PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Scavenger
08.08.2012, 13:57
So Gratis Funktgeräte beim Amerikaner ihres Vertrauens :p

Ja, ansonsten ja... wir sollten das beim nächsten mal vielleicht so bedenken das man was die aufgaben über die 3(!!!) Tage angeht so timed das so gut wie alle da mit entscheiden können ob sie vielleicht eine der Aufgaben machen wollen. Ich z.b. hab zwar die ganze zeit nen rechner hier und kann auch ab und an mal länger hier im Forum tippen, aber eben nicht alle 10 min. schauen und machen usw.
Daher solten wir uns wie schon oft erwähnt fürs nächste mal was besseres einfallen lassen :) just my 2 cents

R.F.
08.08.2012, 14:00
Ja, das Spiel hat eine taktische Komponente und es wird auch zu Verlusten kommen, zweifelsohne.
Bitte immer im Hinterkopf behalten. Alle 30 werden nicht durchkommen. (Schon alleine weil 4 sich regulär abgemeldet haben ^^)
Wenn die Doppelproben so errechnet werden sollten, wie DSA-Zocker es angegeben hat, dann dürfte es sehr schnell klar sein, dass die Überlebenschancen dafür zwischen 1-81% liegen. Ein ausgeglichener Charakter (also mit genau ausgeglichenen Werten) wird 25% nicht überschreiten (bei jeder Doppelprobe im Spiel), was wohl deutlich zeigt, dass viel mehr Charaktere sterben werden, als man vielleicht am Anfang gedacht hat (zumindest bei mir wars so).

Insofern kann man wirklich sagen: wir brauchen jeden Charakter, den wir kriegen können. Wo bist du, Narrenwelt??? xD

MeTa
08.08.2012, 14:01
@ Scavenger: Klar, ist doch auch ein völlig logischer Prozess. Nächstes mal sind die Leute weniger impulsiv. Auch, weil sie durch die Stationsaufgaben merken, dass das doch sehr gefährlich war, da man mit den personellen Ressourcen nicht wirklich gut gewirtschaftet hat. Da macht man sich das nächste Mal lieber drölf Gedanken zu viel.

Ty Ni
08.08.2012, 14:04
Habe meinen Post hinten dran gehängt. Dazwischen ist nämlich noch nichts passiert, was ihn verändert hätte. ^^

gRuFtY
08.08.2012, 14:04
Oh fuck. Ein paar Stunden nicht gelesen, posts nur Überflogen, trotzdem dafür ne Stunde oder mehr gebraucht und dann ist für die Stationsaufgabe es fast die beste Wahl, Nikita Christopherus ausführen zu lassen und Ethan mit 36% Chance zu Überleben in Bleihagel rein zu holen. Fuck.

~Jack~
08.08.2012, 14:06
Ja, ansonsten ja... wir sollten das beim nächsten mal vielleicht so bedenken das man was die aufgaben über die 3(!!!) Tage angeht so timed das so gut wie alle da mit entscheiden können ob sie vielleicht eine der Aufgaben machen wollen. Ich z.b. hab zwar die ganze zeit nen rechner hier und kann auch ab und an mal länger hier im Forum tippen, aber eben nicht alle 10 min. schauen und machen usw.
Am sinnvollsten wärs in der Hinsicht wenn nicht alle Nebenaufgaben schon gleich am Anfang beschrieben werden sondern man sich quasi welche "freispielen" kann, so das auch Spieler die erst später reinschauen evtl. da noch was abgreifen können.

Scavenger
08.08.2012, 14:11
Am sinnvollsten wärs in der Hinsicht wenn nicht alle Nebenaufgaben schon gleich am Anfang beschrieben werden sondern man sich quasi welche "freispielen" kann, so das auch Spieler die erst später reinschauen evtl. da noch was abgreifen können.


Das wäre eine geniale idee, das nicht alle Optionalen Aufgaben sofort sichtbar wären sondern sie freigespielt werden bzw. erst erscheinen wenn man sie gespielt werden können oder sowas halt :D

Indy
08.08.2012, 14:14
Wozu mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten und hoffen, wenn man mit der richtigen Strategie möglichst alle retten kann? Wenn nicht gerade jemand bei "St. Christopherus" den Helden spielen will, würde ich mich jetzt als erstes um einen Charakter mit hoher Intelligenz umsehen, der Aufgabe Zeta macht und dadurch Operation Bleihagel einfacher macht.

Für Aufgabe Zeta wären jetzt Andromeda oder Viviane perfekt geeignet.

Mephista
08.08.2012, 14:15
So, ich bin erstmal bis heute frühen abend weg.

Léo ist ja grade hoch beschäftigt, und wird noch sehr gerne ein Croissant essen (wenn das RP dahingehend weiterläuft, könnt ihr gerne mit einbauen) Es wird wohl eh ne ganze Weile dauern, bis ihr Bild fertig ist...also, seid weiterhin lieb zueinander und geht euch nicht gegenseitig an die Gurgel, dafür haben wir doch genug Zom-bie(r)s :D

Zitroneneis
08.08.2012, 14:16
Ich hab noch ein paar kleine Fragen zu den Sonderrollen. Sorry, falls die schon gestellt wurden, aber ich wollte jetzt nicht nochmal die vierzig Seiten Anmeldethread durchwühlen:

1. Wenn der Kleptomane einem anderen Spieler Punkte stiehlt, wird dieser dann über seinen Nachteil informiert?
2. Hätte es irgendeinen besonderen Vor- oder Nachteil, wenn der Star einen Mitspieler mehr als notwendig mit auf die Mission nimmt?
3. Darf ein Spieler sich in irgendeinerweise eindeutig "outen" oder die eigene Rolle andeuten? Dürfte das Improvisationstalent z.B. bevor die Teilnehmer einer Mission feststehen, sowas wie "Ich habe eine supertolle alternative Idee, das anzustellen!" sagen?

Ty Ni
08.08.2012, 14:40
@Streicher:
Der nächste Post wird für heute wahrscheinlich mein letzter. Zumindest aber bis heute Nacht.
Schau also am besten, dass du deinen Charakter nicht festspielst :)

Daen vom Clan
08.08.2012, 14:46
[COLOR=#ff0000]1. Wenn der Kleptomane einem anderen Spieler Punkte stiehlt, wird dieser dann über seinen Nachteil informiert?
2. Hätte es irgendeinen besonderen Vor- oder Nachteil, wenn der Star einen Mitspieler mehr als notwendig mit auf die Mission nimmt?
3. Darf ein Spieler sich in irgendeinerweise eindeutig "outen" oder die eigene Rolle andeuten? Dürfte das Improvisationstalent z.B. bevor die Teilnehmer einer Mission feststehen, sowas wie "Ich habe eine supertolle alternative Idee, das anzustellen!" sagen?

Kein Ding, dafür sind wir doch da. ^^

1. Natürlich, der Bestohlene erfährt auf jeden Fall DASS er bestohlen wurde und was gestohlen wurde. Der Dieb bekommt die Punkte "unsichtbar" gutgeschrieben.
2. Ein guter Gedanke. Wie wäre es damit, dass der weitere Spieler seine Punkte den anderen Teilnehmern "leiht"?
3. Nein, erst wenn die Fähigkeit eingesetzt wird, bitte outen. Dann ist es aber vollkommen in Ordnung.

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 14:51
Mal 'ne Frage: Wenn man jetzt das Gepäck durchforstet, kann man auch das Gepäck von nicht-anwesenden Passagieren raiden und schauen, was drin ist? Denn falls ich tatsächlich bei Kugelhagel mitmachen sollte, brauche ich definitiv eine Schusswaffe. Auch wenns jetzt eher danach aussieht als ob ich den Knöpli drücken und auf die Balustrade klettern müsste.

Daen vom Clan
08.08.2012, 14:53
Ja, aber bitte mit ooc-Einverständnis der jeweiligen Spieler.
Ansonsten, du hast doch Saints Row 3 gespielt - in Ellens Koffer findest du auf jeden Fall Dildos...!

Van Tommels
08.08.2012, 14:53
Endlich Feierabend, nun gilt es sich hier durchzuwursteln...
Übrigens sehr interessant, wie spät erst mein Name fiel in Verbindung mit Kampf/Agilitätsprobe, irgendwas mach ich falsch.

Ich gehöre selbst zur arbeitenden Bevölkerung, kann mir meine Zeit aber sehr frei einteilen. Shinshrii hingegen kann nur abends, den Gedanken hatte ich also auch schon und deswegen werden wir definitiv die Stationen zu verschiedenen Uhrzeiten eröffnen, damit eben alle was davon haben können. Und im letzten Posting des Tages steht auch wann die neue Station eröffnet wird
Pech für mich, denn dein System führt dazu, dass es wohl zur Lotterie wird, ob ich mal bei einem Stationsstart dabei bin, denn ich habe momentan 3-Schichtsystem, dass sich pro Woche immer wieder verschiebt.
Bin da aber wohl die Ausnahme, also nur keine Extrawürste.

So, und jetzt acker ich mich mal durch Station 1, mal schauen, ob ich das bis zum Schlafengehen packe ^^

Zitroneneis
08.08.2012, 14:54
Ein guter Gedanke. Wie wäre es damit, dass der weitere Spieler seine Punkte den anderen Teilnehmern "leiht"?

Klingt gut. Bisher kam es mir nämlich etwas sinnlos vor, einfach jemandem mitzunehmen, was dann womöglich einen Toten mehr bedeutet. Und "Star" klingt ja an sich nicht so böse, wie "Saboteur" oder "Schurke". xD

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 14:54
Aber mit nem lila Dildo kann ich mich eher schlecht verteidigen :hehe:
Naja, ich meine auch von Spielern, die sich abgemeldet haben etc. Deren Gepäck müsste ja rein theoretisch noch da sein und irgendwas nützliches dürfte man da drin doch finden können, womit man Untote kaputtmachen kann. Und wenn es nur ein MP3-Player ist den man zumindest schön für Musik-Momente nutzen kann.

Daen vom Clan
08.08.2012, 14:56
steel: Okay, die abgemeldeten darfst du auf jeden Fall fleddern! ^^

van Tommels: Gegenvorschläge für ein faireres System?

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 14:58
steel: Okay, die abgemeldeten darfst du auf jeden Fall fleddern! ^^
Dann sag mal bitte nochmal, wer abgemeldet ist, damit ich deren Scheiß klauen kann.

Und merkt euch, Leute: Ich war zuerst da!!!

gRuFtY
08.08.2012, 15:02
Die Balustrade: Hat die Öffnungen nach D52, durch die ich Isa ihren Rucksack geben kann, wenn ich den gleich hole?

Van Tommels
08.08.2012, 15:08
van Tommels: Gegenvorschläge für ein faireres System?
Nö, weil ein anderes System dazu führen würde, dass nur ich zufriedengestellt bin und der Rest dann benachteiligt ist. Demzufolge bedarf es keiner Änderung ;)

Daen vom Clan
08.08.2012, 15:11
Die Balustrade: Hat die Öffnungen nach D52, durch die ich Isa ihren Rucksack geben kann, wenn ich den gleich hole?

Okey, es wird mal wieder Zeit für awesome Zeichenskills.
Anbei ein Screenshot vom Querschnitt:

http://juliameister.net/daen/giev.png



steel: Am besten schaust du in den Char-Thread und dann unter "verschollen." :)

Caro
08.08.2012, 15:16
Alter, Leute, In 6 Stunden so eine Menge zu schreiben, nicht übel :hehe: Ich würde nur kurz erwähnen: Man sollte vielleicht darauf verzichten, mich morgens irgendwie anzuschreiben. Weil morgens bin ich nicht da. Ansonsten habt ihr jetzt eine katatonische Zollbeamte zu eurer Verfügung. Die Karte bahalte ich in meiner hand, aber ihr könnt damit machen, was ihr wollt.

Ty Ni
08.08.2012, 15:39
So, Abby ist erst mal beschäftigt.
Bis morgen, dann ^^

@Daen: Das ist ja herzallerliebst :3

Daen vom Clan
08.08.2012, 15:45
@Daen: Das ist ja herzallerliebst :3

Mit solchen Zeichnungen werden nun alle schwierigen Sachen erklärt. ^^

Caro
08.08.2012, 15:49
FARBTABELLE! Version 1.0

Lynx - Clover
(Farbe: #990000)
wusch - Robert
(Farbe: #0000FF)
Gendrek - Axel
(Farbe: #cc6600)
steel - Nikita
(Farbe: #800080)
Karl - Andris
(Farbe: #808080)
Ligiiihh - Niki
(Farbe: #b22222)
R.F. - Ryan
(Farbe: #6600cc)
Mivey - Fawyer
(Farbe: #008000)
Streicher - Alistair
(Farbe: #00FF00)
DSA-Zocker - Riley
(Farbe: #663300)
Andromeda - Dani
(Farbe: #9900ff)
Viviane - Tess
(Farbe: #2F4F4F)
Maister Räbbit - Keko
(Farbe: #0000cd)
Jerome Denis Andre - Cyrillus Ägidius
(Farbe: #DAA520)
Mephista - Leo
(Farbe: #FFA500)
Shinshrii - Ellen
(Farbe: #008080)
Van Tommels - Michail
(Farbe: #66FF99)
BlackRose - Helena
(Farbe: #FF0066)
Schattenläufer - Dob
(Farbe: #8B4513)
Indy - Suparman
(Farbe: #09F)
Scavenger - Mike
(Farbe: #416606)
Jack - Travis
(Farbe: #000080)
Zitroneneis - Isabelle
(Farbe: #0000CD)
Grufty - Ethan
(Farbe: #800000)
Ty Ni - Abby
(Farbe: #339966)
Kadaj - Marco
(Farbe: #000066)
MetaLevel - Ian
(Farbe: #339933)

Kadaj
08.08.2012, 15:50
so, nachdem ich meine letzte prüfung heut morgen verkackt hab, kann ich jetzt auch richtig mitmischen. also, wo steht der feind? 8)

reicht es, die memoiren durchzulesen und ein bisschen querzulesen um nen überblick zu bekommen? ich mag mich nicht durch 3 seiten (plus den großteil von gestern) wühlen... ;)

Caro
08.08.2012, 15:53
Im Wesentlichen kannst du jetzt einsteigen, und der Memoirenthread ist eine gewaltige Hilfe dabei :A

Mivey
08.08.2012, 15:58
Und merkt euch, Leute: Ich war zuerst da!!!
Nö, eigentlich nicht :p

Zitroneneis
08.08.2012, 16:00
Mit solchen Zeichnungen werden nun alle schwierigen Sachen erklärt. ^^

Hach, und Isa sieht auf diesem Bild hübscher aus, als ich sie jemal zeichnen könnte. ^^
Aber damit wäre wohl alles geklärt. :)

Viviane
08.08.2012, 16:16
Memoiren sind in zwei Stunden auch wieder geupdated - derzeit ist Tag 1 Komplett, sowie alles bis auf den letzten Part (die Beschreibungen was wir alle im Lauf des Tages so machen) Tag 2, wobei ich den vor 3-4 Stunden (auf Seite 2 des heutigen Threads) etwa nicht mehr geupdated hab. :)


Gegenvorschläge für ein faireres System?
Zu den Nebenaufgaben die Bonus bringen möchte ich einen Vorschlag machen - und zwar, das Charaktere, die so eine Aufgabe bereits gemacht haben sich bevor sie noch eine Nebenaufgabe machen (also am nächsten Tag) sich immer zuerst mit anderen vorher absprechen müssen. Wer dann auf das absprechen verzichtet, bekommt eine Nebenaufgabensperre für 3 folgende Tage. Wer hingegen heute keine Aufgabe bekommen hat, darf sich am nächsten Stationstag krallen wasauchimmer er gut findet - vorausgesetzt er macht sich Punktetechnisch nicht ganz zum Honk (das lief ja heute sehr gut fand ich, das sich keiner selber überschätzt hat). Ich finde es wichtig, das jeder eine Rolle ausserhalb des reinen Rollenspiels übernehmen kann und vielleicht schaffen wir es mit diesem "Anstell"-System, das die Zeit egal ist und es wichtiger wird wer da nun was machen könnte.


Aufgabe Zeta und dadurch Operation Bleihagel einfacher machen - Andromeda oder Viviane
Ich überlasse gerne Andromeda die Wahl ob sie nun Aufgabe Zeta oder die Hintergrundaufgabe übernehmen mag. :) Ich würde beides spielen können - die Hintergrundaufgabe könnte btw auch ein Charakter mit Intelligenz 8 (Niki etwa) ohne Gefahr überstehen.

Bei Aufgabe Zeta war mir beim optionalen Teil noch nicht klar ob wirklich Halle 52 und 53 verschlossen werden wenn sie misslingt und wir alle sterben. Ist derzeit noch so formuliert... und das Risiko uns gleich alle am ersten Tag zu töten möchte wohl keiner auf sich nehmen. ;) Ist das denn so?

Ich werde mich wohl erst morgen früh nach übrigen Nebenaufgaben umsehen und das Gepäck durchschauen - so denn da noch was zu finden ist. :)

Daen vom Clan
08.08.2012, 16:23
Ja, Halle 52 und 53 werden beide fest verriegelt.
Nur dass ihr einen Gepäckwagen habt, mit dem ihr über die Balustrade fliehen könnt was die anderen nicht haben.

Oh, und natürlich die Tatsache, dass ihr ohne zu zögern Familien dem Tod preisgebt.

Viviane
08.08.2012, 16:24
Oh, und natürlich die Tatsache, dass ihr ohne zu zögern Familien dem Tod preisgebt.
Oh na dann. ;)

*hust*
Also, wer will nochmal, wer hat noch nicht? Ligiiihh, Andromeda? Dann mal ran an den Speck, solange er heiß ist. :D

Andromeda
08.08.2012, 16:36
Also ganz im Sinne von "Ich hechte auch keinem besoffenem hinterher, der auf die Ubahngleise fällt" hätte mein Char, hippie hin oder her kein großes problem damit, sein überleben vor das der Familien zu stellen. Noch bin ich aber in der Arbeit und danach gehts erstmal einkaufen, also wird wohl eher 8 rum werden bis ich zum schreiben komme. Meinetwegen kann Ligiih aber auch. (wie muß ich mir das überhaupt vorstellen? is das so ein kartenleser oder ein rechner oder was an der tür?)

Viviane
08.08.2012, 16:44
Es ist Roberts Laptop, der mit dem Rechner von den Zollbeamten verbunden ist. Die beiden hacken sich eh jetzt erst in Netzwerk ein - und du müsstest abwarten wieweit sie kommen. Danach kann dann einer von uns dreien Aufgabe Zeta angehen, danach kann man die restliche Zeit für die Hintergrundinfos nutzen. Letzteres fände ich passender für meinen Charakter und es wäre super wenn du die Aufgabe Zeta übernehmen würdest Andromeda! :)

Nochmal ein anderer Vorschlag bzgl den Nebenaufgaben-Verteilungen:
Wie wäre es wenn zuerst die Freiwilligen für die Tagesmission stehen müssen und dann erst die Nebenaufgaben belegt werden dürfen? Ich glaube heute war das große Problem das keiner sterben wollte und alle daher zu den Nebenaufgaben gerannt sind... das ließe sich so vermeiden.

gRuFtY
08.08.2012, 16:46
In-Game nicht unbedingt logisch, spielmechanisch finde ich die Idee aber gut.

Kadaj
08.08.2012, 16:47
wie isn das mit dem gepäck? hat man quasi ein ungrenztes, unsichtbares inventar wie in richtigen rollenspielen, in denen man dann problemlos eins von seinen 99 schwertern auswählen kann, oder nur das, was ein normaler mensch auch bei sich tragen kann? ich will meinen ersatzanzug nicht zurücklassen. 8)

Viviane
08.08.2012, 16:48
Wegen Steels Fledderfrage hier nochmal das Inventar unsrer 4 Vermissten, das sich auch in den Memoiren finden wird. :)

Askars Koffer
-Was ein Fischer und Jäger so dabei hat.
Wollpullis und warme, lange Unterhosen!
-kein Gepäck angegeben (ausser beschriebenen „viel zu warmen Klamotten“)


Valtteris Rucksack
- MacBook Air (mit Zubehör, wie Daten- und Stromkabel)
- UMTS-Stick
- Ein Päckchen Taschentücher
- Eine Tüte Pfefferminzbonbons
- Die Biographie von Steve Jobs

Sonozaki Kazuya
seine Keramikwaffe immer am Mann, kein Gepäck angegeben

Peter
Outdoor GPS-Receiver mit Australischem Kartenmaterial
Robustes, wwan-fähiges 11" Notebook
Mobiltelefon
Kompaktkamera
Kopfhörer
Diverse Ladegeräte und ein Solargorilla
Permanentmarker, Kugelschreiber und Notizblock
Zahnbürste und Zahnpasta
Aluminium Trinkflasche
Ein USB-Gorilla, der lustig die Arme hebt, wenn eine neue Nachricht eingetroffen ist

Zitroneneis
08.08.2012, 16:50
Wie wäre es wenn zuerst die Freiwilligen für die Tagesmission stehen müssen und dann erst die Nebenaufgaben belegt werden dürfen? Ich glaube heute war das große Problem das keiner sterben wollte und alle daher zu den Nebenaufgaben gerannt sind... das ließe sich so vermeiden.

Ich halte das für sinnvoll. Das lässt auch sorgfältigere Planung zu und ist fairer den Leuten gegenüber, die nicht schon um 9 Uhr morgens den Computer anhaben und F5 drücken, bis sie Platzhalter setzen können.
(Und ich mit meinen drei Stimmen muss am Ende nicht die Wahl zwische mehreren offensichtlichen Todeskandidaten entscheiden.)

Layana
08.08.2012, 17:05
@Vivi: Magst du deine Zusammenfassungen umbenennen in Tag 0 und Tag 1, statt Tag 1 und Tag 2? Da es sonst zu Verwirrungen kommen könnte mit unseren Bezeichnungen.
Ansonsten: Super Arbeit, vielen Dank! Auch für mich, da auch selbst kaum hinterher kam.

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 17:09
BAM! Nikita hat die Pimphand, Bitches!

Btw.: Alles mit Caro abgesprochen! Und danke an Google Translator, dass du existierst!

Btw.²: Die Keramik-Glock gehört mir!

MeTa
08.08.2012, 17:15
Er fühlte sich wie in [Rec], einem Film aus seiner Heimat, den er vor einigen Jahren mal gesehen hatte.

Da muss ich als Filmnerd aber jetzt mal klugsch...

Marco ist Italiener, "[Rec]" ist ein spanischer Film. :P

Viviane
08.08.2012, 17:15
Aber natürlich Layana, ist schon umbenannt. :)

Kann die SL mir sagen ob für die Nebenaufgabe "Hintergrundwissen" zwingend 2 Personen benötigt werden oder ob das auch eine Person allein machen könnte? Nur damit ich mich noch mit Ligiiihh abspreche, ob und wann wir das dann machen wenn Andromeda die Zeta-Aufgabe übernimmt. :)

Kadaj
08.08.2012, 17:23
Da muss ich als Filmnerd aber jetzt mal klugsch...

Marco ist Italiener, "[Rec]" ist ein spanischer Film. :P

achja, stimmt, der kommt aus spanien. hatte ich verwechselt. ist lang her, dass ich gesehn hab. ;)

MeTa
08.08.2012, 17:25
Ist ja nicht tragisch. Bin ich nur gerade beim Lesen deines Posts drüber gestolpert, ich Korinthenkacker ^^

Caro
08.08.2012, 17:31
Ist ja nicht tragisch. Bin ich nur gerade beim Lesen deines Posts drüber gestolpert, ich Korinthenkacker ^^

Ich aber auch, ich war nur zu beschäftigt, um was dazu zu schreiben :D

Van Tommels
08.08.2012, 17:37
Wann erfahren wir eigentlich, ob die Hack-Aufgabe erfolgreich verlaufen ist? DIe stehen jetzt schon so lange um das Terminal herum, ich wollte ursprünglich erst posten, wenn ich weiß, ob ich in den Waffenschrank komme, aber jetzt bin ich wirklich auf den Ausgang der Aufgabe angewiesen.

Daen vom Clan
08.08.2012, 17:37
Kann die SL mir sagen ob für die Nebenaufgabe "Hintergrundwissen" zwingend 2 Personen benötigt werden oder ob das auch eine Person allein machen könnte? Nur damit ich mich noch mit Ligiiihh abspreche, ob und wann wir das dann machen wenn Andromeda die Zeta-Aufgabe übernimmt. :)

Nein, 1-2 Personen.
Die zweite Person ist eine Möglichkeit für euch zum Gegenchecken ob die Information denn nun falsch oder richtig ist. Nach dem Motto: Wenn zwei Intelligenz 9 - Leute auf dasselbe Ergebnis kommen, ist ein Fehlschlag sehr unwahrscheinlich.
Wie bei Clover erfahrt ihr auch hier NICHT ob die Info richtig ist.

Andromeda
08.08.2012, 17:55
Aber natürlich Layana, ist schon umbenannt. :)

Kann die SL mir sagen ob für die Nebenaufgabe "Hintergrundwissen" zwingend 2 Personen benötigt werden oder ob das auch eine Person allein machen könnte? Nur damit ich mich noch mit Ligiiihh abspreche, ob und wann wir das dann machen wenn Andromeda die Zeta-Aufgabe übernimmt. :)

also wenn Ligiiihh mit der Zusatzaufgabe leben kann, dann würd ich Zeta gern machen. Macht aber erst sinn das ingame zu erwähnen, wenn die anderen beiden fertig sind, oder? (ich muß erstmal grob nachlesen, ob das überhaupt ingame schon ersichtlich ist, mit den familien XD)

Daen vom Clan
08.08.2012, 17:57
Wann erfahren wir eigentlich, ob die Hack-Aufgabe erfolgreich verlaufen ist? DIe stehen jetzt schon so lange um das Terminal herum, ich wollte ursprünglich erst posten, wenn ich weiß, ob ich in den Waffenschrank komme, aber jetzt bin ich wirklich auf den Ausgang der Aufgabe angewiesen.

Sobald die beiden die Aufgabe JETZT nochmal in die Hand nehmen, geht es sofort los.
Sie hatten ja auf Helena gewartet. Ich würde jetzt auch gleich schreiben, aber Ian spielt derzeit mit der Kleinen. :)

Caro
08.08.2012, 18:00
Die haben die Karte doch schon längst oO Jetzt bin ich verwirrt.

Viviane
08.08.2012, 18:01
Ja, aber Ian muss nochmal zurück zu Robert. MeTaLeVel muss das also nochmal explizit schreiben, dann geht es weiter. :)


also wenn Ligiiihh mit der Zusatzaufgabe leben kann, dann würd ich Zeta gern machen. Macht aber erst sinn das ingame zu erwähnen, wenn die anderen beiden fertig sind, oder? (ich muß erstmal grob nachlesen, ob das überhaupt ingame schon ersichtlich ist, mit den familien XD)
Den einzigen Hinweis auf die Nebenhallen haben wir durch die Geräusche - und Abbys Leiter, mit der man in die Nachbarhalle/n (?) sehen kann. Ich denke, wenn sich einer traut rüberzuschauen - oder Isabelle mal einen Blick in die Halle wirft, indem sie die Balustrade entlang läuft - dürften wir die Familien entdecken.

Aber bisher hat nur Abby (TyNis Handwerkerin) die Info, das in der einen Nachbarhalle ihr Arbeitskollege zum Zombie wurde. Mehr Infos gab es bisher nicht.

Caro
08.08.2012, 18:03
Also meines Wissens sind die beiden am Computer und machen schon das, was sie eben tun sollen oO

Daen vom Clan
08.08.2012, 18:03
Genauso ist es.
Sie haben die Karte, sollten sich aber nun wieder beide um den Computer kümmern, wie gesagt, ich komme mir blöd vor zu schreiben wie Ian die Kleine plötzlich alleine lässt und zum Computer rennt. ;)

MeTa
08.08.2012, 18:04
Ich habe Robert ja meinen Lösungsvorschlag offenbart. Wie es weitergeht, hängt von ihm oder den SL ab. Ein bisschen was soll wusch ja auch noch machen dürfen. Ich darf auch nicht zu sehr ausnutzen, dass ich zur Zeit im Prinzip den ganzen Tag Zeit habe und nahezu pausenlos F5 drücke. :D Aber am Computer bin ich doch schon eine ganze Weile wieder. Jedenfalls, so lange Lèo nicht mit dem Malen fertig ist. :)

Daen vom Clan
08.08.2012, 18:05
Tja, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, ich hänge mit den Infos immer ein bisschen hinterher. :)

Jetzt ist die Frage, wollen wir auf Robert/wusch warten oder nicht?
Ansonsten weiß ich ja was und dass ihr beide was vorhabt und kann auch sofort loslegen.

MeTa
08.08.2012, 18:08
Wenn's nach mir ginge, würde ich noch ein wenig warten. Er hat die Aufgabe ja vor mir angenommen und bisher nicht so viel dazu geschrieben wie ich, weswegen ich es von meiner Warte aus fairer fände, ihn noch mal dran zu lassen, sofern es nicht all zu lange dauert. Aber du bist der Spielleiter! (Und das ist auch gut so :D )

Daen vom Clan
08.08.2012, 18:15
wusch kommt bestimmt schon noch online. :)
Wir haben ja zwei Reallife-Tage. ^^

wusch
08.08.2012, 18:18
Ich bin wieder da, hatte noch was zu erledigen.

Van Tommels
08.08.2012, 18:22
@Scavenger:
Passt du deinen Post dann bitte noch entsprechend an, sobald ich fertig bin? ;)

Gendrek
08.08.2012, 18:23
@Scav: "Weggezogen" ist jetzt aber sehr optimistisch formuliert :D. Axel ist in vollem Sprint losgesprungen und hat Nikita viel mehr zu Boden gerissen :p.

Scavenger
08.08.2012, 18:23
Okay kein problem, hab den platzhalter nicht gesehen da noch keiner da war als ich angefangen ahbe zu tippen ^^ Werd den Post dann entsprechen noch anpassen wenn deiner fertig ist ^^

wusch
08.08.2012, 18:27
So, mein Post ist fertig, möge das Hacken beginnen. :)

Scavenger
08.08.2012, 18:28
mach deine sig aus verdammt, du vergisst das immer wieder ;D

wusch
08.08.2012, 18:31
Habs erledigt, danke, ich kann mir das einfach nicht merken.x_x

MeTa
08.08.2012, 18:32
Kleb dir auch 'nen Erinnerungszettel an eine gute sichtbare Stelle... so habe ich das Problem weitestgehend abgestellt. ^^

Andromeda
08.08.2012, 18:51
So, ich hab jetzt erstmal versucht aufzuholen, der halle D53 widme ich mich dann schon noch XD

Van Tommels
08.08.2012, 18:51
Ich hab etwas "wichtiges" mal groß geschrieben, wäre gut/schön/toll, wenn alle darauffolgenden darauf reagieren könnten ;)

@steel & gendrek:
Wenn es zuviel Powermoting ist, dann bitte Rückmeldung geben.

Streicher
08.08.2012, 18:56
Packt der Ire eben mal die Respektkeule raus und wendet sich an den alten.

Dieses Mal hilft Alistair dem Russen aber nicht. Letztes mal wurds entweder ignoriert, oder aber übersehen. :P

Andromeda
08.08.2012, 18:57
Ich werd meine reaktion gleich noch in meinen Post editieren, @tommels ;)

Caro
08.08.2012, 18:57
Also wenn euch das beruhigt...unsere Gruppe wäre so ziemlich die Letzte, mit der ich im Falle einer Apokalypse rumhängen will :hehe:

Daen vom Clan
08.08.2012, 18:58
Dito. ^^

wusch
08.08.2012, 19:00
Das stimmt, aber sie muss. ;)
Und immerghin haben wir alle Nebenaufgaben geschafft. Besonders der Alarm wär echt böse gewesen und hätte die letzte Aufgabe wohl behindert.

Gendrek
08.08.2012, 19:02
Ich finds voll geil :A.
Schlagt und tretet Axel ruhig wenn ihr wollt, er ist ein Arschloch, ich würds genauso machen :D.
Ausserdem verträgt er das schon und wie gesagt... ich finds toll, ergeben sich tolle Situationen draus ;).

Caro
08.08.2012, 19:03
Ich als Zombie wär irritiert, würde sich mein Essen die ganze Zeit prügeln oO

Viviane
08.08.2012, 19:04
unsere Gruppe wäre so ziemlich die Letzte, mit der ich im Falle einer Apokalypse rumhängen will
Ich mag Dob.

Moment, der liegt immer noch in Handschellen rum, oder?

... Gendrek, darf Tess Axel dann mal um die Schlüssel bitten oder befreist du ihn von dir aus irgendwann? :)



Ich als Zombie wär irritiert, würde sich mein Essen die ganze Zeit prügeln oO
Wieso, Schnitzel werden erst dann gut wenn man sie richtig weichklopft! Mhmmm jummy. <3


Vivi: Wenn es dir nichts ausmachen würde, dann werde ich in meinem nächsten Post schreiben wie Tess ihn um die Schlüssel bittet ^^.
Das wäre super! :A Da Abby Tess das Sofa grade unterm Hintern wegzieht hatte ich mir schon sowas in der Art überlegt, aber ich komm erstmal nicht zum schreiben. Danke dir!

Shinshrii
08.08.2012, 19:05
Hab ich das richtig verstanden, ihr wollt ernsthaft Aufgabe Zeta machen? o_O Also, so richtig schön unschuldige Familien mit Kindern den fleischfressenden Horden zum Fraß vorwerfen? Das hier ist doch kein Computerspiel, bei dem man zwanghaft jede einzelne Nebenquest abhaken muss. Also, dachte ich zumindest.

Ich meine, es ist ja keine heldenhafte sie-oder-wir Entscheidung, weil wir alle sterben würden wenn wir sie nicht opfern... Es macht die Sache vielleicht ein wenig leichter für uns - wobei nur wir wissen was für Auswirkungen das überhaupt haben wird, unsere Chars können das ja aber nicht wissen - aber dafür gleich am Anfang alle Moral tralala über Bord werfen?

Gendrek
08.08.2012, 19:06
@Vivi: Wenn es dir nichts ausmachen würde, dann werde ich in meinem nächsten Post schreiben wie Tess ihn um die Schlüssel bittet ^^.

Scavenger
08.08.2012, 19:08
hab mein Beitrag editiert und bin auf Michails Rambo aktion eingegangen :p

Caro
08.08.2012, 19:08
Es gibt bei Zeta doch die Option, dass beide Gruppen es schaffen, oder?

Viviane
08.08.2012, 19:09
ihr wollt ernsthaft Aufgabe Zeta machen?
Niki würde dafür definitiv nicht in Frage kommen und Tess würde zum jetzigen Zeitpunkt definitiv eher daran denken, sich mehr Infos über den Virus zu beschaffen. Wenn Dani aber die Konsequenzen nicht klar sind, wieso sollte sie es nicht tun? Bzw. wenn die Aufgabe daneben gehen sollte und sie es merkt kann sie ja damit leben, das hat sie ja bereits geschrieben.

Es ist in der Tat irritierend Moralisch nicht-gute Charaktere in so einer Menge in der Truppe zu haben, aber ich finde wenn Dani damit klarkommt, wieso sollte sie es nicht tun?

Shinshrii
08.08.2012, 19:10
Es gibt bei Zeta doch die Option, dass beide Gruppen es schaffen, oder?
Ja, durchaus - wenn wir die Zombies auf uns ziehen, dann könnten die drüben vielleicht entkommen, wenn unser Mann die Probe nicht verhaut.
Es ging allerdings aus den paar Posts die ich hier dazu gefunden habe nicht wirklich wirklich hervor, dass jemand diese Option in betracht zieht. Da war eher die Rede von NSC, die fröhlich verheizt werden, um es uns leichter zu machen.

Andromeda
08.08.2012, 19:14
Mal ernsthaft, warum sollte man sich in so einer Situation für andere die man nichtmal kennt, opfern? Wer würde das hier wirklich machen, wenn dann für einen selber die Chance besteht, zu sterben, also wirklich zu sterben, nicht nur seinen Char effektvoll ins jenseits zu schicken? Ich glaube an den Selbsterhaltungstrieb, auch in an sich guten Menschen ;) Dass sie vll später damit nicht fertig wird, is ja wieder was ganz anderes.

Scavenger
08.08.2012, 19:14
Ich finde auch das man das nciht so überstürzt machen sollte auch wenn es für uns hier am PC ein spiel ist, ist es für unsere Charaktäre realität das sie da gerade in einem brennenden Flughafen stehen von Zombies umringt die nach ihrem Fleisch guhlen und nebenan sind andere Menschen die auch um ihr leben bangen und die nicht so ausgerüstet sind das sie sturmgewhere, 9mm usw. in der tasche haben ^^

Ich würde da jetzt nicht einfach alla Counter Strike oder Call of Duty hingehen und sie als Schutzschild für uns nutzen damit wir einfacher aus der halle kommen :o denn das lese ich genau so aus den Posts da sie dazu benutzt werden sollen uns den arsch zu retten.

Andromeda
08.08.2012, 19:19
Naja, man öffnet ja die türe. Vll hätten sie ja ne Chance, kann man sich ja einreden. Ernshaft, ich weiß nicht was ich in der Situation machen würde, aber so unwahrscheinlich und weit hergeholt kommt mir das nicht vor. Ich weiß ja nicht ob man das so abwandeln kann, das wir abstimmen (ingame), was passieren soll wenn dani es schafft, ob wir beide oder nur eine Tür öffnen.

MeTa
08.08.2012, 19:20
Jetzt sind wir ja schon bei Grundsatzdiskussionen. (Das zeigt mMn wie gut das Spiel funktioniert) :D

Ich persönlich würde die Zombies jetzt auch nicht auf die anderen, fremden Urlauber hetzen - und Ian sowieso nicht. Wobei auch das natürlich keinen definitiven Tod dieser Urlauber bedeuten müsst, genausowenig wie die optionale Variante ja einen definitiven Tod für unsere Gruppe oder Teile davon bedeutet. Es würde die, ohnehin schwächere, Gruppe noch angreifbarer machen. Wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann...

Shinshrii
08.08.2012, 19:27
Naja, man öffnet ja die türe. Vll hätten sie ja ne Chance, kann man sich ja einreden. Ernshaft, ich weiß nicht was ich in der Situation machen würde, aber so unwahrscheinlich und weit hergeholt kommt mir das nicht vor. Ich weiß ja nicht ob man das so abwandeln kann, das wir abstimmen (ingame), was passieren soll wenn dani es schafft, ob wir beide oder nur eine Tür öffnen.
Da muss man aber schon ziemlich weltfremd sein, wenn man glaubt dass eine Gruppe von Familien mit panischen Erwachsenen und hysterischen Kleinkindern Überlebenschancen haben gegen etwas, bei dem selbst wir mit unseren Waffennarren übelst Schiss haben...

Ich erwähne das ja nur, weil es mir nicht unbedingt behagt wenn sowas in Einzelaktionen abgehandelt wird, insbesondere wenn die auch OOC nicht abgesprochen sein sollten und/oder gegen die Meinung der Mehrheit agiert wird. Und man möge mir an der Stelle vergeben dass ich weitergehendes OOC-Wissen hinzuziehe, aber: Daen meistert bei uns im Freundeskreis ja schon seit Jahren unsere wöchentliche P&P-Runde, und da hatte dieser amoralische Haha-Computerspiel-alles-umholzen-Ansatz schon mehr als einmal spürbar negative Auswirkungen für unsere Chars. Ich weiß ja nicht was er hier geplant hat, aber es würd mich nicht wundern wenn hier nicht ähnliches passieren könnte.

Indy
08.08.2012, 19:27
Ich würde da jetzt nicht einfach alla Counter Strike oder Call of Duty hingehen und sie als Schutzschild für uns nutzen damit wir einfacher aus der halle kommen :o denn das lese ich genau so aus den Posts da sie dazu benutzt werden sollen uns den arsch zu retten.

Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die aus D53 geretteten Zivilisten zu dieser Gruppe dazustoßen und mit ihr gemeinsam das Loch im Glas verteidigen. Die Alternative bei einem Misserfolg bedeutet ja für die Zivilisten, im brennenden Flughafen stecken zu bleiben.
Für die Charaktere in unserem Rollenspiel sind diese Tode der Zivilisten natürlich nicht vorhersehbar. - Sie werden die Zivilisten vermutlich aus sozialen Gründen in ihre Gruppe aufnehmen und natürlich aus dem ganz einfachen Grund, dass eine größere Gruppe mehr Manpower bedeutet, was im Endeffekt jedem Einzelnen innerhalb der Gruppe zu Gute kommt. Dass die befreiten Zivilisten bei der Flucht nicht mehr rechtzeitig davonkommen, können sie ja nicht wissen.
Es ist alles eine Frage des Storylellings.

Mephista
08.08.2012, 19:30
So, wieder da :D

Zum einen: yeay, Léo hat nurmehr schon drei (wenn ich richtig gezählt habe) Chars, die sie (zunächst) nicht abkönnen. Strike :A

Zum anderen: Alter, was geht denn ab, dass hier in der Halle schon rumgeballert wird? :D

Und: Yamm, yamm, Grundsatzdiskussionen. Naja, ich habe jetzt nicht rausgelesen, dass hier irgendwer die Leute aus D53 opfern will. Ich mein, klar, wir können es als Spieler eigentlich nicht so einfach hinnehmen, oder sollten es nicht, dass wir so einfach mit fiktiven Menschenleben kalkulieren (okay, kann man auch anders sehen), aber unsere Chars wissen zum Einen nicht, was für auswirkungen die Mission Zeta hat und zum anderen....Naja, wer kann schon wirklich abschätzen, wie man in solch einer Situation reagieren würde. Auch wenn es schon ziemlich früh ist, dass unsere Chars jetzt schon auch noch "Gesunde" potentiell opfern würden...

Andromeda
08.08.2012, 19:30
Weltfremd vll nicht, nur eventuell selber todesangst haben. Naja, mir gleich, meinetwegen können das auch robert und ian machen und unsere Tür öffnen. Oder wir stimmen Ingame ab.
Und nein, ich spiel auch in Computerspielen nicht den alles umholz char ;)

Ich hab auch nix dagegen wenn wir das vorher absprechen. Nur wird mein char eher nicht dafür sein, dass wir nur unsere tür öffnen, auch wenn er dabei überstimmt wird.

Zitroneneis
08.08.2012, 19:31
Dass das ganze schiefgehen kann, dürfte allen Charakteren klar sein. Allerdings weiß man auch nicht, ob die Leute in der anderen Halle überleben würden, wenn man dieses Risiko nicht eingeht. Klar, für den Moment haben die keine Zombies unter sich, aber auf Dauer werden die es da drin auch nicht schaffen. Entweder, sie verhungern/verdursten oder die Zombies finden doch einen Weg rein und werden auf weniger Widerstand als bei uns treffen. Und Zombies stehen eher nicht unter Zeitdruck. Ich persönlich glaube, dass Zeta die Überlebenswahrscheinlichkeit beider Gruppen erhöht.

wusch
08.08.2012, 19:32
Ich bin momentan ernsthaft dafür Aufgabe Zeta Aufgabe Zeta sein zu lassen und uns anderen Dingen zuzuwenden, denn Robert würde das moralisch nicht verantworten wollen und können die anderen umzubringen um uns zu retten.

MeTa
08.08.2012, 19:33
Nur wird mein char eher nicht dafür sein, dass wir nur unsere tür öffnen, auch wenn er dabei überstimmt wird.

Nur unsere Tür zu öffnen dürfte wohl für fast keinen in Frage kommen, denke ich. Realistische Varianten, die vor der Gruppe zur Diskussion stehen könnten, sind wohl "Wir lassen das ganz!", was Robert und Ians Arbeit umsonst macht aber sonst ja keine negativen Auswirkungen hat. ODER wir öffnen die Tür und bringen die anderen in Gefahr, was echt kaltblütig wäre. ^^

Andromeda
08.08.2012, 19:36
Also mir isses gleich, wie gesagt, wir können die Aufgabe auch ganz lassen, wenn die Mehrheit dafür ist. Was ich jedenfalls auch nicht tun werde ist, eben nur unsere tür aufzumachen ;D

wusch
08.08.2012, 19:36
Nur fast, da wir unseren Job geschafft haben ist ein Kampf+1 in Form einer Waffe frei geworden und die Hintergrundinfobeschaffer haben einen -2 für den Würfelwurf, was doch auch was ist. :)

Van Tommels
08.08.2012, 19:37
Ok, also das Argument, dass man nicht weiß, was man mit dem Öffnen der Tür anrichtet, zieht nicht so ganz.
Wenn man sich dafür entscheidet, die Türsteuerung von D53 zu hacken, obwohl man vorhat, über den Hochgang zu flüchten, dann kalkuliert man, nein, man hofft sogar, dass sich dort andere Leute zur Ablenkung befinden. Ergo weiß man ganz genau, was man anrichtet.
Allerdings könnte man auch davon ausgehen, dass in D53 eine Gruppe Soldaten gefangen ist; diese freizulassen würde wohl eher von Vorteil sein, anstatt sie dort drin krepieren zu lassen.
Letztendlich hängt diese Gewissenfrage wirklich vom Wissenstand ab. Weiß die Gruppe, dass sich nur Familien/unbewaffnete darin befinden? Erstmal muss man das klären, denn wenn man diesen Punkt nicht 100% mit ja beantworten kann, bin ich auch für's Hacken.

@Waffe +1:
Frage ist nur, wer die von mir bekommt, also der Ami schonmal nicht :D

Daen vom Clan
08.08.2012, 19:38
Dann will ich mich auch mal gerne zu Wort melden.

Also, alle Türen aller Abfertigungshallen sind derzeit per Sicherheit verschlossen.
Die Hacker sind in der Lage, diese Türen zu öffnen, jedoch macht es keinen Sinn, durch diese Türen zu entkommen, da sich IM Flughafen unzählige Zombies tummeln.

Sobald der Gepäckwagen von der Scheibe in die Halle verfrachtet wurde und sich das große Loch in der Scheibe ergibt, werden die Zombies in eure Halle strömen.
Haben die Hacker allerdings ca. 2 Stunden vorher die Tür zu D53 geöffnet, werden sich deutlich weniger Zombies auf dem Rollfeld befinden, da diese ihren stöhnenden Artgenossen in die Halle 53 gefolgt sein werden. Aus diesem Grund sind weniger Kräfte erforderlich an eurer Scheibe.

Würdet ihr zeitgleich mit dem Gepäckwagen eure Tür öffnen, so würdet ihr eurerseits viele Zombies von D53 abziehen und den Familien dort eine Atempause ungewissen Ausgangs verschaffen.

Was auch immer ihr tut - wer am Computer sitzt dem ist klar, was ein Öffnen der Türen mit sich bringen wird.
Wenn die Aufgabe misslingt und alle Türen unrettbar verriegelt werden, werden die Leute aus D53 wahrscheinlich verbrennen, da sie keine Möglichkeit haben werden über eine Art von Balustrade zu entkommen, bzw. auch keinen Gepäckwagen ihr eigen nennen.

Es ist hier also schlichtweg eine moralische oder taktische Frage was eine Gruppe von Menschen zu tun bereit wären.

Caro
08.08.2012, 19:39
Stimmt ^.^

Ich gehe ja mal durch das RP von aus, dass Nikita die Waffe bekommt? Weil das würde relativ wenig Sinn machen. Ich hätte mit Maschinengewehr eine 9 8 im Kampf. Just say'in....

MeTa
08.08.2012, 19:39
Nur fast, da wir unseren Job geschafft haben ist ein Kampf+1 in Form einer Waffe frei geworden und die Hintergrundinfobeschaffer haben einen -2 für den Würfelwurf, was doch auch was ist. :)

Ach, daran hatte ich ja gar nicht gedacht - klar. Man, wir sind echte Helden! :D

Daen vom Clan
08.08.2012, 19:41
van Tommels: Abby weiß es, sie hat einen Partner in D53. Außerdem kann jeder mit Abbys Staffelei einen Blick nach drüben werfen und sich vergewissern. :)
Die Antwort wird aber sein: Die Leiche eines Wachmannes, die Leiche eines Handwerkers und ansonsten nur Familien mit genau einer Pistole vom Wachmann und einem Hammer von Abbys Kollegen.

wusch
08.08.2012, 19:41
Ich wäre dafür den leuten in D 53 zu helfen und sie nicht zu benutzen

Gendrek
08.08.2012, 19:42
So, Tess hat den Schlüssel zu den Handschellen und Axel hat sich freiwillig gemeldet die Zombies abzuwehren :0.

Scavenger
08.08.2012, 19:42
Ok, also das Argument, dass man nicht weiß, was man mit dem Öffnen der Tür anrichtet, zieht nicht so ganz.
Wenn man sich dafür entscheidet, die Türsteuerung von D53 zu hacken, obwohl man vorhat, über den Hochgang zu flüchten, dann kalkuliert man, nein, man hofft sogar, dass sich dort andere Leute zur Ablenkung befinden. Ergo weiß man ganz genau, was man anrichtet.
Allerdings könnte man auch davon ausgehen, dass in D53 eine Gruppe Soldaten gefangen ist; diese freizulassen würde wohl eher von Vorteil sein, anstatt sie dort drin krepieren zu lassen.
Letztendlich hängt diese Gewissenfrage wirklich vom Wissenstand ab. Weiß die Gruppe, dass sich nur Familien/unbewaffnete darin befinden? Erstmal muss man das klären, denn wenn man diesen Punkt nicht 100% mit ja beantworten kann, bin ich auch für's Hacken.

@Waffe +1:
Frage ist nur, wer die von mir bekommt, also der Ami schonmal nicht :D

Ich hab eh schon Kampf 9 da kann auch mit waffen ncihts mehr gemacht werden ^^ ausserdem ahb cih noch meine reserve 9 mm im Rucksack wen einer bedarf hat. Es wundert mcih nämlcih schon das Mike von keinem der Haudrauftypen gefragt wurde ob er nicht noch mehr waffen hat nachdem er so offensichtlich seine p90 zusammengeschraubt hat das selbst ein Blinder wusste das der kein normaler mensch war der nur Urlaub machen wollte xD

Mephista
08.08.2012, 19:46
Ich weiß noch nicht wirklich, was ich machen würde... Ich glaube, dafür muss ich erstmal genauer über diese Situation nachdenken ...

Ihr könntet die Waffe einem Kampfnoob geben, um ihn ein wenig aufzuwerten...Oder einer 6-7....

Gendrek
08.08.2012, 19:48
Jemand der viel Agi hat die Waffe zu geben wäre denke ich echt am besten. Das würde uns bei Bleihagel enormst helfen.

Mivey
08.08.2012, 19:49
Ich weiß noch nicht wirklich, was ich machen würde... Ich glaube, dafür muss ich erstmal genauer über diese Situation nachdenken ...

Ihr könntet die Waffe einem Kampfnoob geben, um ihn ein wenig aufzuwerten...Oder einer 6-7....
Hey, zufälligerweise hat Fawyer genau eine sieben, und eine Acht würde doch unsere Chancen deutlich bessern!

Van Tommels
08.08.2012, 19:50
Stimmt ^.^

Ich gehe ja mal durch das RP von aus, dass Nikita die Waffe bekommt? Weil das würde relativ wenig Sinn machen. Ich hätte mit Maschinengewehr eine 9 8 im Kampf. Just say'in....
Wenn wir damit rechnen, dass die Agilitätsprobe nahezu 100%ig wegfällt, dann magst du Recht haben. Aber dazu muss der Ingenieur sich selbst opfern, um das einigermaßen sicher vorhersagen zu können, und ich weiß nicht, ob Karl das vorhatte ;)
Allerdings wird sich das schlecht RPG-mäßig begründen lassen, warum ausgrerechnet Helena in ihrem Zustand ein Maschinengewehr bekommt :D

Caro
08.08.2012, 19:50
Hey, zufälligerweise hat Fawyer genau eine sieben, und eine Acht würde doch unsere Chancen deutlich bessern!

Du, mein Freund, bist uns beim Zombies abknallen keine Hilfe, weil du ja unbedingt Energiedrinks saufen musstest :D


Allerdings wird sich das schlecht RPG-mäßig begründen lassen, warum ausgrerechnet Helena in ihrem Zustand ein Maschinengewehr bekommt

Dann gib sie halt dem kleinen Mädchen :D

Viviane
08.08.2012, 19:52
Was auch immer ihr tut - wer am Computer sitzt dem ist klar, was ein Öffnen der Türen mit sich bringen wird.
Wenn die Aufgabe misslingt und alle Türen unrettbar verriegelt werden, werden die Leute aus D53 wahrscheinlich verbrennen, da sie keine Möglichkeit haben werden über eine Art von Balustrade zu entkommen, bzw. auch keinen Gepäckwagen ihr eigen nennen.


Gut, dann würde ich auch sagen wir lassen Zeta Zeta sein - wenn alle die die Stationsaufgabe "Bleihagel" übernehmen damit einverstanden sind. Ich finde das sollten die 4 Leute zu sagen haben, die davon betroffen sind.

Abgesehen davon (klingt kaltblütig, ist aber nur eine weitere Gedankenspielerei, wie ich Tess dazu bringen könnte Zeta durchzuführen wenn unsere Kämpfer zu wenig Agi haben): Wenn wir nichts tun, wird die Familie dort drin doch ebenfalls sterben... oder nicht? klar die Türen werden weder geöffnet noch fest verriegelt - aber in der Lage, in der sie jetzt sind, haben sie doch auch keine Chance?

Mivey
08.08.2012, 19:52
Du, mein Freund, bist uns beim Zombies abknallen keine Hilfe, weil du ja unbedingt Energiedrinks saufen musstest :D
Er bereit sich auf die Mörderaufgabe in Station 2 oder 3 vor. I'm just plannig ahead.j
Gilt es jetzt eigentlich, dass man wenn man eine Nebenaufgabe macht, für die Hauptaufgabe weg ist? Ich dachte die macht man halt nebenbei^^

MeTa
08.08.2012, 19:54
Gilt es jetzt eigentlich, dass man wenn man eine Nebenaufgabe macht, für die Hauptaufgabe weg ist?

Jap, Aufgabe ist Aufgabe. Wer eine Nebenaufgabe macht, entzieht sich damit der Stationssache.

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 19:59
Jemand der viel Agi hat die Waffe zu geben wäre denke ich echt am besten. Das würde uns bei Bleihagel enormst helfen.
Sehe ich auch so. Und da ich jetzt dabei bin beim Himmelfahrtskommando, wäre das echt volololololl cool und so :hehe:

Mephista
08.08.2012, 20:01
SCAVENGER! Es tut mir soooooooooo Leid! Bitte verzeihe mir! :O Natürlich meinte ich Michail, aber Mike, Michail...naja, sry :(

Caro
08.08.2012, 20:01
Sehe ich auch so. Und da ich jetzt dabei bin beim Himmelfahrtskommando, wäre das echt volololololl cool und so :hehe:

Das macht, rein rechnerisch, tatsächlich am meisten Sinn :D

Am ehesten passen dann noch Michail und entweder Mike/Suparman/Ethan/Helena dazu.

gRuFtY
08.08.2012, 20:02
Jetzt haben sich schon einige Leute zum Bleihagel gemeldet, oder? Haben wir schon jemanden für öhm... die andere Stationsaufgabe (wie auch immer die nochmal heißt)?

Caro
08.08.2012, 20:03
Andris/Karl will die Hebebühne betreiben, wenn du das meinst.

Van Tommels
08.08.2012, 20:06
Ich rechne mich sowieso schon intern dazu und bin grad die restliche Auswahl durchgegangen.
Die sich bis jetzt gemeldet haben (mich eingerechnet) haben eine ganz passable Chance, zu überleben mit Agi >=7.
Der 4. Im Bund jedoch hat ein Problem, wenn die Agi-Probe nicht wegfällt. Wir haben viele Kampf-9er und 8er noch da, aber keiner von denen kommt auf hohe Agi-Werte (aus dem Gedächtnis is glaube ich das höchste von denen noch in Frage kommenden 4).
Also entweder hat einer wirklich keinen Bock mehr, oder Karl hat wirklich vor seinen Charakter zu opfern :C

gRuFtY
08.08.2012, 20:07
Ah, okay. Gab es jetzt noch irgendeinen Gegenstand, der Kampf oder Agilität erhöht? Dann würde sich u.U. Ethan zu Bleihagel melden, aber selbst dann nicht sofort. Derzeit ist er nervlich ziemlich fertig und will eigentlich gar nichts machen, aber er würde sich im Zweifelsfall überzeugen lassen.

wusch
08.08.2012, 20:12
Es gibt die erwähnte Waffe die durch die Erfolgreiche Aufgabe Beta mittels Sicherheitskarte erreicht werden kann und +1 auf Kampf gibt.

Caro
08.08.2012, 20:13
Es gibt die erwähnte Waffe die durch die Erfolgreiche Aufgabe Beta mittels Sicherheitskarte erreicht werden kann und +1 auf Kampf gibt.

Aaaaaaaaaallerdings bekommt die schon Nikita.

Van Tommels
08.08.2012, 20:13
Mit wegfallender Agi-Probe würden in Frage kommen:
Cyrillus Ägidius - K9, A1
Suparman - K9, A4
Mike - K9, A3
Ethan würde mit K&A 6 wirklich sehr viel Glück benötigen, da stehen die Chancen nicht sonderlich gut. besser wäre es da fast, das ganze nüchtern zu betrachten und IRGENDWIE auf Erlassen der Agilitätsproben zu hoffen, und wenn auch nur teilweise.

Mephista
08.08.2012, 20:17
Ich brauche noch eine kleine Weile für meinen Post, ich hoffe, MeTaLeVel, Du reißt mir nicht den Kopf dafür ab. ;)

Indy
08.08.2012, 20:20
Wenn die Agilität-Probe wegfällt, ja.
Andernfalls wäre die Aktion für die von Van Tommels Genannten quasi ein Selbstmordkommando und damit eine Verschwendung unserer K9-Charaktere. (immerhin befinden wir uns noch am 1. Tag)

Viviane
08.08.2012, 20:21
und IRGENDWIE auf Erlassen der Agilitätsproben zu hoffen, und wenn auch nur teilweise.
Wie war das denn mit dem zusätzlichen Charakter, der angesprochen wurde als der Star ins Spiel kam?
Wenn ein Charakter sich mit zu den 4en meldet und alle seine 22 Punkte verteilt werden können - ginge das denn oder muss dafür der Star aktiv werden?

Ich geh mal blättern, was wir sonst noch für Fertigkeiten haben, die aktiv werden könnten. Ich will mir ja nicht umbedingt mit der "ich verfeuere munter NPCs die sowieso sterben", die Rache des SL am ersten Tag auf den Pelz ziehen... *hust* ^^

MeTa
08.08.2012, 20:22
Ich brauche noch eine kleine Weile für meinen Post, ich hoffe, MeTaLeVel, Du reißt mir nicht den Kopf dafür ab. ;)

Nein, kein Problem. Ich hab' Zeit :P

Scavenger
08.08.2012, 20:24
Jup sehe ich wie Indy, wenn wir keine Möglichkeit haben Agi zu erlassen wären die genannten wirklich freiwillig schon tod, denn wie oft kommt ein wurf von niedrigen Zahlen vor sodass z.b. Mike mit Agi 3 da durch käme ohne ein Bein fürs Frühstück beim Zombie zu lassen ^^ und ich persönlich habe durch die geringe zeit meine Char garnicht richtig ausspielen können um ihn jetzt schon zu opfern T_T

Vor allem weil ich ja gerne noch mehr RP Erfahrung sammeln will (da ich so seltend RPs im P&P Stil spiele) *mitleid will* xD

Daen vom Clan
08.08.2012, 20:25
Wie war das denn mit dem zusätzlichen Charakter, der angesprochen wurde als der Star ins Spiel kam?
Wenn ein Charakter sich mit zu den 4en meldet und alle seine 22 Punkte verteilt werden können - ginge das denn oder muss dafür der Star aktiv werden?

Ich geh mal blättern, was wir sonst noch für Fertigkeiten haben, die aktiv werden könnten. Ich will mir ja nicht umbedingt mit der "ich verfeuere munter NPCs die sowieso sterben", die Rache des SL am ersten Tag auf den Pelz ziehen... *hust* ^^

Ehm, der Groupie des Stars kann nur auf die Punkte zugreifen die der Groupie in der einen oder den beiden Fähigkeiten hat die zur Frage stehen.
Bedeutet: Nimmt der Star Jemanden mit zur Kampf + Agilität, dann können nur die Punkte in Kampf und Agilität benutzt werden um auszugleichen. :)

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 20:25
Aber wollen wir echt Karls Char opfern? Ich meine: Es muss doch irgendwie ne andere Lösung geben als einen der wenigen G9-Chars zu verballern, die wir am Start haben...

~Jack~
08.08.2012, 20:28
Aber wollen wir echt Karls Char opfern? Ich meine: Es muss doch irgendwie ne andere Lösung geben als einen der wenigen G9-Chars zu verballern, die wir am Start haben...
Es gibt immer noch Aufgabe Zeta die doch noch jemand machen wollte wodurch bei 2en die Agi-Probe wegfällt.

Viviane
08.08.2012, 20:28
Ich verstehe ja echt nicht warum Andris sich für die Aufgabe überhaupt gemeldet hat. Nikita wäre ja definitiv eine bessere Option gewesen... aber jetzt ist es fest und ich finds jetzt schon schade. Bin aber davon ausgegangen das Karl auch aussteigen wollte und es auf diese Art machen will. *schulterzuck*


Nimmt der Star Jemanden mit zur Kampf + Agilität, dann können nur die Punkte in Kampf und Agilität benutzt werden um auszugleichen.
Oh, danke fürs erklären, da hab ich mich mal total verrannt... danke. :)

@Jack: Die Agi-Probe fällt aber nur für die 4 Kugel-Hagelleute Weg. Oder?

Andromeda
08.08.2012, 20:28
Also entweder die Chars oder die NPCs, das meinte ich ja vorhin XD Also freiwillige vor würd ich sagen ^ ^

Mivey
08.08.2012, 20:28
Aber wollen wir echt Karls Char opfern? Ich meine: Es muss doch irgendwie ne andere Lösung geben als einen der wenigen G9-Chars zu verballern, die wir am Start haben...
Er muss noch ne Agilitätsprobe schaffen, mit ner 4 wird das eh schwierig.

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 20:29
Stimmt hab ich auch gerade gelesen, also das mit D53.

Also, meldet sich jemand freiwillig oder haben alle schon ihre Int-Punkte verbraten? Und wäre vielleicht Hintergrundwissen auch irgendwie nicht so verkehrt?

Die Agi-Prober fällt nebenbei erwähnt für zwei Kugelhagel-Leute weg, d.h. man könnte zwei der 9er-Tanks nehmen, aus der zweiten Reihe feuern lassen und die "agileren" Chars vorne platzieren, das würde gehen.

Viviane
08.08.2012, 20:30
also, meldet sich jemand freiwillig?

Geht es grade um die Kampf-Prüfung (Kugelhagel) oder für die Hebebühnenprobe? (St. Christopherus)? Letztere ist fest vergeben, da brauchts ja keinen Freiwilligen mehr. Ich drücke Andris auf jeden Fall die Daumen, aber mehr kann ich nicht machen.

Andromeda
08.08.2012, 20:31
Also wenn die merhheit dafür ist, würd ich die Tür drüben schon aufmachen und mir ne entsprechende Begründung suchen bzw das sicher nicht mal eben mit links machen weils ja "nur" NPCs sind. Oder es opfert sich eben jemand, der nicht so sehr an seinem (virtuellem) leben hängt.

Van Tommels
08.08.2012, 20:31
Mir kam es mit Agi 4 auch so vor, als ob Karl aussteigen wollte; wenn ich ihm damit aber unrecht tue, bitte ich das zu entschuligen, Karl.

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 20:31
Geht es grade um die Kampf-Prüfung (Kugelhagel) oder für die Hebebühnenprobe? (St. Christopherus)? Letztere ist fest vergeben, da brauchts ja keinen Freiwilligen mehr. Ich drücke Andris auf jeden Fall die Daumen, aber mehr kann ich nicht machen.
Mir gehts um Zeta, also das mit den Toren für D53.

~Jack~
08.08.2012, 20:34
Geht es grade um die Kampf-Prüfung (Kugelhagel) oder für die Hebebühnenprobe? (St. Christopherus)? Letztere ist fest vergeben, da brauchts ja keinen Freiwilligen mehr. Ich drücke Andris auf jeden Fall die Daumen, aber mehr kann ich nicht machen.
Es geht um Aufgabe Zeta.

Viviane
08.08.2012, 20:36
Mir gehts um Zeta, also das mit den Toren für D53.
Alles klar.

Vielleicht warten wir ab, was Karl sagt - wenn er nämlich wirklich ein "Opfer" bringt, dann erübrigt sich die Frage nach Zeta. Den Agi-Bonus haben die Kämpfer dann ja definitiv durch den Bonus, den diese Aktion mit sich bringen würde.

Karl
08.08.2012, 20:38
Ich möchte nicht unbedingt aussteigen, aber ich bin auch nicht groß gestraft damit. So ist etwas mehr Luft für die Leute die noch gern länger als zwei Tage Rollenspielen wollen und außerdem habe ich ja das optionale (also das instant opfern) nicht genommen. Ich bin nicht gut im Glücksspiel, aber vielleicht schafft es Andris ja doch (und eventuell hat der Supporter auch Gnade oder so xD).

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 20:38
Alles klar.

Vielleicht warten wir ab, was Karl sagt - wenn er nämlich wirklich ein "Opfer" bringt, dann erübrigt sich die Frage nach Zeta. Den Agi-Bonus haben die Kämpfer dann ja definitiv durch den Bonus, den diese Aktion mit sich bringen würde.
Ja gut, aber wir sollten zumindest schonmal klären, ob wir es theoretisch tun würden, sollte Karl sich nicht opfern wollen (was völlig okay wäre).

Mephista
08.08.2012, 20:38
@Karl: Bitte mache keinen Kamikaze-Ritt. Du musst bitte leben! :( Ich bete für Dich (bzw. lass Léo dann mal beten, die ist die Hardcore-Katholikin von uns beiden-....)

Und nach reiflichem überlegen und Post schreiben bin ich, sry-wenn ich jetzt kaltblütig NSC damit opfern könnte- dafür, AUfgabe Zeta zu machen und beide Türen zu öffnen. Klar, es ist scheiße, es ist echt scheiße, wenn wir wehrlose Familien vielleicht total ihrem Tod überlassen, aber die Chars mögen ja denken, es seien vielleicht Sondertruppen oder so und unsere Überlebenschance steigt dadurch echt an (in erster Linie die für unser Bleihagel-Typsen, von denen ich ungern alle verlieren würde XD)

Wenn die Mehrheit dagegen ist, kein Problem, aber hier meine rein situationsbezogene, charserhaltende Meinung.

Daen vom Clan
08.08.2012, 20:40
Wenn die Mehrheit dagegen ist, kein Problem, aber hier meine rein situationsbezogene, charserhaltende Meinung.

Wer sagt dass es euren Chars besser ergeht wenn ihr Leute opfert? ;)

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 20:40
Wenn ich in der Situation wäre, würde ich ihnen eher helfen. Da mein Chara ein Ex-Mafia-Gangster ist, der Frauen haut, würde ich es definitiv als Option sehen.


Wer sagt dass es euren Chars besser ergeht wenn ihr Leute opfert? ;)
Moment - wenn wir Leute opfern, kriegen wir dann nicht das Synthese-Ende? O_O

Scavenger
08.08.2012, 20:40
mhhh Okay wenns den AGI Bonus geben sollte würde ich mcih für Bleihagel melden, sollte Karl kein Opfer bringen würde ich schon irgendwie beschreiben können das Mike die Idee mit dem Tor nciht wirklich gefällt aber er im moment dann auch keine wirklich andere lösung sieht und die da drüben dann wenigstens überhaupt eine chance hätten. Aber mal schauen wie das ganze abläuft, wir haben ja noch 2 Tage um das ganze zu klären, so lange können wir ja andere dinge machen wie z.b. die halle präperieren für die Zombies die durchs loch kommen. Auch wenn sie keine Bonuse gibt oder sowas aber es würde sicher Fun machen das alles auszuschreiben :D



Wer sagt dass es euren Chars besser ergeht wenn ihr Leute opfert? ;)

GENAU die Angst habe ich davor wennw ir die Leute Opfern da drüben aus welchen gründen auch immer. Ich kenne dich Daen, du wirst dir dafür noch was richtig fieses einfallen lassen :D Wenn uns die AgiPorbe erspart bleibt wird uns am ende bei einer anderen Station sicher irgendwas passieren wegen eben dieser "Opferung"

Mivey
08.08.2012, 20:41
Ich möchte nicht unbedingt aussteigen, aber ich bin auch nicht groß gestraft damit. So ist etwas mehr Luft für die Leute die noch gern länger als zwei Tage Rollenspielen wollen und außerdem habe ich ja das optionale (also das instant opfern) nicht genommen. Ich bin nicht gut im Glücksspiel, aber vielleicht schafft es Andris ja doch (und eventuell hat der Supporter auch Gnade oder so xD).
Ach, komm ohne ein Opfer fehlt doch das nötige Drama.

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 20:42
mhhh Okay wenns den AGI Bonus geben sollte würde ich mcih für Bleihagel melden, sollte Karl kein Opfer bringen würde ich schon irgendwie beschreiben können das Mike die Idee mit dem Tor nciht wirklich gefällt aber er im moment dann auch keine wirklich andere lösung sieht und die da drüben dann wenigstens überhaupt eine chance hätten. Aber mal schauen wie das ganze abläuft, wir haben ja noch 2 Tage um das ganze zu klären, so lange können wir ja andere dinge machen wie z.b. die halle präperieren für die Zombies die durchs loch kommen. Auch wenn sie keine Bonuse gibt oder sowas aber es würde sicher Fun machen das alles auszuschreiben :D
Ich würde Gepäckwägen als rollende Nagelbomben umbauen oder so :A

Scavenger
08.08.2012, 20:43
Ich würde Gepäckwägen als rollende Nagelbomben umbauen oder so :A

Machen wir es wie das A-Team... ich Spiel Hanniball ... :D

Mephista
08.08.2012, 20:44
Wer sagt dass es euren Chars besser ergeht wenn ihr Leute opfert? ;)

Sagt keiner, aber ich gehe jetzt erstmal so dieses risiko ein. Wenn du für die Variante den Moralfinger durch böse Bestrafung herausholen willst, dann habe ich Pech gehabt, und werde mir den rest des SPiels die Schuld geben :( aber damit kann ich leben...glaube ich.... (NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN, die armen NSCs! DIe Bestrafung!!!! -*slap*, klappe, schizophrene stimme #79!!!)

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 20:47
Machen wir es wie das A-Team... ich Spiel Hanniball ... :D
Paha, dann ist Alistair Murdock und Axel Mister T. Ich wär dann gerne Face. Ich stehe auf Face. No homo.

Daen vom Clan
08.08.2012, 20:50
Sagt keiner, aber ich gehe jetzt erstmal so dieses risiko ein. Wenn du für die Variante den Moralfinger durch böse Bestrafung herausholen willst, dann habe ich Pech gehabt, und werde mir den rest des SPiels die Schuld geben :( aber damit kann ich leben...glaube ich.... (NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN, die armen NSCs! DIe Bestrafung!!!! -*slap*, klappe, schizophrene stimme #79!!!)

Ich sage dazu nur was ich meiner RP-Gruppe auch immer sage:
"Die Welt dreht sich weiter."
NSCs sind nicht dazu da um die Helden zu bedienen und von ihnen wie Schachfiguren benutzt zu werden. Im Sinne einer glaubwürdigen Hintergrundwelt werden NSCs von uns wie Spieler eingesetzt. Mit den gleichen Träumen und Zielen.
Das hat nichts mit einem moralisch erhobenen Zeigefinger zu tun sondern mit Realismus einer Welt.

MeTa
08.08.2012, 20:51
Ian hat sich nach dem anstrengenden Hacken mal wieder den künstlerisch begabten Chars in Form von Ukulele-Spielerin "Clover" und "Leocadia da Vinci" zugewandt.

Indy
08.08.2012, 20:52
Ich sage dazu nur was ich meiner RP-Gruppe auch immer sage:
"Die Welt dreht sich weiter."
NSCs sind nicht dazu da um die Helden zu bedienen und von ihnen wie Schachfiguren benutzt zu werden. Im Sinne einer glaubwürdigen Hintergrundwelt werden NSCs von uns wie Spieler eingesetzt. Mit den gleichen Träumen und Zielen.
Das hat nichts mit einem moralisch erhobenen Zeigefinger zu tun sondern mit Realismus einer Welt.
Also opfern wir Karl?

Scavenger
08.08.2012, 20:52
@steel. HAHA dich ahb ich mir auch als Face gedacht xD


btw: wer arbeite noch so? http://mserver.scav-media.com/temp/blaaaaa.jpg xD


@Daen: sehe ich auch so, aber wenn sich die Mehrheit so entscheiden sollte... ann man sich auch als jemand der dagegen wäre nciht wehren ._.

Daen vom Clan
08.08.2012, 20:54
Also opfern wir Karl?

Es ist und bleibt alles eure Entscheidung in der Welt in der ihr spielt.
Mit allen Erfolgen, Möglichkeiten und Komponenten.

gRuFtY
08.08.2012, 20:57
Ich sage dazu nur was ich meiner RP-Gruppe auch immer sage:
"Die Welt dreht sich weiter."
NSCs sind nicht dazu da um die Helden zu bedienen und von ihnen wie Schachfiguren benutzt zu werden. Im Sinne einer glaubwürdigen Hintergrundwelt werden NSCs von uns wie Spieler eingesetzt. Mit den gleichen Träumen und Zielen.
Das hat nichts mit einem moralisch erhobenen Zeigefinger zu tun sondern mit Realismus einer Welt.

Fakt ist, dass du wie ein Moralapostel wirkst. Es ist, glaube ich, jedem klar, dass es moralisch alles andere als unbedenklich ist, Menschen zu töten, den meisten ist klar das NSC nicht für Unmensch steht. Aber durch die Schnellschüsse bei den Optionalen Zielen fehlen uns gute Leute bei den wichtigen Zielen und die Gruppe ist uns wichtiger als fremde Menschen, daher sind einige bereit, jene fremde Menschen zu Opfern, um uns selbst zu retten. Finde ich soweit nicht soooo krass schlimm. Es ist ne beschissene Situation, die beschissene Maßnahmen erfordert. Außerdem: Warum gibt es die Möglichkeit, D53 zu opfern, wenn wir sie nicht nutzen sollten?
Leicht fällt es keinem von uns, so zu entscheiden, wenn -falls- wir so entscheiden.
Aber du sagst ja, du willst keinen Moralapostel spielen, und afaik ist es leider sogar realistisch, Leute, die man nicht kennt, zu opfern, um bekannte Gesichter zu retten :(

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 20:57
Was passiert denn, wenn wir die Türsteuerung völlig ignorieren und gar nix machen? Also die neutrale Option, quasi?

Mephista
08.08.2012, 20:59
Ian hat sich nach dem anstrengenden Hacken mal wieder den künstlerisch begabten Chars in Form von Ukulele-Spielerin "Clover" und "Leocadia da Vinci" zugewandt.

GENIAL XD

Andromeda
08.08.2012, 21:00
Ich kann mich Grufty nur anschließen, ich halte es auch bei meinem char für absolut nicht ausgeschlossen dass die kleine fiese Stimme im Kopf kommt die sagt: Lieber die als du. (vor allem wenn draussen die ekelzombies an die scheibe klopfen und es um gefressen oder nicht gefressen werden geht) Und dass sie sich dass vll erstmal schön redet oder verdrängt was sie damit wirklich anrichtet, aber sicher wird denjenigen das früher oder später deftig einholen. kann gut sein dass der char dann auch ohne konsequenzen seitens der SL drann zerbricht.

MeTa
08.08.2012, 21:00
afaik ist es leider sogar realistisch, Leute, die man nicht kennt, zu opfern, um bekannte Gesichter zu retten :(

Naja. So wie das Verhältnis zwischen einigen der Leute ist, schickt man vielleicht lieber das Frauenschläger-Arschloch ins Rennen mit dem Tod als den komplett Fremden zu opfern. Das ist ja sehr ambivalent.

Van Tommels
08.08.2012, 21:01
Problem dabei ist, dass Karl sich in diesem Fall opfern MUSS, also heißt das, er muss es vorher ankündigen. Es bringt also nichts, wenn er die Ge-Probe gewinnt und die Ag-Probe verliert und dann sagt "Gut, dann habe ich eben alle gerettet und es gibt keine AG-Probe für die Kämpfer". Denn während der Ag-Probe flüchtet er ja quasi und hält nicht bis zum Letzten an der Steuerung aus.
So zumindest lese ich das aus dieser Option heraus.

Wenn wir gar nichts machen mit den Türen, bleiben sie beide zu. Und wir kämpfen mit Ka & Ag Probe gegen Zombies und die Leute im D53 verbrennen ;)

Daen vom Clan
08.08.2012, 21:02
Fakt ist, dass du wie ein Moralapostel wirkst. Es ist, glaube ich, jedem klar, dass es moralisch alles andere als unbedenklich ist, Menschen zu töten, den meisten ist klar das NSC nicht für Unmensch steht. Aber durch die Schnellschüsse bei den Optionalen Zielen fehlen uns gute Leute bei den wichtigen Zielen und die Gruppe ist uns wichtiger als fremde Menschen, daher sind einige bereit, jene fremde Menschen zu Opfern, um uns selbst zu retten. Finde ich soweit nicht soooo krass schlimm. Es ist ne beschissene Situation, die beschissene Maßnahmen erfordert. Außerdem: Warum gibt es die Möglichkeit, D53 zu opfern, wenn wir sie nicht nutzen sollten?
Leicht fällt es keinem von uns, so zu entscheiden, wenn -falls- wir so entscheiden.
Aber du sagst ja, du willst keinen Moralapostel spielen, und afaik ist es leider sogar realistisch, Leute, die man nicht kennt, zu opfern, um bekannte Gesichter zu retten :(

Eine typische Computerspielermeinung, finde ich. ^^
Die Option gibt es weil sie realistisch ist und weil sie in die Welt passt und weil sie euch die Möglichkeit gibt, viel mit den Charakteren und ihren Gesinnungen zu spielen und zu experimentieren.

Wenn ihr eine Gruppe von Menschen bedroht, werden diese sich zur Wehr setzen - sofern sie die Möglichkeit dazu haben. Wo du da etwas moralaposteliges sehen willst wo ich Realismus sehe, will sich mir wirklich nicht erschließen.

gRuFtY
08.08.2012, 21:03
@Andromeda: Ah, ja. Das man im Nachhinein bereuhen wird, in-charakter, und sich ein Leben lang Wünschen wird, es hätte einen anderen Weg gegeben, hatte ich vergessen zu erwähnen. Und das Ethan sich wohl aus der Entscheidung raushalten würde, weil er zwar auf der einen Seite überleben will, auf der anderen aber wohl ahnt, dass ihn die Schuld zerfressen würde, hatte ich auch nicht erwähnt.

@Daen: Ich glaube nicht, dass es eine Computerspielermeinung ist, zumal ich selbst in so einer Situation handlungsunfähig wäre. Ich weiß nicht mehr, wann und wo ich davon gehört habe, aber es gibt wohl Studien, die in weniger dramatischem Umfang getestet haben, ob Leute lieber eine Gruppe von Unbekannten oder eine Bekannte Person hängen lassen. Erst ab wirklich großen Gruppen wurden die Bekannten hängen gelassen. Deshalb halte ich es für durchaus eine realistische Entscheidung. Was ich mit Moralapostel meine, ist dass du nur bei moralisch verwerflichen Entscheidungen anmerkst, dass es im Rahmen der Spielwelt Konsequenzen haben wird.

Zitroneneis
08.08.2012, 21:07
Was passiert denn, wenn wir die Türsteuerung völlig ignorieren und gar nix machen? Also die neutrale Option, quasi?

Die Frage ist, ob es eine neutrale Option gibt:
Wenn wir nichts machen, überlassen wir sie komplett ihrem Schicksal.
Wenn Zeta schiefläuft, können wir gar nichts mehr für sie tun.
Wenn Zeta klappt, setzen wir sie unmittelbarer Gefahr aus und erlangen selbst einen Vorteil, aberes ist auch momentan die einzige Option, um zumindest einige von ihnen zu retten.

Ach, keine Ahnung, Isa kann auf der Balustrade gerade eh nichts machen, außer Ethans Weltbild zerstören, der Arme. :(

gRuFtY
08.08.2012, 21:09
Ach, keine Ahnung, Isa kann auf der Balustrade gerade eh nichts machen, außer Ethans Weltbild zerstören, der Arme. :(
Naja, sie weiß ja gar nicht, dass sie ihm fast so sehr zusetzt, wie die Zombies ;) Außerdem wird Ethan sich demnächst etwas beruhigen, hoffe ich ^^

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 21:14
Ganz ruhig, examinieren wir mal die Situation: Nehmen wir an, Karl opfert den alten Sack, dann stirbt er aber die Kugelhagel-Leute haben eine recht hohe Chance allesamt zu überleben. Wenn er sich nciht opfert, sterben mindestens zwei der Kugelhagel-Leute plus Karl. Wenn wir die Zivilisten retten und Karl sich nicht opfert, sterben noch mehr Kugelhagel-Leute, aber dafür retten wir Charaktere, die uns ggf. nie wieder begegnen werden. Oder wir lassen die Zivilisten sterben, stellen die Kugelhagel-Leute geschickt hin und Karl muss eventuell nicht seinen Char opfern. Allerdings wäre letzteres glaube ich die Renegade-Deluxe-Option.

Und ihr wisst wie ich das sehe:

http://www.youtube.com/watch?v=nkCd5hn3yrI

Shinshrii
08.08.2012, 21:15
@Daen: Ich glaube nicht, dass es eine Computerspielermeinung ist, zumal ich selbst in so einer Situation handlungsunfähig wäre. Ich weiß nicht mehr, wann und wo ich davon gehört habe, aber es gibt wohl Studien, die in weniger dramatischem Umfang getestet haben, ob Leute lieber eine Gruppe von Unbekannten oder eine Bekannte Person hängen lassen. Erst ab wirklich großen Gruppen wurden die Bekannten hängen gelassen. Deshalb halte ich es für durchaus eine realistische Entscheidung. Was ich mit Moralapostel meine, ist dass du nur bei moralisch verwerflichen Entscheidungen anmerkst, dass es im Rahmen der Spielwelt Konsequenzen haben wird.
Naja, sind die 30 Leute in D53 denn wirklich alle BEKANNTE? Da sind ja immer noch genug dabei, die kein Wort miteinander gewechselt haben. Zumal es kein "Die sterben garantiert, oder wir sterben garantiert" ist, sondern ein "Die sterben garantiert, und vielleicht hilft uns das ein bißchen." - zumindest IC. Und wie Daen schon sagte, sieht man ganz klar dass das drüben in der anderen Halle Familien sind, keine Supersoldaten oder sonstwas.
Zum letzten Punkt muss ich anmerken, dass wir zum noch nicht wirklich viele moralische Dilemma hatten, bei denen es angebracht war warnende Worte fallen zu lassen. Das ist ist die erste Sache wo es ganz klar heißt: willst du Wehrlose sterben lassen, um deine eigenen Chancen / die deiner Gruppe VIELLEICHT zu verbessern?



Die Frage ist, ob es eine neutrale Option gibt:
Wenn wir nichts machen, überlassen wir sie komplett ihrem Schicksal.
Wenn Zeta schiefläuft, können wir gar nichts mehr für sie tun.
Wenn Zeta klappt, setzen wir sie unmittelbarer Gefahr aus und erlangen selbst einen Vorteil, aberes ist auch momentan die einzige Option, um zumindest einige von ihnen zu retten.
Wenn wir die Tür aufmachen, sterben sie. Wenn wir die Probe verhauen, dann sterben sie auch - weil sie durch die blockierenden Türen eingeschlossen werden. Wenn wir aber gar nichts tun, tja... vielleicht stürmt später ein Rettungsteam übers Rollfeld, und würde die Zombies weg- und die Leute da raushauen? Vielleicht taumeln die Zombies in ein paar Stunden davon, und die Familien können übers Rollfeld fliehen? Wir können nicht wissen ob sie nicht vielleicht noch eine Chance haben wenn wir gehen. Aber wenn wir ihre Tür bewusst öffnen, dann haben wir aktiv an ihrem Tod mitgewirkt.

Van Tommels
08.08.2012, 21:16
Also ich muss sagen, wenn ich mich in die Situation hineinversetze und entscheiden müsste, dann würde ich mich auch für das Türen öffnen entscheiden.
Warum?
Tja, mit dem Wissen hier der Hätte, wäre, wenns...
Machen wir nichts, sterben sie 100%ig, und noch dazu ziemlich qualvoll (Hunger, Feuer, Luft)
Öffnen wir ihre Türen, sind die Chancen, dass sie sterben, ebenfalls sehr groß, allerdings nicht mehr bei 100%. Die Möglichkeit zu entkommen ist so gegeben, und wenn ich selbst die Entscheidung hätte, in einer hoffnungslosen Situation zwischen langsamer, sicherer Tod und eventueller, dafür schneller Tod zu wählen, ja, dann würde meine Wahl auch auf Zweiteres fallen.
Auf das RPG bezogen wird Michail wohl für das Türen öffnen sein, denn momentan ist er mehr oder weniger für die Menschen in seinem Umfeld verantwortlich, das gebietet schon seine militärische Erziehung. Demzufolge muss jede Möglichkeit ergriffen werden ;)

Indy
08.08.2012, 21:19
Ich finde auch nicht, dass es eine Computerspielermeinung ist.
Ich sehe die Situation hier als aufgeblasene Version des klassischen Brands, in dem der Retter entweder zwischen der Rettung eines persönlich sehr nahestehendenMenschen oder 10 Unbekannten entscheiden muss. Oder noch dramatischer und aktueller: Reagans Version vom Rettungsboot, in dem einige Menschen und ein Hund sitzen, während das Boot sich im Sinken befindet und genau 1 Insasse über Bord geworfen werden muss, um alle anderen zu retten.
Das gehörte glaube ich zur Wertetheorie in der Ethik, die sich bei der Formulierung von Grundrechten auftut.

Liferipper
08.08.2012, 21:21
Was ist eigentlich, wenn die Möglichkeit genommen wird, die D53 Heinis zu retten UND Karl sich opfert? Dann muss ein fünfter Mann zur Stationsausfgabe dazugenommen werden, aber der muss dann (wie die anderen 4) nur die Kampfkraft-Probe bestehen, oder?

Lynx
08.08.2012, 21:21
Bezüglich meines Posts: Es kann gerne noch genauer von Ian oder Léo beschrieben werden, wie sie das Bild von Léo anschauen, ich wollte das für eure Charaktere nicht übernehmen, da ihr das bestimmt voll niedlich ausspielt. :3
Ich hab dennoch weitergeschrieben, und MeTaLeVel, du musst mir nicht mehr genau erklären was passiert ist, weil ichs als User ja mitlesen konnte. Wenn du das also nicht alles in nen Dialog packen willst, kannst du auch einfach sowas wie "Er erklärte, was passiert war" schreiben. Ich weiß ja nicht, wie viel du da schreiben willst. =D

PS.: Wegen D53 weiß ich auch noch nicht so recht, was ich darüber denken soll. Karl soll sich aber erst mal nicht opfern wenn er schon so mutig war, um sich zu melden, obwohl seine Werte nicht extrem optimal passen.

Mivey
08.08.2012, 21:25
Ich würde die Türen öffnen, nur um zu sehen wie sich das später entwickelt. Ein paar Menschen die gegen uns agieren würden das ganze viel spannender machen.

gRuFtY
08.08.2012, 21:27
"Ein paar Menschen, die gegen uns agieren"? Du meinst ein paar neue Zombies, oder? Das sind wehrlose Familien, die haben keine Chance. Wenn wir sie ausnutzen, dass sind sie Kanonenfutter.

Mivey
08.08.2012, 21:40
"Ein paar Menschen, die gegen uns agieren"? Du meinst ein paar neue Zombies, oder? Das sind wehrlose Familien, die haben keine Chance. Wenn wir sie ausnutzen, dass sind sie Kanonenfutter.
Die Zombies können uns ja egal sein. Das wäre uninterssant. Daen deutete an, dass nicht alle sterben würden, bzw. einige Überleben könnten obwohl wir sie den Zombies zum Fraß vorwerfen. Stell dir vor ein Familienvater muss ansehen, wie seine Kinder und Frau aufgefressen werden und dann begegnet er den Pennern die schuld sind.
DAS ist Drama, deswegen würd ich's machen. Es passt auch gut zu meinem Char, würd ich meinen, von dem her finde ich es sowohl als Mitleser interessant, als auch als Rollenspieler, der sich an seine erfundene Persona hält.

Scavenger
08.08.2012, 21:42
Die Zombies können uns ja egal sein. Das wäre uninterssant. Daen deutete an, dass nicht alle sterben würden, bzw. einige Überleben könnten obwohl wir sie den Zombies zum Fraß vorwerfen. Stell dir vor ein Familienvater muss ansehen, wie seine Kinder und Frau aufgefressen werden und dann begegnet werden den Pennern die schuld sind? DAS ist Drama, deswegen würd ich's machen.

Naja mehr oder minder Drama, wenn der Typ vielleicht an en Knarre gekommen ist hat er ne chance ansonsten haben wir rein kalkuliert gesehen mit unseren "Wir denken mit der Knarre"-Rambos genug die wohl ohne zu zögern den Abzug drüken würden und dem kerl das Hirn rauspousten würden.

Daen vom Clan
08.08.2012, 21:49
Um nochmal final was zu der Sache des moralischen Dilemmas zu sagen:

Meiner Meinung nach - und immerhin leite ich diesmal dieses Rollenspiel zusammen mit Layana - gehören zu einem guten Zombie-Survival zwei Komponenten: Zombies und Menschen.
Die Zombies sind die dräuende Gefahr, die Menschen sind die unbekannte Variante, aber beides gehört untrennbar zusammen. Es gehört zu einer guten Katastrophe die als Medium ausgebreitet wird auch die Frage, wie wird Macht in der Gruppe ausgeübt? Wie reißen sich vollkommen Fremde zusammen um zu überleben? Wie begegnen sie anderen Überlebenden?


Denn dies wird passieren. Ihr werdet zweifelsohne anderen Überlebenden begegnen. Einige von ihnen sind eine Bedrohung, andere brauchen Hilfe, wieder andere bieten euch Hilfe an. Jeder der auftauchenden Personen und Gruppen hat Ziele, Wünsche und Bedürfnisse - wie jeder eurer Chars.

Und dies bringt die spannende Variable ins Spiel. Ist die kleine Teenie-Cheerleaderin eine Diebin oder braucht sie wirklich Hilfe? Ist der blutüberströmte Soldat wirklich auf unserer Seite oder ist er so wahnsinnig wie er sich anhört?
Und schon hat jeder Charakter einen weiteren Ansatz für sein eigenes Rollenspiel, er kann seine Moral, seine Gesinnung oder seinen unbedingten Überlebenswillen, seinen Mut und seine Stärke zum Ausdruck bringen.

Wer schon mal mit mir gespielt hat, der weiß, dass man bei mir als SL nicht als Held startet, dem die Welt und die NSCs zu Füßen liegen. Man hat es sich zu verdienen.
Bedeutet:
Was immer ihr macht, die Reaktionen der auftretenden NSCs sind eben nicht nur: "Oh, wie schade, egal, beim nächsten Serverneustart respawnen wir mit neuem coolen Loottable"

Auf unser Beispiel bezogen kann so vieles passieren. Sie können ihr Schicksal gefasst aufnehmen und euch auch noch helfen, weil sie wissen oder denken, ihr habt euer Bestes versucht.
Es kann aber auch sein dass sie euch mit trauriger Miene hinterherstarren und ihr dann als Rollenspieler eure Eindrücke schildern könnt.
Es kann genausogut sein, dass ein verzweifelter Familienvater sich eine Kanone vom Wachmannschnappt - die einzige - und versucht, einen von euch zu erwischen was dann zufällig ausgewürfelt wird.
Weiterhin kann es passieren, dass eine verdammt gute Hackerin zu ihrem Terminal sprintet (baugleiche Halle) und aus Rache eure Tür öffnet.
Es kann auch sein dass nichts passiert weil alle gefressen werden.

Und längst nicht jeder NSC wird einfach nur auf die Spieler reagieren. Einige werden auch agieren. Es ist eine lebendige Katastrophe in der es unzählige Gruppen und Einsprengsel von Überlebenden wie euch gibt.


Und ganz wichtig: Niemand muss sich für dein RP rechtfertigen oder entschuldigen, niemand muss es erklären.
Es gibt keine moralische Instanz, sondern einfach nur das Gesetz des realistischen Tellings welches auch vorsieht, dass ihr mit allen Konsequenzen getroffener Entscheidungen zu leben habt. Auch den guten, wenn ihr Stripperinnen rettet und sie sich euch hingeben oder wenn alte Mütter euch um die Hälse fallen, weil ihr sie gerettet habt. ;)

Mephista
08.08.2012, 21:49
@Lynx: Ach, Du bist goldig :D (Und das wird jetzt richtig mexikansich bei der Bildbegutachtung mit Ian, irgendwie tut mir der Arme schon Leid XD)

@Zeta-Frage: Alles hat sein Für und Wider, meine Meinung ist jedenfalls für dieses RP gesagt. die Entscheidung liegt bei euch. (Léo würde übrigens...keinen Plan....wenn ihr Vater drinne wäre, würde sie sicher die Türen aufmachen wollen, weil klar, aber ansonsten....wird sie wohl nischt sagen, ist also meine reine Spielermeinung mit den Türen-Öffnen bisher....)

MeTa
08.08.2012, 21:58
Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass Ian trotz mangelnder Sprachkenntnisse sichtlich begeistert von Lèos Bild ist. :D

Mephista
08.08.2012, 22:05
Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass Ian trotz mangelnder Sprachkenntnisse sichtlich begeistert von Lèos Bild ist. :D

XD Ja, irgendwie werde ich meinen Post wohl NOCHMAL bearbeiten, damit das wieder passt. Ich habes ziemlich verbockelt XD
Aber ich denke, Deine Begeisterung kommt ziemlich gut raus ;)

MeTa
08.08.2012, 22:07
Upps... na, das war dann ja auch mein Fehler. Ich hatte noch die ältere Version deines Posts gesehen, als ich meinen rausgehauen habe.

Mephista
08.08.2012, 22:11
Upps... na, das war dann ja auch mein Fehler. Ich hatte noch die ältere Version deines Posts gesehen, als ich meinen rausgehauen habe.

ach, macht nichts ;) Ich hab ihn jetzt nochmal geändert, einen absatz zwischen neuen und alten teil gesetzt- passt zwar immernoch nicht hunderprozentig, aber schließt die lücken erstmal.
Ich bin so ein Dödel XD

Scavenger
08.08.2012, 22:17
Ich stelle gerade Fest das ich Michail voll den scheiß an die Birne gewrfen habe was die "Kriege nicht gewonnen angeht" xD ich hätte mich vorher informieren sollen, als bitte wenn Michail drauf reagiert es als dummen witz abtun im sinne von Russland ist in Amerika halt immer noch so der Buhmann und wird schlecht gemacht. etc. vor alem beim Militär xD er wollt Michail halt einfach nur n wenig provozieren *hust*

ähh ja beim nächsten mal les ich mir vorher die geschichte des landes durch bevor ich was in die Welt setzte was Mike wie einen dummen laien ausshen lässt xD

MeTa
08.08.2012, 22:18
ach, macht nichts ;) Ich hab ihn jetzt nochmal geändert, einen absatz zwischen neuen und alten teil gesetzt- passt zwar immernoch nicht hunderprozentig, aber schließt die lücken erstmal.

Ich habe jetzt auch noch mal den Teil bei mir gestrichen, der aufgreift, dass Clover Lèo zu Travis schickt, damit die Reihenfolge nicht durcheinander ist. Jetzt sollte es einigermaßen stimmen.

Mephista
08.08.2012, 22:20
Ich habe jetzt auch noch mal den Teil bei mir gestrichen, der aufgreift, dass Clover Lèo zu Travis schickt, damit die Reihenfolge nicht durcheinander ist. Jetzt sollte es einigermaßen stimmen.

:A Schwere Geburt, weil ich falsch gelesen habe, aber jetzt hat das Schäfchen wieder trockene Füße :D
Und ich finds wirklich süß, dass Ian das Bild zu tränen rührt. So viel des Lobes hatte ich eigentlich gar nicht erwartet :)

MeTa
08.08.2012, 22:23
Ian ist, was sowas angeht, nah am Wasser gebaut. Das bringt einfach Erinnerungen aus Zeiten hoch, als alles ziemlich schön war. Zeiten, die er ja schon lange nicht mehr erlebt hatte.

Klappt aber nur, weil du Lèo echt super spielst, was besondere Anerkennung verdient. Ein Kind glaubhaft zu verkörpern ist unfassbar schwer.

gRuFtY
08.08.2012, 22:25
Sooooo, liebe Leute. Ich geh demnächst ins Bett und werde morgen wenn dann nur Abends zum posten kommen. Robert, dir traue ich zu, dass du Ethan für unser Gespräch übernimmst, wenn du beachtest, dass er derzeit ziemlich durch den Wind ist.
Ich bin von Freitag bis einschließlich Montag Nachmittag dann allerdings auf jeden Fall internetlos, da auf einem Festival (M'era Luna), danach bin ich wieder einsatzbereit. In der Zwischenzeit wird Ethan zwar langsam wieder aufhören, so introvertiert wie gerade zu sein, aber letztlich doch mehr oder minder mit der Situation überfordert sein. Solltet ihr mit Ethan interagieren wollen: Er wird sich, soweit möglich, in Isas Nähe aufhalten und sich ihrer Meinung anschließen, es sei denn euer gesunder Menschenverstand sagt euch, es passt nicht dazu, wie ich Ethan bisher gespielt hab. Im Zweifelsfall weiß Ethan nicht, wie er reagieren soll und tut nichts/hat keine Meinung. Letzteres sollte dabei aber bitte die Regel sein.
Sorry, dass ich jetzt nochmal für 1-1,5 ingame Tage aussteigen muss, ich werde danach dann aber regelmäßig dabei sein.

Kadaj
08.08.2012, 22:34
les ich das eigentlich richtig, dass ihr hier bilder mal und deswegen rumheult während draußen zombis ihr möglichstes tun um in den raum zu kommen und euch fressen wollen? 8)

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 22:34
Ethan kriegen wir schon durch ;D Viel Spaß auf dem Festival! Sag mir später wie Placebo und New Model Army waren ;D

Mephista
08.08.2012, 22:38
les ich das eigentlich richtig, dass ihr hier bilder mal und deswegen rumheult während draußen zombis ihr möglichstes tun um in den raum zu kommen und euch fressen wollen? 8)

Léo hjeult nicht wegen ihrem Meisterwerk. Sie hat für sich geklärt, dass das alles passiert, weil die Leute in Australien keinen Dia de los Muertos feiern (großes mexikanisches Nationalfest) und deswegen alles so ist, wie es ist. Ich mein, was erwartest Du? XD

@MeTaLeVel: Oh, dankeschön, jetzt werd ich tomatig XD

gRuFtY
08.08.2012, 22:39
Viel Spaß auf dem Festival! Sag mir später wie Placebo und New Model Army waren ;D
Steht beides nicht auf meiner sehen-muss-Liste, aber wenn es sich ergibt, werde ich sie mir ansehen und dir Rückmeldung geben. Cooler wäre aber, wenn du auch vorbei kämst ;)

Scavenger
08.08.2012, 22:50
Ich werd mich jetzt zumindest auch ins bett hauen. Wenn ichs schaffe versuch ich wieder auf der arbeit(wenns zeitlich passt) was zu schreiben, ansonsten dürft ihr gerne mit Mike interagieren und ihn so handeln lassen wie ich es auch tu würde, sprich er versucht immer einen Überblick über die lage zu haben und denkt erst zwei mal bevor her wie Rambo mit der Waffe vorprescht ^^ Aber lasst ihn nicht zu Intelligent wirken, da er das ja nicht wirklich sein sollte, ich ihn aber so in etwa nach meinem Denkmuster arbeiten lasse und ich mcih nicht als Intelligentsbestie einstufe aber dennoch gut kombinieren und koordinieren kann :D okay nvm. Nacht und lasst ihn nicht verrecken ^^

T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 22:58
Steht beides nicht auf meiner sehen-muss-Liste, aber wenn es sich ergibt, werde ich sie mir ansehen und dir Rückmeldung geben. Cooler wäre aber, wenn du auch vorbei kämst ;)
Neee, Mera Luna ist nicht unbedingt meins. Ich bin mehr so der traditionelle Bier-und-Scheiße-bauen-Festival-Gänger, ich denke ich bin auf dem Mera Luna falsch aufgehoben. Plus da spielen maximal drei Bands die ich sehen wollen würde... Aber danke ;D

Viviane
08.08.2012, 22:58
@gRuFtY: Nur der Vollständigkeit halber: Dein Charakter hat nichts dagegen, falls wir die Leute aus der Nebenhalle opfern. Oder? Ich glaube Isa hatte dazu noch keine Meinung geäußert, daher frag ich, bevor es nachher heißt "niemand wollte die NPCs töten!" ;)

Und ja, viel Spaß!

gRuFtY
08.08.2012, 23:02
Er ist sich nicht sicher, was er davon hält und würde sich dort zurückhalten. Er würde weder für noch gegen eine Opferung sprechen.

Viviane
08.08.2012, 23:14
Alles klar, danke. :)

Edit: *macht sich auf Steinewerfen von Daen wegen Charisma-1-Ignorierens gefasst*

Oh Gott, habe ich das eben wirklich abgeschickt? Wenn einer nicht an der Besprechung teilnehmen will, sei ihm das natürlich freigestellt, aber ich hatte das dringende Bedürfnis einige Dinge... umzusetzen. Vor allem nachdem ich in fast jedem Post beim zusammenschreiben ein "Wir sollten mehr kommunizieren" oder "Wir sollten dringend mal was tun", "Einer sollte die Sache in die Hand nehmen" gelesen habe. Und weil ich es anstrengend fand die Leute einfach nur zu beschreiben - ohne ihre Namen zu kennen. "Du da", klappt einfach nicht bei 27 Leuten. ;)

Mea Culpa, ich habe mich gehen lassen beim schreiben... das wird der einzige XXL-Post bleiben. Versprochen. :)
Ich hoffe jetzt wird Tess nicht von einem Attentäter geholt weil ich die einzige romantische Szene gesprengt habe... *decke über den Kopf zieh*

Gendrek
09.08.2012, 00:07
Sofern du Axel durch Mike ersetzt *g*.
Axel hat mit den Funkgeräten nix zu tun, der lag am Boden und hat sich an Helena rangemacht ^^.

Caro
09.08.2012, 00:13
Ich hoffe jetzt wird Tess nicht von einem Attentäter geholt weil ich die einzige romantische Szene gesprengt habe... *decke über den Kopf zieh*

Also eigentlich wollte ich Axel grade eine runterhauen, aber deine Rede hat mich davon abgelenkt. :D

T.U.F.K.A.S.
09.08.2012, 00:20
Ich hoffe, das +1 auf Kampf dank L1 ist okay...?

Übrigens: Geiler Post, Vivi!

Schattenläufer
09.08.2012, 00:23
So, nach anderthalb Stunden Mischung aus Überfliegen und genauem Lesen (diese spannenden Ereignisse zu überfliegen ist ja Sünde) bin ich jetzt auf aktuellem Stand. :A
Ein Glück, dass ich durch die Handschellen sowieso verhindert war. Danke für's Befreien (und für das perfekte Timing), und ich denke, da Dob gerade relativ nutzlos ist (was hab ich mir bei diesen Charakterwerten gedacht?!), wird er vielleicht ein paar Zettel an das Glas zu D53 halten. (Ich sehe es doch richtig, dass da irgendwie Glas ist?)

BTW zur Situation mit D53 generell: Es kann ja wohl nicht sein dass hier niemand The Dark Knight zitiert? :D

Viviane
09.08.2012, 00:25
Mike - Axel
Ihr seid beides Amis, zu mehr reichte Tess Namensverständnis noch nicht. :p (wird sofort gemacht, danke Gendrek :A)
Edit: Ahh, eigentlich sollte klar sein, das du der bist der immer am Boden liegt. *das* kann sich sogar Tess jetzt merken. :)



Übrigens: Geiler Post, Vivi!
Dafür hab ich dich grade ganz ganz doll lieb. *knuddel* Danke für die Rückmeldung! <3
Ich war ein wenig nervös, das das ganze unangebracht wirkt. Aber Tess ist eine ambivalente Fotze (treffender beschreiben ohne ein negativ konnotiertes Schimpfwort zu benutzen kann ich das grad nicht, die Minderjährigen mögen bitte weghören) - wie eine Handgranate, bei der man nicht weiß ob der Stift schon gezogen ist.

Mal schaun was ihr aus ihr macht - im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn sich jetzt nämlich wirklich Stimmen für die Operation Zeta erheben, wird es einen heftigen Gewissenskonflikt geben, der ... interessant werden wird. :)
Edit 2: Ha, wenn das BMT eines gebracht hat, dann Lebenserfahrung - niemals eine solche Gruppenaktion ohne Namensschilder! :D

Mr.Räbbit
09.08.2012, 00:38
Oh, man ich hoffe ich habe in den nächsten Tagen endlich Zeit mir jeden Post durchzulesen, ich fühle mich gerade, wegen mangelnder Zeit zum Durchlesen, genauso verwirrt wie mein Charakter im RP :L

Viviane
09.08.2012, 00:40
Und die Zusammenfassung (http://www.multimediaxis.de/threads/135845-ZOOOOOMMXBIES!-Memoiren-%C3%BCber-Zombies?p=2986444&viewfull=1#post2986444) hilft da nicht? *liebgugg*

Mr.Räbbit
09.08.2012, 00:42
Und ob, doch selbst das schaffe ich heute nicht mehr aufzuarbeiten :b
Aber Morgen Abend wird endlich mal etwas Ruhe investiert! Aber, as always, vielen Dank für die Mühe, Vivi! :A

Viviane
09.08.2012, 00:53
Aber, as always, vielen Dank für die Mühe, Vivi!
Ich hab mich schon bei deinem ersten Lob einen Keks gefreut - und jetzt noch ein wenig mehr. :)
Kekoa fehlt mir nämlich im Spiel derzeit noch sehr und auch wenn es makaber klingt - wenn sich die Reihen lichten hoffe ich ein paar Küstengespräche zwischen Tess als Freizeittaucherin und Kekoa, dem Wellengott, reinzubringen. Weil Meer - das hat einfach was in so einem Endzeitszenario. :)

T.U.F.K.A.S.
09.08.2012, 01:04
Das mit dem Meer und Überleben ging schon in Dawn of the Dead nicht gut... :D

Schattenläufer
09.08.2012, 01:30
Post gemacht, ich bin ziemlich unzufrieden, aber es ist spät und ich wollte etwas geschrieben haben. Dob ist jetzt beschäftigt wie eine Ratte mit einer Futtertaste.


(Ich sehe es doch richtig, dass da irgendwie Glas ist?)

Okay, nochmal hierzu, Daen:

Ich habe jetzt den Post gemacht, und hab das Ganze so gestaltet, dass Nachrichten-an-Fenster-halten wirklich das einzige ist, das wir tun können, um (durch dieses Fenster) zu kommunizieren. Wir können die Leute nicht sehen, und es besteht die Chance, dass sie unsere Nachrichten nicht sehen.

Ich hoffe das ist okay so, und vielleicht kannst du ja gaaaanz kurz was dazu schreiben, wie die Sache ausgeht.
Mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass hierfür wahrscheinlich eigentlich Clovers Aufgabe zuständig war. In dem Fall sehen die Leute im Raum drüben meine Nachricht wohl einfach nicht und ich vergeude meine Zeit.

Streicher
09.08.2012, 05:12
@Karl: Tut mir echt Leid, mein Internet ist gestern während dem Schreiben abgekackt. Ich hatte es schonmal im AoV geschrieben, mein akuteller Internetanbieter ist Pleite gegangen, und der Wechsel zum neuen dauert ein wenig. Daher verschwindet ab und an einfach mal mein I-net bzw. es kann sein, dass ich plötzlich einfach 2, 3 Wochen komplett ausfalle.

Das gilt jetzt für alle, auch für die SL: Sollte wieder sowas vorkommen, und ich nen Platzhalter setzen und dann mehrere Stunden nichts von mir hören lassen, meinen Post einfach ignorieren, ansonsten halte ich da andere Spieler nur mir auf. ^^


EDIT:
@Karl:
Mein Post (http://www.multimediaxis.de/threads/135852-ZOOOOOmmxBIES!-Station-1-Die-Flucht-aus-dem-Flughafen?p=2986880&viewfull=1#post2986880)
Dein Post (http://www.multimediaxis.de/threads/135852-ZOOOOOmmxBIES!-Station-1-Die-Flucht-aus-dem-Flughafen?p=2987033&viewfull=1#post2987033)
Btw, Signatur :D

Viviane
09.08.2012, 06:33
und vielleicht kannst du ja gaaaanz kurz was dazu schreiben, wie die Sache ausgeht.
Da Blackrose und TyNi ausdrücklich davon geschrieben haben, das sie die Leute in der anderen Halle *sehen* können, bin ich davon ausgegangen das Daen ihnen hierzu vor dem Spielstart noch Infos gegeben hatte.

Definitiv richtig ist, das man über die Leiter der Handwerkerin in die andre Halle hinter sehen kann. :)
Und ich denke Daen wird uns jetzt sowieso einigen Input und Infos geben.

Ich geh dann mal lesen, was sich den Abend über getan hat. Guten Morgen allerseits. ^^ *streck*

wusch
09.08.2012, 06:52
Kann man das Alarmsystem auch absichtlich auslösen?

Daen vom Clan
09.08.2012, 07:31
Post gemacht, ich bin ziemlich unzufrieden, aber es ist spät und ich wollte etwas geschrieben haben. Dob ist jetzt beschäftigt wie eine Ratte mit einer Futtertaste.
Okay, nochmal hierzu, Daen:

Ich habe jetzt den Post gemacht, und hab das Ganze so gestaltet, dass Nachrichten-an-Fenster-halten wirklich das einzige ist, das wir tun können, um (durch dieses Fenster) zu kommunizieren. Wir können die Leute nicht sehen, und es besteht die Chance, dass sie unsere Nachrichten nicht sehen.

Das ist perfekt, ihr könnt über dagegengehaltene Nachrichtenzettel definitiv kommunizieren. Ich hatte mich schon gewundert, warum ihr es nicht schon früher gemacht habt. ^^



wusch: Ja, ist möglich sofern du nach wie vor am Computer sitzt. Immerhin hast du das System umgangen um es nicht auszulösen, da wird ein absichtliches Auslösen der leichteste Part der Übung sein. :)


Vivi: Hahaha, Tess rult die Scheisse weg! ^^ OOc hast du auf jeden ein Ticket für das Zombie-Defense-Squad erworben, das Vorgehen ist ja genau nach Lehrbuch. :D

Viviane
09.08.2012, 07:45
ihr könnt über dagegengehaltene Nachrichtenzettel definitiv kommunizieren
Das war aber auch echt keine leichte Geburt - meine erste Idee war es, Löcher in die Scheibe zu schneiden oder die gleich ganz zu zertrümmern. Und dann fielen mir die Viren ein...
Mann, zum Glück haben wir noch einen ganzen Tag. *phew* Dann mal ran an den Speck. :)


OOc hast du auf jeden ein Ticket für das Zombie-Defense-Squad erworben, das Vorgehen ist ja genau nach Lehrbuch.
Hell yeah. \o

@wusch: Bevor du den Alarm auslöst bitte bitte sag uns andren hier im Thread was du da vorhast. Mir schwant ja übles. ^^'

Scavenger
09.08.2012, 08:14
Okay ich setzt mal gerade nen Post ab um auf Vivis ansprache zu reagieren und Taten statt dummes geschwätz sprechen zu lassen :D

wusch
09.08.2012, 08:16
Das wird nur geschehen wenns nicht anders geht.

Mivey
09.08.2012, 08:34
Das wird nur geschehen wenns nicht anders geht.
Willst du verhindern, dass jemand die Türen öffnet in dem du seine INT hinuntersetzt? Fies^^

wusch
09.08.2012, 08:42
Jap, Rollenspieltechnisch ist das doch ein 1A Druckmittel. http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif
Was haltet ihr davon unsere statt der D 53 Tür im Rahmen von Zeta zu öffnen?

Scavenger
09.08.2012, 08:48
Dann bräuchten wir aber einen mehr der sich mit den Zombies prügelt, und ja, daran wirds scheitern das da zwar genug leute sind die k9 haben aber am ende verrecken weil sie nicht schnell genug abgedampft sind aufgrund fehlender AGI

So, Post gesetzt, und jo Mike spielt Möbelpacker und hofft das Axel und dir Russen mitmachen, auch wenn er zu den Russen nciht unbedingt den "Bro"-Draht hat :p

Andromeda
09.08.2012, 08:57
Was haltet ihr davon unsere statt der D 53 Tür im Rahmen von Zeta zu öffnen?

Nichts, noch haben WIR keine zombies oder halb-zombies xP

Karl
09.08.2012, 09:11
@Karl: Tut mir echt Leid, mein Internet ist gestern während dem Schreiben abgekackt. Ich hatte es schonmal im AoV geschrieben, mein akuteller Internetanbieter ist Pleite gegangen, und der Wechsel zum neuen dauert ein wenig. Daher verschwindet ab und an einfach mal mein I-net bzw. es kann sein, dass ich plötzlich einfach 2, 3 Wochen komplett ausfalle.Ist ja kein Problem :)
Muss für dich stressig genug sein, unzuverlässiges Internet zu haben.
Was haltet ihr davon unsere statt der D 53 Tür im Rahmen von Zeta zu öffnen?Um Gottes Willen, Andris würde nicht zustimmen. Er ist durchaus kein Freund der Idee D53 zu opfern, aber sich selbst so zu opfern, da ist er sehr sehr fern von.

wusch
09.08.2012, 09:15
ICh weiß es ja auch nicht genau, ich weiß nur das wir D 53 nicht als Köder benutzen sollten, das ist das Problem und genau darum geht es auch bei diesem Spiel, um diese verfluchten Entscheidungen.

Streicher
09.08.2012, 09:29
Passiert eigentlich bei euch anderen gerade was Spielentscheidend Wichtiges? Ich muss ehrlich sagen, ich hab den Großteil der Posts einfach nicht gelesen, weil sie nichts mit Alistair zu tun haben, und ich nicht ganz dazu komme, wirklich alle zu lesen.

wusch
09.08.2012, 09:33
Naja, Viviane hat verkündet das sie dagegen ist die anderen Menschen als Köder zu benutzen und ich habe zugestimmt.

Andromeda
09.08.2012, 09:36
Sagen wir mal so, wenn der Gepäckwagen aus dem Weg ist, haben wir eh schon genug Zombies auf dem Hals, in dem Fall wäre ich bzw mein Char dann für keine von beiden Türen. Oder doch vll wieder für D53, weil sie sich ja dann vll so oder so etwa gleich auf beide Hallen verteilen, wenn der Weg zum Essen plötzlich frei wird. So hätten die anderen ja vll auch nicht die volle Ladung auf dem Hals und könnten mit uns flüchten? Aber da scheiterts dass die nicht nach oben kommen, oder?

Zitroneneis
09.08.2012, 09:39
Isa hat gerade noch was an alle weitergegeben, jetzt wo sie ihr Headset hat. Ist eher unwichtig, aber wer gerade nichts zu tun hat kann ja drauf eingehen.

Streicher
09.08.2012, 09:42
Warum keinen opfern? Solange das nicht Alistair oder Suparman sein muss, ist das dem Iren egal. ^^

Wie siehts eigentlich aus, wer hat sich denn jetzt alles für die Stationsaufgaben gemeldet?
Soweit ich das mitbekommen habe, bis jetzt nur Andris, der den Wagen fahren will.

Abgesehen davon, find ich es schon ein wenig unrealistisch, dass man nach einer Subaufgabe nicht noch an der Stationsaufgabe teilnehmen kann, gerade bei so ner simplen Sache wie nem Zombie nen Knüppel wegnehmen. Wie soll ich das denn bitte erklären? XD Nein danke, ich kann nicht mehr mitmachen ich hab heute schon genug getan? ^^
Naja gut, man könnte sagen, nein danke, das war schon genug Aufregung für einen Tag, aber das klänge auf den Iren bezogen nicht glaubwürdig. Is auch egal, nur ne Sache die ich eben kritisiere. ^^

wusch
09.08.2012, 09:45
Soweit ich weiß haben sich noch 2 oder 3 für Bleihagel gemeldet.

Karl
09.08.2012, 09:47
Wie siehts eigentlich aus, wer hat sich denn jetzt alles für die Stationsaufgaben gemeldet? ^Axel, Nikita und Michail machen sich schon für die Deckung der Flucht bereit. Wir hätten also alle Kandidaten. Alles worauf man sich jetzt gerade einigen muss, ist, ob wir Zeta machen und wie.

Viviane
09.08.2012, 09:49
Im Moment diese Sachen wichtig:
-Abby hat den Gepäckwagen (und für jeden Spieler seinen Koffer) zugänglich gemacht
-Mike hat Funkgeräte verteilt mit denen sich alle Spieler (soweit ich das sehen kann alle ausser Kekoa, der sich in der Asservatenkammer aufhält) untereinander unterhalten können
-Michail hat eine Schusssalve in die Decke gefeuert die definitiv unüberhörbar war (Ansage "Wer Stress macht, kriegt Stress mit mir!")
-Tess hat die Funkgeräte dazu benutzt einige Durchsagen zu starten, die die andren Spieler aber ignorieren können
-Dob kommuniziert daher grade über Schilder mit der Nachbarhalle
-Ansonsten steht im Moment definitiv ein ingame-Austausch an, damit alle Erfahren das Andris sich für Tagesaufgabe Nr.2 und Axel, Michail und Nikita sich für Nr. 1 gemeldet haben (für Nr. 1 fehlt mindestens noch 1 Kämpfer)

Edit:
find ich es schon ein wenig unrealistisch, dass man nach einer Subaufgabe nicht noch an der Stationsaufgabe teilnehmen kann, gerade bei so ner simplen Sache wie nem Zombie nen Knüppel wegnehmen. Wie soll ich das denn bitte erklären?
Du bist nicht der einzige Spieler, Mr. Superman. Lass den andren auch noch was vom Kuchen. ;) Und beim nächsten Mal lässt du eben jemand andren "einfach nen Zombie nen Knüppel wegnehmen" der mal eben +2 Kampf gibt.

Scavenger
09.08.2012, 09:50
ich weiß nicht warum aber ich muss mich hier verdamt immer iwder kaputtlachen wenn ich meine tollen "namen" für die aufgaben lese die ich in meinem Post erwähnt habe. xD vor allem dieses mit Fleischtheke find cih so scheiße geil das ich hier dauernd durchs Büro schmunzeln muss xD

Mephista
09.08.2012, 09:50
Morgen :D
Au backe, soooo viel zu lesen :O, muss ich mich gleich mal dran machen XD

@Vivi: Bei der Zusammenfassung ist dir ein Miniwinifehler (sry, dass ich jetzt soooooo pingelig bin) unterlaufen: Lediglich Travis und Léo malten, und das taten sie an einem Tisch sitzend. Ian hat sich einfach knuddelmuffartig um das Kind gekümmert und dann ganz fleißig seine Nebenaufgabe gelöst ;)


@D53: Okay, eine Sache verstehe ich nicht: Klar, wenn wir D53 öffnen, setzen wir den NSCs den Zombies aus, also "Opfern" wir sie. Könnte man so sehen. Aber auf der anderen Seite ist dies auch ihre einzige Chance, den Flughafen ebenfalls lebend zu verlassen, weil in ihrer Halle keine Fluchtmöglichkeit wie bei uns besteht, oder? Helena und Michail sollten dies als höhere Mitarbeiter doch wissen, oder? Als ich vor etlichen Diskussionen mal sagte, dass ich dafür wäre, beide Türen zu öffnen, da wollte ich das Risiko eingehen, dass die NSCs sterben, was nicht bedeutet, dass ich sie opfern will (habe ich da wohl sehr, sehr unglücklich formuliert). Fakt ist doch, dass dies der einzige Weg wäre, wenn auch ein sehr gefährlicher für sie, den anderen Eingeschlossenen zu helfen, in denen wir ihnen die Möglichkeit geben, sich zu retten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit angesichts der Zombie(r)s extrem gering ist.

Bei aufgabe Zeta also rein von OPFERN zu sprechen, halte ich für falsch und bin strikt dagegen.
Ich möchte, dass wir beide Türen öffnen, umgenau diese Möglichkeit zu bieten- und gleichzeitig unsere Chancen minimalistisch zu erhöhen. Meiner Meinung nach die beste Lösung.
Ich sage es euch hier, weil ich noch nicht weiß, ob Léo sich dazu im RP äußern wird und ob sie wenn dann ihren Standpunkt (also dann meinen) irgendwie logisch rüberbringt....

Daen vom Clan
09.08.2012, 09:56
Abgesehen davon, find ich es schon ein wenig unrealistisch, dass man nach einer Subaufgabe nicht noch an der Stationsaufgabe teilnehmen kann, gerade bei so ner simplen Sache wie nem Zombie nen Knüppel wegnehmen. Wie soll ich das denn bitte erklären? XD Nein danke, ich kann nicht mehr mitmachen ich hab heute schon genug getan? ^^
Naja gut, man könnte sagen, nein danke, das war schon genug Aufregung für einen Tag, aber das klänge auf den Iren bezogen nicht glaubwürdig. Is auch egal, nur ne Sache die ich eben kritisiere. ^^

Dem stimme ich zu, absolut sogar.
Aber aus Gründen der Fairness bin ich geneigt, diese Regelung so beizubehalten. Denn es endet sonst darin, dass sich die Vielschreiber und die Leute die viel online sind alle Aufgaben schnappen und die Leute mit wenig Onlinezeit dann gar keine Aufgaben mehr für sich finden.
Außerdem würde ich die taktische Komponente unglaublich gerne drinbehalten. Grade bei Nebenaufgaben die den eigenen Char stärken versus Stationsaufgaben die die Gruppe retten.

Streicher
09.08.2012, 10:24
@Daen: Das jeder nur eine Subaufgabe machen kann, ist vollkommen in Ordnung, dagegen hab ich wegen der von dir gegannten Fairness nichts. Nur, dass man nach einer Subaufgabe nicht mehr an de Hauptaufgabe teilnehmen kann, das stört mich. Oder, zumindest nach einer Aufgabe, die keine Auswirkungen auf die Hauptaufgabe hat. Ist aber auch Schnuppe, ich komm damit schon klar, nur nen Punkt, den man sich vielleicht für andere Runden merken kann und da vielleicht nen besseren Weg zu finden. ^^

Mephista
09.08.2012, 10:25
Haben jetzt wirklich alle alle So ein in-ear-Kopffunkgerät? Ich hab das noch nicht so ganz rauslesen können XD

Viviane
09.08.2012, 10:30
Haben jetzt wirklich alle alle So ein in-ear-Kopffunkgerät? Ich hab das noch nicht so ganz rauslesen können XD
Mike meinte, die hat er im Sonderangebot gekauft - und für jeden hatte er eines dabei. Anscheinend schleppt der Gute 50 solcher Teile mit sich rum.
Also ja alle (ausser Kekoa, der sich im Asservatenraum verschanzt hat und da mal rauskommen sollte um verkabelt zu werden) haben ein Funkgerät. :)

Mich würde ja interessieren wie klein oder groß (und in dem Fall auch sperrig) diese Dinger mit den In-Ear-Kopfhörern sind.
Panzertape hat Tess genug, damit jeder sich sein Funkgerät bequem befestigen kann.

Streicher
09.08.2012, 10:30
Nein wenn ich das richtig gesehen habe dürften z.B. Andris und Suparman noch keine haben.

Daen vom Clan
09.08.2012, 10:32
@Daen: Das jeder nur eine Subaufgabe machen kann, ist vollkommen in Ordnung, dagegen hab ich wegen der von dir gegannten Fairness nichts. Nur, dass man nach einer Subaufgabe nicht mehr an de Hauptaufgabe teilnehmen kann, das stört mich. Oder, zumindest nach einer Aufgabe, die keine Auswirkungen auf die Hauptaufgabe hat. Ist aber auch Schnuppe, ich komm damit schon klar, nur nen Punkt, den man sich vielleicht für andere Runden merken kann und da vielleicht nen besseren Weg zu finden. ^^

Ist kein Ding, letzten Endes ist es euer Spiel. :)
Wir gewinnen keinen Blumentopf damit, Regeln aufzustellen die keiner mag. Wir gewinnen einen Blumentopf für jeden zufriedenen Spieler. :)
Wenn ihr also ALLE der Meinung seid wir sollten die Regel kippen, dann bitte sagen, ist alles kein Problem. :)

Zitroneneis
09.08.2012, 10:32
Na ja, Leute, ich bin erst mal weg und kann erst heute nachmittag/abend weiterschreiben. Also wendet euch anstelle eurer mutigen Anführerin lieber an die gut organisierte Ärztin. ;)

Scavenger
09.08.2012, 10:35
Eigentlich hatte Mike nicht für alle welche dabei. Er hatte zumindest soviel dabei das jeder 2 eins haben sollte und die Kampfheinis plus Anführerin auf jedenfall eins bekommen. Natürlich waren die im grunde für nen anderen auftrag aber der hatte ishc ja nun erledigt :D

Also soll heißen das er Leo sicher keines gegeben hat und sie auch sicher keines bekommen sollte alleine aus dem grund das über funk sicher nicht alles so fröhlich ist wie es für Kinderohren sein sollte, was in der Aktuellen Situation sicher egal wäre aber man muss es ja nicht noch durch kommentierte Funksprüche ala

Nikita: "ehh, Michail, hast du gesehän wie dem der Schädel gefetzt ist?"
Michail: "blad, Nein, ich habe gerade einem den Arm ausgerissen"
Axel: "Jungs, das ist nichts gegen das was ich gemacht habe. Ich ahb ihm die Wumme an den Schädel gehalten und das HIrn , zmindest was davon Übrig war, ist nur so raus gefetzt"
Mike: "Haha, Ich hab dem kerl die Eier weggefetzt und der ist zusammengeklappt wie eine Pussy"

you know what i mean?? xD

MeTa
09.08.2012, 10:37
Also, ich habe mir auch kein In-Ear-Headset geholt bzw eines bekommen.

Mephista
09.08.2012, 10:37
Okay, also genau, wie ich es mir gedacht habe :D

Danke für die Info (obwohl Léo diese Unterhaltungen sicher lustig finden würde :D ) :A

MeTa
09.08.2012, 10:40
Ich finde übrigens sehr lustig und gelungen, wie Dob mit der hübschen Überlebenden in D53 kommuniziert! :D

Echt nett geschrieben, Schattenläufer.

Und Viviane habe ich auch noch nicht zu dem supertollen "Tess-muckt-auf"-Beitrag beglückwünscht, fällt mir auf. :)

Scavenger
09.08.2012, 10:45
http://mserver.scav-media.com/temp/headset.jpg

ich weiß nciht ob mans erkennen kann aber die dinger sehen so aus. Zumindest stell ich mri sie so vor ^^
Gut zu sehen bei dem rechten typen da er gerade so erotisch sein Ohr zeigt

Daen vom Clan
09.08.2012, 10:47
Die Dinger sind rotgekleidete MILFs?

Schattenläufer
09.08.2012, 10:51
Die Dinger sind rotgekleidete MILFs?
Oh Gott, welchen Senden-Knopf habe ich da gerade gedrückt...

Scavenger
09.08.2012, 10:52
xD nein, beachtet nur den kerl rechts im bild bzw sein ohr oder das was da so ums ohr geschlungen ist, der rest ist nur Kulisse Dekoration ist nicht im lieferumfang enthalten :o

Viviane
09.08.2012, 10:56
Eigentlich hatte Mike nicht für alle welche dabei. Er hatte zumindest soviel dabei das jeder 2 eins haben sollte und die Kampfheinis plus Anführerin auf jedenfall eins bekommen. Natürlich waren die im grunde für nen anderen auftrag aber der hatte ishc ja nun erledigt

Dann brauch ich dringend eine Liste der Leute, die jetzt eines haben. Kannst du das bitte bitte bald nachreichen?
Dein Kommentar "gabs im Sonderangebot" hat mich nämlich wirklich davon überzeugt das du einen Sack von den Dingern mit dir herumträgst. :p

Mephista
09.08.2012, 11:04
Ich finds echt super, dass wir mit den Leuten aus D53 kommunizieren! Und fuck, die haben nen Zombie bei sich???? :O

Und auch von mir, großes Kompliment Schattenläufer, für diese Leistung als verhandelnder Dob :A

T.U.F.K.A.S.
09.08.2012, 11:06
Die Dinger sind rotgekleidete MILFs?
14804
O_____O

Ach ja, wenn wir jetzt die Scheibe einhauen und zu denen rüberrennen - dann müssen wir Zombies an zwei Löchern eliminieren im schlimmsten Fall. Ich wollte euch nur mal dran erinnern...

Viviane
09.08.2012, 11:14
Ach ja, wenn wir jetzt die Scheibe einhauen und zu denen rüberrennen - dann müssen wir Zombies an zwei Löchern eliminieren im schlimmsten Fall.
Das Fenster ist de facto ja nicht besonders groß - wie Daen es beschrieben hat

"als er an der Wand ein loses Panel erspähte, welches wahrscheinlich dazu gedacht war, Werbung besser befestigen zu können. Die war eine einfache Sperrholzplatte die er zur Seite schieben konnte. Direkt dahinter konnte er mehrere 20 Zentimeter messende Glasquadrate erkennen, die von der Decke bis zum Boden verliefen und ein Muster bildeten, jedoch niemals mehr als eben 20 Zentimeter im Durchschnitt bildeten. Doch was wichtigste war, dass er D53 ausgezeichnet einsehen konnte.
Wenn wir nur ein einziges 20x20 Panel einschlagen um den Zombie selber zu eliminieren kriegen wir das hin. Aber so wie der wütende Kerl drauf ist, schießt er Dob - oder die hübsche junge Lady, die den Zombie killen soll - gleich über den Haufen.
Drama, Baby, Drama.

Lynx
09.08.2012, 11:18
Ich bin noch gar nicht sicher, ob ich nun ein Funkgerät-Dingens habe oder nicht - ich hatte das nie geschrieben und wär jetzt irgendwie komisch, wenn es mir jetzt erst auffallen würde. :D
Blöde Sache, jetzt müssen wir erst recht wieder schauen, wie alle an die Infos kommen - hat Ian einen Ohrstecker?

Ich werde dann nach dem Mittagessen posten. :)

Schattenläufer
09.08.2012, 11:18
Den wütenden Kerl habe ich überhaupt nicht als potentielles Risiko gesehen. Hast natürlich Recht, Viviane. Aber andererseits würde Dob das halt eventuell auch nicht erkennen, von daher... was immer jetzt passiert, passiert.

Und wenn die Scheißkerle meine Fensterscheibenromanze über den Haufen knallen, dann renn ich persönlich zu den Leuten von Aufgabe Zeta und drück den Knopf. :A