PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28

Daen vom Clan
26.08.2012, 21:32
Agilität war für Licht halten? XD Naja, hab ich das halt übersehen und falsch interpretiert.

Nene, war schon Geschick, da habe ich mich in der PN verkopiert. ;)

Streicher
26.08.2012, 21:33
Nene, war schon Geschick, da habe ich mich in der PN verkopiert.

Ich meinte eigentlich eher, dass ich Agilität für ein Ablenkungsmanöver gezählt hatte, schon vor dem Auswürfeln. Da war noch nix mit dem Improvisationstalent. ;)

MeTa
26.08.2012, 21:38
Wirklich wunderschöner Post, Van Tommels.

Absolut! Echt mal wieder Gänsehaut gehabt.

Mephista
26.08.2012, 21:40
So, habe jetzt hier mal ganz btrotzig meinen Post gemacht und wie gesagt, Riley, AListair oder Axel müssen die Kleine erstmal wegfangen und fesseln oder so, bevor sie ihre AUfgabe machen, weil sie wird ernst machen (habt ihr nun davon :P)

Und Michail ist ein Held <3

T.U.F.K.A.S.
26.08.2012, 21:44
Uaf jeden Fall ein besserer Held als Jack :hehe:

Gendrek
26.08.2012, 22:04
Ich bin fertig und warte noch auf Streicher.

Mephista
26.08.2012, 22:18
wenn einer von den dreien stirbt- :O ich werde so rasten :(

T.U.F.K.A.S.
26.08.2012, 22:19
wenn einer von den dreien stirbt- :O ich werde so rasten :(
Soll ich dein Gehirn pusten oder was? (http://www.youtube.com/watch?v=8Y22u6sHadg&feature=relmfu)

Mephista
26.08.2012, 22:22
Soll ich dein Gehirn pusten oder was? (http://www.youtube.com/watch?v=8Y22u6sHadg&feature=relmfu)

Jo.

Streicher
26.08.2012, 22:32
Man, ich hab voll den kleinen Post. Aber mir ist einfach nicht mehr eingefallen. :(

@Stationtler: Sehr schöne Posts! :A Gute Arbeit. :)

DSA-Zocker
26.08.2012, 22:33
Ich hab mich dann auch beeilt, damit es nicht wieder so lang braucht und so~

Daen vom Clan
26.08.2012, 22:33
Wow, vier hammergute Posts...
So, dann machen wir mal weiter!

Mephista
26.08.2012, 22:34
Moment, wurde jetzt Axel sabotiert oder wat? :eek:

Ligiiihh
26.08.2012, 22:36
Shitstorm.

Gendrek
26.08.2012, 22:37
Moment, wurde jetzt Axel sabotiert oder wat?

15136

Sieht so aus.

T.U.F.K.A.S.
Moment, wurde jetzt Axel sabotiert oder wat? :eek:
Allem Anschein nach schon, wenn ich das richtig gelesen habe.
Wie hart scheiße... ich fühle mit dir Genny.

Liferipper
Legt euch lieber nicht mit dem Gruppenmaskottchen an...

Caro
26.08.2012, 22:41
Und einen besonderen Applaus an das Superbrain, das den letzten Supporter umgebracht hat :A

Mephista
26.08.2012, 22:41
Sieht so aus.

WIE mies!!! :O

Wer bringt den unseren einzigen verbliebenen Lebensretter in Reserve um?? Oh man :(

gRuFtY
26.08.2012, 22:42
Noooooooooooooooo :( Der arme Axel :(

Andere Sache. Ethan eignet sich nicht für viel, aber Gamma könnte er u.U. schaffen. Und wir würden die guten Kämpfer in der Rückhand behalten. Jemand was dagegen, wenn ich es mache?

Caro
26.08.2012, 22:43
Noooooooooooooooo :( Der arme Axel :(

Andere Sache. Ethan eignet sich nicht für viel, aber Gamma könnte er u.U. schaffen. Und wir würden die guten Kämpfer in der Rückhand behalten. Jemand was dagegen, wenn ich es mache?

Da nochmal eine zweite Stationsaufgabe ansteht (Wenns Kampf ist (Und das wirds vermutlich werden), meld ich mich, btw.) - kein Problem. :)

Ligiiihh
Und einen besonderen Applaus an das Superbrain, das den letzten Supporter umgebracht hat :A
http://www.youtube.com/watch?v=k9P72tlmqFw

Daen vom Clan
Denkt daran: Von der Sabotage/Schurkerei wissen NUR die Dabeigewesenen Riley und Alistair.

Viviane
26.08.2012, 22:44
Moment, wurde jetzt Axel sabotiert oder wat?
Meine Gefühlswelt ist jetzt offiziell Matsch.

Boah Gendrek... ich kapiers nicht. Im Ernst. Der fairste Spieler von allen ist raus. Und uns ist einer der besten Schreiber verloren gegangen.
Der Supporter is mir sowas von egal, aber Axel war...

... ach Scheiße. :'(

Streicher
26.08.2012, 22:45

Hatte er Andris nicht schon supported? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Selbst wenn nicht, ist es trotzdem scheiße. :B

Caro
26.08.2012, 22:46
Denkt daran: Von der Sabotage/Schurkerei wissen NUR die Dabeigewesenen Riley und Alistair.

Aber er hat doch noch einen Funkspruch abgesetzt:

Er spürte wie sie in seine Beine bissen... er spürte, wie sie auf seinen Knochen trafen.
"Dreckiger... Verräter"
Glückwunsch... selbst Leuten die er nicht mochte, hätte er den Arsch gerettet.

Hatte er Andris nicht schon supported?

Man kann Sonderfertigkeiten wieder aufladen.

gRuFtY
26.08.2012, 22:46
Hatte er Andris nicht schon supported? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Selbst wenn nicht, ist es trotzdem scheiße. :B

AFAIK ja, aber es bestand die Hoffnung, dass sich die Sonderfertigkeit durch etwas Glück und Scharfsinn wieder auffüllen lassen würde.

Mephista
26.08.2012, 22:47
Ach menno, das it jetzt echt richtig, richtig bekloppert :( Axel war wirklich ein ordentlicher Char, ich komm immernoch nicht drauf klar.
Ich werde ihn so vermissen :'(

Streicher
26.08.2012, 22:48
AFAIK ja, aber es bestand die Hoffnung, dass sich die Sonderfertigkeit durch etwas Glück und Scharfsinn wieder auffüllen lassen würde.

Dann ist die Sache natürlich noch beschissener. :B

Lynx
26.08.2012, 22:48
Meine Vermutung war ja, dass sich sowas zum Beispiel durch das Essen von Isa aufladen hat lassen, das war ja eine Mahlzeit um "Kräfte zu tanken" und so.

Ich wars übrigens nicht, wollte ich nur mal gesagt haben.

gRuFtY
26.08.2012, 22:50
Andere Sache. Ethan eignet sich nicht für viel, aber Gamma könnte er u.U. schaffen. Und wir würden die guten Kämpfer in der Rückhand behalten. Jemand was dagegen, wenn ich es mache?Da nochmal eine zweite Stationsaufgabe ansteht (Wenns Kampf ist (Und das wirds vermutlich werden), meld ich mich, btw.) - kein Problem. :)

Ich würde dann gern noch 4-5 weitere "Okay" abwarten, bevor ich's mache. Dann sollten eventuelle Gegenstimmen genug Zeit haben, sich zu melden. Nur weil mir nichts einfällt, was dagegenspräche es zu machen, heißt es ja nicht, dass es nichts gibt ^^

Gendrek
26.08.2012, 22:51
Und damit ist Leo die letzte (wenn ich mich richtig erinnere) mit einem hohen Agi-Wert.

Caro
26.08.2012, 22:51
Meine Vermutung war ja, dass sich sowas zum Beispiel durch das Essen von Isa aufladen hat lassen, das war ja eine Mahlzeit um "Kräfte zu tanken" und so.

War auch meine Vermutung, deswegen wollte ich ja mit aller Gewalt, dass Mephista das macht. Aber nein, die ist ja sooooooo niedlich, da ändern wir lieber die Aufgabe und nischeln Axel dabei gleich noch undemokratisch ab. Classic :A

T.U.F.K.A.S.
26.08.2012, 22:52
Fawyer muss Aufgabe Gamma machen :A

Karl
26.08.2012, 22:53
Tut mir Leid, dass ich Alpha einfach genommen habe, aber das erscheint mir essentiell und ich bin mit 9 Geschick bestes geeigent. Außerdem sollte es schnell erledigt werden.

Mephista
26.08.2012, 22:53
Und damit ist Leo die letzte (wenn ich mich richtig erinnere) mit einem hohen Agi-Wert.

War auch meine Vermutung, deswegen wollte ich ja mit aller Gewalt, dass Mephista das macht. Aber nein, die ist ja sooooooo niedlich, da ändern wir lieber die Aufgabe und nischeln Axel dabei gleich noch undemokratisch ab. Classic :A

Jo, man, ich fühl mich jetzt echt kacke, ich bin mir so sicher, dass es gut gegangen wär, wenn ich die agi-probe gemacht hätte :( ach man, gendrek, ich find's echt kacke :( :( :'(

@Ethan: Do as you please. @steel:vergiss es.
@Karl: is oki.

Ligiiihh
26.08.2012, 22:54
Und damit ist Leo die letzte (wenn ich mich richtig erinnere) mit einem hohen Agi-Wert.Na ja, Niki hat 7. .__.

Caro
26.08.2012, 22:54
Tut mir Leid, dass ich Alpha einfach genommen habe, aber das erscheint mir essentiell und ich bin mit 9 Geschick bestes geeigent. Außerdem sollte es schnell erledigt werden.

Passt schon. Wir hauen dich nicht dafür :A

Na ja, Niki hat 7. .__.

Stimmt. Aber du warst ja auch schon an der Reihe ^^

MeTa
26.08.2012, 22:55

Gute Entscheidung! :)

T.U.F.K.A.S.
26.08.2012, 22:55
Nachdem der einzige mit Agi9 direkt in Runde 1 fliegen musste...

Naja, Engpässe und Schwund sind überall.

Gendrek
26.08.2012, 22:56
Na ja, Niki hat 7. .__.

Stimmt, my bad ;).

Streicher
26.08.2012, 22:57

Für den behinderten Saboteur kannst du wohl kaum DSA-Zocker und mir die Schuld geben. Letzterer hat damit(Improvisation) lediglich die Chancen allgemein erhöht, da dadurch zwei Leute mit einem 9ner gewürfelt haben. Insgesamt waren da die Chancen höher, dass alle durchkommen als anders herum. Ihr legt doch immer soviel Wert auf Wertelogik, also bleibt auch dabei.
Für den Saboteurscheiß kann nur der Saboteur was.

Und wenn Leo jetzt tot wäre, wäre auch ein Agi-Wert Charakter weniger. Also das gleiche Problem, die Logik dahinter verstehe ich nicht

gRuFtY
26.08.2012, 22:57
Na ja, Niki hat 7. .__.

Und Isabelle auch ^^

Caro
26.08.2012, 22:59
Für den behinderten Saboteur kannst du wohl kaum DSA-Zocker und mir die Schuld geben. Letzterer hat damit(Improvisation) lediglich die Chancen allgemein erhöht, da dadurch zwei Leute mit einem 9ner gewürfelt haben. Insgesamt waren da die Chancen höher, dass alle durchkommen als anders herum. Ihr legt doch immer soviel Wert auf Wertelogik, also bleibt auch dabei.

Und wenn Leo jetzt tot wäre, wäre auch ein Agi-Wert Charakter weniger. Also das gleiche Problem, die Logik dahinter verstehe ich nicht

Hab ich doch gar nicht. Ich versteh die Logik nur immer noch nicht, warum um Himmelswillen und mit allen Möglichkeiten versucht wird, Léo von allen Aufgaben fern zu halten. Sie ist ja nun kein kleines Kind mehr...

Ich geb den fröhlichen Léo-Beschützern keine Schuld. Mein Gott, selbst bei 'nem Schurken hätt ichs noch verstanden. Aber der Saboteur hat ja nichtmal was davon

T.U.F.K.A.S.
26.08.2012, 23:00

Zitiert für Wahrheit.

@Blackrose: Weil es im Rollenspiel wohl schlecht Sinn gemacht hätte, das Kind vorzuschicken...

Streicher
26.08.2012, 23:01
Hab ich doch gar nicht. Ich versteh die Logik nur immer noch nicht, warum um Himmelswillen und mit allen Möglichkeiten versucht wird, Léo von allen Aufgaben fern zu halten. Sie ist ja nun kein kleines Kind mehr....

Na, dann hab ich das einfach falsch verstanden, sorry. ;)

DSA-Zocker
26.08.2012, 23:02
Hab ich doch gar nicht. Ich versteh die Logik nur immer noch nicht, warum um Himmelswillen und mit allen Möglichkeiten versucht wird, Léo von allen Aufgaben fern zu halten Sie ist ja nun kein kleines Kind mehr....

Also bitte, die Situation hat mich einfach so genervt, dass ich mir gedacht hab: "So, damit ist der Streitpunkt dann weg". Es ging mir nicht nur darum Léo von der Aufgabe fernzuhalten, sondern auch darum, dass eindeutig klar ist, sie kanns nicht machen und aus ist mit Streit.

Zu der Sache von wegen Axel ist tot und "Aber nein, die ist ja sooooooo niedlich, da ändern wir lieber die Aufgabe und nischeln Axel dabei gleich noch undemokratisch ab." - bitte, dass Steel in der ersten Runde getötet wurde war auch nicht besser - du weißt doch die Gründe der Saboteure/Schurken nicht und dass das dann halt frustrierend ist, liegt in der Sonderrolle, da kann Steel dir auch n Lied von singen.

Shinshrii
26.08.2012, 23:03
Natürlich, werfen wir das kleine Mädchen den Zombies zum Fraß vor... x_x

Sicher ist es irgendwo frustrierend, wenn man kaum mal eine Aufgabe erledigen kann - aber ganz ehrlich, wenn man in einem Survival-Horror-RP, das auf Realismus setzt, ein kleines Kind spielt, dann dürfte doch klar sein dass man nicht mit der dicken Bazooka in der Hand in der ersten Reihe steht, wenn es gegen die bösen untoten Menschenfresser geht.

Irgendwo muss man zwischen Spielerwünschen, Spielmechanik und schlüssigem RP abwägen, ganz klar - aber in diesem Fall kann ich verstehen, dass kaum jemand Leo IC in die Gefahr schubsen möchte.

Sie ist ja nun kein kleines Kind mehr... Ja, 7 Jahre ist voll erwachsen... Wir sollten Tess die Waffen abnehmen, und Leo zur K9-Superkampfmaschien aufbauen. :A

MeTa
26.08.2012, 23:04
Wenn ich mit einem sieben- oder achtjährigen (Da gibt es ja unterschiedliche Angaben :D ) Kind in der Zombieapokalypse wär', würde ich es auch keine Aufgaben machen lassen...

Der Saboteur wird wahrscheinlich seine RP-Probleme mit Axel gehabt haben. Dass es keine statistischen Vorteile hat, muss ja Nichts heißen. Dafür ist diese Sonderrolle ja da. Ich äußere mich da aber nicht weiter zu

gRuFtY
26.08.2012, 23:05
Zu der Sache von wegen Axel ist tot und "Aber nein, die ist ja sooooooo niedlich, da ändern wir lieber die Aufgabe und nischeln Axel dabei gleich noch undemokratisch ab." - bitte, dass Steel in der ersten Runde getötet wurde war auch nicht besser - du weißt doch die Gründe der Saboteure/Schurken nicht und dass das dann halt frustrierend ist, liegt in der Sonderrolle, da kann Steel dir auch n Lied von singen.

This. First-Round-Kill ist mMn genauso kacke wie Supporter-Kill, wenn sich der Saboteur heute bewusst war, dass wir gehofft haben, die Fertigkeit läd sich wieder auf. Aber der Schuldige dafür wird erst am Ende des Spiels rauskommen.
[EDIT:] Wooow. Krass wäre, wenn der Saboteur irgendwie heimlich seine Fertigkeit aufgeladen bekommen hat und es ein einziger Saboteur war o_0

Mivey
26.08.2012, 23:07
Fawyer muss Aufgabe Gamma machen :A
Eigentlich würd ichs schon machen, aber das wäre zu vorraussehbar. Das geile beim letzten war das keiner und ich mein gar KEINER es kommen sah. Naja, ich halte mal Fawyer frei für die Stationsaufgabe.

Daen vom Clan
26.08.2012, 23:07
Leute - ihr müsst nicht streiten.
Ganz am Ende wird - wie schon mehrfach angekündigt - alles aufgeschlüsselt.

gRuFtY
26.08.2012, 23:08
Naja, ich halte mal Fawyer frei für die Stationsaufgabe.

Wäre ich dir sehr verbunden ;) Wäre cool, wenn Ethan endlich mal zum Zug kommt ^^ Wie gesagt, ich möchte nur noch ein paar Meinungen abwarten.

MeTa
26.08.2012, 23:08
[EDIT:] Wooow. Krass wäre, wenn der Saboteur irgendwie heimlich seine Fertigkeit aufgeladen bekommen hat und es ein einziger Saboteur war o_0

Ist denn eigentlich bekannt, wie viele Saboteure es insgesamt gibt? Zwei? Drei?

Streicher
26.08.2012, 23:09
Leute - ihr müsst nicht streiten.
Ganz am Ende wird - wie schon mehrfach angekündigt - alles aufgeschlüsselt.

Ich sehe es jetzt schon kommen, wie sich die Leute gegenseitig zerfleischen. :hehe:
Wobei eigentlich ist das nicht ganz so witzig ... jedenfalls nach eurern Angaben scheint ihr hier mit deutlich mehr ernst ranzugehen als in den letzten RPs. Aber wenn ich mich recht erinnere, ging es in den letzten RPs ja auch irgendwie darum jemanden zu töten bzw. irgendeinen Mörder herauszufinden?

Mivey
26.08.2012, 23:10
Wäre ich dir sehr verbunden ;) Wäre cool, wenn Ethan endlich mal zum Zug kommt ^^ Wie gesagt, ich möchte nur noch ein paar Meinungen abwarten.
Oder ich mach was überraschendes. Einfach Werte schnappen erfüllt das ja nicht mehr.
Ich warte mal bis klar ist WAS die Stationsaufgabe ist.

T.U.F.K.A.S.
26.08.2012, 23:11
Ich sehe es jetzt schon kommen, wie sich die Leute gegenseitig zerfleischen. :hehe:
Wobei eigentlich ist das nicht ganz so witzig ... jedenfalls nach eurern Angaben scheint ihr hier mit deutlich mehr ernst ranzugehen als in den letzten RPs. Aber wenn ich mich recht erinnere, ging es in den letzten RPs ja auch irgendwie darum jemanden zu töten bzw. irgendeinen Mörder herauszufinden?
Ich wiederhole die schicksalshaften Worte, die ich sprach bevor mein Char in der ersten Runde gekillt wurde: Foren-RPG is srs bsns.

@Mivey: :( Okay, auch gut :D

Mephista
26.08.2012, 23:13
oh man, es geht mir ja auch gar net drum, Léo andauernd in die Gefahren zu schleudern und überhaupt, das kommt vielleicht so vor, weil ich mich andauernd melde, aber eben weil sie bisher eigentlich echt NICHTS sinnvolles gemacht hat.
Weil bei charisma-proben, wo sie superwerte hat is immer "ach, kleine kinners sin scheiße am funk"
dann kack-kombis, die mich aber auch von mal zu mal weniger stören.
dann die eine agi-aufgabe, die im prinzip echt wenig gebracht hat für uns alle.
und WENN dann schonmal ne passende stationsaufgabe drin ist, und ich durch trotziges kinds-verhalten auch gut erklären könnte, warum sie das nun einfach macht, obwohl niemand sie in gefahr bringen will (was natürlich vollkommen logisch ist!!!), dann klappt es nicht XD

ich möchte einfach nur, dass Léo einen tieferen sinn hatte für Überleben als nur da zu sein und alle happy zu machen (oder stinkig, weil kinderfi...hasser). Weil als ich ein Kind machte, dachte ich nach den Werten, dass es zumindest genug kleinere Aufgaben geben würde, durch die sie sich als wertvoll erweisen würde, und vielleicht sogar 1-2 stationsaufgaben. ;)

So, wollt ich mal sagen, bevor hier gesagt wird, ich hätte das ja vorher wissen müssen, dass kleines Kind net andauernd fett rumrettet. Is mir klar, aber ich wusste eben NICHT, dass die aufgabenverteilung zufällig eben genau SO ist, dass sie bis jetzt absolut NICHTS fürs Überleben tun konnte XD (auch wenn vom psysischen RP vlt. gaaaaaaaanz toll und so)

so, neue stationsaufgabe, neues glück ;)

Karl
26.08.2012, 23:20
Whoohoo! Danke Würfel \o

gRuFtY
26.08.2012, 23:21
Whoohoo! Danke Würfel \o

Yay! \o/

Mephista
26.08.2012, 23:21
na, wenigstens haben wir jetzt ne dichte behausung, danke Karl :A

Liferipper
26.08.2012, 23:26
Naja, ich halte mal Fawyer frei für die Stationsaufgabe.

Dabei wäre er einer der beiden Topkandidaten der Topkandidat für Epsilon...

Weil bei charisma-proben, wo sie superwerte hat is immer "ach, kleine kinners sin scheiße am funk"

Funkgerät: Hier Maddox Leeland, was gibt es?
Leo: Hast du meinen Papa gesehen?
Probe auf Charisma: Erfolg
Funkgerät: Nein, aber wenn ich ihn sehe, bestelle ich ihm Grüße von dir, bevor ich ihm 'ne Kugel in den Kopf jage!

Streicher
26.08.2012, 23:27
oh man, es geht mir ja auch gar net drum, Léo andauernd in die Gefahren zu schleudern und überhaupt, das kommt vielleicht so vor, weil ich mich andauernd melde, aber eben weil sie bisher eigentlich echt NICHTS sinnvolles gemacht hat.
dann kack-kombis, die mich aber auch von mal zu mal weniger stören.
dann die eine agi-aufgabe, die im prinzip echt wenig gebracht hat für uns alle.
und WENN dann schonmal ne passende stationsaufgabe drin ist, und ich durch trotziges kinds-verhalten auch gut erklären könnte, warum sie das nun einfach macht, obwohl niemand sie in gefahr bringen will (was natürlich vollkommen logisch ist!!!), dann klappt es nicht XD

ich möchte einfach nur, dass Léo einen tieferen sinn hatte für Überleben als nur da zu sein und alle happy zu machen (oder stinkig, weil kinderfi...hasser). Weil als ich ein Kind machte, dachte ich nach den Werten, dass es zumindest genug kleinere Aufgaben geben würde, durch die sie sich als wertvoll erweisen würde, und vielleicht sogar 1-2 stationsaufgaben. ;)

So, wollt ich mal sagen, bevor hier gesagt wird, ich hätte das ja vorher wissen müssen, dass kleines Kind net andauernd fett rumrettet. Is mir klar, aber ich wusste eben NICHT, dass die aufgabenverteilung zufällig eben genau SO ist, dass sie bis jetzt absolut NICHTS fürs Überleben tun konnte XD (auch wenn vom psysischen RP vlt. gaaaaaaaanz toll und so)

so, neue stationsaufgabe, neues glück ;)

Wir sind gerade erst bei der Halbzeit. Neben dieser Station kommen noch drei, mit genau so vielen Aufgaben.

Und wie gesagt, wär der Saboteur nicht gewesen, dann wären die Überlebenschancen insgesamt deutlich höher gewesen als mit Leo und Ellen (tut mir leid, is aber so). Das irgendjemand Axel abmurkst, damit rechnet ja keiner. Und dafür kannst weder du, noch sonst irgendwer, bis auf den Saboteur, was. ;)

Viviane
26.08.2012, 23:31
"Dreckiger... Verräter"

Kam Axels Funkspruch an alle durch? Wenn ja müssen wir da drauf definitiv reagieren.

Caro
26.08.2012, 23:32
Und dafür kannst weder du, noch sonst irgendwer, bis auf den Saboteur, was. ;)

Ich wollte vorhin ja nur sagen, dass Axel eventuell noch leben könnte, wenn nicht die Kettenreaktion "Saboteur"-"Stationsänderung"-"Mephista wird nicht gelassen" in Gang gekommen wäre. Ist jetzt halt so, und das ist auch okay. ;) Ich spiele nur mein verstecktes Talent "Irgendwie aus Versehen ständig provozierend, arrogant und bösartig wirkend" gut aus, dass alle immer denken, ich wäre voll das rumragende Rumpelstielzchen. ;)

Daen vom Clan
26.08.2012, 23:38
Kam Axels Funkspruch an alle durch? Wenn ja müssen wir da drauf definitiv reagieren.

Ja, ich habe erst die Unterstriche übersehen. Aber die Funkgeräte habt ihr euch freigespielt.

Ganz wichtig:

Wir sind gerade erst bei der Halbzeit. Neben dieser Station kommen noch drei, mit genau so vielen Aufgaben.

Hier muss ich dringend intervenieren!
Das Ende ist nah, näher als ihr denkt. Die Stationen bezeichnen das ganze Rollenspiel, d.h. geht ruhig mal davon aus das Station 8 der Epilog sein wird!!

Streicher
26.08.2012, 23:43
Ich wollte vorhin ja nur sagen, dass Axel eventuell noch leben könnte, wenn nicht die Kettenreaktion "Saboteur"-"Stationsänderung"-"Mephista wird nicht gelassen" in Gang gekommen wäre. Ist jetzt halt so, und das ist auch okay. ;) Ich spiele nur mein verstecktes Talent "Irgendwie aus Versehen ständig provozierend, arrogant und bösartig wirkend" gut aus, dass alle immer denken, ich wäre voll das rumragende Rumpelstielzchen. ;)

Das war auch weniger auf dich bezogen. Ich wollte Mephista nur klar machen, dass sie eigentlich nichts dafür kann. ;)

Hier muss ich dringend intervenieren!
Das Ende ist nah, näher als ihr denkt. Die Stationen bezeichnen das ganze Rollenspiel, d.h. geht ruhig mal davon aus das Station 8 der Epilog sein wird!!

Ich hab ehrlich gesagt mit einem Tag 9 gerechnet, da ja der Tag 0 auch irgendwie nicht von Anfang an eingeplant war. ^^

Karl
26.08.2012, 23:46
Echte Fans des Spiels Schlafen nur noch in diesem Bettzeug:

15139

gRuFtY
26.08.2012, 23:56
Da heute Abend scheinbar nicht mehr so viele Leute on sind, werde ich nochmal bis morgen Vormittag warten, bevor ich Gamma mache. Wäre nett, wenn noch ein paar Leute mehr ihr okay dafür geben, dass Ethan Gamma macht - dann kann keiner sagen, ich hätte das ohne Absprache gemacht ;)

Karl
27.08.2012, 00:01
Da heute Abend scheinbar nicht mehr so viele Leute on sind, werde ich nochmal bis morgen Vormittag warten, bevor ich Gamma mache. Wäre nett, wenn noch ein paar Leute mehr ihr okay dafür geben, dass Ethan Gamma macht - dann kann keiner sagen, ich hätte das ohne Absprache gemacht ;)Ich finde die Idee nicht schlecht. Du hast zwar nur einen Kampfwert von 6, aber wir bekommen auch ein bisschen was, wenn du es nicht schaffst. Und Leute mit höherem Kampfwert, können wir für eventuell für die Stationsaufgabe gebrauchen.

Streicher
27.08.2012, 00:01
Da heute Abend scheinbar nicht mehr so viele Leute on sind, werde ich nochmal bis morgen Vormittag warten, bevor ich Gamma mache. Wäre nett, wenn noch ein paar Leute mehr ihr okay dafür geben, dass Ethan Gamma macht - dann kann keiner sagen, ich hätte das ohne Absprache gemacht ;)

An sich hab ich nichts dagegen, weil ich sowieso nichts mehr machen kann. Aber vielleicht sollte einfach jemand vorher das Lager nach Waffen durchsuchen oder so, vielleicht gibts da nen kleinen Bonus auf Kampf. Wär zwar eigentlich zu offensichtlich, aber vielleicht kommt ja trotzdem was. Kannst ja auch einfach selbst machen, zählt ja nicht als Aufgabe. So könnten sich eben nur deine Chancen auf ein erfolgreiches Abschließen erhöhen. ;)

EDIT: Scheiße, bei dem ganzen Trubel hab ich voll vergessen, dass ich morgen früh um halb 7 noch ne Fuhre zu machen hab. XD Ich geh jetzt pennen.

Viviane
27.08.2012, 00:02
Ethan mit Kampf 6 macht Gamma... warum genau? Weil die K9er und K8er für die Stationsaufgabe aufgespart werden sollen oder...?

Wart auf jeden Fall mal, bis die übrigen Aufgaben verteilt sind. Evtl bekommt Ethan nämlich noch die 3 Kampfpunkte von Tess, die ich noch nicht verteilt hab. Danke.

Streicher
27.08.2012, 00:03
Ethan mit Kampf 6 macht Gamma... warum genau? Weil die K9er und K8er für die Stationsaufgabe aufgespart werden sollen oder...?

Wart auf jeden Fall mal, bis die übrigen Aufgaben verteilt sind. Evtl bekommt Ethan nämlich noch die 3 Kampfpunkte von Tess, die ich noch nicht verteilt hab. Danke.

Wenn du Ethan die 3 Kampfpunkte gibst, dann fehlt uns für die Stationsaufgabe allerdings vielleicht ein Kämpfer. ^^

MeTa
27.08.2012, 00:07
Ich finde die Idee nicht schlecht. Du hast zwar nur einen Kampfwert von 6, aber wir bekommen auch ein bisschen was, wenn du es nicht schaffst. Und Leute mit höherem Kampfwert, können wir für eventuell für die Stationsaufgabe gebrauchen.

Sehe ich genauso.

Viviane
27.08.2012, 00:09
dann fehlt uns für die Stationsaufgabe allerdings vielleicht ein Kämpfer. ^^
Sehen wir dann. Die Kampfpunkte möchte ich mir aber wirklich solange aufheben wie es geht - eventuell braucht Dob sie spontan oder so.
Aber Ethan ist der einzige der keinen 9er Wert hat und so wie wir spielen, finde ich es fair sie ihm zu geben. Wäre es ig logisch? Ich weiß es nicht. Ein Rugbyspieler braucht weniger eine Waffe, als gute "Rüstung" um sich durchzuringen.

Und Ethan könnte auch der Saboteur/Schurke des Spiels sein. Das wäre traurig aber möglich. Ich denk drüber nach, versprechen kann ich nix. Nur, damit es hier keine Schnellschüsse gibt.

gRuFtY
27.08.2012, 00:18
Jetzt hab ich zwar mein Minimum an "Ja"s bekommen, aber ich denke, ich warte trotzdem bis morgen Vormittag und schau dann mal, wie es aussieht.
Mit dem Warten aufs Aufgabenverteilen sehe ich skeptisch. So gern ich das machen würde, aber leider hat das Aufgabenverteilen bisher nicht geklappt und ich glaube nicht, dass es diesmal richtig klappen wird. Zumal die Boni, die ich freispielen könnte, ja evtl. für die Aufgabenverteilung interessant sind. Aber wie gesagt, bis morgen Vormittag warte ich auf jeden Fall noch.

Mephista
27.08.2012, 00:20
Vielleicht sollte mal der/die Schnüffler sich dransetzen und mal schauen, ob ihre Verdachtspersonen Dreck am Stecken haben oder nicht? Ich meine, für irgendwas müssen diese Rollen ja gut sein XD

gRuFtY
27.08.2012, 00:23
Vielleicht sollte mal der/die Schnüffler sich dransetzen und mal schauen, ob ihre Verdachtspersonen Dreck am Stecken haben oder nicht? Ich meine, für irgendwas müssen diese Rollen ja gut sein XD

Wenn sie das nicht schon getan haben. Wäre ich Schnüffler, hätte ich wahrscheinlich spätestens nach dem Kanal mal geschnüffelt, weil ich zu neugierig gewesen wäre.

Mephista
27.08.2012, 00:25
Wenn sie das nicht schon getan haben. Wäre ich Schnüffler, hätte ich wahrscheinlich spätestens nach dem Kanal mal geschnüffelt, weil ich zu neugierig gewesen wäre.

Ja, aber dann hört man noch nicht so viel davon XD Normalerweise ollten sie das ja irgendwie sagen, oder? :D
Und ich verrate nicht, wer der Dieb ist, zumindest nicht offen, weil ich nicht will, dass Fawyer ihm was antut (wie er's angekündigt hatte XD) ;)

Gendrek
27.08.2012, 00:30
Bevor hier große Suchaktionen und Hetzen nach dem Mörder unter uns veranstaltet werden...

Mein Mörder, wer auch immer du sein magst...

HA HA!

Du hast deine Fertigkeit voll verschwendet :p.
Ich war im Inbegriff auszusteigen und wäre bei der Aufgabe so oder so gestorben da ich es mir gewünscht habe.
Jetzt muss sich halt jemand aus der Gruppe mit einem Mord arrangieren können :p.
Mal sehen wie das im RP verwurstet wird :x.

MeTa
27.08.2012, 01:26
Jetzt muss sich halt jemand aus der Gruppe mit einem Mord arrangieren können :p.

Wenn es der Gleiche ist wie schon bei Nikita sogar mit 2 Morden. :D

Schattenläufer
27.08.2012, 01:36
HA HA!

Du hast deine Fertigkeit voll verschwendet :p..
Voll gut, dann muss man ja als Spieler zumindest kein schlechtes Gewissen haben. :D

Aber im Ernst, geile Posts von euch allen, diese Station hat ja ganz schön großartig begonnen, den Zeitdruck konnte man regelrecht fühlen.
Ich denke, ich werde dann mal diesen Kran zum Laufen bringen!

Gendrek
27.08.2012, 01:58
Mich persönlich würden vorallem die Motive interessieren.

War es mein RP?
War es, weil ich die Charaktere als das gesehen habe was sie sind? Fiktive Figuren mit Werten die man auch nutzen soll.
War es die Tatsache, dass ich mich noch aufschieben wollte für die nächste Kampfsache (die ja dann auch mehr oder weniger kam).

Wenn es die erste oder zweite Sache wäre, dann wäre es schon Schade. Letztlich wäre ich so oder so gestorben, ja. Nur wenn ich tatsächlich umgebracht wurde, weil ich Mephistas ooc Wunsch durchsetzen wollte... das fände ich dann doch schon arschig.
Aber sei es drum, mir soll es egal sein. So wurde zumindest eine wunderschöne Grundlage geschaffen um noch mehr Hass unter den Leuten zu sähen.

Caro
27.08.2012, 03:05
Mir fällt grade auf - Als wir das Hotel verlassen haben, hatte ich krüppelige Kampf 4, jetzt Kampf 9

Achievement unlocked: Bei der Macht von Greyskull: Verdopple deinen Kampfwert in weniger als einer Station!

Viviane
27.08.2012, 03:11
Bei der Macht von Greyskull: Verdopple deinen Kampfwert in weniger als einer Station!
:hehe:

It's simply magic! *glitzerndes konfetti in die Luft werf*

Ich finds im Moment faszinierend wie stark das RPG geworden ist. In jeder Hinsicht. Die Spieler, die Spielleitung, die Postings, das Zusammenspiel. Alles. Und ich finds ziemlich cool, das wir uns reingefuchst haben. :A Danke an alle Mitspieler und Supporter aus den hinteren Reihen (die eh die besten sind, gell steel?)

Alle die mitmachen/mitlesen und so: Ich finds cool das wir das hier machen. :)

Edith sagt: @gRuFtY: Wegen mir kannst du GAMMA heute gerne machen. Ich drück dir die Daumen, das es klappt.
Für Isabelle wäre der Agi-Bonus sehr nützlich, Riley könnte den Geschick-Bonus nutzen und Dob auf 8 Kampf zu pushen ist auch nicht die schlechteste Idee.

Ich wäre dafür das Fawyer die Sache mit den Karten probiert, falls es zu seinem Charakter passt. Und er ist der einzige mit Int 7 (wobei mir nicht klar ist ob man die "Erkennntnisse" als Int 9er auch weitergeben könnte?)

Wegen den Funksprüchen:
- Militär (ist von den Japanern ausradiert?! Allerdings brauchen wir einen Evakuierungsort)
- Chemiewerke (ist überrannt und kurz davor in die Luft zu gehen)
- Kanalarbeiter HQ (ist gesprengt)
- Willy Stern FM --- wäre meine Wahl, wir sollten den Code aus dem Chemiewerk weitergeben, falls jemand dorthin kommen kann und die Katastrophe abwenden kann (Code war "12, 6, D"), eventuell auch die Info das Maddox Leeland seine Finger in den Versuchen drin hat.
- Nationalgarde --- wüsste ich nicht, was wir funkten sollten
- Crown Hotel --- Da sind noch die Milizen drin, oder? Wüsste ich nicht, was es bringt.
- Lance Corporal Patton in der Pharmacy ---- die ADF zu kontaktieren könnte uns einen Evakuierungsort bringen, an den wir gehen können (+weitere Informationen)
- Reed, Sarah und Terence an unbekanntem Standort --- Wäre Tess Wahl, ooc denke ich aber nicht das sie uns viel sagen können (sie sind ja genauso kurz unterwegs wie wir)

Gendrek
27.08.2012, 03:51
Irgendwie macht die neue Helena mich ja schon geil *__*.

Caro
27.08.2012, 03:52
Zählt das dann als Selbstbefriedigung? :hehe:

Indy
27.08.2012, 05:43
Macht wer schon Gamma? Ich würde das mit Suparman machen, da wir gerade Agilität und Geschick brauchen (was bei Misserfolg fehlt) und ich den Kram sinnvoll verteilen würde.

T.U.F.K.A.S.
27.08.2012, 06:04
Mich persönlich würden vorallem die Motive interessieren.

War es mein RP?
War es, weil ich die Charaktere als das gesehen habe was sie sind? Fiktive Figuren mit Werten die man auch nutzen soll.
War es die Tatsache, dass ich mich noch aufschieben wollte für die nächste Kampfsache (die ja dann auch mehr oder weniger kam).

Wenn es die erste oder zweite Sache wäre, dann wäre es schon Schade. Letztlich wäre ich so oder so gestorben, ja. Nur wenn ich tatsächlich umgebracht wurde, weil ich Mephistas ooc Wunsch durchsetzen wollte... das fände ich dann doch schon arschig.
Aber sei es drum, mir soll es egal sein. So wurde zumindest eine wunderschöne Grundlage geschaffen um noch mehr Hass unter den Leuten zu sähen.
Sagte der "Du kannst mich mal, steel"-Mann.

Komm', lass es gut sein, erst zu sagen dass das Ganze eh nicht so schlimm ist um gefühlte 10 Minuten später dann nen 180 zu machen und sowas zu sagen - passt nicht wirklich ;)

Streicher
27.08.2012, 07:22
Macht wer schon Gamma? Ich würde das mit Suparman machen, da wir gerade Agilität und Geschick brauchen (was bei Misserfolg fehlt) und ich den Kram sinnvoll verteilen würde.

Das ist jetzt natürlich die Frage. Ethan hat jetzt 8 KA-Punkte. Suparman hat eigentlich höhere Chancen die Aufgabe zu erledigen. Und wenn Suparman es schafft, kann man aus Ethan immer noch nen 9er KA machen, der die mögliche Kampfstationsaufgabe macht.

Daen vom Clan
27.08.2012, 07:27
Ich wäre dafür das Fawyer die Sache mit den Karten probiert, falls es zu seinem Charakter passt. Und er ist der einzige mit Int 7 (wobei mir nicht klar ist ob man die "Erkennntnisse" als Int 9er auch weitergeben könnte?)

Ja, ist ja immer schon das Zugeständnis gewesen: Wenn 9, dann darf verteilt werden. :)

Ansonsten: Tess und Helena sind echte Arschtreter! ^^

T.U.F.K.A.S.
27.08.2012, 08:20
Ich hatte eher mit sowas gerechnet. (http://www.youtube.com/watch?v=UceGF3M56bE)

I want him DEAD!
I want his family DEAD!

Die Unbestechlichen. Hart geiler Film.

gRuFtY
27.08.2012, 09:38
Loooooool, Kampf 8 \o/ *feier*
Sorry, Suparman, jetzt möchte ich das gerne mal nutzen, zu etwas zu gebrauchen zu sein. Ich mach dann jetzt mal Gamma ^____^
[EDIT:] So, Gamma läuft an, ich geh dann jetzt mal in die Mensa und einkaufen, bin irgendwann nachmittags wieder da zum Punkte verteilen. Aber hier schon einmal ein Ansatz: Wenn ich die Probe schaffe, würde ich mir gerne selbst die 2 Punkte Agi nehmen, denn dann bin ich auf Agi und Kampf 8 und kann mich damit mehr einbringen. Es bringt auch die Gruppe voran, einen weiteren guten Agi-Char zu haben, denke ich. Wenn niemand begründet etwas extrem dagegen hat, würde ich das gerne so machen, damit ich Ethan endlich mehr bei den Proben einbringen kann.
2 Punkte GE würde ich Riley zuschieben, damit er auf 9 kommt. Lässt sich auch im RP gut begründen, da Ethan schon etwas Kontakt zu hatte und immer noch das Gefühl hat, ihm etwas schuldig zu sein, nachdem er ihn ja alkoholisiert hat.
Und die zwei Kampf-Punkte.... tja. Wir haben einen großen Haufen Kampf-9er, Ethan als 8er und dann erst wieder Riley mit 3. Wenn ich mich nicht vergucke. Ich würde dass dann vielleicht lieber erstmal in der Hinterhand behalten. Ich fühle mich mit 8 schon recht sicher, aber für Riley wäre es dann doch derzeit Verschwendung, denke ich...
Naja, ich wäre über Kommentare, was ihr über diese Verteilung denkt, dankbar.

Viviane
27.08.2012, 10:33
@gRuFtY/Ethan:

Für Isabelle wäre der Agi-Bonus sehr nützlich, Riley könnte den Geschick-Bonus nutzen und Dob auf 8 Kampf zu pushen ist auch nicht die schlechteste Idee.
Wenigstens Isabelle solltest du pushen, damit sie überhaupt mal eine Aufgabe übernehmen kann. (egal ob Agi oder Geschick)
Und mit Kampf haben wir Dob mit 6 und Tess mit 5. Noch einen K8er zu haben wäre dringlich, wir haben nur noch 4 / jetzt 6 Kampfleute und das obwohl noch 3 Stationsaufgaben auf uns warten (und ich wette das sie alle Kampfanteil haben werden) imho haben wir massiv zu wenig Kämpfer.

Was meinst du? Machbar? Bei Fawyer merkt man z.B. wie hart der Verlust einer einzigen Person uns Treffen könnte eben weil sie so "imba" gesteigert ist. Mehr als einen 8er/9er Wert braucht kein Charakter um gut spielbar und einbindbar zu sein. Und den Agi-Bonus könnte Isa wirklich gut gebrauchen und wir hätten überhaupt mal nen 9er in Agilität.

Edit: Punkteliste ist wie immer auch in den Memoiren zu finden

KA IN AG GE CH Farbcode
Clover 1 4 4 6 7 #990000
Andris 2 4 4 9 3 #808080
Niki 1 9 7 5 1 #B22222
Fawyer 9 7 5 2 3 #008000
Alistair 9 1 3 8 1 #00FF00
Riley 3 4 5 7 3 #663300
Dani 1 9 2 5 5 #9900ff
Tess 5 9 1 6 1 #2F4F4F
Cyrilius 9 2 1 1 9 #DAA520
Leo 1 4 7 2 9 #FFA500
Ellen 2 9 3 2 9 #008080
Helena 9 4 4 2 5 #ff0066
Dob 6 3 4 9 2 #8B4513
Suparman 9 5 4 3 3 #09F
Isabelle 1 3 7 7 4 #0000CD
Ethan 8 2 6 3 5 #800000
Ian 2 9 1 3 9 #339933

DSA-Zocker
27.08.2012, 10:41
Aber hier schon einmal ein Ansatz: Wenn ich die Probe schaffe, würde ich mir gerne selbst die 2 Punkte Agi nehmen, denn dann bin ich auf Agi und Kampf 8 und kann mich damit mehr einbringen. Es bringt auch die Gruppe voran, einen weiteren guten Agi-Char zu haben, denke ich. Wenn niemand begründet etwas extrem dagegen hat, würde ich das gerne so machen, damit ich Ethan endlich mehr bei den Proben einbringen kann.

Ich halte es auch für praktischer Isa die 2 Agi-Punkte zu geben und dir selbst einen Kampfpunkt zu nehmen und einen noch zu verteilen - dann bist du auf jeden Fall für Kampf einsetzbar und fällst auch nicht als Agilitätschar weg, falls du schon für Kampf gebraucht wirst. Aber ist natürlich deine Entscheidung :)

Wenn du die Agilitätspunkte behalten willst, dann wäre es mir auch lieber, du würdest die Geschick-Punkte Isa geben, weil sie die Punkte noch diese Station sinnvoll verwenden könnte.

Meine bevorzugte Aufteilung wäre wie gesagt die folgende:
Agilität: Isa
Geschick: Riley
Kampf: 1 Ethan, 1 jemand anderes (Dob?)

Aber wie gesagt, entscheiden musst/darfst dann natürlich du - falls es dann überhaupt klappt und Daen nicht so würfelt, dass nichts daraus wird :D

Viviane
27.08.2012, 10:47
Ich würde gern anmerken das DELTA sehr dringend ist und am besten heute noch erledigt werden sollte.

Da wir für das vorankommen der Aufgaben einen Evakuierungsort benötigen sollten die beiden Funksprüche bald abgegeben werden, damit wir eventuelle Stationsaufgaben (und deren Proben!) einsehen können.
Durch die Sache im LKW möchte ich Tess für die nächste Stationsaufgabe in der Rückhand haben - finden sich einige Charisma (duh) 9er die ggfalls das Radio, Terence im Hubschrauber oder die ADF in der Pharmacy anrufen und nachfragen ob es bekannte Evakuierungsstandorte gibt?

DSA-Zocker
27.08.2012, 10:48
Die Probe ist ohnehin auf Charisma ;)

Indy
27.08.2012, 10:50
Wann gibt es eigentlich Updates zu den ganzen "?"?

Mephista
27.08.2012, 10:51
Delta schnell zu machen finde ich auch wichtig.
Also, heraus mit den Charisma-9ern, die nicht unfähig für die Aufgabe sind! :D

@Indy: Ich glaube, wenn wir die Sachen freigeschaltet haben...

Streicher
27.08.2012, 11:15
Ich wär ja dafür, dass wir die ADF anfunken und dass ihr irgendwie Alistair (den Iren, ganz wichtig), dabei erwähnt. Da ich deren Arsch gerettet hab, könnte ich mir vorstellen, dass da was nützliches bei rauskommen könnte. ^^

@Mephista: Du kannst die Aufgabe auch machen, erklär das einfach so, dass du dir von einem der Erwachsenen (vielleicht sogar Alistair) dabei asisstieren lässt, aber selbst am Funk bist und dadurch deine Charismaprobe zählt.

T.U.F.K.A.S.
27.08.2012, 11:15
Emodromeda :'(

Schöner Post.

Andromeda
27.08.2012, 11:16
Ich hoffe nur es sammelt jemand meinen Char auf bevor sie angenagt wird ;D

Streicher
27.08.2012, 11:17
Soll ich Alistair wieder den Ladiesman spielen lassen? ^^

Daen vom Clan
27.08.2012, 11:18
Wann gibt es eigentlich Updates zu den ganzen "?"?

Wenn ihr die entsprechenden Informationen habt. :)

Andromeda
27.08.2012, 11:19
@Streicher: Kannst du, sie liegt da ja solange rum bis es jemandem auffällt ;D Ausser jemand anders fällt vorher drüber ;)

Viviane
27.08.2012, 11:19
Warum Michail, verdammte Scheiße, WARUM???
Das ist so ein Moment im Spiel, wo ich gerne die Big Momma spielen würde um Dani einfach im Arm zu halten. :'(
Aber... das würde auch kaum einen Unterschied machen.

Schöner Post. :A
(Tommels, du fehlst hier! :()

MeTa
27.08.2012, 11:41
Es hatte doch noch niemand Tess die Ohrfeige gegeben, die sie in ihrem Post erwähnt hatte - oder hab ich das nur überlesen? Wollte das nicht einfach so verpuffen lassen.^^

Viviane
27.08.2012, 11:49
Es hatte doch noch niemand Tess die Ohrfeige gegeben, die sie in ihrem Post erwähnt hatte - oder hab ich das nur überlesen? Wollte das nicht einfach so verpuffen lassen.^^ Damit hat die Schreckschraube schonmal einen Lebensretter. :A Ziemlich cool, ich werds sicher noch später ausspielen, wenn sie sich dran erinnert wem die Stimme gehört hat.

gRuFtY
27.08.2012, 12:16
Und mit Kampf haben wir Dob mit 6 und Tess mit 5.

Huch o_0 Die beiden hab ich vorhin beim Blick in die Liste übersehen. Ja, dann würde ich wohl Dob die Kampf-Boni geben, denke ich.

@Zocker und möglicherweise andere: Ich möchte lieber Punkte in Agi als einen Punkt Kampf, weil mir ein Punkt Kampf nur 6 Prozentpunkte mehr auf eine Kampf&Agi-Probe bietet, jeder Punkt Agi aber 8 Punkte mehr. Wenn ich also Agi um zwei Punkte auf 8 steigere, habe ich eine um 16 Prozentpunkte größere Chance, Agi&Kampf-Proben zu schaffen und bin außerdem bei beiden Arten von Proben bereit, sie als Einzelproben abzulegen. Damit käme ich dann für Agi, für Kampf und für Agi&Kampf in Frage. Wenn ich statt dessen Isa die beiden Agi-Punkte gebe, dann ist sie für Agi geeignet, ich für Kampf. Vorteil daran wäre zwar, dass wir mit 2 Chars zwei Aufgaben abdecken können, Nachteil wäre, dass wir keinen neuen Kampf&Agi-Char haben. Ich denke, Vor- und Nachteile halten sich in Waage.
Wobei, ich seh gerade... Okay, derzeit ist Isabelle in der Situation, auch keine klasse Eigenschaft zu haben. Was dafür spräche, ihr den Bonus zu geben, damit sie auch was reißen kann. Hmm, okay, ich seh's.

Also wohl Agi mit einem lachenden und einem weinenden Auge an Isa, Geschick an Riley und Kampf an Dob (mir ist es wichtiger, noch einen Kampf-8er zu haben, als aus mir einen 9er zu machen und dann mit nur einem Punkt höchstens noch nen 7er zu erzeugen...)
Einwände? (Ich mein, ich muss jetzt halt noch die Probe schaffen, aber hey! Ich bin da pessimistisch, also wird das was *g*)

Streicher
27.08.2012, 12:32
Post fertig.

@Andromeda: Ich hoffe das passt so. Wenn du lieber da liegen bleibst, kann ich das aber auch noch ändern. ^^

Andromeda
27.08.2012, 12:34
Passt so, danke fürs Aufsammeln :D

Schattenläufer
27.08.2012, 12:46
Neeeeeeeiiiinn von allen Leuten, die Dob retten konnten... musste es Tess sein, die den ersten Schritt machte? ^^
Dazu kommt noch, dass Part 2 der Station extrem auf Intelligenz setzt (da wir ihn erst finden müssen)... Dob hätte im LKW kaum noch mehr daneben liegen können.
(Seine Einschätzung zu Tess finde ich aber immer noch sehr spot-on)

Übrigens, ich hab ja auch noch meine beiden Agilitätspunkte zu vergeben. Wer will die haben?

Mephista
27.08.2012, 12:51
Neeeeeeeiiiinn von allen Leuten, die Dob retten konnten... musste es Tess sein, die den ersten Schritt machte? ^^
Dazu kommt noch, dass Part 2 der Station extrem auf Intelligenz setzt (da wir ihn erst finden müssen)... Dob hätte im LKW kaum noch mehr daneben liegen können.

Übrigens, ich hab ja auch noch meine beiden Agilitätspunkte zu vergeben. Wer will die haben?

Jaah, echte Intelligenzbestien-station XD

Und natürlich würde sich Léo über mehr Agi freuen ^_^ Vielleicht kannst Du auch jeweils einen an Léo und EthanNiki (ich verles mich andauernd) geben, dann haben wir zwei 8er ODER Du gibst sie Dir selbst ;) Deine Entscheidung :A (muss sich ja auch Rp-mäßig begründen lassen und so ;) )

(So, dann werde ich mich mal ranmachen, das erste mal die Okarina rauszuholen :) )

Streicher
27.08.2012, 13:08

Entweder du machst es so wie Mephista gesagt hat, oder du pushst Isabelle, wie es Viviane schon vorgeschlagen hatte.

(So, dann werde ich mich mal ranmachen, das erste mal die Okarina rauszuholen )
Clover hat immer noch Alistairs Banjo, ansonsten würde ich ja mitmusizieren. ^^

EDIT: Vergesst übrigens bei dem Anfunken nicht, dass Daen gesagt hat, dass die Helikopter Leute noch eine wichtige Aufgabe haben werden. Könnte sein, dass das hier ausgespielt werden muss, wenn wir das ausnutzen wollten. ;)

Mephista
27.08.2012, 13:15
@Streicher: Unsere große gemeinsame Musizierstunde wird noch kommen ;)

Streicher
27.08.2012, 13:22
@Streicher: Unsere große gemeinsame Musizierstunde wird noch kommen
^_^

Ich editier übrigens in meinen Post noch, dass Alistair vorschlägt die ADF Leute anzufunken, hab ich nämlich ganz vergessen. XD

EDIT: Yeah, Ethan hat es geschafft. \o/

gRuFtY
27.08.2012, 13:27
HELL YEAH! Ethan war nützlich *freudentanz*
Wie wollen wir die Agi denn jetzt verteilen? Dob hat 2 Punkte, ich hab 2 Punkte (die ich zwar gern selbst hätte, aber wie gesagt zu teilen bereit bin), macht vier Punkte. 2 sollten gern an Isa gehen (machst du das, Schattenläufer?), verbleiben 2 weitere. Wohin mit denen?

Streicher
27.08.2012, 13:35
HELL YEAH! Ethan war nützlich *freudentanz*
Wie wollen wir die Agi denn jetzt verteilen? Dob hat 2 Punkte, ich hab 2 Punkte (die ich zwar gern selbst hätte, aber wie gesagt zu teilen bereit bin), macht vier Punkte. 2 sollten gern an Isa gehen (machst du das, Schattenläufer?), verbleiben 2 weitere. Wohin mit denen?

Nen guter KA/Agi Charakter wäre schätze ich mal schon recht nützlich. Und wenn Schattenfläufer die Punkte an Isa oder Mephista und Niki verteilt, könntest du dir die auch selbst gegen. Wir könnten aber auch drei AG Charakter machen, wenn du Isa die 2 Punkte gibst und Schattenläufer den beiden Kindern jeweils 1.
Dadurch würden die drei Charaktere um so nützlicher. Aber wie gesagt, nen KA/AG Charakter wäre auch ziemlich nützlich. Ich hab echt keine Ahnung. Ich hoffe da geben noch mehr ihre Meinung zu ab. Wenn nicht, gibt dir die Punkte und Schattenläufer pusht dann die Kinners (hoffe ich zumindest).
Isabelle könntest du immer noch die GE Punkte geben, da Riley ja diese Station nichts mehr machen kann.

Mein Vorschlag mit deinen Punkten:
AG Ethan
GE Isabelle

Mein Vorschlag für Schattenläufers Punkte:
AG Leo und Niki

DSA-Zocker
27.08.2012, 13:44
Dadurch würden die drei Charaktere um so nützlicher. Aber wie gesagt, nen KA/AG Charakter wäre auch ziemlich nützlich.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es praktischer wär, das aufzuteilen - also Ethan erstmal auf Kampf und Isa erstmal auf Agilität - aus dem Grund, dass dann nciht beides auf einmal wegfallen würde, wenn Ethan nur für ne Kampfprobe eingesetzt werden würde. Aber wie gesagt - wenn Isa nicht die Agilitätspunkte bekommt, dann soll sie die Geschickpunkte bekommen.

Streicher
27.08.2012, 14:02
@Mephista: Irgendwie hatte ich jetzt das Lied aus "Mein Nachbar Totoro (http://www.youtube.com/watch?v=6RfXJjhgiCM)" erwartet. Aber das Laputa-Theme ist genauso traurig bzw. mitreißend bzw. wunderschön. ;__;

EDIT: Ocarina Version (http://www.youtube.com/watch?v=if3Omm0CIxE) ... bessere Version (http://www.youtube.com/watch?v=m8HKNKZ5eDA)

Mephista
27.08.2012, 14:04
So, Post fertsch, an alle Zelt-Leute: ich hab mal offen gelassen, ob Riley und Léo jetzt bei euch sind oder nicht, könnt ihr entscheiden ;)

@Streicher: Ja, an das Stück hatte ich auch mal gedacht, aber von dem gibbet keine ordentliche Ocarina-Version.

Streicher
27.08.2012, 14:06
Schon, merk ich gerade, selbst die Versionen in meinem Edit sind irgendwie zum Teil recht schief. ^^

@Zelt: Naja, es gibt ja entweder das Zelt mit Clover und Ian, oder das mit Dani und Alistair. Für eines musst du dich entscheiden. :P

Mephista
27.08.2012, 14:10
Naja, ich dachte mir, da sind vier Zelte: Entweder sie kam in das mit Clover und Ian, mit Alistair und Dani oder in ein unbesetztes. Deswegen lasse ich es ja euch entscheiden, weil ich mich ja nicht in irgendwelche Szenen reinschleifen will ;)

Andromeda
27.08.2012, 14:11
Also mir ist es gleich in welches Zelt ihr geht, von meiner Seite aus ist grad noch recht offen, was Dani als nächstes tut :)

Streicher
27.08.2012, 14:12
Naja, Alistair sitzt nur da und macht gerade nichts außer rauchen. Dani liegt ja noch auf der Barke. Dann würd ich mal sagen, lass ich ihn einfach mal zu Leo latschen, die vor seinem Zelt sitzt. Allerdings muss ich erst noch den Rasen mähen. Dauert wohl so ne halbe Stunde. Ich hoffe da nimmt mir niemand das vorweg. XD

MeTa
27.08.2012, 14:18
Allerdings muss ich erst noch den Rasen mähen. Dauert wohl so ne halbe Stunde. Ich hoffe da nimmt mir niemand das vorweg. XD

Bei mir bilden sich schon seit einiger Zeit fantastische Überlegungen darüber, wie gewaltig und pompös wohl dein Garten aussehen muss. :D

T.U.F.K.A.S.
27.08.2012, 14:27
Wer von euch ist jetzt eigentlich die Solo-Kampfmaschine?

MeTa
27.08.2012, 14:32
Wer von euch ist jetzt eigentlich die Solo-Kampfmaschine?

Ian... obviously!

T.U.F.K.A.S.
27.08.2012, 14:37
Wisst ihr woran mich das grade erinnert? Ein Haufen Durchschnittscharaktere werden übelst gemaxt mit dicken Knarren und so?

http://www.youtube.com/watch?v=fbadLw50JHY
TROMA'S WAR!

Schattenläufer
27.08.2012, 15:12
@Mephista, Streicher: Ich hoffe es ist okay, dass ich mal kurz eure Charaktere hierfür genommen habe, ich wusste nicht wie ich das sonst ordentlich einbauen soll, dass Dob mit Léo in Kontakt kommt.
Wenn Léo sich aber nach einem Hinweis von Alistair auch noch bei Dob bedanken möchte, wäre das natürlich ein feiner Zug. ;)

Léo rennt herum und freut sich, plötzlich so agil zu sein, aber das heißt natürlich nicht, dass sie danach nicht wieder Ocarina spielen kann, also ist DSA-Zockers Platzhalter hoffentlich noch relevant. :)

@Metalevel: Dob würde sich jetzt auf die Suche nach Ian machen, um die Informationen zum Hubschrauber in Umlauf zu bringen. Immerhin sind da noch Sachen drin, die sich evtl. mit dem Kran ins Lager befördern ließen.
Wenn die beiden in deinem nächsten Post das miteinander absprechen könnten, wäre das toll... ansonsten schreib ich noch was.

Streicher
27.08.2012, 15:17
@Schattenläufer: Cooler Post, gefällt mir, kannste so stehen lassen. ;) Den Hinweis kannst du entweder selbst noch bei dir einfügen, ansonsten mach ich das in meinem Post. ^^

Bei mir bilden sich schon seit einiger Zeit fantastische Überlegungen darüber, wie gewaltig und pompös wohl dein Garten aussehen muss.
Unser Garten ist relativ groß, mach die meiste Fläche von unsererem Grundstück aus, mehr als die Wohnung selbst. Aber, das war heute das erste Mal, dass ich bei uns im Garten gearbeitet habe, die Arbeit kommt also erst noch auf mich zu. :D
Das andere war bei einer Bekannten, um mir nen bisschen was nebenbei zu verdienen. Der Garten war dahingehend allerdings auch recht groß. Aber Wayne, ich liebe Gartenarbeit. Ich würds sogar für umsonst machen, aber das sollte ich wohl nicht zu laut sagen. :D

Daen vom Clan
Umsonst?
Ooooh!

Mephista
@Mephista, Streicher: Ich hoffe es ist okay, dass ich mal kurz eure Charaktere hierfür genommen habe, ich wusste nicht wie ich das sonst ordentlich einbauen soll, dass Dob mit Léo in Kontakt kommt.
Wenn Léo sich aber nach einem Hinweis von Alistair auch noch bei Dob bedanken möchte, wäre das natürlich ein feiner Zug. ;)

Léo rennt herum und freut sich, plötzlich so agil zu sein, aber das heißt natürlich nicht, dass sie danach nicht wieder Ocarina spielen kann, also ist DSA-Zockers Platzhalter hoffentlich noch relevant. :)

Awwwwww, Du bist ja ein Herzl ^_^ Da wird sich Léo auf jeden Fall noch bei Dir bedanken <3

Streicher
27.08.2012, 15:18
Umsonst?
Ooooh!

Wenn du mir die Fahrtkosten bezahlst würde ich wahrscheinlich sogar vorbeikommen. ^^

Muahahahahaha ...

T.U.F.K.A.S.
27.08.2012, 15:19
Unser Garten ist relativ groß, mach die meiste Fläche von unsererem Grundstück aus, mehr als die Wohnung selbst. Aber, das war heute das erste Mal, dass ich bei uns im Garten gearbeitet habe, die Arbeit kommt also erst noch auf mich zu. :D
Das andere war bei einer Bekannten, um mir nen bisschen was nebenbei zu verdienen. Der Garten war dahingehend allerdings auch recht groß. Aber Wayne, ich liebe Gartenarbeit. Ich würds sogar für umsonst machen, aber das sollte ich wohl nicht zu laut sagen. :D
Gaertengammel-CT, anyone?

Daen vom Clan
27.08.2012, 15:20
Wenn du mir die Fahrtkosten bezahlst würde ich wahrscheinlich sogar vorbeikommen. ^^

Muahahahahaha ...

Bitte sag dass du in Niedersachsen/Bremen wohnst. :D

Streicher
27.08.2012, 15:21
Bitte sag dass du in Niedersachsen/Bremen wohnst. :D

Leider wohne ich im schönen Rheinland-Pfalz. ^^

gRuFtY
27.08.2012, 15:24
Gaertengammel-CT, anyone?

Dabei! ;)

DSA-Zocker
27.08.2012, 15:29

Ach, ich saß einfach schon da, bevor sie losgerannt ist - das passt so schon :D

Ich hoffe, der Post passt so und so =)

Streicher
27.08.2012, 15:35
Ach, ich saß einfach schon da, bevor sie losgerannt ist - das passt so schon :D

Ich hoffe, der Post passt so und so =)

Passt schon, ich hatte auch noch nichts geschrieben, weil ich auf deinen Post warten wollte. ^^

MeTa
27.08.2012, 15:41
Ich würds sogar für umsonst machen, aber das sollte ich wohl nicht zu laut sagen. :D

Bist von meiner Seite aus fein raus... ich hab' keinen Garten. :D Wenn ich mal wieder einen haben sollte, sag' ich Bescheid. Ich hasse Gartenarbeit (es sei denn, das Rasenmähen findet mit dem Teil statt, auf das man sich draufsetzen kann... dann denk ich drüber nach)

Streicher
27.08.2012, 15:53
Bist von meiner Seite aus fein raus... ich hab' keinen Garten. :D Wenn ich mal wieder einen haben sollte, sag' ich Bescheid. Ich hasse Gartenarbeit (es sei denn, das Rasenmähen findet mit dem Teil statt, auf das man sich draufsetzen kann... dann denk ich drüber nach)

Uh, hab ich ein Glück heute. :D

@MeTa: Woah, ich sehe das Drama schon direkt vor mir. :D

@DSA.Zocker: Bin fertig. Ich hoffe ich hab Alistair nicht zu viel Mist labern lassen. XD

MeTa
27.08.2012, 16:39
@MeTa: Woah, ich sehe das Drama schon direkt vor mir. :D

Drama? Wovon sprichst du? ^^

Streicher
27.08.2012, 16:43
XD Keine Sorge, du wirst es schon früh genug merken, anscheinend hast du die LKW Posts von Independence nicht gelesen. :D

Mephista
27.08.2012, 16:46

Oh MeTa, MeTa, MeTa ...XD
Ich freue mich schon auf den großen Knall, den es deswegen noch früher oder später zwischen Ian und Alistair geben wird, das wird dann ganz großes Kino!

Edit: Mister Bademantel ist gerade so voll bei Ian und Clover reingeplatzt, oder? Da sollte ich vielleicht noch warten, bis ich meinen Dankespost verfasse, sonst platzt Léo da gleich dazu und dann gibbet keine Chance mehr aufn bisschen Romance ^_^

MeTa
27.08.2012, 16:56
Doch, doch... hab alles gelesen. Jetzt verstehe ich auch, was ihr meint. ^^

Joa... ähm. Ich gehe mal davon aus, dass Ian dem Iren kräftig in den Arsch treten wird. Was soll sonst passieren? :D

Lynx
27.08.2012, 17:00
Edit: Mister Bademantel ist gerade so voll bei Ian und Clover reingeplatzt, oder? Da sollte ich vielleicht noch warten, bis ich meinen Dankespost verfasse, sonst platzt Léo da gleich dazu und dann gibbet keine Chance mehr aufn bisschen Romance ^_^

Also ich denke, Dob hat das schon ganz gut alleine erledigt. :D Fand ich übrigens klasse - als Schattenläufer gemeint hat, Dob ist auf der Suche nach Ian, hatte ich genau sowas vor Augen! :A

Schattenläufer
27.08.2012, 17:02
Also ich denke, Dob hat das schon ganz gut alleine erledigt. :D Fand ich übrigens klasse - als Schattenläufer gemeint hat, Dob ist auf der Suche nach Ian, hatte ich genau sowas vor Augen! :A

Ich auch. :D Perfekt gemacht, Metalevel!

Streicher
27.08.2012, 18:04
Joa... ähm. Ich gehe mal davon aus, dass Ian dem Iren kräftig in den Arsch treten wird. Was soll sonst passieren?

Keine Ahnung, sie saufen beide, also Ian und Alistair, und beginnen eine innige Beziehung, also Ian und Alistair. :D

@Viviane: Neuer Ava? Kotzt die ... Schmetterlinge? Also, ernsthaft, ich kenn nämlich auch so nen Bild, wo sich einer nen Kopfschuss gibt, und auf der anderen Seite kommen auch in Rot Schmetterlinge raus.

Zitroneneis
27.08.2012, 18:28
Keine Ahnung, sie saufen beide, also Ian und Alistair, und beginnen eine innige Beziehung, also Ian und Alistair. :D

Ja, bitte. Darauf wartet man doch schon seit Station 2. :D

Mivey
27.08.2012, 19:39
Hmm, will jetzt jemand noch den Kran aktivieren? Die anderen beiden Nebenaufgaben bringen entweder einen Bonus oder halt Funkmeldungen. Ich vermute, dass nur noch das fehlt um zumindest eine Stationsaufgabe freizuschalten...

gRuFtY
27.08.2012, 19:42
Klingt sinnvoll, ja. [EDIT:] Oh, die Frage war, wer das tut, oder? Dann ist das eine gute Frage ^^"

Streicher
27.08.2012, 19:54
Ich würd ja sagen, entweder gibst du, grufty, Isabelle die GE Punkte und sie macht das, oder Dob macht das.

DSA-Zocker
27.08.2012, 19:58
Ich würd ja sagen, entweder gibst du, grufty, Isabelle die GE Punkte und sie macht das, oder Dob macht das.

Ich bin dafür, dass Dob das macht und Isa Agilitätspunkte bekommt - dann könnte ich GE-Punkte bekommen und hätte dann auch n 9er Wert ;)

Streicher
27.08.2012, 20:02
Ich bin dafür, dass Dob das macht und Isa Agilitätspunkte bekommt - dann könnte ich GE-Punkte bekommen und hätte dann auch n 9er Wert ;)
Ja, würd auch gehen. ^^

Machst du eigentlich noch nen Post mit ner Reaktion auf Alistair, oder hattest du da nichts geplant? Dann würd ich ihn wohl noch irgendwas anderes machen lassen. ^^

Zitroneneis
27.08.2012, 20:03
Von mir aus kann auch Ethan die Agi-Punkte haben. Ich bin da eigentlich recht offen, wer was bekommt.
Den Kran wird dann Dob oder Riley übernehmen? Oder lieber jemand intelligentes? (Nicht als Beleidigung auffassen, Leute! ;))

DSA-Zocker
27.08.2012, 20:06
Machst du eigentlich noch nen Post mit ner Reaktion auf Alistair, oder hattest du da nichts geplant? Dann würd ich ihn wohl noch irgendwas anderes machen lassen. ^^

Ich wollte eigentlich nicht sofort wieder posten, weil ich schon so viel in der Station gepostet hatte, aber eigentlich war ne Reaktion noch geplant. Wenn du möchtest, kann ich auch jetzt dann noch n Reaktionspost setzen.

gRuFtY
27.08.2012, 20:06
Hmm... ich bin ehrlich gesagt noch unschlüssig, wie ich die Punkte verteil und hab auch nicht die Menge an Rückmeldungen bekommen, die ich mir erhofft hatte.
Aber ich denke, ich mach's wie Robert schon meinte: Isa Agi+ und Riley Gew+ und Dob geb ich dann Kampf+. Ich poste dass dann mal eben.

Streicher
27.08.2012, 20:07
Ich wollte eigentlich nicht sofort wieder posten, weil ich schon so viel in der Station gepostet hatte, aber eigentlich war ne Reaktion noch geplant. Wenn du möchtest, kann ich auch jetzt dann noch n Reaktionspost setzen.

Muss nicht, ich wollte eigentlich nur wissen, ob du überhaupt was in Planung hast oder nicht. ^^

@Zitroneneis: Riley hat schon ne Aufgabe gemacht. ;)

Zitroneneis
27.08.2012, 20:14
Riley hat schon ne Aufgabe gemacht. ;)

Aah, hab ich ganz vergessen. Das ist so ungewohnt, wenn die Stationsaufgaben direkt am Anfang kommen. x_x

DSA-Zocker
27.08.2012, 20:14
Aber ich denke, ich mach's wie Robert schon meinte: Isa Agi+ und Riley Gew+ und Dob geb ich dann Kampf+. Ich poste dass dann mal eben.

War das Absicht, dass du Isa Gewandheit und Riley Agilität gegeben hast? :0

gRuFtY
27.08.2012, 20:15
Nein, sry, gehört umgekehrt ^^"
[EDIT:] Korrigiert ^^"

T.U.F.K.A.S.
27.08.2012, 20:46
Was macht Suparman in der Zwischenzeit?

http://www.youtube.com/watch?v=W9BCa5Ijprw&lc=5-DEZq5q7H6Bi_Kojb-lwcJGN_Eja6gjVfVlzKra_SE&feature=inbox
Oh, okay! Gut zu wissen dass er beschäftigt ist :A

Indy
27.08.2012, 20:56
Was macht Suparman in der Zwischenzeit?

http://www.youtube.com/watch?v=W9BCa5Ijprw&lc=5-DEZq5q7H6Bi_Kojb-lwcJGN_Eja6gjVfVlzKra_SE&feature=inbox
Oh, okay! Gut zu wissen dass er beschäftigt ist :A

Suparman ist so badass, er kann durch Glas rollen. :A

Streicher
27.08.2012, 21:14
@Indy: Zieht Suparman einfach eiskalt die durchnässte und verdreckte Kleidung der Untoten an. :hehe: Damit mein ich weniger, dass er einfach Tote plündert, eher, dass das Zeug doch total versifft sein muss. ^^

Im übrigen hab ich gerade gesehen, heute kommt Universal Soldier auf Kabel1. ^^

T.U.F.K.A.S.
27.08.2012, 21:17
Dann nix wie gucken!

15130
Crazy Dolph demands it!

Indy
27.08.2012, 21:20
@Indy: Zieht Suparman einfach eiskalt die durchnässte und verdreckte Kleidung der Untoten an. :hehe: Damit mein ich weniger, dass er einfach Tote plündert, eher, dass das Zeug doch total versifft sein muss. ^^

Naja, er brauchte doch was zum Anziehen. :(
Außerdem bedeutet durchnässt, das der meiste Siff schon abgewaschen sein sollte.

Viviane
27.08.2012, 21:23
Perfektes Timing, geht gleich los. \o

Danke für den Hinweis Streicher!
btw falls es noch wen interessiert - Ava by Banksky und so. Der epischste Künstler unserer Zeit. Check it out! :A

gRuFtY
27.08.2012, 21:29
Woooow o_0
Ich wittere episches RP o_0 Mit viel, viel Drama...

Indy
27.08.2012, 21:30
Unheimlicher Plot-Twist!

MeTa
27.08.2012, 21:33
Alter Vadder... das ist so gut, ey.

Und ich bin hart verwirrt. Meine Überlegungen lösen sich gerade alle in Luft auf. :D

DSA-Zocker
27.08.2012, 21:36
Gibts eigentlich n Grund, warum Helena nicht auf Rileys Funkspruch, der direkt an sie gerichtet war, reagiert?

Oh, und meine Vermutung hat sich bestätigt - coole Aktion, steel wegen einer OOC-Sache im Besprechungsthread, wegen einem blöden Witz, zu töten. Classic :A

Ligiiihh
27.08.2012, 21:38
Drama Baby Drama! (http://minus.com/lIV4JKngw0lTi)

Caro
27.08.2012, 21:39
Gibts eigentlich n Grund, warum Helena nicht auf Rileys Funkspruch, der direkt an sie gerichtet war, reagiert?

Sie hat vermutlich keine Lust dazu :) Und es hat vielleicht auch nicht zum Beitrag gepasst.

T.U.F.K.A.S.
27.08.2012, 21:42
Jetzt kann ichs ja öffentlich sagen:

Gutes Meta-Gaming! :A Hinterlistige Bazille.

Streicher
27.08.2012, 21:43
Sie hat vermutlich keine Lust dazu :) Und es hat vielleicht auch nicht zum Beitrag gepasst.

Ich muss sagen, das ist nen ziemlicher BadAss Post. :):A Ich könnt mir auch vorstellen, dass der Funkspruch einfach an ihr vorbeigegangen ist. XD

@Viviane: Da bin ich ja froh, dass ich damit helfen konnte. ^_^
@Banksky: Pure Epicness! :A Die Ideen, die der Kerl hat sind einfach klasse.

Ligiiihh
27.08.2012, 21:45
Okay... bevor das hier wieder unangenehm ausartet, würde ich vorschlagen, ich verstreue ein paar orange Bubble Tea-Perlen. Spielen wir einfach normal weiter und ihr klärt das Meta-Zeug am Ende dieses Rollenspiels. :)

*orange Bubble Tea-Perlen verstreu* \o

T.U.F.K.A.S.
27.08.2012, 21:49
Oh, und meine Vermutung hat sich bestätigt - coole Aktion, steel wegen einer OOC-Sache im Besprechungsthread, wegen einem blöden Witz, zu töten. Classic :A
:hehe::A

Schattenläufer
27.08.2012, 21:50
Also wie hier Meta-Gaming und RP miteinander vermischt werden finde ich wirklich geradzu **auf Bubble Tea Perle ausrutsch**

Okay okay okay bin ja schon ruhig. Cooler Post BlackRose, die Szene war gerade richtig episch in meinem Kopfkino. Auch wenn ich mich nicht erinnern kann dich aktiv in gefährliche Situationen geschickt zu haben. :X

Caro
27.08.2012, 21:51
Also wie hier Meta-Gaming und RP miteinander vermischt werden finde ich wirklich geradzu
**auf Bubble Tea Perle ausrutsch**

Okay okay okay bin ja schon ruhig. Cooler Post BlackRose, die Szene war gerade richtig episch in meinem Kopfkino. Auch wenn ich mich nicht erinnern kann dich aktiv in gefährliche Situationen geschickt zu haben. :X

Du hast mich hin und wieder einfach so random für ein paar Aufgaben nominiert. Das habe ich mal als Aufhänger genommen (Die Gulli-Sache, zum Beispiel ^^)

MeTa
27.08.2012, 21:52
Meta-Zeug

Ich hätte bei der Namensgebung durchaus intelligenter sein können. Ich fühl' mich jedes mal angesprochen.

Mephista
27.08.2012, 21:54
Ich hätte bei der Namensgebung durchaus intelligenter sein können. Ich fühl' mich jedes mal angesprochen.

Ich denke da auch immer an dich XD

und: Helena :eek: O.M.G!!! Das hätte ich nun echt nicht gedacht!!!!

T.U.F.K.A.S.
27.08.2012, 21:54
Nun ich schätze du benutzt nicht persönliche Gründe um Leute aus RPGs zu kegeln mit dem Grund dass "Wir beide einfach nicht in dasselbe RPG passen :)". Von daher: Du bist okay.

Schattenläufer
27.08.2012, 21:55
Du hast mich hin und wieder einfach so random für ein paar Aufgaben nominiert. Das habe ich mal als Aufhänger genommen (Die Gulli-Sache, zum Beispiel ^^)

Das hielt ich aber echt, voll wahr, für einen wirklich tollen Plan. Weil ich dachte, dass da oben das Militär ist und du in ner Uniform und mit Kenntnis von dem Militär-Jargon eine tausendmal bessere Chance hättest als jeder Andere, und Daen hätte das, wenn ich ihn richtig einschätze, auf jeden Fall auch gelten lassen. Hast ja gesehen wie sich unser CH9-Priester dann bei den Plünderern trotzdem schwer tat, weil er eben ein Priester war.
Hatte leider keine Zeit, das richtig im Spiel oder außerhalb zu erklären und deswegen ist es untergegangen. (Außerdem war es dann tatsächlich doch kein Militär da oben, was entweder ein Retcon von Daen war oder die Uniformen waren ein Red Herring... oder dritte Option, jedenfalls, WÄRE es das Militär gewesen, wäre das DIE Taktik zum Sieg gewesen, finde ich. ^^)

EDIT: Ääääääh ich meine, Dob wollte Helena in den Tod schicken. Hinter diesem Schnurrbart verbirgt sich nämlich... ein Evil Goatee!

Caro
27.08.2012, 21:57
Das hielt ich aber echt, voll wahr, für einen wirklich tollen Plan. Weil ich dachte, dass da oben das Militär ist und du in ner Uniform und mit Kenntnis von dem Militär-Jargon eine tausendmal bessere Chance hättest als jeder Andere, und Daen hätte das, wenn ich ihn richtig einschätze, auf jeden Fall auch gelten lassen. Hast ja gesehen wie sich unser CH9-Priester dann bei den Plünderern trotzdem schwer tat, weil er eben ein Priester war.
Hatte leider keine Zeit, das richtig im Spiel oder außerhalb zu erklären und deswegen ist es untergegangen. (Außerdem war es dann tatsächlich doch kein Militär da oben, was entweder ein Retcon von Daen war oder die Uniformen waren ein Red Herring... oder dritte Option, jedenfalls, WÄRE es das Militär gewesen, wäre das DIE Taktik zum Sieg gewesen, finde ich. ^^)

Jetzt lass sie das doch denken, du wirfst mit deiner Logik grade total mein Konzept über den Haufen :D (Und ich wollte Dob irgendwie erwähnen. Dob ist cool.)

Ligiiihh
27.08.2012, 21:57
@steel: Meine Meinung mag jetzt vielleicht nicht die hochwertigste aller zu sein, aber ich würde dennoch zum zweiten Mal darum bitten, das ganze auf nach dem Spiel zu verschieben, wo das eher hingehört. Die Spieler-Atmosphäre ist jetzt schon eh für manche total angespannt und da braucht es nicht noch mehr Tropfen, die das Fass zum Überlaufen bringen.

Nichts gegen dich, ich mag euch alle. Aber trotzdem: Bitte.

Mephista
27.08.2012, 22:00
So, dann rennt Léo jetzt noch ne weitere Stunde durch die Kante, wenn Tess vorher mit dem Mister Bademantel was macht., bevor sie sich bedankt ;) (außerdem zerreißt das dann net die Spannung...)

T.U.F.K.A.S.
27.08.2012, 22:01
Gute Idee. Nachbesprechung klingt nach nem Plan.

Gendrek
27.08.2012, 22:21
-Gelöscht-

@Vivi: Hast Recht, sollte es eigentlich besser wissen.

Viviane
27.08.2012, 22:28
Steel, Gendrek - auch wenn wir die Regel bisher nicht gebraucht haben aber: Seid so gut und haltet die Klappe, zumindest hier im Metathread.
Alle beide. Die Toten der anderen Foren-Rpgs mussten sich auch dran halten und hier ist kein Platz für Zeug, das nicht zum Spiel gehört und das nur dazu gut ist dem Rest der Spieler die Stimmung zu vermiesen. Das macht ihr grad supertoll, alle beide. Hurray. \o

Vor allem wenn es echt nichts mehr an dem ändert was war, wir haben alle unsre eigene Meinung und da kann man noch so sehr mit "bla" um sich werfen. Lassts gut sein oder bewerft euch per PNs mit Schlamm.

Daen vom Clan
27.08.2012, 23:39
Ich stimme Viviane als Spielleiter unumwunden zu.
Grade weil der Streit eurer Dreierkonstellation nun wirklich nichts Neues ist und ihr diesen Hader schon lange mit euch herumtragt müsst ihr diesen nicht hier offen ausfechten - ihr könnt es genauso mittels PN machen.

Das gleiche gilt für OOC-Vorwürfe in Sachen Helena. Reagiert ingame darauf oder ganz am Ende.
Derzeit ist alleine das RP entscheidend und da hat Helena grade wirklich eine richtig spannende Vorlage geliefert.

Spielt einfach - für alles andere wird es die Nachbesprechung geben.

MeTa
27.08.2012, 23:47
Stoned Tess is f***ing awesome! :D

Viviane
28.08.2012, 00:32
[/Stoned Tess is f***ing awesome! :D
@Meta - Ich warte immer noch auf die heftig heiße Beziehung zwischen Ian und Alistair!
Setzt euch mal hinters Funkgerät - so Ian in Alistairs Schoß - und gebt einige innige Funksprüche ab.
Ich würd mich im Namen der weiblichen Leserschaft wirklich sehr darüber freuen. :)

[auch wenn Clover x Ian wirklich sehr sehr putzig sind, das muss ich zugeben <3 Dob ist jetzt ja bei Dani, ihr seid ungestört für tiefere Gespräche. ^^]

MeTa
28.08.2012, 00:37
Wait - ihr seid in ein anderes Zelt? Hab ich da was vercheckt?

@ Ian - Alistair: Ich fürchte, dass wär dann jetzt doch ein zu krasser Sinneswandel. Aber ich spiele in der nächsten Zombie-Apokalypse Fabio Coglovier, ein italienisches, homosexuelles Model - versprochen... vielleicht.

Schattenläufer
28.08.2012, 00:41
Dob ist bei Dani und Clover. Sie brauchen beide Schutz und Fürsorge. Ja, er ist genau da, wo er sein will.
Und seine Kleidung ist auch genau da, wo sie sein soll - woanders. :bogart:

Aber Fuck, diese Szene ist gerade soooo episch und sie wird einfach nur besser und besser. Der Regen, die Blitze, die Nacht... Mord, Verrat, Rache, ein Ausruf der Verzweiflung gegen Wind und Donner. Die Mordlüsterne, die Berauschte, der Schwächling-der-keiner-ist. Showdown. (http://www.youtube.com/watch?v=ST2H8FWDvEA&feature=player_detailpage#t=130s)

MeTa
28.08.2012, 00:46
der Schwächling-der-keiner-ist.

Das erinnert mich daran, dass wir bei der nächsten Apokalypse unbedingt diese Stereotypen-Edition machen sollten... dann ist mein Fabio einfach der tuntigste Kerl der Welt. Oder ich spiele ein französisches (und weibliches) Unterwäschemodel... blond, blöd und in... äh.. Unterwäsche.

Viviane
28.08.2012, 00:49
Wait - ihr seid in ein anderes Zelt? Hab ich da was vercheckt?
Kein Drama, alles gut, Meta. :) Lass deinen Post so stehen, ich bessers morgen aus das Dani und Dob zu Clover rüberkrubbeln oder so. ^^
Ansonsten ist ein wenig Uneinstimmigkeit manchmal doch ganz lustig. :A
(für mehr Vielfalt im RP)

MeTa
28.08.2012, 00:53
Ich hab mich jetzt einfach nicht an Dob gewandt, sondern Clover direkt gesagt, dass sie auf sich aufpassen soll... dürfte hinhauen.

Ich empfinde Liebe! Für euch und eure Charaktere! Auch für die Männlichen! Das war dann auch genug Bi-Neugierigkeit für den Anfang... ich bin schlafen. ^^

Viviane
28.08.2012, 01:02
WIR MÜSSEN MENSCHEN SEIN!
Wäre Tess nüchtern würde sie Ian dafür lieben.

Aber leider ist sie nicht mehr nüchtern. :( Erinnre mich dran, wenn uns die Drogen ausgehen, Meta, ja?

Ich empfinde Liebe!
Dickes dito. Also voll ooc und so. ^^ ic is ja eh klar das Tess die ganze Welt liebt.

Daen vom Clan
28.08.2012, 01:05
Was ein Spaß euch zu lesen. ;)
Da würde man am liebsten mitmischen. Ich glaube, ich fliege einfach schnell Terence ein, der kann dann zusammen mit Tess auf einer Rakete gen Sonnenuntergang reit...BOOM

Viviane
28.08.2012, 01:07
Ich glaube, ich fliege einfach schnell Terence ein
Tess Reaktion wäre Dob einzupacken und mit Terence auf die Farm (mit schöner Graszucht aus eignem Anbau) zu verschwinden.

Sie wäre der glücklichste Nazi unsres kleinen Rollenspiel-Weltzentrums. Aber sowas von. *.*

T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 06:06
Spielt einfach - für alles andere wird es die Nachbesprechung geben.
Oh ja, da könnt ihr Gift drauf nehmen.

Mir tut es absolut leid, dass es soweit kommen musste. Obwohl das "musste" nicht von mir ausging. Aber ich bin wieder chillig, ich spar mir das alles für danach auf. Ihr beiden könnt euch schonmal freuen :)

Streicher
28.08.2012, 07:28
@Viviane: Irgendwie funktionieren viele von deinen Links nicht so richtig, :(
Die erotische Pose hätte ich doch zu gerne gesehen. :D

Achja, Alistair will sich jetzt auch einmischen, der will auch seinen Spaß haben! \o/

PS.
@Viviane: Der Post war einfach klasse. :D Dieser Sinneswechsel durch Drogen ist dir prima gelungen. XD

Lynx
28.08.2012, 07:37
Haha, selten schon Morgens bei der Arbeit so gelacht, die Posts von Vivi sind ja echt göttlich geworden. :D

Und auch gut, dass Fawyer auf Helena ziehlt, während da offensichtlich Zombies daherschlurfen. ;P

Streicher
28.08.2012, 08:12
Fertig. :O

Ist das zu viel? Ist das zu pöse? Ich weiß es nicht ganz. Irgendwie bin ich der Meinung, Alistair musste so reagieren. ^^

Schattenläufer
28.08.2012, 09:14
"Zu böse" würde ich nicht sagen. Aber es zerstört einen gewissen Flow, den die Szene aufbaute. Ian hat etwas gesagt, worauf Helena reagieren muss. Wenn es nichts geholfen hätte, hättest du eingreifen können, aber so tauschst du nur einen Versuch, die Sache zu beschwichtigen, gegen einen anderen aus. Vielleicht hätte der von Ian mehr gezogen.

Und das ist Ian bisher sehr oft so gegangen. Seine Silberzunge wurde immer belächelt von den anderen Charakteren, ihm wurde gesagt dass er nichts mache etc... er hat ständig versucht etwas zu unternehmen, aber andere Leute haben ihn gekonnt davon abgehalten.

Ich meine ich könnte jetzt auch schreiben:
Dob ging auf Alistair zu. "Hör endlich auf große Reden zu schwingen, du bist wohl wieder betrunken". Mit kräftigen Händen packte er Alistair und gab ihm eine Ohrfeige. Alistair war sofort ohnmächtig. Er winkte Ian herbei, der Alistair ins Zelt brachte. Dann kümmerte er sich um die beiden Frauen.

Ich hab genau das gestern mal erwähnt... ein Rollenspiel ist wie Improtheater, man muss zu Angeboten von anderen Spielern "ja" sagen. Wenn man stattdessen das Angebot verneint und seine eigene Szene aufbaut, wird der Flow durchbrochen, die Szene gestört. So wie Kinder die rufen "Peng peng du bist tot!" und "Gar nicht wahr, du hast nicht getroffen!" zurückbekommen.

Streicher
28.08.2012, 09:35
Ich hab MeTa ins keinster Weise was vorweg genommen, Hellena steht immer noch da, und die Reaktion auf die Ansprache ist immer noch offen. Zudem ist Ian weder bewusstlos noch sonst irgendwas. Er kann immer noch frei Handeln. Er kann Alistair sogar einfach hinterher gehen und ihm eine reinhauen wenn er will.

Nur wäre es falsch gewesen gar nicht darauf zu reagieren. Oder soll ich den impulsiven Iren etwa doof weiter da sitzen lassen, die Erkenntnis, dass Ian für ihn Scheiße labert ignorierend, weiter saufen und dumm in der Gegen rumstarren?

Abgesehen davon, du sagst es selbst. es ist ImproTheater. Also ist die Reaktion keinesfalls eine Störung. Ist es das, wäre die Sache kein ImproTheater mehr, da alles vorgegeben ist. Ich hab ins keinster Weise irgendeine Reaktion beinträchtigt. Helena kann die paar Worte des Iren, die er zu ihr gesagt hat auch einfach ignorieren. Ich hab lediglich die Ärztin aus der Schussbahn genommen. Und falls Viviane das nicht will, kann sie mir immer noch eine PN schreiben und ich ändere das.

EDIT: Zudem ist es genau das, was du da sagst, was die Grüppchenbildung hervorruft, die von euch allen so verhasst ist. Dadurch beschränkt ihr jede Reaktion auf festgelegte Charakter.

Btw: Der Post ist nun raus. :P

T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 09:55
Tess ist wunderbar beknackt wenn sie auf Droge ist :hehe: Bei dem "How!" musste ich mir vorstellen, wie ne Schweizerin versucht, eine Christopher Walken-Nachmache zu machen und gleichzeitig salutiert.

"I got a fever. And the only prescription - is more cowbell!"

MeTa
28.08.2012, 11:10
So wie Kinder die rufen "Peng peng du bist tot!" und "Gar nicht wahr, du hast nicht getroffen!" zurückbekommen.

Nice - ich weiß jetzt, was ich tue, wenn Helena auf Ian schießt. :D

Mephista
28.08.2012, 12:17
Moment: Die Zombies kommen auf Tess, Helena, Ian und Fawyer zu? Wie denn? :eek:

Und: irgendwie hoffe ich schon, dass Helena noch ernster macht :D

Lynx
28.08.2012, 12:29
Mag dann heute jemand die Funkaufgabe machen? :) Mephista? (Notfalls kann Ingame mein Charakter auch daneben stehen und Léo "helfen", aber die Aufgabe wird halt von ihr alleine gemacht) Ich selbst hab mich nicht dran gewagt, weil ich ja nur Charisma 7 habe und jemand mit höherem Wert gefragt war, glaube ich. :)

[Platziger Platzhalter mit freundlicher Genehmigung von MeTaLeVeL]

Nimm ihn nicht zu hart ran. :bogart: Äh, ich meine: :(

Mephista
28.08.2012, 12:32
Mag dann heute jemand die Funkaufgabe machen? :) Mephista? (Notfalls kann Ingame mein Charakter auch daneben stehen und Léo "helfen", aber die Aufgabe wird halt von ihr alleine gemacht) Ich selbst hab mich nicht dran gewagt, weil ich ja nur Charisma 7 habe und jemand mit höherem Wert gefragt war, glaube ich. :)

Klaro, kann ich machen :A Dann können wir ja zusammen rausfinden, was ich denen sagen soll und vor allem WEN?
Ich hab nämlich echt keinen blassen XD

(Und ich bin von 15-ca.19:oo uhr net da, weil kranke oma besuchen, nur zur info ;) )

T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 12:35
Mal nur so als Frage nebenbei: Wer hat eigentlich gestern Universal Soldier geguckt? :hehe: Würde mich jetzt ernsthaft interessieren :D

MeTa
28.08.2012, 12:37
Mal nur so als Frage nebenbei: Wer hat eigentlich gestern Universal Soldier geguckt? :hehe: Würde mich jetzt ernsthaft interessieren :D

Ich nicht, weil kein TV. Aber ich kenn' ihn sowieso. ^^

Lynx
28.08.2012, 12:38
@Mephista: Ich persönlich würde auf jeden Fall die Leute in der Pharmacy anfunken, da Alistair denen gut geholfen hat und die auch von der ADF sind. Vivi hatte auch Vorschläge, aber die finde ich grade nicht mehr in diesem Thread. :-/
Kriegen wir aber heute sicher noch hin. :A

T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 12:42
Ich nicht, weil kein TV. Aber ich kenn' ihn sowieso. ^^
Das reicht mir als Aussage ^_^ ;D

Mephista
28.08.2012, 12:44
@Mephista: Ich persönlich würde auf jeden Fall die Leute in der Pharmacy anfunken, da Alistair denen gut geholfen hat und die auch von der ADF sind. Vivi hatte auch Vorschläge, aber die finde ich grade nicht mehr in diesem Thread. :-/
Kriegen wir aber heute sicher noch hin. :A

Jo :A
Vielleicht haben ja andere auch noch Vorschläge, weil ich bin voll offen, wen wir anfunken ;D

Streicher
28.08.2012, 12:44

Zum Teil, aber irgendwie kann ich solche Filme nie ganz gucken. Den Anfang hab ich komplett gesehen, bis zum Hotel. Dann nur noch Szenenweise.
Aber abgefahren war auch die badass Stelle mit dem Zigarettenanzünder. :hehe:

Frau:"Oh mein Gott sie haben da eine Wunde, sie wurden angeschossen, wir müssen die Blutung stoppen!"
Van Damme drückt den Zigarettenanzünder rein, wartet kurz, zieht ihn raus, brennt die Wunde aus.
Van Damme: "Jetzt nicht mehr."

XD

@Mephista: ADF - Pharmacy :A

Caro
28.08.2012, 12:54
So, dann reagiere ich mal. Kann aber noch ein bisschen dauern, weil ich gestern die Fertigstellung meiner Hausarbeit feiern musste :)

Daen vom Clan
28.08.2012, 12:55
Also wenn ihr euch selber so in Gefahr bringt, dann dürft ihr euch nicht wundern wenn ich nochmal eine Probe verlange und bei Nichtbestehen "gebissen!" verteile. ;)

Streicher
28.08.2012, 12:58
Also wenn ihr euch selber so in Gefahr bringt, dann dürft ihr euch nicht wundern wenn ich nochmal eine Probe verlange und bei Nichtbestehen "gebissen!" verteile. ;)

Waaas? Dann will ich die Kampfszene wieder rausnehmen. Ich dachte, da die anderen einfach so Zombies einfügen dürfen, brauchts da keine Probe, da das nur RP ist. o.o
Oder darf ich das so stehen lassen? ^_^

Daen vom Clan
28.08.2012, 12:59
Klar darfst du es stehen lassen.
War mehr ein Hinweis für das nächste Mal. Zombies sind eben nicht nur innerhalb von Aufgaben gefährlich. ;)

Viviane
28.08.2012, 13:00
Wer hat eigentlich gestern Universal Soldier geguckt?
Hier!

Also wenn ihr euch selber so in Gefahr bringt, dann dürft ihr euch nicht wundern wenn ich nochmal eine Probe verlange und bei Nichtbestehen "gebissen!" verteile.
Mir war aber noch nicht so richtig klar wo Helena steht - im Lager? Oder schon da wo Axel seine letzten Atemzüge tat (seine Waffe hat sie ja schon- obwohl, moment, die hat er ihr früher gegeben, richtig?)

Dann hab ichs glaub ich verplant und wir stehen nicht draussen auf der Schanze sondern hinter einem der Gatter am Rand des Lagers.

Rose, so ists richtig oder? Ich editier das mal.

@Alle: Ich freu mich grad wie ein Schneekönig das Tess euch so gefällt. ^^:A I'm doing it for the fans *kusshände zuwerf*

Streicher
28.08.2012, 13:02
War mehr ein Hinweis für das nächste Mal. Zombies sind eben nicht nur innerhalb von Aufgaben gefährlich. ;)

Joah, ich dachte nur, indem Fall machst du aufeinmal nen Zwischenpost mit. "Plötzlich fiel ein Zombie vom Himmel und griff den im am nächsten stehenden aus der Gruppe an." ^^

So, da das mit MeTa abgesprochen ist, ist der Post berechtigt. Und ich hab am Ende noch mehr offen gelassen, um niemanden dazwischen zu funken. Wir wollen ja nicht, dass wir aufeinmal keine Grüppchenbildung mehr haben, ansonsten gäbe es ja einen Punkt weniger, bei dem man sich aufregen könnte. :D

Daen vom Clan
28.08.2012, 13:06
Ich sage ja nur dass es selbstverständlich gefährlich ist, wenn sich Jemand außerhalb einer Aufgabe mitten in die Zombies stürzt. ;)

Viviane
28.08.2012, 13:11
Wie gesagt, ich hab da eine Info gestern nacht falsch verarbeitet - die Pistole hatte Helena nicht von draussen geholt sondern bereits vorher von Axel bekommen.
Ian, Alistair, Tess und Helena sind also irgendwo am Zaun - innerhalb des Lagers. ^^'

Sorry für die Verwirrung.

Mephista
28.08.2012, 13:45
Wow, ich glaube, Alistair und Ian werden wohl doch niemals Knuddelfreunde XD
Echt genialer Post, Streicher :A

T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 13:46
Moment, nur damit ich mitkomme :D Also, galt diese Regel (nebenbei: Geil! :A Furchtbar, wenns einen erwischt, aber dennoch sehr cool dass das implementiert wurde) schon in Station 1 oder 2 oder ist das jetzt nur so wegen der "veränderten" Umstände?

Moment², jetzt so wo ich nachdenke (tut nebenbei erwähnt nicht weh, bevor ihr fragt :D): hatte Karl nicht den Zaun repariert, um gerade das zu verhindern? O_o Oder mach ich mir gerade viel zu viele Gedanken um ne eher triviale Sache? :hehe:

@Vivi: :A:A

Nebenbei finde ich's doch ganz cool, dass es jetzt so viele Heel-Turns gibt :hehe:
...
[ah ich vergaß, haben nicht alle Wrestling auf Eurosport geguckt damals...]
Dass einige Charaktere, die eigentlich "gut" im weitesten Sinne sind (= Face) plötzlich böse (= Heel) werden. Gibt ordentlich Tinte auf den dramaturgischen Füller.

Streicher
28.08.2012, 14:04
@Viviane: Super Post! :A Gefällt mir sehr gut. ^_^
Und, yay, The Cure, wie lange ich von denen schon nichts mehr gehört hab. :A

@Mephista: Danke :)

Daen vom Clan
28.08.2012, 14:19
steel: Viviane ist doch "in den Matsch" gefallen, also runter von der Schanze auf die Wiese, so habe ich es verstanden. ;)

Viviane
28.08.2012, 14:21
Jap, ich hatte eine Szene auf der Schanze beschrieben aber jetzt ist alles gut und voll realistisch und so und wir sind umgeben von einem superduper Zaun. *g*

Und im Lager selber ist doch auch Matsch, oder...? Falls nicht, fällt Tess auf backsteinharten Betonsand? Uuuuh... o.o Aua, das wird wehtun.

T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 14:23
Das war irgendwie nicht ne Antwort auf meine Frage, aber okay :hehe: Ja, hatte ich auch so verstanden.

Ich meinte eigentlich, ob sowas (= spontane Zombieangriffe) auch in den anderen Stationen hätte passieren können oder ob das jetzt nur so ist, weil das Gelände so ungünstig für die Partty beschaffen ist.

Caro
28.08.2012, 14:24
So, das innere meines Kopfes fühlt sich zwar exakt so matschig an wie der Royal Botanic Garden, aber ich versuch mal was zu posten.
Ich hoffe ich kann den ganzen Input gerecht verarbeiten, sehr coole Postings dabei und vorallem sehr schön in Szene gesetzt von euch ^^.

Daen vom Clan
28.08.2012, 14:48
steel: Ist doch im Grunde einerlei. Es geht einfach nur darum: Es ist eine Zombie-Apokalypse. Wenn man nun - ohne eine Aufgabe zu machen - nackt und mit Steaks behangen in die Zombiehorde rennt, dann kann auch was passieren. Eben auch ohne Aufgabe.

Und ich hatte Vivi so verstanden, dass sie ihren Char von der sicherheit der Schanze nach unten in die Horde plumpsen lässt.
Ist aber auch egal jetzt, sie ist ja gottlob wieder in Sicherheit. ;)

Viviane
28.08.2012, 15:22
nackt und mit Steaks behangen in die Zombiehorde rennt
Mhmmm Steaks. :D

Daen vom Clan
28.08.2012, 15:24
Dabei mögen Zombies gar keine Steaks...

Caro
28.08.2012, 15:25
Post fertig.
Kopf... auch fertig.

Daen vom Clan
28.08.2012, 15:28
Geil geschrieben. ^^

Streicher
28.08.2012, 15:41
nackt und mit Steaks behangen in die Zombiehorde rennt

Klingt doch voll und ganz nach Alistair, wenn er wenig über sein Limit getrunken hat. ^^

T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 15:47
Klingt doch voll und ganz nach Alistair, wenn er wenig über sein Limit getrunken hat. ^^
"Wer hat Lust heute IRISCH ZU ESSEN?! RRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!"

Indy
28.08.2012, 15:50
Wo genau im Royal Botanic Garden befinden wir uns? Ungefähre Himmelsrichtung? Der Teil rechts auf der Karte scheint Wasser zu sein. Und auf der Karte dürfte oben Norden sein, richtig?

Daen vom Clan
28.08.2012, 16:03
Wo genau im Royal Botanic Garden befinden wir uns? Ungefähre Himmelsrichtung? Der Teil rechts auf der Karte scheint Wasser zu sein. Und auf der Karte dürfte oben Norden sein, richtig?

http://juliameister.net/daen/kartez2.png

http://juliameister.net/daen/kartez1.png

Hilft dir das?

gRuFtY
28.08.2012, 16:06
Kein Erotiktab? Wer bist du und was hast du mit Daen gemacht?
Ach warte... EMail Gateway ist bestimmt nur ein Codewort, nicht war? Du Schlingel! ;)

Daen vom Clan
28.08.2012, 16:08
Ganz zum Schluss bekommt ihr auch nochmal eine Map die euren gesamten Weg aufzeigt. ^^

Viviane
28.08.2012, 16:09
Ganz zum Schluss bekommt ihr auch nochmal eine Map die euren gesamten Weg aufzeigt. ^^
Und dann organisieren wir eine LARP-Con und spielen das ganze in echt nach! Huja! \o

Indy
28.08.2012, 16:12
Wenn wir also nicht gerade ein Boot finden, wird das also wohl heißen, dass wir uns nach Westen und dann Norden Richtung Opernhaus bewegen werden.

gRuFtY
28.08.2012, 16:13
Hmm... Wollte sich nicht irgendwer um Epsilon kümmern, hatte da nicht jemand nachgefragt? Ich wäre jedenfalls dafür, dass so langsam mal anzugehen, mit Glück können wir dadurch auch die zweite Stationsaufgabe freischalten.

Indy
28.08.2012, 16:20
Da wäre ich auch schwer dafür, dass das möglichst bald angegangen wird.

Streicher
28.08.2012, 16:22
Wir haben ja auch eigentlich genug Leute die das erledigen könnten:
Ian, Niki, Dani, Tess

gRuFtY
28.08.2012, 16:24
Du bist klasse, Streicher! :) Ich wollte gerade selber recherchieren, wer dafür geeignet ist, jetzt brauch ich's nicht mehr :) Danke! :)