Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung
Scavenger
09.08.2012, 23:24
Ich bezweifel das wir alle so reagieren würden wie ingame wenn es wirklich zu sowas kommen würde :p
@BlackRose: mach deinen Char mal nciht schlecht, ich ahb z.b. für die beiden Stationsaufgabe Kampf/Agi Kombi auch nur eine 27% chance wenn ich die Agiprobe mache.
Ich hab auch nicht wirklich nachgedacht beim erstellen, da ich ihm zwar nen hohen kampfwert geben wollte aber die anderen Stats nicht einfach auf 1 oder so lassen wollte so ahb ich einen reinen Kampfnacken der in allen anderen Punkten kläglich versagt, du hast wenigstens in allen anderen punkten den groben durchschnitt und chancen was zu reißen damit.
Wie dem auch sei würde ich Bleihagel sofort machen wenn ich nicht wüsste das ich mich mit Agiprobe ins eigene Grab schaufeln würde, und ich meinen ersten Char in einem MMX RPG nicht direkt nach dem ersten Ingametag verlieren will ^^" jaja egoist und so ich weiß, aber ich glaub kaum einer will das sein char am ersten tag ausgeknippst wird ^^, nur ich sags halt auch jetzt direkt so mal raus das ich den nicht direkt wieder im grab sehen will T_T
Können wir nicht nur den Rassisten-Opa sterben lassen?
Der Typ hat die Gruppe so sehr behindert, ich lege ihn um, und zack gehen meine Karma-Punkte auf die andere Gruppe über :D
Schattenläufer
09.08.2012, 23:29
@Metalevel: Ich hab meine eigenen Zigaretten, aber ich denke ich werde das Angebot annehmen. ^^
(Apokalypse-Regel Nr. 1: Hab immer Zigaretten dabei, um die zwielichtigen Charaktere zu besänftigen. :D)
@Scavenger: So wie's gerade aussieht, bist du doch ein perfekter Kandidat für Bleihagel, solange der Agilitätstest für dich entfällt. Und dank BlackRose wird das ja der Fall sein. Also ran an den Speck. :A
Scavenger
09.08.2012, 23:33
Wenn das von BlackRose offiziell ist dann werd ich das morgen in einem nächsten Post machen, da ich jetzt erstmal pennen gehe und auf reaktionen warte was meinen letzten Post angeht ^^
Ich kläre noch kurz per PN ab, ob die Methode, wie ich die Punkte abtreten will, auch funktioniert, und dann schreibe ich meinen Post diesbezüglich. Da es durchaus bis morgen dauern kann, bis Daen antwortet, werde ich erst morgen nachmittag den Post schreiben können, in dem schildere, wie ich meine Punkte abtreten. Ich werde diese Punkte aber definitiv an euch abtreten und sichere euch damit.
Scavenger
09.08.2012, 23:40
okay, ich komm auch sicher erst am Mittag oder Nachmittag dazu mal was zu schreiben, daher wird das passen so dass ich dann hoffentlich nciht auf 25 neue Posts eingehen muss :p (scherz)
Aber okay dann ist Blaihagel ja geritzt. Daher wäre cool wenn die 4 position i bleihagel erstmal für mich frei bleibt wie am ende dann entscheiden wird steht ja dann in meinem post, aber ich denke es wird klar sein das ich es machen werde wenn ich auf Agi verzichten kann <3
(Mike braucht ja kein Agi er ist eigentlich Kampfpilot das AGI übernimmt für ihn ja meist die maschine :P)
Jerome Denis Andre
09.08.2012, 23:59
Brauchen wir, falls Zeta - was die Aufhebung der Agi-Probe aber überhaupt erst möglich macht - klappt nicht noch einen fünften Mann für den Bleihagel?
=> "Erfolg: Zombies strömen in D52, ein weiterer Überlebender muss zur Sicherung der Stationsaufgabe "Bleihagel" entsandt werden."
Ich würde meinen wertvollen Rhetoriker ja lieber für eine Charisma Aufgabe nutzen, aber falls es unausweichlich ist, würde ich denke auch ihn in den
Kampf führen, so mir irgendwer die Agi-Probe vom Hals schafft. Ich hab halt quasi gar keine Agilität.
Die Sache mit der Agi-Probe ist geklärt, alles mit Kampf 9 ist uns also sehr willkommen :) Außerdem kannst du dann ja nächstes Mal die Leute bekehren :)
Mephista
10.08.2012, 00:04
Brauchen wir, falls Zeta - was die Aufhebung der Agi-Probe aber überhaupt erst möglich macht - klappt nicht noch einen fünften Mann für den Bleihagel?
=> "Erfolg: Zombies strömen in D52, ein weiterer Überlebender muss zur Sicherung der Stationsaufgabe "Bleihagel" entsandt werden."
Aber wir öffnen doch D52 gar nicht, sondern nur D53, wodurch die Zombies von uns weggelenkt werden, aber dafür haben die D53er durch die abgegebenen Punkte ne besser Überlebenschance- ergo kein 5. Mann für Bleihagel, oder hab ich da jetzt was missdeutet?
Allerdings wäre Cyrillius besser geeignet als Axel, von den Werten her...
ergo kein 5. Mann für Bleihagel, oder hab ich da jetzt was missdeutet?
Imo nicht. Daen hat doch gesagt, dass eben ein anderes Ergebnis für Zeta "freigespielt" wurde das eben ermöglicht die Agi-Proben auch anders wegfallen zu lassen.
Mephista
10.08.2012, 00:09
Imo nicht. Daen hat doch gesagt, dass eben ein anderes Ergebnis für Zeta "freigespielt" wurde das eben ermöglicht die Agi-Proben auch anders wegfallen zu lassen.
Naja, ich hab bei der Aufgabe nachgelesen, da steht unter der neuen Missionsvariante nichts von Erfolg und Misserfolg, aber wir öffnen bei der Option ja definitiv nur D52, aber vielleicht kann Daen das auch, wenn er das ist, aufklären ;)
Gut zu wissen, dass wir durch geschicktes Roleplay uns neue Optionen freischalten können. Aber die (unsichtbaren) Charisma-Proben lasse ich ihn Zukunft lieber anderen.
Also Daen, um es definitiv zu wissen, können wir bei zeta beides haben? Also ihnen die Angriffspunkte geben um uns die Agilitätsproben schenken und zudätzlich noch den 5. Mann abstellen um D 53 zu helfen?
Edit: Ja, die versteckte Charismaprobe hat mich auch überrascht aber meiner ist ja Charismatisch und hey, so macht das ROllenspiel noch viel mehr Spaß wenn wir neue Möglichkeiten bekommen.
Jerome Denis Andre
10.08.2012, 06:50
Also so wie ich es interpretiere, macht das Punkte geben eh nur Sinn, wenn wir die Türen öffnen, was ergo den fünften Mann zwingend bedingt. Was nutzt es uns, wenn wir ihnen Waffen (=Punkte) geben, sie diese aber beim Kampf gegen die Zombies (an dem sie dann nicht teilnehmen) gar nicht einsetzen können, da sie mangelns geöffneter Türen noch immer in ihrer brennenden Halle festsitzen?
Daen vom Clan
10.08.2012, 08:15
So ihr Zombiejäger, Guten Morgen. ^^
Kaum aufgestanden kann ich mich gleich an die Arbeit machen. :)
Zum Thema D53 und D52 folgende Punkte:
a.) Ihr könnt keine Tür, beide Tür oder nur eine Tür öffnen, dafür habt ihr das Sicherheitssystem ausreichend gehackt. Aber die Effekte sind folgende:
Bei voller Bewaffnung von D53:
Tür D52 offen, Tür D53 offen: Überlebenschancen von D53 steigen immens, 5. Mann Bleihagel wird benötigt!
Tür D52 offen Tür D53 zu: Überlebenschancen von D53 gering, 5. Mann Bleihagel wird benötigt.
Tür D52 zu, Tür D53 offen: Überlebenschancen von D53: mittel
Tür D52 zu, Tür D53 zu: Überlebenschancen von D53: gering
Bei nicht ausreichender Bewaffnung von D53
Tür D52 offen, Tür D53 offen: Überlebenschancen von D53 mittel, 5. Mann Bleihagel wird benötigt!
Tür D52 offen Tür D53 zu: Überlebenschancen von D53 gering, 5. Mann Bleihagel wird benötigt.
Tür D52 zu, Tür D53 offen: Überlebenschancen von D53: minimal
Tür D52 zu, Tür D53 zu: Überlebenschancen von D53: gering
Also Daen, um es definitiv zu wissen, können wir bei zeta beides haben? Also ihnen die Angriffspunkte geben um uns die Agilitätsproben schenken und zudätzlich noch den 5. Mann abstellen um D 53 zu helfen?
Ja. Und D53 hält euch zudem für Helden.
BlackRose: Danke für die PN.
Abgesehen von meiner Antwort nochmal ein ganz, ganz wichtiger Hinweis:
Die sogenannte "Nützlichkeitstabelle" gilt NUR unter der Vorgabe voller Mannstärke (also noch alle K9er da) und einer Probe auf Kampf und Agilität! Sobald andere Sachen geprüft werden, können und werden sich die Werte noch deutlich verändern. Wichtiger ist aber noch:
Die 9er werden in diesem Spiel ohne Zweifel die ersten sein die sterben, darauf kannst du dich verlassen, weil ihr hauptsächlich 9er auf die tödlichen Stationsaufgaben schicken werdet.
Schon sehr bald sind die Leute mit den guten Mittelwerten verdammt wichtig!
Also jetzt, nach Daens Antwort bin ich davon überzeugt das wir ihnen Waffen geben sollten, zudem noch beide Türen öffnen und den 5. Mann bei Bleihagel nutzen sollten da ja wie es scheint Agilitätsproben entfallen.
Ich biete wie gesagt einen Punkt an, wer geht mit?
Wichtiger ist aber noch:
Die 9er werden in diesem Spiel ohne Zweifel die ersten sein die sterben, darauf kannst du dich verlassen, weil ihr hauptsächlich 9er auf die tödlichen Stationsaufgaben schicken werdet.
Schon sehr bald sind die Leute mit den guten Mittelwerten verdammt wichtig!
Ich hatte es eigentlich anders gesehen: Grundsätzlich ist ja jeder hier daran interessiert, möglichst lange zu überleben und wird, wenn er nicht gerade aussteigen möchte, auch schauen, dass er nur an einer Stationsaufgabe teilnimmt, wenn er dort gute Erfolgschancen sieht. (K9 auf K-Probe z.B.)
Da die Gruppe auch weiterhin Leute mit guten Stats braucht, wird diese natürlich daran interessiert sein, diese nicht zu sehr zu verheizen. Nehmrn wir mal an, es bleibt bei Bleihagel bei Probe auf Kampf und Agilität für alle 4: Einen Charakter mit K9 und niedriger Agilität rauszuschicken wäre die schlechteste Idee, da ja nur ein Fehlschlagen von EINER der Proben reicht, um zu sterben. Der K9-Wert wäre sinnlos verbraucht, da, wenn die Sterbechancen des Charakters hoch stehen, im Prinzip jeder rausgeschickt werden kann. Also ein mittelmäßiger Charakter, den eigentlich keiner so recht braucht.
Meine Vermutung ist eher, dass im Zweifelsfall die mittelmäßigen brennen müssen.
(Puh, anstrengend, so lange Texte vom Smartphone aus zu tippen^^)
Da die Gruppe auch weiterhin Leute mit guten Stats braucht, wird diese natürlich daran interessiert sein, diese nicht zu sehr zu verheizen. Nehmrn wir mal an, es bleibt bei Bleihagel bei Probe auf Kampf und Agilität für alle 4: Einen Charakter mit K9 und niedriger Agilität rauszuschicken wäre die schlechteste Idee, da ja nur ein Fehlschlagen von EINER der Proben reicht, um zu sterben. Der K9-Wert wäre sinnlos verbraucht, da, wenn die Sterbechancen des Charakters hoch stehen, im Prinzip jeder rausgeschickt werden kann. Also ein mittelmäßiger Charakter, den eigentlich keiner so recht braucht.
Meine Vermutung ist eher, dass im Zweifelsfall die mittelmäßigen brennen müssen.
Das kann allerdings dazu führen, dass gegen Ende nur noch Charaktere mit 9er-Stats übrig sind und auf ihrer unfexiblen Natur, kann es so leicht passieren, dass sie keine Chance haben, irgendeine der späteren Proben zu bestehen. D.h. am Ende "brennen" sie doch.
Scavenger
10.08.2012, 09:01
Ich denke es ist einfach ein abwägen wann und wen man für welche Aufgabe "opfern" muss. Es wird sicher nicht so laufen das wir alle 9er irgendwo unbedingt bis zum ende durchzeiehn müssen.
Wie gesagt es ist halt denke ich mal ein abwähgen wie man die Chars "verheizt" damit am ende eine gute Mischung aus allem dabei ist.
DSA-Zocker
10.08.2012, 09:01
Das kann allerdings dazu führen, dass gegen Ende nur noch Charaktere mit 9er-Stats übrig sind und auf ihrer unfexiblen Natur, kann es so leicht passieren, dass sie keine Chance haben, irgendeine der späteren Proben zu bestehen. D.h. am Ende "brennen" sie doch.
Naja, die Charakter mit einem 9er Stat haben ja größtenteils noch mindestens einen anderen Stat, in dem sie nicht unterirdisch sind - es wäre nur vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn da nicht alle die selben Kombinationen gewählt hätten ;)
Da wir heute um 21 Uhr schon Stationswechsel haben und wir uns daher nicht mehr ewig Zeit lassen können werde ich dann bald die Disskusion zum Thema denen Waffen geben ingame eröffnen, Robert wird die anderen also öffentlich darum bitten.
DSA-Zocker
10.08.2012, 09:19
Da wir heute um 21 Uhr schon Stationswechsel haben und wir uns daher nicht mehr ewig Zeit lassen können
Wir haben noch fast elf Stunden - wir brauchen uns also nicht hetzen ;)
Das ist natürlich wahr aber du musst berücksichtigen das wir nach der Sache noch besprechen müssen wir noch die Türen öffnen und uns auf die Leute für Bleihagel einigen und dabei wenn hoffentlich noch einen 5. finden, wenn wir die Leute in D53 genügend ausrüsten müssen wir auf Agilität keine Rücksicht nehmen.
Das sind einige wichtige Punkte und die Disskusionen werden dauern.
Daen vom Clan
10.08.2012, 09:27
Ich hatte es eigentlich anders gesehen: Grundsätzlich ist ja jeder hier daran interessiert, möglichst lange zu überleben und wird, wenn er nicht gerade aussteigen möchte, auch schauen, dass er nur an einer Stationsaufgabe teilnimmt, wenn er dort gute Erfolgschancen sieht. (K9 auf K-Probe z.B.)
(Puh, anstrengend, so lange Texte vom Smartphone aus zu tippen^^)
Uff, so ist es natürlich auch denkbar aber nie gedacht gewesen.
Den Frust von Spielern wie BlackRose wollte ich eigentlich mehr als alles andere vermeiden... :(
Wenn die Sache mit BlackRose jetzt feststeht, dauert es wohl sowieso noch ein wenig Zeit. Da sie ja erst heute Nachmittag posten kann, dass sie ihre Kampfpunkte abgibt. Wie viele Kampfpunkte müssen jetzt eigentlich abgegeben werden, wenn wir 5 Leute in Mission "Bleihagel" schicken, um für alle 5 die Agi-Probe wegfallen zu lassen, falls wir wirklich beide Türen öffnen sollten? 3 oder? Zwei Agi-Proben dürften ja so schon wegfallen, weil wir deren Tür auch öffnen.
Trotzdem denke ich, dass wusch Recht hat. Die Diskussion dauert ja eine Weile, wenn sie mit der gesamten Gruppe stattfindet.
Also um gut ausgerüstet braucht es für D 53 entweder 4 oder 5 Punkte, je nach menge der leute bei Bleihagel, so wie ich Daen in Skype verstanden habe.
Ich gebe denen ja auch noch 1 Punkt, also haben wir schon 4. Noch wer der sich bereit erklärt?
Daen vom Clan
10.08.2012, 09:31
Wenn die Sache mit BlackRose jetzt feststeht, dauert es wohl sowieso noch ein wenig Zeit. Da sie ja erst heute Nachmittag posten kann, dass sie ihre Kampfpunkte abgibt. Wie viele Kampfpunkte müssen jetzt eigentlich abgegeben werden, wenn wir 5 Leute in Mission "Bleihagel" schicken, um für alle 5 die Agi-Probe wegfallen zu lassen, falls wir wirklich beide Türen öffnen sollten? 3 oder? Zwei Agi-Proben dürften ja so schon wegfallen, weil wir deren Tür auch öffnen.
Trotzdem denke ich, dass wusch Recht hat. Die Diskussion dauert ja eine Weile, wenn sie mit der gesamten Gruppe stattfindet.
Korrekt.
2 Proben fallen weg wenn ihr D53 öffnet, weil die Zombies dann zwei Einfallbreschen haben.
Pro gespendetem Punkt Waffen an D53 fallen weitere Proben weg da sie sich ja wehren und damit deutlich mehr Zombies auf sich ziehen als wenn sie nur still versuchen würden sich zu verstecken.
Ich denke das BlackRose einen Fehler macht, weil Andris de facto von den gespendeten Kampf-Punkten nicht betroffen ist (die Agiproben betreffen nur Gruppe Bleihagel). Evtl solltest du da nochmal nachhaken und wenn du das nur deswegen machen solltest nochmal umschwenken und drei andre Spieler mit Kampf 5 oder 6 einen Punkt abgeben lassen.
Und was das "die mittelmäßigen brennen zuerst" angeht, finde ich es nicht nachvollziehbar. Die Tabelle ist in der Hinsicht auch blödsinnig - denn sobald die 9er Tod sind, rücken die Leute mit den 7er, 6er Werten nach (was natürlich nicht vermerkt ist - ausserdem hab ich die "Topwerte" im Halbschlaf zusammengetiptt und das ist nicht offiziell sondern nur Notizen am Rande die für mich und keinen andren bestimmt waren und da jetzt mit reingerutscht sind - sie sind nicht vollständig und nicht aktuell!) .
Kein Spieler ist "sinnlos" oder "verskillt", es sind nur unterschiedliche Spieloptionen. Vor allem haben die Spieler mit Durchschnittswerten die riesengroße Chance das sie sich mit Boni versorgen können! Das kann kein 9er Spieler. Für mich als Spieler sind diese Charaktere immens wertvoll weil sie eben nicht spezialisiert sind sondern für mehrere Aufgabenarten einsetzbar sind - wenn am Ende ausgesiebt wird wird es genau auf Leute wie Helena ankommen. Welche Spielweise sich bewährt werden wir am Ende des Spiels sehen. Und ich tippe stark darauf, das es die sind, die ausgeglichene Werte haben und die bei einer Stationsaufgabe eben doch einfach Glück bem Würfeln haben.
Zu Travis Hintergrundwissen Aktion: Andromeda und Ligiiihhs Charaktere hätten sich dafür besser geeignet, weil wir dann 100% pro wüssten das die Info richtig ist. Bei dir bleiben 10% das die Info wertlos ist. Mich wundert aber auch warum keiner der beiden auf Miveys Ansprachen reagiert hat. Tess werde ich für die Int-Aufgabe, die am Ende noch übrig bleibt aufheben (wie angekündigt heute abend dann), denn ich könnte mir definitiv auch vorstellen einen Kampf-Punkt abzugeben oder wenn sie bewaffnet wird (und mit Kampf 7) am Bleihagel teilzunehmen um den Überlebenden aus D53 den Rücken zu decken.
Andris kann kein Charakter ohne Sonderfertigkeit mehr helfen - Karl hat sich für die Aufgabe entschieden und muss da jetzt durch.
Frage: Können Waffen mit Kampfboni (Sturmgewehr und Schlagstock) noch auf andere Charaktere weitergegeben werden? Wenn Suparman nicht am Kampf teilnimmt, sollte er das definitiv in Betracht ziehen.
Frage 2: Die 20x20 Glaspanelen sind ja aneinander gereiht - können wir die nicht weiter "öffnen" und den andren Überlebenden Zugang zu unsrer Halle verschaffen? Evtl melden sich dann von denen (Veteran z.B.) für die Bleihagel Aktion. Nur so eine Idee am Rande.
Wegen ZETA schreibe ich erst wieder abends was dazu. Andromeda/Dani wollte das ja übernehmen und solange nichts passiert wo Tess handeln *muss* werde ich am Aktionstag heute nichts mehr schreiben.
Wenn sowieso nur 3 Punkte geopfert werden müssen (nochmal: sofern wir denn wirklich beide Türen öffnen, was sowohl ich als auch Ian begrüßenswert fänden^^) muss das ja nicht nur von Helenas Seite aus auf die Kampfpunkte verzichtet werden, da sie mit 6 KP ja auch noch einigermaßen etwas anfangen könnte, auch in Doppelprüfungen, wenn sich das Feld unter uns lichtet. Ich fände es da schon recht sinnvoll, wenn wir so Leute wie Robert einen Kampfpunkt opfern lassen, die gerade so diese 4-Punkte-Grenze überschreiten. Ein Blick auf Vivianes tolle Liste verrät ja, dass da zumindest auch Abby und Ryan in die gleiche Sparte fallen.
Daen vom Clan
10.08.2012, 10:04
Frage: Können Waffen mit Kampfboni (Sturmgewehr und Schlagstock) noch auf andere Charaktere weitergegeben werden? Wenn Suparman nicht am Kampf teilnimmt, sollte er das definitiv in Betracht ziehen.
Bitte nicht.
Auch wenn es unrealistisch ist, ich würde nur ungerne das Chaos haben.
Das Items weitergegeben werden wenn man selber schon auf einem 9er-Wert ist, halte ich im Sinne der Gruppe für fair.
Aber eine ganze "Börse" würde ich sehr gerne vermeiden wenn ihr als Spieler damit leben könnt. :)
Frage 2: Die 20x20 Glaspanelen sind ja aneinander gereiht - können wir die nicht weiter "öffnen" und den andren Überlebenden Zugang zu unsrer Halle verschaffen? Evtl melden sich dann von denen (Veteran z.B.) für die Bleihagel Aktion. Nur so eine Idee am Rande.[/COLOR]
Nein, sie sind zu weit auseinander. Und selbst wenn dies gelingen sollte - ihr seid die Soldaten und sie die Zivilisten, will meinen, es ist eher und viel wahrscheinlicher dass ihr Veteran euch um Hilfe bei deren "Bleihagel" bittet als umgekehrt.
Andromeda
10.08.2012, 10:06
Genau weil ich ja Zeta übernehmen sollte. Ich dachte es geht nur eine Nebenaufgabe?
Reagiert hab ich btw, das erste mal hatte mein Char ja das ding noch nicht im ohr.
Aber eine ganze "Börse" würde ich sehr gerne vermeiden wenn ihr als Spieler damit leben könnt.
Ok. Ich denke aber das spätestens am Samtag eh wieder +2 Kampfboni auf uns warten und dann ist Helena auch auf Kampf 9 - wenn ihr versteht worauf ich hinaus will. Die Werte sind nicht fix und da ist so viel Spielraum das jeder glücklich werden wird, wenn er es probiert.
Reagiert hab ich btw, das erste mal hatte mein Char ja das ding noch nicht im ohr.
Dann is ja gut. :)
Zu Travis Hintergrundwissen Aktion: Andromeda und Ligiiihhs Charaktere hätten sich dafür besser geeignet, weil wir dann 100% pro wüssten das die Info richtig ist. Bei dir bleiben 10% das die Info wertlos ist.
Stimmt sicherlich aus unserer Perspektive. Allerdings ist es in der Spielwelt ja sinnvoll, dass der Hacker die Hacker-Aufgabe übernimmt.
So, die Ingamedisskusion ist eröffnet.
Allerdings ist es in der Spielwelt ja sinnvoll, dass der Hacker die Hacker-Aufgabe übernimmt.
Ups, das stimmt allerdings. ^^' Evtl sollte trotzdem nochmal jemand querchecken ob das denn nun richtig ist. (Falls schon geschehen ignoriert den Kommentar, ich komm nicht zum lesen derzeit und überflieg auch einfach nur noch)
So, die Ingamedisskusion ist eröffnet.
Könntest du das Gesagte bitte in deinem Post unterstreichen, damit auch klar erkenntlich ist, dass deine Worte an alle gerichtet sind? Sollte dann nämlich schon jeder Char hören bzw. jeder Spieler lesen. ;)
Mephista
10.08.2012, 11:08
Mahlzeit :)
Uhhh, fleißige Diskussionen hier, ich bin schon gespannt, was im RP geschehen ist :D
Aus der Punktabgabe-Frage-Diskussion habe ich nochmal ne Nachfrage: Wieviele Punkte brauchen wir jetzt genau, um die optimalste (wir helfen D53 perfekt, 5.Mann Bleihagel usw.) Option zu bekommen, wie wusch vorschlägt? Ich hab hier zwischen 3 und 5 gelesen und noch nichts Festes, wenn Jemand das fest weiß, wäre das sehr nett :D
Jerome Denis Andre
10.08.2012, 11:09
Wer macht jetzt eigentlich bereits bei Bleihagel bislang mit?
Ich würde meinen Char der seltenen 9 in Charisma wegen eigentlich lieber für was Rhetorisches aufsparen, aber mit nem 9er Wert in Kampf muss ich denke ich dennoch hin, so sich kein anderer findet.
Aber wie gesagt - dann geht uns eventuell ein Charismat verloren, und von denen haben wir jetzt nicht so viele ...
WO ZUR HÖLLE SIND ALL UNSRE DICKEN MIT WAFFEN BESPICKTEN 9 ER KRIEGER WIE ASKAR UND KAZUYA HIN?
Aus der Punktabgabe-Frage-Diskussion habe ich nochmal ne Nachfrage: Wieviele Punkte brauchen wir jetzt genau, um die optimalste (wir helfen D53 perfekt, 5.Mann Bleihagel usw.) Option zu bekommen, wie wusch vorschlägt?
Wenn wir Roberts Vorschlag folgen, d.h. beide Türen öffnen, brauchen wir 3 Punkte, da 2 Agi-Prüfungen durch das Öffnen der D53-Tür sowieso wegfallen.
Option A ("wir sind Helden") Beide Tore öffnen: 5 Leute für Bleihagel Kampf, Agiliät
Axel (8/7), Nikita (7/9), Michail (9/7)
In Frage kommen noch: Cyrillus (9/1), Helena (7/4), Suparman (9/4), Mike (9/3)
Dann bräuchten wir zu den 2 Punkten die wir durch das Tor öffnen bekommen noch mal 2-3 Punkte um auf 4-5 Punkte (und 4-5 erlassene Agiproben) zu kommen (Nikita hat Agi 9, kann die Probe also relativ wahrscheinlich gut schaffen - die Kampfprobe wird bei ihm eher kritisch werden)
Option B: Nur ein Tor (D53) öffnen: 4 Leute für Bleihagel
Das gleiche Spiel, nur das wir 1-2 Punkte brauchen um auf 3-4 erlassene Agiproben zu kommen.
Voraussetzung: So wie ich das verstanden hab ist Andris durch keine einzige Möglichkeit von den Agi-Proben zu befreien! Ansonsten brauchen wir noch einen Punkt mehr.
Gibt es noch die Option das Nikita Andris Platz einnimmt?
Zu Travis Hintergrundwissen Aktion: Andromeda und Ligiiihhs Charaktere hätten sich dafür besser geeignet, weil wir dann 100% pro wüssten das die Info richtig ist. Bei dir bleiben 10% das die Info wertlos ist.
Dank den funktionierenden Sicherheitskarten gibs da einen einen Bonus von 2 und da uns falsches Hintergrundwissen weniger Probleme bereiten würde als wenn Zeta fehschlägt hab ich so wenigstens auch noch was zu tun bekommen. Für die Hauptaufgaben bin ich an der Station ja eh ungeeignet.
Und gegenchecken könnte ja immer noch jemand.
Mephista
10.08.2012, 11:21
Wer macht jetzt eigentlich bereits bei Bleihagel bislang mit?
Ich würde meinen Char der seltenen 9 in Charisma wegen eigentlich lieber für was Rhetorisches aufsparen, aber mit nem 9er Wert in Kampf muss ich denke ich dennoch hin, so sich kein anderer findet.
Aber wie gesagt - dann geht uns eventuell ein Charismat verloren, und von denen haben wir jetzt nicht so viele ...
WO ZUR HÖLLE SIND ALL UNSRE DICKEN MIT WAFFEN BESPICKTEN 9 ER KRIEGER WIE ASKAR UND KAZUYA HIN?
Ich will Cyrillus natürlich, genausowenig wie jeden anderen Char, (aber besonders, weil er ein mit-Katholik ist :D ), nicht verlieren, aber ich würde echt nicht nur auf die 9er Werte schauen. Ich mein, klar, hier in Bleihagel sind die wohl die beste Option, doch ich würde nicht sagen, dass wir soooo wenige Charismaten haben. Wir haben schon einige mit Werten um die 8 und 9 und jetzt die Chars zu klassifizieren nach "ist ein 9er", und "ist kein 9er also nicht agil, kämpferisch, klug, geschickt, charistmatisch" fänd ich mehr als falsch.Ich finde ja BlackRoses Char zum Beispiel auch überhaupt nicht schlecht, ihre Werte treffen eben jeweils so und so eine Aussage über die fertigkeiten von Helena aus, dass ist bei Cyrillus nicht anders :D
Nur so am Rande ;)
@MeTaLeVel: Dankeschön :)
Jerome Denis Andre
10.08.2012, 11:32
Ja, wie gesagt, falls sich niemand findet, nehmen wir ihn her. Immer noch sinnvoller als Helena in den Kampf zu werfen (siehe Liste oben), sowohl von den Werten her, als auch von ihrer doch eher Gruppenkostituiven Funktion :-)
Bin dann über das Wochenende weg. Aber wahrscheinlich werde ich abends/nachts mal reinschauen können. Also eh kein großes Problem. ;)
T.U.F.K.A.S.
10.08.2012, 11:35
Und kann dann irgendwer Geschickpunkte an mich abtreten für diese Sache? Einen oder zwei? Wäre das überhaupt möglich?
Nikita ist jetzt eh nicht mehr für Bleihagel zu gebrauchen weil ihr gegen sein Weltbild handelt :(
Und kann dann irgendwer Geschickpunkte an mich abtreten für diese Sache? Einen oder zwei? Wäre das überhaupt möglich?
Nein, das geht (leider) nicht. Wäre ja dann doch zu einfach, wenn ihr immer die Punkte hin- und herreichen könntet, wie es gerade passt ;)
Wir brauchen nur 3 Punkte. Und ich werde die gleich spenden, mit Daen ist alles abgeklärt ;)
Nochmal: Ich habe mir die Sache WIRKLICH gut überlegt, und bin immernoch der Meinung, dass es so besser ist. Vertraut mir. Ich halte es inzwischen sogar fast für wichtiger, dass ich Helena mit möglichen Power-ups im Bereich Agilität hochpushe, da siehts nämlich sonst bei uns im Feld recht düster aus. Kämpferisch sind Cyrillius, Mike, Alistair, Suparman, Michail und Axel besser als ich. Dazu kommen nochmal die ~5 Leute mit 7 oder 6. Also, Mein Kampfwert ist kein Drama.
Scavenger
10.08.2012, 11:40
wieviele sind wir denn jetzt für Bleihagel? aktuell sind es 3 die sich gemeldet haben, also offiziell gemeldet haben, oder?
Wenn wir also nur 1 noch bräuchten und ich mich dann melde wenn mir einer die Agi probe abnimmt. dann würde das doch heißen das hier keiner unmengen an Punkten opfern muss sondern nur 1 maximal 2 je nachdem welche optionen wir abwägen oder?
T.U.F.K.A.S.
10.08.2012, 11:40
Nein, das geht (leider) nicht. Wäre ja dann doch zu einfach, wenn ihr immer die Punkte hin- und herreichen könntet, wie es gerade passt ;)
Aaaaahhhh, aber Nikita ist nurn Autoknacker und kein Mechaniker >_<
Was würde denn passieren, wenn ich die Geschick-Probe vergeige und die Agi-Probe schaffe?
Ist es nicht so, dass wenn sich jemand einmal fix in rot für was gemeldet hat, dieser auch nicht einfach wieder davon zurücktreten kann? Sonst ließe sich das schon recht missbräuchlich anwenden, um ungewünschte Leute kurzfristig per Wahl in eine Stationsaufgabe zu drängen.
Wir brauchen nur 3 Punkte. Und ich werde die gleich spenden, mit Daen ist alles abgeklärt ;)
Wobei Viviane da ja Recht hat. Wenn Nikita bei Operation Bleihagel mitmachen sollte, musst du nicht mal 3 Punkte spenden. Es würden zwei reichen, da er ohnehin 'nen Agi-Wert von 9 hat.
T.U.F.K.A.S.
10.08.2012, 11:46
Wobei Viviane da ja Recht hat. Wenn Nikita bei Operation Bleihagel mitmachen sollte, musst du nicht mal 3 Punkte spenden. Es würden zwei reichen, da er ohnehin 'nen Agi-Wert von 9 hat.
9 =/= "kommt sicher durch" ;D Aber ja stimmt schon. Eigentlich reichen 2 komplett aus.
!00% sind besser als 90%.
Und wenn Indy ungestraft irgendwelche Scheiben einwerfen kann, dann kann ich das auch. Dann hört endlich dieses Punktgeschacher auf. ôO
Schattenläufer
10.08.2012, 11:48
wusch, du hast immer noch eine Serviette für mich. Muss ich mir die wirklich selbst aus deiner Hand reißen?
Ich denke, wir können es uns langfristig nicht erlauben, jetzt für diese NPCs zu viele Kampfpunkte zu opfern. Wir haben 3 Leute in Bleihagel, die jeder für sich ziemlich gute Chancen hat. Wir sollten diese Chancen nicht mit aller Macht auf 90% bringen.
Ich würde sagen, wir öffnen beide Tore, dann brauchen wir noch 2 Leute für Bleihagel, und diese 2 Leute bekommen von uns die Agilitätsprobe erlassen.
Sprich, wir rüsten D53 nur mittelmäßig mit Waffen aus, öffnen aber beide Tore, das sollte ihre Chancen auf "mittel" erhöhen.
Ich würde sagen, das sollte die Basis unseres Denkens sein. Wenn sich dann noch jemand altruistisch fühlt, super - dadurch verbessern sich nur die Chancen beider Gruppen.
Daen vom Clan
10.08.2012, 11:51
Ja, wir rechnen eh damit, dass die Anführerin oder ein ooc-Wortführer uns erst ganz am Ende nochmal genau alles mitteilt.
Bis 21:00 ist für uns nichts fest.
Dies liegt in Spielerhand und ihr habt ja durchaus nicht wenig Leute mit viel Überblick dabei die auch gute Listen machen. :)
Naja, wenn ihr mir dann noch erklärt, wer die Zombies aufhalten soll, wenn Nikita Gepäckwagen fährt....Der einzige, der sonst noch übrig ist, wäre Suparman, und der hat sich vorhin bis morgen verabschiedet.
Aaaaahhhh, aber Nikita ist nurn Autoknacker und kein Mechaniker
Abby hat btw genauso gute Werte wie Nikita - nur eben 5/9 und nicht 9/5. Wenn ihre Agilitätsprobe erlassen werden kann, dann wäre sie die beste für Andris Aufgabe.Wie sieht es da SL-Seite her aus?
Wenn umbesetzt werden darf wäre also Abby als St. Christopherus sogar noch besser als Nikita (der bei Bleihagel besser aufgehoben ist), da hat BlackRose natürlich recht.
Und mit deinen Punkten darfst du anstellen was du möchtest BlackRose - ich fand es nur sehr plötzlich und dachte auch an evtl Sonderfertigkeiten die da ein facepalm hinterm Bildschirm gemacht haben, weil sie eh noch eingreifen wollen und die ganze Kampf-Punkte-Spendeaktion eigentlich unnütz ist - siehe Improtalent und evtl Kampf/Kampf-Probe.
Vor allem da sich bereits mehrere andere mit Kampf 4 ebenfalls gemeldet haben um Punkte abzutreten, sollte das keine Einzelaktion sein. Just sayin.
Daen vom Clan
10.08.2012, 11:57
Ich würde sagen, wir öffnen beide Tore, dann brauchen wir noch 2 Leute für Bleihagel, und diese 2 Leute bekommen von uns die Agilitätsprobe erlassen.
Sprich, wir rüsten D53 nur mittelmäßig mit Waffen aus, öffnen aber beide Tore, das sollte ihre Chancen auf "mittel" erhöhen.
Ich würde sagen, das sollte die Basis unseres Denkens sein. Wenn sich dann noch jemand altruistisch fühlt, super - dadurch verbessern sich nur die Chancen beider Gruppen.
Mittel bedeutet gefühlt 50% was eine sehr gute Quote ist, gemessen an der Ausgangslage. :)
Für Dob aber bedeutet es aber 50:50 entweder die hübsche Blonde (und ihre beste Freundin) im Bett zu haben oder den alten Rassisten (mit seinem besten Freund) ^^
@Vivi: Ich will mich aber nur extrem ungern auf Sonderfertigkeiten verlassen müssen. Btw, bevor ihr hier mit Abby und Andris rumschachert, fände ich es schon cool, wenn ihr die beiden mal FRAGEN würdet, ob die bis heute Abend überhaupt Zeit haben, sich die aktuellen Lottozahlen anzusehen und ob sie bereit sind, dass so nach eurem Kopf zu machen.
Schattenläufer
10.08.2012, 12:01
Für Dob aber bedeutet es aber 50:50 entweder die hübsche Blonde (und ihre beste Freundin) im Bett zu haben oder den alten Rassisten (mit seinem besten Freund) ^^
Ja, andererseits wäre dann noch so ein richtig emotionaler Abschiedsblowjob durch das Fenster drin...
Ich bin weder hier, noch im Spielthread gerade auf dem aktuellen Stand, aber ich bin heute Abend auf jeden Fall da.
Daen vom Clan
10.08.2012, 12:11
Abby hat btw genauso gute Werte wie Nikita - nur eben 5/9 und nicht 9/5. Wenn ihre Agilitätsprobe erlassen werden kann, dann wäre sie die beste für Andris Aufgabe.Wie sieht es da SL-Seite her aus?
Ja, wie gesagt - entscheidend ist was am Ende von der Anführerin zusammengefasst wird/wurde.
Streicher
10.08.2012, 12:14
@Karl: Könntest du Alistiar noch irgendwie den Namen von deinem Charakter zukommen lassen? ^^
Hat Abbey nicht ihre Möglichkeit auf eine Station schon verbraucht, indem sie den Gepäckwagen repariert hat?
Mal so nebenbei: Alistair hat auch nen Geschick-Wert von 8 ....
Öhm...nur so interessehalber, warum rechnet ihr jetzt mit erlassenen Agi-Proben für den Fahrer des Wagens? oO Davon steht doch nirgendwo was.... (Mal davon abgesehen, liebe Sonderrollen, kümmert euch lieber drum, dass der Wagenfahrer die zweite Probe besteht, als um die Bleihagler)
Daen, wieviele Punkte muss ich jetzt nochmal spenden? 3, oder?
Ja 3, oder 2 und ich einen, wie du willst, dann bekommen alle 5 die Bleihagle Agiprobe erlassen.
Und von wegen St. Christopherus bekommt Agi erlassen höre ich auch zum ersten mal
Streicher
10.08.2012, 12:35
@MeTaLeVeL: Meint Riley mit Bad-Ass auch Alistair?
Ich hab da noch nen Anliege. Ich hab nachgefragt, und wenn wir uns einig sind, ist ein Anführerwechsel möglich. Ich hab nichts gegen dich, zitroneneis ^^, aber ich denke, nach der letzten Aufgabe von ihr, sollten wir das vielleicht in Betracht ziehen. Es lässt sich ja auch gut ins Geschehen einbauen, so von wegen "Ihr habt den Versuch gemacht und einem Kind die Führung übertragen was allerdings nach hinten losgegangen ist, also sollten wir jetzt realistisch denken und jemand passenderes für die Aufgabe wählen". Allerdings weiß ich noch nicht ganz, wen wir wählen sollten. An zweiter Stelle stand bei der letzten Wahl ja Scavangers Mike. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir beim letzten Mal wirklich alle auf die Werte geguckt haben, wobei es rein vom Realismus natürlich nicht nur darum gehen sollte. Wenn jemand mit nur Durchschnittswerten und als Kind rumlaufen würde, wäre es mehr als unrealistisch die Person zu wählen. Ich fand die Wahl von Zitroneneisss Charakter schon abwegig, so würde keinen von euch im RL reagieren, oder? Welcher 30 jährige würde auf ein noch nicht mal volljähriges Kind bei lebenswichtigen Entschiedungen hören?
Also Black Rose, hast du denen jetzt 3 gegeben?
Auch wenn ich es schade finde das du Machete weg gibst. :(
@Karl: Könntest du Alistiar noch irgendwie den Namen von deinem Charakter zukommen lassen? ^^ irgendwer hat Pappschilder an alle verteilt, ich nehme einfach an, dass Andris und Alistair diese Dinger dann zwischendurch, genauso wie die Funkgeräte auch angenommen haben. Ich muss grad erstmal schauen, dass ich die Übersicht wieder erlange xD
Streicher
10.08.2012, 12:39
@Karl: Das Riley, der hat aber nur für ganzn wenige welche gemacht, und sofern ich mich einnere hat Alistair zumindest keins bekommen. ^^
Ich wollte nur umgehen später dauernd alter Mann schreiben zu müssen, bis ich wieder die Gelegenheit bekomme zu fragen. ^^
Sie stürmte vorbei an dem widerlichen Dob, der es schon wieder geschafft hatte, in Ketten gelegt zu werden, vor bei an Tess, die ihr unsymphatisch war bis zuletzt, vorbei an den Rambos, die den Kugelhagel nachher in einen Bleiorkan verwandeln würden, vorbei an Ellen, vorbei an dem Indonesen. Mit ihrem eigenen Schlagstock in der Hand stand sie vordem kleinen Glasloch, und tatsächlich....Da waren Enschen. Sie würden eine Chance haben. Der komischen, kleinen Mann sah sie mit großen Augen an, als sie unwirsch und herrisch die paar Worte sagte, die ihr auf dem kurzen Weg immer wieder durch den Kopf geschossen waren.
"Nehmen sie meinen Hund. Er ist trainierte Drogenspür- und Kampfhund. Er wird diese Viecher bei ihrer Flucht aufhalten."
Ich hab da gerade irgendwie den Faden verloren, von welchem kleinen Mann redest du da? ^^'
Ich weise nochmal extra hier auf mein Anliegen in meinem vorherigen Post hin. !!!!;)
@MeTaLeVeL: Meint Riley mit Bad-Ass auch Alistair?
Jo. Er meint jeden, der 'ne körperlich fitte Erscheinung macht und der behauptete, dass es besser wär, auf sich selbst zu achten.
Was den Anführerwechsel angeht - weder Ian, noch ich haben / hätten ein Problem damit, auf sie zu hören. Allerdings war das im RP ja nicht unbedingt eine Anführerwahl. Da ist ja dann schon wieder ein bisschen Metawissen mit drin. Wir haben nur gewählt, wer mit den Typen sprechen soll, weswegen ich mir auch vorstellen könnte, dass wir unter Umständen (und wenn Zitroneneis einverstanden ist) einen neuen, richtigen Anführer wählen, der als solcher bestehen bleibt, bis er stirbt oder geputscht wird. Ian dachte bei der Wahl auch, dass das ganze nur über Funk stattfinden würde und wollte Isabelle ja nicht wirklich raus in die Gefahr schicken.^^
Ich meine den Rassistenopi, den Helena noch nicht kennt.
Mephista
10.08.2012, 12:42
Nooooooooooooooooooooooooooooooooooin, nicht Machete!!! :( *schweigeminuteeinleg*)
@Streicher: Hm, die Überlegung finde ich an sich echt nicht schlecht. Zitroneneis, ich find dich knorke, echt ;), aber wenn die Anführeraufgaben echt immer so happig werden...und vom Realismus her denke ich auch, dass nach dem Tag, an dem Isabelle ja eher so...wenig gemacht hat, einige der raibiateren Chars einen neuen Anführer wollen...
Streicher
10.08.2012, 12:43
Für Daen war das die Anführerwahl. ^^
@metalevel: Ich persönlich hab ja auch kein Problem damit auf zitroneneis selbst zu hören, aber rein logisch betrachtet, sollte jeder Erwachsene von mindestens 28 oder 30 nicht auf ein Kind von 17 Jahren hören wollen.
@BlackRose: XD Warum gerade an den ^^?
Streicher, was hast du eigentlich mit Riley? :p Ian hat Namensschilder für eine bestimmte Gruppe an Leuten geholt und das Zeug mit den "Bad-Ass"-Leuten gelabert (ich weiß auch gar nicht, warum das MeTaLeVel gerade nicht aufgefallen ist xD) , und Riley hat nichts von dem gemacht, was du gesagt hast.
Und Tess hat in ihrer Ansprache gesagt, dass alle sich Namensschilder machen sollten, also hat Karl vielleicht deshalb angenommen, dass auch alle schon welche haben und das nur keiner näher beschrieben hat.
Daen vom Clan
10.08.2012, 12:44
n, aber rein logisch betrachtet, sollte jeder Erwachsene von mindestens 28 oder 30 nicht auf ein Kind von 17 Jahren hören wollen.
Dann sollte es euch entsetzen zu hören dass die Flughafenleitung ebenfalls die 28 überschritten hat. ;)
Rein logisch sollte auch jemand, der die Stunden vorher einen Energy-Drink geklaut hat trotzdem kämpfen dürfen. Das ist eben ein Spiel. Mit Regeln. Ich würde erstmal den morgigen Tag abwarten, wer dann überhaupt noch LEBT, bevor wir sowas machen.
Für Daen war das die Anführerwahl. ^^
Ich persönlich hab ja auch kein Problem damit auf zitroneneis selbst zu hören, aber rein logisch betrachtet, sollte jeder Erwachsene von mindestens 28 oder 30 nicht auf ein Kind von 17 Jahren hören wollen.
Das kommt auf die Offenheit des Erwachsenen an. ^^
Klar, war das für Daen die Anführerwahl. Ich meine nur - da du ja offensichtlich das okay für diese Idee bekommen hast, fände ich sie auch durchaus nachvollziehbar, weil die Entscheidung IM Rp nicht wirklich war: "Wer wird auf die gesamte Dauer unsere Anführerin?" Ich halte es für realistisch, neue Wahlen stattfinden zu lassen.
Andromeda
10.08.2012, 12:46
Streicher, was hast du eigentlich mit Riley? :p Ian hat Namensschilder für eine bestimmte Gruppe an Leuten geholt und das Zeug mit den "Bad-Ass"-Leuten gelabert (ich weiß auch gar nicht, warum das MeTaLeVel gerade nicht aufgefallen ist xD) , und Riley hat nichts von dem gemacht, was du gesagt hast.
Und Tess hat in ihrer Ansprache gesagt, dass alle sich Namensschilder machen sollten, also hat Karl vielleicht deshalb angenommen, dass auch alle schon welche haben und das nur keiner näher beschrieben hat.
Also ich hab bis jetzt kein Namensschild, vll kam rüber dass meinen Char auch nicht im Ansatz interessiert, was Tess von sich gibt ;) Auch wenn die Idee vermutlich ganz sinnvoll ist.
Rein logisch sollte auch jemand, der die Stunden vorher einen Energy-Drink geklaut hat trotzdem kämpfen dürfen.
Der Roundhouse Kick war halt anstregend. Da muss er sich erstmal einen Tag ausruhen. :-O
Ian hat Namensschilder für eine bestimmte Gruppe an Leuten geholt und das Zeug mit den "Bad-Ass"-Leuten gelabert (ich weiß auch gar nicht, warum das MeTaLeVel gerade nicht aufgefallen ist xD)
Mist, dieser Riley. Immer verwechsle ich seinen Namen - jetzt sogar mit meinem eigenen Char. :D
Streicher
10.08.2012, 12:48
@Lynx: Ich komm hier gerade mit den Namen durcheinander. ^^ Ich dachte metalevels Charakter hieße Riley, aber der heißt ja Ian. XD
Und das mit den Namensschildern: Stimmt, da war ja was, naja, ich lass Alistair sich einfach durch das Mikro vorstellen, außer jemand wollte ihm nen Zettel und Stift für nen Namensschild geben. :D
Dann sollte es euch entsetzen zu hören dass die Flughafenleitung ebenfalls die 28 überschritten hat.
Bummm! Wie ich sagte, keiner über dem Alter würde auf ein Kind hören (sie hat ja die Charismaprobe verhauen ;))
Bummm! Wie ich sagte, keiner über dem Alter würde auf ein Kind hören (sie hat ja die Charismaprobe verhauen ;))
Das ist ja nicht wirklich repräsentativ. Nehmen wir mal Lèo (mit hohen Charismawerten). Die ist ein noch jüngeres Kind und hätte die Typen wahrscheinlich trotzdem überzeugen können. ^^
Aber mal was anderes - wie bekommen wir Machete denn in Halle D53? Wird er durch das 20x20cm-Fenster geschoben oder bin ich gerade zu unkreativ für alternative Wege?
Schattenläufer
10.08.2012, 12:51
Leute, wo wir gerade über die Anführerin reden:
Die ist doch dafür da, Diskussionen zu einer Entscheidung zu führen. Indem sie mehr Stimmen bei einer Abstimmung hat.
Sollten wir die Zeta-Frage nicht einfach in eine Abstimmung umwandeln?
Momentan sagt sowieso jeder, was er denkt, er müsste nur nochmal dazu sagen, für welche der drei Optionen er gerade ist. Die drei Optionen sind ja 1) Beide Türen öffnen, 2) Unsere Tür öffnen, 3) D53-Tür öffnen.
Denn momentan geht's doch schon wieder los mit den ganzen Argumenten, die hin und her geworfen werden. Ich finde, jeder sollte seine Meinung vortragen und dementsprechend eine Stimme abgeben. Dafür haben wir das System mit der Anführerin und es würde uns jetzt lange Meta-Diskussionen ersparen.
Die drei Optionen sind ja 1) Beide Türen öffnen, 2) Unsere Tür öffnen, 3) D53-Tür öffnen.
Denn momentan geht's doch schon wieder los mit den ganzen Argumenten, die hin und her geworfen werden. Ich finde, jeder sollte seine Meinung vortragen und dementsprechend eine Stimme abgeben. Dafür haben wir das System mit der Anführerin und es würde uns jetzt lange Meta-Diskussionen ersparen.
Unfug, ich bir dafür, dass jeder einen 5-Seitigen Essay schreibt. Dann bilden wir eine gewählte Kommission, die daraus eine zusammenfassende Arbeit schreibt und danach müssen wir nach tagelanger Diskussion zu einem Kompromiss kommen, mit dem keiner zufrieden ist, aber mit dem alle leben können. Wie bei jedem Streitgespräch!
Sollten wir die Zeta-Frage nicht einfach in eine Abstimmung umwandeln?
Den Hund - und damit die 3 KP - hat Helena doch jetzt sowieso schon aufgegeben.
Die Sache ist, wenn wir jetzt nicht beide Tore öffnen, war meine Aktion relativ sinnfrei. Also fände ich das schon ziemlich knorke, wenn wir das jetzt so machen, dass beide Türen geöffnet werden. (Und ich bin absolut gegen "Hey, 50:50 für die anderen ist doch super, sollen se doch sehen, wie sie zurechtkommen")
Schattenläufer
10.08.2012, 12:55
Den Hund - und damit die 3 KP - hat Helena doch jetzt sowieso schon aufgegeben.
Jap. Und damit hat sie unsere Chancen verbessert als auch die Chancen der Leute in D53. Das war eine Win-Win-Situation.
Die Abstimmung soll darum gehen, ob wir uns einen Nachteil geben sollen, um D53 noch bessere Chancen zu bieten.
@BlackRose: Du kannst uns allerdings auch nicht deine Aktion aufbrummen und dann verlangen, dass wir unsere Aktionen dementsprechend anpassen. Außerdem ist deine Aktion natürlich auch hilfreich, wenn nicht beide Tore geöffnet werden.
Wegen den 50%: Das ist die Chance, die sie haben, wenn BEIDE Tore offen sind, sie aber zu wenig Waffen haben. Ist ein Hund im Wert von 3 Kampfpunkten zu wenig oder ausreichend? Wir wissen es nicht.
Die Sache ist, wenn wir jetzt nicht beide Tore öffnen, war meine Aktion relativ sinnfrei. Also fände ich das schon ziemlich knorke, wenn wir das jetzt so machen, dass beide Türen geöffnet werden. (Und ich bin absolut gegen "Hey, 50:50 für die anderen ist doch super, sollen se doch sehen, wie sie zurechtkommen")
Warum beide? Eine reicht. Dann haben wir keine Agi proben mehr. Dein Opfer spart ja nur weiter Agi Proben, sonst hätten wir noch 3.
Wenn wir jetzt beide Türen öffnen, haben wir keine Agi-Proben mehr ^^
Scavenger
10.08.2012, 12:57
Und keiner geht auf Mike ein der schon vor allen anderen gefragt hat was sache ist xD
Aber im moment geht ja garkeiner auf irgendwas ein so planungstechnisch ingame ... das sollten wir bis heut abend um 21 Uhr mal ändern ^^
Oder ich blick gerade nicht mehr durch bei den ganzen Waffen und Tierhändlern am brennenden Flughafen von Sydney wo schlurfende Zombies drauf warten das sie den Hund zum Frühstück vertilgen können und alle anderen versuchen die Fleischtheke zu beseitigen bla oO xD
Ich verliere langsam den Überblick ;___;
Streicher
10.08.2012, 12:59
@BlackRose: Daran bist du aber selbst schuld. ^^ Es hat dich ja keiner gezwungen den Hund jetzt schon abzugeben. ;)
Ich will nur mal so anmerken, dass es möglich ist Alistair davon zu überzeugen den Leuten zu helfen, nur muss das auch einer Versuchen.... ^^b
@metalevel(ich darf das doch so schreiben, oder?): Ich nehm jeden Happen den ich haben kann. :D Das war einfach nur nen perfektes Beispiel. ich wette, auch bei Leo wäre die Probe fehlgeschlagen, weil sich eine höhere Macht dazu verpflichtet fühlen würde Realismus in unserem RP einzuhalten (mit der höheren Macht meinte ich jetzt nicht die SL ^^).
Mal zusammenfassend: Wenn wir beide Türen öffnen, müssen wir 5 Leute in den "Bleihagel"-Mist schicken. 2 Agi-Prüfungen fallen weg, weil D53 geöffnet wird - 3 fallen weg, weil Helena ihre Punkte geopfert hat. Mit dieser Variante halten wir D53 sehr safe und brauchen uns auch über unsere Mission keine zu schlimmen Gedanken machen, weil zumindest alle Agi-Prüfungen wegfallen.
@ Streicher: Klar kannst du das so schreiben. ^^
@Schattenläufer: Isbelle ist ja wie Suparman heute abend nicht mehr anspiel/sprechbar. (sie hatte das ja hier gesagt, oder hab ich da was missverstanden?) Daher würde die Abstimmung nicht durch sie geregelt ablaufen. Und sie kann sich heute ja daher auch nicht mehr an die SL wenden und die Teilnehmer angeben. Die Grundidee finde ich aber gut - also ingame abzusprechen wer für welche Option ist. Hier gehen diese Stimmen ja meist sowieso unter.
Wie war das denn jetzt mit dem verlängern der Stationstage - wenn wir bis morgen Abend Zeit hätten könnten wir die Abstimmung ja doch noch ausspielen. Ja, nein? Also ich wär dafür, wobei die "Hektik" andererseits realistischer ist. Nur steh ich auch mehr auf entspanntes Rollenspiel.
@BlackRose: Sorry wenn es kalkulierend wirkt, wie ich die Werte aufreihe, aber ich schreib hier nur meine Ideen hin, die für andere relevant sein könnten (und das mit Abby hatte ich selber bis eben übersehen...). Der Charismat bsp. der eine Alternative zu Andris vorschlagen könnte. Das die Spieler selber sehr gut wissen was sie können ist mir klar und da red ich ja auch nicht rein. ^^'
Mal zusammenfassend: Wenn wir beide Türen öffnen, müssen wir 5 Leute in den "Bleihagel"-Mist schicken. 2 Agi-Prüfungen fallen weg, weil D53 geöffnet wird - 3 fallen weg, weil Helena ihre Punkte geopfert hat. Mit dieser Variante halten wir D53 sehr safe und brauchen uns auch über unsere Mission keine zu schlimmen Gedanken machen, weil zumindest alle Agi-Prüfungen wegfallen.
Dann müssen immer noch 5 Kampf Proben bestanden werden.
Selbst wenn alle 9 hätten, was sie nicht haben, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass alle überstehen 0.9^5 also 0,59049. NIcht mal 60 %. Und das im besten Fal. Einfache Stochastik
Ich sage es ist scheiße für die von uns die draufgehen könnten. That's all.
Ich will nur mal so anmerken, dass es möglich ist Alistair davon zu überzeugen den Leuten zu helfen, nur muss das auch einer Versuchen...
HrHrHr... ich glaube, Ian wird sich mal darum kümmern. :D
Wie war das denn jetzt mit dem verlängern der Stationstage -
Nein, bitte nicht NOCH länger, wir haben eh schon nichts mehr zu tun. Eigentlich steht nur noch die Entscheidung an: 5 Mann ja/nein. Soll ja unser Schaden nicht sein, weil das jetzt jeder mit hohem Kampfwert machen kann. Ich bin definitiv dafür.
Streicher
10.08.2012, 13:07
HrHrHr... ich glaube, Ian wird sich mal darum kümmern.
Solltest du deine Rl-Pläne mit Whisky und Zigaretten umsetzen sollte dir nichts im Wege stehen. :D
(natürlich kannst du auch versuchen auf ihn einzureden, vergiss aber nicht, der Kerl hat ne Meise ^^)
Solltest du deine Rl-Pläne mit Whisky und Zigaretten umsetzen sollte dir nichts im Wege stehen. :D
(natürlich kannst du auch versuchen auf ihn einzureden, vergiss aber nicht, der Kerl hat ne Meise ^^)
Vielleicht nutzt Ian diese Meise auch unwissentlich. :P
Allerdings möchte ich nicht einfach so noch etwas hinterherhauen, meine erste Rede zu dem Thema hatte ich ja eben. Hattest du noch geplant, etwas sazu zu sagen?
Streicher
10.08.2012, 13:10
@metalevel: Ja, ich werf noch kurz was ein, dann kannst du loslegen. ;)
Schattenläufer
10.08.2012, 13:15
@Schattenläufer: Isbelle ist ja wie Suparman heute abend nicht mehr anspiel/sprechbar.
Dann können die beiden generell nichts zur Diskussion beitragen.
Guck, momentan ist es so: Wir diskutieren ingame, aber jeder hat seine eigene feste Meinung, und egal wie toll das RP der anderen ist, wird er sich nicht überzeugen lassen (warum? -> Weil auch der SPIELER jeweils denkt, dass sein Charakter Recht hat).
Also entweder wir diskutieren jetzt noch stundenlang, bis irgendwer einfach wieder etwas beschließt und alle sauer sind.
ODER wir stimmen ab. Mit den Leuten, die zur Verfügung stehen. Und nehmen dann das Ergebnis, das bei der Abstimmung rauskommt - mit der Voraussetzung, dass jeder Charakter dieses Ergebnis akzeptieren muss, egal ob es vom RP her Sinn macht oder nicht (bitchen ist trotzdem, wie immer, gestattet).
Denn es geht nicht nur mir auf die Eier, dass diese Diskussion sowohl im Besprechungsthread als auch im RP-Thread geführt wird, ohne dass wir vorankommen würden. Jeder sagt "just my two cents", aber jeder sagt es so oft, dass wir mittlerweile hunderte von Cents rumklimpern haben.
Zitroneneis
10.08.2012, 13:15
Isbelle ist ja wie Suparman heute abend nicht mehr anspiel/sprechbar. (sie hatte das ja hier gesagt, oder hab ich da was missverstanden?)
Das war auf gestern bezogen, heute hab ich ausreichend Zeit. Da Isa aber immer noch auf der Balustrade hockt und das Geschehen unten auch nicht gut verfolgen kann, bin ich RP-technisch im Augenblick nicht sonderlich aktiv.
@Anführerneuwahl: Wenn das mit der Spielleitung vereinbar ist, hätte ich kein Problem damit. Wobei es mich wundert, dass erst jetzt so viele darauf hinweisen, dass Isa eine eher unrealistische Wahl ist. Wie schon erwähnt, es hat mich von Anfang an überrascht, dass ich so viele Stimmen bekommen habe. :D
Guck, momentan ist es so: Wir diskutieren ingame, aber jeder hat seine eigene feste Meinung, und egal wie toll das RP der anderen ist, wird er sich nicht überzeugen lassen (warum? -> Weil auch der SPIELER jeweils denkt, dass sein Charakter Recht hat).
Offensichtlich ja nicht. Zumindest Streicher hat ja bereits erwähnt, dass er sich überzeugen ließe. Und wozu gibt es Charaktere mit hohen Charisma-Werten, wenn diese nicht auch mit charismatischen Reden überzeugen können?
Das war auf gestern bezogen, heute hab ich ausreichend Zeit.
Das ist gut. :)
Daen meinte ja jemand muss noch fest vor 21:00 Uhr sagen welche Spieler jetzt die Stationen übernehmen und das du das machen sollst... (ein paar Seiten vor hier, ich finds grade nicht mehr....)
Also: Ingame einmal sagen für welche Option man ist - Anführer neu wählen machen wir an Stationstag 2 (also Samstag) - seh ich das grad richtig?
Dann würde ich kurz was zu den Türen sagen - und auch das Tess das lieber Dani überlassen würde (wenn du mir einen Grund gegeben hast anzunehmen das Dani das kann - ich les grad immernoch nach o.o), weil sie eher an den Infos vom Terminal interessiert ist. Ist das ok für dich Andromeda? Damit wäre mein Tag dann abgeschlossen. :)
Streicher
10.08.2012, 13:21
Offensichtlich ja nicht. Zumindest Streicher hat ja bereits erwähnt, dass er sich überzeugen ließe. Und wozu gibt es Charaktere mit hohen Charisma-Werten, wenn diese nicht auch mit charismatischen Reden überzeugen können?
Eben. ^^
@metalevel: Achja, bin soweit. ^^ Lass dein Charisma spielen. ;)
@Anführerneuwahl: Wenn das mit der Spielleitung vereinbar ist, hätte ich kein Problem damit. Wobei es mich wundert, dass erst jetzt so viele darauf hinweisen, dass Isa eine eher unrealistische Wahl ist. Wie schon erwähnt, es hat mich von Anfang an überrascht, dass ich so viele Stimmen bekommen habe.
Ich hatte das am Anfang schon eingeworfen, sogar Ingame, aber naja, auch wenns vielleicht doof klingt und auf mich bezogen ne alte Leier ist. Keiner von euch hat darauf reagiert. :P
Schattenläufer
10.08.2012, 13:30
Ich rede nicht von Einzelfällen, sondern der Gesamtsituation. Und die ist festgefahren. Du wirst nicht alle 10 Charaktere, die dagegen sind beide Türen zu öffnen, mit einer gekonnten Rede überzeugen können.*
Und selbst wenn ist es doch trotzdem besser, das Ganze dann in eine Abstimmung zu verpacken. Ich verstehe gerade echt nicht, warum da scheinbar jeder dagegen ist. Der einzige Unterschied ist, dass wir bei einer Abstimmung auch für eine festgefahrene Situation einen Ausweg haben - nämlich den, dass die Mehrheit entschieden hat.
Und das muss bei den Spielern ankommen, nicht bei den Charakteren. Das Metawissen muss sein "ich kann jetzt noch rumbitchen, aber es wird nichts mehr ändern".
*) Und schau mal, wie positiv deine charismatische Rede auf den Typen gewirkt hat, der noch meinte bekehrbar zu sein. Das meine ich mit festgefahren. Du wirst Alistair nur dann überzeugen können, wenn deine Wortwahl Streicher gefällt, nicht dann, wenn du ooc sagst "das hier ist gerade eine charismatische Rede, weil ich Wert 8 hab". (Nicht falsch verstehen, ich fand die Rede toll und überzeugend.)
Mephista
10.08.2012, 13:32
So, Léo hat jetzt eine unglaublich charismatische Rede gehalten, die wohl dennoch niemanden überzeugen wird, weil sich keiner über 10 Jahren sich von ihr überzeugen lassen würde, wenn keiner über 30 auf eine 17 jährige anführerin hören will, so rein realistisch gesehen...naja XD
Und zur Abstimmung wir können doch einfach ab, keinen plan, 15/16:oo einfach die Stimmen aus den RPs zusammenzählen, für die einzelnen Meinungen, das ist doch eben die laufende Abstimmung, oder? Dachte ich zumindest
Also gegen eine Abstimmung hätte ich Grundstäzlich nichts.
@metalevel: Achja, bin soweit. ^^ Lass dein Charisma spielen. ;)
Ich schau' mal, ob ich mit dem kleinen Gefühlsausbruch von Ian vielleicht auch alte Wunden bei Alistair aufgerissen habe. ^^
Und selbst wenn ist es doch trotzdem besser, das Ganze dann in eine Abstimmung zu verpacken. Ich verstehe gerade echt nicht, warum da scheinbar jeder dagegen ist.
Ich bin nicht dagegen. Ich meine nur, dass man vorher eben trotzdem noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten kann. :)
Okay, weil ich jetzt keine Lust habe, wieder als "dumm" oder als "Dramaqueen" hingestellt zu werden, mach ichs kurz:
Ich hebe keine Lust, nach jedem neuen Post hier einen Wutanfall zu bekommen und mich ernsthaft beschissen zu fühlen. Das Spiel macht mir so, wie es jetzt ist (Punktgeschacher und Egoscheissdreck) einfach keinen Spaß.
Ich melde mich als 5. Person für Kugelhagel. sollte ich überleben, yay, schön und gut, sollte ich nicht überleben hab ich damit kein Problem. Dann können wir auch ohne Abstimmung die Tore öffnen und damit etwas gutes bewirken.
Und wer vor hat, mich jetzt wieder "ach-so-lustig" zu beleidigen soll es sich bitte verkneifen.
/nuffsaid
Streicher
10.08.2012, 13:49
@Schattenläufer: Ich hatte schonmal gesagt, wie ich ein Rollenspiel sehe. Da hat meine eigene Meinung kein Gewicht. Wenn ich der Meinung bin, wir sollten die alle retten, aber das zu meinem Charakter nicht passt, wird er sie nicht retten.
Genauso verhält es sich auch mit der Rede. Selbst wenn sie mir persönlich nicht gefallen sollte, überlege ich, ob sie auf Alistair Wirkung hat oder nicht. Und wenn sie das hat, dann wird das auch die entprechenden Auswirkungen haben, egal ob mir das gefallen sollte oder nicht. Das ganze ist ein Rollenspiel, ein Theaterstück ohne Drehbuch, bei dem dauerhaft improvisiert wird. So spiel ich das ganze auch. ;)
@metalevel: Damit wollte ich nicht sagen, die Rede hat mir nicht gefallen. Anfangs dachte ich noch: "Dumme Idee, das geht schief ihn so zu beschimpfen". Aber die Emotionskarte könnte funktionieren. ^^
T.U.F.K.A.S.
10.08.2012, 13:52
Internet-Rollenspiel - SRS BSNS!
@metalevel: Damit wollte ich nicht sagen, die Rede hat mir nicht gefallen. Anfangs dachte ich noch: "Dumme Idee, das geht schief ihn so zu beschimpfen". Aber die Emotionskarte könnte funktionieren. ^^
Es könnte auch funktionieren und trotzdem eine dumme Idee sein - in Hinblick auf Ians körperliche Unversehrtheit. :D
Streicher
10.08.2012, 13:53
SRS BSNS!
serious business?
@Scavengar: Dein Post hat keine Auswirkungen auf Alistair, also, ich kann einfach auf MeTaLeVeLs Aktion reagiern? ^^
Internet-Rollenspiel - SRS BSNS!
Und wer vor hat, mich jetzt wieder "ach-so-lustig" zu beleidigen soll es sich bitte verkneifen.
.
Alter Steel... du hast auch wieder überlesen und die Holzkeule des Feingefühls -20 ausgepackt oder?
Scavenger
10.08.2012, 14:01
serious business?
@Scavengar: Dein Post hat keine Auswirkungen auf Alistair, also, ich kann einfach auf MeTaLeVeLs Aktion reagiern? ^^
Nope er beschäftigt sich nur mit Faywer, hatte ich vergessen zu erwähnen und ist mir auch erst im Posten eingefallen das ich Mike mal ein wenig mehr nach Kampf 9 handeln lassen sollte :p
Streicher
10.08.2012, 14:02
@Gendrek: Nix da, du hast auch rumgemeckert als ich den Knüppel voreilig geklaut hab, von daher solltest du hier lieber nix sagen. :D
T.U.F.K.A.S.
10.08.2012, 14:04
Alter Steel... du hast auch wieder überlesen und die Holzkeule des Feingefühls -20 ausgepackt oder?
Ich verstehe nur nicht, warum schon wieder so ein Trara gemacht wird, wenn ganz normal Leute über Möglichkeiten diskutieren.
Ich schreib am besten gar nix mehr, ich bin wirklich kurz davor, auszusteigen wenn das die ganze Zeit so weitergeht. Warum muss um jeden gottverdammten Kleinscheiß sofort Stress gemacht werden? Es ist nur ein Spiel, gottverdammt! Und lasst uns nicht vergessen, wer mit dem Punkte-geschacher-Scheißdreck angefangen hat, sich jetzt drüber aufregt dass mit Punkten geschachert wird, sich dann weider darüber aufregt dass - weil das wusste ja niemand - man mehrere Möglichkeiten hat ein Problem zu beheben und uns jetzt lustig in eine Möglichkeit reingezwungen hat um ihren Willen zu bekommen, um dann darüber rumzuzicken. Woop-di-doo.
Nicht falsch verstehen: Ich finde dass das ne coole Aktion war, um uns zu stärken, aber irgendwie hat uns das jetzt jetzt auch in ne Sackgasse reinmanövriert. Das ist kein persönlicher angriff, das ist nur Kritik und meine Meinung dazu.
Ich melde mich für den Rest des Tages ab, macht was ihr wollt. Nikita ist von der Rolle und muss beruhigt werden damit wir nciht beim Bleihagel verkacken. Bla.
Streicher
10.08.2012, 14:07
Ich verstehe nur nicht, warum schon wieder so ein Trara gemacht wird, wenn ganz normal Leute über Möglichkeiten diskutieren.
Ich schreib am besten gar nix mehr, ich bin wirklich kurz davor, auszusteigen wenn das die ganze Zeit so weitergeht. Warum muss um jeden gottverdammten Kleinscheiß sofort Stress gemacht werden? Es ist nur ein Spiel, gottverdammt!
SRS BSNS!!!!!!!!!! :D :D :D :D
Ne mal im ernst, ich seh das eher so, das steel doch sowieso eher der abgefahrene Typ ist und das weniger ernst meint als es ist. ich würde sowas von ihm aus gesehen jedenfalls eher locker nehmen. ^^'
T.U.F.K.A.S.
10.08.2012, 14:11
Ich würde es locker nehmen, ernsthaft. Ich find das alles nur halb so wild, wie es gerade hochstilisiert wird (haha, steelisiert). Es ist halt einfach nur blöd, das ganze Rollenspiel sich nur aufzuregen und gegenseitig hochzuschaukeln. Und mich mit WhiteKnights auch noch anzulegen, da habe ich explizit keinen Bock drauf. Wir werden sehen was passiert.
Scavenger
10.08.2012, 14:19
Ich denke Runterkommen und einfach spielen und so wäre die einfachste option, es bringt keinem etwas wenn leute aussteigen weil wir uns toddiskutieren über banale dinge weil es eben nur ein Spiel ist. Ingame könnt ihr euch verbal die schnauze einhauen aber das solltet ihr hier doch bitte vermeiden. Es bring doch ehrlich keinem was. Das verdirbt am ende nur allen zusammen den Spaß am RP, und das ist es nicht wert.
Streicher
10.08.2012, 14:19
@metalevel: Ready. ;)
Daen vom Clan
10.08.2012, 14:20
Leute, gegen Streit gibt es keine Regel.
Aber so wie ihr es macht, macht es nun wirklich keinen Sinn.
Wo also genau liegt das Problem?
Für uns als Spielleiter wäre es überhaupt kein Problem, fragwürdige Aufgaben herauszunehmen, auch wenn wir den Streit gut ausgespielt lieber ingame gesehen hätten als ooc.
Der Gedanke dahinter war - und Serien wie LOST oder Walking Dead stellen dies eindrucksvoll dar - dass die Komponente der Gruppe die sich zusammenraufen muss mindestens genauso spannend war und wäre wie das Rollenspiel selbst.
Und ich bin noch immer der absolut festen Überzeugung, dass doppelt geskillte Charaktere genauso wichtig sind wie alle anderen und grade im späteren Spielverlauf wenn durch die Stationsaufgaben Bonuspunkte dazukommen. Denn Niemand wird einem K9 I1 das Lexikon geben damit er von einer 1 auf eine 3 kommt.
Dann doch hundertmal eher dem K6 I6.
Ansonsten ist der Fall doch ziemlich klar:
ABSICHTLICH aber nicht mit böser Absicht habe ich diese Option in den Raum gestellt. Und jeder von euch geht mit anderer Intention dran. Einige wollen das perfekte Ende, andere nur ihren Char überleben und wieder andere bereichern das RP durch Drama (was ich im RP durchaus gerne sehe!)
Und es musste klar und von der SL gewollt sein dass es darüber Kontroversen gibt.
Wenn dies nun allerdings in Streit ausartet, dann werden wir es einfach streichen. Sang- und klanglos.
Ist doch alles kein verdammtes Problem, Leute!
Nichts ist ein Problem. Selbst wenn ihr jetzt einmalig eure Werte ändern wollt - macht es bitte und macht es dann durch doppelte Motivation wieder wett.
Aber wenn dieses ooc-Gestreite so weitergeht, dann werden wir einfach abbrechen. Das hier ist nur zum Vergnügen, Lesen und Schreiben gedacht und wenn es nicht funktioniert, hauen wir in den Sack bevor alle Stationen und andere Ideen offenbart werden und starten in 6 Monaten einfach noch einen Versuch. Und dann schreiben wir genau auf was die Leute erwartet und begrenzen das Feld vorher.
Das Letzte was wir hier wollen ist Streit.
Das Spiel wurde nur aus einem Zweck geschrieben: Um Spaß zu bereiten. Wenn es nicht funktioniert, dann lassen wir es. Ohne böses Blut und Vorwürfe. :)
Mephista
10.08.2012, 14:20
Uhhh, irgendwie verstehe ich gerade die hochgekochte Stimmung nicht ganz :(
Wir wollen doch alle nur Spaß haben, und auch, wenn unsere Chars gerade die absolute Stresssituation miterleben, sollten wir doch hier einfach nur im Sinne unser aller Erfreunis schauen, was wir machen wollen- oder liege ich da falsch? Wir können uns im RP so genial zerfetzen, wenn wir wollen ;)
Wenn hier so der Endzeitstress darüber entstehen sollte, das hier Leute sterben könnten bei der ersten Station (aber hey, das Spiel lebt doch auch davon, dass immer Leute sterben können, selbst wenn sie auf 9 sind, oder? ), dann schick ich Léo in den Bleihagel, die krepiert da unter Garantie, wir haben alle einen Mörderfun, weil wir ein kleines Mädchen mit ner fetten Uzi ausgerüstet und in den Tod geschickt haben und dann ist erstmal alles wieder gut ;)
Echt, wir sollten uns hier nicht streiten, meine Bitch-Aktion gestern mit Indy und Streicher find ich inzwischen auch ultimativ bekloppt, es ist ein Spiel und wir sollten uns hier nicht gegenseitig so runtermachen- und wenn doch, dann im ironischen sinne oder so ;)
So, ich hab euch alle gern, deswegen greife ich damit auch Niemanden an, sondern möcht einfach nur, dass wir jetzt alles wieder Spaß haben können, wenn wir hierfür schon unsere Freizeit opfern :D
Daen vom Clan
10.08.2012, 14:23
Und LEUTE!
Denkt daran dass dieses Ding Regeln hat. Und zwar genau so unrealistisch wie bewusst wie bei den Werwölfen wo Streit auch vollkommen sinnlos ist. Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche... :(
Denkt daran dass ihr euch jede Streiterei sparen könnt wenn ihr einfach abstimmt. Dann hat jeder seinen Standpunkt so gut vertreten wie er konnte.
Und wenn euch durch Gnade oder durch Skrupellosigkeit Nachteile oder Vorteile entstehen, umso besser. Das macht das Spiel lebendig!
@metalevel: Ready. ;)
Phew. Da bin ich ja beruhigt. Auch wenn Ian sich sicher überlegen wird, ein Zweites mal so abzugehen. :D
Schattenläufer
10.08.2012, 14:24
Wie können wir das Spiel spielen, so dass alle zufrieden sind?
Wir sind jetzt am ersten Tag, ich finde es da deutlich zu früh, um schon krasse Maßnahmen zu ergreifen, weil einem das Spiel nicht gefällt (das gilt für alle, keine spezielle Person gemeint). Tag 1 hat uns einfach gezeigt, dass die Absprache zwischen Spielern als auch zwischen Charakteren hier ein heikles Thema ist, und meiner Meinung nach brauchen wir dafür Regeln.
Soll heißen, für alle großen Entscheidungen sollten wir immer Abstimmungen machen. Und uns dann einfach drauf einigen, dass wir (als Spieler, nicht als Charaktere) das Ergebnis akzeptieren müssen. Selbst wenn es die dümmste Entscheidung ist, die wir hätten treffen können, und man auch gute Gründe dafür hat das zu denken.
Kleine Entscheidungen wie persönliche Opfer, das Zerschlagen eines 20 cm Fensters etc. sollten weiterhin nicht abgesprochen werden müssen, wenn es nicht ersichtlich ist, dass es Konsequenzen für die ganze Gruppe geben wird.
Soll heißen, für alle großen Entscheidungen sollten wir immer Abstimmungen machen. Und uns dann einfach drauf einigen, dass wir das Ergebnis akzeptieren müssen. Selbst wenn es die dümmste Entscheidung ist, die wir hätten treffen können, und man auch gute Gründe dafür hat das zu denken.
Sehe ich auch so. Man kann (und sollte) vor diesen Abstimmungen durch tolles RP versuchen, mehr Leute in das eigene Boot zu holen. Ob das jetzt durch eine Rede passiert, durch das Zerschlagen eines Fensters (was im Endeffekt, wie dieses mal geschehen) eine neue Option für die Gruppe bereithält oder sonstwie - aber entschieden werden kann das ganze am fairsten durch Abstimmungen.
Daen vom Clan
10.08.2012, 14:27
(Ich glaube der Hund sollte erst mit der Stationsaufgabe rüberwechseln und sich nicht durch das 20 Zentimeter-Loch quälen) ^^
Mephista
10.08.2012, 14:29
Soll heißen, für alle großen Entscheidungen sollten wir immer Abstimmungen machen. Und uns dann einfach drauf einigen, dass wir (als Spieler, nicht als Charaktere) das Ergebnis akzeptieren müssen. Selbst wenn es die dümmste Entscheidung ist, die wir hätten treffen können, und man auch gute Gründe dafür hat das zu denken.
Kleine Entscheidungen wie persönliche Opfer, das Zerschlagen eines 20 cm Fensters etc. sollten weiterhin nicht abgesprochen werden müssen, wenn es nicht ersichtlich ist, dass es Konsequenzen für die ganze Gruppe geben wird.
This :A Abstimmungen for the win :D
Schattenläufer
10.08.2012, 14:31
(Ich glaube der Hund sollte erst mit der Stationsaufgabe rüberwechseln und sich nicht durch das 20 Zentimeter-Loch quälen) ^^
Da ist mein Humor mit mir durchgegangen :X
Ich weiß aber gar nicht... ich war vorgestern mit einem Malamute unterwegs, was ein verdammtes Riesenviech ist. Vom Körperbau her wäre ich mir aber nicht sicher, ob der in einem 20x20 cm Fenster steckenbleiben würde. Hund sind vom Skelett her sehr schlank gebaut.
By the way, "Dazed and Confused"-Zitat wurde erfolgreich eingebaut - jetzt kann Dob von mir aus sterben. :D
Denkt daran dass ihr euch jede Streiterei sparen könnt wenn ihr einfach abstimmt
Ja, das finde ich auch.
[streicht das hier - hab eben gesehen Mike hat sich auch gemeldet ^^']
Sowohl jetzt für die Optionen "Türen auf oder nur eine Tür auf" als auch dafür, den letzten Teilnehmer durch Stimmenwahl (da wo Isabelle 3 Stimmen hat) für die Stationsaufgabe zu bestimmen, falls sich kein 5. Freiwilliger findet und beide Türen aufgemacht werden. (wobei Ich auf eure Abstimmungen ingame warten, da hier im Metathread absolut kein Durchblicken mehr war) Es gibt also noch einiges abzustimmen und jede Stimme ist da wichtig.
Ansonsten: Das Spiel ist aus diversen Gründen für jeden hier derzeit stressig, nehme ich an. Daher sollten wir soviel Rücksicht aufeinander nehmen wie es geht. Da finde ich Schattenläufers Vorschlag alle großen Sachen ingame abzustimmen (bis wir eine >50% Mehrheit für eine Option haben) sehr gut und machbar.
Da ist mein Humor mit mir durchgegangen :X
Ich weiß aber gar nicht... ich war vorgestern mit einem Malamute unterwegs, was ein verdammtes Riesenviech ist. Vom Körperbau her wäre ich mir aber nicht sicher, ob der in einem 20x20 cm Fenster steckenbleiben würde. Hund sind vom Skelett her sehr schlank gebaut.
Genau das war mein Gedanke :D Hunde können sowas.
@vivi: Fünfte Person steht schon. Wir können also, rein theoretisch betrachtet, problemlos beide Türen öffnen. Außer, von den anderen 4 (Axel, Nikita, Mike, Michail) springt noch einer ab.
Ansonsten: Das Spiel ist aus diversen Gründen für jeden hier derzeit stressig, nehme ich an. Daher sollten wir soviel Rücksicht aufeinander nehmen wie es geht. Da finde ich Schattenläufers Vorschlag alle großen Sachen ingame abzustimmen (bis wir eine >50% Mehrheit für eine Option haben) sehr gut und machbar.
Und gleichzeitig kleine Entscheidungen akzeptieren. Ich fands ja damals auch nicht so prickelnd, dass das Fenster eingeschossen wurde, aber well, ist halt passiert. Wir sind fast 30 Leute, es kann nicht jede Situation so enden, wie man es persönlich möchte. Macht's wie Streicher - dem ist scheißegal was hier gesagt wird über ihn und seinen Char. ;)
Daen vom Clan
10.08.2012, 14:36
Und denkt dran wen eure Streitereien am meisten verletzen. ^^
Die Macher. ;)
Macht irgendwer jetzt ingame über Mikrofon die Ansage, dass wir eine Abstimmung starten und er eine Strichliste führt oder so? Wenn nicht, mach ich das wohl auch... oder bin ich ganz doof und hab' irgendetwas verpasst?
Mephista
10.08.2012, 14:54
Ich kann das auch gerne machen, Léo hat ja noch n bisschen Platz auf der Rückseite des Schildes und nen Kuli ;)
Schattenläufer
10.08.2012, 14:56
Macht irgendwer jetzt ingame über Mikrofon die Ansage, dass wir eine Abstimmung starten und er eine Strichliste führt oder so? Wenn nicht, mach ich das wohl auch... oder bin ich ganz doof und hab' irgendetwas verpasst?
Ehrlich gesagt, ich achte da nicht genug auf Konsistenz, als dass ich jetzt noch wen bräuchte, der extra sagt dass das hier ne Abstimmung ist, und auch schön über's Mikrofon damit's jeder mitbekommt... für mich ist sowas immer impliziert, wenn Aussagen rot hervorgehoben werden. Dass alle sie mitbekommen und dass alle irgendwie mitzählen.
Ich würde den Post sparen. Stattdessen würde ich einfach am Ende die Stimmen zählen und jemanden sagen lassen "okay wenn ich gerade richtig aufgepasst habe hat Option X die Mehrheit".
EDIT: Beziehungsweise. Ich find's vom RP her eigentlich komisch, wenn wir da jetzt wirklich ankommen und sagen "da draußen sind Zombies, lasst mal ne basisdemokratische Abstimmung machen".
Logischer wär's für mich, wenn die Eigenschaft "Abstimmung" für die Diskussion meta ist... uhh, wenn ihr versteht. Einfach... WIR wissen, dass es ne Abstimmung ist, aber die Charaktere labern einfach und irgendwer sagt dann "okay, die Mehrheit ist offensichtlich für..."
Ich kann das auch gerne machen, Léo hat ja noch n bisschen Platz auf der Rückseite des Schildes und nen Kuli ;)
Super, daran hatte ich auch gedacht! :D Ich freu mich schon auf die Ansage.
@ Schattenläufer: Naja, es gibt bestimmt immer noch die ein oder andere Person (Char), die nicht zu 100% verstanden hat, was GENAU jetzt die Möglichkeiten sind, die zur Debatte stehen... deswegen wäre es vielleicht ganz gut, das für alle Anwesenden zusammenzufassen.
---> Entweder, oder, oder, oder!
Streicher
10.08.2012, 14:57
Und gleichzeitig kleine Entscheidungen akzeptieren. Ich fands ja damals auch nicht so prickelnd, dass das Fenster eingeschossen wurde, aber well, ist halt passiert. Wir sind fast 30 Leute, es kann nicht jede Situation so enden, wie man es persönlich möchte.
Ändert nichts an deinem letzten Satz, aber das Fenster wurde von Suparman eingeschlagen. ^^
Aber ich hab ja erwähnt, ich hätte es zerschossen, wenn Suparman mir nicht zuvor gekommen wäre. :D
Andromeda
10.08.2012, 14:58
.
Das ist gut. :)
Daen meinte ja jemand muss noch fest vor 21:00 Uhr sagen welche Spieler jetzt die Stationen übernehmen und das du das machen sollst... (ein paar Seiten vor hier, ich finds grade nicht mehr....)
Also: Ingame einmal sagen für welche Option man ist - Anführer neu wählen machen wir an Stationstag 2 (also Samstag) - seh ich das grad richtig?
Dann würde ich kurz was zu den Türen sagen - und auch das Tess das lieber Dani überlassen würde (wenn du mir einen Grund gegeben hast anzunehmen das Dani das kann - ich les grad immernoch nach o.o), weil sie eher an den Infos vom Terminal interessiert ist. Ist das ok für dich Andromeda? Damit wäre mein Tag dann abgeschlossen. :)
Ok, ums mal diplomatisch zu sagen: Macht was ihr wollt, mir ist es grad echt egal, wer die Dinger jetzt aufmacht, ab dem Post les ich den streit hier jetzt auch nicht weiter.
Sollte klar sein dass man die Türen öffnen kann wäre mein Char aber sicher helle genug das selber zu erkennen und sich zu melden. Um einiges eher als wenn sies vorgekaut bekommt bzw ihr jemand anschafft was zu tun ist. (anarchist und so)
Mephista
10.08.2012, 15:02
Andromeda, hier streitet doch keiner mehr ;)
@Abstimmungsverfahren: ich kann Léo auch später zusammenfassen lassen, wie es mehr beliebt, ich bin da ganz offen :D
Für unsere Gruppe ist doch momentan nur die Frage, eine oder zwei Türen auf und ob mit oder ohne Verstärkung (obwohl sich das ja durch Machete schon erledigt hat :) ), so aus dem, was ich durchs RP gelesen habe. Wenn es nicht stimmt, straft mich lügen :)
Edit: Momentan steht es nach dem Rp, wo deutlich geschrieben wurde, was man wollte:
Beide Tore öffnen: 5
Ein Tor (D53) öffnen: 2
Nur so als Zwischenbilanz ;)
Andromeda
10.08.2012, 15:07
Du, ich war jetzt mal 1,5h nicht am Platz und hier ist die Hölle los, ich sag ja ich les das jetzt nicht nach, ob hier noch gestritten wird oder nicht.
Gut, dann schreib ich jetzt mal meinen unverfänglichen, eindeutigen und rot markierten Eintrag, der Ian "abstimmten" lässt.
Das wird dann auch der letzte Beitrag von mir bis 21 Uhr sein, wenn ich nicht noch direkt angespielt werde. Also zumindest der letzte storyrelevante Post.
Mephista
10.08.2012, 15:12
Ich habs in Léos Beitrag auch rot markiert.
Ich warte jetzt, sagen wir bis 18:00 Uhr oder so(wenn ihr ne andere Zeit wollt, sagt Bescheid, aber wir haben ja noch andere Sachen umzusetzen, zum Beispiel unsere Flucht und die endgültige Bleihagel und Christopherus-Besetzung ;) ) und lasse dann Léo verkünden, welches Ergebnis die Rp-"Abstimmung" gebracht hat.
In Ordnung? :)
Okay, da ich jetzt erstmal bis 21:00 Uhr nicht wirklich was schreiben kann, hätte ich folgende Bitte, am besten an Mephista oder Metalevel:
Schreibt bitte in einen eurer Texte, dass Helena FÜR die Öffnung beider Türen abstimmt und sich als 5. Frau für Bleihagel anbietet, sollte das Ergebnis entsprechend ausfallen.
Vielen Dank :D
Schreibt bitte in einen eurer Texte, dass Helena FÜR die Öffnung beider Türen abstimmt und sich als 5. Frau für Bleihagel anbietet, sollte das Ergebnis entsprechend ausfallen.
Alles klar - hab's mit reingenommen.
Bitte kennzeichne das Genauer. xD Ich dachte erst, dass Ian sich meldet - natürlich sollte man Posts genau lesen, aber man weiß ja nie. Mach am besten Helenas Namen nochmal groß davor hin oder so irgendwie.
Ich habe es mal entsprechend klarer gekennzeichnet - danke , Lynx! :)
Mein Char hat noch viel zu wenig gesungen dafür, dass wir schon den dritten Tag posten dürfen. :p
Mit freundlicher Unterstützung von Vivi, die mir die Idee zugeflüstert hat.
Scavenger
10.08.2012, 15:52
Ich warte darauf bis einer von den Rambos kommt mit dem "Kann jemand mal das gedudel abschalten??" xD
Glückwunsch an Vivi und dich für die Idee und die Ausführung. Echt toll! :)
Andromeda
10.08.2012, 15:54
Dann bin ich hiermit so nett und überlasse die Zeta aufgabe vivi (oder wer auch sonst sich berufen fühlt) Ich kann auch grad nicht sagen wie ich heute noch zum Posten komme.
Mephista
10.08.2012, 15:54
@Lynx: Dann singe doch was Schönes :D Dabei kann Clover auch gleich noch ihre Stimme abgeben ;)
Edit: Coool, ich kann hellsehen XD
Zwischenstand, noch eine Stunde bis zur Verkündung:
Beide Tore:
Robert,
Ian,
Léo,
Mike,
Alistair,
Helena,
R.F.,
Clover
=8
Ein Tor:
Fawyer,
Nikita,
Dob
=3
Also können noch einige abstimmen ;)
Streicher
10.08.2012, 16:03
Ich hab das Banjo fast vergessen, das Alistair in seiner Tasche hat. :D Oh, und nach Zombieland, gilt das Teil ja auch als Waffe. ^^
@Clover: Wenn Suparman noch kommt und singt, dann können wir ne Band aufmachen. :D
Mephista
10.08.2012, 16:04
@Band: Léo hat aucvh noch ne Okarina zu bieten ;)
Streicher
10.08.2012, 16:10
@Band: Léo hat aucvh noch ne Okarina zu bieten
Sobald wir aus dem Flughafen raus sind und in der nächsten RP Zone wird ja sowieso erst mal ne fette Pause an nem Feuer oder so eingelegt an dem dann die Zigaretten und Alkoholjunkies ihre Bedürfnisse nach Whisky und Glimmstängel befriedigen. Dabei könnte man dann mal nen bisschen Musik machen. :D
DSA-Zocker
10.08.2012, 16:11
Hmm... ich hab auch schon bessere Posts geschrieben - aber immerhin hab ich jetzt dann auch mal abgestimmt und so.
Ich bin echt gespannt, was uns dann in der nächsten Station so erwartet - und wie jetzt die Stationsaufgaben dann so laufen. Ich drück auf jeden Fall schonmal allen die Daumen, die eine Stationsaufgabe übernehmen und hoffe, dass da niemand stirbt - wir können für die nächsten Tage alle Mitstreiter gebrauchen, die wir haben können. :)
@Band: Léo hat aucvh noch ne Okarina zu bieten ;)
Ian hat schon 'ne ganze Weile nicht mehr geschlafen. Ich vote hiermit für 'Zeldas Wiegenlied'!
Scavenger
10.08.2012, 16:14
Ian hat schon 'ne ganze Weile nicht mehr geschlafen. Ich vote hiermit für 'Zeldas Wiegenlied'!
Vielleicht lässt das ja auch die Zombies einschlafen :D
Also mit diesen blöden schreienden Alien-Viechern, die einem in "Ocarina of Time" an den Hals sprangen hat das nicht geklappt. Wir sollten es aber bei Zeiten mal austesten. :D
Mephista
10.08.2012, 16:17
@Streicher: Oh, das wird himmlisch XD Die helenhaften Retter werden sich ordentlich feiern lassen, auf die ewige Ruhe der Gefallenen angestoßen, alle saufen, rauchen oder nehmen sonstwas für Substanzen zu sich...und ein paar dudeln auf ihren Banjos, Ukulelen oder sonstigen Instrumenten verträumt durch die Gegend- herrlich :A
Die nächste Station wird bestimmt ein Klacks gegen diese hier *hust* ;)
@Okarina: Wir können es gerne austesten :D
Und hiermit habt ihr die fünfte Option frei gespielt: Alles Zombies schlafen ein und ihr könnt unbeschadet entkommen :D
Nein, leider nur ein Scherz, den ich mir grad nicht verkneifen konnte. Aber lustig wär's^^
Scavenger
10.08.2012, 16:19
Und hiermit habt ihr die fünfte Option frei gespielt: Alles Zombies schlafen ein und ihr könnt unbeschadet entkommen :D
Nein, leider nur ein Scherz, den ich mir grad nicht verkneifen konnte. Aber lustig wär's^^
WUUUU YEAHHHH PARTY HARD!!!!... wait ... mhhh... spielverderberin :p
Zitroneneis
10.08.2012, 16:22
Die nächste Station wird bestimmt ein Klacks gegen diese hier *hust* ;)
@Okarina: Wir können es gerne austesten :D
Bei der nächsten Station müssen alle Instrumente spielen und dabei ihre Würfelproben verhauen, damit die Zombies sich bei dem Lärm freiwillig auflösen. xD
Mephista
10.08.2012, 16:34
So, es haben bisher 14 von 28 (soweit ich im Char-Thread nachgezählt habe) abgestimmt.
Das ist die Hälfte oder weniger.
Sollen wir die Abstimmung verlängern oder einfach das Ergebnis von 18:00 festsetzen, weil ich möchte natürlich diejenigen, die jetzt noch nicht da waren und posten können, nicht einfach so übergehen...?
Ligiiihh
10.08.2012, 16:36
Sorry, dass ich bisher so inaktiv war. Ich hatte in letzter Zeit unerwartete Anfälle, die damit resultierten, dass ich mich nicht hierauf konzentrieren konnte. Ich werde jetzt schnell nochmal die Posts nachlesen und so gut es geht hinterherkommen.
Ligiiihh, kannst du mal die Hintergundinfos um das Ergänzen das Jack herausgefunden hat?
@ Abstimmungsende: Ich denke wenn bis 18 Uhr noch nicht genügend abgestimmt haben kann man noch so 30 Minuten mehr einräumen aber da man das ganze noch ausspielen muss besser nicht mehr weils sonst etwas enge wird.
Suparman enthaltet sich in seiner Stimme. :p
Mephista
10.08.2012, 16:55
Okay, dann warte ich bis 18:30 Uhr, no problemo, ich dachte nur, so knapp drei Stunden brauchen wir sicher noch für den Rest ;)
@Indy: Okay, deine Enthaltung ist notiert ;)
15 gevotet, 13 to go ;) (oder noch 15, je nach zählweise...)
DSA-Zocker
10.08.2012, 16:56
Ligiiihh, kannst du mal die Hintergundinfos um das Ergänzen das Jack herausgefunden hat?
Du hast Ligiiihhs Post aber schon gelesen oder? Er ist noch mit nachlesen beschäftigt, da kannst du ganz bestimmt nicht erwarten, dass er gleich die Zusammenfassung aktualisiert.
Schattenläufer
10.08.2012, 16:58
Wir haben schon eine Mehrheit für "beide Türen öffnen", oder?
Isabellas Stimme zählt ja dreifach.
Ja ich weiß, so war das auch nicht gemeint, natürlich muss er erst nachlesen, sollte nur eine Erinnerung sein. :)
Edit: Ja, dann steht es momentan so wenn Isabellas stimme 3 fach zählt:
beide Türen öffnen: 10
Eine Tür öffnen: 3
Enthaltungen:1
Mephista
10.08.2012, 17:03
@Schattenläufer: Ja, an sich ist es schon entschieden, aber ich würde fairerweise jetzt noch Spielern die gelegenheit geben, ihre Meinung auch zu verkünden, wenn sie zum Beispiel jetzt von der Arbeit kommen oder so. Wie Ligiiihh zum Beispiel, der verhindert war und jetzt noch liest. Einfach für das RP und die halbe Stunde halten wir auch noch aus ;)
Außer Du willst so schnell wie möglich weitermachen :D
DSA-Zocker
10.08.2012, 17:06
Isabellas Stimme zählt ja dreifach.
Naja, bei ner Abstimmung, die wir ingame machen und die nicht "offiziell" ist, also nicht direkt Stationsaufgaben verteilt, müsste es doch unsere Entscheidung sein, ob wir Isabellas Stimme dann mehrfach zählen wollen, oder nicht?
Schattenläufer
10.08.2012, 17:07
Ich? ^^ Du wolltest doch schnell machen, meiner Meinung nach können wir das Ganze auch erst um 20:59 Uhr festmachen. :D
Daen vom Clan
10.08.2012, 17:10
Hmm... ich hab auch schon bessere Posts geschrieben - aber immerhin hab ich jetzt dann auch mal abgestimmt und so.
Ich bin echt gespannt, was uns dann in der nächsten Station so erwartet - und wie jetzt die Stationsaufgaben dann so laufen. Ich drück auf jeden Fall schonmal allen die Daumen, die eine Stationsaufgabe übernehmen und hoffe, dass da niemand stirbt - wir können für die nächsten Tage alle Mitstreiter gebrauchen, die wir haben können. :)
Speaking of which: Was sagen denn die Leute die bisher noch keine Nebenaufgabe übernommen haben zum Zeitpunkt der Eröffnung von Station 2?
Oder ist es egal weil ihr nun alle bedachter rangehen werdet? :)
Mephista
10.08.2012, 17:11
Ich? ^^ Du wolltest doch schnell machen, meiner Meinung nach können wir das Ganze auch erst um 20:59 Uhr festmachen. :D
Naja, die Sache ist, dass wir an sich noch die Personen für die Stationen wirklich entdültig festmachen wollten und einige hier das sicher noch ausspielen möchten. Und will vielleicht noch Jemand die anführerfrage aufwerfen und die Aufgabe Zeta muss ja dann auch gemacht werden und...naja, ich dachte einfach, ein wenig Zeitpuffer wäre gut ;)
@wusch: ich habe ne leicht andere Zählung bisher als Du:
Beide Tore:
Robert,
Ian,
Léo,
Mike,
Alistair,
Helena,
R.F.,
Clover,
Isabelle(3 Stimmen?!),
Riley,
Travis
=11(13)
Ein Tor:
Fawyer,
Dob,
Nikita
=3
Enthaltungen:
Suparman
=1
@Daen: Ich als bisher Aufgabenlose (außer Fleischtheke, aber das zählt ja nicht wirklich XD) finde, es ist egal, wann Station 2 losgeht, weil wir es ja jetzt planvoller und taktischer mit den Nebenaufgaben handhaben wollen und ich mir dda keine Sorgen mache, dass sich wieder wie die Raffen draufgestürzt wird ;)
Streicher
10.08.2012, 17:13
Also, nachdem letzten Tohuwabohu (schreibt man das so? XD) werd ich mir zumindest nicht gleich die erst beste Aufgabe schnappen. Naja, zumindest warte ich ein wenig davor. :D Aber wenn sowas kommt, wie z.B. nen Whiskyvorrat plündern oder so, dann ist das nochmal ne andere Sache, da wird Alistair direkt zuschlagen. :D
Mephista
10.08.2012, 17:14
Also, nachdem letzten Tohuwabohu (schreibt man das so? XD) werd ich mir zumindest nicht gleich die erst beste Aufgabe schnappen. Naja, zumindest warte ich ein wenig davor. :D Aber wenn sowas kommt, wie z.B. nen Whiskyvorrat plündern oder so, dann ist das nochmal ne andere Sache, da wird Alistair direkt zuschlagen. :D
Ich glaube, da würde sich dem Iren auch keiner in den Weg stellen wollen XD
Oder ist es egal weil ihr nun alle bedachter rangehen werdet? :)
Wo du es ansprichst: Wir wärs wenn wir ausmachen das wir uns erst 1-2 Stunden Bedenkzeit lassen bevor wir auf die Aufgaben springen und uns Absprechen?
Ich fand den Vorschlag mit "Zuerst finden sich alle Leute für die Hauptaufgabe - oder es wird abgestimmt wer die macht und dann erst sind die Nebenaufgaben frei" viel schöner. Und da war ich glaube nicht die einzige. :)
Soooo nach 1 Stunde zusammenfassen kann ich mich jetzt Nikita und ZETA widmen. Beware of the Post! ;)
Mephista
10.08.2012, 17:27
Ich fand den Vorschlag mit "Zuerst finden sich alle Leute für die Hauptaufgabe - oder es wird abgestimmt wer die macht und dann erst sind die Nebenaufgaben frei" viel schöner. Und da war ich glaube nicht die einzige. :)
Soooo nach 1 Stunde zusammenfassen kann ich mich jetzt Nikita und ZETA widmen. Beware of the Post! ;)
Jo, so dachte ich mir das ;)
Okay, also, wenn noch Jemand abstimmen will, sollte er sich beeilen, weil ich gleich mit meinem Ergebnis-Post fertig bin (es wird auch noch ein kleiner Gehörtest für die Zombies dabei sein vorher, liebe SL ;) ) und Léo dann quasi "verkündet", was die Gruppenmehrheit ist :D
EDIT, so ich verkündige jetzt also ;)
Zitroneneis
10.08.2012, 17:48
Ja, ich bin auch dafür. Das ist allen gegenüber fair und man kann insgesamt strategischer vorgehen.
Was denken die anderen dazu?
Streicher
10.08.2012, 17:51
Es wär auf jeden Fall für die fairer, die in der Zeit nicht On sein können, da für die so schonmal nen paar Aufgabendiebe wegfallen, da die ja dann an der Stationsaufgabe sitzen ^^
Erstmal - sorry für die Zeitfehler (Gegenwart / Vergangenheit) und zweitens - sorry für den langen Post.
Da ich ZETA nun doch übernehmen werde, hab ich jetzt was zusammengeschustert und meinen Abend eben vollständig fürs Rollenspiel umgeplant. Läuft also, ich bin hier und verfolge alles life mit. :)
Zusammenfassung was ich da grad gemacht hab folgt sofort!
Ähhhhm...Jerome? Wir...waren schon komplett für die Aufgabe oO Du musst dich nicht melden.
Mephista
10.08.2012, 18:15
@Vivi: Ohhhhhhh, wird Tess langsam weich? wie knuffig :3
Ohhhhhhh, wird Tess langsam weich? wie knuffig :3
Apathisch trifft es eher. Ihr habt grade mit der Basisdemokratie ihren Willen gebrochen und sie versucht es sich noch schönzureden. Wenn die Verteidiger sterben, durfte die Lady so richtig abgehen und mit Fawyer und Dani eine neue Fraktion gründen. Äh, nein nur mit Fawyer - Dani hasst Dr. Frankenstein zu sehr. ;)
Aber hei, es ist ein RP da müssen Blut und Tränen fließen. ;)
Mephista
10.08.2012, 18:18
Ohhhhhhh, arme Tess :( aber auch irgendwie knuffig, trotzdem :3
Die Cricket-Ergebnisse kommen rein: Undead United schlägt das Team des CC Nationalgarde vernichtend mit 26:2!! +++ Mehr vom Wetter: Biowaffenwolken und viraler Regen +++ Boulevard: Michael Jackson plant Comeback mit Amy Whinehouse und Johann Sebastian Bach +++
Hammer, Daen, Hammer :A
Und jetzt hoffe ich, dass mein letzter Test nicht zufällig mit einem versteckten Wertewürfeln versehen wurde, sonst ist die kleine Mexikanerin (und dann auch alle anderen, oh noes!) am Arsch XD
Schattenläufer
10.08.2012, 18:22
Viviane, Dob hatte auch noch für "nur eine Tür öffnen" gestimmt. ;)
Allerdings lag es bei ihm eher daran, dass er nicht kapiert was ein Öffnen der eigenen Tür bringen sollte außer viele, viele Zombies.
sonst ist die kleine Mexikanerin (und dann auch alle anderen, oh noes!) am Arsch XD
Weil die Waffe, die du auf den Boden geschmissen hast, losgeht? :D
Viviane, Dob hatte auch noch für "nur eine Tür öffnen" gestimmt.
Ich ändre das sofort, danke dir! <3
Mephista
10.08.2012, 18:27
Weil die Waffe, die du auf den Boden geschmissen hast, losgeht? :D
Nö, Daen hatte nachgefragt, sie sollte ungeladen und gesichert sein, aber bei einem Geschick von 2 und nem Würfeln dadrum könnte es ja passieren, dass das Teil so blöd abspringt, dass es voll gegen das Glas fliegt und es einreißt, die Zombonen hineinkommen, und durch wundersame Wundersamkeiten eine Kugel in die Waffe kommt, woraufhin diese dann losgeht und Riley abknallt oder so...ich rechne mit fast allem XD
So, mir ist das aus Daens Post nicht ganz ersichtlich: reagieren die Zombonen nun auf Geräusche oder nicht? (und sie hat das Knalldingen eigentlich nicht gegen die scheibe geworfen, sondern auf den Boden davor, damit es Lärm macht ;) Aber toll geschrieben :A
Achja, Daen, der Rassistenopa schuldet mir auch noch 200 Tacken ;D
Daen vom Clan
10.08.2012, 18:29
Damn, du hast Recht!
Wird beim nächsten Turnus mitgemacht, derzeit ist soviel rot utnerwegs. ^^
*schnief* Ich bin ganz gerührt von den Leuten in D53. Ich hoffe das bedeutet, meine Charisma-Probe gestern war erfolgreich. :D
Also, nochmal die Zusammenfassung, soweit ich mitgekommen bin:
Operation Bleiorkan:
Axel / Gendrek
Nikita / steel
Michail / Van Tommels
Mike / Scav
Helena / BlackRose
Agi Probe entfällt
Überlebenschancen von D53: Supergut
St. Christopherus:
Andris / Karl
Operation Bleiorkan:
Axel / Gendrek
Nikita / steel
Michail / Van Tommels
Mike / Scav
Helena / BlackRose
Agi Probe entfällt
Überlebenschancen von D53: Supergut
St. Christopherus:
Andris / Karl
Jap. Agiprobe entfällt für alle sicher. Und da sich Cyrillus gemeldet hat, kann einer von euch zurücktreten. (Falls er das möchte)
Daen meinte ja, wer teilnimmt wird erst nochmal ganz am Ende fix gemacht - also ist noch keiner fest "drin".
Das mit dem "Engel von D53" ist echt voll schön. Daen, wirklich, danke das du für uns so superschöne Abschnitte schreibst! Das macht das Spiel mehr als spielenswert. :) <3
Wollen wir Wetten abschließen, wer und wieviele bei der Station draufgehen?
So, das war wohl mein letzter Post für diese Station - ich werde mich dann aufs Mitlesen konzentrieren (weil mein Char ja eh nix zu tun hat und ich lieber dann die Hauptakteure posten lassen möchte) und bin extrem gespannt, wie der heutige Tag endet. Ich drücke allen wirklich die Daumen!
Falls es noch irgendwie relevant oder von jemandem beschrieben wird: Clover würde sich bei der Flucht wohl bevorzugt in Léos Nähe befinden, wo immer die dann ist. =D
Ich hoffe mal das alle von uns überleben. Es ist gewagt, aber es wäre schon arschgeil wenn wir alle von D53 retten UND keinen verlieren.
Das beide geöffnet werden ist ja mit 13+ Stimmen so gut wie klar.
Falls es noch irgendwie relevant oder von jemandem beschrieben wird: Clover würde sich bei der Flucht wohl bevorzugt in Léos Nähe befinden, wo immer die dann ist. =D
Geht Ian ähnlich, falls relevant. Auch ich werde mich wohl eher zurückhalten und die Leute spielen lassen, die spielen müssen. :P
Ich bin ein gnadenloser Optimist und sage deswegen einfach mal: Alle überleben!
Außerdem gefällt mir die potenzielle Romanze zwischen Dob und Sarah ultragut. :D
Ja, das denke ich auch, wir haben das beste rausgeholt, die Chancen von D 53 sind gut, unsere sehen auch gut aus und daher kehre ich auch den Optimisten raus und sage wir schaffen es mit minimalen oder keinen verlusten. :)
DSA-Zocker
10.08.2012, 18:54
Geht Ian ähnlich, falls relevant.
Riley wird sich ebenfalls an Léo halten - oder an Ian, dürfte aber dann ja wohl auf das selbe hinauslaufen :)
Ich bin dafür das Tess die Int-Probe verhaut. ;)
Rein theoretisch könnte ich sie auch nur eine Türe öffnen lassen...
Ach die Optionen sind endlos.
Und da wollt ihr ernsthaft Wetten abschließen? :D
Edit: Wie lange kann/soll ich mit ZETA warten? Ich geh grade davon aus das weder Ligiiihh noch Andromeda schalten und das Hintergrundwissen noch machen.
Vor 21:00 Uhr muss ja der Bleihagel gestartet werden - aber ingame würden wir die Aktionen ja parallel machen. Ich nehme an, das ich mit einer kabellosen Verbindung von der Balustrade aus (bzw. im Laufen) die Türen öffnen kann und nicht am PC warten muss, bis mich die Zombies holen? ^^
Mephista
10.08.2012, 18:57
So, mir ist das aus Daens Post nicht ganz ersichtlich: reagieren die Zombonen nun auf Geräusche oder nicht? (und sie hat das Knalldingen eigentlich nicht gegen die scheibe geworfen, sondern auf den Boden davor, damit es Lärm macht ;) Aber toll geschrieben :A Ich Frage lieber nochmal, weil es ziemlich wichtig ist, denke ich ;)
So, ich glaube auch nicht, dass ich heute noch zur Station was schreibe ;) Léo wird wohl Riley bei sich behalten und Clover wieder aufsuchen, im Idealfall noch Ian- aber wirklich wichtig in der Stunde sind ja andere Akteure, also wenn Jemand dahingegend noch was einbauen will, nur keine Scheu ;)
Und auf wen wette ich...Ich würde mal sagen, im Höchstfall stirbt einer- wer, kann ich nicht sagen, ist auchunrelevant, da jeder schrecklich fehlen wird. Aber denken wir positiv :A
Ich denke mal, dass die Aufgaben recht gut laufen werden. ^^
Ich gehe mal davon aus, dass 2 Leute sterben und Karl einer der beiden sein wird. Wer geht höher? ;)
Daen vom Clan
10.08.2012, 18:59
Mephi: Nein, es sieht nicht so aus als ob die Zombosten sich groß um den Lärm kümmern würden. ^^
Mephista
10.08.2012, 19:02
Mephi: Nein, es sieht nicht so aus als ob die Zombosten sich groß um den Lärm kümmern würden. ^^
Ahh, Muchas Gracias, gut zu wissen ;)
Also: Leute, wir sind gefickt, weil wir die Mistviecher nicht durch irgendwelchen Lärm, Gerüche, Tiere oder Lichtshows ablenken können wie in üblichen Zombiefilmen! :D
Leute, wir sind gefickt, weil wir die Mistviecher nicht durch irgendwelchen Lärm, Gerüche, Tiere oder Lichtshows ablenken können wie in üblichen Zombiefilmen!
Wir können immer noch den Zombiewalk imitieren - solange wir nicht rumfuchteln scheinen die doch ganz umgänglich zu sein. ;)
Daen vom Clan
10.08.2012, 19:04
Jau, ich würde es ganz gut finden wenn ihr so langsam die Posts schreiben würdet zum Stationsübergang. ^^
Shinshrii
10.08.2012, 19:04
Macht eigentlich noch jemand die zweite Hintergrundwissen-Aufgabe? Ellen hat zwar 'nur' Intelligenz 7, aber wenn das sonst keiner mehr machen würde, würde sie ein bißchen an dem hoffentlich unbewachten Terminal rumfriemeln.
Ich mach auch gleich den Übergang, sobald ich den Post von Daen habe, ist ja bald Stichzeit.
Streicher
10.08.2012, 19:09
@Sinshrii: Wenns keine negativen Auswirkungen haben kann, dann ran an den Speck. ^^
Deckt jetzt eigentlich irgendwer Andris Rücke bzw. ist der irgendwie abgesichert?
Shinshrii
10.08.2012, 19:11
Höchstens Fehlinformationen - aber ich denke, es ist das Risiko wert.
Schattenläufer
10.08.2012, 19:11
Wahrscheinlichkeiten:
- Alle in unserer Gruppe überleben: 18%
- Einer in unserer Gruppe stirbt: 44% (Axel 5% + Nikita 8% + Michail 2% + Mike 2% + Helena 27%)
- Mehrere unserer Gruppe sterben: 38%
Also gehe ich mal davon aus, dass einer von unserer Gruppe sterben wird, und dass es Helena sein wird. :/
Das befürchte ich auch. :(
Wartet doch erstmal ab, bevor ihr hier den Taschenrechner rausholt ;) Und selbst wenn ich sterbe, wäre das ja kein Untergang, ich hab euch mehr geholfen, als ich gestern noch gedacht hätte.
Shinnie: Wäre super wenn du das machen könntest! <3
Mephista
10.08.2012, 19:14
@Schattenläufer: Wow, mathematisch fundierte Werte, aber Cyrillus kann ja auch statt Helena machen, er hatte sich ja auch noch gemeldet.
@wusch: Du bist ein Schatzl <3 Ich hab das schon ganz vergessen :D
Daen vom Clan
10.08.2012, 19:16
Denkt auch nochmal bitte an folgendes:
Ihr DÜRFT eure Sonderrollen gerne in euren Post einbauen und euch damit auch offenbaren.
Sowas kann natürlich bei einer Sonderrolle wie Held oder Supporter Begeisterung hervorrufen, während es bei dunklen Rollen wie dem Dieb zweimal zu überlegen ist ob man sich da outen möchte.
Aber grade Supporter oder andere gute Rollen können im Vorfeld die typische Stunde vor dem Übergang noch einmal für some serious hero-postings benutzen. ^^
Achja, und liebe eventuelle Supporter: SCHÜTZT NICHT MICH!! Ich will mit allen Risiken an der Aufgabe teilnehmen, Punkt, wenn, dann schützt lieber Gendrek ;)
Shinshrii
10.08.2012, 19:19
So, hoffen wir mal dass Ellen auch hacken kann, und nicht nur peitschen. :D
Mephista
10.08.2012, 19:22
+++ *zapp* Würzen sie das Gehirn vorher mit ausreichend Alkohol und achten Sie beim Kauf ihres Feinschmeckergehirns auf beste Ware aus Russland oder Irland wo die Alkoholgärung bereits tiefporig *zapp* +++
Braaaaaaaaaaaaaaainzzzz!
@Shinshrii: Wenn sie ihn mit ihren Domina-Handschuhen anfasst, dann wird der PC gar nicht anders können, als Dir die Wahrheit zu offenbaren :D
Vier Platzhalter? Wirklich?
Streicher
10.08.2012, 19:25
Schützt doch lieber Andris, der geht sonst drauf, wenn ich das richtig sehe. XD
Wie genau muss ich mir den Ablauf vorstellen - kann ich die Probe erst würfeln, damit Tess die Türen "unter Kontrolle" und entsichert hat, sie aber noch geschlossen bleiben und erst später (ohne die Probe zu wiederholen) die Türen öffnen?
Wäre mir grade am liebsten. Dann haben wir ZETA hinter uns. :)
Und Daen, dein Posteingang ist voll. ^^'
Platzhalter: Die sind ja begrenzt... und den Funkspruch hab ich eingesetzt.
Mephista
10.08.2012, 19:27
Naja, wir haben noch eine halbe Stunde, da wollen alle, die noch was storyrelevantes zu posten haben, was machen.
Schützt doch lieber Andris, der geht sonst drauf, wenn ich das richtig sehe. XDNur ziemlich wahrscheinlich, ich fände es nett, wenn man mich schützen würde, aber genau genommen haben wir noch Ersatz für mich und die Sonderrollen sollten ihre Munition nicht schon an Tag 1 rausballern.
Wie ist das eigentlich, wenn zwei Supporter (sofern wir zwei von der Sorte haben) dieselbe Person schützen? Verfallen dann beide Fähigkeiten?
Streicher
10.08.2012, 19:30
Nur ziemlich wahrscheinlich, ich fände es nett, wenn man mich schützen würde, aber genau genommen haben wir noch Ersatz für mich und die Sonderrollen sollten ihre Munition nicht schon an Tag 1 rausballern.
Solltest du sterben, behalt jedenfalls den Opa als Avatar. Ich weiß nicht warum,aber der is mir total sympathisch. ^^
[B][COLOR="#FF0000"]Und Daen, dein Posteingang ist voll. ^^'
Schreibt mir oder CGF.
Wir sind jetzt beide da um den Stationsabschluss zu machen.
Zitroneneis
10.08.2012, 19:34
+++ *zapp* Würzen sie das Gehirn vorher mit ausreichend Alkohol und achten Sie beim Kauf ihres Feinschmeckergehirns auf beste Ware aus Russland oder Irland wo die Alkoholgärung bereits tiefporig *zapp* +++
Yay, und dazu ein schönes, frisches Zom-Bier. ^^
Mephista
10.08.2012, 19:37
Yay, und dazu ein schönes, frisches Zom-Bier. ^^
This :A
Daen vom Clan
10.08.2012, 19:41
Schreibt mir oder CGF.
Wir sind jetzt beide da um den Stationsabschluss zu machen.
Jaha, wir sind jetzt live zugeschaltet in der großen Konferenz und harren der Dinge die da kommen.
Popcorn für großes Drama steht bereit! :)
Van Tommels
10.08.2012, 19:43
Naja, wir haben noch eine halbe Stunde, da wollen alle, die noch was storyrelevantes zu posten haben, was machen.
Nö, ich wollte einfach nur überhaupt nochmal posten, bevor es zuende ist für mich.
Was hör ich da, 2% Wahrscheinlichkeit, dass ich ausscheide? Na dann, tschüss Leute, ihr kennt meine Glücksfee nicht; die tritt mir tagtäglich in den Hintern und zeigt mir den Mittelfinger ^^
Wie ist das eigentlich, wenn zwei Supporter (sofern wir zwei von der Sorte haben) dieselbe Person schützen? Verfallen dann beide Fähigkeiten?
Ich würde sagen, es wird nur die Fähigkeit der Person verbraucht, die sie als erstes eingesetzt hat. Bei der zweiten ist es dann irgendwie fehlgeschlagen oder so und sie kann es später noch mal versuchen.
Mephista
10.08.2012, 19:44
Nö, ich wollte einfach nur überhaupt nochmal posten, bevor es zuende ist für mich.
Was hör ich da, 2% Wahrscheinlichkeit, dass ich ausscheide? Na dann, tschüss Leute, ihr kennt meine Glücksfee nicht; die tritt mir tagtäglich in den Hintern und zeigt mir den Mittelfinger ^^
Ach, Van Tommels, da gibbet auch mal Ausnahmen :D Sie kann Dir nicht immer in den Arsch treten ;)
Daen vom Clan
10.08.2012, 19:47
Nachtrag bei meinem letzten Post! ^^
Mephista
10.08.2012, 19:49
Nachtrag bei meinem letzten Post! ^^
<3 <3 <3 <3 Aufm Pott, Super XD Ihr seid voller Gnade, Eure Daenigkeit! *verbeug*
Werauchimmer Tess das Signal geben möchte - sie wird dann ohne zu zögern und sofort die Türen öffnen (wenn Layana gleich schreibt, das es geklappt hat), kann also gleich mitbeschrieben werden (am ehesten in der Stationsaufgabe, die die Teilnehmenden dann beschreiben)
Wenn Tess es versaut hat... ähm... naja, blockierte Türen in D52 und D53 und so - eine verzweifelte Tess, die das Notebook erst mit allen möglichen Eingaben quält und dann sowas wie "Hat eben nich geklappt." raushaut. ;) Und ein Teilnehmer am Bleihagel weniger - das durfte Helena sein. Ich denke das könnt ihr sicher auch beschreiben.
Mein Tagespensum ist dann mal wieder voll. *popcorn auspack*
Edit: Leos Papa war der, der Ian aufgelauert hat, oder?
... Maaan das dürfen wir der Kleinen aber nich erzähln. Und Ian schonmal so gar nicht. ^^
Was? Hab ich was verpasst? Ich dachte, Lèos Papa wurde nur am Anfang erwähnt, da er noch etwas zu regeln hatte und zu Lèo sagte, sie solle da sitzen und auf ihn warten...
Mephista
10.08.2012, 19:55
Edit: Leos Papa war der, der Ian aufgelauert hat, oder?
... Maaan das dürfen wir der Kleinen aber nich erzähln. Und Ian schonmal so gar nicht. ^^
Oh.fuck.Da.war.ja.was. :O
@MeTa: Léo hat Robert gefragt, ob er nich bei den D53er nach ihrem Papa fragen könnte. Und das is rausgekommen...
---
Na, dann Leute, begeistert mich mal :D
Okay, viel Glück allen die ihr Leben riskieren, ich bin schon auf das Ergebnis gespannt, in 3 Minuten ist Sense mit dem Tag. :)
Oh.fuck.Da.war.ja.was. :O
Achso. Hat 'ne Weile gedauert, bis es *klick* gemacht hat. Jetzt ist es auch bei mir angekommen. :D