Was für ein Blödsinn. Auch ich liebe düstere Spiele, trotzdem finde ich BoF 5 nicht gut. Hat auch nichts mit Meinungen zu tun. Du hast gesagt, wer düstere Spiele mag, muß BoF 5 mögen. Kadaj hat diese banale Aussage zurecht als Gülle bezeichnet.
Das KS von BoF 5 ist einfach viel zu langatmig. Selbst kleineste Kämpfe kommen einem unverhältnismäßig lang vor, es fehlt jede Spannung. Man kloppt sich durch endlose Horden von Gegnern und sieht praktisch nie NPCs oder was von der Story. Irgendwann kommt man nicht mehr weiter und muß neu starten; ALLES VON VORNE. Und die Belohnung sind ein paar neue Storyschnipsel. Dieses Konzept ist einfach völlig daneben. Man hat ein sehr kurzes RPG programmiert und dann einfach entschieden, die Spieler zum ständigen Wiederholen zu zwingen, um das zu kompensieren.
Ich habe mich umgeschaut und noch keinen sinnvollen Beitrag von Dir gefunden...![]()
Liefere doch mal vernünftige Begründungen für Deine Aussagen und nicht nur leere Worthülsen.
Warum? Ich kann Dir sehr wohl erzählen, das die Kämpfe nicht so fade sind wie in BoF 5. Die Kämpfe in FFX laufen schön flott ab, das Feature Party-Mitglieder einzuwechseln ist cool (und von BoF 4 geklaut), und die CTB-Anzeige erlaubt wunderbar strategische Planungen in schweren Kämpfen. Mein 2 1/2-stündiger Kampf gegen den Richter ist noch immer mein Lieblings-Kampf der RPG-Geschichte.
Die Kämpfe in BoF 5 mögen sehr strategisch sein; aber es sollte immer um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Strategie und Spielspaß gehen. Und dieser Spielspaß ist scheinbar den meisten Zockern durch die Langatmigkeit verdorben worden. Man wünscht sich, möglichst schnell weiter zu kommen, um endlich mal was neues zu sehen, aber die ewig gleichen, ausufernden Kämpfe nehmen kein Ende...