Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung
Du bist doch mit Absicht gestorben, nur damit du wieder böse sein kannst :(
Also wenn man es so sieht...:D
Dann komm ich halt als Held der Zombies wieder und töte euch alle^^
Mephista
14.08.2012, 22:52
Vielleicht komm ich ja später als Zombie wieder, erinnere mich einen Moment lang an meine Menschlichkeit und kann noch was heldenhaftes tun xD
na, hoffentlich trifft man sich wieder :A
Und du solltest echt die chance haben , deine sonderrolle noch ausspielen zu können ;)
wenn steel noch ne rolle bekommt, dann du doch auch
du kannst ja ne side story á la "Tagebuch eines Zombies" machen oder so ;)
Schattenläufer
14.08.2012, 23:00
Schade, der Held auf der Harley wäre toll gewesen. ^^
Andererseits wäre dann der Plan "Keko opfern" nicht aufgegangen, von daher alles gut. ;)
(Aber ooooh, Dob mochte Travis, glaub ich. :()
Andererseits wäre dann der Plan "Keko opfern" nicht aufgegangen, von daher alles gut. ;)
Na doch, ich kann ja nur für eine Aufgabe den Held spielen und ihr opfert ihn ja für die andere.
Zitroneneis
14.08.2012, 23:04
Der arme Niki tut mir vvoll leid. :(
Und Travis auch, wobei ich nicht damit gerechnet hätte, dass er ausgerechnet "Held" ist.
EDIT: Ich habe im RP ja nicht besonders viel von ihm mitbekommen, aber Kekos Abgang werde ich nicht vergessen. Superspannend geschrieben, Vivi!
Boah, ich bin gerade auch ziemlich aufgewühlt... :( Ich hasse Verluste, aber gerade das macht den Reiz ja aus :-\
DSA-Zocker
14.08.2012, 23:12
So, weil Daen das Video jetzt aus dem Post rauseditiert hat, hier nochmal, falls es jemand noch gern anhören würde oder so ;)
http://www.youtube.com/watch?v=rO7wCiojuyI
Und Ryan gebissen? :0
Wow, Niki und Suparman als einzige quasi unversehrt zurückgekommen. Und dann auch noch so emotional geschrieben - gute Arbeit, ihr alle. Und ich bin echt gespannt, wie lange wir vor unserem "Gebissenen" sicher sind.^^"
Daen vom Clan
14.08.2012, 23:13
Das kommt doch ab jetzt in jeden meiner Platzhalter. ^^
So, die Station wurde erledigt, die Verluste waren hoch. Und es wird sicherlich nicht leichter werden...
DSA-Zocker
14.08.2012, 23:14
Das kommt doch ab jetzt in jeden meiner Platzhalter. ^^.
Aber für in der Zwischenzeit^^
;)
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 23:15
Suparman ist mehr Held wie Jack :A
Wuh...das war ein wilder Ritt. Ich kann morgen kaum abwarten. Glückwunsch an die beiden richtig Überlebenden. :L
Und Daen, seit wann haben wir einen James in der Gruppe? Oder meinst du Axel? :D
Superspannend geschrieben, Vivi!
<3 Danke Liebes.
Und ich musste bei Jacks Post am Ende weinen - weil ich eigentlich umschreiben wollte, das Keko ihn doch noch rettet. Aber naja, die Würfel sind gefallen... :(
Und auch bei Daens Schlusspost - wie immer und das macht ihn nicht weniger grandios und großartig - musste ich weinen.
Dankeschön. <3
hier nochmal, falls es jemand noch gern anhören würde oder so
Sitzt auch in jedem Tagespost ganz am Anfang!
Coole Kiste, DSA-Zocker, du wirst wirklich immer besser. :)
Und Daen, seit wann haben wir einen James in der Gruppe?
Fawyer heißt James.
Schattenläufer
14.08.2012, 23:21
Da sie keinen Seemann unter sich hatten und sich niemand Gedanken gemacht hatte, war der Rest der Flucht heilloses Chaos.
Kleiner Seitenhieb gegen unsere Organisationsfähigkeiten, wie? ;(
Edit: Auch nochmal von mir, ihr habt alle toll geschrieben, dass war ein spannendes Ende für Tag 2.
Außerdem Applaus an uns alle, wir haben Tag 2 viel weniger geschrieben als Tag 1! :A
Als ich gefragt habe, ob Ryan bei einem Biss zum Indy-Zombie mutiert, meinte ich doch nicht, dass ihr das wirklich ausführen sollt. :/
DSA-Zocker
14.08.2012, 23:21
Sitzt auch in jedem Tagespost ganz am Anfang!
Coole Kiste, DSA-Zocker, du wirst wirklich immer besser. :)
Oh - bisher gar nicht gesehen :0
Danke fürs Lob und so :)
Daen vom Clan
14.08.2012, 23:22
Und Daen, seit wann haben wir einen James in der Gruppe? Oder meinst du Axel? :D
Ne, Faywer, der macht mich nur mit seinem RumgeLOSTe noch ganz verrückt. ^^
Vivi: Besten Dank. :)
Das Kompliment muss ich zurückgeben, die ganze Station war wieder sehr gut geschrieben, viele Highlights und großartige Ideen. :)
Mephista
14.08.2012, 23:23
wow, wow, wow.
geile musik, DSA-Zocker!
Genialer Post Daen!
Genialer Post, nochmal gesagt, Jack und Ligiiihh!!
Ich bin für heute echt erstmal total durch, aber bin trotzdem schon ultra gespannt auf den neuen Tag!
wird er morgen (bzw, heute) früh, mittags oder spät eingeleitet? (sry, wenn ich jetzt schon so unverblümt frage...)
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 23:24
Keko ist wie ein Mann gestorben: Mit mindestens einer Extremität zu wenig :A
Daen vom Clan
14.08.2012, 23:27
Kleiner Seitenhieb gegen unsere Organisationsfähigkeiten, wie? ;(
Nene, ihr habt wahrlich genug um die Ohren.
Aber eine Sache habt ihr nicht gefunden mit der ihr euch einen Spieler bei Jericho hättet sparen können. :)
Bzw. gefunden schon, nicht aber eingesetzt. ;)
Mephista: Wann wollt ihr morgen die neue Station?
Rein von der Planung her wäre eigentlich "abends" dran.
Streicher
14.08.2012, 23:29
Jo man, echt klasse Stationsposts ... moment, wie kommt denn Mister Jack da rein? ^^
Egal, beißt sich nicht mit meinem eigentlichen Plane. ;)
Wie fies, letztes Mal gabs jedenfalls nen Hinweis darauf, wo es ungefähr hingeht, dieses Mal ist tote Hose. :O
Bzw. gefunden schon, nicht aber eingesetzt.
Jetzt wo es vorbei ist, kannst es uns doch sagen, oder? Nur damit wir uns schwarz ärgern können. ^^
Schattenläufer
14.08.2012, 23:30
Nene, ihr habt wahrlich genug um die Ohren.
Aber eine Sache habt ihr nicht gefunden mit der ihr euch einen Spieler bei Jericho hättet sparen können. :)
:eek:
Ach du Scheiße, Mist Mist Mist! Dann war's ja wohl nicht die vermasselte Intelligenzprobe im Panzer sondern irgendwas, das wir quasi in Händen hielten... verdammt! Gleich mal Thread durchsuchen ^^
Und ich meinte den Kommentar natürlich nicht ernst ;) Als ich das las, dachte ich nur "OK, sowas hätte man eigentlich wirklich vorher planen können". Aber da hab ich auch als Spieler überhaupt nicht dran gedacht.
Doch nicht etwa die unglaubliche Beute aus Wellersons Tresor?
Daen vom Clan
14.08.2012, 23:32
"In den Händen halten" trifft es eigentlich schon sehr gut.
Ein weiterer Hinweis steckt auch im Abschluss-Post. :)
Doppelte Wand, ganz bestimmt! :D
Vielleicht war ja in der Dusche was an die Wand geschrieben - was nur bei heißer, feuchter Luft sichtbar geworden wäre.
(Daens Hinweis darauf das mehr Sex im Rollenspiel durchaus gewünscht wäre ;))
Schattenläufer
14.08.2012, 23:33
Wir hätten das Heiligtum der Zombies, KÖNIG PATIENT DER NULLTE, auf das Motorrad schnallen können. Sie wären wie verrückt ihrem Heiland hinterhergerannt und wir hätten freie Bahn gehabt.
Streicher
14.08.2012, 23:33
Da hatte sich bestimmt Mister Jack drin versteckt, und mit dem aufbrechen ist er abgehauen. Wäre Alistair dabei gewesen, hätten wir ihn als unsichtbaren Kämpfer für Jericho einsetzen können, wodurch wir einen Mann weniger gebraucht hätten. :/
Als wäre ein Drache zur Rettung erschienen der Feuer speien konnte
Du meinst jetzt aber nicht die Molotov-Cocktail Idee, oder? ^^
Vielleicht gabs da ja ein Geheimfach :D
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 23:35
Wir hätten das Heiligtum der Zombies, KÖNIG PATIENT DER NULLTE, auf das Motorrad schnallen können. Sie wären wie verrückt ihrem Heiland hinterhergerannt und wir hätten freie Bahn gehabt.
Diese Idee ist so dermaßen rotzedoof, dass sie wahrscheinlich sogar funktioniert hätte.
Mephista
14.08.2012, 23:36
@Daen: An sich ist es mir gleich, mein Verlangen weiterzumachen mit euch großartigen leuten sagt natürlich so früh wie möglich, meine Vernunft abends und ich deswegen: mach, wie es Dir am besten passt ;)
@Hiddensecret: whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat? was haben wir gefunden, aber nicht benutzt? Kann doch nur was ausm Panzer oder aus dem leeren Tresor gewesen sein, oder?
Oder das Radio, das Ellen gerettet hat - und das der Funkspruch von wusch ans Militär halt doch in die Hose ging.
Wobei ... einen weniger für die Stationsaufgabe ...
Ach, was ist denn mit den Emails die Dani und Alistair gefunden hatten? War da noch ein Hinweis drin versteckt? o.o
Und: Hat jemand das Schiffsticket eingesteckt? (Travis, oder?)
Evtl doch einfach "nur" das Innere des Panzers...
Edit: Ein weiterer Hinweis steckt auch im Abschluss-Post.
Eventuell auch die Brechstange, die Tess in der Hand hatte (mit diesem Code, der drauf eingraviert war..) und die Brechtstange kommt auch im Abschlusspost vor..
Ansonsten... jup nur das Radio. Hrmhrm...
Streicher
14.08.2012, 23:44
Ach scheiße, was ist denn mit den Emails die Dani und Alistair gefunden hatten? War da noch ein Hinweis drin versteckt? o.o
(omf... wenn dann hab ichs echt überlesen...)
Nö, da gabs nix. ^^
EDIT: Bzw. es gab nichts, was uns einen Helfer erspart hätte ...
@Daen: Nu sag schon, ich will schlafen gehen können, ich muss morgen früh raus. :O
Liferipper
14.08.2012, 23:46
Hätten sie das Chemiewaffenlabor in die Luft jagen sollen?
Streicher
14.08.2012, 23:47
Jau, wie das denn?
"Liebe Chemiewaffenlaborbesitzer, wir würden hier gerne abhauen, wären sie so nett und würden als Ablenkung ihre gesamte Anlage in die Luft jagen?"
Mephista
14.08.2012, 23:50
@Schiffsticket: Verdammich, wenn das Travis eingesteckt hat.
Jack, Du musst definitiv nochmal zu uns kommen und ne heldenhafte Tat begehn, Du musst uns das Schiffsticket geben! :D
und ich hab echt keinen blassen, was uns geholfen hätte. Daen, erlöse uns bitte! :)
Schattenläufer
14.08.2012, 23:51
Vielleicht hätten wir die Wellblechhütte über den Kanaldeckel schieben können. Oo
Liferipper
14.08.2012, 23:53
Jau, wie das denn?
"Liebe Chemiewaffenlaborbesitzer, wir würden hier gerne abhauen, wären sie so nett und würden als Ablenkung ihre gesamte Anlage in die Luft jagen?"
Wie jeder dank der amerikanischen Unterhaltungsindustrie weiß, gibt es immer irgendwo einen Reaktor, einen Lüftungsschacht oder irgendetwas anderes, was sich relativ leicht beschädigen lässt, und Pyroeffekte im Kostenbereich von mehreren Millionen Dollar (oder CGI-Effekte im Kostenbereich von einigen hundert Dollar) zufolge hat.
Und immerhin scheint Daen ja davon ausgegangen zu sein, dass das Labor beschädigt werden konnte:
Ganz in der Nähe steht ein großes Chemiewaffen-Entsorgungslabor des australischen Militärs. Wenn dieses beschädigt werden sollte, wären Kampfstoffe frei die äußerst gefährlich wären.
Streicher
14.08.2012, 23:54
Oder wir hätten gucken müssen, ob der Panzer noch schießen kann ... oder hatte das nicht jemand getan bzw. ob das Teil nicht noch funktionsfähig war?
@Liferipper: XD
Ich dachte mir eher, dass das für uns von Nachteil sein könnte. ^^
ob der Panzer noch schießen kann
Oh. :|
Ich glaub das haben wir unter den Lachflashs für Fawyers neue Ausstattung echt verpasst.
Der ist da ja nur rein um sich die Wumme zu holen.
Klingt also am wahrscheinlichsten... fuuu...
Streicher
14.08.2012, 23:59
Waaaaahhhh!!!!! Daen ist nicht mehr online, und er hat es uns nicht gesagt! o.o
Ich werde heute Nacht kein Auge zu machen können. :(
Mephista
14.08.2012, 23:59
Ob.der.Panzer.noch.läuft.:O Ähm...tja, ja, ähmm...
verdammich! Ich dachte echt, Fawyer hätte das auch gemacht, aber jetzt so bei genauerem nachdenken....shiiite, wenn es das war. wäre so ein mördergeiler auftritt geworden, wenn da jemand mit dem panzer durch die kante deprescht wäre naja, was will man machen....so ein verdammter mist....!
Daen will uns foltern, Streicher, er will uns foltern...
Liferipper
15.08.2012, 00:01
Ob.der.Panzer.noch.läuft.
Hm, hab mich eh schon die ganze Zeit gefragt, was die vergeigte Intelligenzprobe sollte, nachdem er ja trotzdem seine neue Waffe gefunden hat...
Jack, Du musst definitiv nochmal zu uns kommen und ne heldenhafte Tat begehn, Du musst uns das Schiffsticket geben! :D
Ticket? Lag da nicht nur ein Flyer rum? Den hab ich zumindest da sich den sonst wohl niemand geholt hat xD
Mephista
15.08.2012, 00:07
Ticket? Lag da nicht nur ein Flyer rum? Den hab ich zumindest da sich den sonst wohl niemand geholt hat xD
Nope, neben dem Flyer lag ein Schiffsticket und ne schmalznachricht (steht im Stationspost, hab nchmal nachgeschaut ;) )
Und selbst, wenn Du das Ticket nicht mitgenommen hast, jetzt hast Du das Ticket einfach und bringst uns das nochmal irgendwo irgendwann irgendwie :D Ich möchte Travis-zomboni gerne mal treffen ;)
Schattenläufer
15.08.2012, 00:11
Ich glaub nicht, dass es der Panzer war. Den hatte Fawyer gemacht und teilweise vergeigt, aber Daen sprach davon, dass wir etwas gefunden, aber einfach nicht eingesetzt hätten. Und dass man es in den Händen halten kann.
Bin aber jetzt auch ratlos, ich schätze wir werden es am Ende des Spiels erfahren.
Wow, Niki und Suparman als einzige quasi unversehrt zurückgekommen. Und dann auch noch so emotional geschrieben - gute Arbeit, ihr alle. Und ich bin echt gespannt, wie lange wir vor unserem "Gebissenen" sicher sind.^^"
Janee, ich sehs doch jetzt schon deutlich vor mir:
- Daen eröffnet die neue Station
- die Spieler lesen sich die Aufgaben durch
- fünf Minuten später schreibt dann der erste "Ryan macht dann <insert random schwierigste und verlustigste Aufgabe>"
- der Rest kommt dazu und schreibt "jo"
:D
Nee, aber mal im ernst:
Als letzter kam Ryan, seine Hand blutend gegen die Seite gepresst. Er lächelte in die Menge während er die Peitsche ungelenk aufrollte, fehlten ihm doch nun zwei Finger...
1. am Anfang hab ich mir einen Charakter ausgedacht, der Indiana Jones als Vorbild hatte
2. am Anfang der zweiten Station hab ich mir überlegt, ob ich nicht lieber Crocodile Dundee als Vorbild hätte nehmen sollen
3. meine Reaktion auf das, was in dem Zitat steht, war "Ich hätte ihn Roland nennen und ihm statt einer Peitsche zwei Sandelholzpistolen geben sollen", andererseits wäre er dann wohl nicht gebissen worden xD
Gibt eigentlich irgendeine Referenz, die noch fehlt? :D
Gute Arbeit, also das mit den Posts und DSA-Zockers Intro :A
Streicher
15.08.2012, 07:26
Playlist des Tages (http://www.youtube.com/watch?v=aGLWnV6Oq2s&list=PLEB7557BD9A882C5C&feature=plpp_play_all)
Und jetzt geh ich nochmal ne Runde pennen ... *gähn*
Daen vom Clan
15.08.2012, 07:32
*gähn*
Guten Morgen. ^^
Also, im Grunde ist es nicht ein sooo großes Fass welches aufgemacht wurde. :)
Von der Planung her ist es immer so, dass ihr euch durch freispielbare (und damit eben gut versteckte) Sonderaufgaben nur Erleichterungen erspielen könnt, niemals Erschwernisse. Bedeutet: Findet ihr sie wird es leichter, wenn nicht, ist es nicht schlimm, es bleibt normal.
In diesem Fall ist es ingame sogar ganz gut erklärt, denn die spezielle Brechstange hatte ziemlich genau den gleichen Code wie der Kanaldeckel (was Suparman aber auch nicht groß sagte). Hätte Vivi die Brechstange mit dem Code weitergegeben, wäre ein Spieler von Jericho weggefallen, da sie den Deckel deutlcih schneller hätten aufstemmen können. Aber in diesem Fall gebe ich zu, dass es wirklich ziemlich gut versteckt war und man sehr aufmerksam um die Ecke hätte denken müssen. Insofern werden die nächsten versteckten Aufgaben sicherlich deutlicher. :)
kate@net
15.08.2012, 07:43
Ah, ok. Das mit den Codes war mir sogar noch aufgefallen. Aber ich hatte die falschen Schlüsse daraus gezogen. Abgesehen davon, dass ich eh nichts gesagt hätte, da ich ja nicht Teil des Rollenspiels bin, sondern nur interessierter Mitleser.
Eines hätte mich jetzt aber interessiert. Sind die "inaktiven" also alle die während der ganzen Station nicht geschrieben haben, jetzt ausgeschieden? Bzw. hätte der Priester überhaupt genommen werden können? Nominiert wurde der Charakter von Jerome Denis Andre, aber er hatte ja auch nicht gepostet während dieser Station. Von daher finde ich den Tagesrhythmus so schon ganz gut. Kürzere Runden würden wohl dazu führen, dass noch mehr Leute inaktiv werden, weil es immer mal Tage gibt, an denen man keine Zeit hat auch ohne das vorhersehen zu können.
Streicher
15.08.2012, 07:44
Aber in diesem Fall gebe ich zu, dass es wirklich ziemlich gut versteckt war und man sehr aufmerksam um die Ecke hätte denken müssen. Insofern werden die nächsten versteckten Aufgaben sicherlich deutlicher.
Das war wirklich gut versteckt. Aber um ehrlich zu sein, machs nicht leichter. Jetzt wissen wir ja, dass wir besser aufpassen müssen, und gerade bei solchen Sachen ist dann das Erfolgserlebnis das größte. ;) Kannst du ja nix für, dass wir die Hand vor Augen nicht gesehen haben. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Machs aber auch nicht zu schwer, wir werden ja nicht mehr wie man merkt, von 32 sind 19 übrig. ;)
Und wenn es nicht gleich sondern erst Nachmittags oder Abends beginnt wäre mir das recht, ich habe heute noch zu tun.
Tolle Abschlussposts habt ihr da noch geschrieben. Ich bewundere euch ja immer wieder dafür (und zeigt mir immer sehr deutlich auf, dass ich kein wirklicher Rollenspieler bin, aber ich versuch halt mein bestes). Tausend Dank an Daen für all seine vielen Ideen. Ohne ihn würde das ganze hier nicht mal halb so toll sein!
Zur Brechstange: Hah, mir war's aufgefallen! :D (Ja, ich kenn auch nicht alle Geheimnisse, die Daen sich ausgedacht hat). Aber zum Schluss hab ich auch nicht mehr dran gedacht. Zum Glück, sonst hätte ich mir so dermaßen auf die Zunge beißen müssen um euch keinen Hinweis zu geben.
@wusch: Ihr seid noch 21 bzw. 22.
Daen vom Clan
15.08.2012, 07:57
Kate: Huh, eine Mitleserin, wie cool. ^^
Also, "inaktiv" ist für mich eigentlich Jemand der sich abmeldet oder noch gar nicht geschrieben hat. Da wi ja wissen dass RL immer vor geht, ist es kein Problem sich mal für eine Zeitlang abzumelden und den anderen Spielern einfach zu sagen das man den Char mitschleppen kann und soll. :)
Streicher: Macht euch da mal keinen Vorwurf (von wegen die Hand vor Augen nicht sehen), wir wachsen ja alle erst in das System rein. :)
Ab Mitte nächste Woche bin ich im Urlaub und um einiges Inaktiver für so 2 Stationen, wenn ich dann noch lebe, könntet ihr mich mitschleifen falls ich es mal wirklich eine Station nicht schaffe on zu kommen?
Mr.Räbbit
15.08.2012, 08:41
@Vivi:
Geilo! ^^
EIn herrlicher, abartiger Tod! Ich bin froh es in deine Hände gelegt zu haben : D :A
In diesem Fall ist es ingame sogar ganz gut erklärt, denn die spezielle Brechstange hatte ziemlich genau den gleichen Code wie der Kanaldeckel)
Ach, lecken! Das war mir auch aufgefallen - aber ich dachte mir nichts dabei. Ab jetzt hat wohl jeder Spieler ein höheres Bewusstsein für die Zusammenhänge. ^^
Zitroneneis
15.08.2012, 10:22
Ab jetzt hat wohl jeder Spieler ein höheres Bewusstsein für die Zusammenhänge. ^^
Und ab jetzt wird es wahrscheinlich nicht mehr so gebraucht. :D
3. meine Reaktion auf das, was in dem Zitat steht, war "Ich hätte ihn Roland nennen und ihm statt einer Peitsche zwei Sandelholzpistolen geben sollen", andererseits wäre er dann wohl nicht gebissen worden xD Gibt eigentlich irgendeine Referenz, die noch fehlt?
Abgesehen davon, das du dieselbe Katastrophe erlebst wie Roland mit den verlorenen zwei Fingern sag ich dazu nur:
""Did-a-chick? "Dud-a-chum? Dod-a-chock?" :D Und sei froh das du keine Blutvergiftung... oh. xD
@Brechstange: Irgendwie hatte am Ende fast jeder eine Brechstange in der Hand (und ich hab den Code auch noch hier neben mir auf nem Notizzettel stehen - aber Indys Post war da leider schon wieder nicht mehr präsent. :/) und ich hatte einen langen Post an Zitroneneis vorbereitet - in dem Tess Isa die Brechstange gibt und sie auf den Code hinweist, weil sie ja selber die Machete hat. Der wurde aber brav und rigoros gekürzt, nachdem sie sich zackig zu Ian begeben musste. Dammit. Ich hatte den Kopf aber auch zu voll mit Mr. "Fesselspiele im Kofferraum sind ungesund". ;)
Schöne Idee aber, wobei ich wohl auch sonst - selbst wenn Indy groß und rot geschrieben hätte "Oy, der Code auf der Brechstange und dem Kanaldeckel sind derselbe, hat das was zu bedeuten?" nicht draufgekommen wäre ohne einen weiteren SL-Hinweis. Dafür kenne ich mich mit Kanaldeckeln in Echt nicht so gut aus. ^^' (*denkt an die Brunnenschächte auf dem Dorf*) ähm ja...
Daen vom Clan
15.08.2012, 10:44
Kanaldeckelstudium ist essentiell wichtig in diesem Spiel!!
MTC123 (Stange) - MTC-1 (Deckel)
...
Da ichs nicht beschrieben hab das Ding einzustecken, ist unser Masterkey damit futsch gegangen, oder?
Wobei es ja nur logisch gewesen wäre das Ding Isa wirklich in die Hand zu drücken. ^^'
http://youtu.be/xN5Iow-Ip4U?t=9s
Andromeda
15.08.2012, 10:54
Ach, mach dir keinen Kopf, vorbei ist vorbei und naja, dass ne Brechstange für irgendwas speziell passt is jetzt trotz Code auch für mich nicht so klar gewesen ;D Ein Schlüssel der aussieht wie ne Brechstange zb. oder so wäre ein etwas weniger dezenter Hinweis gewesen :hehe:
Ich finds halt happig, das es dafür den Bonus von einem Kämpfer weniger gegeben hätte. *shrug*
Trotzdem - es freut sich mein Rollenspielerherz - soooviele unentdeckte Möglichkeiten. :):A
Daen vom Clan
15.08.2012, 11:16
Ich finds halt happig, das es dafür den Bonus von einem Kämpfer weniger gegeben hätte. *shrug*
Öhm, okay, ich dachte ihr freut euch eher wenn es Möglichkeiten gibt, ganze Kämpfer bei tödlichen Aufgaben einzusparen.
Das ist aber kein Ding, ich kann die Belohnungen auch runterregeln oder das Gefahrenlevel ein bisschen hochschrauben. :)
Mephista
15.08.2012, 11:25
Öhm, okay, ich dachte ihr freut euch eher wenn es Möglichkeiten gibt, ganze Kämpfer bei tödlichen Aufgaben einzusparen.
Das ist aber kein Ding, ich kann die Belohnungen auch runterregeln oder das Gefahrenlevel ein bisschen hochschrauben. :)
Ich glaube, Viviv meinte damit nicht, dass sie nicht so große Belohnungen haben möchte, sondern dass sie es "happig" findet, dass für ein so winziges Detail eine so große Erleichterung für's Spiel drin gewesen wäre ;) Ich dachte auch, dass man riesige Sachen machen muss, um die Stationsaufgaben leichter zu machen und so, aber eine Brechstange mit dem gleichen Code wien Kanaldeckel (seit wann gibt es sowas denn? XD)!? Ich habe mir bei den Codes nur gedacht: "Okay, die sind fast gleich, aber naja, Jungs und ihre genauen Bezeichnung für irgendwelche potentiellen Waffen"- Du verstehen? :D
Du solltest sowas definitiv nicht einsparen und musst auch die Sachen nicht offensichtlicher machen oder so- wir wissen jetzt einfach, dass wir genauer auf alles achten müssen ;)
Ah woher denn, Schwierigkeit ist momentan superangenehm. Lass das ruhig so Daen! :)
dass für ein so winziges Detail eine so große Erleichterung für's Spiel drin gewesen wäre Hmhm das war mein erster Gedanke - andererseits isset ja klar, das es für schwer zu findende Details eben größere Belohnungen gibt. :A
Ich glaub ich bin einfach so jemand der gerne 100% spielt... *keks zerkrümel* ... aber dat ist jetzt wirklich nicht soooo dramatisch. Ich sehs mit Humor und freu mich auf mein Schweizer Sturmgewehr. ;)
http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/sturm.jpg
Daen vom Clan
15.08.2012, 11:40
Ihr seid strange. ^^
Die Brechstange zu finden, zu identifizieren und richtig zuzuordnen war doch ein hoher Schwierigkeitsgrad. Und entsprechend groß war auch die Belohnung. ;)
Das es ingame nur ein kleines Detail ist, welches zum Sieg verhilft, halte ich manchmal eher für realistisch, denkt man mal an die Kleinigkeiten des Lebens die - wenn man sie hat - eine ganze Situation von Grund auf neu gestalten kann. (ein Schlüssel, ein Kondom, eine Patrone)
Ein Panzer ist nicht nützlich, nur weil er groß ist...
Deswegen halte ich es ja für wichtig euch nicht damit zu bestrafen weil ich weiß, dass es eben nicht ohne ist.
Bedeutet:
Wenn nichts passiert, habt ihr den normalen Schwierigkeitsgrad - 3 Ausgesandte
Wenn ihr extrem kreativ seid und die schwierigen Hinweise deutet ist eine Belohnung möglich, also 2 Ausgesandte
Wenn ihr trollt und ein Loch in den Wellblechzaun schneidet, dann ist eine Strafe nötig, also 4 Ausgesandte.
Also selbst wenn ihr ganz normal mitspielt und alles links und rechts liegen lasst, so habt ihr immer noch das ganz normale Spiel ohne Einbußen.
Streicher
15.08.2012, 11:47
Ein Panzer ist nicht nützlich, nur weil er groß ist...
Wir wollen ja auch nicht den Panzer auf die Zombies werfen, sondern mit ihm auf die Untoten ballern. :D
Daen vom Clan
15.08.2012, 11:51
Dann sage ich jezt besser nicht, dass man problemlos und relativ einfach Panzermunition hätte finden können wenn man in rot geschrieben hätte, dass man die Wellblechhütte mit einem magischen Flugzeugreifen abreissen hätte können den man aus Station I hätte mitnehmen müssen bei dem man vorher einen Überlebenden aus D53 hätte auf seine schwarzen Ohren ansprechen müssen um herausfinden zu können dass er nicht nur schwarze Ohren hat sondern Afroamerikaner ist und alles schwarz an ihm wie ein Reifen ist und er einem somit den Reifenfundort hätte sagen können wo man gegen einen taubstummen Zombie hätte kämpfen können der in Wirklichkeit nur so tut weil es in Wirklichkeit ein Zollbeamter war der Leos Vater in der Toilette eingeschlossen hatte was man hätte rausfinden können wenn man mit dem Reifen, einem Lutscher, einen von Ellens Paddeln und einer Haarprobe von Alistrairs Jack auf ihn zugegangen wäre und ein Ipad in der Form einer Banane erwähnt hätte.
Ich weiß gar nicht warum niemand da draufgekommen ist, ehrlich. :(
Streicher
15.08.2012, 12:00
Dann sage ich jezt besser nicht, dass man problemlos und relativ einfach Panzermunition hätte finden können wenn man in rot geschrieben hätte, dass man die Wellblechhütte mit einem magischen Flugzeugreifen abreissen hätte können den man aus Station I hätte mitnehmen müssen bei dem man vorher einen Überlebenden aus D53 hätte auf seine schwarzen Ohren ansprechen müssen um herausfinden zu können dass er nicht nur schwarze Ohren hat sondern Afroamerikaner ist und alles schwarz an ihm wie ein Reifen ist und er einem somit den Reifenfundort hätte sagen können wo man gegen einen taubstummen Zombie hätte kämpfen können der in Wirklichkeit nur so tut weil es in Wirklichkeit ein Zollbeamter war der Leos Vater in der Toilette eingeschlossen hatte was man hätte rausfinden können wenn man mit dem Reifen, einem Lutscher, einen von Ellens Paddeln und einer Haarprobe von Alistrairs Jack auf ihn zugegangen wäre und ein Ipad in der Form einer Banane erwähnt hätte.
What the dick did I just read? http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
Mal ehrlich, ich find das vollkommen in Ordnung so. Aufgefallen ist das wahrscheinlich so gut wie jedem von uns, also, das mit der Nummer, nur hat sich keiner darüber weiter Gedanken gemacht (Ausnahmen kanns natürlich geben ^^).
Ich fänds jedenfalls cool, wenn's noch mehr von solchen Sachen geben würde.
Ohne jetzt zu wissen was, aber hätte es in Station 1/Station 2 auch noch andere Erleichterungen gegeben?
Mephista
15.08.2012, 12:05
Ironie an:
Verdammt! Und ich hatte mir wirklich gedacht, dass das Flugzeug nicht umsonst in den Tower gestürzt war! Das war doch SO offensichtlich *facepalm* ;D
Ironie aus
Achja, Daen, Du bist schon einer ;) Und ich finde es auch super, wie es momentan ist, änder nischt daran :D
@was streicher als letztes sagte: This. :A Würde mich auch interessieren ;)
Ich weiß gar nicht warum niemand da draufgekommen ist, ehrlich. :(Oh man! Genau DAS habe ich gedacht, aber es erschien mir zu offensichtlich um wahr zu sein :/
Daen vom Clan
15.08.2012, 12:41
Oh man! Genau DAS habe ich gedacht, aber es erschien mir zu offensichtlich um wahr zu sein :/
Dann wisst ihr ja genau was zu tun ist wenn ihr ein Stück Kiesel auf einem Schotterweg findet der da offensichtlichst nicht dazugehört!
Lasst ihn Ryan untersuchen damit der feststellen wird, dass der Kiesel ein Sohn des großen Steins ist der ihn in dem Tempel letztens verfolgt hat. Dieser Stein kann dann von Tess medizinisch untersucht werden damit man seine Steinfeld-Jakob-Krankheit rausfinden kann die Michail dann mit chirurgischer Präzision heilen kann wenn ihr bei dem Elefanten den Hammer und den Meißel gegen den Satz Pornohefte getauscht habt in denen sich die Reste von Erdnüssen befinden. Den Elefanten findet man logischerweise in einer Bunkeranlage für Fischereibedarf. Auch logisch. Nehmt unbedingt sein Tröten mit einer Handykamera auf, das werdet ihr noch brauchen wenn die Zombie-Legionäre kommen die früher hier gelebt haben und damals direkt von den Alpen kamen wo sie noch immer ein Trauma von Hannibals und Elefanten haben. Hannibäle werdet ihr nicht finden, Elefanten zum Glück ja schon. Wenn dann ein Legionär das Anti-Zombie-App fallen lässt, könnt ihr dies auf einem Ticketautomaten installieren und so die Jahreskarten der Zombies ungültig machen, dann habt ihr deutlich weniger Zombies in der Region weil sie nicht mehr pendeln können.
Oder ihr werft den scheiss Kiesel einfach auf den nächstbesten Zombie. :)
Lasst ihn Ryan untersuchen damit der feststellen wird, dass der Kiesel ein Sohn des großen Steins ist der ihn in dem Tempel letztens verfolgt hat. Dieser Stein kann dann von Tess medizinisch untersucht werden damit man seine Steinfeld-Jakob-Krankheit rausfinden kann die Michail dann mit chirurgischer Präzision heilen kann wenn ihr bei dem Elefanten den Hammer und den Meißel gegen den Satz Pornohefte getauscht habt in denen sich die Reste von Erdnüssen befinden. Den Elefanten findet man logischerweise in einer Bunkeranlage für Fischereibedarf. Auch logisch. Nehmt unbedingt sein Tröten mit einer Handykamera auf, das werdet ihr noch brauchen wenn die Zombie-Legionäre kommen die früher hier gelebt haben und damals direkt von den Alpen kamen wo sie noch immer ein Trauma von Hannibals und Elefanten haben. Hannibäle werdet ihr nicht finden, Elefanten zum Glück ja schon. Wenn dann ein Legionär das Anti-Zombie-App fallen lässt, könnt ihr dies auf einem Ticketautomaten installieren und so die Jahreskarten der Zombies ungültig machen, dann habt ihr deutlich weniger Zombies in der Region weil sie nicht mehr pendeln können.
Bitte Daen, wir sind hier alle mit Lucas Arts Spielen aufgewachsen, so EINFACH darst du das nicht machen, da gehören noch mindestens 30 weitere Sub-Rätsel hinein
Liferipper
15.08.2012, 12:59
Hat eigentlich jemand drangedacht, einen Kanister Benzin mitzunehmen, falls ihr die Kettensäge findet?
Streicher
15.08.2012, 13:03
Hat eigentlich jemand drangedacht, einen Kanister Benzin mitzunehmen, falls ihr die Kettensäge findet?
Seit neuestem benötigen die Teile auch ne scharfe Chearleaderin um zu funktionieren.
Daen vom Clan
15.08.2012, 13:03
Bitte Daen, wir sind hier alle mit Lucas Arts Spielen aufgewachsen, so EINFACH darst du das nicht machen, da gehören noch mindestens 30 weitere Sub-Rätsel hinein
War ja auch nur eine Nebenaufgabe! Wartet mal die Stationsaufgabe ab. :)
T.U.F.K.A.S.
15.08.2012, 13:04
Seit neuestem benötigen die Teile auch ne scharfe Chearleaderin um zu funktionieren.
Oh Mickey, you're so fine, I just wanna make you mine - hey Mickey! *WRRRRM WRRRM WRRRRRRRRRRRRRMMMMMMMMMMMM*
:hehe: Ich muss mich grad enorm zurück halten hier im Büro nicht laut los zu lachen :hehe:
Mephista
15.08.2012, 13:06
Klar, irgendwer hat bestiiiiiiiiimmt Benzin mitgenommen ;) (wird alles am anfang von station 3 noch genau geschildert, wie wir einen Kanister mitgenommen haben ;D) In Station 3 finden wir sicher ein Chearleaderköstüm, das können wir dann Ellen geben, damit wir in Station 4 die Kettensäge, die wir dort finden, benutzen können ;D
Daen vom Clan
15.08.2012, 13:08
"Benutze Ellen mit Kettensäge."
WRROOOOM!
Mist...
Quickload...
Und die gibt dann permanent +6 auf Kampf.:-O
Daen, hast du denn nun schon eine Startzeit im Auge? :)
Es wäre nur toll, wenns nicht allzu spät wäre (also vielleicht irgendwas vor 20 Uhr), weil einerseits Vorfreude und andererseits morgen Arbeit und so. ;)
Ich freu mich jedenfalls schon riesig - ich merke dass ich mich auch erst noch daran gewöhnen muss, dass man alles erkunden kann und durch Neugier und Ausprobieren auf neue Möglichkeiten stoßen kann, ich bin da viel zu sehr das Werwölfe-Prinzip gewohnt. Mir gefällt das aber total gut und ich würde daran auch absolut nichts geändert haben wollen!
Streicher
15.08.2012, 13:11
Wann ungefähr solls jetzt eigentlich weiter gehen? Heute Abend?
Nicht, dass es mich stören würde, wär nur interessant ne ungefähre Zeit zu wissen, damit mein I-net weiß, wann es nicht funktionieren soll, wenn es mich trollen will.
Zudem haben mir die Zombies anscheinend meinen Geldbeutel geklaut, der is nämlich wech (und damit auch die Quittung für die kostenlose Vorbestellung von Darksiders 2 ;____;).
(Oder auch nicht, die pösen Zombies haben es nur in der Tasche von nem Pulli versteckt, den ich seit nen paar Tagen nicht mehr an hatte ^^, und nein, morgens um 6 Uhr ist es nicht zu warm für einen Pulli, zumindest nicht, wenn man mit zwei vorderen, geöffneten Seitenfenstern Auto fährt)
Oh Mickey, you're so fine, I just wanna make you mine - hey Mickey! *WRRRRM WRRRM WRRRRRRRRRRRRRMMMMMMMMMMMM*
Wie ging das nochmal:
Rara it sucks being a head rara everything sucks ...
Wobei ich ganz froh bin, dass wir keine Zombies aus dem Game haben, die haben ganz schöne Vollspacken-Sprüche drauf ...
WRROOOOM!
Mist...
Quickload...
Nur so von wegen falsch verstehen ...
Daen vom Clan
15.08.2012, 13:17
Startzeit: Früher Abend sollte möglich sein wenn ich bis dahin Takos neuestes Meisterwerk erhalten habe. :)
Mephista
15.08.2012, 15:36
Startzeit: Früher Abend sollte möglich sein wenn ich bis dahin Takos neuestes Meisterwerk erhalten habe. :)
:A Na, da sin ma ja mal gespannt, wie es weitergehen wird dann ;D
Mal so nebenbei ein Frägelchen in der Pause: Kommen mehrere Arten Zombies vor? Wir haben ja momentan mehr oder weniger lahmarschige Zombos, die nur auf Menschen reagieren und sich durch nichts anderes irgendwie ablenken lassen. Ich weiß nicht, mich beschleicht so ein wenig das Gefühl, als hätten Daen und Layana da unter Umständen noch mehr in petto... (Von wegen solche Mutanten-zombies von der Chemiefabrik oder so ein Zeugs....)
Und wenn sich die SL in Schweigen darüber Hüllen will: ;D
Wir kommen heute gerade mal bei Station 3 an, da sind wir noch lange nicht am Ende der ganzen Zombiegeschichte und irgendeine wiederliche Besonderheit haben die unter Garantie im Ärmel, mindestens.
Vielleicht treffen wir ja noch auf ne Witch.
Mephista
15.08.2012, 15:45
Wir kommen heute gerade mal bei Station 3 an, da sind wir noch lange nicht am Ende der ganzen Zombiegeschichte und irgendeine wiederliche Besonderheit haben die unter Garantie im Ärmel, mindestens.
Vielleicht treffen wir ja noch auf ne Witch.
Jo, eben drum, weil die Geschichte noch so jung ist XD Ich schaue eben nebenher gerade ein Let's Play F.E.A.R. 2 und bei diesen grauenhaften Krabbel-mutantenviechern musste ich unweigerlich denken "Schande, wenn es die Teile auch bei unserm Rollenspiel gäbe :O" Oder noch schlimmere Sachen. :/
Oh, ne Witch fänd ich klasse :D
Meanwhile in Japan
http://www.youtube.com/watch?v=eRTugqDo1WM
Mephista
15.08.2012, 15:54
@Karl: Ähm...:eek:
Deren Boobies verhalten sich aber sehr extrem XD
Ligiiihh
15.08.2012, 16:19
Ach ja. Ich würde euch noch bitten, von jedem etwas über die Zombies mir mitteilen zu lassen, falls ihr in euren Beiträgen solches Wissen angeeignet habt. :)
T.U.F.K.A.S.
15.08.2012, 16:23
Meanwhile in Japan
http://www.youtube.com/watch?v=eRTugqDo1WM
... und deswegen, liebe Kinder, ist Highschool of the Dead der schlechtbeste Anime aller Zeiten.
Daen vom Clan
15.08.2012, 16:40
@Karl: Ähm...:eek:
Deren Boobies verhalten sich aber sehr extrem XD
Also ich kenne es NUR so... ?
Liferipper
15.08.2012, 16:51
In Station 3 finden wir sicher ein Chearleaderköstüm, das können wir dann Ellen geben, damit wir in Station 4 die Kettensäge, die wir dort finden, benutzen können
Natürlich mit der entsprechenden epischen Kampfmusik. (http://www.youtube.com/watch?v=lA9ouP2wFPs)
Willst du das wir alle Ohrenkrebs oder schlimmeres kriegen?http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif
Mephista
15.08.2012, 17:01
Natürlich mit der entsprechenden epischen Kampfmusik. (http://www.youtube.com/watch?v=lA9ouP2wFPs)
Ney, also wenn schon, dann richtig! ;D (http://www.youtube.com/watch?v=Y-9V8dvA_JM)
T.U.F.K.A.S.
15.08.2012, 17:02
Wenn schon, dann denn. (http://www.youtube.com/watch?v=fKkvR4y8X5Q)
Mephista
15.08.2012, 17:06
Warum gut, wenn es auch schlecht geht? (http://www.youtube.com/watch?v=_gF3A56akrY)
Stop!
Zeit für ordentliche deutsche Musik!
http://www.youtube.com/watch?list=PL82BDEBF1A2A8311B&v=yO7MWuJ7zLA&feature=player_detailpage
Streicher
15.08.2012, 18:27
Ne also, von allem anderen bekommt man ja psychische Störung, ich wär auch eher für DAS.
Oder wir nehmen das hier ... (http://www.youtube.com/watch?v=mY6hiJcFJ1g) fand ich ziemlich episch, als es plötzlich angefangen hat, und war auch irgendwie unerwartet.
Woah, ich konnt mir gerade eben schon mein Darksiders 2 abholen. Wo bleibt die neue Station? Sonst bin ich noch zu abgelenkt von dem Game. XD
Liferipper
15.08.2012, 18:35
Willst du das wir alle Ohrenkrebs oder schlimmeres kriegen?
Wenn Aqua schon Außerirdische aufhalten kann (http://www.youtube.com/watch?v=06i4dDv3uQE), dann hilft es auch gegen Zombies!
Mephista
15.08.2012, 18:35
@Streicher: also nein, die richtige OST zu nehmen XD
Jo man, wo bleibt Station 3? Ich bin von morgen früh bis Freitag abend sicher nicht am Internet und dann noch den halben Samstag! Ich möchte wenigstens ein klein wenig von der Station mitbekommen :D
Ich fühle mich als ob ich auf die Fortsetzung meiner Lieblingsserie warte und sehen will wie sich der Cliffhanger auflöst und die letzte Stunde einfach nicht vergehen will.
Ich finde das Warten grade insofern positiv, dass ich Zeit habe an meiner Seminararbeit rumzudoktoren und darüber zu schimpfen, dass Mädchenzeitungen daran Schuld sind, dass Frauen nicht Chemie studieren :hehe:
Worüber genau schreibst du da?
Ich finde das Warten grade insofern positiv, dass ich Zeit habe an meiner Seminararbeit rumzudoktoren und darüber zu schimpfen, dass Mädchenzeitungen daran Schuld sind, dass Frauen nicht Chemie studieren :hehe:
Ach, Chemie wird überbewertet, solange sie dafür mehr in die Physik gehen. Oder willst du etwa andeuten die Forschung ist nicht paritätisch?!
Ich schreibe über die Gründe und Folgen für den niedrigen Anteil von Studienanfängerinnen in MINT-Fächern. Und als einen der Einflüsse aus den Medien hab ich da eben mein Lieblingsthema, schlechte Jugendzeitschriften, mit rein gemogelt :D
T.U.F.K.A.S.
15.08.2012, 19:27
Bitches and Horse. (http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=tP3I8THfikI)
Daen vom Clan
15.08.2012, 19:43
Hum, es fehlt leider noch die Map von Wetako. ^^
Am besten ihr schreibt ihm alle eine PN und dankt ihm mal für seine Arbeit. :)
Das motiviert ihn sicherlich. Und wenn nicht, dann wurde getan was er (und auch Shinshrii fürs Vorzeichnen) schon lange verdient haben. :)
Wenn bis 21:30 nichts angekommen ist, soll ich dann vielleicht mit der "Vorzeichnung" als Karte starten?
Jap, nichts dagegen, die echte Karte kann ja noch nachgereicht werden. :)
Mephista
15.08.2012, 19:58
Hätt ich auch nichts dagegen, auch wenn Wetakos Karten natürlich einfach unersetzlich sind ^_^
Und dann sehen wir mal, was Shinshriis Werk daran ist, also an sich ne Win-win Situation ;)
Kommt gleich, kommt gleich :O
Heute war ein langer Tag.
<3 Du bist der Beste Tako, danke dir! :)
Ohne Karte wärs nämlich einfach nicht dasselbe. Es würde in Anarchie und Chaos enden! Ich sehs schon kommen. ^^
Mephista
15.08.2012, 20:11
<3 Du bist der Beste Tako, danke dir! :)
Ohne Karte wärs nämlich einfach nicht dasselbe. Es würde in Anarchie und Chaos enden! Ich sehs schon kommen. ^^
This. :A
Und hetz dich nicht ^_^
Was habt ihr so für Vermutungen wo wir rauskommen?
T.U.F.K.A.S.
15.08.2012, 20:28
Kanalisationslevel - bis an die Knie steht euch die Scheiße :A
Kanalisationslevel - bis an die Knie steht euch die Scheiße :A
Der nervigste Teil in jedem Videospiel :(
Oder ein Level unter den Kanälen in irgendeinem UBahn-Schacht oder so. Wäre auf jeden Fall cool wenn wir das durch-Rohre-jumpen ausspielen könnten. Weil Mario-style. ;)
Gibts da auch Piranha-Pflanzen und Pilze die einem Superkräfte geben und Blumen mit denen man Feuerkugeln verschießen kann?
Mephista
15.08.2012, 20:52
Ohja, ein Kanalisationsteil hätte was :D
Vielleicht sogar mit eklig-aufgequollenen Wassezombies, die schon Kiemen haben oder so ;)
Liferipper
15.08.2012, 20:52
Pilze die einem Superkräfte geben
Naja, wenn du irgendwelche Pilze findest, kannst du ja mal einen verspachteln.
"Robert fühlte sich auf einmal viel größer und stärker als wenige Sekunden zuvor. Aber was war das? Überall um ihn herum waren plötzlich statt seiner Kameraden riesige auf zwei Beinen gehende Schildkröten. Er musste etwas dagegen tun! Und damit sprang er der ersten der Schildkröten auf den Kopf!
Als Robert nach 2 Stunden wieder zu sich kam, wunderte er sich über die Fesseln, die ihn hielten, und warum einige seiner Gefährten mit stiefelfömigen Abdrücken im Gesicht ihn mordlüstern anstarrten..."
Ligiiihh
15.08.2012, 20:54
Niki ist so klein, der wäre für ihn ein kleiner brauner Pilz mit bösem Blick, Stachelzähnen und niedlichen, kleinen Schuhen. :0
Wo wir schon beim Thema mordlüstern sind, wann gibts eigentlich Station, das wüsste ich gern um zu wissen ob es sich lohnt aufzubleiben weil ich morgen nicht zu spät raus muss.
Edit: Niki hat so viele Pilze gefuttert das er schon selbst zu einem wird. :D
T.U.F.K.A.S.
15.08.2012, 21:08
So langsam könnts mal früher Abend sein.
DSA-Zocker
15.08.2012, 21:09
Ach, immer die doofen Wortdreher. Daen meinte doch früher Morgen, also sehr früher Morgen. :D
Mephista
15.08.2012, 21:10
Juppadi.
@DSA-Zocker: :A Oh man, ich hoffe nicht XD
Los, verlangt euer Geld zurück!
Daen vom Clan
15.08.2012, 21:14
Cool bleiben, im Notfall bekommt ihr die Zeit so wieder gutgeschrieben. Lasst Tako die Zeit, dafür bekommt ihr auch immer einwandfreie Arbeit. :)
Mephista
15.08.2012, 21:20
Yeaaaaaaaaaah ^_^
T.U.F.K.A.S.
15.08.2012, 21:23
Kanäle voller Kacke und Ratten und Ratten die auf Kacke surfen erwarten euch!
Oh Gott diese Station klingt... happig. o.o Da ist nun gute Organisation mehr gefragt als je zuvor.^^
*zuprost* Auf Wetako! :) Danke für die supermegacoolen Karten! Ohne dich wären wir verloren! :)
DSA-Zocker
15.08.2012, 21:25
Okay. Niemand mit nem hohen Wert in Kampf, Geschick und Agilität sollte früh ne Nebenaufgabe übernehmen, das würde diesmal alle gefährden, die an den Aufgaben Alpha, Beta oder der Stationshauptaufgabe teilnehmen.
Ok. Das heißt nach kurzem Überfliegen im Klartext, dass nur K9er diesmal bei der Verteidigung antreten sollten, wenn wir uns nicht gerade die Überlebenschancen aller unnötig reduzieren wollen.
Andromeda
15.08.2012, 21:28
Haben wir überhaupt noch soviel k9er?
DSA-Zocker
15.08.2012, 21:28
Ok. Das heißt nach kurzem Überfliegen im Klartext, dass nur K9er diesmal bei der Verteidigung antreten sollten, wenn wir uns nicht gerade die Überlebenschancen aller unnötig reduzieren wollen.
Und nur G9er sollten Alpha übernehmen, zumindest bei Beta steht bisher nichts von so ner Einschränkung - da können also auch Leute ohne Agilität 9 ran.
Haben wir überhaupt noch soviel k9er?
Brauchen wir nicht - wir können ja auch mit Geschick und Agilität Kämpfer "ersetzen".
manetsoungeduldigsteel
Hat steel die Skizze gezeichnet? o.o
Oder Manet? :D
Also, ich verstehe das schon richtig so, dass wir die 6 Leute für die Stationsaufgabe relativ variabel verteilen können, oder? Also alle Leute mit Kampf, Agi oder Geschick 9 schicken könnten?
Och, Kampfneuner haben wir schon noch ein paar. Aber Geschickneuner auch. Das ist diesmal eigentlich gar nicht so extrem knapp wie bisher "immer".
Mephista
15.08.2012, 21:29
Okay. Niemand mit nem hohen Wert in Kampf, Geschick und Agilität sollte früh ne Nebenaufgabe übernehmen, das würde diesmal alle gefährden, die an den Aufgaben Alpha, Beta oder der Stationshauptaufgabe teilnehmen.
Exactly. Und es wäre sicherlich sehr schlau, zumindest vorher zu versuchen, die Nebenaufgabe zu machen, die uns in Erfahrung bringen lässt, was bei Curiostity gewürfelt wird.
Oweia, die Station hat es wirklich heftigst in sich :O
@Gendrek: Nope, bei der Stationsaufgabe gehts nur um Kampf. Die Nebenaufgabe Alpha und Beta lassen jeweils durch geschick oder Agilität einen Kämpfer wegfallen
Also, ich verstehe das schon richtig so, dass wir die 6 Leute für die Stationsaufgabe relativ variabel verteilen können, oder? Also alle Leute mit Kampf, Agi oder Geschick 9 schicken könnten?
Ah stimmt, so kann man das eigentlich sehen, ja. Fällt ja immer ein Kämpfer weg für jeden Teilnehmer bei Alpha und Beta.
Joa, Curiosity wäre auf jeden Fall davor in Erfahrung zu bringen, würde ich aber erst nach dem Ausknobeln der Hauptaufgabe(n) angehen. Egal worauf gewürfelt wird - da findet sich dann bestimmt jemand.
Exactly. Und es wäre sicherlich sehr schlau, zumindest vorher zu versuchen, die Nebenaufgabe zu machen, die uns in Erfahrung bringen lässt, was bei Curiostity gewürfelt wird.
@Gendrek: Nope, bei der Stationsaufgabe gehts nur um Kampf. Die Nebenaufgabe Alpha und Beta lassen jeweils durch geschick oder Agilität einen Kämpfer wegfallen
Ne, nicht nur einen. So wie ich das verstanden habe ginge z.B. auch 3 Kämper, 2 Geschickler und ein ganz fixes Kerlchen. :D
Und die unbekannte Probe bei Hauptaufgabe 2, das wird kitzlig, naja, wie immer ist die Kanalisation einfach wiederlich, selbst wenn man vom Geruch absieht.
Ansonsten, hat ein I9er Interesse an Gamma? Sonst würde ich das mal versuchen denn nach Abzug der Erschwernis habe ich noch 6 was mehr als Supramans ist. Zudem were ich erstmal schauen, falls ichs mache, ob ich irgendwie die Probe erleichtern kann.
Erfolg: Pro Teilnehmer entfällt ein Kämpfer der Aufgabe der „Wehr.“
Ja, also können wir auch theoretisch nur einen Kämpfer schicken wenn wir 5 Leute für Alpha und Beta finden würden. ;)
DSA-Zocker
15.08.2012, 21:34
Sonst würde ich das mal versuchen denn nach Abzug der Erschwernis habe ich noch 6 was mehr als Supramans ist.
Bitte lass das nen I9er machen. Das ist ne wichtige Probe und es wäre doof, wenn die nicht gelingen würde, weil dein Wert dann um 1 zu niedrig ist.
Ja das ist es ja, darum frage ich ja ob ein 9er Interesse hat.
Sonst würde ich vielleicht den Werkzeugkoffer oder das Aufputschmittel besorgen und sehe wem ich das gebe.
Mephista
15.08.2012, 21:35
Jo- guter Plan.
Also, Kampf 9er kommen nur in Frage und Geschick 9er. Agilität kann auch abweichen. Und wie brauchen von allen zusammen 6. (villeicht durch ne nebenaufgabe nachträglich weniger, aber ist ja erstmal egal.)
So, wer kommt denn in Frage?
Léo könnte mit Agi 7 vielleicht bei Beta mitmachen.
@gendrek: meine ich ja, habs nur doof geschrieben ;)
T.U.F.K.A.S.
15.08.2012, 21:37
Ihr wisst schon, dass es absolut keinen Unterschied macht, wie viele K9s oder G9s oder A9s ihr ins Feld schickt weil sie alle draufgehen können?
Ich wäre eher dafür, das ganze ausgewogen zu machen statt "So wenige Kämpfer wie möglich". Gennys 3-2-1 hört sich nach nem Plan an.
Ich stimme steel mal zu, denn wir schneiden uns ganz böse ins eigene Fleisch wenn uns dann die A9er und G9er fehlen.
Ihr wisst schon, dass es absolut keinen Unterschied macht, wie viele K9s oder G9s oder A9s ihr ins Feld schickt weil sie alle draufgehen können?
Ich wäre eher dafür, das ganze ausgewogen zu machen statt "So wenige Kämpfer wie möglich".
Ich glaub so wars auch nicht gemeint, Mister Würfelglück. :D
Aber 6 wäre eine happige Anzahl, weshalb wir da jetzt natürlich versuchen, sinnvoll aufzuteilen.
@wusch: Pfoten weg von den Nebenaufgaben! - Ich finde 24h Wartezeit, damit jeder sich mal zu den Tagesaufgaben äußert müssen drin sein, sonst gibt es einfach wieder Stress und das will keiner. Heute sollten wir wirklich erstmal alle Hauptaufgaben, Alpha und Beta belegen - dann kommen die übrigen.
Joa, Curiosity wäre auf jeden Fall davor in Erfahrung zu bringen, würde ich aber erst nach dem Ausknobeln der Hauptaufgabe(n) angehen. Egal worauf gewürfelt wird - da findet sich dann bestimmt jemand. Falls Ryan bis dahin nicht verwandelt ist... ... nur so eine Idee. ;)
@Ryan/R.F:: Falls du heut Abend noch schreibst, würde Tess Ryan bei erster Gelegenheit auf seine Verletzungen untersuchen und Wunden von den abgebissenen Fingern entdecken. Ihre Reaktion wäre (mit deiner/Ryans einverständnis) vorzuschlagen ihm Handschellen anzulegen und ihn unter Dauerbeobachtung zu stellen. Sie will ihn aber nicht töten sondern nach einem Heilmittel suchen. Ich fass heut abend wohl nur zusammen und komm nicht zum schreiben, daher wollt ichs nur gesagt haben. :)
Mephista
15.08.2012, 21:38
Ich wäre eher dafür, das ganze ausgewogen zu machen statt "So wenige Kämpfer wie möglich".
Ja, klar, aber wir können und (zumindest ich) wollen nicht immer alles den Kämpfern überlassen ;)
Also so beim ersten Nachzählen macht es erheblich mehr Sinn, unser Kontingent aus Kampf und Geschick 9ern vollzumachen. Auch wenn das natürlich doof ist, dass SCHON wieder diesselben Leute ranmüssen.
T.U.F.K.A.S.
15.08.2012, 21:40
Ja, so ein A9er, das wäre jetzt was. :hehe: Scheiß Würfel...
DSA-Zocker
Kampf 9er:
Faywer
Alistair
Cyrillus
Michail
Suparman
Geschick 9er:
Abby
Agilität 9er:
-
Andris hat zur Zeit nur Geschick 7. Das wären jetzt sogar schon 6 Leute - für Geschick würde ich niemanden anderes dazu nehmen, weil dann eben auch Abby gefährdet wird, bei Agilität dürfte jeder selbst wissen, ob er das machen will oder nicht. Sollte halt niemand, der gebraucht wird, ne Nebenaufgabe übernehmen.
Ligiiihh
Ich war mal so frei und hab' die Risiko-Aufgabe übernommen. Meine Werte bringen derzeit sowieso nicht sonderlich mehr als die von anderen Personen. :)
Mephista
15.08.2012, 21:41
@gendrek: Find ich auch :( aber wir können ja schauen, ob es noch ne andere lösung gibt (ich hab bisher noch GAR nichts gemacht und finde das extrem doof....)
@Ligiiihh: Warum meldest Du dich jetzt schon für Curiosity??? XD Wart doch erstmal ab :D
DSA-Zocker
15.08.2012, 21:41
Ich war mal so frei und hab' die Risiko-Aufgabe übernommen. Meine Werte bringen derzeit sowieso nicht sonderlich mehr als die von anderen Personen. :)
Mach mal nicht - durch ne Nebenaufgabe lässt sich rausfinden, was da für ne Probe fällig ist und dann gibts da vielleicht besser passende Leute dafür. Ich wär dagegen, dass du dich da jetzt schon meldest :)
Ligiiihh
15.08.2012, 21:42
Keine Ahnung, aber ich will unbedingt diese Aufgabe übernehmen. :hehe:
@DSA-Zocker: Oh? Verdammt, dann habe ich beim Lesen wohl zu sehr gepennt. Ich nehm's mal zurück. @.@
Damn, ich hab auch überlegt mir Curiosity zu krallen, wollte aber höflicherweise Abwarten. xD
Aber ernsthaft, bist du dir sicher? Das geht schon wieder alles so schnell. :-/
Also so beim ersten Nachzählen macht es erheblich mehr Sinn, unser Kontingent aus Kampf und Geschick 9ern vollzumachen. Auch wenn das natürlich doof ist, dass SCHON wieder diesselben Leute ranmüssen.
Inzwischen seh ich das irgendwie ganz locker, dass ich keinen Mutanten mit Superwerten habe. Muss ich auf diese Weise anscheinend nie wieder eine Aufgabe machen :D
Und Ligiiih, Wtf? :(
@Vivi: Wir sind ja auch erst beim absprechen, ich habe noch nicht vor mir was zu nehmen aber gerade der Werkzeugkoffer der +2 Geschick bringt ist jetzt gerade irre nützlich, genauso das Aufputschmittel, wenn auch nicht für diese Staion und gerade bei den Stationsaufgaben muss doch abgesprochen werden wer was macht. :)
Mephista
15.08.2012, 21:43
Oh man, ich sehs schon kommen, dass ich wieder keine Aufgabe abbekomme XD Zumal ich wohl in der Station auch kaum zum Schreiben komme XD
Ich wollte nämlich auch Curiosity machen, zumindest, nachdem wir wissen, was die Aufgabe ist ;)
Ligiiihh
15.08.2012, 21:44
Hab's revidiert, hab's revidiert. Hab' in meiner Schnelle und zu dieser Uhrzeit verpennt, dass es eine Probe für die Aufgabe gibt, die sich herausfinden lässt. @.@
Daen vom Clan
15.08.2012, 21:45
Update:
Bei Aufgabe Beta wurde nun auch die Einschränkung hinzugefügt, die wurde logischerweise vergessen:
Wichtig: Aufgrund der beengten Verhältnisse zählt für alle Teilnehmer der Aufgabe ausschließlich der niedrigste Agilitätswert jedes Teilnehmers dieser Aufgabe. Bedeutet: Nimmt ein A9 und ein A7 an dieser Aufgabe teil, würfeln beide auf A7.
Vivi: Die Karte ist jetzt die Vorlage von Shinshrii.
DSA-Zocker
15.08.2012, 21:46
Okay, dann sollten, wenn mehrere Agilität machen, die alle den selben Agilitätswert haben, damit sie niemanden runterziehen.
Mephista
15.08.2012, 21:48
@Beta: Okay, Léo zieht sich für Aufgabe Beta als Option zurück :( (och menno...)
Tess könnte Gamma machen, oder Niki,oder Ian, aber Tess ist die einziger I 9er, die wir noch haben
Ja, dann sollte Tess besser Gamma machen wenn sie will, mit 7 ist die Chance noch recht gut.
Ja, also können wir auch theoretisch nur einen Kämpfer schicken wenn wir 5 Leute für Alpha und Beta finden würden. ;)
Nur Fawyer allein? Das wär fies :(
Andromeda
15.08.2012, 21:51
@Mephista:
nö, ist sie nicht ;)
Mephista
15.08.2012, 21:52
@Mephista:
nö, ist sie nicht ;)
was ist sie nicht?
Nur Fawyer allein? Das wär fies :(
Ja, wär schon irgendwie total unlogisch. :D Und Hut ab vor der schnellen Entscheidung, sich zu melden!
Ligiiihh
15.08.2012, 21:55
was ist sie nicht?Andromedas Charakter hat noch eine Intelligenz von 9. :0
Würde es eine Intelligenzprobe erfordern wenn z.b. Supraman Tess etwas über Kanalisationspläne erzählt um die Probe zu erleichtern?
Daen vom Clan
15.08.2012, 21:58
Würde es eine Intelligenzprobe erfordern wenn z.b. Supraman Tess etwas über Kanalisationspläne erzählt um die Probe zu erleichtern?
Nein. 2 Stunden Gespräch können keine lebenslange Erfahrung ersetzen.
Außerdem macht das Würfelsystem ja keinen Sinn wenn man nur genug Surviformer zusammenstecken müsste um überall einen Wert von 9 zu haben. ;)
Mephista
15.08.2012, 21:58
@Andromeda: !!! Oh, ja! Ich hab das irgendwie bei Agilität gesehen. sry XD
Okay, also Dani oder Tess können das machen ;)
Da wir natürlich auch an die zukünftigen Stationsaufgaben denken müssen, hier mal eine Aufzählung der Leute, die hohe Werte für die Aufgaben haben und eine Gesamtaufstellung der insgesamten Punkte in den jeweiligen Werten. Als kleine Orientierung.
Folgende Personen hätten einen Neuner-Wert in den entsprechenden Kategorien:
Kampf: Fawyer, Alistair, Cyrillus, Michail, Suparman
Agilität: N/A
Geschick: Abby
Folgende Personen hätten einen 8er-Wert in den entsprechenden Kategorien:
Kampf: Axel
Agilität: N/A
Geschick: (Alistair 9 bei Kampf)
Außerdem sieht die momentane Gesamtwerteverteilung so aus:
Kampf: 96
Agilität: 89
Geschick: 91 (+2 für die Fingerkuppen von Andris, die ja nur vorübergehend fehlen)
Ryan ist bei der letzten Aufzählung außen vor, weil er in der Zukunft kein Mensch mehr sein wird.
Ich hab mir mal aus Spaß nen Block genommen und bin alle Werte der Charaktere durchgegangen.
Wenn ich das aufliste nach Werten und "Hat noch keine Stationsaufgabe gemacht" dann komme ich am Ende so raus:
Kampfprobe : Fawyer, Alistair, Cyrillus.
Geschick: Riley, Dob (Abby hat zwar den Wert von 9, doch würde runtergezogen werden, das wär mies)
Agilität: Leo
Das sind bis jetzt die Leute die noch keine Stationsaufgabe gemacht habe bei der sie hätten sterben können und gute Werte haben.
Auch wenn ich Leo ungern in meiner Liste sehe, aber die vier anderen die drauf stehen sind Axel, Niki, Isa und Michail.
So, fast fertig. Wird ein wenig half-assed weil muss morgen früh raus :(
So wie ich das sehe, geht es sich mit K 5 Leute und G 1 recht gut aus. Außer jemand will sich für die Kämpfer opfern? ^^
Zitroneneis
15.08.2012, 22:06
Noch eine Sonderrollenfrage, die mir gerade eingefallen ist, als ich die Einschränkungen bei den Aufgaben gesehen habe:
Die Sonderrolle Star hat ja die Fähigkeit, auf eine Aufgabe eine Extraperson mitzunehmen, die dann ihre Werte in der entsprechenden Probe "leiht".
Angenommen der Star hat K5, meldet sich für die Kampfaufgabe und nimmt jemanden mit K4 als 7. Person mit, ist der Wert zusammen ja K9.
Gilt das dann als ausschlaggebender Wert oder müssen alle anderen dann eine Probe mit K4 bestehen?
Ich wäre grundsätzlich auf für K 5 und G 1. So ist die Wahrscheinlichkeit schlicht und einfach am größten, dass möglichst viele überleben. Auch wenn mindestens 2 Leute dann halt zum zweiten mal ran müssen. Auch ist Kampf von den drei Werten der meistverteilteste, weswegen es Sinn machen würde, mehr Kämpfer in die Aufgabe zu schicken.
Liferipper
15.08.2012, 22:10
@steel: Regel 5: Erstell keinen Charakter mit hohem Kampfwert.
DSA-Zocker
15.08.2012, 22:11
Geschick: Riley, Dob (Abby hat zwar den Wert von 9, doch würde runtergezogen werden, das wär mies)
Es gibt noch den Werkzeugkoffer. Wenn jemand die Nebenaufgabe macht, könnte der Koffer entweder mir oder Dob gegeben werden, dann hätten wir da auch zwei 9er.
Abgesehen davon halte ich es für falsch, nicht die Leute mit den höchsten Werten zu nehmen, vor allem in der Situation, die wir grade haben. Wenn wir alles mit 9ern besetzen können, werden wahrscheinlich weniger Leute sterben, als wenn wir Leute mit niedrigeren Werten reinschicken. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir später jeden verfügbaren Mann (und Frau ;)) benötigen werden.
Daen vom Clan
15.08.2012, 22:12
Noch eine Sonderrollenfrage, die mir gerade eingefallen ist, als ich die Einschränkungen bei den Aufgaben gesehen habe:
Die Sonderrolle Star hat ja die Fähigkeit, auf eine Aufgabe eine Extraperson mitzunehmen, die dann ihre Werte in der entsprechenden Probe "leiht".
Angenommen der Star hat K5, meldet sich für die Kampfaufgabe und nimmt jemanden mit K4 als 7. Person mit, ist der Wert zusammen ja K9.
Gilt das dann als ausschlaggebender Wert oder müssen alle anderen dann eine Probe mit K4 bestehen?
Der Wert wäre dann 9, weil Isa in diesem Fall als 9 aufschlägt. Sollte dann Jemand mit K8 dabei sein, würden sie auf 8 würfeln.
Und was ist mit dem mitgenommenen, hat der auch 9 oder seinen alten Wert?
Riley: Obdachlose haben wie Herumtreiber ihren ganz eigenen Codex. Wenn Riley deren Lager durchsucht, dürfte er mehr als andere finden, da er weiß wonach er suchen müsste.
Frage: Gilt das für DELTA oder Hintergrundwissen oder beides? Bin grad etwas irritiert. :)
Es gibt noch den Werkzeugkoffer. Wenn jemand die Nebenaufgabe macht, könnte der Koffer entweder mir oder Dob gegeben werden, dann hätten wir da auch zwei 9er.
So wie ich das verstehe, sind die +2 in Geschick nur für die Person, die den Koffer öffnet. Da Riley und Dob keine hohen Kampf- oder Intelligenzwerte haben, wird das nicht hinhauen. Oder?
Ich wäre dementsprechend dafür, dass Niki den Werkzeugkoffer kriegt. Macht wohl am meisten Sinn. Er kann ihn öffnen und das zusätzliche Geschick am besten benötigen. Oder Tess
DSA-Zocker
15.08.2012, 22:17
So wie ich das verstehe, sind die +2 in Geschick nur für die Person, die den Koffer öffnet. Da Riley und Dob keine hohen Kampf- oder Intelligenzwerte haben, wird das nicht hinhauen. Oder?
Soweit ich mich erinnere kann so eine Nebenaufgabenbelohnung beim Erwerben noch jemand anderem gegeben werden - danach aber nicht mehr. Zumindest war das doch bisher einmal so - ich meine, Daen hätte das auch mal noch so gesagt.
Ja, beim FLughafen war das mit dem Schlagstock so und warum sollte z.b. ich, nachdem ich den Kasten geöffnet habe, ihn nicht Niki geben da er mich nur auf G3 bringt was nicht wirklich was bringt.
Okay - wenn das so ist... grundsätzlich würde ich Ian wohl den Koffer für jemand anderen öffnen lassen (er schafft es ja dank -2 sicher). Allerdings sollte man vorher herausfinden, was bei "Curiosity" geprüft wird. Sollte es sich dabei um Intelligenz oder Charisma handeln wird Ian als Anführer garantiert den Kopf als erster rausstrecken wollen.
DSA-Zocker
15.08.2012, 22:24
Okay - wenn das so ist... grundsätzlich würde ich Ian wohl den Koffer für jemand anderen öffnen lassen (er schafft es ja dank -2 sicher). Allerdings sollte man vorher herausfinden, was bei "Curiosity" geprüft wird. Sollte es sich dabei um Intelligenz oder Charisma handeln wird Ian als Anführer garantiert den Kopf als erster rausstrecken wollen.
Dann hat also jetzt erstmal das Herausfinden der Probe oberste Priorität :)
Ich würde Curiosity bei Intelligenz oder Charisma auch machen und ansonsten macht das öffnen des Kastens bei mir mehr Sinn da ich eh nur G1 habe, also da nichts mehr versauen kann wenn was schief geht. :)
Kann man eigentlich auf G0 kommen und wenn ja, hätte das negative Auswirkungen ausser der Tatsache das eine Probe ein garantierter Fehlschlag wäre?
So, obligatorischer Emo-Post am dritten Spieltag von mir wurde gesetzt (ernsthaft, irgendwie scheint das bei mir eine Art Muster zu sein xD)
@wusch: Hat dir mein Platzhalter zu lange gedauert, dass du nicht mehr warten konntest, um mit meinem Char zu reden? :D
Mephista
15.08.2012, 22:28
Léo würde, so sie bei Beta nicht gebraucht wird versteht sich, bei Agilität oder Charima curiosity machen (auch wenn Ian das nieeeeee zulassen würde), weil sie so schnell wie möglich aus der Kanalisation rauswill.
@Lynx: Da wirst Du wohl nicht die einzige bleiben ;)
Wir sollten Ryan schicken. Der ist eh schon gebissen und hat in allen Werten ungefähr die gleiche Wahrscheinlichkeit es zu schaffen :D
So, obligatorischer Emo-Post am dritten Spieltag von mir wurde gesetzt (ernsthaft, irgendwie scheint das bei mir eine Art Muster zu sein xD)
@wusch: Hat dir mein Platzhalter zu lange gedauert, dass du nicht mehr warten konntest, um mit meinem Char zu reden? :D
Ja, ich verschiebe das auf morgen, muss schließlich langsam mal ins Bett.;)
Léo würde, so sie bei Beta nicht gebraucht wird versteht sich, bei Agilität oder Charima curiosity machen (auch wenn Ian das nieeeeee zulassen würde)
True! ^^
Btw: Tess muss fast das "Curiosity"-Rausfinden angehen, oder? Durch das Würfelerschwernis brauchen wir da die 9! Ach, Dani auch!
T.U.F.K.A.S.
15.08.2012, 22:34
@steel: Regel 5: Erstell keinen Charakter mit hohem Kampfwert.
Amen.
Regel 6: Du brauchst gar nix mehr zu machen - wusch macht dat schon :A
Ligiiihh
15.08.2012, 22:36
Bevor ich's vergesse.
Ich wollte nämlich auch Curiosity machen, zumindest, nachdem wir wissen, was die Aufgabe ist ;)...Dibs! :D
T.U.F.K.A.S.
15.08.2012, 22:38
Andromedas Charakter hat noch eine Intelligenz von 9. :0
Und einen Steinschmeißen-Skill von 8 :A
Mein Charakter trägt eben gerne was bei, würde er auch bei ner Stationsaufgabe machen nur leider passen die nicht zu ihm.
Ligiiihh
15.08.2012, 22:41
Mein Charakter trägt eben gerne was bei, würde er auch bei ner Stationsaufgabe machen nur leider passen die nicht zu ihm.Pff. Attentionwhore. :p *duck*
T.U.F.K.A.S.
15.08.2012, 22:43
http://www.youtube.com/watch?v=Cy1AV809cys&feature=plcp
Zeit für nen Poe-Stream.
Andris setzt diese Station aufgabenmäßig wohl erstmal aus. Es ist nicht viel Geschick gesucht und um "Curiosity" muss man sich scheinbar schon prügeln.
Er wird sowieso dann erst in zwei Stationen wieder nützlicher (macht aber bei Aufgaben mit, insofern es Sinn macht und gefordert ist).
Ligiiihh
15.08.2012, 22:45
Andris setzt diese Station aufgabenmäßig wohl erstmal aus. Es ist nicht viel Geschick gesucht und um "Curiosity" muss man sich scheinbar schon prügeln.No, because I have dibs! :O
Mephista: Magst du bitte noch dazu schreiben wer alles bei dir reagieren soll? Das mit dem "kein Spielplatz" klingt irgendwie nach Tess - ich bin mir da grad unsicher ob ich posten kann oder warten soll. ;)
@Ligiiihh: Verflucht, wie hast du nur meine supergeheime Sonderrolle herausgefunden, jetzt habe ich keine Zombieimmunität mehr. :-O
Mephista
15.08.2012, 22:55
@Tess: Oh sry, es geht eigentlich nur an Andris ;) (Ich schreibs noch dazu :) ) Das wird auch wahrscheinlich erstmal mein einziger Post vorläufig für diese Station werden, weil ich echt keinen Peil habe, ob da zeitlich noch was zu machen sein wird und ich die zeit, die ich da sein werde wohl mit nachlesen verbringen werde ;)
Daen vom Clan
15.08.2012, 23:49
Frage: Gilt das für DELTA oder Hintergrundwissen oder beides? Bin grad etwas irritiert. :)
Für beides. Riley könnte unter Umständen in beiden Aufgaben mehr finden.
Ian: Das Item kann - wie schon bei der Tonfa - einmalig ganz am Anfang auch abgegeben werden. Danach ist aber nichts mehr in der Richtung möglich.
wusch: Man kann auch auf Minuswerte kommen um dann sogar die erleichterten Aufgaben zu verhauen.
Daen vom Clan
16.08.2012, 00:06
Mit Dank an Shinshrii und Wetako:
http://i.imgur.com/Jf7Pn.png
http://i.imgur.com/xTb8A.png
Legende:
1.) Die Leiter die euch nach oben bringen wird. Was den ersten erwartet, der den Kanaldeckel wegschiebt, weiß niemand…
2.) Die Tische mit den Werkzeugen der Arbeiter und einem Plan der Kanalisation.
3.) Das Obdachlosenlager in desolatem und erbärmlichen Zustand.
4., 5., 6.) Hier würden sie kämpfen müssen wenn der Feind sich erst anschickte, anzugreifen.
Schattenläufer
16.08.2012, 00:40
Ich habe zurzeit Besuch und bin relativ eingespannt hier, deswegen werde ich erstmal nicht so viel schreiben können, wie ich es will. :( Würde jetzt noch nen Post absetzen, aber ich bin betrunken und nicht gerade auf der Höhe.
Also, für den Fall der Fälle, Dob würde auf jeden Fall die Geschick-Aufgabe, die Kampf-Aufgabe oder Curiosity übernehmen. Ersteres wäre natürlich zu bevorzugen, speziell wenn ich den Werkzeugkasten bekäme.
Sollte ich nicht zum Schreiben kommen, seid doch bitte so freundlich und baut mich in einem Post ein, so dass ich mich für diejenige Aufgabe freiwillig melde, in der ich benötigt werde.
DSA-Zocker
16.08.2012, 00:44
So, endlich auch mal wieder gepostet. Jetzt wird dann mal schlafen gegangen - gute Nacht! ;)
Sollte ich nicht zum Schreiben kommen, seid doch bitte so freundlich und baut mich in einem Post ein, so dass ich mich für diejenige Aufgabe freiwillig melde, in der ich benötigt werde.
Geht klar Schattenläufer. :A
Und bis zur Tagesstation isses ja noch hin, mach dir da mal keinen Stress. :)
Ich packs dann auch - gute Nacht allerseits! ^w^
So... auch mal ein wenig gerollenspielert.
Kennt ihr noch Sledge Hammer?
Ich mochte den Chef von Sledge :A.
Streicher
16.08.2012, 04:56
;__; Mein Internet hat gestern versagt, weshalb ich erst jetzt reingucken kann. Ich werd jetzt schonmal ein wenig nachlesen aber wohl erst gegen 8 hlab 9 was schreiben können ... ^^
EDIT: War doch ziemlich schnell zu überblicken, wir haben ja auch noch die tollen Memoiren.
Wenn du nichts dagegen hast, Lynx, würd ich den Iren gern veruschen lassen Clover wieder auf die Beine zu helfen. Der hat ja jetzt Erfahrung mit solchen Sachen. :)
EDIT: War doch ziemlich schnell zu überblicken, wir haben ja auch noch die tollen Memoiren.
Wenn du nichts dagegen hast, Lynx, würd ich den Iren gern veruschen lassen Clover wieder auf die Beine zu helfen. Der hat ja jetzt Erfahrung mit solchen Sachen. :)
Mach nur - Clover wird erst bestimmt so tun als wäre gar nicht, weil sie sich viel zu sehr für ihren Durchhänger schämen würde. Ich bin gespannt, wie Alistair das anpackt. ;)
Mephista
16.08.2012, 07:29
Guten Morgen liebe Sorgen! :)
Ich melde mich also bis morgen früher abend vom Spiel ab, und wenn Jemand Léo einbauen will- sie sitzt eben grade etwas antriebslos und traurig bei Andris ;)
Euch ganz viel Spaß noch! Bis morgen :D
Daen vom Clan
16.08.2012, 07:47
Ah, ich finde es so klasse, dass ihr euch an die Vorgaben haltet und auch durchaus den Hunger und die unangenehme Situation einer Kanalisation ausspielt. :)
Sehr geil, Leute! ^^
Van Tommels
16.08.2012, 08:07
Puh, also so wirklich sagt mir das Setting nicht zu, aber naja, das Beste drauß machen.
Was die Stationsaufgabe angeht, würde ich mich (schon wieder) melden, WENN meine Wert nicht durch einen Kämpfer, der schlechter als 9 ist, abgeschwächt werden. Im Grunde habe ich nichts dagegen, wenn mein Charakter draufgeht, das gehört nunmal zum Spiel dazu; aber deswegen es selbst herausfordern indem ich ein Team zusammen mit einem (beispielsweise) K7er bilde, muss meiner Meinung nach auch nicht sein.
Daen vom Clan
16.08.2012, 08:09
Puh, also so wirklich sagt mir das Setting nicht zu, aber naja, das Beste drauß machen.
Na, im Sinne der Abwechslung brauchen wir unterschiedliche Stationen, auch wenn Kanalisationen immer die Hass-Levels sind. Selbst bei den Turtles! ^^
Streicher
16.08.2012, 08:14
FERTIG!!!
@Lynx: Ich hab versucht Clover so wenig es geht "selbst zu steuern" damit du da freie Hand mit der Reaktion hast. ^^
@Stationsaufgaben: Da muss ich mich mal durchfriemelnd. Aber so würd ich eigentlich sagen, würd ich beide machen. Die Kampfaufgabe aber nur, wenn alle Spieler die daran teilnehmen auch 9 Angriff haben. ^^ :P
Van Tommels
16.08.2012, 08:15
Ich find es nur nicht besonders toll, weil es mir nicht so in den Kram passt ;) Unter anderen Umständen würde ich es bestimmt gut finden, wel es mal was Anderes ist.
Aber naja, heißt es eben Improvisieren.
Daen vom Clan
16.08.2012, 08:21
Ich find es nur nicht besonders toll, weil es mir nicht so in den Kram passt ;)
Inwiefern?
Hattest du mehr etwas im Tageslicht geplant?
Ansonsten sage ich es gerne: Wenn ihr Wünsche habt oder eine Sache eurer Meinung nach richtig schlecht ist - bitte melden.
Layana und ich machen das für euch, nicht für uns. :)
Streicher
16.08.2012, 08:25
Ich will in gemäßigtes Klima kommen. So europäisch, mit grauem Himmel und Regen. Ab und an darf aber auch mal die Sonne scheinen. Mehr so ... Zombieland, The Walking Dead Szenario und so. :O
Australien ist zwar mal was anderes, aber am besten gefallen mir eben diese gemäßigtes Klima Themen in Zombiefilmen/Spielen/Büchern/was es halt noch so gibt. ^^
Allerdings muss sich deswegen jetzt nicht hinter dem Kanaldeckel ein Wurmloch oder so befinden, dass uns direkt nach London, Moskau(ja, is nicht zwingen gemäßigtes Klima, ich wei :P), oder sonstwo hin teleportiert. Wir können schon weiter nach eurem Plan gehen. Ich schätze mal, dies wird nicht die einzige ZOOOOOmmxBIES! Runde bleiben, die hier gespielt wird. Nehmts also als Anregung für kommende. ;)
Daen vom Clan
16.08.2012, 08:35
Das Wetter ist wirklich ein Problem für euch? ^^
T.U.F.K.A.S.
16.08.2012, 08:35
So... auch mal ein wenig gerollenspielert.
Kennt ihr noch Sledge Hammer?
Ich mochte den Chef von Sledge :A.
Wenn du schon so weit gehen willst, musst du noch irgendwo "Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue" einbauen - bevor du dann furchtbaren, furchtbaren Scheiß baust :hehe:
I wanna be *bam-BAAAAAM* your SLEDGE HAMMER!
Nachher zuhause krame ich mal wieder meine Peter Gabriel-Alben raus...
Van Tommels
16.08.2012, 08:41
Inwiefern?
Hattest du mehr etwas im Tageslicht geplant?
Verrat ich nicht :D
Aber alles wäre besser gewesen als eine stinkende Kanalisation; wirklich alles ^^"
T.U.F.K.A.S.
16.08.2012, 08:42
Aber alles wäre besser gewesen als eine stinkende Kanalisation; wirklich alles ^^"
Aber aber aber du kannst Leute jetzt offiziell mit Kacke (alternativ auch Ratten) abschmeißen um ihnen zu zeigen dass du sie nicht magst :(
Daen vom Clan
16.08.2012, 08:44
Ihr seid mir schon so Schönwetter-Surivor. ^^
Van Tommels
16.08.2012, 08:47
Dead Island-verwöhnt :D
Ne, im Ernst, es hätte auch eine Leichenhalle sein können. Oder ein Friedhof. Oder die Neverland-Ranch. Ich sag ja, alles wäre besser/passender gewesen ;)
Aber genug rumgemurrt *Post weiterschreib*
Streicher
16.08.2012, 08:48
Ihr seid mir schon so Schönwetter-Surivor. ^^
Nö.
Ich will nen bewölkten Himmel und Regen ... :P
Das Wetter ist wirklich ein Problem für euch? ^^
Mir gehts ja nicht primär ums Wetter, sondern auch um das Aussehen der Gegend, also um die Flora,Geographie und die Architektur und so. Australien sieht ja schon nen bisschen anders aus, als Großbritannien, oder? ^^
Ich fände eine Station ohne Zombies, bei der Plünderer unsere Feinde sind cool.
Und die Kanalisation ist zwar ekelhaft aber trotzdem passend, für die Chars gehts eben ums nackte überleben.
Suparman kann natürlich auch tapfer mitkämpfen, da sein Spezialwissen bei durchschnittlicher Intelligenz leider eh nichts taugt.^^
Daen vom Clan
16.08.2012, 08:53
Mir gehts ja nicht primär ums Wetter, sondern auch um das Aussehen der Gegend, also um die Flora,Geographie und die Architektur und so. Australien sieht ja schon nen bisschen anders aus, als Großbritannien, oder? ^^
Ihr...seid in einer Stadt...Und ich wage zu behaupten, dass sich die Wolkenkratzer in London nicht aaaallzusehr von denen in Sydney unterscheiden...
Aber einen Kirchturm, ein Reiterstatuette, eine Brücke und ein Riesenrad werde ich sicher noch unterbringen können.
Vielleicht ändere ich die dortige Sprache sogar noch um in das was man in England spricht. Englisch zum Beispiel...
T.U.F.K.A.S.
16.08.2012, 09:05
Die sprechen da Englisch? Ich dachte die sprechen Australisch! O____O
Daen vom Clan
16.08.2012, 09:05
Aye, und sie bauen ihre Wolkenkratzer nach unten in den Boden.
Van Tommels
16.08.2012, 09:09
Ich finde alleine den Ansatz, dass Sydney nicht nach Großbritannien aussehen kann bzw wie ne englische Großstadt, leicht witzig :D Woher kamen die Siedler doch gleich? :D
"How do your kangaroos do?"
http://www.sagen.at/texte/gegenwart/IMAGES/kangaroos.jpg
@Lynx: Ich hab versucht Clover so wenig es geht "selbst zu steuern" damit du da freie Hand mit der Reaktion hast. ^^
Coole Sache! Jetzt kann ich mir während der Arbeit ausdenken, wie Clover reagieren wird und werde dann Mittags versuchen die Antwort zu posten und so.
Der Post war jedenfalls voll rührend. *schnief*
Oh, und war ja klar dass es wieder so nen Querschläger gibt, der Ryan abmurksen will. Ich bin voll gespannt, wies da weiter geht! :D
T.U.F.K.A.S.
16.08.2012, 09:27
Ich finde alleine den Ansatz, dass Sydney nicht nach Großbritannien aussehen kann bzw wie ne englische Großstadt, leicht witzig :D Woher kamen die Siedler doch gleich? :D
Nicht zu vergessen, dass Australien früher mal ein großes Gefängnis war zu Kolonialzeiten. "Die Klapperschlange"-Style. Ich frage mich, ob da auch schon ein Typ mit einer Augenklappe durch die Gegend gerannt ist und versucht hat, den Präsidenten ("den Präsidenten von was?") aus den Fängen eines schwarzen Soul-Sängers zu befreien.
Ich guck zuviele Filme...
Van Tommels
16.08.2012, 09:36
Oh, und war ja klar dass es wieder so nen Querschläger gibt, der Ryan abmurksen will. Ich bin voll gespannt, wies da weiter geht! :D
Wenn hier niemand sonst die Eier dazu hat, irgendeiner muss es tun :D
@steel:
ja, das guckst du :D
T.U.F.K.A.S.
16.08.2012, 09:37
Und deswegen ist Michail die coolste Sau im Team Survivor. Goooo, Russia!
Ich dachte Sidney würde so aussehen:
14943
(Links neben dem Bild wäre der Flughafen)
Na. Da fehlen ganz offensichtlich noch die Kängurus im Bild.
Van Tommels
16.08.2012, 09:43
Ne, fehlen sie nicht, die werden grad über dem Feuer geräuchert :)
Andromeda
16.08.2012, 09:44
Und wo sind die Wombats? ^_^
@Daen: ist nicht so, dass du für mich Posts verfassen musst, bin ja nicht inaktiv. Bin halt nur bis Freitag abends nicht erreichbar :P
Sooo, mal wieder einen Post verfassen...
Daen vom Clan
16.08.2012, 09:51
@Daen: ist nicht so, dass du für mich Posts verfassen musst, bin ja nicht inaktiv. Bin halt nur bis Freitag abends nicht erreichbar :P
Sooo, mal wieder einen Post verfassen...
Das war mehr auf Spielleiterebene damit Vivi sehen und du fühlen kannst wie sich so ein Zombie-Biss anfühlt. ;)
Streicher
16.08.2012, 10:13
Jaja, macht euch nur über mich lustig, ihr wisst genau was ichm meine :O :D
@Lynx: Freu mich schon drauf. :D
Zudem ärgert mich wieder mal I-net, war grad einfach mal wieder für nen Stündchen oder so flöten gegangen. XD
Ich hoffe, es bleibt jetzt einigermaßen stabil, damit ich das hier wieder ohne Probleme mitverfolgen und posten kann. ^^'
Daen vom Clan
16.08.2012, 10:18
Jaja, macht euch nur über mich lustig, ihr wisst genau was ichm meine :O :D
Ist auch nicht böse gemeint. ^^