PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Lynx
19.08.2012, 15:56
Yeah o/

Haha, Mephista, "Charisma und Agilität". Deine Wunsch wurde echt erhört. :D

Wait, "für diese 2 Personen gilt das Spiel als beendet und es gilt als gewonnen". Spielt der Rest trotzdem noch weiter? o.o

Oh, und Andris ist wieder geheilt o/

Auf jeden Fall klingt das alles erst mal nach jeder Menge Organisationsbedarf.

Daen vom Clan
19.08.2012, 16:03
Nein, diese beiden Personen haben "gewonnen" weil sie überleben werden.

Mephista
19.08.2012, 16:04
DAEN!!! Ich könnte Dich knutschen, ohne scheiß!!!

Léo ist sowohl für die Stationsaufgabe als auch Aufgabe Delta (insbesondere sie) super geeignet ^_^ Und ein riesiges Gebiet, massig Aufgaben...das wird genialst :A
Ich freu mich, ich freu mich :D
@Lynx: Jaaaaaaaaaaaaaa, Daen ist jetzt noch mehr mein großer Held als vorher :D Ich muss mich aber etwas zurückhalten, sonst hüpf ich hier gleich echt jauchzend durch die Gegend ^_^

Daen vom Clan
19.08.2012, 16:05
DAEN!!! Ich könnte Dich knutschen, ohne scheiß!!!

^_^

MeTa
19.08.2012, 16:09
Daen, ich könnte dich auch knutschen - tue es aber nicht, keine Angst. Selbst nach drölfmaligem Zähneputzen fühlt sich mein Atem nicht wieder ganz frisch an. ^^

Die Station ist aber ultrageil. Als erstes wird bitte alles wiederhergestellt, was mit Hygiene zu tun hat. Das ist ja wohl klar. Sofort!

Streicher
19.08.2012, 16:10
T'schuldigung, wenn die Frage bei der letzten Station schon gestellt wurde, aber, wenn ein Spieler mit KA9 an eine Aufgabe erledigt, die um 1 erleichtert ist, wird dann weiterhin für 9 gewürfelt, oder ist die Aufgabe dann automatisch bestanden?

Ich find die Station auch ziemlich genial, und bin dankbar dafür, dass es nen Garten gibt! :A

Lynx
19.08.2012, 16:10
Nein, diese beiden Personen haben "gewonnen" weil sie überleben werden.

Okay, die geretteten Personen sind also in Sicherheit, können nicht mehr mitspielen, werden während des Fluges noch was Nützliches machen und dürfen sich dann zurücklehnen. Das ist eigentlich wie eine Opferung bloß ohne Todespost oder so, auch wenn man offiziell "gewonnen" hat. =D

Ansonsten verwirren mich noch die geforderten Personenanzahlen für die Hauptaufgaben, aber ich muss erst mal noch genauer lesen. Vielleicht finden wir das auch mit der Zeit heraus. Noch bin ich jedenfalls ein wenig planlos.^^

Viviane
19.08.2012, 16:11
Auf jeden Fall klingt das alles erst mal nach jeder Menge Organisationsbedarf.
Erstmal duschen, ohne Scheiß. :D Also - runter mit dem Scheißdreck! (oder was Meta sagt und so)

Und dann wird organisiert. :) Also die Party in der Saunalandschaft. \o Wuhei!

Daen vom Clan
19.08.2012, 16:12
Daen, ich könnte dich auch knutschen - tue es aber nicht, keine Angst. Selbst nach drölfmaligem Zähneputzen fühlt sich mein Atem nicht wieder ganz frisch an. ^^

Egal, du kriegst auch ein: ^_^

Ach ja, jetzt wisst ihr übigens auch warum die Kanalisation so mies war - würde das Hotel sonst so gut wirken? ^^

Mephista
19.08.2012, 16:13
Ohhhhhhhhhhja, ein riesiges Gang(bang)duschen :A

Daen vom Clan
19.08.2012, 16:14
T'schuldigung, wenn die Frage bei der letzten Station schon gestellt wurde, aber, wenn ein Spieler mit KA9 an eine Aufgabe erledigt, die um 1 erleichtert ist, wird dann weiterhin für 9 gewürfelt, oder ist die Aufgabe dann automatisch bestanden?

Automatisch bestanden.
Die paar Zombies können einen Spezialisten nicht mehr schocken.
ABER: Man kann nie wissen welche Aufgabe einen erwartet WENN man dann vor Ort ist... ;)

MeTa
19.08.2012, 16:14
Ohhhhhhhhhhja, ein riesiges Gang(bang)duschen :A

Trotzdem sollten wir uns dann aufteilen. Pädorobert möchte ich grundsätzlich nicht in einem Duschraum mit anderen Personen haben. :D

Einheit092
19.08.2012, 16:15
Ich muss als Leser hier mal mein Kompliment an euch alle aussprechen. Daraus könnte man glatt ein Buch machen! Bei dem Eröffnungspost von Tag 0 kam mir das kalte Gruseln!

Btw: Irgendwie denk ich gerade an Dawn of the Dead, der lief gestern Abend.

Daen vom Clan
19.08.2012, 16:16
Willkommen bei Daen of the dead. ^^

Gendrek
19.08.2012, 16:17
Und ihr hattet eure Sexszene schon in der dreckigen Kanalisation...wir haben jetzt Luxuszimmer und Badelandschaften! :bogart:

Karl
19.08.2012, 16:17
Andris würde Gamma nehmen, bei Lambda wäre jemand mit mehr Grundintelligenz besser geeignet. Für die Stationsaufgaben eignet er sich leider überhaupt nicht.

Mephista
19.08.2012, 16:21
Trotzdem sollten wir uns dann aufteilen. Pädorobert möchte ich grundsätzlich nicht in einem Duschraum mit anderen Personen haben. :D

Och, der will bestimmt nur Karten spielen ;D
Wie schon beim Sumpf wird Léo nicht allein duschen wollen, weil Angst vorm Duschmonster. :(

Jerome Denis Andre
19.08.2012, 16:21
Aufgabe Kappa ist eigentlich für meinen Priester perfekt geeignet. Ich bin mal vorerst schwer am überlegen...

Lynx
19.08.2012, 16:22
Hm, sehe ich das richtig - für die Hauptaufgabe können wir uns für eine Möglichkeit entscheiden? Also zur Zeit entweder die Kampf-Probe oder Charisma+Agilität? Und da gäbe es noch mehr Möglichkeiten freizuspielen?
Oder muss da auch wieder mehreres gemacht werden?

Ich würde auf jeden Fall mit Léo duschen! o/ Also Clover. ;)

Daen vom Clan
19.08.2012, 16:24
Hm, sehe ich das richtig - für die Hauptaufgabe können wir uns für eine Möglichkeit entscheiden? Also zur Zeit entweder die Kampf-Probe oder Charisma+Agilität? Und da gäbe es noch mehr Möglichkeiten freizuspielen?

Genau so sieht es aus.
Ihr entscheidet euch für eine der Optionen.

wusch
19.08.2012, 16:24
Sag mal Daen,könnten wir beim duschen wenn die Aufgabe für die Badelandschaften und co. nicht für ein paar nen Charismabonus bekommen? Fättest du uns im Sumpf ja auch gewährt wenns geklappt hätte.

Könnt ihr mal mit diesem Pädorobert Kram aufhören?So langsam nervt das.-_-

Und das hier ist der reinste Jackpot als Station.:)

DSA-Zocker
19.08.2012, 16:25
Ich würde vorschlagen, dass sich Kampf 9er vorerst zurückhalten, bevor wir Nebenaufgaben verteilen - eventuell brauchen wir 5 davon für die Stationsaufgabe.

Ich würde Epsilon oder Lambda übernehmen, weil ich (mal wieder :0) für die Stationsaufgaben ungeeignet bin und Gamma nicht unbedingt machen möchte, da hätte ich lieber jemanden mit Geschick 9 für.

Ansonsten - coole Sache - endlich mal wieder Betten und so :A

Gibt es denn Duschen und wie siehts dann mit meinem Charisma -1 aus, das ja durch Gestank zustande kommt? Kann ich mir das wieder wegduschen?

Mephista
19.08.2012, 16:25

Ich würde auf jeden Fall mit Léo duschen! o/ Also Clover. ;)

Hab ich auch so verstanden. Das kann echt genial werden, wenn wir so viele Möglichkeiten haben :D (Obwohl wir die an sich ja nicht brauchen, weil wir ja super mit Charisma und Agilität-Probe durchkommen können ;D)

@Duschen: Na, da sagt Léo bestimmt nicht nein ^_^

Jerome Denis Andre
19.08.2012, 16:26
Ich wette wenn Kappa klappt, dann würde sich "Für die Krone!" sicher so freispielen lassen, dass man mit der Miliz zu friedlicher Kooperation gelangt...

Daen vom Clan
19.08.2012, 16:27
Sag mal Daen,könnten wir beim duschen wenn die Aufgabe für die Badelandschaften und co. nicht für ein paar nen Charismabonus bekommen? Fättest du uns im Sumpf ja auch gewährt wenns geklappt hätte.

Ich gebe schon Bescheid wenns dazu kommt. ^^

Robert: Ja, CH-Einbußen sind weg wenn geduscht wurde. ;)

Viviane
19.08.2012, 16:27
Ich möchte nochmal drum bitten wenn wir 4 Tage (!) Spielzeit haben, dann wirklich erst die Stationsaufgaben zu belegen - und auch bei denen sollten wir gegebenfalls Sonderrollen die Zeit geben (evtl bis morgen abend?) zu überlegen, ob sie ihre Fähigkeiten sinnvoll nutzen können. Ich wär also dafür das wir erst morgen mittag mit dem verteilen und abwägen der Aufgaben anfangen, evtl meldet sich vorher ja noch ein Held oder so. :)

Ich werd heute Abend auch noch nicht zum schreiben kommen, weil auf mich ein großer Haufen Papierkram wartet. Die Memoiren kommen also frühestens morgen mittag - und dann bin ich auch erst (hoffentlich) geistesgegenwärtig genug um mich zu den Stationen zu äußern. ^^

DSA-Zocker
19.08.2012, 16:28
Es wird jetzt bestimmt nur nicht so einfach, sich im inneren des Hotels ganz ohne Pläne zurecht zu finden - vielleicht mag da ja einer der zeichenbegabteren Spieler irgendwas zaubern, wonach wir uns dann richten können? :D

Lynx
19.08.2012, 16:29
Ich wette wenn Kappa klappt, dann würde sich "Für die Krone!" sicher so freispielen lassen, dass man mit der Miliz zu friedlicher Kooperation gelangt...

Ich würde auch vermuten, dass das eine sehr vorteilhafte Probe werden könnte - du wärst auf jeden Fall am besten geeignet und solltest das entscheiden.

Ich gehe nämlich sehr stark davon aus, dass wir diesmal nicht die Kampfprobe machen werden. Zwar ist auf zwei Werte zu würfeln riskanter, aber dafür sind es nur 2 Leute. Und die Kämpfer kommen eh dauernd dran. Und dann, wie gesagt, gibt es ja noch mehr versteckte Möglichkeiten!

Ich würde also sagen, wir verteilen erst mal provisorisch die Hauptaufgabe(n), und wenn dann was Neues freigespielt wurde, können wir ja vielleicht nochmal umverteilen.

Mephista
19.08.2012, 16:30
Ich möchte nochmal drum bitten wenn wir 4 Tage (!) Spielzeit haben, dann wirklich erst die Stationsaufgaben zu belegen - und auch bei denen sollten wir gegebenfalls Sonderrollen die Zeit geben (evtl bis morgen abend?) zu überlegen, ob sie ihre Fähigkeiten sinnvoll nutzen können. Ich wär also dafür das wir erst morgen mittag mit dem verteilen und abwägen der Aufgaben anfangen, evtl meldet sich vorher ja noch ein Held oder so. :)

Ich werd heute Abend auch noch nicht zum schreiben kommen, weil auf mich ein großer Haufen Papierkram wartet. Die Memoiren kommen also frühestens morgen mittag - und dann bin ich auch erst (hoffentlich) geistesgegenwärtig genug um mich zu den Stationen zu äußern. ^^

Find ich ne gute Idee :) Dann können echt alle nochmal überlegen und sich überhaupt mit der Situation zurechtfinden und so.

@Duschen: wenn es unter Umständen zu Charisma-Pushups kommt, dann sollten wir da auch überlegen, wer als erstes Duschen geht und die Pushups bekommt, oder was meint ihr?

Streicher
19.08.2012, 16:34
Ich würde vorschlagen, dass sich Kampf 9er vorerst zurückhalten, bevor wir Nebenaufgaben verteilen - eventuell brauchen wir 5 davon für die Stationsaufgabe.

Ich würde Epsilon oder Lambda übernehmen, weil ich (mal wieder :0) für die Stationsaufgaben ungeeignet bin und Gamma nicht unbedingt machen möchte, da hätte ich lieber jemanden mit Geschick 9 für.

Ansonsten - coole Sache - endlich mal wieder Betten und so :A

Gibt es denn Duschen und wie siehts dann mit meinem Charisma -1 aus, das ja durch Gestank zustande kommt? Kann ich mir das wieder wegduschen?

:p Wenn ich das nochmal durch machen muss, fall ich tot um, außerdem bin ich neben Dob und Andris mit einer der höchsten der Geschick hat. ^^
Aber natürlich, wenn wir da nicht genug zusammen bekommen, ist Alistair auf jeden Fall wieder dabei. ;)

DSA-Zocker
19.08.2012, 16:35
@Duschen: wenn es unter Umständen zu Charisma-Pushups kommt, dann sollten wir da auch überlegen, wer als erstes Duschen geht und die Pushups bekommt, oder was meint ihr?

Ich hatte es bisher so verstanden, dass es keine Pushups durch die Duschen gibt, sondern nur Einbußen kuriert werden können.

Außerdem bin ich stark dafür, auf keinen Fall die Charisma/Agilität-Option zu nehmen, da hätten wir höchstens ne 16% Chance, dass niemand stirbt, da wäre eigentlich sogar die Kampf-Option besser - wenn wir da 5 9er zusammenbekommen würden, wäre die Chance 60%, dass niemand stirbt. Ich bin der Meinung, wir sollten erstmal versuchen, die anderen Optionen freizuspielen und sehen, was wir tun, aber die Kampf 9er sollten sich am Besten erstmal mit Nebenaufgaben zurückhalten.

Daen vom Clan
19.08.2012, 16:37
Ich hatte es bisher so verstanden, dass es keine Pushups durch die Duschen gibt, sondern nur Einbußen kuriert werden können.

Korrekt.

Streicher
19.08.2012, 16:41
@Daen: Du kannst es ja hier schreiben, dann musst du nicht unbedingt nen neuen Post im RP-Thread posten, aber, ich hab Alistair sich mal nach ner Schaufel umgucken lassen.

T.U.F.K.A.S.
Das ist ne echt geile Station, heilige Scheiße :A Ich hatte schon seit mindestens zwei Wochen auf menschliche Gegenspieler gehofft - endlich sind sie da! Fuck yes!

Gendrek
Die Kampfleute haben ernsthaft mal ne Pause verdient.
Denn ganz ehrlich... bevor nochmal 5 Kampfleute losgeschickt werden, die sich den Arsch abzittern ob sie ne PN kriegen, wären auch mal die Charisma Leute gefragt.

Erstmal sollten die Geschick Sachen gemacht werden, dann sollte Cyrillus zu den Milizen gehen und dann... sehen wir weiter.
Aber 5 Leute zu riskieren bei denen die Würfe schief gehen könnten ist nicht so dolle wie 2 Leute... denn da sinds halt nur 2.

Mephista
19.08.2012, 16:42
@Duschen- Och, schaaaaaaaaaaaaade:( Naja, auch wenns komisch ist, weil die Reinigungsanlagen hier ja sicherlich vieeeeeeeel besser sind als die alten Duschen im Sumpf, aber okay XD

@Stationsaufgabe: Gibt es echt außer Léo niemanden, der ne gute Charisma/Agilitäts Kombo hat? :( Oh noooooooooooooooez, da könnte sie sich einmal nützlich machen.... (wobei es noch Delta gibt, wo Léo auf jeden Fall die Agi-Probe besteht, aber dann noch ne unbekannte Probe innerhalb des Raumes hat, die sie bestimmt verkacken wird XD)
@Gendrek: Ich würde auch auf keinen Fall die Kämpfer nochmal vorschicken lassen, ist doch auch lame auf Dauer, wenn wir uns immer von einem Ort zum andern durchballern. Ich fänd ja die zweite Option seeeeeeeeeehr gut, aber wenn das nicht gefragt ist, können wir ja echt erstmal nach den anderen Optionen schauen ;)

DSA-Zocker
19.08.2012, 16:46
Denn ganz ehrlich... bevor nochmal 5 Kampfleute losgeschickt werden, die sich den Arsch abzittern ob sie ne PN kriegen, wären auch mal die Charisma Leute gefragt.

Das Problem ist, dass das nicht nur ne Charismaprobe ist, sondern ne Charisma/Agilität, was einerseits eine Doppelprobe ist und damit allein schon viel, viel, viel riskanter und zweitens auch noch eine Kombination, die wir nicht wirklich haben. Deshalb bin ich dafür, dass wir versuchen, die anderen Möglichkeiten freizuspielen - ich möchte die Kampfleute auch ungern nochmal in ne Stationsaufgabe schicken. Aber rein von den Wahrscheinlichkeiten ist es sicherer, die Aufgabe zu machen als Charisma/Agilität - weshalb ich, wenn wir keine vernünftige Alternative finden, trotzdem dafür wäre. Es wäre einfach nicht besonders intelligent mit Charisma/Agilität jemanden in den (fast) sicheren Tod zu schicken, wenn wir bei Kampf ne 60%-ige Chance hätten, dass alle überleben.

wusch
19.08.2012, 16:48
Kann Robert neue Kleidung im Hotel finden?

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 16:48

Erstmal sollten die Geschick Sachen gemacht werden, dann sollte Cyrillus zu den Milizen gehen und dann... sehen wir weiter.
Aber 5 Leute zu riskieren bei denen die Würfe schief gehen könnten ist nicht so dolle wie 2 Leute... denn da sinds halt nur 2.
'Wir habens verstanden Genny, du willst bis zum Ende überleben. Jetzt warte doch erstmal ab, was in der Station passieren wird und mach dir die furchtbaren "Wer wird in den Topf geschmissen"-Gedanken dann ,wenn es soweit ist ;)

Streicher
19.08.2012, 16:53
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist für die eigentlichte Stationsaufgabe ohne Optionale Aufträge erst einmal jeder geeignet, da dort variabel steht. Ich dachte jetzt, dass sich jeder aussuchen darf, auf was da geprobt wird, zumal man so nen LKW durch alle möglichen Aktionen stehlen kann. Ob man jetzt einen der Wachen betört, ob man ihn umknall, ob man einfach schneller ist, oder man ihn irgendwie austrickst. Da gibt es zahlreiche Missionen. Das hieße, jeder der nen 9ner Wert hat ist für die Stationsaufgabe bestens geeignet. ;)

Daen vom Clan
Kann Robert neue Kleidung im Hotel finden?

Bis jetzt nicht.

Viviane
Daen hat uns gebeten zu sagen, wenn wir Verbesserungsvorschläge haben und ich hab denselben Einwand wie Gendrek

Bisher gab es relativ viele Kampfproben und ich dachte das würde sich relativieren - jetzt lese ich hier aber das wieder 5x Kampfproben gebraucht werden, was mich ein wenig schockiert. Schon wieder Kampfproben? Aber bis ich mir keinen richtigen Überblick gemacht hab, bewerte ich das erstmal nicht weiter - aber wie gesagt der Einwand von Gendrek ist durchaus berechtigt, bei 4 Stationen und 4 mal Kampfproben.

Just my 20 cent.

Daen vom Clan
19.08.2012, 16:58
Meiner Meinung nach sollte klar sein, dass Kampf in einem bürgerkriegsähnlichem Szenario immer eine wichtige und ausführbare Alternative ist.
Aber wie ihr dies regelt ist Sache der Gruppe.
Bedenkt dabei aber auch dass dieses Spiel nicht notwendigerweise fair sein muss. In einem kriegsähnlichen Szenario gibt es eben mehr Waffen und damit auch die Notwendigkeit, diese zu benutzen.

Ich denke es liegt auf der Hand, dass bei drei unbekannten freischaltbaren Spieloptionen wahrscheinlich nicht jede einzelne mit Kampf zu tun haben wird...

gRuFtY
19.08.2012, 17:02
@Streicher: Nein, freie Wahl ist es nicht, es gibt nur mehrere Möglichkeiten, die darunter aufgezählt werden.

Ich denke es liegt auf der Hand, dass bei drei unbekannten freischaltbaren Spieloptionen wahrscheinlich nicht jede einzelne mit Kampf zu tun haben wird...

Eben. Daher sollten wir zwar einige Charaktere in der Rückhand behalten, um Notfalls mit diesen die bekannten Hauptaufgaben zu bestehen, dann aber die Nebenaufgaben erfüllen, die am ehesten weitere Optionen freischalten. mMn sind das wahrscheinlich die, in denen wir andere Gebäude erkunden.

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 17:04
Erstens das.

Zweitens: Warum einen Kampf-Charakter machen und sich dann darüber aufregen dass es Kampf-Aufgaben gibt...? ôo

Van Tommels
19.08.2012, 17:06
Zweitens: Warum einen Kampf-Charakter machen und sich dann darüber aufregen dass es Kampf-Aufgaben gibt...? ôo
Diese Frage stell ich mir schon seit Beginn des RPGs, aber ich komm langsam dahiner, denke ich...

Mivey
19.08.2012, 17:06
Die Kampfprobe ist nur eine Option, Viviane.

Gendrek
19.08.2012, 17:09
'Wir habens verstanden Genny, du willst bis zum Ende überleben. Jetzt warte doch erstmal ab, was in der Station passieren wird und mach dir die furchtbaren "Wer wird in den Topf geschmissen"-Gedanken dann ,wenn es soweit ist ;)

Den Gedanken habe ich nur aufgegriffen, aber hey... um ehrlich zu sein, ja. Ich hab volle Nudel keinen Bock zu sterben... so wie andere Anwesende :p.
Das wir erstmal abwarten und andere Optionen freispielen habe ich aber doch auch gesagt. Trotzallem wollte ich einfach sagen, dass ich es den Kämpfern gegenüber unfair fände sie nochmal loszuschicken.
Immerhin... Kämpfer werden wir ständig brauchen und da ist es aus meiner Sicht her am günstigsten und um mal ganz kalte Schnauze zu zeigen, wirtschaftlicher wenn wir uns die Kämpfer konservieren.

Indy
19.08.2012, 17:10
Ich denke, dass es von Nutzen sein wird, als erstes Aufgabe Gamma mit einem G9er anzugehen, da viele andere Aufgaben von einem funktionierenden Stromnetz abhängen. Außerdem will ich in die Sauna. :(

Daen vom Clan
19.08.2012, 17:11
Da Kritik ja beiderseitig funktioniert:
Ich finde dieses "Genörgle" auch übertrieben unpassend.

In einem apokalyptischen Szenario war klar, dass den Kämpfern eine größere Rolle zukommen wird, denn WANN IMMER eine Waffe abgefeuert wird besteht Gefahr.
Wenn Charisma oder Intelligenz "abgefeuert" wird, dann muss es nicht zwangsläufig eine prekäre Situation sein.
Zumal ich die Sorge aber verstehe und deswegen sage, dass hier die Gruppe gefragt ist den Kämpfern den Heldenstatus zuzugestehen den sie auch in diesem Kampf verdient haben.

Das Kampf IMMER eine Option ist weil man wildballernd überall hinkommt liegt doch auf der Hand.
Für alle anderen Optionen braucht es Spielwitz.

Dieses Misstrauen der Spielleitung gegenüber ist ein bisschen nervig. ;)
Und deswegen wurden auch zum ersten mal offen dazugeschrieben dass es weitere Optionen gibt. Das wurde bei den letzten Stationen nicht. Obschon es sie gab.

Viviane
19.08.2012, 17:14
Obschon es sie gab.
Oh. :| *fängt an nachzudenken ob es nicht besser wäre keinen Int9 Char zu spielen, wenn die eigene Int nicht entsprechend ist*

Oh.

Dann vergiss was ich gesagt hab. ... in Zukunft probiere ich einfach mehr "unsichtbare" Knöpfe aus. ^.^

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 17:15
Den Gedanken habe ich nur aufgegriffen, aber hey... um ehrlich zu sein, ja. Ich hab volle Nudel keinen Bock zu sterben... so wie andere Anwesende :p.
Das wir erstmal abwarten und andere Optionen freispielen habe ich aber doch auch gesagt. Trotzallem wollte ich einfach sagen, dass ich es den Kämpfern gegenüber unfair fände sie nochmal loszuschicken.
Immerhin... Kämpfer werden wir ständig brauchen und da ist es aus meiner Sicht her am günstigsten und um mal ganz kalte Schnauze zu zeigen, wirtschaftlicher wenn wir uns die Kämpfer konservieren.
Aber du musst halt auch bedenken: Für jeden Kämpfer den du sparst, schickst du nen anderen Spezialisten in die Feuerlinie. Ich weiß und versteh dass du nicht sterben willst (wollte ich auch nicht, und Jack auch nicht, und der Terminator in Terminator 2 auch nicht, und Ellen Ripley auch nicht, und Batsman auch nicht, und eigentlich hat niemand Bock zu sterben weswegen das voll kein Argument ist :hehe: ), aber man muss immer die Verhältnismäßigkeiten sehen: Letzte Station habt ihr ne G9 verloren, aber dafür habt ihr immernoch 6 oder 7 K9er. Weißt du worauf ich hinauswill?

Aber egal, seht erstmal zu, dass ihr nochmal guckt, was man so machen kann in der Station.

Lynx
19.08.2012, 17:16
@Mephista: Ich hoffe der Post ist in Ordnung. Ich wollte auch nicht sofort duschen, um dir die Möglichkeit zu geben, leicht wieder einzusteigen und so. Warst ja ne ganze Weile nicht da. :)

Mephista
19.08.2012, 17:17
@Mephista: Ich hoffe der Post ist in Ordnung. Ich wollte auch nicht sofort duschen, um dir die Möglichkeit zu geben, leicht wieder einzusteigen und so. Warst ja ne ganze Weile nicht da. :)

Dankeschön :D Na, dann mal ran an die Tasten :A

Daen vom Clan
19.08.2012, 17:20
Dankeschön :D Na, dann mal ran an die Tasten :A

Ja, bitte, schreibt einfach und genießt das Rollenspiel solange wir es haben, in dem Wissen, dass es bewusst "hart" gestaltet ist. :)
Macht euch doch nicht immer so viel Sorgen sondern spielt mehr. :)

Gendrek
19.08.2012, 17:22
Aber du musst halt auch bedenken: Für jeden Kämpfer den du sparst, schickst du nen anderen Spezialisten in die Feuerlinie. Ich weiß und versteh dass du nicht sterben willst (wollte ich auch nicht, und Jack auch nicht, und der Terminator in Terminator 2 auch nicht, und Ellen Ripley auch nicht, und Batsman auch nicht, und eigentlich hat niemand Bock zu sterben weswegen das voll kein Argument ist :hehe: ), aber man muss immer die Verhältnismäßigkeiten sehen: Letzte Station habt ihr ne G9 verloren, aber dafür habt ihr immernoch 6 oder 7 K9er. Weißt du worauf ich hinauswill?

Aber egal, seht erstmal zu, dass ihr nochmal guckt, was man so machen kann in der Station.

Du, mir ist durchaus bewusst, dass wir einige Kämpfer haben und wir so Charismaexperten in den Tod schicken könnten.
Doch was mich am ehesten dazu bewegt diesen Ansatz zu verfolgen ist, dass sich bereits jeder Kämpfer den Arsch aufgerissen hat in einer Stationsaufgabe und ich nur im absoluten Notfall dazu übergehen würde ihnen oder mir das nochmal abzuverlangen bis nicht auch der Rest der Gruppe gezeigt hat, dass sie ihr Leben geben würde.
Das mag man gern als arschig oder eigennützig ansehen, ist es sicherlich auch, doch ich fände es ungerecht den Kämpfern gegenüber, dass sie stetig den Hinter hinhalten müssen um den Großteil der Gruppe zu schützen.
Wir alle stecken in der Misere und wir alle tragen unseren Teil dazu bei zu überleben, dass dabei Leute sterben ist so.

Ich finde es nicht schlimm, dass man das ganze mit Waffengewalt lösen kann, ich finde es lediglich schlimm wenn erwartet wird, DASS es mit Waffengewalt gelöst wird anstatt von sich aus zu sagen "Hey, hier. Ich mach das Charisma Ding. Ihr habt mir den Arsch gerettet, ich rette euren."

Indy
19.08.2012, 17:26
Es gibt doch ein ganz einfaches Mittel für jeden, der keine Lust darauf hat, selbst in den Kampf zu ziehen und eventuell zu sterben: Nutzt die Wahlmöglichkeit. Ihr könntet damit ganz einfach einem anderen Charakter den schwarzen Peter zuschieben. Hart aber fair.

DSA-Zocker
19.08.2012, 17:29
Du, mir ist durchaus bewusst, dass wir einige Kämpfer haben und wir so Charismaexperten in den Tod schicken könnten.
Doch was mich am ehesten dazu bewegt diesen Ansatz zu verfolgen ist, dass sich bereits jeder Kämpfer den Arsch aufgerissen hat in einer Stationsaufgabe und ich nur im absoluten Notfall dazu übergehen würde ihnen oder mir das nochmal abzuverlangen bis nicht auch der Rest der Gruppe gezeigt hat, dass sie ihr Leben geben würde.
Das mag man gern als arschig oder eigennützig ansehen, ist es sicherlich auch, doch ich fände es ungerecht den Kämpfern gegenüber, dass sie stetig den Hinter hinhalten müssen um den Großteil der Gruppe zu schützen.
Wir alle stecken in der Misere und wir alle tragen unseren Teil dazu bei zu überleben, dass dabei Leute sterben ist so.

Ich finde es nicht schlimm, dass man das ganze mit Waffengewalt lösen kann, ich finde es lediglich schlimm wenn erwartet wird, DASS es mit Waffengewalt gelöst wird anstatt von sich aus zu sagen "Hey, hier. Ich mach das Charisma Ding. Ihr habt mir den Arsch gerettet, ich rette euren."

Das Ding ist aber, dass es trotzdem dumm wäre, andere in den (fast) sicheren Tod zu schicken, weil die Aufgaben ungleich schwerer sind oder niemand mit passenden Werten/Wertkombinationen da ist, wenn die Kämpfer nen Wert von 9 haben und nur eine Probe würfeln müssen. Willst du wirklich Leute opfern, nur damit die zeigen konnten, dass auch sie ihr Leben riskieren würden?

Ich finde man muss unterscheiden zwischen "ich würde mein Leben riskieren" und "ich mache eine Aufgabe, die ich fast nicht schaffen kann". Zweiteres ist einfach nur dumm. Und Dummheiten können wir uns definitiv nicht leisten.

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 17:30

Es ist gerade mal der Anfang der Station. Chill ne Runde. :D Meine Güte. Niemand erwartet irgendwas, man sollte sich nur alle Optionen freihalten.

Und ja, es klingt eigennützig, was in nem kooperativen Spiel nicht wirklich zum Wohl der Gruppe beiträgt. I'm just sayan. Wie willst du z.B. Lynx' Charakter in ne Kampf-Aufgabe schicken? Sie wird sofort auf der Matte stehen, wenn Charisma verlangt wird, aber sie kann halt nur das machen wozu ihr Char fähig ist. Dein Char ist nur fähig zu Kampfaufgaben, so einfach ist das. Genauso wie Tommels' Char, wie damals meiner, wie Scavengers, wie Indys Suparman und Miveys Duke Nukem-Sawyer. Du verlangst gerade voll den Blödsinn von den anderen Leuten, obschon du seit dem Ende von Station 1 Jack und Shit gemacht hast mit deinem Charakter (was allerdings auch dran lag dass du keine Zeit hattest, was verständlich ist). Also pluster und reg dich nicht so krass auf, das ist vollkommen überflüssig. Und wie gesagt: Was du "verlangst" ist a) nicht umsetzbar im Moment und b) ist genau das letzte Station passiert. Ty Ni (und Schattenläufer rein vom Ding her auch) hat ihren Char geopfert, um der Gruppe zu helfen, und sie war keine Kampfexpertin. Point taken. Und sowas wird es hier bestimmt auch geben, aber es bringt nix, darüber in den ersten 15 Minuten wo die Station offen ist rumzukrakelen, wenn man selber kaum bis gar nix gemacht hat die letzten zwei Stationen.

No front.

TL; DR: Relax ne Runde.

Edith: Ich halt' dich nebenbei erwähnt nicht davon ab, stumpf Ian, Leo und Ethan in die nächste Kampfaufgabe zu nominieren, einfach nur aus Scheiß und weil sie "sonst nix für die Gruppe machen" - aber bedenke dann dabei auch die Konsequenzen, sowohl ingame als auch außerhalb. Es ist immernoch ein Rollenspiel, und Rollenspiel kommt vom Rolle spielen, wenn es in den Kram deines Chars passt - mach et.

Karl
19.08.2012, 17:33
Riley und Andris werden Axel und Helena überbieten!!1

15021

Van Tommels
19.08.2012, 17:37
Dieses Geschacher von wegen "Der und der war noch nicht dran, der muss jetzt aber" und "Der da war schon dran, sollte jetzt also erstmal nicht mehr" geht mir sowieso auf den Keks.

Klar hängt man an seinem Charakter, auch ich. Aber deswegen biege ich nicht auf Teufel komm raus mein RPG zurecht, damit ich es an diese "Jeder muss mal den Arsch hinhalten" anpasse.
Ich finde es RPG-technisch nicht logisch, dass sich (zB) mein Char einmal in die Schusslinie wirft und danach wartet, bis jeder andere mindestens einmal dran war.
Genausowenig wie ich RPG-Technisch nachvollziehen kann, dass ein ach so brutaler und harter Ex-Cop nichtmal weiter seine Hilfe anbietet, nachdem er einmal da draußen war.

Bekommt das jetzt nicht in den falschen Hals, aber dieses rein auf's Ergebnis ausgerichtete RPG macht mir persönlich nur noch begrenzt Spass. Klar wollen wir alle weit kommen, aber dieses verbissene "Ich darf nicht sterben, buhu, ich WILL nicht sterben" ist alles andere als toll anzusehen.

Caro
19.08.2012, 17:42
Edith: Ich halt' dich nebenbei erwähnt nicht davon ab, stumpf Ian, Leo und Ethan in die nächste Kampfaufgabe zu nominieren, einfach nur aus Scheiß und weil sie "sonst nix für die Gruppe machen" - aber bedenke dann dabei auch die Konsequenzen, sowohl ingame als auch außerhalb. Es ist immernoch ein Rollenspiel, und Rollenspiel kommt vom Rolle spielen, wenn es in den Kram deines Chars passt - mach et.

Wie auch immer du DAS jetzt interpretiert hast: Es ist Quatsch.
Genny meinte nur, dass er es nicht okay findet, wenn Robert gleich mal beschliesst, dass die Kämpfer mal wieder randürfen. Obwohl es bei den Kämpfern 5 Würfelwürfe gibt, bei der Doppelprobe nur 4. Ein Wurf weniger, der schief gehen kann.

Andere Frage: Reisst sich jemand drum zu "gewinnen"?

DSA-Zocker
19.08.2012, 17:45
Genny meinte nur, dass er es nicht okay findet, wenn Robert gleich mal beschliesst, dass die Kämpfer mal wieder randürfen.

Du verstehst andere mit Absicht falsch, oder?

Obwohl es bei den Kämpfern 5 Würfelwürfe gibt, bei der Doppelprobe nur 4. Ein Wurf weniger, der schief gehen kann.

Und nur niedrigere Werte. Ernsthaft, Charisma/Agilität sollte nicht in Betracht gezogen werden. Wirklich. Das wäre dumm. Wirklich dumm.

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 17:47
Wie auch immer du DAS jetzt interpretiert hast: Es ist Quatsch.
Genny meinte nur, dass er es nicht okay findet, wenn Robert gleich mal beschliesst, dass die Kämpfer mal wieder randürfen. Obwohl es bei den Kämpfern 5 Würfelwürfe gibt, bei der Doppelprobe nur 4. Ein Wurf weniger, der schief gehen kann.
Ach so?

Gut, ja, kann man so interpretieren mit viel blinzeln. Ich tu's nicht unbedingt und sehe eher nen Lösungsvorschlag (weil man sich halt jede Möglichkeit offen halten muss).

Und doch, im Prinzip hat Gendrek ziemlich genau das ausgedrückt - okay ich habs ein bisschen überspitzter gemacht (weil so mach ich das halt :D), aber rein vom Ding her hat er das vorgeschlagen: Schwenkt ihr euren Arsch in die Schusslinie, ich und die anderen die Kampfskills von höher als 7 haben gehen ne Runde chillen. Nochmal, überspitzt und so.

Mivey
19.08.2012, 17:48
Also ich hätte kein Problem mit der Kampf-Option, einfach weil es richtig badass ist. Das gibt tolle Todesposts. Naja, aber ich fände auch jede Alternative toll.

Gendrek
19.08.2012, 17:48
Dann kommen wir alle dazu, was wir auch alle bereits sagten... wir schalten andere Aufgaben frei.

DSA-Zocker
19.08.2012, 17:50
Dann kommen wir alle dazu, was wir auch alle bereits sagten... wir schalten andere Aufgaben frei.

Und genau das hab ich schon mindestens zweimal vorgeschlagen. :A

Allerdings kann es auch gut sein, dass die Alternativen auch blöd sind, das muss uns klar sein.

Lynx
19.08.2012, 17:52
Allerdings kann es auch gut sein, dass die Alternativen auch blöd sind, das muss uns klar sein.

Wenns hart auf hart kommt, haben wir noch ein Improvisationstalent, oder vielleicht auch zwei. Im äußersten Notfall könnte man da ja hoffen, dass jemand die Proben ändert.

Und jetzt sollten wir echt einfach mal abwarten. Im Endeffekt sind wir immer noch auf einen grünen Zweig gekommen und es bringt echt nichts, sich jetzt so früh schon die Köpfe wegen der Aufgaben zu machen, die wir noch nicht mal vollständig erhalten haben.

Gendrek
19.08.2012, 17:52
Das kann durchaus sein, doch denke ich einfach mal, dass wir Proben rauskriegen werden, die auch mal andere Gebiete als Kampf fordern.
Das wäre schlichtweg das, was mir am meisten passen würde. Wenn es garnicht anders geht... klar, kein Problem. Dann kämpfe ich, glaubt nicht, dass ich damit ein problem hätte, doch sofern es anders geht, wäre es mir einfach lieber.
Deswegen, Scheiß freischalten, kein Drama machen.

Mephista
19.08.2012, 17:57
@Gendrek: Also, ich habe Dich verteidigt dahingehend, dass ich es auch nicht gut finde, wenn ständig diesselben Leute Stationsaufgaben oder Aufgaben im Allgemeinen machen.

ABER: Jetzt diejenigen, die noch nichts gemacht haben, so hinzustellen, als hätten sie keinen Bock und würden nichts für die Gruppe machen wollen, macht mich leicht stinkig.
Ich habe mich bereits öfter für Stationsaufgaben gemeldet, auch wenn dies mein sicherer Tod (oder Biss) geheißen hätte, aber die Gruppe wollte es nicht. Ich wollte öfter Aufgaben machen, die der Gruppe geholfen hätten, aber es hat RP-Technisch nicht geklappt. JETZT gibt es für Léo die perfekte Stationsaufgaben-Kombi, doch weil sie die einzige mit ner guten Charisma/Agi-Wertevertrezilung ist, werden die meisten wohl dafür plädieren, dass eine andere Option genommen wird (weil der 2. Teilnehmer sehr sicher ins Gras beißen würde) ergo Léo wohl WIEDER keine Sttionsaufgabe machen kann, was mich bestimmt mehr anpisst als Dich, weil es mir nicht darum geht, Léo auf Biegen und Brechen zum überleben zu bringen (was mich natürlich freuen würde), sondern dass sie etwas beitragen kann und innerhalb dieses RPs ihren Platz bekommt, der allen etwas geben konnte. Und wenn sie dabei stirbt, tja, dann ist das eben so.
Und ich denke, bei Ian und Ethan wird es nicht viel anders sein, sorry, wenn ich jetzt zu angepieselt klang, aber dieses in einer Tpur so rumlabern geht mir langsam auf den Keks.

So, jetzt ist das von meiner Seele weg, ich habe euch gern und ich esse erstmal Pfannkuchen, weil mein Rechner altersschwächebedingt grade rumhackt und mache mich dann gleich weiter ans schreiben, wenn mein Lappi mir die möglichkeit gibt, es zu posten ;)

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 17:57
Dann stellt sie das Radio auf den Tresen, dreht den Lautstärkeregler ganz leise und schaltet es dann ein, in der Hoffnung Neuigkeiten - oder wenigstens Musik - zu hören zu bekommen, wenn schon jeder andre mit sich selbst beschäftigt ist. Hinter dem Tresen sucht sie dann am Schlüsselbrett und in den angrenzenden Räumen nach Generalschlüsseln, wie sie Hausmeister benutzen würden.
Frage an Radio Eriwan: Ist das irgendwie mein Einsatz oder wie oder wat oder wer...? :hehe:

Einheit092
19.08.2012, 17:59
Frage an Radio Eriwan: Ist das irgendwie mein Einsatz oder wie oder wat oder wer...? :hehe:

Bitte lass es deiner sein. Du bist ein komödiantischer Höherpunkt.

Streicher
19.08.2012, 18:01
Auch wenn die ganze Schose unheimlich Nerven aufreibend ist ... Alistair ist nun mal Kämpfer und wenn Gekloppt werden muss, dann kloppt er eben, rein RP mäßig würde er sich da nicht drücken.
Das sehe ich also ähnlich wie Tommels, wenn ich das richtig verstehe. ^^

Gendrek
19.08.2012, 18:01
Sorry, aber ich kann nirgends erkennen, dass ich den Leuten vorgeworfen habe, dass sie faul sind und keinen Bock haben was für die Gruppe zu machen.
Was man da "überspitzt" rein interpretiert ist nicht mein Bier, aber ich habe definitiv nicht gesagt, dass die anderen keine Lust haben was zu machen. Ich weiss von dir, Mephista, dass du Aufgaben machen willst aber bis jetzt einfach nichts kam.
Jetzt kommt vielleicht etwas und deswegen fände ich es gut, wenn das auch umgesetzt wird.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass jemand anders als die Kämpfer klotzen können, dann sollen sie das, meiner Meinung nach auch machen. Wenn es aber keine andere Wahl gibt, dann werde ich mich spätestens seit der Kanalisation nicht mehr dagegen wehren das auch zu tun.
Wenn der dumme Umstand des niedrigsten Wertes nicht da gewesen wäre, hätte ich Axel auch an die Front geschickt, aber so wären alle durch mich runtergezogen worden und das hätte keiner gewollt denke ich.

DSA-Zocker
19.08.2012, 18:04
Sorry, aber ich kann nirgends erkennen, dass ich den Leuten vorgeworfen habe, dass sie faul sind und keinen Bock haben was für die Gruppe zu machen.

----------------------

bis nicht auch der Rest der Gruppe gezeigt hat, dass sie ihr Leben geben würde.

ich finde es lediglich schlimm wenn erwartet wird, DASS es mit Waffengewalt gelöst wird anstatt von sich aus zu sagen "Hey, hier. Ich mach das Charisma Ding. Ihr habt mir den Arsch gerettet, ich rette euren."

Ich weiß nicht, wie man das anders interpretieren könnte. Du weißt, ich mag dich und ich finde dich cool - aber hier hast du meiner Meinung nach schon n bisschen daneben gegriffen. Wenn ich dich total falsch verstanden habe tuts mir leid, aber ich kann Mephista da sehr gut verstehen.

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 18:05
Ich weiß nicht, wie man das anders interpretieren könnte.
ich auch nicht, aber passt schon.

Schattenläufer
19.08.2012, 18:09
Andere Frage: Reisst sich jemand drum zu "gewinnen"?

RP-Antwort: Wir schicken Léo weg. (Und evtl. Niki)

Die Nebenaufgabe sagt ja nicht, dass die Gewinner-Charaktere dann keine Stationsaufgabe mehr machen können, oder? In dem Fall könnte sie uns jetzt nochmal nützlich sein, und wenn sie überlebt, fliegt sie mit dem Pilot in Sicherheit.

BTW, Abstimmungen, für alles Abstimmungen, hört doch mal auf zu quatschen.
Wenn wir 5 Kampf-Charaktere wegschicken ist das moralisch gesehen der absolute Tiefpunkt, den wir da erreicht haben, deswegen ist die 5 Kämpfer Variante diejenige, die wir wohl nur im absoluten Notfall wollen. Auf welchen wir aber eben vorbereitet sein müssen.

Gendrek
19.08.2012, 18:13
Ich weiß nicht, wie man das anders interpretieren könnte. Du weißt, ich mag dich und ich finde dich cool - aber hier hast du meiner Meinung nach schon n bisschen daneben gegriffen. Wenn ich dich total falsch verstanden habe tuts mir leid, aber ich kann Mephista da sehr gut verstehen.

Ich kanns auch verstehen das Leute davon angepisst sind, doch ich habe nicht verlangt, dass man jetzt auf Teufel komm raus sich in den Tod schickt.
Das ist kacke, ja. Das einzige was ich verlange wäre, dass nicht ständig die Kämpfer nach vorn sollen wenn es auch andere Optionen gibt.
Mehr nicht, ich habe auch nicht gesagt, dass wir jetzt Ian und Clover oder Ellen und Leo in die Aufgabe schicken um uns zu retten, es gibt immerhin noch andere Möglichkeiten die man aufdecken kann und sollte.
Wenn sich dann herausstellen sollte "Kacke, is nich" dann wird halt gekämpft und gut ist.

Aber von Anfang an gesagt zu bekommen "So, Kämpfer ihr habt hier voll die besseren Chancen, deswegen machen die anderen nicht" (und so klingt es für mich desöfteren) ist... meh. Sich wie Vieh zu fühlen was verbraten werden soll ist nicht angenehm.
Momentan bedeutet Kämpfer zu sein für mich einfach nur das Schlachtvieh der Gruppe zu sein was keinen anderen Sinn und Zweck erfüllt als nach 3 Stationen ausgebrannt zu sein. Deswegen poche ich ja darauf, dass jeder mal zum Zuge kommen soll bevor immer die gleichen drankommen.
Nicht mehr, nicht weniger :/.

Ich will niemanden in den Sicheren Tod schicken, aber ich will auch nicht die selben Leuten immer wieder in den fast sicheren Tod schicken.

ich auch nicht, aber passt schon. Vielleicht wars ja "überspitzt" ausgedrückt.

Und du kannst mich mal.

Jerome Denis Andre
19.08.2012, 18:15
Oder schickt sie in der nächsten Kampfaufgabe vor und seht, was passiert :hehe:
Siehst du, wegen solcher Aussagen stirbst du immer in der ersten Runde. :p

Wobei - Wenn sie die Probe perfekt besteht, könnte das echt Lustig werden. ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Léo teilt aus
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ängstlich blickte Léo den Zwanzig Zombies entgegen, die langsam auf sie zu wankten. Sie seufzte.
"Also muss ich den lustigen laufenden Leichen doch noch weh tun", dachte sie laut, und griff entschlossen
in ihren Plüschaffen, nur um daraus die ein-ein-halb Meter lange, doppel-schneidige mittelalterliche Kriegsaxt
hervor zu ziehen, mit der ihr Papa manchmal Holz gehackt hatte, und die er manchmal auch den Leuten zum
Spielen gegeben hatte, die dafür sorgten, dass immer alle rechtzeitig das weiße, magische Feenpulver bezahlten.

Léo nahm Anlauf und sprang. Im Sprung hob sie die Axt hoch über ihren Kopf, und lies sie wild um sich
wirbeln. Im selben Moment in dem sie wieder auf dem Boden landete, fielen in den vier Richtungen um sie, je ein Zombie
kopflos vornüber. Dummerweise hatte es ein Zombie Geschafft sich an sie heran zu schleichen, und sie von hinten
zu greifen. Er hob sie hoch, direkt vor sein Gesicht, und öffnete langsam seinen Kiefer.

Léo macht große Augen, grinste, und drückte ihm einen festen Schmatzer auf die Stirn. Der Zombie stöhnte auf:
"Öhhhhh ..... Zuuuuu ..... Süüüüüß!", sein Kopf explodierte vor Freude in einem Regenbogen, und er lies Léo fallen.

Leo warf die Axt wie eine Frisbee-Scheibe, und wirbelte sie damit geradewegs durch zehn weitere Zombie-Kopfe.

Dann griff Léo wieder in den Affen, und zog das lustige Blitz-Dingens ihres Papas hervor. Fünf weitere Male
blitzte es auf, und alle Leichen lagen auf dem Boden, und machten überhaupt keine lustigen Bewegungen mehr.
Das war traurig.

Léo begann zu weinen ...

DSA-Zocker
19.08.2012, 18:17
"So, Kämpfer ihr habt hier voll die besseren Chancen, deswegen machen die anderen nicht"

Aber genau das ist sinnvoll. Wir müssen abwägen, wo wir die besten Chancen haben, durchzukommen - und wenn die Kämpfer viel bessere Chancen haben, dann ist das nunmal (leider) die bessere Wahl. Mir gefällts auch nicht, immer die selben vorschicken zu müssen - und ich habe mich letztes Mal auch für die Geschickaufgabe angeboten (hätte sie auch gemacht, wenn ich den Werkzeugkoffer bekommen hätte und damit dann niemanden runtergezogen hätte) - aber wenn es so aussieht, dass die Kämpfer die besseren Chancen haben, dann werde ich immer dafür sein, dass wir diese Aufgabe wahrnehmen. Vielleicht sind das verschiedene Herangehensweisen, aber ich möchte einfach nicht mehr Leute gefährden als nötig - dass das leider dann zur Zeit dazu tendiert, dass die selben Leute häufiger ran müssen, behagt mir auch nicht, aber ich kanns leider auch nicht ändern.

Gendrek
19.08.2012, 18:19
Aber genau das ist sinnvoll. Wir müssen abwägen, wo wir die besten Chancen haben, durchzukommen - und wenn die Kämpfer viel bessere Chancen haben, dann ist das nunmal (leider) die bessere Wahl. Mir gefällts auch nicht, immer die selben vorschicken zu müssen - und ich habe mich letztes Mal auch für die Geschickaufgabe angeboten (hätte sie auch gemacht, wenn ich den Werkzeugkoffer bekommen hätte und damit dann niemanden runtergezogen hätte) - aber wenn es so aussieht, dass die Kämpfer die besseren Chancen haben, dann werde ich immer dafür sein, dass wir diese Aufgabe wahrnehmen. Vielleicht sind das verschiedene Herangehensweisen, aber ich möchte einfach nicht mehr Leute gefährden als nötig - dass das leider dann zur Zeit dazu tendiert, dass die selben Leute häufiger ran müssen, behagt mir auch nicht.

Das kann ich auch voll und ganz verstehen, und mit dem Ansatz hab ich auch kein Problem. Nur das ich eben auf der Seite der Leute stehe, die momentan etwas häufiger das Pech haben, so gut zu passen. Daher unsere verschiedenen Ansichten ;)

R.F.
19.08.2012, 18:22
Es wär sicher auch mal interessant, wenn ein Teil der Diskussionen RP-Tehnisch umgesetzt werden würden, obwohl: eine Gruppe, in der Streit ausbricht ist in einer postapocalyptischen Welt wohl doch ein bisschen unrealistisch, genauso wie Kampfproben :P

Ich persönlich finde ja, die SL hat die Aufgaben bisher ganz gerecht verteilt, von den Stationen her wars halt so, dass mitunter Kampfproben sich mit am besten gemacht haben, allerdings muss man sagen, dass noch nichtmal die Hälfte der Stationen hinter der Gruppe liegt. Natürlich steckt in so einem Rollenspiel mehr als nur reines brute-forcen der Stationen, es hat ja nicht umsonst eine so hohe Strategiekomponente. Außerdem liegt ja noch mehr Spiel vor den Spielern, als hinter ihnen und in der Zeit kann sich noch viel ändern.

Tod sein ist doof xD

gRuFtY
19.08.2012, 18:22
God damnit, könntet ihr jetzt bitte aufhören euch zu streiten? Das kotzt mich gerade tierisch an, so vergeht einem doch echt die Lust an diesem Spiel!

Wir wollen heute eh noch niemanden zu den Stationsaufgaben schicken, also warum zur Hölle könnt ihr nicht einfach das RP genießen? Boah ey...

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 18:23
Und du kannst mich mal.
Oh nein, sag sowas nicht! :(
Plus, ich hab den letzten Teil wegeditiert weil es dann doch zu fies klang. Aber wird wahrscheinlich an deinem Standpunkt nix ändern. Ich verstehe nicht, warum du erst sagst "ICH WILL KEIN DRAMA MACHEN!" und dann Leute beleidigst und rumweinst wenn dir die Argumente ausgehen. Du bist besser als das, ernsthaft.

Aber egal, ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer kippen.

Ich versuch grad meine Schwester telefonisch zu erreichen und die geht nicht ran. Weiß irgendwer von Zombie-Attacken in Hamburg?

Und ich wiederhole:

Dann stellt sie das Radio auf den Tresen, dreht den Lautstärkeregler ganz leise und schaltet es dann ein, in der Hoffnung Neuigkeiten - oder wenigstens Musik - zu hören zu bekommen, wenn schon jeder andre mit sich selbst beschäftigt ist. Hinter dem Tresen sucht sie dann am Schlüsselbrett und in den angrenzenden Räumen nach Generalschlüsseln, wie sie Hausmeister benutzen würden.

Streicher
19.08.2012, 18:24
Die Nebenaufgabe sagt ja nicht, dass die Gewinner-Charaktere dann keine Stationsaufgabe mehr machen können, oder? In dem Fall könnte sie uns jetzt nochmal nützlich sein, und wenn sie überlebt, fliegt sie mit dem Pilot in Sicherheit.
RP-technisch wäre es wohl tatsächlich die logischste Wahl, allerdings sollten wir das immer noch den Spielern hinter den Charakteren überlassen. Vielleicht finden sich ja auch zwei Leute, die wissen, dass sie nicht mehr viel Zeit für das ganze hier aufbringen können, allerdings nicht wollen, dass ihre Charaktere einfach geopfert werden. In dem Fall könnte man z.B. rein Un-RP-mäßig die beiden wegschicken. ^^

Tod sein ist doof xD
XD

Ave
19.08.2012, 18:28
Tod sein ist doof xD Kriegst du als Sensenmann nicht genug Gehalt oder wie? ^^

R.F.
19.08.2012, 18:31
Kriegst du als Sensenmann nicht genug Gehalt oder wie? ^^
Na, was würdest du sagen, wenn dir ständig das Essen ausm Kiefer fällt?

Van Tommels
19.08.2012, 18:32
Wenn ich jetzt sage, dass ich für das Ausräuchern der Miliz bin, weil ich die Dragunow & die AK möchte, sammel ich bestimmt keine Pluspunkte, oder? :bogart:

Oder einer der Charmebolzen hier verhandelt mit den Typen, damit ich denen selbst Waffentausch vorschlagen kann :D

Lynx
19.08.2012, 18:38
Vielleicht finden sich ja auch zwei Leute, die wissen, dass sie nicht mehr viel Zeit für das ganze hier aufbringen können, allerdings nicht wollen, dass ihre Charaktere einfach geopfert werden. In dem Fall könnte man z.B. rein Un-RP-mäßig die beiden wegschicken. ^^

Das finde ich erst mal auch am sinnvollsten. Freiwillige für die Aufgabe vor! Ich würde aber nicht zwingend jemanden schicken. Wie gesagt, das ist wie ne Stationsaufgabe, nur dass man "gewinnt" statt "stirbt". Wählen dafür können wir auch immer noch, wenn die als sehr wichtig angesehen wird.

Viviane
19.08.2012, 18:40
sich im inneren des Hotels ganz ohne Pläne zurecht zu finden - vielleicht mag da ja einer der zeichenbegabteren Spieler irgendwas zaubern, wonach wir uns dann richten können?

Ich bin grad drüber - hab der Einfachheit halber mal alle Zimmer auf eine Etage gelegt. :)
Mach mich gleich ans colorieren - die Skizzen stell ich aber gleich rein. Weil Produktivität ftw und so!

Und Schlag mal jemand vor, das wir uns im Spiel zu einer bestimmten Zeit wieder versammeln - so Touristentrupp mäßig. Also Morgens, Mittags und Abends zu festen Zeiten zum Austausch. Sonst endet das hier im Chaos. Bittedanke. ^^

kate@net
19.08.2012, 18:42
Ich hab zwar jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt. Den Beitrag von Gendrek über den sich ein paar aufregen, hab ich zum Beispiel nicht gefunden, aber ich denke, eines möchte ich doch mal los werden als jemand, der dieses RP verfolgt hat.

Ich glaube, ihr redet gerade etwas aneinander vorbei und überseht die wichtigen Dinge. Nämlich dass es auch andere Wege gibt, als Rambomäßig alle Kampfaufgaben zu belegen. Scheinbar hat Genrek wusch etwas falsch verstanden. Es ist natürlich sinnvoll die K9er nicht gleich an eine Nebenaufgabe zu setzen, in der ein Wert geprüft wird, auf dem sie vielleicht 5 haben oder weniger. Dürfte klar sein wieso. Und ihr habt auch schon festgestellt, dass ihr Nebenaufgaben machen solltet, denn dann besteht wie bei der letzten Station die Chance, dass ihr Kampfaufgaben einsparen könnt. Das hat ja sehr gut geklappt. Klar dürfte auch sein, dass jeder der Charaktere seinen Kopf hinhält, egal was für eine Aufgabe gemacht wird. Selbt eine Nicht-Kampf-Probe kann so schief gehen, dass ein Charakter stirbt. Wir haben alle mitbekommen, wie oft Daen 10er würfelt.

Wenn ihr euch jetzt zerfleischt, werdet ihr gar nicht weiter kommen. Also genießt doch einfach mal wieder mehr das RP und denkt ein bisschen nach, was man hier alles machen könnte. Mich wundert ja bei der Station schon mal, wo die ganzen NPCs sind. Schauen die gerade zu, wie ihr mit 20 Leuten in ihr Hauptquartier marschiert und keiner kommt mal her und sagt was? Ein paar Leute haben sich auch erst mal mit Schlüsseln eingedeckt und besorgen sich ein Zimmer? Ich würde mal vorschlagen, dass man sich weiter umschaut, denn meiner Meinung nach warten hier noch viel mehr Aufgaben und Interaktionsmöglichkeiten, als es im Eingangbeitrag geschildert wurde.

Und K9er reinschicken wird euch irgednwann auch nicht mehr helfen. Denn wer weiß was für Aufgaben am Ende noch so anstehen. Irgendwann lässt sich das mit Bonis nicht mehr ausgleichen. Ich fände es sehr merkwürdig, wenn Ian, Niki, Clover oder Leo auf einmal durch eine Waffe auf K9 kommen sollten. Schließlich lässt sich vom RP her nicht erklären, dass sie auf einmal so gut damit umgehen können. Das heißt nicht, dass man die Kampfleute schonen sollte aus solchen Argumenten heraus. Ich meine nur, dass ihr mal eure Fähigkeiten gleichmäßig einsetzen solltet und nicht zu einseitig denken. Und bestimmt honoriert Daen auch Leute mit gleichmäßig verteilten Werten, wenn es sich vom RP her anbietet. Eure Charaktere haben Vorgeschichten und das bringt gewisses Wissen mit sich. Das kann man ausspielen. Indy hat das in der letzten Runde gut gezeigt.

Noch eins: Ich habe hier vieles zusammengefasst, was einige schon machen. Außerdem weiß ich, dass ich als Außenstehender gut reden habe. Schließlich habe ich keinen Charakter, der sterben könnte. Ich dachte mir nur, dass es mal hilfreich sein könnte, so grundlegende Dinge zusammen zu fassen, damit sich die Gemüter mal wieder abkühlen.

edit: Ich hab ganz schön lange für diesen Beitrag gebraucht und es tut mir leid, falls ich Dinge wiederholen sollte, die schon angesprochen wurden. Musste nebenbei noch einige Sachen erledigen.

Schattenläufer
19.08.2012, 18:44
Hier mal ne Liste mit Leuten, die für die Nebenaufgaben geeignet sind. Leute mit niedrigeren Werten als 7 hab ich mal außen vor gelassen, aber wenn die eine Nebenaufgabe machen möchten, können sie sich ja melden.

ALPHA - Pilot befreien (beide Fähigkeiten): Robert, Ellen, Ian
ALPHA - Pilot befreien (nur Intelligenz): Robert, Ellen, Ian, Tess, Dani, Niki
ALPHA - Pilot befreien (nur Charisma): Ellen, Robert, Ian, Léo, Cyrilius, Clover
BETA - Kellerraum knacken: Robert, Ellen, Ian, Tess, Dani, Niki
GAMMA - Strom anknipsen: Alistair, Dob, Andris, Riley
DELTA - Lüftungsschacht: Léo, Axel, Isabelle, Niki, Michail
EPSILON - Kochen: Alistair, Dob, Andris, Riley
THETA, ETA, ZETA - Häuser erkunden: Axel, Fawyer, Alisatir, Cyrilius, Michail, Suparman, Léo, Axel, Isabelle, Niki
IOTA - Funkspruch: Ellen, Robert, Ian, Léo, Cyrilius, Clover
KAPPA - Milizen kontaktieren: Cyrilius
LAMBDA - Rezeption knacken: Alistair, Dob, Andris, Riley
HINTERGRUNDWISSEN - Hotelcomputer hacken: Robert, Ellen, Ian, Tess, Dani, Niki

Lynx
19.08.2012, 18:46
ALPHA - Pilot befreien: Robert, Ellen, Ian

Das sind jetzt die, die beide Fähigkeiten haben, oder? In der Aufgabe steht ja 1-2 Teilnehmer, das heißt, hier dürfte es möglich sein, nur einen von denen auszuschicken, der eben beide Werte (INT+CHA) hat.
Zwei Teilnehmer hätten demnach dann jeweils nur eine Probe zu würfeln.

Oh, aber mitnehmen könnte der Pilot dann ja wahrscheinlich trotzdem zwei andere.

Viviane
19.08.2012, 18:48
irgendwo einen Schrank mit Schlüsseln finden konnte, den er, zur Not mit roher Gewalt würde öffnen.
Du, nix für ungut aber die Sache mit den Schlüsseln hatte ich schon dick und rot als erster gepostet. Der Generalschlüssel ist meins! (aber wenn es zwei gibt bekommst du auch einen.^^)

Danke für die Liste Schattenläufer!

DSA-Zocker
19.08.2012, 18:50
Du, nix für ungut aber die Sache mit den Schlüsseln hatte ich schon dick und rot als erster gepostet. Der Generalschlüssel ist meins! (aber wenn es zwei gibt bekommst du auch einen.^^)

Mivey hat nirgends gepostet, ob er den Generalschlüssel haben will - und nach Schlüsseln hatte ich sogar noch vor dir geschaut ;)

Liferipper
19.08.2012, 18:53
Dob blickte Dani wütend an - er mochte es nicht, wenn ihm gesagt wurde, was er zu tun oder lassen hatte. Doch dann erkannte er, dass sie Recht hatte.
"Ich sag dir, wenn wir uns gerade unter einem beschissenen Luxushotel mit Whirlpools, Minibars und Kühlschränken voller gottverdammter Delikatessen befinden, kannst du was erleben."

:D

Schattenläufer
19.08.2012, 18:56
Haha Liferipper, daran musst ich auch sofort denken (verständlicherweise) :D
Hab ich Daen da jetzt einfach nur komplett durchschaut gehabt oder hat Daen sich den Spaß erlaubt die Station nach meiner Beschreibung anzupassen? ^^

Andromeda
19.08.2012, 18:57
Oh scheiße :hehe:

Streicher
19.08.2012, 19:00
Hier mal ne Liste mit Leuten, die für die Nebenaufgaben geeignet sind. Leute mit niedrigeren Werten als 7 hab ich mal außen vor gelassen, aber wenn die eine Nebenaufgabe machen möchten, können sie sich ja melden.

ALPHA - Pilot befreien (beide Fähigkeiten): Robert, Ellen, Ian
ALPHA - Pilot befreien (nur Intelligenz): Robert, Ellen, Ian, Tess, Dani, Niki
ALPHA - Pilot befreien (nur Charisma): Ellen, Robert, Ian, Léo, Cyrilius, Clover
BETA - Kellerraum knacken: Robert, Ellen, Ian, Tess, Dani, Niki
GAMMA - Strom anknipsen: Alistair, Dob, Andris, Riley
DELTA - Lüftungsschacht: Léo, Axel, Isabelle, Niki, Michail
EPSILON - Kochen: Alistair, Dob, Andris, Riley
THETA, ETA, ZETA - Häuser erkunden: Axel, Fawyer, Alisatir, Cyrilius, Michail, Suparman, Léo, Axel, Isabelle, Niki
IOTA - Funkspruch: Ellen, Robert, Ian, Léo, Cyrilius, Clover
KAPPA - Milizen kontaktieren: Cyrilius
LAMBDA - Rezeption knacken: Alistair, Dob, Andris, Riley
HINTERGRUNDWISSEN - Hotelcomputer hacken: Robert, Ellen, Ian, Tess, Dani, Niki

Bitte, bitte lasst den Iren kochen! :hehe:

Danke für die Liste, Schattenfläufer. ;)

Mein Post kann noch etwas dauern, ich hab jetzt erstmal nen Steak vor mir liegen, dass ich verputzen werde, aber der hat ja sowieso keinen Einfluss auf irgendjemand anderen. ;)

Daen vom Clan
19.08.2012, 19:00
steel: Ja, leg los, dein Einsatz! ^^

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 19:02
Okay, kommt in der nächsten halben Stunde.

Mephista
19.08.2012, 19:04
So, jetzt hats endlich geklappt, zu posten-mein Lappi wird echt alt <.<
Und entschuldigt schon jetzt, wenn das teilweise murksig klingt, hier ist es gerade immernoch so krankheiß, es lässt mein Gehirn leicht zerfließen ;)

@Schattenläufer: Danke für die Auflistung bei den Aufgaben! Das ist echt hilfreich :)

Schattenläufer
19.08.2012, 19:04
Bitte, bitte lasst den Iren kochen! :hehe:
Aber Dob hatte sich so drauf gefreut, euch mit verbrannten Tiefkühlpizzen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. :(

(Nee im Ernst, ich hätte nichts gegen einen guten Black Pudding, aber ich fürchte die anderen hier lassen sich mit solchen Argumenten nicht dazu bringen, einen K9er zu verbraten...)

Viviane
19.08.2012, 19:08
@Zocker: Tatsache. Dann sind die Schlüssel deins. Benutze die Macht Weise! Und so.

http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/1-8.png
Hier schonmal le improvisierter Grundplan. Ich nix haben Geld für Lineal und so - also legt eure Köpfe schief und genießt die Kurven. :D
(@Daen: wenn was grundlegend falsch ist, sag Bescheid. z.B. wo der verschlossene Raum hinsollte oder der Lüftungsschacht. :) )

Mivey
19.08.2012, 19:08
Daen, heißt das Fawyer findet die Schlüssel? Oder hast du schon von ganz vorher beantwortet?

DSA-Zocker
19.08.2012, 19:10
@Zocker: Tatsache. Dann sind die Schlüssel deins. Benutze die Macht Weise! Und so.

Ich hab mir keinen Generalschlüssel genommen - nur drei Karten für Zimmer ;)

Generalschlüssel/Karte wäre also noch deins.

Streicher
19.08.2012, 19:12
Aber Dob hatte sich so drauf gefreut, euch mit verbrannten Tiefkühlpizzen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. :(

(Nee im Ernst, ich hätte nichts gegen einen guten Black Pudding, aber ich fürchte die anderen hier lassen sich mit solchen Argumenten nicht dazu bringen, einen K9er zu verbraten...)

Was heißt hier Black Pudding, bei dem Iren gäbs deftig Fleisch mit viel Whisky. Vielleicht lässt Daen sich dazu überreden, dass Dob und Alistair für extra Boni zusammen kochen dürfen. :D
Abgesehen davon, wenn du wirklich Kochen willst, ran an den Speck, gibt ja neben der Stationsaufgabe auch noch andere GE Aufgaben, bei denen Alistair behilflich sein könnte.

@Viviane: Danke für die Pläne. ^_^

Viviane
19.08.2012, 19:14
Generalschlüssel/Karte wäre also noch deins. Yes! \o

Danke für die Pläne. Gerne doch. :)

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 19:15
Will irgendwer gegrüßt werden? Bzw.: Hat irgendwer einen besonderen Musikwusnch oder vertraut ihr da auf meine weibliche Intuition?

MeTa
19.08.2012, 19:16
Wer möchte bitte nicht gegrüßt werden? :D

DSA-Zocker
19.08.2012, 19:16
Will irgendwer gegrüßt werden? Bzw.: Hat irgendwer einen besonderen Musikwusnch oder vertraut ihr da auf meine weibliche Intuition?

Ich würde mir wüsnchen ... also ... eigentlich ist mir egal, was gespielt wird, aber ich wollte wüsnchen schreiben ;p

Oh, wobei, nehm das: http://www.youtube.com/watch?v=WSFunOavOas

Mephista
19.08.2012, 19:18

Léo will natürlich gerne gegrüsst werden <3 Es sei denn, Daen denkt da anders drüber... (wir wissen ja nicht, wie was mit den D53ern und papa und so passiert ist...)

Wer möchte bitte nicht gegrüßt werden? :D
Jo, so kann man es auch ausdrücken :D

Und ich vertraue deiner weiblichen Intuition vollkommen ^_^

Und VIVI: Die Pläne!! Toll :A

Jerome Denis Andre
19.08.2012, 19:19

[...]
Hier schonmal le improvisierter Grundplan. Ich nix haben Geld für Lineal und so - also legt eure Köpfe schief und genießt die Kurven. :D
(@Daen: wenn was grundlegend falsch ist, sag Bescheid. z.B. wo der verschlossene Raum hinsollte oder der Lüftungsschacht. :) )
Und - im Moment seh' ich sie nicht (kann aber sein, dass ich mich nur blöd anstelle) - die Kapelle ...

Schattenläufer
19.08.2012, 19:22
Was heißt hier Black Pudding, bei dem Iren gäbs deftig Fleisch mit viel Whisky. Vielleicht lässt Daen sich dazu überreden, dass Dob und Alistair für extra Boni zusammen kochen dürfen. :D
Abgesehen davon, wenn du wirklich Kochen willst, ran an den Speck, gibt ja neben der Stationsaufgabe auch noch andere GE Aufgaben, bei denen Alistair behilflich sein könnte.

Black Pudding IST Fleisch (naja, sowas wie Blutwurst halt), und es ist hammergeil, also halt's Maul! ;)
Und nee ich will nicht kochen, mein Kommentar sollte dezent darauf hindeuten, dass Dob denkbar ungeeignet als Koch ist.

@Jerome Denis Andre: Ich glaube, wenn du deine Kapelle hast, würde Dob gerne mal da beichten. :O

Streicher
19.08.2012, 19:23
@steel: Ich will irische Musik!!!!

also halt's Maul!
:eek: :D

Daen vom Clan
19.08.2012, 19:24
Daen, heißt das Fawyer findet die Schlüssel? Oder hast du schon von ganz vorher beantwortet?

Ihr findet eh nur die Zimmerschlüssel. ^^

Viviane
19.08.2012, 19:24
(kann aber sein, dass ich mich nur blöd anstelle) - die Kapelle ...
Zeichne ich dahin, wo auch der Gartenausgang hinsoll (oder wenn du mir ein Kreuz dahin machst, wo sie deiner Meinung nach sein soll auch dahin - den Ausgang hab ich auch verpasst *hust*) Danke fürs anmerken! :)

Mephista
19.08.2012, 19:25
Und - im Moment seh' ich sie nicht (kann aber sein, dass ich mich nur blöd anstelle) - die Kapelle ...

Uhhhhhh, da muss Léo an diesem Tag auch nochmal hin....! (allein schon, um Cyrillus kennenzulernen) Mal schauen, ob das klappelt ;)

Daen vom Clan
19.08.2012, 19:26
Die Karte geht übrigens voll in Ordnung, Vivi, vielen, vielen lieben Dank dafür! ^^
Letzten Endes ist es ja nicht soooo entscheidend was wo ist, d.h. im Hotel könnt ihr euch frei bewegen. :)

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 19:30
Fawyer schaut er ob er einen kleveren Weg finden würde, da rein zu kommen (Aufgabe BETA)
Successful troll is successful! :hehe:

DSA-Zocker
19.08.2012, 19:30
Mivey, warum genau machst du jetzt Aufgabe Beta?

1. Es gibt Leute mit Intelligenz 9, die das übernehmen könnten
2. Du bist damit gleich aus der Stationsaufgabe draußen
3. Es war abgesprochen, dass wir erst besprechen, was gemacht wird und dann erst wird gehandelt.

Ich finds echt nicht cool.

Karl
19.08.2012, 19:31
FAAAAAAWYYEEEEEEEEEEEEEEEEEER!

Viviane
19.08.2012, 19:32
Fawyer schläft heut Nacht *vorm* Hotel.

Auf jedem Kissen befand sich ein Stück Schokolade und in jedem Nachttisch eine Bibel. Die Minibar war mit Snacks und harten alkoholischen Getränken gut gefüllt.
Selbst die Kissen und Decken dufteten noch leicht nach Lavendel. <3 Jetzt überbietest du dich selber Daen. Is ja süß.

Ach wegen King-Suite und so: Das ist das neue Hauptquartier, die Karte behält Tess wie auch den Schlüssel fürs Dach.
Die andren Zimmerkarten wurden ihr ja anscheinend aus den Händen gerissen. :D

Mephista
19.08.2012, 19:32
FAAAAAAWYYEEEEEEEEEEEEEEEEEER!

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, danke Karl! :A

Mivey
19.08.2012, 19:34
Ha! >:)
Naja, erstens passt es sehr gut zum Char, dass er wieder schaut ob er irgendwelches Zeug aufsammeln kann. Und falls wir wirklich, wirklich die Kampf Option machen gibt es auch Leute mit K 8. *schrug*

Schattenläufer
19.08.2012, 19:35
Und falls wir wirklich, wirklich die Kampf Option machen gibt es auch Leute mit K 8. *schrug*
That's the spirit. :A

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 19:35
Und falls wir wirklich, wirklich die Kampf Option machen gibt es auch Leute mit K 8. *schrug*
Mir fällt spontan nur ein Charakter mit K8 ein...

Viviane
19.08.2012, 19:36
Aber... aber... jetzt können wir dich nichtmal mehr für irgendeine Megafiese Tagesaufgabe wählen.

Regel #4 in Zooommxbies-Land: Klau allen Leuten die Nebenaufgaben vor der Nase weg, damit du später nicht kämpfen (= sterben) musst.
the truth is - it works... fuuu...

Edit: Schattenläufer, wenn du die Sache mit dem Dach erwähnst würde Tess auf dich reagieren (wenn an dem Schlüssel so n Schildchen dran hängt "Dach" oder so) und sie würde mitgehen. Aber ich hab Metalevels Post noch nicht gelesen und möchte auf Ellens Reaktion warten - daher, ist es okay wenn wir Aktion "Dach inspizieren" morgen machen? (Falls du gleich durchstarten magst - schnapp dir den Schlüssel und pack ein "Wenn du ihn mir nicht zurückgibst, weiß du ja was passiert" mit "Handschellenbewegungen" von Tess dazu. ;))

Und die Sache mit den Funkgeräten ist :A :A :A geniale Idee!

Streicher
19.08.2012, 19:38
Mir fällt spontan nur ein Charakter mit K8 ein...
:hehe: Irgendwann schlagt ihr euch echt die Köpfe ein.

Van Tommels
19.08.2012, 19:38
Kann man "Die Krone aus Stahl" auch alleine machen, wenn man 5 Waffen bei sich trägt?
*Sylvester Stallone, yay*

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 19:39
:hehe: Irgendwann schlagt ihr euch echt die Köpfe ein.
Nicht nötig, bin schon tot :hehe:

Und dito an Michails Vorschlag. Russian Rambo rent zurück zum Schrottplatz, klaut den Panzer und tötet alles was in der Nähe ist.

Karl
19.08.2012, 19:40
Sorry, mein Post dauert länger, ich muss zu viel über das Ganze hier lachen :hehe:

DSA-Zocker
19.08.2012, 19:40
Naja, erstens passt es sehr gut zum Char, dass er wieder schaut ob er irgendwelches Zeug aufsammeln kann. Und falls wir wirklich, wirklich die Kampf Option machen gibt es auch Leute mit K 8. *schrug*

Ich hatte gedacht, dein Charakter hatte sich dahin entwickelt den anderen helfen zu wollen.

Und was ist damit:

Also ich hätte kein Problem mit der Kampf-Option, einfach weil es richtig badass ist. Das gibt tolle Todesposts. Naja, aber ich fände auch jede Alternative toll.
?

Van Tommels
19.08.2012, 19:41
Und dito an Michails Vorschlag. Russian Rambo rent zurück zum Schrottplatz, klaut den Panzer und tötet alles was in der Nähe ist.

Vergiss es; das Messer zwischen die Zähne und rein in den Laden, möge der Wodka mit mir sein.

Mephista
19.08.2012, 19:42
Nicht nötig, bin schon tot :hehe:

Klingt super :A

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 19:42
Vergiss es; das Messer zwischen die Zähne und rein in den Laden, möge der Wodka mit mir sein.
Fast so männlich wie auf ner Harley Zombies abzuknallen.

Mivey
19.08.2012, 19:43
Ich hatte gedacht, dein Charakter hatte sich dahin entwickelt den anderen helfen zu wollen.

Und was ist damit:

?
War eine spontane Entscheidung, abgesehen davon heißt character developement nicht, dass er jetzt in jede Kampf-Probe rennt.
Heißt das ihr wollt jetzt wirklich die Kampf-Option auspielen? Obwohl nicht mal die hälfte der Optionen freigeschaltet ist? (Das macht Faywer ja viellecht, wer weiß was er da findet...)

Van Tommels
19.08.2012, 19:44
@Daen:
Ich beantrage eine Stealth-Aufgabe, bei der ein Einzelkämpfer 5 Würfelproben bestehen muss und somit das Milizlager alleine ausräuchern kann :D
Russian Fallschirmjäger in Action

Schattenläufer
19.08.2012, 19:45
Edit: Schattenläufer, wenn du die Sache mit dem Dach erwähnst würde Tess auf dich reagieren (wenn an dem Schlüssel so n Schildchen dran hängt "Dach" oder so) und sie würde mitgehen. Aber ich hab Metalevels Post noch nicht gelesen und möchte auf Ellens Reaktion warten - daher, ist es okay wenn wir Aktion "Dach inspizieren" morgen machen? (Falls du gleich durchstarten magst - schnapp dir den Schlüssel und pack ein "Wenn du ihn mir nicht zurückgibst, weiß du ja was passiert" mit "Handschellenbewegungen" von Tess dazu. ;))

Und die Sache mit den Funkgeräten ist :A :A :A geniale Idee!

Ich hatte erst nach dem Post gesehen, dass du den Schlüssel bereits gefunden hattest. Von daher streich ich einfach die rote Markierung.

Edit: Zu spät. :P

DSA-Zocker
19.08.2012, 19:45
War eine spontane Entscheidung, abgesehen davon heißt character developement nicht, dass er jetzt in jede Kampf-Probe rennt.
Heißt ihr wollt jetzt wirklich die Kampf-Option auspielen? Obwohl nicht mal die hälfte der Optionen freigeschaltet ist? (Das macht Faywer ja viellecht, wer weiß was er da findet...)

Ich verstehs nicht, warum du nicht einfach, wie schon ungefähr 10x gesagt, das hier erst vorschlagen hast können. Und nein, ich will die Kampfoption nicht ausspielen, aber ich würde sie gerne offen halten.

Andromeda
19.08.2012, 19:48
Macht doch mal nicht so schnell Leute, mir schlägt das Wetter auf den Kopf. Also, Zimmerkarten gibts bei Tess, oder? D.h. mein Char muß schon wieder Tess über den Weg laufen um so ein Ding zu bekommen? :hehe:

In den Zimmern gibts, wenn schon keine Wechselklamotten, wenigstens Handtücher und Bademäntel bei den (funktionierenden) Duschen?

Mephista
19.08.2012, 19:48
@Mivey: Es geht doch jetzt noch nicht um die Stationsaufgabe, es geht darum, dass Fawyer hier gerade voll den unnötigen Egotrip durchgezogen hat, und das bei einer Aufgabe, die man auch durch andere hätte lösen können, aber gut. Nur, weil wir wahrscheinlich nicht wieder uns zur nächsten Station durchballern werden, heißt es nicht, dass wir wie an Tag1 uns einfach die Aufgaben krallen, die wir haben möchten. Ich dachte, wir wollten zusammen mehr absprechen, und was Fawyer grad gemacht hat, war einfach nur bescheiden, würde ich sagen, aber jetzt ist es zu spät, also reg ich mich nicht drüber auf.

(Und es haben sich bis jetzt doch echt viele GEGEN die Kampf-Option ausgesprochen)

Viviane
19.08.2012, 19:50
Zimmerkarten gibts bei Tess, oder?
Tess schnappt sich nur die Karte für die Kingssuite und lässt den Rest der Karten auf dem Tresen in der Eingangshalle liegen - sag ich jetzt einfach mal (is noch nicht ausgespielt aber logisch) aber es ist genug für alle da. :D Ob du ihren Zettel mit dem "wer schläft wo" ignorierst oder dich einträgst, ist die andre Frage. ^^

Andromeda
19.08.2012, 19:50
Ok, danke für die Zusammenfassung :)

Gala
19.08.2012, 19:51
Mivey rockt!

Viviane
Gerne doch. Wann machen wir unsre Cat-Fight Action im Poolbereich? :)

gRuFtY
Sorry, mein Post dauert länger, ich muss zu viel über das Ganze hier lachen :hehe:

Schön, dass du noch lachen kannst. Ich bin gerade eher ziemlich genervt davon, wie es hier OOC gerade läuft. In-Character finde ich Konflikte ja echt nett, aber wenn OOC solche Konflikte entstehen, wie sie derzeit hier entstehen, dann hab ich echt kein Bock mehr.
Rechnet mal nicht vor morgen mit nem Post von mir. Meine Motivation fällt gerade nämlich rasant dem Nullpunkt entgegen, was schade ist, da das RP vom Setting und Umsetzung her verdammt genial ist.

Mephista
19.08.2012, 19:52
Okay, wir haben jetzt 4 Charisma Punkte zur freien Verfügung, yaaaaaaaaaaaaaaaaaay! :A (so, jetzt haben wir uns alle wieder lieb, weil der Egotrip gut gegangen ist, ich habe echt keinen Bock mehr auf rumgestresse, ich seh jetzt einfach nur noch pupsende einhörner...)

Wollen wir absprechen, wer die Klamotten bekommt oder willst Du das nach Gutdenken selbst entscheiden, Mivey?

Ich erstmal ne kleine Weile weg, also seid weiterhin lieb zueinander und so ;)

Indy
19.08.2012, 19:53
Der Charakter heißt Fawyer. Was hättet ihr euch von dem sonst erwartet? Ich finds aber auch nicht toll.

Daen vom Clan
19.08.2012, 19:54
Mivey spielt den Sawyer eben richtig gut. ^^

Also sorry Leute, ich reagiere auf das ROTE im Rollenspielthread weil ich davon ausgehe, dass ihr euch hier ordentlich abgesprochen habt.
Deswegen hat Dob den Schlüssel vom Dach auch zugestanden bekommen von mir. (und weil er dort nicht viel "falsch" machen kann)

Mivey
19.08.2012, 19:54
Wollen wir absprechen, wer die Klamotten bekommt oder willst Du das nach Gutdenken selbst entscheiden, Mivey?Das IST eine schwere Frage...
Hmm... Fawyer selbst kann das Zeug nicht tragen, dass sticht sich mit dem RP und den Regeln, er hat ja nur 2 C. Hmm, ich könnte die Achter auf neun bringen...
Then again ... Fawyer wäre das eigentlich scheiß egal. Ich schau mal.

Viviane
19.08.2012, 19:55
Alles gut Daen - ich hatte Schattenläufer ja mein ok gegeben. :) Und komm ja selber erstmal nicht zum schreiben, von daher ist alles paletti. :A

Andromeda
19.08.2012, 19:55
Gerne doch. Wann machen wir unsre Cat-Fight Action im Poolbereich? :)

Später, ich muß jetzt erstmal einen Übergangspost schreiben ;)

@Daen: von mir gibts weiter oben auch was rotes, führt auch sicher nicht zu weiteren Eskalationen wenn du mir das kurz sagst ^_^

Daen vom Clan
19.08.2012, 19:56
Wollte ich grade zu kommen, Andromeda:
Keine Handtücher, keine Bademäntel, keine Wechselklamotten auf den Zimmern. Als wären die noch nicht verteilt worden... ;)

Schattenläufer
19.08.2012, 19:57
Also sorry Leute, ich reagiere auf das ROTE im Rollenspielthread weil ich davon ausgehe, dass ihr euch hier ordentlich abgesprochen habt.
Deswegen hat Dob den Schlüssel vom Dach auch zugestanden bekommen von mir. (und weil er dort nicht viel "falsch" machen kann)

Kein Ding. Ich hatte gedacht du hättest mich vielleicht noch übersehen, und für den Fall hab ich's abgeändert um Viviane den Gefallen zu tun.
Ich hatte meinerseits bei dem Post einfach noch nicht gelesen, dass der Schlüssel dafür gefunden wurde (ich brauche SEHR lange zum Schreiben).

Andromeda
19.08.2012, 19:57
Wie fies :confused: Naja, kann ich mir das Duschen eigentlich gleich sparen XD

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 19:59
Daen, antworte mal bitte auf meine PN. Ist voll srs bsns :hehe:
Ah okay, danke! <3

Daen vom Clan
19.08.2012, 20:00
Daen, antworte mal bitte auf meine PN. Ist voll srs bsns :hehe:

On the way, sorry, hier kommen tausend Dinge auf mich zu. ^^

Lynx
19.08.2012, 20:03
Wow, die Platzhalter dauern heute lange. In der Zwischenzeit hat Mivey 13 Posts geschrieben, sich 500 Boni angeeignet und die Zombies alle alleine platt gemäht. Mit Nebenaufgaben! ;)

Daen vom Clan
19.08.2012, 20:04
Wow, die Platzhalter dauern heute lange. In der Zwischenzeit hat Mivey 13 Posts geschrieben, sich 500 Boni angeeignet und die Zombies alle alleine platt gemäht. Mit Nebenaufgaben! ;)

Gottlob gibt es das Limit... ^^

MeTa
19.08.2012, 20:05

Ich warte auf das Radio :D

DSA-Zocker
19.08.2012, 20:07
Ich warte auf das Radio :D

Steel wurde aufgehalten. Jetzt widmet er seine Konzentration dem Schreiben, aber ich glaub, das könnte noch ne Weile dauern :D

Auch fragte er Clover ob sie Lust habe die Eucharistie musikalisch zu begleiten.

Geht er zu ihr in die Dusche? ;p

Jerome Denis Andre
19.08.2012, 20:14
Steel wurde aufgehalten. Jetzt widmet er seine Konzentration dem Schreiben, aber ich glaub, das könnte noch ne Weile dauern :D

Geht er zu ihr in die Dusche? ;p

Ah - wenn man mal wieder zulange fürs schreiben braucht, und nicht gescheid mit liest ...
Nö. Er wartet natürlich bis sie raus kommt, oder fragt - falls die dünn genug ist - durch die Tür hindurch. :-D

Dann ging er umher und:

Informierte ALLE anderen Überlebenden, dass er gedenke eine Messe abzuhalten. Wer kommen möchte, solle nur bescheid sagen*.
Auch fragte er Clover ob sie Lust habe die Eucharistie musikalisch zu begleiten. Ein "Agnus Dei" sollte ihr ja bekannt sein. Zumindest aber ja wohl ein "Kumbaya my Lord" ...
Dann übergab er die Diskette an Ian. Ein junger Student würde sich mit solcher Technik wohl besser auskennen.

---
* Bitte schreibt am ende eures Posts einfach der Auffindbarkeit wegen : ["Ich werde zur Messe kommen."]

Ich hoffe das mit der Diskette geht klar. Falls nicht, dann sagt halt es sei nur unbrauchbarer Mist drauf.
Und ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will ...

Lynx
19.08.2012, 20:17
Ah - wenn man mal wieder zulange fürs schreiben braucht, und nicht gescheid mit liest ...
Nö. Er wartet natürlich bis sie raus kommt, oder fragt - falls die dünn genug ist - durch die Tür hindurch. :-D

Du müsstest, wie wir alle, auch ein Funkgerät haben. Wir können also auch einfach sagen, dass du so gefragt hast und Clover das nach dem Duschen auch gehört hat. :)

Streicher
19.08.2012, 20:17

Sorry, da mein Post niemanden direkt betroffen hat, hab ich mir nen bisschen Zeit gelassen und zwischendrin ja auch noch was gegessen und zudem die Blumen in unserem Garten gegossen, hatte also auch Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Ich hoffe das spiegelt sich auch irgendwie in dem Post wieder, und ich hoffe auch, ich hab die Backgroundmusic nicht schonmal benutzt.

MeTa
19.08.2012, 20:22
Sorry, da mein Post niemanden direkt betroffen hat, hab ich mir nen bisschen Zeit gelassen und zwischendrin ja auch noch was gegessen und zudem die Blumen in unserem Garten gegossen, hatte also auch Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Ich hoffe das spiegelt sich auch irgendwie in dem Post wieder, und ich hoffe auch, ich hab die Backgroundmusic nicht schonmal benutzt.

Die Backgroundmusic hast du einen Post zuvor benutzt. :D

Aber das passt ja, weil es im Prinzip noch die gleiche Szene ist.
Sowieso war das ein Feuchter-Augen-Post, auch weil ich an Katertagen immer ein hochemotionales Mädchen bin.

Lynx
19.08.2012, 20:22
Ich bin ja bloß immer so auf die Posts gespannt und will micht nicht beschweren - ich wollte ja eh nicht posten. ;)

Btw. hab ich da richtig gelesen, Fawyer nimmt die +4 Charisma für sich? Ernsthaft?

Caro
19.08.2012, 20:23
...und er hat dafür gesorgt, dass wir nicht an die Klamotten kommen, die im Hotel sind. Arw, was für ein Herzchen.

gRuFtY
19.08.2012, 20:24
Weil er mit C6 ja auch so viel reißen kann >.< Leute, euch ist schon klar, dass das ein kooperatives RP ist?

Karl
19.08.2012, 20:24
Weil er mit C6 ja auch so viel reißen kann >.< Leute, euch ist schon klar, dass das ein kooperatives RP ist?Jetzt hab sogar ich mit Lachen aufgehört :(

Streicher
19.08.2012, 20:25
Die Backgroundmusic hast du einen Post zuvor benutzt.
Aber das passt ja, weil es im Prinzip noch die gleiche Szene ist.
Sieht man mal was die Hitze aus meinem Gedächtnis macht. XD

@Fawyer Gedöhns: Tja, glücklich ist, wer Wechselklamotten von Haus aus dabei hat. :D

Mivey
19.08.2012, 20:27
http://www.abload.de/img/asdfocbdz.jpg

xD Naja, sorry für die Aktion, aber einfach wieder ewig zu warten wär mir auch zu langweilig.

...und er hat dafür gesorgt, dass wir nicht an die Klamotten kommen, die im Hotel sind. Arw, was für ein Herzchen.
Naja, realistisch betrachtet wär da wohl genug Zeug drin um 10 Leute zu versorgen, ich muss ja im RP erklären warum nur 4 und nicht 12 CharismaPunkte erhätlich sind.

Gendrek
19.08.2012, 20:28
Bis gerade eben hatte ich ja "nur" wenig Lust am Rollenspiel... aber jetzt...

gRuFtY
19.08.2012, 20:28
Also ganz ehrlich Leute: So wie es im Moment läuft, macht mir für meinen Teil das Spiel keinen Spaß mehr. Ich will jetzt nicht wegen einem Tag, an dem einige Leute sich ziemlich als Arschlöcher verhalten, die Flinte ins Korn werfen, aber ich spiele mit dem Gedanken am Ende des Ingame-Tages auszusteigen, wenn das Zwischenmenschliche Klima hier nicht demnächst besser wird.
Und bevor mir jetzt jemand sagt, ich solle aufhören rumzuflennen: Geflennt hab ich bei Streichers Post, der Beerdigung. Dieses Chaos hier kotzt mich einfach nur extremst an.

Lynx
19.08.2012, 20:29
Ich finds eigentlich langsam nicht mehr witzig. Mir ist scheißegal, ob mein Charisma so bleibt wie es ist oder nicht, aber die Werte hätten andere so viel besser gebrauchen können.
Mir ist außerdem scheißegal, ob das RP-mäßig passt oder nicht, ich dachte eigentlich, dass hier alle wollen, dass möglichst viele überleben. Offenbar hab ich mich getäuscht.

Edit: Und das was grufty und Gendrek sagen. Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, aber sowas finde ich arschig und das regt mich so richtig auf.

MeTa
19.08.2012, 20:29
Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass eben auch nach Charakter gespielt wird und egoistisch eben egoistisch ist - hier erkenne ich dann nur nicht mehr wirklich die klare Linie des Chars. In der Kanalisation erklärt er sich als erster dazu bereit, der Gruppe zu helfen und sich in den Zombie-Kampf zu stürzen und dann im Hotel schnappt er sich die Parfums und Zeugs, obwohl er sie eigentlich gar nicht wirklich abkann. ^^ Entweder, oder :p

Aber bashen ist auch blöd. Jeder spielt seinen Char so wie er will.

Mivey
19.08.2012, 20:31
Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass eben auch nach Charakter gespielt wird und egoistisch eben egoistisch ist - hier erkenne ich dann nur nicht mehr wirklich die klare Linie des Chars. In der Kanalisation erklärt er sich als erster dazu bereit, der Gruppe zu helfen und sich in den Zombie-Kampf zu stürzen und dann im Hotel schnappt er sich die Parfums und Zeugs, obwohl er sie eigentlich gar nicht wirklich abkann. ^^ Entweder, oder :p
Naja, jezt war er ja mit dem Schrecken der Zombies in Berührung gekommen. Das er danach nicht mehr geil ist und gleich wieder in den Kampf zu rücken und sich eben eine Auszeit "nimmt" finde ich ganz plausibel. Auch Sawyer war ja nicht 100 Prozent der Zeit ein Arsch, nur so 60, 70 Prozent.

Das mit dem Charisma war trolling, ja steinigt mich. >.<

Daen vom Clan
19.08.2012, 20:34
Das mit dem Charisma war trolling, ja steinigt mich. >.<

Und es ist dein gutes Recht.
Aber dann komm auch damit zurecht, dass du Leuten ooc damit das Rollenspiel verdirbst.

MeTa
19.08.2012, 20:34
Naja, jezt war er ja mit dem Schrecken der Zombies in Berührung gekommen. Das er danach nicht mehr geil ist und gleich wieder in den Kampf zu rücken und sich eben eine Auszeit "nimmt" finde ich ganz plausibel.

Er war auf DER INSEL - da kann ihn nichts mehr schocken. :D

kate@net
19.08.2012, 20:36
Naja, realistisch betrachtet wär da wohl genug Zeug drin um 10 Leute zu versorgen, ich muss ja im RP erklären warum nur 4 und nicht 12 CharismaPunkte erhätlich sind.

Aha o.O Schon mal logisch gedacht? Man kann nicht mehr als einen Satz Kleidung gleichzeitig tragen. Mehr würde wohl eher Charisma einbußen bringen.
Klingt für mich wie eine lahme Ausrede. Ein egoistischer Charakter hätte sich vielleuicht auch für sich selbst mehr Klamotten mitgenommen. Damit er die Hin und wieder wechseln kann. Ist ja nicht so, als würdet ihr an Waschmaschinen vorbei kommen.

Will keine Verbindung ziehen. Mir fällt nur ein:
Mhh war man nicht immer noch auf der Suche nach einem Saboteur von Station 1?

Daen vom Clan
19.08.2012, 20:38
Denken wir daran, dass es ein Strategiespiel ist mit Rollenspielkomponente, nicht umgekehrt.
Er hat alle 4 Punkte für sich in Anspruch genommen und da ist das Regelwerk genauso auf seiner Seite wie wenn Jemand in der ersten Runde eine dunkle Fähigkeit einsetzt.

Davon ab sind den Spielern alle Möglichkeiten an die Hand gegeben, ingame darauf zu reagieren.

Mivey
19.08.2012, 20:39
Und es ist dein gutes Recht.
Aber dann komm auch damit zurecht, dass du Leuten ooc damit das Rollenspiel verdirbst.
Dann können sie es ingame auspielen. Da kommt der Kerl plötzlich im Anzug, sauber, gut duftend aus einer Kammer und die anderen werden nur blöd darstehen? Da sollte man einfach entsprechend im Spiel reagieren.
Aber ich möchte mich entschuldigen, wenn jetzt jemand deswegen die Lust am spielen verliert. :(

kate@net
19.08.2012, 20:44
@Mivey
Ok ich muss mich zurück nehmen. Ich hatte das mit den 4 Charismapunkten scheinbar falsch verstanden. Tut mir leid. Ist tatsächlich eine gute Umschreibung um zu erklären, warum nur du 4 Charisma bekommst. Naja ich hatte auch nicht erwartet, dass die Kleidung so gemeint war. Ich dachte eher, dass alle irgendwann Charisma einbusschen bekommen, wenn zum Beispiel die Duschen wieder kaputt gewesen wären und dass man mit den Klamotten ALLE Mali in der Hinsicht aufheben konnte. Habe mir die Augabenstellungen nicht so genau durchgelesen, weil ich mich nicht spoilern wollte.

Lynx
19.08.2012, 20:44
Denken wir daran, dass es ein Strategiespiel ist mit Rollenspielkomponente, nicht umgekehrt.
Er hat alle 4 Punkte für sich in Anspruch genommen und da ist das Regelwerk genauso auf seiner Seite wie wenn Jemand in der ersten Runde eine dunkle Fähigkeit einsetzt.

Davon ab sind den Spielern alle Möglichkeiten an die Hand gegeben, ingame darauf zu reagieren.

Nur weil es den Regeln entspricht muss man es nicht gut finden, und im Gegensatz zu mir wird es meinem Charakter relativ egal sein - weshalb ich es gerne hier loswerden wollte.
Davon abgesehen kann man nicht ändern, wie man sich bei bestimmten Aktionen fühlt - bei traurigen Posts wird man niedergeschlagen, bei witzigen Posts lacht man herzhaft, und wenn die Aktion von Mivey jemandem das Spielen verdirbt, dann ist das eine Reaktion, die man nicht ändern kann. Jeder geht halt anders damit um.

Ich glaube, das war auch nur die Spitze des Eisberges, weil es heute ohnehin schon Diskussionen gab, und ich verstehe vollkommen, wenn einige dann nicht mehr Lust haben, weiterzuspielen. Und das soll man doch bitte auch sagen dürfen.
Außerdem wird sich bis morgen schon wieder alles mehr beruhigt haben, und dann kann sich das ja auch wieder ändern. ;)

Streicher
19.08.2012, 20:46
Mhh war man nicht immer noch auf der Suche nach einem Saboteur von Station 1?
Wie fies, sollte Untestellungen sollten lieber nicht angenommen werden, vorallem, wenn man selbst nicht am RP teilnimmt (ohne jetzt böse klingen zu wollen ^^). ;)

@Mivey: Maaaan, hab ich mit dem doofen Netbook jetzt lange dafür gebraucht, aber jetzt muss ich es auch posten, ansonsten wärs umsonst gewesen. Und nein, ich hab kein Photoshop, ich hab nur Gimp und den recht begrenzten PhotoFiltre ... ^^
http://s14.directupload.net/images/120819/pp87ljse.gif

Vielleicht solltest du deinen Avatar wechseln? :D
Ich hoffe du vestehst, dass das nur Spaß ist. ^^

Daen vom Clan
19.08.2012, 20:46
Klar, ich verstehe die Emotionen jedes einzelnen sehr gut und natürlich dürft ihr darüber diskutieren wenn ihr der Meinung seid dass es dem Spiel gut tut.
Nur denke ich persönlich das Mivey oft genug bewiesen hat dass er ooc voll hinter seinem gewählten Charakterkonzept steht und sich daran augenscheinlich nichts ändern wird, egal wie viel ihr ooc schreibt.

kate@net
19.08.2012, 20:48
Wie fies, sollte Untestellungen sollten lieber nicht angenommen werden, vorallem, wenn man selbst nicht am RP teilnimmt (ohne jetzt böse klingen zu wollen ^^). ;)

Wie ich mit dem reineditierten Zusatz klar stellen wollte. Ich will nicht behaupten, dass er das ist. Aber da ihr Ingame auch nach jemandem sucht, der die Gruppe sabotiert. Ich wollte eher mal anmerken, dass man diesen Handlungsstrang irgendwie total vergessen zu haben scheint.

Indy
19.08.2012, 20:48
Warum die große ooc-Aufregung? Ich würde mich bei einer solchen Aktion einfach dadurch rächen, dass bei der nächsten Wahl für eine unliebsame Stationsaufgabe Fawyer drankommt. Karma.

kate@net
19.08.2012, 20:49
Warum die große ooc-Aufregung? Ich würde mich bei einer solchen Aktion einfach dadurch rächen, dass bei der nächsten Wahl für eine unliebsame Stationsaufgabe Fawyer drankommt. Karma.
Das geht aber auch nur, wenn er vorher keine Satationsaufgabe gemacht hat.

DSA-Zocker
19.08.2012, 20:50
Ich bin dafür, dass der Charismat/Star und Saboteur/Schurke ihre Fähigkeit einsetzen.

Caro
19.08.2012, 20:52

Naja, würde ich ja gerne, nur bringt er sich ja in weiser Vorraussicht immer innerhalb von 2 Posts aus der Schusslinie. Außerdem hat er, und das muss man ihm zugestehen, eine Stationsaufgabe gemacht.

BTW, ihr habt grade einen Funkspruch mit Gewehrschuss und panischem Cop gehört. Aber wenn ihr lieber erstmal eine Runde duscht.... Nein, mich nervt es langsam, dass ich im Wesentlichen nur mit meinem Freund spiele, und es allgemein eine größere Gruppe gibt und sonst nur Zweierpäarchen, die miteinander interagieren. Wenn wir schonmal dabei sind, was derzeit an dem Spiel nicht so dolle ist.

Lynx
19.08.2012, 20:52
Naja, wenns ihm nicht egal wär, was hier steht, hätte er es eh nicht gemacht. :D
Ich denke, wie gesagt, dass heute die Stimmung ohnehin recht gereizt ist, und das dem Ganzen nicht unbedingt gut getan hat. Manchmal muss man sich aber auch einfach mal aufregen, um den Ärger nicht in sich hinein zu fressen - vielleicht auch um hier zu lesen, dass man mit der Meinung nicht alleine dasteht. Ändern wird niemand mehr was daran, und ich denke wie gesagt auch, dass sich da einiges wieder beruhigen wird (ich bin jetzt schon nicht mehr so aufgebracht ;) ).

R.F.
19.08.2012, 20:54
Mal davon abgesehen, dass man so einen Charakter (und seine Boni) verliert, ist das natürlich eine gute Idee.

Auf der anderen Seite muss man auch in solchen Spielen mit Querschlägern rechnen, also weniger Jammern und mehr Ingame-Zurechtweisungen (wofür gibts denn sonst den Anführer?).

gRuFtY
19.08.2012, 20:55
Ich bin dafür, dass der Charismat/Star und Saboteur/Schurke ihre Fähigkeit einsetzen.

Dito. Und ich wäre auch voll dafür einige Leute zur Kampf-Stationsaufgabe zu zwingen, nur leider erlaubt das System sowas ja nicht.

Sorry Leute, aber ich bin echt frustriert. Auf RP-Ebene darf es gerne Arschlöcher geben, aber wenn auf Meta-Ebene damit der Gruppe geschadet wird und dann die SL nichts zu sagen hat außer "ist regelkonform", dann bin ich wohl im falschen Film. Klar ist das Regelkonform, aber gerade von dir, Daen, der du sonst sehr harmoniebedürftig bist und mich das mehrfach hast spüren lassen, hätte ich erwartet, dass zumindest eine Aussage in Richtung "so war das nicht gedacht, aber na gut" kommt.
Ja, ich bin angepisst.

[EDIT:]

BTW, ihr habt grade einen Funkspruch mit Gewehrschuss und panischem Cop gehört. Aber wenn ihr lieber erstmal eine Runde duscht.... Nein, mich nervt es langsam, dass ich im Wesentlichen nur mit meinem Freund spiele, und es allgemein eine größere Gruppe gibt und sonst nur Zweierpäarchen, die miteinander interagieren. Wenn wir schonmal dabei sind, was derzeit an dem Spiel nicht so dolle ist.

Hättest du fett geschrieben, dass die Nachricht an alle geht, wären vielleicht Leute drauf eingegangen, ich für meinen Teil hab's schlichtweg überlesen. Denke es geht vielen gerade so, dass sie keinen Nerv haben, alles genau zu lesen.

Streicher
19.08.2012, 20:59
Eigentlich misch ich mich in solche Diskussionen nicht gerne ein, sondern schau euch lieber zu und spiel währenddessen gemütlich weiter, aber, wenn ihr wirklich was machen wollt, wäre ich auch dafür, dass ihr es einfach RP-technisch ausspielt. Ich persönlich hab nichs dagegen, dass er seinen Charakter so spielt, ich spiel Alistair ja auch auf Teufel komm raus wie ich es will und lass mir da nicht reinreden. ^^ Es kommt auch garantiert noch die ein oder andere Situation in der ihr mich verteufeln werdet. Deshalb, lieber Soboteur/Schurke da draußen, nutze doch deine böse Macht bei jemand anderem *dezent auf Fawyer deutet* damit ich aus der Patsche bin. :D

R.F.
19.08.2012, 21:01
Der Saboteur/Schurke ist ja in gewisser Weise auch ein Egoist, warum sollte der auf Aufforderungen (auf meta-Ebene noch dazu) anderer eingehen? xD

Caro
19.08.2012, 21:01
Hättest du fett geschrieben

Warum denn jetzt plötzlich fett? Unterstrichen = Funkspruch = Für alle, oder?

Andromeda
19.08.2012, 21:02
Ich editier mal kurz dass mein Char natürlich ohne dem Teil duscht, so wars geplant und ich dachte auch klar für den rest :)

gRuFtY
19.08.2012, 21:03
@BlackRose: Das war mir neu. Mag sein, dass es besprochen wurde, dann ist es aber an mir vorbeigegangen. War ja ne Weile nicht da. Mein Stand ist, dass man Leute, die man anspricht, fett markiert, ich hätte einen Funkspruch wohl mit "(an alle:" eingeleitet.

Van Tommels
nein, mich nervt es langsam, dass ich im Wesentlichen nur mit meinem Freund spiele, und es allgemein eine größere Gruppe gibt und sonst nur Zweierpäarchen, die miteinander interagieren.
Dann frag dich mal, wie es soweit kommen konnte.

Hier lief von anfang an was schief was den Bezug auf andere Postings angeht; da geht man irgendwann nunmal dazu über, nur noch auf bestimmte andere Charakter zu reagieren, weil man weiß, dass man auch mal ne Reaktion bekommt.

Dass übrigens nicht jeder drauf reagiert, hat einen Grund; Dani zB hat ihr Funkgerät weggeschmissen/abgelegt, genauso wie Michail sein's nicht trägt. Bekommt man mit, wenn man auf andere Posts reagiert. Nur mal so.

DSA-Zocker
Der Saboteur/Schurke ist ja in gewisser Weise auch ein Egoist, warum sollte der auf Aufforderungen (auf meta-Ebene noch dazu) anderer eingehen? xD

Warum ist er Egoist? Es bleibt ja trotzdem n kooperatives Spiel - ne Sonderrolle ändert ja nicht das Ziel ;)

Byder
19.08.2012, 21:05
Von dem, was ich so gelesen hab, scheinen einige Spieler hier ja nicht flexibel zu sein. Habs auch nur grob überflogen und direkt keine Ahnung, was passiert ist, aber wenn es vom RP-Charakter nicht abwegig ist, tja dann...wo ist das Problem?

Andromeda
@Tommels: Hat sie? Shit, ich sollte mal anfangen, mir notizen zu machen >_< Jedenfalls hat sie das Teil schon ne weile nicht mehr am Ohr, weswegen ich die Sprüche auch nicht beachtet hab ;)

Streicher
Warum denn jetzt plötzlich fett? Unterstrichen = Funkspruch = Für alle, oder?

Ist dein Post nicht lange nachdem die andern zur Dusche gegangen sind? Zudem hat ja noch keiner von denen geantwortet. Und wenn sie unter der Dusche sind, sind die Ohrstöpsel doch sowieso draußen und zudem aber ja aber nein aber doch ... Alistair hat seins bestimmt auch nicht mehr. In dem Chaos in den Kanälen hat er's bestimmt verloren ... aber ich hab ja auch noch nicht gepostet. Immer gut, wenn man auf sowas hier nochmal aufmerksam macht,damit auch ich das sehe. :D

@R.F.: Einen Versuch ist es wert. :D

gRuFtY
19.08.2012, 21:06
Von dem, was ich so gelesen hab, scheinen einige Spieler hier ja nicht flexibel zu sein. Habs auch nur grob überflogen und direkt keine Ahnung, was passiert ist, aber wenn es vom RP-Charakter nicht abwegig ist, tja dann...wo ist das Problem?

Wie wär's, wenn du nicht postest, wenn du keine Ahnung hast?

R.F.
Warum ist er Egoist? Es bleibt ja trotzdem n kooperatives Spiel - ne Sonderrolle ändert ja nicht das Ziel ;)
Klar, aber wenn ihm ein Charismabonus nicht gefällt, warum sollte er den dann stehlen?

Daen vom Clan
Dito. Und ich wäre auch voll dafür einige Leute zur Kampf-Stationsaufgabe zu zwingen, nur leider erlaubt das System sowas ja nicht.

Sorry Leute, aber ich bin echt frustriert. Auf RP-Ebene darf es gerne Arschlöcher geben, aber wenn auf Meta-Ebene damit der Gruppe geschadet wird und dann die SL nichts zu sagen hat außer "ist regelkonform", dann bin ich wohl im falschen Film. Klar ist das Regelkonform, aber gerade von dir, Daen, der du sonst sehr harmoniebedürftig bist und mich das mehrfach hast spüren lassen, hätte ich erwartet, dass zumindest eine Aussage in Richtung "so war das nicht gedacht, aber na gut" kommt.
Ja, ich bin angepisst.

Das merkt man deutlich und du scheinst deinen Schuldigen gefunden zu haben.
Was aber nichts daran ändert, dass ich einem Spieler nicht verbieten kann zu spielen. Ich kann auch niemanden rausnehmen nur weil er gegen die Gruppe spielt, wie stellst du dir das denn bitteschön vor?
Natürlich könnt ihr auch alle abstimmen und Mivey ooc bitten zu gehen wenn ihr das fair empfindet, denn von mir scheinst du dergleichen ja zu erwarten. Aber bei so etwas werde ich mich nicht beteiligen.

Den Konflikt innerhalb einer Gruppe zu meistern ist ebenfalls ein Teil des Spiels und ich wiederhole, dass die Spieler diesbezüglich alle Optionen an der Hand haben. Mivey spielt regelkonform und er spielt vor allem Rollenspiel. Begegnet ihm auf dieser Ebene und er wird auch dort mitspielen.

Mivey

Ja, ich bin angepisst.
Ich muss mal Daen verteidigen. Er setzt nur die Regeln, die uns erlauben in beide richtungen zu gehen, für oder gegen die Gruppe. Er sagt nicht, dass er meine Aktion gut findet, er ärgert sich sicher auch darüber, dass jetzt vielleicht Einigen die lust genommen wird. Das war auch auf keinen Fall meine Intention, eher dass man stärker auf Fawyer losgeht, ingame. Das passt auch deswegen, da er ja nicht ganz klar der Arsch ist, er hat ja schon einmal seine Hand ins Feuer gelegt. Drama, ingame. Die Aufregung hier tut mir leid, und ich werd das dann auch lassen. Das jemand das Spiel wegen mir verlässt würde mich jetzt doch etwas treffen :/ Also nochmal tschuldigung, ich hab die Reaktion unterschätzt.

Falls eine Mehrheit will, das ich das Spiel verlasse (Fawyer kriegt einen plötzlichen Herzkasper und fliegt um) wäre ich dazu bereit.

Streicher
19.08.2012, 21:08
Den Konflikt innerhalb einer Gruppe zu meistern ist ebenfalls ein Teil des Spiels und ich wiederhole, dass die Spieler diesbezüglich alle Optionen an der Hand haben. Mivey spielt regelkonform und er spielt vor allem Rollenspiel. Begegnet ihm auf dieser Ebene und er wird auch dort mitspielen.
Saufen!!! :D

Los Mivey, lass uns saufen und im Suff kloppen wir uns dann. :D

MeTa
19.08.2012, 21:08
Lasst uns lieber steel bashen - dafür, dass er sich so viel Zeit mit der Radiosendung lässt. :D

gRuFtY
19.08.2012, 21:09
Ich bin erstmal off für heute. Ja, wahrscheinlich überreagiere ich, aber für mich war das ganze von Anfang an ein kooperatives Rollenspiel und ich hab nicht verstanden, warum es überhaupt "böse" Rollen gibt. Ich habe nicht das Gefühl, dass das alle so sehen, also werde ich ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob ich dann wieder Spaß an dem Spiel hab.

[EDIT:] Und nein, ich habe meinen Schuldigen nicht gefunden. Es nerven mich hier heute einige Spieler, die "Ich nehm mir Charisma, obwohls mir nicht hilft"-Aktion war nur der Tropfen auf dem heißen Stein.

Mivey
19.08.2012, 21:09
Saufen!!! :D

Los Mivey, lass uns saufen und im Suff kloppen wir uns dann. :D
An der Bar steht er schon.

Shinshrii
19.08.2012, 21:10
Ja, ich bin angepisst.
.
Es wundert mich nicht, dass Daen nicht weiter was zu der Sache sagt, als 'regelkonform, aber leb mit den Konsequenzen'.

Zu Anfang hat er drauf hingewiesen wenn geplante Aktionen moralisch verwerflich oder anderweitig schlichtweg Scheiße sind, und hat sich deswegen Vorwürfe anhören müssen, er würde die Leute in ihrer RP-Freiheit einschränken. Jetzt gibt er keine wertenden Kommentare mehr ab, und macht es damit auch falsch? :rolleyes:

Viviane
19.08.2012, 21:10

Ich fand die Aktion voll gut und würd Tess auch drauf reagieren lassen - allerdings hab ich bis eben die Karte fertig gemacht und die Posts nur überflogen und wollte das lesen nachholen. Und wirklich reagieren kann ich auch nicht vor morgen mittag - wenn die Leute die Funkgeräte nicht an/bei sich haben, dann hat das aber auch seinen Grund - es gab ja auch viele unnötige Funksprüche.

Heißt: Wenn bis morgen früh nicht das Hotel in die Luft gesprengt ist wird Tess wohl in den Keller spurten - ausser jemand schickt ein "Falscher Alarm" durch das Funkgerät. ;)

DSA-Zocker
19.08.2012, 21:11
Neuer Vorschlag: Faywer wird einer von den beiden, die davonfliegen. Im Hubschrauber. Dann kann er vielleicht nochmal nützlich werden und ist danach weg :A

Byder
Wie wär's, wenn du nicht postest, wenn du keine Ahnung hast?
Wie ich schon sagte, aber das zeigt einfach nur, dass du nicht flexibel genug für ein Spiel bist, welches Menschen erlaubt, auch mal in Rollen zu schlüpfen, denen nicht das Wohl aller am Herzen liegt. Und das kann ich auch bewerten, ohne auch wirklich alles zu verstehen. Tu dir selbst den Gefallen und geh nicht so emotional an die Sache heran. Wenn es Regel- und Rollenspielkonform ist, dann sollte kein Problem darin bestehen.

Ich will dich hier auch nicht schief von der Seite anquatschen, aber vielleicht solltest du einfach deine Einstellung gegenüber dem Spiel ändern und es von einem anderen Standpunkt aus betrachten.

Daen vom Clan
Ich bin erstmal off für heute. Ja, wahrscheinlich überreagiere ich, aber für mich war das ganze von Anfang an ein kooperatives Rollenspiel und ich hab nicht verstanden, warum es überhaupt "böse" Rollen gibt. Ich habe nicht das Gefühl, dass das alle so sehen, also werde ich ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob ich dann wieder Spaß an dem Spiel hab.

Ich werde einige Leute an ihre Worte erinnern wenn am Ende des Spiels aufgedeckt wird wer welche Rolle hatte und zum Einsatz brachte.

Lynx
19.08.2012, 21:12
Lasst uns lieber steel bashen - dafür, dass er sich so viel Zeit mit der Radiosendung lässt. :D

Beste Idee der letzten Seiten. :D

Aber ernshaft: Heute war ein ziemlich "aufregender" Tag und wir sollten alle mal eine Nacht drüber schlafen.
Das mit dem Eingehen auf Postings ist auch so eine Sache: Ich versuche immer, das Umfeld auch wahrzunehmen, poste aber meist zu selten, als dass ich wirklich alles einbauen könnte. Tut mir leid, wenn sich da schon mal jemand übergangen gefühlt hat. Mich kann auf jeden Fall jeder anspielen, ich lese auch alles. Also, nur so nebenbei gesagt. :-/

Van Tommels
19.08.2012, 21:13
Ich werde einige Leute an ihre Worte erinnern wenn am Ende des Spiels aufgedeckt wird wer welche Rolle hatte und zum Einsatz brachte.
Das befürworte ich, aber zu 100%

Daen vom Clan
Beste Idee der letzten Seiten. :D

Aber ernshaft: Heute war ein ziemlich "aufregender" Tag und wir sollten alle mal eine Nacht drüber schlafen.
Das mit dem Eingehen auf Postings ist auch so eine Sache: Ich versuche immer, das Umfeld auch wahrzunehmen, poste aber meist zu selten, als dass ich wirklich alles einbauen könnte. Tut mir leid, wenn sich da schon mal jemand übergangen gefühlt hat. Mich kann auf jeden Fall jeder anspielen, ich lese auch alles. Also, nur so nebenbei gesagt. :-/

Wir können - wie gesagt - sehr gerne die Tageslänge verlängern, dann entzerrt sich alles. :)

Mivey
Neuer Vorschlag: Faywer wird einer von den beiden, die davonfliegen. Im Hubschrauber. Dann kann er vielleicht nochmal nützlich werden und ist danach weg :A
Wenn ihr wollt, das ich Spiel einfach verlasse, wäre ich dazu gerne bereit. Ich will niemandem das RP vermiesen, meinen Tod würd ich ich aber schon gern selber wählen. :p

Caro
19.08.2012, 21:15
Heißt: Wenn bis morgen früh nicht das Hotel in die Luft gesprengt ist wird Tess wohl in den Keller spurten - ausser jemand schickt ein "Falscher Alarm" durch das Funkgerät. ;)

Vielen Dank. Wir sind im Chaos wohl ein bisschen untergegangen ;)

Und Van Tommels: Falls ich irgendwann mal nicht reagiert habe, tut mir das Leid. Allerdings wüsste ich grade nicht, wann das gewesen sein soll. Ich möchte dich, auch wenn wir grade alle so angepisst sind, bitten, nicht so einen heftigen Ton anzuschlagen. Finde ich schon relativ gut, wenn wir uns nicht gegenseitig so anfeinden.

Streicher
19.08.2012, 21:15
An der Bar steht er schon.
Na dann los, ich hab die Vorlage geliefert. :D

@BlackRose: So recht? ^^

DSA-Zocker
19.08.2012, 21:16
Wie ich schon sagte, aber das zeigt einfach nur, dass du nicht flexibel genug für ein Spiel bist, welches Menschen erlaubt, auch mal in Rollen zu schlüpfen, denen nicht das Wohl aller am Herzen liegt. Und das kann ich auch bewerten, ohne auch wirklich alles zu verstehen. Tu dir selbst den Gefallen und geh nicht so emotional an die Sache heran. Wenn es Regel- und Rollenspielkonform ist, dann sollte kein Problem darin bestehen.

Das Ding ist, dass es ein kooperatives Spiel ist - das heißt, es geht nicht darum, gegen andere zu arbeiten, sondern gemeinsam zu versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Wenn ihr wollt, das ich Spiel einfach verlasse, wäre ich dazu gerne bereit. Ich will niemandem das RP vermiesen, meinen Tod würd ich ich aber schon gern selber wählen. :p

Ich will nicht unbedingt, dass du das Spiel verlässt. Es würde mir auch reichen, wenn du keine solchen Einzelaktionen mehr machst. ;)

Indy
19.08.2012, 21:19
So, da Suparman bisher noch nie Gelegenheit hatte, mal eine Nebenaufgabe auszuführen und sich die Häuser-Aufgaben gerade perfekt für ihn anbieten, würde ich mich für eine davon bereit erklären, um mal nachzuschauen, was man dort an optionalen Aufgaben freischalten kann. :)

MeTa
Es war schon eine seltsame Eigenart, aber sobald der Ire genug Alkohol intus hatte entledigte er sich seiner Oberkörperbekleidung.

Erinnert mich an die vergangene Nacht. :X

Ich glaube, dass sich teilweise zu sehr an den Begriff "kooperativ" geklammert wird. Ja - es ist kooperativ, aber es ist eben auch ein Rollenspiel. Ein gewisser Realismus sollte da schon drin sein. Und in der Realität gibt es eben nicht nur charismatische, rothaarige Dominas und Kuscheltier-Kindergärtner, sondern auch medizinische Giftspritzen und ehemals verschollene Inselaffen.

Viviane
Wir sind im Chaos wohl ein bisschen untergegangen Morgen kommt die Zusammenfassung und vielleicht entzerrt sich auch alles einfach dadurch das wieder "unter der Woche" ist. Macht euch nen schönen Cocktail, lasst die Füße in den Pool hängen und passt auf die fleischfressenden Pflanzen auf ihr Lieben!

Hier die Karte in Farbe und bunt (und immernoch saukrumm, aber wie gesagt: Shake your head! Dann geht dat. :D )
http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/map-1.png

Edit: Die Kirche ist da, wo das Kreuz ist. Und der Gang daneben endet... irgendwo im Foyer, auch wenn da ne Wand ist. :D
Edit 2: Wenn euch die Zimmer nicht reichen, Daen meinte das sind 4 Stockwerke - jeder hat also 3 1/2 Zimmer. Macht was draus - ihr könntet jede Nacht ein Bett zerbumsen. Wäre cool. :A

Van Tommels
19.08.2012, 21:20
Falls ich irgendwann mal nicht reagiert habe, tut mir das Leid.
Meine Aussage war eher an die Allgemeinheit gerichtet und nur begrenzt an dich.

Mittlerweile kennt jeder jeden, und es ist auch nicht mehr so voll/chaotisch wie zu Anfang. Wenn sich aber schon vorher diese Praxis, nur auf bestimmte Charakter einzugehen, durchsetzt, warum sollte sich dann ausgerechnet jetzt dieser Trott lösen, ohne mal einen Hinweis in Form eines "Arschtritts"?

Das wollte ich damit aussagen, nicht mehr, und nicht weniger.

Daen vom Clan
19.08.2012, 21:21
Wheee, gute Arbeit, Vivi.
Ich bin dafür dass Ellen und Tess sich erst zusammen in der Präsidentensuite vergnügen, dann mit dem Hubschrauber wegfliegen und fortan Layana und mir als Mit-SLs zur Verfügung steht. ^^

MeTa
19.08.2012, 21:22
Zur Info: ich habe mal meinen Platzhalter entfernt und setze das dann gleich nach vorne. Egoismus und so. Möchte ja nicht, dass mein Post untergeht. :D

gRuFtY
19.08.2012, 21:23
Ja, ich wollte zu Bett. Ja ich geh auch gleich. Aber da ich noch aufgehalten werde kann ich auch noch 2, 3 Sachen sagen.

@Byder: Halte von mir was du denkst, ist mir ziemlich schnuppe. Ich weiß, dass ich in Runden, die zusammenhalten, eine gute Spielerin bin. In Runden, in denen es auf Metaebene schief läuft, krieg ich das kotzen. Ist halt so.
@Shinshrii: Die moralische Diskussion ging aber darum, ob es auf RP-Ebene moralisch ist. Auf RP-Ebene finde ich es gut und recht, wenn sich die Spieler dort selbst entscheiden dürfen. Wenn auf Meta-Ebene etwas schief läuft, dann sollte da etwas getan werden. In den meisten System ist das Aufgabe vom SL, aber ja, in diesem eigentlich nicht, da hab ich Daen unrecht getan.
@Mivey: Zumindest für mich bist nicht du der Grund, sollte ich mich gegen ein weiterspielen entscheiden, sondern, dass ich mit meinen Ansichten nicht in die Gruppe passe. Ich werde im Normalfall nicht wegen einzelnen Leuten, von denen mir einzelne Aktionen nicht gefallen, ein Spiel stehen und liegen lassen, erst wenn es für mein Empfinden an vielen Ecken und Kanten anfängt unfair zu werden, dann überlege ich mir, ob ich noch Spaß dran hab. Tatsächlich war die Aussage, dass ich Leute am liebsten mit in die Kampf-Aufgabe ziehen wollen würde nicht nur auf dich gemünzt.

So. Jetzt aber wirklich.

Streicher
19.08.2012, 21:23
Erinnert mich an die vergangene Nacht.
XD

(und immernoch saukrumm, aber wie gesagt: Shake your head! Dann geht dat. )
Woah, ich hab meinen Kopf geschüttelt, während gerade der Refrain von dem Lied (http://www.youtube.com/watch?v=TNkRgAKJ-o4) hier lief. Das trieb mich natürlich zu einer wilden "Schüttel den Kopf"-Partie an. Ist bei der Hitze allerdings keine gute Idee... x___x

MeTa
19.08.2012, 21:28
Alter Vadder. Ich hasse steel so dermaßen. Meine Rippen tun einfach nur weh.

Mephista
19.08.2012, 21:28
Wooooooooooow, da bin ich eineinhalb Stunden mal nicht da...
Aber jetzt ohne mist (sryx, wenn ich das nochmal aufwühle) Fawyer hat alle Klamotten für sich behalten und niemanden Charisma gepushed? O-kay... (wieso bitteschön? die erklärung "ich wollte nicht abwarten" nehm ich dir nicht ab, mivey. Du bist voll in Ordnung, aber diese Aktion verstehe ich einfach nicht. Ich dachte, das SPiel ist kooperativ???)

Soweit, was ich jetzt mitbekommen habe, ich muss erstmal nachlesen...

Edit:Aber nein, pupsende Einhörner, alles ist supi ;D

Daen vom Clan
19.08.2012, 21:29
Ach ja, Breaking News!!!
Norton hat einen Oscar gekriegt! :)

Lynx
19.08.2012, 21:34
So, da Suparman bisher noch nie Gelegenheit hatte, mal eine Nebenaufgabe auszuführen und sich die Häuser-Aufgaben gerade perfekt für ihn anbieten, würde ich mich für eine davon bereit erklären, um mal nachzuschauen, was man dort an optionalen Aufgaben freischalten kann. :)

Ich möchte das hier nochmal zitieren, damit nicht wieder jemand behaupten kann (ich zum Beispiel :D), er hätte nicht gefragt oder Bescheid gesagt.

Ich persönlich glaube, es sind sowieso die meisten gegen die Kampf-Aufgabe und wir werden uns für eine Alternative entscheiden müssen, also warum nicht.

Andromeda
19.08.2012, 21:34
Geiler Post, steel :D:A

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 21:35
Fawyer muss drin bleiben sonst funktioniert meine Storyline nicht. Save Fawyer Bueller!

Mivey
19.08.2012, 21:38
Die Barfight ist mal geschrieben. UND es gibt einen guten Grund warum Fawyer nicht mitkämpfen kann an dem Tag.

Streicher
19.08.2012, 21:41
Hell Yeah Mivey, epischer Post! :A
Gefällt mir wirklich gut. :D

@steel: Pff, du hast meinen Musikwunsch nicht aktzeptiert :B Dafür hat Mivey nachgelegt.

T.U.F.K.A.S.
19.08.2012, 21:43
@steel: Pff, du hast meinen Musikwunsch nicht aktzeptiert :B Dafür hat Mivey nachgelegt.
Sorry, war zu sehr damit beschäftigt meine Charaktere (schon wieder) zu töten :hehe:

Oder vielleicht auch nicht...

Mephista
19.08.2012, 21:45
@Mivey(bezüglich der "soll ich gehen?" sache ein paar seiten vorher, wo ich noch weg war): Ich für meinen Teil will natürlich nicht, dass Du gehst, nur, weil Du dich arschig, also nach deinem Char verhälst. Überhaupt nicht. Aber ich find es schon wichtig, wenn die Leute, die das anpiept, das auch sagen können. Léo hat von Fawyer bisher eigentlich noch nichts mitbekommen, deswegen ist es jetzt sehr schwer für mich im RP sie zu ihm rennen zu lassen und ihn anzumeckern oder so (weil das auch garnicht zu ihr passt.) Von daher sollte es im ooc schon möglich sein, seine Meinung soweit kundzutun- ich will mich ja nicht zoffen, sry, wenn das falsch rüberkommen sollte bei dem, was ich hier schreibe!
Aber um Gottes Willen, einen Arsch macht die Gruppe auch interessanter, also ich würde dich echt nicht rauskicken! ;)

So, und jetzt lese ich mir mal das RP nach :D

Daen vom Clan
19.08.2012, 21:53
Haha, Shinnie gibt Fawyer grade die einzig sinnvolle Quittung ingame. ^^

Mivey
19.08.2012, 21:56
Haha, Shinnie gibt Fawyer grade die einzig sinnvolle Quittung ingame. ^^
Naja, er ist grad bewusstlos...
OMG! Du meinst doch nicht!
http://4.bp.blogspot.com/-aDPd7-YZ5rQ/TdgB_NJvYpI/AAAAAAAAAEo/FnOKv9GVlWQ/s1600/image066.jpg

Streicher
19.08.2012, 22:02
Oh shit, stimmt, du hast ja geschrieben, dass Alistiar auch ko irgendwo pennen geht ... naja, das bieg ich wieder mit Albträumen oder so raus, sodass er nicht all zu lang schläft, weil ich heut vielleicht noch was posten will. Wenn nicht, dann passt es aber auf jedenfall perfekt. ^^

Shinshrii
19.08.2012, 22:07
Naja, er ist grad bewusstlos...

Da stand nur "Zu Boden gegangen". Nicht bewusstlos. Also darf er sich das jetzt anhören, und dann meinetwegen ohnmächtig werden :p

Und ich habe mir erlaubt, nicht auf die hier erwähnten Schüsse und Funksprüche und Zeugs zu reagieren, weil ich saumüde und zu kaputt bin mir das alles heute noch durchzulesen. So. :)

Gendrek
19.08.2012, 22:10
Was mir grad auffällt: In der Überlebendenliste steht R.F. noch mit drin. Wir sind also nicht 21, sondern nur 20 Leute. Ist kein großes Drama, sondern mir nur grade aufgefallen :)

R.F.
19.08.2012, 22:13
Was mir grad auffällt: In der Überlebendenliste steht R.F. noch mit drin. Wir sind also nicht 21, sondern nur 20 Leute. Ist kein großes Drama, sondern mir nur grade aufgefallen :)
Ich bin ja auch nicht tot ;)

Das denken nur alle.

Gendrek
19.08.2012, 22:15
The fuck? Zombieindy Oo?
Ich sehs bereits vor mir... ein Indiana Jones Verschnitt der aus dem falschen Becher trank und jetzt ein wenig... toter aussieht.

Viviane
19.08.2012, 22:26
Ich bin ja auch nicht tot

Verdammt ich wusste wir haben was vergessen...
http://marinasleeps.files.wordpress.com/2012/01/double-tap.jpg?w=300&h=180

We did it wrong. O noez. o.o
Tess mochte Ryan! Sie hat ihm auch den Knebel aus dem Mund genommen. Und ihn gefüttert!

[Memoiren Übersicht steht - Inhalt des Tages kommt morgen nach und nach. ^^]