Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung
Verfügbare Leute:
Clover Ch 7
Niki In9 Ag 7
Fawyer Ka 9 In 7
Dani In 9
Tess In 9
Cyrillus Ka9 Ch 9
Leo Ch 9 Agi 9
Ellen In 9 Ch 9
Helena Ka9
Dob Ka 8 Ge 9
Suparman Ka 9
Isa Ag 9 Ge 7
Ian In 9 Ch 9
Beta, In oder Ge /// Kran in Betrieb nehmen, bei Misslingen -2 Geschick (Fawyer würde der Stromschlag am wenigsten ausmachen aber wir brauchen ihn beim kämpfen. Also – Niki, Dani, Ellen, Ian, Dob (der einzige mit Geschick für die evtl Stationsaufgabe, also eher nicht), Isa hat wie Leo als eine der wenigen Agi9, Tess(hat sich für Stationsaufgabe gemeldet). Einer von uns sollte das machen)
Edit: Zugekifft wie Tess ist würde sie sogar zum Kran humpeln, falls sich kein andrer findet.
Delta, Ch, Funksprüche absetzen um Evakuierungsort zu erfahren !!!
(Alistair will das wir die Pharmacy / ADF anfunken und ihn erwähnen)
(Tess hat ig den Funkspruch abgegeben das Pharmacy, Terence oder das Radio sinnvoll wären)
Wichtig! Wir kommen nur weiter wenn wir einen Ort haben, daher bitte Charisma 9er dransetzen (am Besten Ellen, Ian, Leo sollte mit Agi 9 bereit gehalten werden; Cyrilius sollte für den Befreiungsschlag bereit gehalten werden (Stationsaufgabe))
Epsilon, In, Pläne studieren
+2 Intelligenz zum verteilen bei Erfolg
bei misserfolg -1 Intelligenz
(müssen wir nicht machen, wer die Punkte will kann sich dran versuchen --- Suparman von 5 auf 7 bringen ist nicht wirklich wichtig; evtl Fawyer von 7 auf 9; aber eigentlich braucht es wirklich keiner wirklich)
Andromeda
28.08.2012, 16:25
Ich wollte das eher nicht machen, ausser man kann die +2 intelligenz jemandem anderen geben, bzw haben wir noch welche mit nem 7er Wert? Dann sollten vll eher die die Aufgabe machen, auch auf die Gefahr hin, dass es schief geht.
Wenn sich sonst keiner findet, mach ichs zur Not ;)
Edit: Bezog sich jetzt auf Streicher, das mit dem Kran kann ich meinetwegen auch machen, ich glaub da wärs bei Dani am wenigstens schlimm wenn sie eine gewischt bekommt ;)
Streicher
28.08.2012, 16:27
Du bist klasse, Streicher! :) Ich wollte gerade selber recherchieren, wer dafür geeignet ist, jetzt brauch ich's nicht mehr :) Danke! :)
Kein Problem ^^, wir haben ja die tolle Tabelle von Schattenläufer in den Memoiren, da lässt sich das schnell überblicken. :)
@MeTa: Ich hab eigentlich nichts anderes erwartet, als ich BlackRoses Post gelesen hab. :D
Vorausgesetzt, es passiert jetzt das, was ich erwarte. XD
EDIT: Ok, Vivianes Plan ist ein wenig ... detailierter als meine Angaben. XD
Kein Problem ^^, wir haben ja die tolle Tabelle von Schattenläufer in den Memoiren, da lässt sich das schnell überblicken. :)
Ja, aber den Tab hab ich nicht immer offen, ich verliere eh schon den Überblick über meine Tabs ^^ Ich wollte die Memorien gerade öffnen, als ich gesehen hab, dass du schon reingeguckt hattest :D
ausser man kann die +2 intelligenz jemandem anderen geben, bzw haben wir noch welche mit nem 7er Wert?
Kann man, wenn man selber nen 9er Wert hat, das hatte ich Daen gestern auch schon gefragt.
Fawyer hat nen Wert von 7. Könnten wir also noch steigern.
Streicher
28.08.2012, 16:31
Kann man, wenn man selber nen 9er Wert hat, das hatte ich Daen gestern auch schon gefragt.
Fawyer hat nen Wert von 7. Könnten wir also noch steigern.
Naja, abgesehen davon gabs so ne Aktion ja schonmal im Flughafen von Alistair. -> Schlagstock an Suparman ^^
@grufty: I'm Flash! :D
Andromeda
28.08.2012, 16:34
Ok, in dem Fall würde ich die Verwirrung dem Stromschlag vorziehen ;)
@MeTa: Ich hab eigentlich nichts anderes erwartet, als ich BlackRoses Post gelesen hab. :D
Vorausgesetzt, es passiert jetzt das, was ich erwarte. XD
Was erwartest du denn? ^^
T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 16:40
Und dann organisieren wir eine LARP-Con und spielen das ganze in echt nach! Huja! \o
*denkt an Schrappnelle im Gesicht und explodierte Hände*
Lass mal nicht machen... :D
Streicher
28.08.2012, 16:40
Was erwartest du denn? ^^
Naja, dass er derjenige ist der Helena eins auf die Nase gibt. ^^
Meta, wäre nach der Ansprache vom Iren eine heldenhafte "Kran in Betrieb"-nehm Aktion drin? Oder willst du dich in der Stationsaufgabe beweisen? Ich kann auch Tess auf den Kran ansetzen, ist kein Thema.
Evtl könnte Ellen die Funksprüche machen (wenn Shinnie dazu zeitlich kommt)
Das wäre mir so die liebste Auflösung.
@steel: Machen wir mit Kunstblut und so. Alles easy. :D
Das braucht er doch garnicht, das macht Helena doch selbst schon :0.
T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 16:45
@steel: Machen wir mit Kunstblut und so. Alles easy. :D
Ich müsste mir den Kopf kahlrasieren und fließend weißrussisch zu sprechen lernen...
Nee, lass mal echt nicht machen :hehe:
Streicher
28.08.2012, 16:45
Ich freu mich auch ganz andere Szenen die ihr dann umsetzen müsst. :D
Wait, Alistair hatte ja gar keine der Szenen ...
Und, scheiße man, dann muss ich auch so viel saufen wie der Ire? Das kann ja lustig werden. XD
@Gendrek: Achso.XD Ich dachte das wäre ne allgemeine Überleitung, damit jeder das übernhemen kann. ^^
Öh? Hat sie sich nicht selbst auf die Fresse gehauen, mit dem Teil?
@ Vivi: Ich hatte ursprünglich geplant, eine potenzielle Stationsaufgabe zu machen. Ian muss auch mal was machen. ^^ Aber im Endeffekt ist es mir egal. Wenn ich die Kransache machen soll, mach ich das auch. Vielleicht hat der Charismat ja auch erbarmen und so. ^^
Das braucht er doch garnicht, das macht Helena doch selbst schon :0.
Gut, richtig verstanden... ^^ Dann kann ich ja jetzt posten.
Naja, Ian könnte den armen Niki, die am Boden zerstörte Dani oder die bildschöne Ellen auf die Zombies draussen losschicken.
Das wären so die Alternativen die ich grad seh. Oh und die absolut gestoned-te Tess. ;)
Ich fänds aber echt heldenhaft, wenn du da zum Kran jumpst Meta. Nur so. Im Regen. Während wir kreischend oben am Zaun stehen und rufen "tus nicht Iaaaaan!" oder "Lauf Forrest, laaaauf!" ;)
Daher... ... well lets see whats happening. ^^
Ian enters Berserk-Mode. Awesomer Post, danke!
Streicher
28.08.2012, 16:57
Alistair hätte zurückgehen und Helena tragen können. Fawyer hätte zu ihr gehen und sie tragen können. Aber nein - das hier hatte er tun müssen. Und das war erst der Anfang.
In keinem Post stand, das Alistair schon im Zeltlager angekommen ist, oder sonst eine Reaktion auf die Tat. XD
Du hättest mich wenigsten so wie ich dich fragen können. ;)
Ist aber auch egal. ^^
Ian enters Berserk-Mode. Awesomer Post, danke!
Absolut. Alle Posts in dieser Helena-Sache waren ein echtes Highlight in dem Spiel. Habt ihr verdammt toll gemacht. :A
Andromeda
28.08.2012, 16:58
Also rein RP technisch würde ja die Kartensache eher zu meinem Char passen, vor allem in der Situation gerade ;) Sie wird eher wieder ne Szene machen und Ian vorschicken, wenn ihr jemand mit dem Kran kommt XD
In keinem Post stand, das Alistair schon im Zeltlager angekommen ist, oder sonst eine Reaktion auf die Tat. XD
Du hättest mich wenigsten so wie ich dich fragen können. ;)
Ist aber auch egal. ^^
Ich sag doch auch nicht, dass du im Zeltlager bist. ^^ Du bist eben nur nicht mehr bei mir oder bei Helena, wie in Vivis Post steht. Also warst du wohl weg und müsstest daher "zurückgehen", um sie zu tragen.
DSA-Zocker
28.08.2012, 17:24
Da klaut der MeTaLeVel einfach meine Idee mit dem Text von On and On ... ;p
Aber schöne Posts, die ihr da so abgeliefert habt, hat sich echt gut gelesen :A
Da klaut der MeTaLeVel einfach meine Idee mit dem Text von On and On ... ;p
HrHrHr... war aber gar nicht intentioniert. ^^ Passte halt so :p
T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 17:30
Toll, wegen Vivi hör ich jetzt wieder The Cure.
Yesterday I felt so old, I felt like I could die~
Schattenläufer
28.08.2012, 17:38
Helena nimmt eine Waffe und prügelt sich Axel aus der Nase... und im Hintergrund fallen die Wolkenkratzer zu "Where is my Mind" von The Pixies. :D
Schöne Szene!
@Streicher: Etwas spät, aber ich will noch auf deinen Post von vorhin antworten.
Erstens: Ich bitte um Entschuldigung, wenn es arrogant, beleidigend oder sonstwas rüberkam. Ich wollte nur meine Meinung abgeben, als du danach fragtest.
Zweitens: Deinem Kommentar zur Grüppchenbildung muss ich widersprechen. Es geht nicht darum, eine kleine Gruppe etwas unter sich ausmachen zu lassen. Meine Aussage war, dass der "Flow der Szene" gestört wurde... weil dieser für mich in dem Moment war, dass alles auf Helena gerichtet ist. Alles. Ihre Reaktion wird erwartet, und ihr möchte man helfen, sie möchte man belehren etc. Und da fand ich es störend, dass du dir Ian vorknöpfst, und sie nur beiläufig erwähnst. Jeder Charakter durfte hier gerne in die Szene einsteigen, aber nicht indem er einfach das Thema wechselt. ;)
Drittens: Ich finde es viel besser, wie du den Post jetzt geschrieben hast. Ian darf auf Alistairs Anschuldigungen reagieren, und plötzlich sieht die Szene ganz anders aus - dynamischer. Alistair blockt Ians Rede nicht komplett mit seiner eigenen, sondern streitet sich im Eifer des Gefechts darum, wie mit Helena zu verfahren ist und welche Art von Anführer dafür benötigt wird. Das finde ich viel, viel passender.
Frage an alle: Stört jemanden wenn ich Epsilon mach? Eigentlich bin ich glaub ich der einzige der wirklich davon profitiert, die anderen INT starken haben ja schon 8 oder 9. Für den Kampf haben wir ja schon mehr als fünf Kämpfer.
Andromeda
28.08.2012, 17:54
Siehe die Diskussion eine Seite weiter hinten, man kann die Punkte auch abgeben an andere Chars. Aber mir isses egal wers macht, ich besteh nicht drauf ;)
Siehe die Diskussion eine Seite weiter hinten, man kann die Punkte auch abgeben an andere Chars. Aber mir isses egal wers macht, ich besteh nicht drauf ;)
An Fawyer etwas schenken? Das kannst du im RP nie vernünftig erklären..
Streicher
28.08.2012, 17:55
Helena nimmt eine Waffe und prügelt sich Axel aus der Nase... und im Hintergrund fallen die Wolkenkratzer zu "Where is my Mind" von The Pixies. :D
Schöne Szene!
@Streicher: Etwas spät, aber ich will noch auf deinen Post von vorhin antworten.
Erstens: Ich bitte um Entschuldigung, wenn es arrogant, beleidigend oder sonstwas rüberkam. Ich wollte nur meine Meinung abgeben, als du danach fragtest.
Zweitens: Deinem Kommentar zur Grüppchenbildung muss ich widersprechen. Es geht nicht darum, eine kleine Gruppe etwas unter sich ausmachen zu lassen. Meine Aussage war, dass der "Flow der Szene" gestört wurde... weil dieser für mich in dem Moment war, dass alles auf Helena gerichtet ist. Alles. Ihre Reaktion wird erwartet, und ihr möchte man helfen, sie möchte man belehren etc. Und da fand ich es störend, dass du dir Ian vorknöpfst, und sie nur beiläufig erwähnst. Jeder Charakter durfte hier gerne in die Szene einsteigen, aber nicht indem er einfach das Thema wechselt. ;)
Drittens: Ich finde es viel besser, wie du den Post jetzt geschrieben hast. Ian darf auf Alistairs Anschuldigungen reagieren, und plötzlich sieht die Szene ganz anders aus - dynamischer. Alistair blockt Ians Rede nicht komplett mit seiner eigenen, sondern streitet sich im Eifer des Gefechts darum, wie mit Helena zu verfahren ist und welche Art von Anführer dafür benötigt wird. Das finde ich viel, viel passender.
Ich war auch weniger verärgert als es sich anhgehört hat. Aber ich habs trotzdem einfach mal stehen lassen (meine Antwort darauf). Ohne deinen Kommentar würde wahrscheinlich noch der alte Post stehen. Stimmt schon, ich hatte das nen bisschen verzogen. So gefällts mir auch deutlich besser. ^^ Deswegen danke für die Kritik. :D
Es soll ja auch niemand Fawyer was schenken, sondern er soll jemand anderem was schenken. :D
Andromeda
28.08.2012, 18:05
Doch, gerade mein Char, sie weiß schon noch dass du einer der wenigen warst die erstmal nicht unbedingt fürs Retten der D53er war ;)
Es soll ja auch niemand Fawyer was schenken, sondern er soll jemand anderem was schenken. :D
Das geht gar nicht, die Aufgabe gibt nur dem Lösenden 2 Punkte, und Fawyer ist optimalste Kandidat. Der nächste ist Suparman mit 5, was ihm ja kaum was bringt. Also hat jemand was DAGEGEN?
Das geht gar nicht, die Aufgabe gibt nur dem Lösenden 2 Punkte, und Fawyer ist optimalste Kandidat. Der nächste ist Suparman mit 5, was ihm ja kaum was bringt. Also hat jemand was DAGEGEN?
Aber jemand mit einem 9er Wert kann die Punkte weiter geben. ;) Also ist es egal, ob du oder Andromeda das machen, du würdest die Punkte wohl ohnehin bekommen. Und dich wollte man, soweit ich das verstanden habe, lieber noch "aufbewahren". ;)
Edit: Mir persönlich ist es egal, macht das am besten unter euch beiden aus!
Andromeda
28.08.2012, 18:09
Mach, dann muß ich mir halt den Kran vornehmen. Ist das wirklich dieses mal Agilität ODER Intelligenz oder is das wieder so ein verstecktes UND? :confused:
Edit: Also wenn ich das mit der Karte mache würde ich die Punkte dann Fawyer geben. RP technisch bekomm ich das schon begründet, warum ausgerechnet er ;)
Zitroneneis
28.08.2012, 18:09
@Mivey: Mach es ruhig von mir aus. Kämpfer haben wir echt genug und Fawyer hat ja auch schon mal eine Stationsaufgabe erledigt.
@Mivey: Mach es ruhig von mir aus. Kämpfer haben wir echt genug und Fawyer hat ja auch schon mal eine Stationsaufgabe erledigt.
This.
Daen vom Clan
28.08.2012, 18:11
Mach, dann muß ich mir halt den Kran vornehmen. Ist das wirklich dieses mal Agilität ODER Intelligenz oder is das wieder so ein verstecktes UND? :confused:
ODER
Streicher
28.08.2012, 18:11
Naja, Suparman, Cyrilius und Tess sind noch übrig. Keine Ahnung, ob das bei den Massen an Zombies da draußen wirklich ausreicht ... ^^
T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 18:14
Hö.
Höhöhö.
Krandromeda!
Zitroneneis
28.08.2012, 18:14
Naja, Cyrilius und Tess sind noch übrig. Keine Ahnung, ob das bei den Massen an Zombies da draußen wirklich ausreicht ... ^^
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass noch so viele Kämpfer gebraucht werden, nachdem man schon von den beiden erledigten Stationsaufgaben her ursprünglich jeweils einen brauchte.
DAGEGEN. Wir haben noch mehr als genug I9er, die die Aufgabe bei Bedarf erledigen und die +2 Intelligenz an Fawyer übergeben können. Auf der anderen Seite sollten wir jeden guten Kämpfer freihalten für das, was uns bei der Stationsaufgabe erwarten könnte.
Streicher
28.08.2012, 18:19
DAGEGEN. Wir haben noch mehr als genug I9er, die die Aufgabe bei Bedarf erledigen und die +2 Intelligenz an Fawyer übergeben können. Auf der anderen Seite sollten wir jeden guten Kämpfer freihalten für das, was uns bei der Stationsaufgabe erwarten könnte.
This. :A
Laut Daen wird Kampf immer ein Bestandteil der Stationsaufgaben ausmachen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber bei der aktuellen Lage find ich das eigentlich recht realistisch.
This. :A
Laut Daen wird Kampf immer ein Bestandteil der Stationsaufgaben ausmachen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber bei der aktuellen Lage find ich das eigentlich recht realistisch.
Und vergesst nicht, dass wir uns dem Ende nähern und die kommenden Aufgaben deshalb eher schwieriger als einfacher werden dürften.
Helena hat jetzt auch noch Kampf acht und Tess hat ja nochmal ein paar Leuten was gegeben, right?
In diesem Kontext habe ich eine zufällige Frage die nicht mit meiner Sonderolle zu tun hat.
Darf der Charismat Leute zu einer Stationsaufgabe zuteilen, die bereits eine Nebenaufgabe erledigt haben, Daen? (Du hast da mal was komisches in die Richtung gesagt, Daen (Charismat wird nicht ignoriert))
Streicher
28.08.2012, 18:26
Helena hat jetzt auch noch Kampf acht und Tess hat ja nochmal ein paar Leuten was gegeben, right?
In diesem Kontext habe ich eine zufällige Frage die nicht mit meiner Sonderolle zu tun hat.
Darf der Charismat Leute zu einer Stationsaufgabe zuteilen, die bereits eine Nebenaufgabe erledigt haben, Daen? (Du hast da mal was komisches in die Richtung gesagt, Daen (Charismat wird nicht ignoriert))
Aye, Helena hab ich ganz übersehen weil die so durchdreht. XD
Du könntest aber zumindest warten, bis die Stationsaufgabe enthüllt ist. Dann kann man immer noch entscheiden, ob wir dich da brauchen oder nicht
Darf der Charismat Leute zu einer Stationsaufgabe zuteilen, die bereits eine Nebenaufgabe erledigt haben, Daen?[/B] (Du hast da mal was komisches in die Richtung gesagt, Daen (Charismat wird nicht ignoriert))
Ja, darf er. Die Frage hatte ich ihm auch gestellt.
Dann hab ich so ein komisches Gefühl, dass es egal ob Fawyer die Nebenfaufgabe macht, falls man ihn wirklich brauchen wird. [/subtil]
Daen vom Clan
28.08.2012, 18:31
Ja, darf er. Die Frage hatte ich ihm auch gestellt.
Ja, darf er.
Streicher
28.08.2012, 18:33
Dann hab ich so ein komisches Gefühl, dass es egal ob Fawyer die Nebenfaufgabe macht, falls man ihn wirklich brauchen wird. [/subtil]
Ich dachte eher du bist der Charismat und überredest dich dann selbst zu einer weiteren Aufgabe. :D
Stimmt allerdings, dafür würden wir dann aber eine der besonderen Rollen aufbrauchen müssen.
@Daen: Darf der Charismat das machen? Im Prinzip klingt es ja nicht unlogisch, er könnte sich ja selbst Mut machen und dazu bringen eine weitere Aufgabe machen.
Daen vom Clan
28.08.2012, 18:36
Ja, der Charismat kann sich im Grunde auch selbst motivieren, warum eigentlich nicht. ;)
Andromeda
So Leute, was darf ich jetzt machen, Kran oder Karte? o_o
Schattenläufer
Alter, warum diskutieren wir überhaupt mit dem Typen, der sich mindestens zwei Nebenaufgaben einfach so geschnappt hat?
Da setzt Viviane jetzt einfach einen Platzhalter und macht die Aufgabe. :D (Und weil Tess bekifft ist, gibt die Konfusion bei Misserfolg zwar immer noch -2 auf Intelligenz, aber +2 auf Verständnis!)
Daen vom Clan
28.08.2012, 18:38
So, ich bin dann mal wieder für 2 Stunden weg, nutzt die Zeit und macht euch an die Aufgaben. ;)
So Leute, was darf ich jetzt machen, Kran oder Karte? o_o
Ich wär für die Karte... ist rp-technisch wohl sinnvoller... Ian würde den Kran machen, wenn da keiner was gegen hat.
Andromeda
28.08.2012, 18:43
Die Karte ist im Kommandozelt, oder liegt die irgendwo rum?
Die Karte ist im Kommandozelt, oder liegt die irgendwo rum?
Laut Beschreibung "in den Zelten" - ist aber nicht genauer definiert, ob nun Kommandozelt oder eines der anderen.
T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 18:54
Kein Krandromeda?
Oh :(
Andromeda
28.08.2012, 18:56
Nein.
Damit das kein Einwortpost bleibt: Danke meta, sie hat dann mal wieder das Lager durchwühlt ;)
Also macht jetzt ein Charakter mit INT 9 eine Aufgabe um mehr Int zu bekommen, die nicht an einen anderen gegeben werden können, per Aufgabendefinition. Ähh, ja und ihr motzt über Fawyer. :hehe:
Also macht jetzt ein Charakter mit INT 9 eine Aufgabe um mehr Int zu bekommen, die nicht an einen anderen gegeben werden können, per Aufgabendefinition. Ähh, ja und ihr motzt über Fawyer. :hehe:
Die Punkte können abgegeben werden, wenn ein Int 9er die Aufgabe macht - Daen hat's bestätigt.
Andromeda
28.08.2012, 19:02
Oh man. Zum dritten mal, JA, wir dürfen sie weitergeben, und JA, ich geb sie Fawyer. Nimm mich mal von ignore, dann wäre es dir nicht entgangen ;)
Streicher
28.08.2012, 19:02
Aufgabe Epsilon
Mögliche Teilnehmer: 1
erledigt durch:
Probe auf Intelligenz
Hintergrund: Es sind Pläne zurückgelassen worden die studiert werden können.
Erfolg: +2 Intelligenz für den Aufgabenlöser durch tieferes Verständnis der Codes
Misserfolg: -1 Intelligenz für 2 Stationen durch die Konfusion.
Haben wir nicht noch irgendeinen Nicht-Kämpfer mit Int 7 der noch nichts gemacht hat?
Die Punkte können abgegeben werden, wenn ein Int 9er die Aufgabe macht - Daen hat's bestätigt.
Ich find leider keinen passenden Post dazu. XD
Das ist nämlich das erste mal, das explizit in der Aufgabenstellung was darüber steht.
Andromeda
28.08.2012, 19:03
Liest hier eigentlich irgendjemand das von anderen und nicht nur seine eigenen Posts? Ich hab doch extra gefragt ob ich die abgeben kann und es ist nicht nur einmal bestätigt worden.
Streicher
28.08.2012, 19:05
^^
Post Nr.5341 in diesem Thread:
Ja, ist ja immer schon das Zugeständnis gewesen: Wenn 9, dann darf verteilt werden. :)
Die Frage hat Vivi, genau diese Aufgabe betreffend, gestellt. :)
Liferipper
28.08.2012, 19:06
Klick mich!
Andromeda
28.08.2012, 19:06
Naja, ich hätte sie jedenfalls nicht gemacht wenn das nicht so gehen würde, soviel denk ich dann schon noch mit ;)
Streicher
28.08.2012, 19:08
Klick mich!
Post Nr.5342 in diesem Thread:
Die Frage hat Vivi, genau diese Aufgabe betreffend, gestellt.
Mehr wollt ich ja nicht, danke. ^^
Liest hier eigentlich irgendjemand das von anderen und nicht nur seine eigenen Posts? Ich hab doch extra gefragt ob ich die abgeben kann und es ist nicht nur einmal bestätigt worden.
Du anscheinend auch nicht . :p :D
@Andromeda: Schon klar, nur wollt ich auf Nummer sicher gehen, weils eben auch in der Aufgabenbeschreibung steht. ;)
Andromeda
28.08.2012, 19:08
Wieso? Ich frag ob ich die abgeben kann und es kam: Ja, wir haben vorher schon mal gefragt, und das von gleich zwei oder drei Seiten. Wo is das Problem?
Oh man. Zum dritten mal, JA, wir dürfen sie weitergeben, und JA, ich geb sie Fawyer. Nimm mich mal von ignore, dann wäre es dir nicht entgangen ;)
Oh, tschuldigung^^"
Mephista
28.08.2012, 19:13
So, also soweit ich jetzt den Verlauf seitdem ich weg war gelesen habe, soll ich Léo lieber nicht Delta machen lassen, von wegen mögliche Agi-Prüfung später? Ist das noch aktuell oder gibbet andere Sachen dazu? :)
Uff, mal schauen, wie ich dann später meinen Post aufbauen kann, ist ja schon wieder einiges geschehen (aber ich denke, ich gehe dann mal Mister Bademantel an ;) )
Und: Echt geil, die Helena-Szene, großes Kompliment an alle, die dazu beigetragen haben :A
Andromeda
28.08.2012, 19:15
Oh, tschuldigung^^"
Passt schon, aber ich hatte es wirklich jeweils direkt über deinen Posts geschrieben ;) Und kaum hatte mans ausdiskutiert, gings von vorn los XD
T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 19:17
Danke für den wunderbarsten Lachflash des Abends und einen fleischgewordenen Loriot-Sketch innerhalb der letzten drei Seiten :hehe:
DSA-Zocker
28.08.2012, 19:24
Passt schon, aber ich hatte es wirklich jeweils direkt über deinen Posts geschrieben ;)
Das ist aber auch fies - weil wenn man geninjad wird, übersieht man die Posts über dem Eigenen gern, wenn man dann mal wieder neue Beiträge anzeigen lässt ;)
Streicher
28.08.2012, 20:39
@MeTa: Jetzt können wir Dinge in die Luft heben! \o/ :D
Aber was heben wir hoch ... den Panzer! Und dann schießen wir damit um uns! :D
@MeTa: Jetzt können wir Dinge in die Luft heben! \o/ :D
Aber was heben wir hoch ... den Panzer! Und dann schießen wir damit um uns! :D
Schießt solange, bis sich der Kran aus seiner Verankerung löst und ihr einen fliegenden Todeskreisel des Bumm-Bumm habt!
Andromeda
28.08.2012, 20:41
Oder wir türmen damit ne Barrikade auf? Oder gucken ob unter dem Hubschrauber was ist :D
Streicher
28.08.2012, 20:42
Schießt solange, bis sich der Kran aus seiner Verankerung löst und ihr einen fliegenden Todeskreisel des Bumm-Bumm habt!
Das klingt doch noch viel besser. Vielleicht töten wir dann auch alle Zombies in der Umgebung auf einmal! :D
Oder wir türmen damit ne Barrikade auf? Oder gucken ob unter dem Hubschrauber was ist
Ich wär für die Hubschraubersache, da gibts bestimmt nen Tunnel der direkt zum Hafen hinführt. :D
Der Lastenkran ist doch fest in den Boden installiert. Wenn wir also nicht gerade irgendwas dort hinschieben, um es dann lustig in die Luft zu heben ("Hui!"), sieht es so aus, als wäre der nur für den direkt daneben liegenden Helikopter zu gebrauchen.
Warum sollten wir aber einen Helikopter in die Luft heben? Vielleicht ist da was drunter? Erinnert mich gerade irgendwie an das alte Text-Input-Adventure Space Quest 3, wo ich immer stupide Sachen mit dem Kran angestellt habe und dann unerwartet weitergekommen bin. xD
Edit: Das hier erscheint verdächtig:
Kisten jedoch, die um den Hubschrauber verstreut lagen waren eindeutig militärisch und wahrscheinlich mit einem Netz unter dem Hubschrauber transportiert worden.
Sie waren aus Holz, hatten das Logo der ADF draufgesprayt und schienen fest zugenagelt. An den Stellen an denen sie jedoch zerstört waren, konnte er gelben, robusten Gummi erkennen. Er fragte sich gerade noch was es damit auf sich haben könnte, als er erkannte, dass es ihm im Moment nicht würde helfen können und er sowieso mit dem Koffer mehr als genug beladen war.
Wenn die da unter dem Hubschrauber angebunden waren, dürfte darunter noch mehr zu finden sein. (Ein paar sind ja offenbar drumherum verstreut). Sieht so aus, als könnte uns die ADF mehr dazu sagen.
Der Kran könnte auch dazu gut sein, die Kisten selbst hochzuheben oder diese auf den Boden zu schmettern, um sie zu öffnen, falls sie zu fest zugenagelt sind. (Und kein Gordon Freeman vorbeikommt)
Hört auf den weisen Inder!
Indy hatte schon mehr als einmal erhellende Gedanken, ich find die Idee großartig. :)
Ansonsten könnten wir einen Wal aus dem Meer hieven... aber was machen wir dann mit dem Wal?
Streicher
28.08.2012, 21:28
Indy hatte schon mehr als einmal erhellende Gedanken, ich find die Idee großartig. :)
Ansonsten könnten wir einen Wal aus dem Meer hieven... aber was machen wir dann mit dem Wal?
Wir schieben ihn zurück ins Meer! XD
T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 21:31
Wir könnten mit dem Wal in die Zukunft reisen und die Erde vor dem Untergang bewahren weil der Wal ein Signal aussendet dass eine intergalaktische-
Ah shit. Schon wieder :(
Daen vom Clan
28.08.2012, 21:32
...ich sehe es schon kommen...
Morgen findet wieder das große Gehetze um 20:59 statt. ;)
4 Reallife-Tage sind einfach zu wenig für diese Gruppe. :)
...ich sehe es schon kommen...
Morgen findet wieder das große Gehetze um 20:59 statt. ;)
4 Reallife-Tage sind einfach zu wenig für diese Gruppe. :)
Naja, diesmal kommt hinzu, dass wir halt nicht so recht wissen, was wir tun können. Wobei Indys Idee auch in meinen Ohren gut klingt.
T.U.F.K.A.S.
28.08.2012, 21:39
Dann macht et doch einfach. Was passieren wird, seht ihr dann ja, oder?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnert. Gewinnt nicht, ich meine: gewinnen, verli-verliert nicht, gewinnt, aber verliert vor allen Dingen echt voll nix. Weil, ähm, studieren geht bekanntlich unter, ähm, unter unter unter es einfach mal, ne, äh, versuchen, scheise.
Daen vom Clan
28.08.2012, 21:50
Naja, diesmal kommt hinzu, dass wir halt nicht so recht wissen, was wir tun können. Wobei Indys Idee auch in meinen Ohren gut klingt.
Naja, Hinweise gibt es mehr als genug... ;)
Daen vom Clan
28.08.2012, 21:53
Wobei es auch nicht so schlimm ist - diese "Hektik" VOR dem Stationsübergang hat bisher auch immer sehr viel genialen Flair gehabt wenn ich ehrlich bin. ^^
Shinshrii
28.08.2012, 21:54
So. Jetzt wissen wir auch IC von dem Funkgerät, und können uns auch noch mit Vorräten eindecken. ^^
Oh wait, haben wir jetzt zwei Funkgeräte? ;D
Ich hatte immer angenommen, das eine ist offensichtlich im Kommandozelt und wir hätten es längst entdeckt bzw.war das sogar in meinen Posts so eingebaut :X
Dann ist das dort halt kaputt und nur das, was Ellen gefunden hat, funktioniert oder so.
Shinshrii
28.08.2012, 22:10
Ich hatte davon bisher noch nix gelesen, alles was ich in Richtung Funk gesehen hatte schien mir mehr auf unsere Headsets hinauszulaufen. Deshalb hab ich ja nach dem Ding gesucht. ^^
Streicher
28.08.2012, 22:27
Fertig!
@Funk: Und ich hatte schon gehofft, wir haben jetzt mehr Geräte, wodurch wir mehr Funksprüche absetzen könnten. ^^
Schattenläufer
28.08.2012, 22:34
Da bin ich ja mal gespannt, wie uns eine Hubschrauber-Ladung Dildos helfen soll.
Ich glaube, ich muss mich gleich mal auf die Suche nach den "zahlreichen Hinweisen" machen, die Daen da andeutet, mir ist bisher nichts aufgefallen, aber ich war auch nicht sonderlich achtsam. ^^
Möglicherweise ist das Gummizeug Munition für die Geschütze? Ich kenn' mich da absolut nicht aus. Aber die Geschütze werden ja nicht umsonst da stehen...
Shinshrii
28.08.2012, 22:43
Da bin ich ja mal gespannt, wie uns eine Hubschrauber-Ladung Dildos helfen soll.Ellen hat da sicherlich einige Ideen... :bogart:
Das Gummizeug sind sicher Schlauchboote und Rettungswesten. Oder aublasbare Porno-Puppen, wie die von Andris, mit denen wir übers Wasser paddeln können. Binden wir doch einfach einen Haufen Gummipuppen zum Floß zusammen. Ich bin voll dafür! \o
(und nicht mehr nüchtern... ah, morgen überrasche ich euch mit einem Masterplan - aber ihr habt bis dahin sicher rausgefunden was das "Gummizeug" ist. Oder soll ich Tess rausschicken? ^^)
Edit: Streicher - der Post ist voll schön geworden!
und Streicher - Oida, dein Postkasten ist gerammelt voll. ^^
Streicher
28.08.2012, 22:53
Edit: Streicher - der Post ist voll schön geworden!
und Streicher - Oida, dein Postkasten ist gerammelt voll. ^^
Danke. :)
Und ja, ist er XD, und zwar mittlerweile fast nur von PNs zu dem Zombie-RPG.
Jetzt hab ich allerdings wieder nen bisschen aufgeräumt und Platz. ^^
EDIT: Und da dir der Post gefallen hat, gehe ich davon aus, dass die Textpassagen mit Tess so in Ordnung sind? ^^
dass die Textpassagen mit Tess so in Ordnung sind?
Richtig schön. Grad das mit dem Engländer / Iren fand ich köstlich. :A
Danke fürs einbauen, du bist ein Schatz. :)
Mephista
28.08.2012, 23:37
So, Post fertsch XD
Sorry, dass er so ellenlang geworden ist, zumal mich die Muse stilistisch dabei nicht unglaublig geküsst hat. :( Hoffentlich bekomme ich nicht zu viele schläge :/
So, Streicher, Vivi, es kann losgehen ;)
Streicher
29.08.2012, 00:15
So, Post fertsch XD
Sorry, dass er so ellenlang geworden ist, zumal mich die Muse stilistisch dabei nicht unglaublig geküsst hat. :( Hoffentlich bekomme ich nicht zu viele schläge :/
So, Streicher, Vivi, es kann losgehen ;)
Ich find den Post klasse. :A
Und Leo ist so verdammt süß. ^_^
Ich werd heute Abend wohl nicht mehr posten, ich bin nämlich verdammt müde und muss morgen um 6 Uhr schon wieder aus den Federn.
Ich poste dann, wenn Lynx nicht vorher postet, direkt nach der Fuhre.
Ah, egal, ich kann auch jetzt posten, ich setz mich grad dran. :)
Ha, geninja'd! ^^
Hatte es mit Mephi abgesprochen, ich hoffe das durchkreuzt jetzt nicht deine Pläne, mein Lieblingsire. :)
Streicher
29.08.2012, 00:48
Ha, geninja'd! ^^
Hatte es mit Mephi abgesprochen, ich hoffe das durchkreuzt jetzt nicht deine Pläne, mein Lieblingsire. :)
XD Naja, siehe PN, jetzt bin ich verwirrt. ^^
Ein kleines Detail: Leo hat die Mütze schon auf XD
Mephista
29.08.2012, 00:52
Jupp, die Mütz hatse schon auf :D
Und Streicher: Du bist wirklich der König der Goldigkeit :A
Streicher
29.08.2012, 01:07
Jupp, die Mütz hatse schon auf :D
Und Streicher: Du bist wirklich der König der Goldigkeit :A
Vivianes Post setzt dem ganzen mehr als nur die Krone auf! :):A
Das nennt man dann eine perfekte Fusion! (http://www.youtube.com/watch?v=_UjCrnaq_8c) Und dadurch wurde der Niedlichkeitsfaktor ums Unendliche erhöht!!! ^_^
Super Zusammenarbeit, Viviane! :D
Hmhmm es war mir ein Vergnü.. OH MEIN GOTT EIN NIEDLICHES EICHHÖRNCHEN!!!!11
Ähm... ja. So geht es einem wenn man mit Mephistas Charakter postet. BEWARE of the CUTIE-Faktor! o.o BEWAAARE!
(ohne Böse klingen zu wollen, aber im Mittelalter hätte man sie für den "bösen Blick" mit dem sie Leute verzaubert verbrannt :D)
[oh mein Gott ist die Kleine süß! <3]
@Hut: Ich find die Stelle nicht mehr wo ich ihn doppelt ausgesetzt hab. Mag mir jemand die Zeile schicken? .. ansonsten hat Leo eben zwei Hüte auf. ^^ [*hust*]
So, weiteren Erkundungs-Post geschrieben. Wir sollten uns beeilen. Heute ist der letzte Tag und wir wissen noch nicht einmal, welche Stationsaufgabe wir haben.^^
Daen vom Clan
29.08.2012, 06:50
Zombie-RP in a nutshell:
"Wir müssen mit aller Härte vorgehen wenn wir überleben wollen und konzentriert und mit absolutem Fokus aufs Wesentli----awwwww ist LEO süß!!! Vergesst die Zombies mal eben für drei Tage und schaut euch an wie Leo tanzt."
Alle außer Indy und die Zombies: "Aaaaaaawwwww!"
;)
Sie ist bestimmt ein Günstling der Zombies, der sich in die Gruppe eingeschlichen hat, um sie zu einer leichten Beute zu machen :-O
Suparman lässt sich eben nicht von so einer femme fragile beeindrucken.^^
Daen vom Clan
29.08.2012, 08:08
Bad things are happening!
Hm. Irgendwie scheint Suparman immer probetechnisch Probleme mit Dingen zu haben, die man nicht mit einer Tonfa bearbeiten kann.
Und gut, dass wir jetzt wissen, was zu tun ist.
Daen vom Clan
29.08.2012, 08:26
*singt das Lied das Dob über Suparman gedichtet hat*
Yeah, wir haben die Aufgaben! o/
Sehr gute Arbeit, Shinshrii! :)
Mephista
29.08.2012, 09:09
Zombie-RP in a nutshell:
"Wir müssen mit aller Härte vorgehen wenn wir überleben wollen und konzentriert und mit absolutem Fokus aufs Wesentli----awwwww ist LEO süß!!! Vergesst die Zombies mal eben für drei Tage und schaut euch an wie Leo tanzt."
Alle außer Indy und die Zombies: "Aaaaaaawwwww!"
;)
Sie ist bestimmt ein Günstling der Zombies, der sich in die Gruppe eingeschlichen hat, um sie zu einer leichten Beute zu machen :-O
That's it >:)
Yaaaaaaay, wir haben Aufgaben :D
Oh, oh,oh! Darf Léo Biiiiiiiiiiiiiiiiiiitte "13 Tage" machen? ^_^ *Kulleraugenmodus*
Schattenläufer
29.08.2012, 09:40
Haben wir jetzt die Kisten im Lager oder nicht? Wissen wir, dass Schlauchboote drin sind?
Wenn nicht, haben wir ja jetzt nichts weiter zu tun als auf die Stationsaufgabe zu warten... und vielleicht ein paar Luftpumpen zu suchen. Anscheinend gehört ja jede weitere Interaktion mit Kran oder Booten zur Stationsaufgabe.
BTW, Indy:
Dob stimmte Suparman vollkommen zu. "Wie ein echter Australier gesprochen. Die Strömung in der Bucht hat tödliche Strudel. Sollte Jemand ins Wasser fallen, ist diese Person so gut wie verloren."
Daen vom Clan
29.08.2012, 09:46
Haben wir jetzt die Kisten im Lager oder nicht? Wissen wir, dass Schlauchboote drin sind?
Die Schlauchboote sind in den Kisten, soviel könnt ihr euch zusammenreimen. Die Kisten liegen beim Hubschrauber.
Wenn nicht, haben wir ja jetzt nichts weiter zu tun als auf die Stationsaufgabe zu warten... und vielleicht ein paar Luftpumpen zu suchen. Anscheinend gehört ja jede weitere Interaktion mit Kran oder Booten zur Stationsaufgabe.
Ingame werdet ihr in weniger als 20 Minuten bombardiert...
Das IST die Stationsaufgabe und ihr habt den Rest des Tages Zeit, um euch auf die Ausgesandten zur Stationsaufgabe zu einigen.
Mephista
29.08.2012, 09:48
Ingame werdet ihr in weniger als 20 Minuten bombardiert...
NICHT, wenn "13 Tage" erfolgreich ist ;)
Für die Int-Probe, die nochmal die GEschick dinger um 2 erleichtert, würde ich am ehesten Dani vorschlagen, weil zum Beispiel Tess 6 Ge hat und damit dringend für die Stationsaufgabe in Betracht gezogen werden sollte.
(Grund: Vom Geschick her würden sich, mit 4 Erleichterung, Isa, Clover und Tess hervorragend machen, weil sie dann automatisch die Stationsaufgabe bestehen ;) Dani mit 5 würde dann quasi ne 9 haben, aber da ist ja noch ne Restspannung und...ach, wer braucht schon spannung ;D )
Und wir brauchen die 4 Erleichterung (also erfolgreiche Charisma und Intelligenz Probe) auf jeden Fall.
Daen vom Clan
29.08.2012, 09:51
Mir geht es ingame mehr darum dass jetzt eigentlich bekannt ist, dass die Stationsaufgabe in "20" Minuten beginnt und dann Bomber in eure Richtung unterwegs sein werden. ;)
Mephista
29.08.2012, 09:54
Mir geht es ingame mehr darum dass jetzt eigentlich bekannt ist, dass die Stationsaufgabe in "20" Minuten beginnt und dann Bomber in eure Richtung unterwegs sein werden. ;)
^_^ ;):A
Schattenläufer
29.08.2012, 09:54
Da lassen sich immer noch 5 Minuten Versteckespielen einbauen! xO
EDIT: Für "Noah":
Auf jeden Fall ich und Isabelle, dann entweder Tess oder Clover.
Und da Tess sich bereits gemeldet hatte... Abstimmung bzgl. Isabelle?
Mephista
29.08.2012, 09:55
Exactly ;D
(btw., Schattenläufer, hatte Dob in dieser Station schon ne Aufgabe gemacht, mir war so, aber ich will Deinen awesome Ge-Wert natürlich nicht übergehen ;) )
Daen vom Clan
29.08.2012, 09:57
Da weiß man gar nicht ob man weinen oder lachen soll. ;)
Eigentlich voll gänsehautmäßig traurig, dass die Überlebenden Leo voll das "Das Leben ist schön" - Erlebnis bescheren. (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_ist_sch%C3%B6n)
Mephista
29.08.2012, 10:05
Da weiß man gar nicht ob man weinen oder lachen soll. ;)
Eigentlich voll gänsehautmäßig traurig, dass die Überlebenden Leo voll das "Das Leben ist schön" - Erlebnis bescheren. (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_ist_sch%C3%B6n)
Man, jetzt hab ich Pipi inne augen, weil ich an den Film denken muss. Der ist wirklich großartig.
Und: ja, irgendwie schon. Krass. :eek:
Btw: ick bin jetzt erstmal net da, weil Geburtstag vom alten Herren, aber heute Nachmittag wieder da.
Und: "13 Tage" für Léo, biiiiiiiiiiitte ^_^
Btw: ick bin jetzt erstmal net da, weil Geburtstag vom alten Herren, aber heute Nachmittag wieder da.
Und: "13 Tage" für Léo, biiiiiiiiiiitte ^_^
Dafür. Ein kleines Kind wär eigentlich perfekt für die Aufgabe. :A
Andromeda
29.08.2012, 10:10
NICHT, wenn "13 Tage" erfolgreich ist ;)
Für die Int-Probe, die nochmal die GEschick dinger um 2 erleichtert, würde ich am ehesten Dani vorschlagen, weil zum Beispiel Tess 6 Ge hat und damit dringend für die Stationsaufgabe in Betracht gezogen werden sollte.
(Grund: Vom Geschick her würden sich, mit 4 Erleichterung, Isa, Clover und Tess hervorragend machen, weil sie dann automatisch die Stationsaufgabe bestehen ;) Dani mit 5 würde dann quasi ne 9 haben, aber da ist ja noch ne Restspannung und...ach, wer braucht schon spannung ;D )
Und wir brauchen die 4 Erleichterung (also erfolgreiche Charisma und Intelligenz Probe) auf jeden Fall.
Dummerweise hab ich gestern schon ne Aufgabe gemacht, wodurch fawyer jetzt auch 9 Intelligenz hat ;) Das war bevor die anderen Aufgaben offen waren ;)
EDIT: Für "Noah":
Auf jeden Fall ich und Isabelle, dann entweder Tess oder Clover.
Und da Tess sich bereits gemeldet hatte... Abstimmung bzgl. Isabelle?
Jap.
Also Noah: Dob, Tess freiwillig und Abstimmung über Isabelle und Clover (wobei Isa auch mit einem +2 Bonus gute Chancen hätte)
13 Tage will Mephi machen (Leo und Cyrillus wären da die besten Werte) --- einer der beiden sollte dem Radio noch Bescheid geben, was Maddox für ein Riesenarsch ist (Unschuldige hinrichten, Finger in den Versuchsreihen der Zombies in Japan und Australien, opfert uns für ein Großflächenbombardement) und den Code des Chemiewerks durchgeben und alle andren Überlebenden in Sydney vor den Abwürfen warnen!
Und die Sache mit dem Kran könnten Niki und Fawyer übernehmen. - Leute in Optionen reinwählen geht auch, oder?
Jetzt muss ich Tess wieder ausnüchtern lassen und mir ne Reaktion auf die Pflaster überlegen. Fuu ^^ [Oder wielange hält die Wirkung von Gras an, Schattenläufer sag mal, du hast für Dob doch sicher recherchiert ^^?]
Und bitte sobald ihr das hier lest schreibt direkt einen Einzeiler "Ich mache abc", damit die Sache heute Abend geritzt ist. :):A Go Team "wir machen den Weg frei!"
Daen vom Clan
29.08.2012, 11:03
Hahaha, Dob ist die coolste Sau! Mann, wie ich seine Beiträge liebe. ^^
Schattenläufer
29.08.2012, 11:06
[Oder wielange hält die Wirkung von Gras an, Schattenläufer sag mal, du hast für Dob doch sicher recherchiert ^^?]
Also rein vom Hörensagen und überhaupt nicht aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass ein guter Adrenalinschub die Wirkung ziemlich hemmen kann, so dass man da wieder relativ klar denken und handeln kann, um z.B. einen kotzenden, torkelnden und sturzbetrunkenen Iren 5 Kilometer weit Arm in Arm nach Hause zu schleppen, in einer Stadt die man nur einmal durchlaufen hat. :O
@Daen: Das hört man gerne. :) Ich mag ihn auch sehr. ^^
Liferipper
29.08.2012, 11:11
Und: "13 Tage" für Léo, biiiiiiiiiiitte
"So, Leo, du gehst jetzt zu dem lieben Onkel Maddox und backst mit dem noch ein paar Matschkuchen, während wir hier die Schlauchboote abfahrbereit machen."
Kann jemand mal über Funk verkünden, was Sache ist, damit jeder das mitkriegt?
Schattenläufer
29.08.2012, 11:22
Alles, was in Daens Beitrag gesagt wurde, war per Funk zu hören.
Ellen ist gerade die, die den Plan am ehesten zusammenhat, also kannst du sie auch einen solchen Funkspruch nochmal machen lassen. Shinshrii wird wahrscheinlich wieder erst später zum Schreiben kommen.
Alles, was in Daens Beitrag gesagt wurde, war per Funk zu hören.
Ach... äh... ja, ich bin blind. :D Danke!
Daen vom Clan
29.08.2012, 11:23
Ja, Shinnie lässt sich entschuldigen, aber zur Zeit gehts bei ihr auf der Arbeit rund und sie kann auch nicht während der Arbeitszeit hier reinschauen - im Gegensatz zu mir.
Sie meinte aber heute morgen, dass sie "aus Versehen" während des Funkspruchs doe Senden-Taste gedrückt hält und somit jeder den Dialog hören konnte.
Wie sieht das denn bei einem Misserfolg bei den "Optionen" aus? Sterben die Teilnehmer und die Würfelerleichterung fällt auch weg?
Ich schieß mich nochmal kurz mit Zitroneneis kurz, aber ne Abstimmung brauchts da nicht. Ich stehe auf jeden Fall zur Verfügung für "Noah"!
Daen vom Clan
29.08.2012, 11:25
Wie sieht das denn bei einem Misserfolg bei den "Optionen" aus? Sterben die Teilnehmer und die Würfelerleichterung fällt auch weg?
Ich schieß mich nochmal kurz mit Zitroneneis kurz, aber ne Abstimmung brauchts da nicht. Ich stehe auf jeden Fall zur Verfügung für "Noah"!
Ja und Nein.
Wer ausgesandt ist, erzielt auf jeden Fall einen Erfolg. D.h. die Erleichterung für die anderen 3 in Noah kommt auf jeden Fall zum Tragen.
Das "Einzige" das schiefgehen kann ist eine misslungene Probe und die endet mit dem Tod der Figur.
Bin gerade erst aufgestanden, vielleicht stehe ich deswegen auf dem Schlauch. :D
Wie kann der Ausgesandte für 13 Tage den Angriff denn hinauszögern? Das FUnkgerät ist doch tot.
Daen vom Clan
29.08.2012, 11:33
Bin gerade erst aufgestanden, vielleicht stehe ich deswegen auf dem Schlauch. :D
Wie kann der Ausgesandte für 13 Tage den Angriff denn hinauszögern? Das FUnkgerät ist doch tot.
"Tot" im Sinne von schweigend im Sinne von "mehr Drama!"
Eigentlich wurde nur McCormacks Leitung abgeschalten und Maddox hatte wohl danach keine Lust mehr mit euch zu reden.
"Tot" im Sinne von schweigend im Sinne von "mehr Drama!"
Eigentlich wurde nur McCormacks Leitung abgeschalten und Maddox hatte wohl danach keine Lust mehr mit euch zu reden.
Ja, macht Sinn. Mit ein bisschen mehr Hirn hätte ich da auch drauf kommen können. Mal schauen wie viele dumme Fragen meinerseits heute noch folgen. :p Thanks again!
Liferipper
29.08.2012, 11:39
Oh, und @Karl: http://www.n-tv.de/panorama/Sexpuppen-schwimmen-nicht-article2377831.html
Ich finds ja grad ein wenig doof das ich ingame keinen Grund hab die Baustelle (Kompressoren, anyone?) oder den Rest des Geländes zu erkunden. (wenigstens ne Luftmatratzen bzw. Fahrradpumpe wäre echt Gold wert)
Aber dafür haben wir Matschkuchen gebacken. ^^
Schattenläufer
29.08.2012, 11:47
BTW Fun Fact: Suparman kann legitim als Australier, Ägypter und Indonesier bezeichnet werden.
Mit Indien hat er allerdings nix am Hut. :D Irgendwie hat sich das im Verlauf des Rollenspiels trotzdem durchgesetzt und ist irgendwie ziemlich rassistisch von uns allen. ^^
*gespannt weiterles*
diesen verrückten Hund Leeland
Naaa... naaaa... naaaa.... see what I did there?
Irgendwie hat sich das im Verlauf des Rollenspiels trotzdem durchgesetzt und ist irgendwie ziemlich rassistisch von uns allen. ^^
Ich wars nicht. o.o
Und werauchimmer als erster "Cyrilius" geschrieben hat - der Arme heißt "Cyrillus". Mit zwei "LL" ^^
Wenn wir schonmal beim Thema der Genauigkeit sind. *g*
Besorgt noch jemand Dob und mir ne Pumpe oder sollen wir uns wirklich halbschlaffe Rettungsboote aufblasen und uns dabei die Lungen auseinandernehmen? ;)
Daen vom Clan
29.08.2012, 11:55
BTW Fun Fact: Suparman kann legitim als Australier, Ägypter und Indonesier bezeichnet werden.
Mit Indien hat er allerdings nix am Hut. :D Irgendwie hat sich das im Verlauf des Rollenspiels trotzdem durchgesetzt und ist irgendwie ziemlich rassistisch von uns allen. ^^
*gespannt weiterles*
Hahaha, ich weiß von wem es kommt. ^^
Du Schattenläufer - woher hattest du die Info das die Schlauchboote beim Hubschrauber sind?
[also ic, ooc hat Daen uns ja gesagt das es die Dinger beim Hubschrauber sind ^^]
Du Schattenläufer - woher hattest du die Info das die Schlauchboote beim Hubschrauber sind?
[also ic, ooc hat Daen uns ja gesagt das es die Dinger beim Hubschrauber sind ^^]
Dob hat den Heli untersucht, weil Sarah und so. Da hat er Gummi in den Kisten durchblitzen sehen. Drölf mal drölf plus Funkspruch macht Summe.
Da hat er Gummi in den Kisten durchblitzen sehen.
Ahaaa! Die Info hatte ich überlesen, alles klar. :)
Wie gut das Dob ein Schlaufucks ist. ^^
Schattenläufer
29.08.2012, 12:04
Äääh, hab ich jemals gesagt dass ich weiß wo die Schlauchboote sind? ^^ Ich weiß nur dass wir sie benutzen müssen, und wer mir dabei helfen wird (du).
Allerdings hat Dob definitiv etwas Gummiartiges beim Hubschrauber in den Kisten gesehen und hatte auch schon mehrmals darauf hingewiesen. Also hat er ja vielleicht zwischen meinem und deinem Post 1 und 1 zusammengezählt. :D
Daen vom Clan
29.08.2012, 12:08
So, damit hat Tess noch ein Minigame freigeschalten, viel Spaß damit. ^^
Streicher
29.08.2012, 12:09
Ich wars nicht. o.o
Und werauchimmer als erster "Cyrilius" geschrieben hat - der Arme heißt "Cyrillus". Mit zwei "LL" ^^
Wenn wir schonmal beim Thema der Genauigkeit sind. *g*
Besorgt noch jemand Dob und mir ne Pumpe oder sollen wir uns wirklich halbschlaffe Rettungsboote aufblasen und uns dabei die Lungen auseinandernehmen? ;)
Von wegen, lasst den Iren das machen, der pustet in jedes Boot einmal und zack, ist das Teil fertig aufgeblasen. :D
Hahaha, ich weiß von wem es kommt. ^^
Ich auch. :D
Okay, welche Mali sind für uns die schlimmsten?
Ich wäre für Geschick und Agi, weil wir beide nur 2x haben.
Jemand dagegen?
Schattenläufer
29.08.2012, 12:14
Hmm, ich hätte gedacht dass wir jetzt im Showdown mehr mit den Soldaten zu tun haben werden, und gegen Maddox Leeland und Co. würden wir bei Überredungsaufgaben wohl einen Malus auf Charisma bekommen...
es geht ja nicht unbedingt darum, wovon wir wenig haben, sondern was für Aufgaben kommen werden, die dann auch noch einen Malus haben.
Insofern würde ich Agilität und Charisma vorziehen. Oder Kampf und Charisma, weiß nicht genau. :/ (Je nach dem, ob der Showdown aus einer epischen Schlacht gegen die Zombies besteht oder aus einem ebenso epischen vor-den-Zombies-wegrennen)
Streicher
29.08.2012, 12:20
Ich schätze mal, bei Begegnungen mit den Soldaten werden uns ähnliche Optionen bereitstehen wie im Hotel. Charisma sollte da auch am wichtigsten sein.
Aber zum Funkspruch: Funkt die ADF an, die sitzen auch noch im Hotel. Wofür hab ich den Kerlen denn die Asthmageräte gegeben? Im letzten Showdown stehen die dann bestimmt auf unserer Seite und killen Leeland einfach. Aber wenn wir denen nichts sagen, verrecken die elendig durch das Bombardement. ^^
sondern was für Aufgaben kommen werden, die dann auch noch einen Malus haben.
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Aber wir können den Malus von Stationsaufgaben ja nicht mit Seife wegwaschen? Also angenommen Ellen mit Ch9 probiert sich an einer um 2 erschwerten Stationsaufgabe in Charisma - die Seife würde keinen Effekt haben. (Oder?)
Agilität kam wie Intelligenz bisher von den Proben am wenigsten dran - Kampf erscheint mir auch wichtig (würde es denn Dob und Ethan was bringen sich vor einem Kampf mit dem Adrenalin hochzupumpen? also von 8 auf 9?)
Ich begreife grade den Einsatz der Dinge noch nicht so ganz - also ob wir damit nur Erschwerungen von Proben aufheben können oder eine Art "Puffer" einbauen können.
Daen vom Clan
29.08.2012, 12:25
Nein - diese 5 "Questitems" können nur vorhandene Mali negieren. Also wenn sich Andris beispielsweise nochmal am Boiler verletzt, könnt ihr diesen Malus wegnegieren.
Okay danke Daen! :)
Dann wäre ich auf jeden Fall für Geschick.
Und eventuell warte ich ab, ob sich Fawyer verletzt - dann könnte ich den Int-Malus gleich wieder ausgleichen.
Agi II
Kampf I
Ch II
Weitere Meinungen?
Funkt die ADF an, die sitzen auch noch im Hotel. Wofür hab ich den Kerlen denn die Asthmageräte gegeben? Im letzten Showdown stehen die dann bestimmt auf unserer Seite und killen Leeland einfach. Aber wenn wir denen nichts sagen, verrecken die elendig durch das Bombardement. ^^
Es stehen ja noch die zwei Funksprüche aus (Radio und ADF, oder?)
Und dann muss Leo Maddox noch das Herz erweichen. ^^
Also drei Funksprüche. Und bitte macht die nicht in letzter Sekunde. o.o
Edit: Darf Ellen nochmal (sie hat ja "nur" den Militärfunk abgehört) - Shinnie ist heute ja aus Zeitgründen eher nicht einzuplanen.
Also Leo, Cyrillus und Clover. Soweit ich das sehe. Dann sollte Isa uns bei den Booten helfen.
Streicher
29.08.2012, 12:28
Nein - diese 5 "Questitems" können nur vorhandene Mali negieren. Also wenn sich Andris beispielsweise nochmal am Boiler verletzt, könnt ihr diesen Malus wegnegieren.
Achso ... und ich dachte schon das wäre wichtig. :D
Nein, ich sehe den Nutzwert des ganzen schon, aber mit dem Nutzen nach meinen (und wie es scheint auch der anderen) Überlegungen, wären die Teil wohl deutlich nützlicher gewesen.
Aber trotzdem sollten wir uns dann genauer überlegen, welche Sachen wir mitnehmen. Geschick, wird wahrscheinlich am ehesten gesenkt werden. Und Charisma ist am nützlichsten, also wäre ich für GE und Charisma, da wir eigentlich genügend Kämpfer haben sollten, falls einer ne KA-Senkung bekommt.
So, endlich zu Hause von der Arbeit.
Also Leo, Cyrillus und Clover. Soweit ich das sehe. Dann sollte Isa uns bei den Booten helfen.
Cyrillus hat auf jeden Fall bessere Chancen beim Funken als ich, die Frage ist halt, wie bald Jerome online kommt. Funksprüche ziehen sich erfahrungsgemäß immer etwas.
Ich würde noch ein bisschen abwarten, aber wenn zu viel Zeit verstreicht, wofür soll ich mich dann melden? Ich mach alles, Funk oder Station. Was wär denn der Allgemeinheit lieber?
Ahja, ich bin bei der Medizin auch für Geschick und Charisma, die Erklärungen dazu leuchten ein. :A
Streicher
29.08.2012, 12:52
Ich wär ja dafür, dass Clover die ADF anfunkt, wenn das möglich ist. Die kennen sie schon, und wir haben denen den Hintern gerettet, UND die könnten uns im Finalshowdown mit Leeland zu Hilfe kommen.
Leo oder Cyrillus können Leeland anfunken, wobei mir nicht klar ist, wie man dabei sterben kann, außer ... es fällt ein Ziegelstein vom Himmel. XD
Mephista
29.08.2012, 12:52
@Andromeda: Oh.ja, Fawyer pushen, hab ich ganz vergessen :D (ich wollte eben sooo gerne, dass Dani den Kran hackt ;D)
Okissey, also wann soll ich jetzt Léo auf Onkel Maddox ansetzen? :D Und wie soll Léo sterben, wenn sie die Porbe nicht schafft? Explodiert dann ihr Herz??
(und weil hier die Frage mit den Funksprüchen: Léo könnte danach nicht nochmal das radio anfunken und denen erzählen, was der fürn Oberarschi ist, oder?)
Ich vermute, wenn die Probe verhauen wird bleiben die dann einfach zurück (zum Beispiel, weil man zu lange am Funkgerät war) und müssen sich dem Bombenhagel stellen.^^
Schattenläufer
29.08.2012, 12:57
Ich vermute, wenn die Probe verhauen wird bleiben die dann einfach zurück (zum Beispiel, weil man zu lange am Funkgerät war) und müssen sich dem Bombenhagel stellen.^^
So denke ich mir das auch - Léo hätte ja in jedem Fall insofern Erfolg, dass sie den Bombenhagel herauszögern kann, aber bei Misserfolg würde sie eben damit so lange brauchen, dass sie sich nicht mehr selbst retten kann.
Auch nicht mit den flinkesten aller Beinchen. :(
Mephista
29.08.2012, 12:57
Alles klar :D
So ungefähr:
Léo against the Bombers (http://www.youtube.com/watch?v=OZSKst7NLT0) (ab 2:22, ich weiß nicht, wie man das macht, dass das Video direkt bei der Stelle anfängt ;D )
(nur eben, dass die Bomben von oben kommen ;D
Stationsaufgaben
Noah – 3 Leute (Dob, Tess, evtl Isa?) - Geschick – Boote flicken, aufpumpen und zu Wasser lassen
+Überleben
-Tod
13 Tage – 1 Person (evtl Leo?) – Charisma – Hinauszögern des Angriffs durch Funkkontakt mit den Bombern / Maddox Leeland
+2 Geschick für Noahleute
-Tod des Funkers
Gotteshand – 1 Person (Niki?, Fawyer?) - Intelligenz – mit Kran die Kisten in denen die Schlauchboote stecken, aus der Erde hieven und am Strand platzieren
+2 Geschick für Noahleute
-Tod des Kranbedieners
Alpha – Andris – Erfolg – Zaun ist geflickt
Beta – Ian – Erfolg – Kran ist einsatzbereit
Gamma – Ethan – Erfolg Boni für diverse Personen
Delta – Charisma für 2 Personen (Ellen - heute nicht mehr on!, Cyrillus (Radio), Clover (ADF))– 2 Funksprüche absetzen
Mögliche Empfänger:
- Militär
- Chemiewerke
- Willy Stern FM !!! Chemiewerk, Maddox Pläne, Hintergründe des Ausbruchs an Willy weitergeben - Terence, Sarah und Reed so vor Bombadierung warnen!
- Nationalgarde
- Crown Hotel
- Lance Corporal Patton in der Pharmacy !!! Clover evtl Alistair erwähnen und die Leute von der ADF warnen - sie sollen die Leute im Hotel benachrichtigen
- Reed, Sarah und Terence an unbekanntem Standort
Aufgabe Epsilon – Dani – Erfolg +2 Int für Fawyer
Edit: Um deine Frage zu beantworten, nein Mephista, das Funken für Noah "13 Tage" und "DELTA" sind beides jeweils komplett eigene Aufgaben. Wir haben also 3 Funksprüche, die wir losschicken müssen. Ellen hat nur abgehört, nicht aktiv gefunkt.
Streicher
29.08.2012, 13:15
Alles klar :D
So ungefähr:
Léo against the Bombers (http://www.youtube.com/watch?v=OZSKst7NLT0) (ab 2:22, ich weiß nicht, wie man das macht, dass das Video direkt bei der Stelle anfängt ;D )
(nur eben, dass die Bomben von oben kommen ;D
Oh yeah, das wäre mega episch. :D
@Funksprüche: Wie gesagt, Clover hatte schon mit dem Corporal gesprochen, oder zumindest mit der ADF in der Pharmacy, ich könnte mir vorstellen, dass es da vielleicht nen unsichtbaren Bonus bei der Probe gibt, wenn die ihre Stimme und Alistairs Namen hören. ;)
Btw: Bin fertig.
@Mephista: Wenn Leo wieder zu Fuß laufen soll, lass Alistair Leo einfach absetzen. ^^
@Mivey: Würde es dir was ausmachen, die Kransache zu übernehmen? Dann wären die +2 Intelligenz auch direkt genutzt. Falls nicht, musst du dich mit Lighiii absprechen. ^^
Sehr cool, die genaue Auflistung, danke! :A
Für die Funksprüche aus Delta ist aber auch nur eine Person erforderlich - sonst hätt ichs aus Ermangelung an Alternativen schon versucht. Ich dachte jetzt eben nur, dass Cyrillus auch beide abschicken kann, wenn da ein höherer Wert gewünscht wird.^^
Nur Leeland anzufunken ist eben extra in der optionalen Stationsaufgabe verpackt.
Fußpumpe, Flecken, Kleber, Reperatursätze, Aluminiumruder.
Die Frage nach den Pumpen hat sich eben erledigt - die Militärschlauchboote sollten das zusätzlich dabei haben. :A
Sehr cool, die genaue Auflistung, danke!
Gern geschehen. Hatte zwar vor drölfzig Seiten die Funksprüche schon kommentiert, aber wir waren uns eh ziemlich einig das das Radio und die ADF die besten Empfänger sind. :)
@Mivey: Würde es dir was ausmachen, die Kransache zu übernehmen? Dann wären die +2 Intelligenz auch direkt genutzt. Falls nicht, musst du dich mit Lighiii absprechen. ^^
Oder der Charismat erbarmt sich und lässt mich ran. ^^
Daen vom Clan
29.08.2012, 13:22
Ah, diese wohltuende Hektik. ^^
Jetzt bin ich schon verdammt gespannt auf das Stationsende heute Abend!
Mephista
29.08.2012, 13:25
Ah, diese wohltuende Hektik. ^^
Jetzt bin ich schon verdammt gespannt auf das Stationsende heute Abend!
Ich find sie super, weil man sich da irgendwie total gut in die Situation reinversetzen kann. (ich mein: 20 MINUTEN??? Das ist nun wirklich nicht gerade sooooooo viel Zeit XD)
Streicher
29.08.2012, 13:25
Oder der Charismat erbarmt sich und lässt mich ran. ^^
Jetzt willst du aber zeigen was Ian auf dem Kasten hat, ne? :D
Naja, wäre auch nicht unlogisch, zumal Ian ja noch im Kran hockt, oder?
Wenn Mivey jedoch damit einverstanden ist, sollten wir uns den Charismat vielleicht noch aufheben. ;)
Jetzt willst du aber zeigen was Ian auf dem Kasten hat, ne? :D
Naja, wäre auch nicht unlogisch, zumal Ian ja noch im Kran hockt, oder?
Ian ist weg vom Kran, weil er's nicht gerallt hat. Aber wenn's drauf ankommt, geht das schon. Ich habe ja auch schon in der Kanalisation rangewollt und auch im Hotel nach dem Charismaten gefragt. :D
Ich habe ja auch schon in der Kanalisation rangewollt und auch im Hotel nach dem Charismaten gefragt.
So langsam könnte der Verdacht aufkommen das der Charismat Ian einfach nicht in die Aufgaben schicken *will* :D
Wieso nur... xD
Schattenläufer
29.08.2012, 13:30
An alle mit der Sonderrolle "Charismat": Wäre zwar für Léo gemein, aber der Kran und der Funkspruch sind für gewisse Übeltäter eigentlich gut als Strafe geeignet...
Vergesst nicht, es gibt zwei. Einer hat gestanden und außerdem sowohl etwas Gutes als auch etwas Schlechtes getan... der andere hat einfach nur sabotiert.
So langsam könnte der Verdacht aufkommen das der Charismat Ian einfach nicht in die Aufgaben schicken *will* :D
Wieso nur... xD
Ja, so eine Befürchtung habe ich auch. :D
Mephista
29.08.2012, 13:32
Nooooooooooooooez! Ich möchte Maddox einlullen und villeicht voll Po-mäßig gegen die Bombers kämpfen! Keine Strafe, "13 Tage" ist viel zu cool als dass es als Strafe gelten kann ;)
Hey, Charismat! Bestraf`mich. Vielleicht hab' ich ja Axel sabotiert?
Vielleicht hab' ich ja Axel sabotiert?
Mann Meta, das is nicht witzig! Wir sind im Krieg und haben genug red herings um uns herum. :O
(*leise kicher weil du so sehr Ian zum Helden machen willst*)
Bestraf`mich.
Vielleicht sollte Ian das mal zu Ellen sagen. :D
Schattenläufer
29.08.2012, 13:43
Hey Viviane, ich glaub Helena ist Schurke, kein Saboteur. Würde erklären, warum sie sich freiwillig für die Aufgabe gemeldet hatte, obwohl sie nur eine 20%ige Überlebenschance hatte (oder so in der Art), und trotzdem durchgekommen ist.
Ich sag' ja nur, dass es durchaus möglich wäre, dass Ian der Saboteur ist. Da gibt es zwei Teile in ihm. Der liebe Kindergärtner und der Mörder, der manchmal durchkommt (wär' ja nicht das erste Mal), den er aber danach wieder verdrängt. :p
Öhh, Schattenläufer. Das macht ja mal Sinn... und würde den Plan wieder zurechtrücken, der durch ihr Statement niedergeschlagen wurde. :D
T.U.F.K.A.S.
29.08.2012, 13:44
Hey Viviane, ich glaub Helena ist Schurke, kein Saboteur. Würde erklären, warum sie sich freiwillig für die Aufgabe gemeldet hatte, obwohl sie nur eine 20%ige Überlebenschance hatte (oder so in der Art), und trotzdem durchgekommen ist.
Richtig.
Würde erklären, warum sie sich freiwillig für die Aufgabe gemeldet hatte, obwohl sie nur eine 20%ige Überlebenschance hatte (oder so in der Art), und trotzdem durchgekommen ist.
Hmmm... hmmm... okay, ich trags mal mit Fragezeichen bei Schurke ein. So ganz sicher bin ich mir bei den Sabotagesachen eh noch nicht.
Schattenläufer
29.08.2012, 13:45
Richtig. Ich frag mich nur, ob ihre Fähigkeit auch vielleicht wiederaufgeladen wurde.
Durch Sex mit ihrem nächsten Opfer? Oh Daen!
Hab ich schon mal gefragt aber keine Antwort bekommen... wissen wir eigentlich, wie viele Saboteure es genau gibt? Oder sind es so grob 2-3?
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass 15 Sonderrollen verteilt wurden. Ich vermute am ehesten, dass 6 Rollen doppelt verteilt wurden. Saboteur würde ich auf jeden Fall doppelt vermuten, öfter aber nicht, weils ja auch noch den oder die Schurken gibt.
Daen vom Clan
29.08.2012, 13:50
Durch Sex mit ihrem nächsten Opfer? Oh Daen!
Wer Sex hat, lädt seine Fertigkeit damit wieder auf! Klingt doch logisch. Oder warum denkst du hatten so viele Chars Sex "out-of-nowhere"? ^^
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass 15 Sonderrollen verteilt wurden. Ich vermute am ehesten, dass 6 Rollen doppelt verteilt wurden. Saboteur würde ich auf jeden Fall doppelt vermuten, öfter aber nicht, weils ja auch noch den oder die Schurken gibt.
Okay. Das ist recht gut zu wissen. Danke :)
Oder warum denkst du hatten so viele Chars Sex "out-of-nowhere"? ^^
Weils geil ist? :D
Nein im Ernst - durch Isas Essen muss was passiert sein, Gendrek/Axel meinte doch das er seine Supporterfähigkeit wiederhatte.
Edit: Und wasauchimmer steel für Giftspritzen / "taktische Überlegungen" setzt obwohl er tot ist und die Klappe halten sollte, ich bin dagegen Charaktere zu opfern. Das Spielziel heißt "soviele Überlebende wie möglich".
Und wegen mir machen Dob und Tess das auch mit Isa alleine - ohne das irgendwer an den Kran oder ans Radio geht.
Und wegen mir machen Dob und Tess das auch mit Isa alleine - ohne das irgendwer an den Kran oder ans Radio geht.
Also zumindest eine der Aufgaben sollten wir schon machen - ich bin absolut der Meinung, dass beide notwendig sind.
90% ist zwar lange nicht sicher, aber ja fast so gut wie. Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass wir keine Angst vor Sabotage haben müssen.
T.U.F.K.A.S.
29.08.2012, 13:59
Edit: Und wasauchimmer steel für Giftspritzen / "taktische Überlegungen" setzt obwohl er tot ist und die Klappe halten sollte, ich bin dagegen Charaktere zu opfern. Das Spielziel heißt "soviele Überlebende wie möglich".
Welche Spitzen *hust* :D
Ich liebe dich, Internet!
Außerdem war es nur eine taktische Überlegung, die eventuell-
HALT DIE FRESSE, STEEL!
... Okay...
Außerdem: So tot bin ich nicht :( Ich hab noch Puls.
Hatte bis eben zumindest.
Ich weißehrlich gesafagt gradsji odfdfdfdfdfgdfgsgfdghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Schattenläufer
29.08.2012, 14:03
Das Spielziel ist mMn "gutes Rollenspiel"... und da fänd ich es schon okay, wenn man Charaktere gefährliche Aufgaben übernehmen lässt, wenn sie vorher Scheiße gebaut haben.
Das ist zumindest zurzeit meine Erklärung dafür, dass es überhaupt Sonderrollen wie den Saboteur gibt, der ja keinerlei positive Effekte hat. Er ist einfach nur dafür da, das Rollenspiel interessant zu machen.
Aber ist mir auch egal, ich wollte die Idee nur in den Raum werfen und denjenigen weiterreichen, die sie vielleicht ausspielen möchten.
Hauptsache niemand steckt mich mit der Schurken-Helena in dieselbe Stationsaufgabe. :o
Streicher
29.08.2012, 14:09
Ich bin der Meinung jemand sollte das mit dem Kran machen, damit Isabelle da mehr Chancen hat, wir haben bis jetzt so weit es geht immer versucht die Stationsaufgaben zu erleichtern. Ich glaub jeder hat diese Chance damit verdient. Und Fawyer hat nunmal 9 Intelligenz und könnte das Ding auf der linken Arschbacke erledigen. ;)
Oder eben Ian, wenn ihr der Meinung seid, wir brauchen den Charismaten nicht bzw. nur einen Charismaten.
Ist btw ziemlich fies, dass das mit dem Schurken aufgedeckt, bzw. bestätigt wurde. Jetzt traut sich niemand mehr mit Helena ne Aufgabe zu machen. XD (siehe Schattenläufer :D).
Nochmal ne Frage an die SL: Wird bei Delta nur ein Mal gewürfel, und wenn die Probe erfolgreich war, kann man beide Funksprüche abgeben?
Ich würde damit dann auch bald anfangen, wenn Jerome nicht in Kürze auftaucht.
Ist btw ziemlich fies, dass das mit dem Schurken aufgedeckt, bzw. bestätigt wurde.
Wo wurde das denn bestätigt?
Helena hat die Rolle "Schurke" oder "Saboteur".
Was von beiden ist aber nicht klar (oder hab ich was überlesen?)
Das Spielziel ist mMn "gutes Rollenspiel"
Ja, schon klar. Aber wenn sie ein Saboteur ist und ihr sie ans Messer liefern wollt könnte sie die Fähigkeit mal eben vor ihrem ableben ausspielen, weil man sie wirklich in die fiesen Aufgaben reingewunken hat. ;)
T.U.F.K.A.S.
29.08.2012, 14:18
Hauptsache niemand steckt mich mit der Schurken-Helena in dieselbe Stationsaufgabe. :o
Kann ja auch gut sein, dass sie "nur" Saboteur ist und Glück hatte in Station 1 wie Vivi bereits sagte.
Daen vom Clan
29.08.2012, 14:20
Nochmal ne Frage an die SL: Wird bei Delta nur ein Mal gewürfel, und wenn die Probe erfolgreich war, kann man beide Funksprüche abgeben?
Ja, der Einfachheit halber!
Dir ist klar steel das jeder Spieler deine Worte für bares Gold nimmt, auch wenn du jetzt schreibst "und wir tanzen Boogiewoogie mit nem lila Nilpferd das oben ohne war und das auf dem Rücken "Star" getragen hat"?
Du irritierst die Leute mit deinen "ich weiß nichts, aber ich hab ne Meinung! Drölf!"-Posts. Auch weil keiner weiß was in Nikitas-PN stand und ob du einen Hinweis ausser "du stirbst durch ne dunkle Sonderfertigkeit" bekommen hast oder nicht.
Also - raus aus dem Thread oder ich komm vorbei und tret dir ordentlich in deinen Popo. Ohne Scheiß. *grrrr*
HALT DIE FRESSE, STEEL!
HALT DIE FRESSE, STEEL!
HALT DIE FRESSE, STEEL!
*stecker zieh*
[ich finds okay das du uns helfen willst, aber es ist einfach nicht so gedacht. wir kommen selber dahinter, k?]
Streicher
29.08.2012, 14:25
Böser steel, mich so derartig böse zu verwirren. *kusch kusch* :( http://cherrytree.at/misc/smilies/sm_14.gif
@Daen: Hast du eigentlich das rot markierte in meinem letzten Post gesehen? ^^
Mephista
29.08.2012, 14:29
So, Post steht (sry besonders an Vivi, dass es solange gedauert hat :( )
Ich hoffe, Léo darf diesmal die Stationaufgabenerleichterung machen ;D:A
Daen vom Clan
29.08.2012, 14:29
@Daen: Hast du eigentlich das rot markierte in meinem letzten Post gesehen? ^^
Jau, habe ich zur Kenntniss genommen. Richtig "reagieren" kann man darauf ja nicht. ;)
Streicher
29.08.2012, 14:30
Jau, habe ich zur Kenntniss genommen. Richtig "reagieren" kann man darauf ja nicht. ;)
Irgendwie nicht, aber ich war mir nicht sicher, ob ich Alistair einfach ne coole Doppelläufige in die Hand drücken und das Gepäck voll nützlicher Sachen packen darf, ohne da mal nachzufragen. ^^
T.U.F.K.A.S.
29.08.2012, 14:34
Ich wollte nur noch einmal den Thread trollen bevor die Station zuende geht :(
ICH FÜHL MICH MISSVERSTANDEN!
Streicher
29.08.2012, 14:36
@Daen: Vergiss die Waffen. Alistair hat schon was tolles bekommen. ;___;
@Mephista: Super Post! :A Sollte Leo steben, werd ich bestimmt weinen müssen, selbst als Kerl. :(
Mephista
29.08.2012, 14:38
@Daen: Vergiss die Waffen. Alistair hat schon was tolles bekommen. ;___;
@Mephista: Super Post! :A Sollte Leo steben, werd ich bestimmt weinen müssen, selbst als Kerl. :(
Ich freue mich, dass Dir Léos Geschenk so gut gefällt ^_^
Und nein, bitte nicht weinen, nicht Du! :eek:
Fawyer meldet sich für "Gotteshand"
Danke Mivey! <3 <3 <3
Mephista
29.08.2012, 14:43
Danke Mivey! <3 <3 <3
This. Du bist einfach so CHARISMATisch :D ^_^
Streicher
29.08.2012, 14:46
Danke Mivey! <3 <3 <3
Danke, Mivey. :):A
Und nein, bitte nicht weinen, nicht Du!
Bei Büchern und Filmen, wenn traurige Musik läuft, werd ich immer schwach. XD Sollte eigentlic nicht so sein, oder?
Du hättest mich bei Abbys Tod sehen sollen. ^^
Oder war das Sarkasmus? XD
Mephista
29.08.2012, 14:49
@Streicher: Kein Sarkasmus, aber ich kann Dir das nur zu gut nachfühlen, geht mir ganz genau wie Dir! XD
So, ich hoffe das macht wenigstens halbwegs Sinn, wie ich da jetzt erst noch irgendwelche anderen Leute anfunke, obwohl die Zeit drängt. :D
Ich würde btw. bestimmt auch total heulen, wenn Léo sterben würde, ich bin ohnehin so nahe am Wasser gebaut. Schon mehr als einmal hab ich bei Beiträgen hier mit den Tränen kämpfen müssen - und verloren. ;)
Ich würde btw. bestimmt auch total heulen, wenn Léo sterben würde, ich bin ohnehin so nahe am Wasser gebaut. Schon mehr als einmal hab ich bei Beiträgen hier mit den Tränen kämpfen müssen - und verloren. ;)
Jap, exactly the same here. ^^
Daen vom Clan
29.08.2012, 15:25
Ich sehe es schon kommen: 4 Tote bei den Aufgaben aber alle voll happy weil Leo am Leben ist. :D
Nö, ich würde bestimmt bei allen heulen müssen, vor allem weil alle Teilnehmenden es auch noch echt drauf haben, extrem tolle und stimmungsvolle Posts zu schreiben.
Aber bei Mephistas letztem Beitrag sind mir auch schon fast die Tränen gekommen, weshalb das grade aktuell war. ;)
T.U.F.K.A.S.
29.08.2012, 15:58
Danke Mivey! <3 <3 <3
Wenn Fawyer nicht überlebt, bin ich ohne Scheiß traurig. Fawyer muss durchkommen. Crane that shit, yo!
Andris braucht kein Boot. - Er kann das Wasser auf seiner Gummipuppe überqueren.
Hui, hier geht ja wieder die Post ab o_0
Mir geht's im Moment ähnlich wie Shinshrii, nur heißt meine Arbeit "Lernen auf Lineare Algebra". Wird die nächste Zeit wohl häufiger mal so sein, dass ich erst Abends hier im RP sein kann, tut mir Leid :(
Aber klasse Arbeit, was ich gesehen hab. Auch wenn wieder nur wenig Zeit übrig ist, aber hey! Stationsaufgabe 2 ist freigeschaltet, Vivi hat tolle Items gefunden, ihr führt Liste über die möglichen Sonderrollen, und es gibt zumindest schon eine Hand voll freiwillige für die Abschlussprüfung der Station. Das alles gab's letzte Nacht noch nicht und ich finde, dafür habt ihr Lob verdient: Klasse Arbeit :)
Danke gRuFtY. :)
Weiß jemand ob Zitroneneis schon da ist / heute on war?
Lynx, du hattest ihr doch ne PN wegen der Stationsaufgabe geschrieben, kam da ne Antwort ob sie sich melden würde oder sollen wir noch wählen?
Wegen den Optionalen Aufgaben:
Erfahren wir drei Stationsleute bevor gewürfelt wird ob wir die Boni durch Fawyer und Leo bekommen?
Eventuell sollten wir Zeit für die Sonderfertigkeiten einplanen, damit die uns... naja den Hintern retten können falls Leo und Fawyer es nicht schaffen und wir dann mit 6,7,9 Geschick da rum stehen. ^^
Also im ICQ ist sie zumindest derzeit auch nicht. War sie aber schon einige Tage nicht (oder ich habs übersehen), muss also nichts heißen.
Lynx, du hattest ihr doch ne PN wegen der Stationsaufgabe geschrieben, kam da ne Antwort ob sie sich melden würde oder sollen wir noch wählen?
Bisher kam keine Antwort, nein! Aber sie meinte ja mal, dass sie wieder Schule hat und meist erst Abends kommen würde. :-/
Btw. bekommt ihr die Erleichterung ganz sicher, weil sich schon die Leute für die Optionen gemeldet haben! Ich hab Daen ja vorhin gefragt, und schon bei Erledigung der Aufgaben, egal ob erfolgreich oder nicht, bekommt ihr je -2 aufs Geschick!
Also ihr werdet sicher nicht mit 6,7 und 9 dastehen!
Wer ausgesandt ist, erzielt auf jeden Fall einen Erfolg. D.h. die Erleichterung für die anderen 3 in Noah kommt auf jeden Fall zum Tragen.
Das "Einzige" das schiefgehen kann ist eine misslungene Probe und die endet mit dem Tod der Figur.
Streicher
29.08.2012, 17:02
Danke gRuFtY. :)
Wegen den Optionalen Aufgaben:
Erfahren wir drei Stationsleute bevor gewürfelt wird ob wir die Boni durch Fawyer und Leo bekommen?
Eventuell sollten wir Zeit für die Sonderfertigkeiten einplanen, damit die uns... naja den Hintern retten können falls Leo und Fawyer es nicht schaffen und wir dann mit 6,7,9 Geschick da rum stehen. ^^
XD Ich hatte GE mit INT verwechselt. Ich dachte die ganze Zeit, dass ihr da auf INT setzen müsst.
Notfalls, kann ich auch bei der Stationsaufgabe mitmachen, wenn sich der Charismat dazu bereit erklärt, Alistair dazu zu überreden noch eine Aufgabe zu machen. Alistair hat immerhin 8 GE. ;)
(wieso mache ich das immer wieder XD)
Btw: Dann Bezog sich meine Aussage von wegen Fairness wegen Stationserleichterungen auch auf Tess. ^^
und schon bei Erledigung der Aufgaben, egal ob erfolgreich oder nicht, bekommt ihr je -2 aufs Geschick!
Oh, das ist ja klasse. :) Danke fürs Bescheid geben Lynx! <3
Danke Mephista und Mivey, nochmal! \o *freu*
Dann ist die Sache mit den Booten mit 10, 11, 13 Geschick schon absolut geritzt. :D
Und wir bringen Isabelle nicht in Gefahr, wenn wir sie wählen... ich denke da sollte Zitroneneis dann nichts dagegen haben.
Wenn Fawyer nicht überlebt, bin ich ohne Scheiß traurig. Fawyer muss durchkommen. Crane that shit, yo!
Tod durch Kran. Hat was.
Streicher
29.08.2012, 17:15
Oh, das ist ja klasse. Danke fürs Bescheid geben Lynx!
Danke Mephista und Mivey, nochmal! \o *freu*
Dann ist die Sache mit den Booten mit 10, 11, 13 Geschick schon absolut geritzt.
Und wir bringen Isabelle nicht in Gefahr, wenn wir sie wählen... ich denke da sollte Zitroneneis dann nichts dagegen haben.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei den Stationsaufgaben keine Steigerung über 9, damit es nicht zu einfach wird. Ich meine Daen hatte mal sowas gesagt. Ja genau, in Bezug auf die Sache mit der Prügelei, als ich nach nem Bonus wegen Alistairs Schlägerkarriere gefragt hab. Da meinte Daen, über 9 geht bei Stationsaufgaben nicht.
Kann aber auch sein, dass das hier ne Ausnahme ist (bzw. die Prügelei ne Ausnahme war).
Wenn nur Fawyer sterben kann wärs ja irgendwie langweilig.
Da meinte Daen, über 9 geht bei Stationsaufgaben nicht.
Weißt du noch, wo der Post ungefähr war? Ich hab grade irgendwie recht erfolglos danach gesucht, weiß aber auch nicht, wonach genau ich schauen soll (bzw. in welchem Zeitraum genau).^^
Langsam wirds wieder spät. Ich hoffe Daen kommt bald, um das rote Zeug aufzulösen. :)
Mephista
29.08.2012, 17:27
Na, also ich fänds voll doof, wenn jetzt die 4 Erleichterung nicht voll ziehen würden. Ich meine, wir geben allet, damit die Boote schnell genug da sind und die Spannung ist doch auch groß genug, wenn man um ein Mädchen und den Overpro am Kran bangt, oder? :D
T.U.F.K.A.S.
29.08.2012, 17:34
Tod durch Kran. Hat was.
Oder eher durch das was auch immer auf dem Kran ist!
I've had it with these motherfucking zombies on this motherfucking crane!
Streicher
29.08.2012, 17:35
Weißt du noch, wo der Post ungefähr war? Ich hab grade irgendwie recht erfolglos danach gesucht, weiß aber auch nicht, wonach genau ich schauen soll (bzw. in welchem Zeitraum genau).^^
Langsam wirds wieder spät. Ich hoffe Daen kommt bald, um das rote Zeug aufzulösen. :)
Das war ne PN-Antwort von Daen, auf meine Frage, ob ich nen Bonus für die Schlägerkarriere bekommen würde. Als Antwort kam eben nein, das wäre zu einfach, weil es eine Stationsaufgabe ist, und da muss ne Schwierigkeit/Spannung mit dabei sein. ^^
Aber wie gesagt, könnte auch ne Ausnahme gewesen sein, aber irgendwie denke ich, dass er das hier genauso handhaben wird. Aber wir werden es sehen, spätestens, wenn Daen wiederkommt. ;)
Na, also ich fänds voll doof, wenn jetzt die 4 Erleichterung nicht voll ziehen würden. Ich meine, wir geben allet, damit die Boote schnell genug da sind und die Spannung ist doch auch groß genug, wenn man um ein Mädchen und den Overpro am Kran bangt, oder?
Ich denke eher, die Nebenaufgaben hätten uns die Möglichkeit gegeben Spieler mit noch schwächerern GE Werten in die Stationsaufgaben zu schicken, ohne dass die einen Nachteil dadurch haben. ^^
Ich hab die Stimme für Isabelle noch eineditiert - sie ist wirklich die Beste Wahl für die Aufgabe, solange keine der Sonderfertigkeiten aktiv wird. (Und davon sollte man ja nie ausgehen ^^)
Zitroneneis
29.08.2012, 17:37
Hallo Leute, ich bin eben erst nach Hause gekommen. Ich werde mir jetzt erst mal einen Überblick verschaffen und mich dann für die Geschickaufgabe melden. :)
DSA-Zocker
29.08.2012, 17:38
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei den Stationsaufgaben keine Steigerung über 9, damit es nicht zu einfach wird. Ich meine Daen hatte mal sowas gesagt. Ja genau, in Bezug auf die Sache mit der Prügelei, als ich nach nem Bonus wegen Alistairs Schlägerkarriere gefragt hab. Da meinte Daen, über 9 geht bei Stationsaufgaben nicht.
Erleichterung =/= Steigerung
Dein Wert kann nicht über 9 steigen. Aber wenn du einen Wert von 9 hast und eine Probenerleichterung von -1 erhältst, dann gelingt die Probe automatisch ;)
Streicher
29.08.2012, 17:40
Dein Wert kann nicht über 9 steigen. Aber wenn du einen Wert von 9 hast und eine Probenerleichterung von -1 erhältst, dann gelingt die Probe automatisch ;)
Ok, ich hab mich falsch Ausgedrückt: Ich hab Daen nach einer Erleichterung gefrag und er hat gesagt, nope, das geht nicht. ^^
Mephista
29.08.2012, 17:42
Also wird zum Beispiel Isa mit einem Wert von 6 und Erleichterung -4 die Probe auch automatisch gelingen? (ergo auch den anderen)
Nur damit ich, als doofe, das richtig verstehe ;D
Und ich muss überlegen, ob ich nicht jetzt schon anfange, beide Varianten des Ausgangs der Optionenstationsaufgabe zu verfassen, weil heute Abend soll nochmal angestoßen werden auf meinen Paps und ich weiß nicht, wie lange das dauert (ich möchte euch ja nicht dahinsiechend lassen in Ungewissheit....obwohl...>:) )
DSA-Zocker
29.08.2012, 17:42
Also wird zum Beispiel Isa mit einem Wert von 6 und Erleichterung -4 die Probe auch automatisch gelingen? (ergo auch den anderen)
Nur damit ich, als doofe, das richtig verstehe ;D
Ganz genau :) :A
Zitroneneis
29.08.2012, 18:22
So, mein Post ist fertig, und ich hoffe mal, dass tatsächlich nichts schiefgehen kann. :)
Voller Einsatz. :) :A
@Lynx: Kannst du Clover auch gleich noch das Radio anfunken lassen?
Ich befürchte das Jerome es heute nicht schaffen würde und so langsam müssen wirs wirklich anpacken.
"Sterben ist ja so erstrebenswert!", murmelte er vor sich hin. "Ihr könnt' mich alle mal."
:hehe:
Was würd ich drum geben Tess *das* hören zu lassen. :')
Wer hatte Ian gewählt?
Ausser ihm selber nur noch Clover, Riley, Leo, Isa - Abby lebt nicht mehr. Ohje... armer Ian. :hehe:
Shinshrii
29.08.2012, 18:48
So, da bin ich wieder. Ist noch irgendeine Aufgabe frei, oder soll ich mich einfach nur an der allgemeinen Panik beteiligen? Mir fehlt noch ein bißchen der Überblick ^^
Ja gerne, hatte ich eigentlich auch vor, aber ich hatte auch früher mit einer Antwort gerechnet.^^ Ich editiers gleich in meinen Post, denke ich, und mache Daen dann drauf aufmerksam, dass da beides in einem inbegriffen ist.
Ich hätte auch voll gerne noch so eine Art Abschiedspost geschrieben, weil die Stimmung im Spiel grade irgendwie darauf ausgerichtet ist, aber ich sitze fest. T__T
Shinnie! <3
Ich wollt Lynx grad drauf ansetzen - aber der zweite DELTA Spruch ans Radio fehlt noch.
Schick Lynx am besten ne PN oder so, damit das Ellen machen kann. :)
Schön das du hier bist! *drück*
Übersich wer welche Station übernimmt steht hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/135845-ZOOOOOMMXBIES!-Memoiren-%C3%BCber-Zombies?p=2993747&viewfull=1#post2993747
:)
Daen vom Clan
29.08.2012, 18:53
´Das kommt davon wenn man alles bis auf den letzten Drücker aufhebt. ^^
Habs gelesen, wenn das funktioniert, kann Shinnie gerne statt mir zum Radio durchfunken!
@Daen: Also immerhin haben wir diesmal ein paar Stunden früher mit dem Funken angefangen ;0
Shinshrii
29.08.2012, 18:56
jau, wird gemacht
´Das kommt davon wenn man alles bis auf den letzten Drücker aufhebt. ^^
*grins* Ich dachte, das gehört so? Ausserdem ists gut für die spannende Stimmung! :D
DSA-Zocker
29.08.2012, 18:57
Das kommt davon wenn man alles bis auf den letzten Drücker aufhebt. ^^
Die Posts stehen schon n paar Stunden ;p
Daen vom Clan
29.08.2012, 19:01
Und ich kann nicht 24/7 da sein. ;)
Deswegen hattet ihr ja tagelang Zeit. ;)
Daen vom Clan
29.08.2012, 19:04
So, Funksprüche werden beide gleichzeitig abgearbeitet. :)
Super! ^_^ Ah bitte, dann sind wir doch eh noch voll gut in der Zeit. :D
Daen vom Clan
29.08.2012, 19:10
Sind wir so oder so. ^^
Entweder haben wir die Darstellung kühler Planungseffizienz oder eben die Hektik, beides wirkt sich geil aufs RP aus. :)
T.U.F.K.A.S.
29.08.2012, 19:11
Lasst uns (Daen, Shinnie, moi) gleich mal absprechen wie der Post auszusehen hat, nicht dass ich zuviel verrate (oder zu wenig - ich will doch nur helfen! :()
Daen vom Clan
29.08.2012, 19:17
Jopp.