PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Daen vom Clan
21.08.2012, 20:51
DAS steht ja in der Aufgabe, nur nicht wo er steht ;) Aber is ja schön dass ich mich nicht mehr durch staubige Eingeweide wühlen muß ;D

Ja, du hast Recht, wollte das auch nicht so formulieren, sorry. :)
Ist grade ein bischen stressig, ich bin noch auf der Arbeit und nebenher Forum schauen. :)
Aaalso, er steht am im Foyer und wurde schon ein paar Mal angeschaut, noch wurde aber nicht großartig gehackt oder Dergleichen.

Du kannst dich also bequem hinfläzen und loslegen. :)

Raum/Zeit Paradoxon: Wir stellen ja in x Tagen y Stunden da. Und wir haben eh schon das große Problem das Leute sich ab und zu wenig angespielt fühlen, deswegen würde ich diesen Grad Realismus und Linientreue unbedingt rausbrechen und jede Person überall sein lassen wo sie grade Spielpartner findet. :)
Da wird euch kein Ärger draus entstehen und es bringt einige Leute vielleicht noch mehr ins Geschehen. :)

Mephista
21.08.2012, 20:52
Man, ich musste drei Leute in einem Post unterkriegen, die alle ihre eigenen Wünsche und so dafür hatten, ihr steht doch jetzt alle zusammen da und bangt panisch um die kleine Leo, alles klein Problem, oder? ;)

@Mephista: Also, wenn Leo jetzt nicht rauskommen sollte, dann weiß ich auch nicht mehr. weiter :D

Sofern ich mich erinnere, war Alistair der Bimbo für diese Aufgabe. :D

Ich les jetzt erstmal nach ;D Uiui, dass sie so große Wellen schlägt, einfach faszinierend :D

gRuFtY
21.08.2012, 20:53
Raum/Zeit Paradoxon:

Hinzu kommt, dass wir laut Stationsbeschreibung mehrere Tage im Hotel verbringen, aber bisher nicht eine Nacht dort verbracht haben. Noch mehr Paradoxa, die man übergehen kann und mMn sollte.
[EDIT:] Die Schuld an solchen Paradoxa sind bestimmt auch die Zombies! Die haben die Kontinuität gefressen!

Andromeda
21.08.2012, 20:54
@Streicher: ok, mein Fehler ;D

@Daen: Kein Thema ;) Mal schaun wie weit ich das hinbiegen kann, ohne alles in einen Windoofrechner mit login kommen zu wollen XD ohne bootfähigen usb stick oder ähnliche schweinereien XD

Streicher
21.08.2012, 20:55
o__O Wir haben hier im Thread schon über 4200 Posts. Wie guckt man nochmal nach, wie viele Posts jeder in nem Thread hatte? Würd mich doch jetzt echt mal interessieren. :D

Hinzu kommt, dass wir laut Stationsbeschreibung mehrere Tage im Hotel verbringen, aber bisher nicht eine Nacht dort verbracht haben. Noch mehr Paradoxen, die man übergehen kann und mMn sollte.

Das hieße, ich kann das Lagerfeuer doch im dunkeln machen. COOL!!! :)

Lynx
Hinzu kommt, dass wir laut Stationsbeschreibung mehrere Tage im Hotel verbringen, aber bisher nicht eine Nacht dort verbracht haben. Noch mehr Paradoxen, die man übergehen kann und mMn sollte.

Ah stimmt, ich hatte heute Nachmittag schon mal daran gedacht, dass irgendwie außer Dob noch niemand so richtig geschlafen hat. Naja, vielleicht lasse ich Clover mal ausruhen, wenn wir Léo gefunden haben und die Aufregung vorbei ist.

Viviane
In der Forenübersicht auf die Anzahl der Beiträge klicken. :)

Daen vom Clan
@Streicher: ok, mein Fehler ;D

@Daen: Kein Thema ;) Mal schaun wie weit ich das hinbiegen kann, ohne alles in einen Windoofrechner mit login kommen zu wollen XD ohne bootfähigen usb stick oder ähnliche schweinereien XD

Dani ist keine Hackerin. Wenn sie "hackt" gehe ich davon aus dass sie ihre Fantasie einsetzt und dann grinsend den Zettel mit dem aufgeschriebenen Passwort unter dem Keyboard sucht und findet. :)

Caro
21.08.2012, 20:56
o__O Wir haben hier im Thread schon über 4200 Posts. Wie guckt man nochmal nach, wie viele Posts jeder in nem Thread hatte? Würd mich doch jetzt echt mal interessieren. :D

In der Forenübersicht auf die Zahl mit den Antworten klicken ;)

Andromeda
21.08.2012, 20:58
Naja, immerhin hat sie mal info studiert und hatte nur keine Lust auf die Theorie ;) Also lägs ja durchaus im Bereich des Möglichen ;D

Mivey
21.08.2012, 21:03
Kriegt Fawyer jetzt keine Antwort auf seine genaue Analyse der herumstehenden Personen, Daen? :D
Naja, so verwirrend wie jetzt alles zugeht, hat wohl kaum einer Durchblick.

T.U.F.K.A.S.
21.08.2012, 21:04
In der Forenübersicht auf die Anzahl der Beiträge klicken. :)

In der Forenübersicht auf die Zahl mit den Antworten klicken ;)
Darf man noch mitmachen? :( ;P

Mephista
21.08.2012, 21:04
Ach Gottchen, wie süß :3

Na, da muss ich sofort in die Tasten hauen ;)

Edit: So, fertsch, bitte nicht allzudoll bestrafen die Kleine ;)

Streicher
21.08.2012, 21:44
Wer will denn als nächstes?
Sonst würd ich einfach posten. ^^

Lynx
21.08.2012, 21:49
Ich bin noch am überlegen, ob ich heute noch oder erst morgen Früh poste, also mach ruhig. Notfalls nutze ich das vorhin angesprochene Zeitparadoxon aus und schreib meine Reaktionen verpätet. ;)

Caro
21.08.2012, 21:53
Was ist denn mit den Memoiren passiert? Die sind ja weg oO Oder bin ich bescheuert oder blind oder beides?

gRuFtY
21.08.2012, 21:56
Du bist wohl blind ;) Mom, ich verlinkte... ;)
[EDIT:] Tadaa: http://www.multimediaxis.de/threads/135845-ZOOOOOMMXBIES%21-Memoiren-%C3%BCber-Zombies ;)

DSA-Zocker
21.08.2012, 21:58
Aber die sind total zusammengestaucht und gekürzt D:

Voll schade, dabei hattest du davor so gute Arbeit geleistet, Vivi :/

Lynx
21.08.2012, 21:58
Du bist wohl blind ;) Mom, ich verlinkte... ;)
[EDIT:] Tadaa: http://www.multimediaxis.de/threads/135845-ZOOOOOMMXBIES%21-Memoiren-%C3%BCber-Zombies ;)

Ich glaube sie meinte den Inhalt. :D Da stand jeder Post von den einzelnen Stationen zusammengefasst drinnen und das hat sich sehr cool gelesen!

Caro
21.08.2012, 21:59
Ich glaube sie meinte den Inhalt. :D Da stand jeder Post von den einzelnen Stationen zusammengefasst drinnen und das hat sich sehr cool gelesen!

Genau das meinte ich ;)

Streicher
21.08.2012, 22:14
Fertig, ist recht kurz ausgefallen. ^^

@Memoiren: Das ist wirklich schade. :( Ich hoffe das war Absicht und Viviane ist grad irgendwie was am ausprobieren oder so. Wär echt schlimm, wenn sie morgen wiederkommt und dann alles so vorfindet, ohne zu wissen, wieso.

Viviane
21.08.2012, 22:21
Oder bin ich bescheuert oder blind oder beides? Nichts von alledem, liebe BlackRose. :) Und keinen Stress Leute, hier im Forum verschwindet nix. :D

Ich habe die rege Diskussion hier zum Anlass genommen die Zusammenfassungen zu dem zu machen was sie sein sollen: Hilfen um ein gutes Rollenspiel zu ermöglichen.

Die Rahmenhandlung werde ich weiterhin zusammenfassen - aber erst mit Stationsende (bzw. wenn es sich durch wichtige Aktionen anbietet und ich Zeit finde).

Ich hoffe damit zum einen die Textmengen einzudämmen, die meiner Meinung nach durch die Memoiren eher mehr als weniger geworden sind.

Ausserdem haben die Memoiren absolut nicht dazu beigetragen das mehr untereinander agiert wurde - die Grüppchenbildung ist und war weiterhin erschreckend massiv und ich hoffe das die Leute flexibler werden, wenn sie einfach online sind, schauen wer sonst im Forum online ist und dann selber quer durch die letzten 3,4 Beiträge gehen um mit jedem der grade da ist einen Post zu verfassen. Oder einfach schreiben "Huch mein Charakter ist weggedöst - kann mir jemand sagen wieviel Uhr es ist? Und wieso bellt da ein Hund, ist das etwa Machete?" :)

Ich selber habe gemerkt das ich viel mehr Spielspaß habe wenn ich nur marginal auf Charakterwerte eingehe, obwohl ich lange eine ziemliche "Regelfickerin" war die einfach nur gewinnen wollte (das will ich auch noch, aber nicht um den Preis das wir durch das kalkulieren den Spielspaß einbüßen), z.B. das Leo die Lüftungsschachtaufgabe gemacht hat fand ich sehr schön und auch Fawyers Aktion war aus meiner Sicht genial, weil er einfach seinen Charakter ausgespielt hat ohne ihn an die OOC-Diskussionen hier anzupassen und ihn zwangsweise so zu drehen, das er zu den Überlegungen des Spielers passt.

In diesem Sinne hoffe ich das auch alle andren weniger OOC-Diskutieren und sich mehr direkt im Spiel absprechen oder sich einfach trauen Entscheidungen zu treffen wie "es gibt genug andere für die Tagesaufgabe, mein Char ist Hacker also hackt er jetzt den PC". Das gilt auch für Vermutungen wie Schattenläufer und ich sie angestellt haben. Ich teile die Ideen gerne weiterhin im Spiel - ausserhalb kommen sie einfach nicht an, weil sowieso zu wenig Zeit zum lesen bleibt und weil die Memoiren so ausschweifend wurden das ich wirklich selber nicht mehr durchgeblickt habe und ständig am Suchen war wo welcher Post hinpasst - kurz es hat mich gestresst und ich hab eine Lösung gefunden, mit der ich gut Leben kann.

Klar ist es "nur" meine Meinung, aber ich hoffe das ihr aus "Aktion Leo" den Schwung mitnehmt, wenn ihr euch einfach die Zeit nehmt und die Texte lest und dann direkt was dazu schreibt. Ich sehe wieviel Zeit hier in wunderschöne literarisch geniale Posts gesteckt wird die zu eurer Unterhaltung geschrieben werden, an denen stundenlang gefeilt wird, wo man drüber brütet um seinen Charakter tiefgründig und faszinierend beim lesen zu machen. Aber die Texte werden aus irgendeinem Grund nicht gelesen (bzw wurden sie höchstens mal hier kommentiert aber eiskalt im Spiel selbst übergangen) und meiner Meinung nach haben die Memoiren daran eine Teilschuld gehabt. Von wegen "ist ja schon weggepackt, ist erledigt, darauf greife ich später zurück" und das wird dann nicht getan weil schon wieder 100 neue Dinge passiert sind. Im Spiel wird miteinander gespielt - und ich denke auch das DSA-Zockers Hinweis mir da vorhin ein Augenöffner war das es weniger wichtig ist möglichst schnell und elegant alle Nebenaufgaben und NPC-Interaktionen grün abzuhaken als die intensiven, dramatischen Momente mit seinen Charakteren auszuspielen und einfach Spaß dran zu haben, solange es dauert.

Wenn euch wirklich was abgeht - z.B. in welcher Reihenfolge die Nebenaufgaben angespielt wurden - schreibt mir eine PN. :)
Ansonsten kann ich dem Trüppchen von 20 Leuten nun nur noch wünschen, das unsere Chars ingame mehr aktives Interesse/ Interaktion für die Leute um sich herum zeigen, weniger denken mehr machen. Tess wird in den nächsten Tagen deutlich weniger "flummiartig" herumhuschen, nur weil Dinge liegen bleiben die erledigt werden sollten.

Ich werde sie so spielen, wie sie angedacht war auch wenn sie dabei drauf geht - for the lulz und den epischen Spaß bei einem coolen Zombie-Rp mitzumachen. :)

Lynx
21.08.2012, 22:31
...

Ich kann dir da in so gut wie allem zustimmen und nachempfinden. :A

Ich finde, (und DSA-Zocker auch, meint er grade) ein bisschen Organisation der Aufgaben soll trotzdem nicht fehlen (grade du hast da wirklich immer gute Sachen, Listen und Vorschläge gebracht), sonst artet alles wieder in totalem Chaos aus, aber es sollte wirklich nicht nur darauf hinauslaufen, alles unterzubringen und sich total den Stress zu machen.
Ich hab auch schon gemerkt, dass ich oft mehrere Sachen zusammenpacke (obwohl ich ja nicht mal was Nützliches beitrage momentan ;) ) und da manchmal Charaktere einfach stehen lasse oder leider immer nur nebenbei erwähnen kann, weil schon was Neues passiert (vorher z.B. mit Helena passiert).

Ich werde dann mal ins Bett gehen und meinen Beitrag wieder morgen während der Arbeit posten. Falls ihr (Robert,Mephista,MetaLevel,Streicher) die Handlung bis dahin noch vorantreiben wollt, würde Clover sich wohl erst mal von der Gruppe lösen, um sich eine Weile hinzulegen (und wahrscheinlich Léo fragen, ob sie mitkommen möchte). :)

Streicher
21.08.2012, 22:35
[Text gelöscht]

Kurz: Dito, ist auch deine Entscheidung Viviane. Du hast da freie Hand, zumal du das freiwillig machst. ;):A

obwohl ich ja nicht mal was Nützliches beitrage momentan

Pah, ohne die Frauenfraktion vom ZOOOOOmmxBIES! wäre Alistair schon längst nackt über den Zaun gesprungen oder in Selbstzweifel versunken. ^^

Viviane
21.08.2012, 22:51
Danke für den Zuspruch Lynx. Und jap, Streicher ich denke auch nicht das die Memoiren viel reißen werden aber ich habe jetzt meinen Seelenfrieden (und etwa 3 Stunden täglich mehr Freizeit die ich dazu verwenden kann endlich unser Gruppenbild fertig zu machen auf dem eigentlich nur noch Ethan - weil kein Bild vorhanden ist - fehlt). *g*

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich fände das Spiel nicht gut - es ist genial, wirklich genial vom Scheitel bis zur Zehe - aber mir ist heut eben klar geworden wieso mich die OOC-Diskussionen hier so mitgerissen haben und ich das Rollenspiel als zäh und schwierig bis nicht vorhanden empfunden habe. Zum einen lag es daran das mir 100% der Charaktere schon bei den Charaktervorstellungen ans Herz gewachsen sind - Kekoa etwa, der gar nicht viel schreiben musste einfach weil die Idee dahinter echt cool war. (Lauf mal mit nem Surfbrett durch nen Flughafen und du weißt was ich meine xD)

Axel beispielsweise ist einer der (mir auch ans Herz gewachsenen, weil mit coolem Hintergrund versehenen) glaubwürdigsten, genialsten Charaktere im gesamten Spiel weil er die Verletzung die er von der Stationsaufgabe hat absolut unterhaltsam beschreibt und ausspielt und ich ziehe meinen Hut vor Gendrek das er noch hier ist und mit uns spielt obwohl ihm das "abwägen" und verschachern der Charakterpunkte von Anfang an nicht geschmeckt hat - und beispielsweise auf den Notruf über Funk nur Ian reagiert hat von 19 (!) andren Leuten. Ebenso Fawyer, der einfach sein Ding durchzieht und dadurch ebenfalls genial ist. Oder Alistair, dem man einfach anmerkt wie er sich entwickelt und durch die Dinge die passiert sind merklich ein anderer Mensch wird (man denke nur an Jack!) (usw. füg deinen Charakter hier ein, ihr seid alle toll nur die drei vielen mir eben dahingehend als passendste Beispiele ein)
Und genau das war der Knackpunkt der mir heute klar geworden ist - wir machen uns hier einen Riesenkopf um moralische Fragen, einigen uns dann demokratisch darauf was man sinnvollerweise tun sollte und binden das dann auf unsre (absolut durchgemischten internationalen) Charaktere ohne bisher auch nur eine richtige interne Diskussion geführt zu haben.

Helenas Einwurf heute ist ebenso genial wie unterhaltsam denn es ist so -in Sydney gibt es Tausende Autos und hatte wer nicht sogar Dietriche bei? Lasst es uns ausspielen und uns eine Wagenkolonne knacken! Das müssen wir Helena ja nicht umbedingt erzählen - obwohl sie hier als Gesetzeshüter sicher ein Auge zudrückt, wenn sie dafür die Präsidentensuite haben kann (oder so). Leo ist verschwunden - gottverflucht, das gesamte Gebäude wimmelt wahrscheinlich nur von Zombies die unsere hübschen Hintern haben wollen - aber nicht mit uns! Wir retten dich Leo!

Auf das unsre Charaktere die Farbe kriegen, die sie verdient haben und das wir alle einen Mordsspaß dabei haben diesen Zombies unter den schwierigsten Eventualitäten ihre Hintern in die Hölle zu schicken! :)

ein bisschen Organisation der Aufgaben soll trotzdem nicht fehlen
Wie gesagt: So wie Tag 4 dasteht werden auch die kommenden Stationen beschrieben werden. Vorschläge zu den Nebenaufgaben werden aus dem Thread hier rüberkopiert. Und das ist es . Aber beispielweise wo jeder Charakter ist, kann man bei Zeitnot auch mal hier erfragen, is ja kein Ding.

Die Organisation zu den Aufgaben hier im Metathread hat in den letzten 3 Tagen meiner Meinung nach so super geklappt (immerhin mussten wir keine Station wiederholen weil die Leute für die Tagesaufgaben fehlten) das wir das auch in Zukunft hinbekommen werden. Vor allem da wir eh weniger Leute werden und man dann auch intuitiv schon weiß, wer sich wofür anbietet. Man meldet sich hier kurz, fragt an ob es ok ist wenn man eine Nebenaufgabe übernimmt - wartet 2,3 Leute ab die grad so on sind und grünes Licht geben und gut is. Wenn sich Leute in Nebenaufgaben vor den Stationsaufgaben "retten", werden wir das eben im Spiel mit Reaktionen belegen (müssen) - der Star oder der Saboteur sind genau dafür da. Und Daen wird uns schon nicht zuviele Nebenaufgaben geben, sodass wir am Ende ohne Leute für die Hauptaufgabe dastehen - falls doch, drehen wir ne Ehrenrunde und wissen es nachher besser.

Gendrek
21.08.2012, 23:18
Vielen Dank für die Blumen Vivi, ich komme mir zwar selbst nicht so vor, dass ich einen glaubwürdigen Charakter spiele aber hey, es freut mich sehr wenn andere das so sehen ;).

Was die Sache mit den Memoiren und der Grüppchenbildung angeht, da habe ich dir bereits per PN mitgeteilt wie ich darüber denke, werde das ganze aber nochmal öffentlich kurz wiederholen.

Das Problem was Vivi sieht, sehe ich auch. Es gibt momentan eine sehr starke RP Kern-Gruppe, bestehend aus Ian, Riley, Clover, Alistair und Léo.
Diese dominieren ziemlich stark das RP. Das macht ihr fünf nicht absichtlich, ihr habt Spaß am Spiel, das merkt man euch an. Doch der Plot den ihr fünf habt, schließt andere, die nicht direkt involviert sind aus. Selbst Robert hat vorhin angemerkt, dass es ihm nicht gefiel, dass es aus einem ganzen Teil des Subplots ausgeschlossen war, da bereits alles abgehandelt war.

Momentan stehen einige von uns Spieler vor dem Problem, dass sie keine richtigen Spielpartner haben und sich nicht so ausspielen können, wie sie es gerne wollen würden.
Einerseits haben wir hier Vivi die wir alle als unheimlich aktive und tiefgehende Rollenspielerin kennen. Auch wenn du, Vivi, dich selbst immer als die übertaktische siehst schaffst du den Spagat zum RP hin sehr sehr gut.
Andererseits haben wir grufty, die sich auch relativ allein im RP fühlt da einfach keine Interaktion mit Ethan stattfindet.
Dann hätten wir BlackRose die anfangs versuchte in die Gruppe um Léo herum reinzurutschen, es aber nicht schaffte, ebenso ich. Ich für meinen Teil habe mir dann halt Helena geschnappt und spiele mit ihr herum (höhö :bogart:).
Das ist allerdings nicht wirklich befriedigend da einfach die unbekannte, schwammige Konstante fehlt.

Worauf ich hinaus will ist, dass die Gruppe ein kleines Problem hat. Grüppchenbildung ist natürlich, ja. Aber wir haben effektiv 13 Einzelgänger unter uns die kaum posten und wenn sie es tun, entweder mit sich selbst spielen oder versuchen sich zu integrieren, dabei aber scheitern.
Das ist kein Vorwurf an jemand bestimmtes, ich falle da, so wie jeder andere von uns, drunter.

Ich glaube einfach mal, dass sich jeder von uns darüber freuen würde, mit anderen zu interagieren.
Wie genau wir die Struktur der drei kleinen Grüppchen und den zahlreichen Einzelgängern aufbrechen um unseren bunten Haufen durcheinanderzuwerfen... keine Ahnung wie das am besten gehen soll, doch ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das schon bald klappen wird.
Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen mehr mit Tess und Ethan interagieren zu wollen.

Viviane
21.08.2012, 23:39
Es gibt momentan eine sehr starke RP Kern-Gruppe, bestehend aus Ian, Riley, Clover, Alistair und Léo.
Es ist spät, aber bevor Missverständnisse entstehen (und das tun sie immer xD) ich persönlich denke das wir alle hart damit zu kämpfen hatten und haben unsere Charaktere ins Spiel zu integrieren. Ich finde die Truppe um Leo keineswegs als "zu stark", denn ich sehe hier sehr viele offene Stellen, an denen man anecken kann - den trinkfesten Iren etwa (was auch an Streichers Spontanität liegen mag).

Ich selber finde es sinnvoll das Charaktere vor allem denen helfen und Zeit mit ihnen verbringen, die sie schon kennen - Riley ist absolut genial gespielt und ich finde ihn sehr gut dargestellt, aber ich finde einfach keinen Einhakpunkt, wo ich mir den Kerl der Tess Taschen geleert hat nochmal schnappen könnte. So gesehen steht und fällt (noch) alles mit dem Tag 0 - wobei Cyrilius zeigt das es auch anders geht. Und daher mein Vorschlag einfach zu zeigen was eure Chars so drauf haben und die andren Spieler locker mitreinzuwürfeln.

Denn die Zweiertrüppchen (DanixMichail, IsaxEthan, HelenaxAxel) sind ebenso wie die Einzelgänger (ich nehme Tess da nicht aus, die hätte wohl keinen gefunden der mit ihr in der Präsidentensuite schläft, die alte Zicke xD) schwierig anzuspielen - vielleicht sogar noch schwieriger weil da offensichtlich produktiver PN-Verkehr getätigt wird und man sich hinter den Kulissen eben abstimmt, so aber kaum Möglichkeiten lässt anspielbar zu sein, worauf ich hinaus will. Soll man bei Posts wie "unsre beiden Charaktere halten sich eine Waffe auf die Brust" oder "unsre beiden Chars schwimmen im Pool" oder "unsre beiden Chars stehen in der Küche und schmecken Essen ab" reingrätschen oder nicht? Ich finde es hier schwieriger reinzukommen, als in der Gruppe um Leo etwa. Dabei geht es denke ich um die Offenheit der Posts - ist eine Handlung abgeschlossen, wieviel Zeit ist vergangen, lässt sich da noch was reißen oder nicht? (eben wie es heute beim Piloten gelaufen ist - so sollte es eher nicht sein)

Ich denke das jeder, wirklich jeder, sich darüber freut angespielt und eingebunden zu werden weil genau das im Moment fehlt - fremde Charaktere anzusprechen wie an Tag 0, wie beim ersten Schultag, wie bei einer Zombieinvasion bei denen du die Leute um dich herum besser kennen solltest. Und ja, ich hoffe das das in den nächsten Tagen besser wird, aber ich selber habe (ohne Scheiß) von mehr als 5 Leuten die Bitte bekommen sie anzuspielen und da denke ich mir einfach - Moment, etwas läuft hier verflucht verkehrt! Aber was ist es?

Vielleicht kommen wir ja zusammen drauf ob und was wir besser machen können - auch im Hinblick auf zukünftige Runden.

Danke fürs lesen, in diesem Sinne: Spielen wir uns doch alle einfach mehr an und zwar nicht mit einem "sie blickte im Raum herum und schaute was geschah" sondern mit einem "Dann kippte sie Wasser über seine Hose und machte sich bereit dafür, das ihre Schusseligkeit mal wieder zu lautstarkem Disput führen würde" damit die Leute auch merken das ihr sie anspielt. Dann haben wir auch alle mehr davon. :)

Mephista
21.08.2012, 23:49
Zu dem Grüppchen Problem/Thema, wie man es nennen will:

An sich stimme ich da meinen Vorrednern zu, denn natürlich bekommt man mit, wie so die RP-Interaktion ist. Ich möchte nur kurz meine eigene Sicht noch ein bisschen reinbringen:
(Ich hatte bisher immer viel Spaß beim Rplern, aber auch das RP von allen anderen zu lesen, weil ihr das alle wirklich, wirklich großartig macht! :A ^_^)
Wir haben in der Tat momentan (also jetzt gerade) die von dir, Gendrek, genannte Kerngruppe, zu der ich ja auch zähle. Dazu muss man aber sagen, dass die sich auch wirklich erst in dieser Station, bzw. sogar erst an diesem heutigen August-Tag zusammengefunden hat, da zum Einen Léo erst in dieser Station Alistair kennenlernte und zum Anderen sich heute jetzt das RP eben so entwickelte, dass die fünf zusammen agierten.
Ich entschuldige mich, wenn ich vielleicht einen großen Teil dazu beitrage, dass es solche großen Grüppchen gibt (weil ich irgendwie von Station zu Station mehr das Gefühl habe, es wäre so), aber ich versuche mein Möglichstes, mit so vielen Leuten zu agieren, wie es geht, Léo also neue kennenlernen zu lassen und auch mit altbekannten wieder was zu machen. Sie kennt noch immer vielleicht knapp die Hälfte von allen, aber mir geht es ja auch darum, wenn ich mit Jemanden RP mache, dass ich wenigstens ein wenig persönlichen Bezug zu dem jeweiligen Char aufbauen möchte, weil das für Léos Persönlichkeit doch schon sehr wichtig ist. ich denke, es geht vielen von euch genauso.
Dass Helena in "die Gruppe um Léo versuchte reinzurutschen, es aber nicht schaffte", finde ich ein wenig merkwürdig. Ist ja jetzt nicht so, als würden wir Jemanden absichtlich ausschließen oder so. Ich weiß nur, nachdem sie Machete abgegeben hatte, klebte sie an Axel und wollte mit ihm rumpimpern (sry, wenn das blöd zusammengefasst ist), und naja, das ist ja auch schwierig, wenn ein Kind da jetzt nur als Störfaktor da gelten kann. Es ist eben dieses Zeimann-Rp, was immer so zusammengestaucht ist, sag ich mal, dass man da von außen einfach nicht rankommt. Ich würde so gerne Helena und Axel und Ethan und Isa und so gerne irgendwie kennenlernen- aber das ist einfach verdammt schwierig.
Und allgemein, ich versuche wirklich, Léo Wege zu neuen Char finden zu lassen, aber wenn sie ihnen zum Teil nicht über den Weg läuft, oder manchmal ein offenes RP-Anspiel wie heute von Ethan kam "HEy, lasst uns Infos austauschen"- da beiß ich mir so in meinen nicht vorhanden Schwanz, weil ich gerne was machen würde, aber schlecht kann, wenn mein Char einfach keine Informationen hat oder nicht in der Nähe ist oder sein Headset nicht aufhat.
Ich werde weiterhin Léos Mission, viele Freunde zu finden, weiterverfolgen- nur bitte schlagt mich nicht, wenn es nicht so schnell geht und sie ihre alten Freunde nicht ganz vernachlässigen will (weil die ja nun auch wirklich bisher jeder einzelne einfach wundervoll ist!) und ich werde, wenn ich wirklich das Problem mit der Grüppchenbildung bin, versuchen, mich zurückzunehmen.

Es soll keine Verteidigung oder Rumgeheule sein und sry, wenn das jetzt sehr nur aus mir kam, aber irgendwie wollte ich da jetzt mal gesagt haben ;)
Anonsten wurde ja schon alles von Vivi, Gendrek und Co. gesagt, deswegen wollte ich das jetzt nicht nochmal alles mit meinen Worten wiederholen.

Jaah, und wir werden das schon hinbekommen ;) Am Ende seid ihr alle Léos truedoofen Sklaven, weil sie euch um den Finger gewickelt hat und ihr tragt sie in den SOnnenuntergang ;D

gRuFtY
21.08.2012, 23:53
Denn die Zweiertrüppchen (DanixMichail, IsaxEthan, HelenaxAxel) sind ebenso wie die Einzelgänger (ich nehme Tess da nicht aus, die hätte wohl keinen gefunden der mit ihr in der Präsidentensuite schläft, die alte Zicke xD) schwierig anzuspielen

Ohne deinen Post als ganzes als falsch titulieren zu wollen: Ethan und Isa gehören da nicht rein. Isa ist das ganze RP über relativ frei rumgerannt, selbst in dieser Station hat sie andere Chars angespielt (mindestens Niki und Ian). Ich tue mich mit Ethan da etwas schwerer, aber der Versuch Ethan mit einzubringen ist heute ja leider gescheitert: Er hat jeden am Essenstisch angesprochen, Reaktionen hab ich bisher null bekommen. Unhöflicher Haufen, ihr! ;)
Anders gesagt: Zumindest in "unserem" Zweiergrüppchen gibt es bestreben, diese Grüppchenbildung etwas zu lockern.

Aber mal ganz ketzerisch die Fragen: Wenn man in den Grüppchen Spaß hat - warum sie dann auflösen? Ich für meinen Teil hab Spaß am RP und Ethan und Ich fühlen uns eigentlich, auch wenn wir fast nur mit Isa abhängen, integriert genug. Zumindest ich hab auch Spaß am Spiel, so wie es jetzt gerade ist. Geht es euch da so anders? Wenn ja: Ethan sitzt noch immer an Tisch und will eine Unterhaltung führen ;)

Viviane
21.08.2012, 23:59
wenn mein Char einfach keine Informationen hat oder nicht in der Nähe ist oder sein Headset nicht aufhat.
Das ist sowas, wie das Zeitproblem beim abpassen oder verpassen von Leuten, das finde ich inzwischen nicht mehr wirklich zieht. (klingt fies, ist aber eher so gemeint: Mach dir keine Probleme, wo keine sind)

Wenn ihr wollt, das euer Char etwas miterlebt oder mithört, dann beschreibt es einfach. Oder fragt andere im Spiel danach. Das wäre auch eine gute Reaktion auf Ethans Frage gewesen - wobei ich da leider immer noch mit der Tür zum Klamottenraum zugange war und einfach erst viel viel später zum schreiben kam, wobei das richtig gutes RP war und ich auch gern drauf reagiert hätte - einfach in die Runde zu werfen "ich hab heute mein Funkgerät draussen gehabt, weil mich das so gejuckt hat, mag mir jemand sagen wieso nicht alle zum Essen kommen?" Das kann auch ein Kind. Und so süß es ist, so anstrengend ist es streckenweise auch noch immer noch mit den vielen langen Posts hinterherzukommen in denen ihr einfach "nur" mit dem USB-Gorilla spielt. (oder wie DSA-Zocker mir schrieb "kannst du die Aktion nicht kürzer fassen um auszudrücken was dein Char damit bezwecken will"?)

Mir fällts ja selber auch nicht leicht überhaupt Hintergrund zu Tess zu bringen, weil ich sehe wie ich an langen Beschreibungen an andren Stellen kaue.
Ich weiß halt nur - wenn wir uns nicht bald zusammenfuchsen haben wir 3,4 Spieler weniger die aussteigen weil sie nicht integriert werden und das ist meiner Meinung nach unnötig, wenn wir halt echt nochmal von vorne Anfangen können und jedem Spieler ne Chance geben das Herz unsres Chars zu erobern - dabei aber auch selber an die eigene Nase fassen und uns fragen "muss das jetzt alles da rein oder reichen vielleicht doch die 5 Zeilen, in denen ich den Funkspruch abgebe?"

Ethan und Isa gehören da nicht rein. Ihr gehört für mich eben dazu, weil ich Isa in ihrer Anführerzeit einfach nicht angespielt bekommen hab obwohl ich es wirklich wirklich versucht hab. Es gab z.B. die Situation, in der Tess mit Isbelle ein Gespräch nach der Limousine führen wollte, sie aber von Ian weggeholt wurde und dann den Abend am Schrottplatz mit dem Gespräch mit Ethan vertieft war. Wenn es euch beiden gut damit geht, passt ja alles. Dennoch seid ihr ein ziemlich starkes Zweiertrüppchen das immer Ausschau nacheinander hält - was doch auch völlig okay ist, wenn man euch auch mal so anquatschen kann (wie heute geschehen) alles gut, also weiter so. ^^

Mephista
22.08.2012, 00:07
Na gut, da muss ich aber zugeben, dass ich auf solche "einfachen" Lösungen nicht unbedingt komme, weil in meinem Hirn immer tausend wege sind, was man jetzt wie wo überhaupt machen kann ;)
Und die sinnentleerten, zu lange Posts: Ja, das ist ein großes Problem von mir, man merkt es zwar nicht, aber ich versuche echt hart (schon seit Station 2 oder sogar noch eher), das zu verbessern, entschuldigt :( ich verstehe es echt gut, weil ich bei anderen die sehr langen Posts auch teilweise nur überfliege und wichtige Infos versuche herauszufinden. Léo ist eben im großen und ganzen ein für den Fortlauf der Geschichte recht kontraproduktiver Char, deswegen tue ich mich wahrscheinlich so schwer damit. Aber ich strenge mich an, es zu verbesser, jawoll!
Und, wie gesagt, wir werden das schon schaukeln. (ich kasteie mich jetzt einfach ganz heftig jedes mal, wenn ich ausschweifend werden will...)

@Gendrek: Japp, da hast Du vollkommen recht, da bemühe ich mich auch echt drum (zum Beispiel finde ich Andris schon wieder ganz schrecklich links liegen gelassen...) Es wird schon werden ;)

Gendrek
22.08.2012, 00:07
@Mephista:
Ich nehme in keinster Art und Weise Anstoß, ich bin selber ein Teil des Problems und werde mich da nicht vor verstecken.
Ich wollte bei der Sache mit Helena auch keinen Vorfwurf dir und der Truppe um dich herum machen, es war viel mehr eine Sache von "Hat es versucht, konnte es aber nicht weiterführen wegen akuten Stresses"

Den Spagat zwischen persönlichem RP und Gruppen RP zu machen ist schwer und der muss auch nicht immer sein, Gruppen komplett aufzulösen muss auch nicht sein, aber eine gewisse Vermischung oder ineinander greifendes RP um Strukturen zu lockern und jedem das Gefühl zu geben, dass er ein Teil der Gruppe ist, lässt sich einrichten ohne gleich alles zu sprengen :).

DSA-Zocker
22.08.2012, 00:31
Um mal auch noch schnell meinen Senf dazuzugeben: Von der beschriebenen 5er Gruppe hat Riley mit Ian bisher nicht sehr viel gemacht und mit Alistair noch gar nichts. Ich hatte außerdem am Anfang auch Probleme, mich irgendwo zu integrieren - ich war an Tag 0 und am Anfang von 1 total allein. Da ließ sich dann aber mit einfachen Mitteln was dagegen machen - wenn man Probleme hat, niemanden zu haben, dann kann und sollte man einfach jemanden ansprechen. Dass das vielleicht nicht beim ersten klappt ist klar. Es gibt einfach Charaktere, die einfach nicht zusammenpassen, die sich nicht miteinander abgeben würden.
Bei so einer großen Gruppe lässt sich Grüppchenbildung auch ganz sicher nicht komplett vermeiden - niemand kann mit 20 Leuten agieren und niemanden vernachlässigen - es fällt mir sogar schwer, mit den paar Leuten, die ich kenn den Kontakt zu halten und dabei so jemanden wie Niki nicht komplett unter den Tisch fallen zu lassen. Da fällt es mir schwer, noch viele andere Leute kennenzulernen, vor allem, wenn man dann vielleicht mal jemanden angespielt hat und dann kommt von der entsprechenden Person entweder total lange kein Post mehr (und man hängt total in der Luft/geht halt irgendwann wieder weg) oder es wird halt kurz reagiert und dann ist man wieder uninteressant.

Ich verstehe gut, wenn jemand, der mit nicht vielen anderen Mitspielern interagiert, das doof/schade findet. Aber ich beispielsweise wurde bisher noch von fast niemandem angespielt - selbst wenn ich jetzt irgendeine Sache mit der Kern-5er-RP-Gruppe machen möchte, muss ich (meistens) selbst die Initiative ergreifen - ich würde bestimmt nicht (wahrscheinlich, vielleicht hätte Riley auch zu viel Angst oder Selbstzweifel) davonrennen, wenn mich eine Helena in Begleitung von Machete einfach mal ansprechen würde oder ein Axel.

Und so süß es ist, so anstrengend ist es streckenweise auch noch immer noch mit den vielen langen Posts hinterherzukommen in denen ihr einfach "nur" mit dem USB-Gorilla spielt.
Da möchte ich (auch wenn ich selbst ja auch dazugehöre) die entsprechende Fraktion in Schutz nehmen - es gibt keine langen Posts, in denen nur mit dem Gorilla gespielt wird. Erstens sind (fast) alle Posts aus der Fraktion im Vergleich zu anderen Posts sehr überschaubar von der Länge und zweitens waren derlei Aktionen keineswegs reiner Selbstzweck, sondern haben entweder Charaktere zusammengebracht oder waren Reaktionen auf andere Aktionen - Alex' Funkruf mit dem Angriff.
Außerdem hilft da auch selektives Lesen - und damit meine ich keineswegs "ich lese den Post nicht, der interessiert mich nicht", aber wenn in einem Post zwischen wenigen Personen man nicht selbst angesprochen wird, oder ein Funkspruch kommt, dann reicht meistens auch ihn zu überfliegen - genau dafür haben wir ja die Markierung der Funksprüche und anderer Charaktere. Vielleicht können wir ja auch noch einführen, dass Aktionen, die auch andere mitbekommen können, beispielsweise ein Schuss oder ein umkippendes Regal, das einen riesigen Lärm verursacht auch besonders gekennzeichnet werden sollten?

Jerome Denis Andre
22.08.2012, 01:47
Dani ist keine Hackerin. Wenn sie "hackt" gehe ich davon aus dass sie ihre Fantasie einsetzt und dann grinsend den Zettel mit dem aufgeschriebenen Passwort unter dem Keyboard sucht und findet. :)
Bei den älteren Windowsen, also 95 und so, gab es doch den Trick beim Anmeldescreen einfach auf "abbrechen" zu drücken, um eingeloggt zu werden, wenn auch ohne persönliche Einstellungen wie Hintergrundbild, etc. .... :-)

Schattenläufer
22.08.2012, 01:55
Oh Gott, das hat viel zu lange gebraucht.

Dob und Romantik, das geht ja mal gar nicht. xO
Und sorry, keine expliziten Sexszenen von mir heute.

Caro
22.08.2012, 02:05
Das ist ohne Scheiss das Männlichste, was ich je gelesen habe :hehe:

Daen vom Clan
22.08.2012, 06:55
Zur aktuellen Thematik:
Warum versucht ihr nicht - nach so vielen Tagen - eventuell in euren Texten die anderen Chars einfach mehr vorkommen zu lassen?
Beschreibt wie sie im Hintergrund was machen oder sprecht mit ihnen und schreibt deren erste Antworten einfach selbst.
Grade in einem Forenrollenspiel sind Dialoge sauschwer zu realisieren weil man immer gefühlte Stunden auf eine Antwort warten muss. Aber ich glaube die meisten Leute haben ihre chars mittlerweile so verdammt gut in Szene gesetzt das man sie schon in Eigenregie bespielen kann ohne das Konzept kaputtzumachen. :)

Indy
22.08.2012, 07:10
Was Suparman betrifft, ist der Kerl eh nicht der geselligste und meist ein wenig angetrunken. Was ihn viel mehr interessiert, ist seine Neugierde zu befriedigen und seine Umgebung zu untersuchen. Und das macht er, denke ich, ganz gut. :)

Lynx
22.08.2012, 07:27
Léo ist eben im großen und ganzen ein für den Fortlauf der Geschichte recht kontraproduktiver Char, deswegen tue ich mich wahrscheinlich so schwer damit.

So ein ähnliches Problem habe ich auch - mir ist schon oft aufgefallen, dass mir selbst oft keine Gründe einfallen, jemand "Neues" anzusprechen, weil mein Charakter einfach nichts beitragen kann. Ins taktische oder erkundende Geschehen ist sie aufgrund ihrer Art einfach nie involviert und kann sich über sowas schon mal absolut nicht austauschen. Ich werd aber auch versuchen, das nochmal zu bessern. Wie gestern schon gesagt, versuche ich auch oft jemanden im Hintergrund einzubauen, aber die Person hat dann halt auch nicht viel davon, wenn mein Charakter trotzdem grade etwas komplett anderes macht.

Die Gruppenbildung unserer großen Gruppe liegt teilweise bestimmt auch daran, dass einige von uns einfach viel Zeit haben zu posten und somit Reaktionen meist schnell gehen - gerade bei mir und Streicher läuft das oft so. Das hat dann wahrscheinlich aber die Wirkung, dass andere, selbst wenn sie online sind, erst mal nicht so viel Lust haben zu posten, weil sie in unseren Szenen ohnehin nicht vorkommen und wir alles vollschreiben.^^
Dazu möchte ich auch sagen, dass es mir unglaublich schwer fällt, mich kurz zu fassen, selbst wenn in meinen Posts manchmal echt nicht viel passiert (again, Charakterproblem). Wenn solche Situationen entstehen werde ich in Zukunft versuchen, dann vielleicht einfach mit ein paar mehr Leuten zu interagieren, statt 10 Jahre lang die Gedanken von Clover zu beschreiben.

Zu allem anderen sage ich erst mal nichts, das wär viel zu viel zu quoten, aber ich verstehe alle Meinungen dazu und nehme mir sowas auch zu Herzen.

Ach ja, und ich fand es diese Station sehr angenehm, dass es 4 Spieltage gab. Ich wäre eigentlich dafür, das auch beizubehalten, so lange wir immer noch so viele sind, weil man dann mehr aufbauen kann, anstatt gestresst zu versuchen, alles unterzubringen (wobei es diesmal ja auch so war, was aber auch an der Fülle an Aufgaben und damit verbundenen Geschehnissen lag).

So, und im Laufe des Vormittags werde ich auch meinen von gestern geplanten Post noch so schreiben und hoffe, das stört dann niemanden. ;)
Btw. gibt es jetzt den besten Aufhänger für Léo und Helena, jetzt, wo Machete wieder da ist. :)

Indy
22.08.2012, 08:00
Unsere neue Gäste haben es sich offenbar bereits recht gemütlich gemacht. :)

DSA-Zocker
22.08.2012, 08:05
Dann schaute er wieder zu dem ihm unbekannten jungen Mann[Riley].
"Alistair", stellte er sich vor und nickte ihm zu.

Ich werde wahrscheinlich erst heute mittag irgendwann wieder zum Posten kommen - wenn du willst, kannst du dann auch einfach n kurzen Gespräch oder n kurzen Wortwechsel selbst schreiben und dann, wenn der Schuss zu hören ist, wird Riley auf jeden Fall auch in den Speisesaal stürmen.

Daen vom Clan
22.08.2012, 08:05
Unsere neue Gäste haben es sich offenbar bereits recht gemütlich gemacht. :)
Dob es sich in Sarah, Norman sich im Keller...

Andromeda
22.08.2012, 08:55
Also meinen Char kann man prinzipiell immer anspielen, es gab auch genug Chancen. Sie wirft Steine an eine Wellblechhütte(!) - niemanden interessierts. Sie hält Ian vor versammelter Mannschaft einen Vortrag - wayne? Sie sitzt nachdem sie auf Tess los ist an der Treppe - da kam dann tatsächlich mal ein Nebensatz in anderen Posts. Wenn ihr nicht sicher seid ob ich mit Tommels weiterschreibe oder die Situation offen ist, kann man auch mal kurz nachfragen per PM oder hier im Thread, wir sind ja eigentlich alle erwachsene Leute. Prinzipiell kan man aber davon ausgehen dass sich andere natürlich einmischen dürfen, wenn sie es denn mitbekommen, was an sich nur schwer wird wenn sie zusammen im Zimmer sind wie gerade eben noch. Dadurch dass ich tagsüber leidergottes arbeiten muß fällt es mir auch ehrlich gesagt schwer, 150 (mal übertrieben) Grüppchenposts um Leo oder wen auch immer nachzulesen, um da einen Anschluß zu finden mal jemanden anzuspielen. Das soll jetzt auch keine Kritik sein, is ja schön dass andere mehr Zeit haben, aber so separiert sich das eben auch einfach mal in wenig und vielscheiber-gruppen.

Soviel mal zum aktuellen Thema vorm ersten Kaffee hier O.o

(Nein, ich fühle mich nicht angepisst und will auch im gegenzug niemanden anmachen, aber das mal meine Einschätzung zur situation, völlig wertfrei)

Edit@Aufgabe: cool, war ja tatsächlich mal was sinnvolles :D

Mephista
22.08.2012, 09:26
Yay, ein fast Zombie im Keller! Der geht bestimmt erstmal in die Sauna ^_^ (Und ein Schuss, den jeder mitbekommt! :D)

Können wir den irgendwie wieder beruhigen? WIr könntem ihn ein Opfer dabringen, an dem er sich austoben kann! (wenn das Opfer Glück hat, kriegt es ihn ja auch ohne selbst zu sehr in Mitleidenschaft gezogen zu sein wieder einigermaßen zur Vernunft ;) )

gRuFtY
22.08.2012, 09:43
Sehe ich das richtig, dass Tess Ansprache, die mit "Da ja anscheinend nicht alle auf dem laufenden sind, bin ich mal so frei und fasse die Ereignisse der letzten Tage zusammen." beginnt, im Speisesaal stattfindet? Wenn ja, mach das bitte beim nächsten Mal kenntlicher, Vivi. Ein fettes "an alle im Speisesaal" oder so. Oder hab ich da wieder irgendeine Kennzeichnung übersehen? Das Funksprüche unterstrichen sind, weiß ich ja auch erst seit kurzem.
Ich hab mich jetzt ewig beschwert, dass niemand auf Ethan eingegangen ist, weil mir erst in deinem aktuellsten Post ersichtlich wurde, dass diese Rede wohl im Speisesaal stattfand.

Mivey
22.08.2012, 11:25
Wer immer der Dieb ist:
Hätte ich die Punkte noch, hätte ich das sicher bestanden. :(
Naja, mal schauen, was man jetzt schreiben kann...

Daen vom Clan
22.08.2012, 11:28
Wer immer der Dieb ist:
Hätte ich die Punkte noch, hätte ich das sicher bestanden. :(
Naja, mal schauen, was man jetzt schreiben kann...

Du hattest eine 7 - also in dem Fall auch nicht. ;)
Ansonsten ist es im Grunde auch perfekt für jeden anderen um einzusteigen. :D

Mivey
22.08.2012, 11:33
Fawyer spielt mal den Schlauen. Wild zu morden passt einfach nicht zu ihm, gerade wenn es um einen fremden geht.

Lynx
22.08.2012, 11:54
Oh Mann, ich finde das alles gerade so spannend, ich kann kaum erwarten, dass es weiter geht!
Btw. geht Fawyer verdammt gut mit der Situation um! :A Und Norman tut mir ein bisschen leid (vor allem seit ich sein Charakterbild gesehen habe^^). Ian soll da unten bloß aufpassen. :0

Mephista
22.08.2012, 12:04
Nur mal so ne Zwischenfrage: Sind die D53er jetzt in der Einganghalle oder im Speisesaal? Weil einige schreiben so, die anderen so :(

gRuFtY
22.08.2012, 12:57
Ich bin eigentlich von der Eingangshalle ausgegangen, hab nirgendwo gelesen, dass sie sich wo anders hin bewegt haben... Auf der anderen Seite überles ich ja leider im Moment einiges... [EDIT:] Wobei... irgendwo war mal erwähnt, dass die D53er das Essen mindestens gerochen haben... Also doch Speisesaal? Dann pass ich meinen Post nochmal an.
Oh, und an Gendrek: Sorry, hatte vergessen nen Platzhalter zu setzen :( Hoffe, es passt trotzdem!

Lynx
22.08.2012, 13:00
Hm, zumindest der Hund muss auf jeden Fall am Eingang des Speisesaales sein, ich hatte immer angenommen, die D53er wären da alle hingekommen. Vielleicht sind die irgendwie so vor der Speisesaal-Tür im Foyer. =D

@MetaLevel: Lass dich bloß nicht beißen! D:

DSA-Zocker
22.08.2012, 13:01
@MetaLevel: Lass dich bloß nicht beißen! D:

Ich nehm an, dass Zombies nicht schluchzen - auch nicht geräuschlos. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein neuer Trick, den die Zombies gelernt haben :0

Gendrek
22.08.2012, 13:04
Keine Sorge grufty, passt voll und ganz ^^.
Ich bau das ganze einfach zeitlich bevor Axel in den Keller rennt ein.
Und Gott Leute, the fuck? Warum rennt Ian unbewaffnet in den Keller wo ein Gebissener sitzt der jeden Moment den Kannibalismus für sich entdecken könnte?

gRuFtY
22.08.2012, 13:05
Super! Ich hab einfach mal gehofft, dass du noch siehst, dass ich versehentlich deinen Platzhalter übergangen hab ^^"

MeTa
22.08.2012, 13:19
Und Gott Leute, the fuck? Warum rennt Ian unbewaffnet in den Keller wo ein Gebissener sitzt der jeden Moment den Kannibalismus für sich entdecken könnte?

Weil er völlig durch den Wind ist und keinen mehr sterben sehen will. ^^

Daen vom Clan
22.08.2012, 13:23
Zum Glück hängt da unten kein Spiegel. ^^

Mephista
22.08.2012, 13:27
Okay, dann lauf ich in den Speisesaal ;)
so, und oh holy shit, was tut Ian nur XD Hoffentlich geht das gut (ich meine, auch Menschen beißen manchmal, soll vorkommen...)

gRuFtY
22.08.2012, 13:28
Yay! Dank Mephista gibt es endlich auch für Ethan ein Bild! :) :) :) :)
15049

Gendrek
22.08.2012, 13:32
Dicke nackte Männer, die unten im Heizkesselraum sitzen und eigenartig zittern, zucken und krampfen :|?
I don't think so.

Mephista
22.08.2012, 13:51
@Mivey: Du könntest dich ja versuchen, bei Léo einzuschleimen, weil sie weiß, wer Dich beklaut hat ;D (nur so als Vorschlag, ob es klappen wird, kann ich dir nicht sagen XD)

Daen vom Clan
22.08.2012, 14:09
Und woher weiß Fawyer dass Leo es weiß? ;)

Mephista
22.08.2012, 14:11
Und woher weiß Fawyer dass Leo es weiß? ;)

Tja, keine ahnung, dass muss er eben erstmal rausfinden :D wäre doch erstmal ein guter erster schritt ;)

Daen vom Clan
22.08.2012, 14:12
Wow, ihr habt grade einen Mann erschossen der einfach nur ne Wunde an der Seite hatte und vor dem Lynchmob geflohen ist um dann im Keller hemmungslos zu schluchzen und um Gnade zu flehen? Not bad. ;)

Mephista
22.08.2012, 14:19
Wow, ihr habt grade einen Mann erschossen der einfach nur ne Wunde an der Seite hatte und vor dem Lynchmob geflohen ist um dann im Keller hemmungslos zu schluchzen und um Gnade zu flehen? Not bad. ;)

Ohne Scheiß? SIe haben ihn gerade ERSCHOSSEN? Oh man, ich muss gleich definitiv nachlesen, wenn mein kleiner Post fertisch ist...
(und pfui! Léo wollte nochmal mit Norman reden! :( )

Daen vom Clan
22.08.2012, 14:21
That's US-justice:

...er fand einen Weg den Infizierten vor dem alten Sack zu schützen...

Bang. ^^

gRuFtY
22.08.2012, 14:21

I hope not. Hat mein Platzhalter noch Einfluss?

Daen vom Clan
22.08.2012, 14:28
Ja, er kennzeichnet deinen Standpunkt.
Ich habe aber schnell gewürfelt damit du das Ergebnis benutzen kannst. :)

Indy
22.08.2012, 14:33
Will noch jemand bei Wellersons Garage die Fallen entschärfen oder das Haus mit dem Signalrauch untersuchen? Heute wäre ja Stichtag.

gRuFtY
22.08.2012, 14:34
Pöser Würfel :( Schade, eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sich Ethan und Axel anfreunden, aber das wird jetzt wohl nichts mehr ^^"
[EDIT:] Haben wir noch irgendwas, womit man Agi-Punkte verteilen kann? Für die Garage kann man ja auf beiden Proben Agi nutzen, mit 2 Punkten mehr, würde ich's versuchen, wenn es gewünscht wird. Und hoffen, dass ich nicht sterbe ^^"

Lynx
22.08.2012, 14:41
Vergesst nicht, das Ding in Normans Hand zu suchen! Also das, das er umklammert hatte! Ich will wissen was es ist und vielleicht bringt es uns ja noch was. :-/

Ahja, btw. hab ich gestern schon mal gefragt: Ist es nun in Ordnung wenn ich die Anruf-Aufgabe (Iota) mache oder lieber nicht?

DSA-Zocker
22.08.2012, 14:43
Ahja, btw. hab ich gestern schon mal gefragt: Ist es nun in Ordnung wenn ich die Anruf-Aufgabe (Iota) mache oder lieber nicht?

Ich hätte nichts dagegen :)

gRuFtY
22.08.2012, 14:44
Ich hätte nichts dagegen :)

Alter. Schon wieder stimme ich dir zu. Das ist echt nicht mehr normal.

DSA-Zocker
22.08.2012, 14:45
Alter. Schon wieder stimme ich dir zu. Das ist echt nicht mehr normal.

Ich kann dir beweisen, dass es normal ist ;p

Viviane
22.08.2012, 14:46
Nichts für ungut gRuFtY aber Axel ist im Keller - wo nur Ian und Norman waren - und du hast die Probe bei der Keilerei verhauen. Damit müsste Ethan jetzt im Speisesaal am Boden liegen. Oder?

Axel anzuschreien bringt daher nicht so viel, bevor du nicht selbst in den Keller rennst. xD

@Proben: Ich finds für euch beide okay. Probiert es. :)

DSA-Zocker
22.08.2012, 14:47
Nichts für ungut gRuFtY aber Axel ist im Keller - wo nur Ian und Norman waren - und du hast die Probe bei der Keilerei verhauen. Damit müsste Ethan jetzt im Speisesaal am Boden liegen. Oder?

Axel anzuschreien bringt daher nicht so viel, bevor du nicht selbst in den Keller rennst. xD

Tut er das nicht? Axel ist doch nur schneller unten ;)

gRuFtY
22.08.2012, 14:48
Ich hab ihn im Keller getackelt. Ich hab gesehen, wie er an Ian vorbei ist und wie er geschossen hat. Meiner Logik nach bin ich also im Keller nicht schnell genug gewesen mit meinem Tackel.

Viviane
22.08.2012, 14:52
Ich hab ihn im Keller getackelt danke fürs erklären, dann kann ich das richtig setzen. Sry wenns grad länger dauert.

Lynx
Soll ich dann die Nummer des Wisschenschaftlers Anrufen? Militär wohl nicht, Kanal HQ wäre unsinnig, Chemiewerk wüsste ich grade keinen Grund und Willy wär vielleicht noch eine Möglichkeit. Aber die neue Nummer ist halt eigentlich am spannendsten. Es sei denn es fällt jemandem ein guter Grund für Willy ein.

Wird eh noch ein wenig dauern, ich muss dann nach der Aufregung um Norman Tess mal deshalb anlabern.

DSA-Zocker
Mephista, wann bist du denn mit deinem Platzhalter fertig? Ich würde dann nämlich wohl auch ganz gerne mal wieder posten, würde aber natürlich erst abwarten wollen, was du in deinem Post schreibst.

danke fürs erklären, dann kann ich das richtig setzen. Sry wenns grad länger dauert.

Kein Ding, kann ja mal vorkommen ;)

Daen vom Clan
Ich bin heute Abend übrigens nochmal weg und weiß nicht wie lange.
Kann sein, dass die Stationsaufgabe ein bisschen später nur was wird. Wenn es zu spät wird, dann gebe ich euch einen Tag mehr. :)

DSA-Zocker
22.08.2012, 14:53
Natürlich ist Mephistas Post dann genau da fertig, wenn ich hier danach frag :D

Mephista
22.08.2012, 14:54
Mephista, wann bist du denn mit deinem Platzhalter fertig? Ich würde dann nämlich wohl auch ganz gerne mal wieder posten, würde aber natürlich erst abwarten wollen, was du in deinem Post schreibst.

)
Jetzt. Sry, Riley kommt kaum drinnen vor, ich hab das wohl undeutlich gekennzeichnet. Aber danke fürs warten Edit: ja, perfektes Timing XD

Und entschuldigt, dass der Post so lang ist, aber dieses Gespräch mit Reed musste einfach sein.

Und MAN, ihr habt Norman erschossen, verdammt! :(

Gendrek
22.08.2012, 14:55
Ich bin heute Abend übrigens nochmal weg und weiß nicht wie lange.
Kann sein, dass die Stationsaufgabe ein bisschen später nur was wird. Wenn es zu spät wird, dann gebe ich euch einen Tag mehr. :)

Ich glaube, ein Tag mehr wäre so rein Grundsätzlich sowieso besser. Momentan bin ich nämlich noch ein bisschen ratlos, was wir machen. (und...und...ich bin nochnichtmal dazu gekommen, die Sexszene auszuspielen. ^w^ )

(Außerdem will ich nicht aus dem Hotel raus.)

Daen vom Clan
22.08.2012, 14:55
Und MAN, ihr habt Norman erschossen, verdammt! :(

Seems like the hotel is... *sonnenbrille aufsetz* Nor-Mans-Land!
Yeeeeeeha!

Lynx
22.08.2012, 15:06
Ich glaube, ein Tag mehr wäre so rein Grundsätzlich sowieso besser. Momentan bin ich nämlich noch ein bisschen ratlos, was wir machen. (und...und...ich bin nochnichtmal dazu gekommen, die Sexszene auszuspielen. ^w^ )

Oh, hab das beinahe übersehen. Mir gehts so wie Gendrek (außer dem mit der Sexszene :D), außerdem gibt es erfahrungsgemäß gegen Stationsende nochmal ein paar rote Sätze an die Spielleitung mehr, und ich denke da wäre dann viiieeel nachzulesen und abzuhandeln, und das Stationsende würde sowieso erst irgendwann Nachts kommen können.^^

Indy
22.08.2012, 15:09
Welchen Kampfwert hat der alte Nazi?

Andromeda
22.08.2012, 15:09
Ich wäre auch für einen Tag mehr, irgendwie kommts mir vor als wäre noch ziemlich viel offen bei der Station....

Viviane
22.08.2012, 15:10
Ich glaube, ein Tag mehr wäre so rein Grundsätzlich sowieso besser.
This.

Und oh Tess ist auch voll rechts. Post ist drin, ich hoffe das stimmt jetzt alles so.

Edit:
Vielleicht können wir ja auch noch einführen, dass Aktionen, die auch andere mitbekommen können, beispielsweise ein Schuss oder ein umkippendes Regal, das einen riesigen Lärm verursacht auch besonders gekennzeichnet werden sollten?

***SCHUSS AUS DEM FOYER***
***2 SCHUSSSALVEN AUS DEM KELLER***

Besser so? :)

Edit 2:
Sehe ich das richtig, dass Tess Ansprache, die mit "Da ja anscheinend nicht alle auf dem laufenden sind, bin ich mal so frei und fasse die Ereignisse der letzten Tage zusammen." beginnt, im Speisesaal stattfindet? Wenn ja, mach das bitte beim nächsten Mal kenntlicher, Vivi. Ein fettes "an alle im Speisesaal" oder so.
Und wieder einer mehr der nicht dazu kommt alle Posts zu lesen.
Bring einen Vorschlag wie wirs markieren können - das Fette "An alle im Speisesaal" ist bereits im Post drin. Ich hab jetzt einfach mal in dem neuen Post die [Ortstags] die wir an Tag 0 und Tag 1 benutzt haben gesetzt. Ob du die liest, wenn du die andren Postings zeitmäßig nicht lesen kann ist aber deine Sache.

gRuFtY
22.08.2012, 15:10
Bin auch pro-Extratag. Schließlich haben wir ingame mehrere Tage aber noch nicht einer ist rum ;) :p

Gendrek
22.08.2012, 15:11
Seems like the hotel is... *sonnenbrille aufsetz* Nor-Mans-Land!
Yeeeeeeha!

15053

DSA-Zocker
22.08.2012, 15:15
***SCHUSS AUS DEM FOYER***
***2 SCHUSSSALVEN AUS DEM KELLER***

Das ist ziemlich gut so :A

Ich fände übrigens einen Extratag auch nicht vekehrt :)

gRuFtY
22.08.2012, 15:18
@Vivi:

"Tess? Ja genau, Tess ... " „Alistair?“ sie lächelte ihm intuitiv freundlich zu, als er ihr von der anderen Seite des Tisches her bmt-like zuwinkt. „"Frag doch einfach mal den Priester, ob der den Typ nicht dazu überreden kann, dass er sich mit einem von uns prügelt und wir nen Preis dafür ausmachen. Keine Ahnung, wenn wir gewinnen, bekommen wir nen Truck, und wenn er gewinnt, dann bekommt er nen paar Waffen."“

Sie blickte in die Runde, einige verwirrt aufblickende Gesichter, andre die sichtlich mitvollziehen konnten was Alistair und sie besprachen und dann sah sie, wie Clover gerade ihr Funkgerät ins Ohr fummelte... „Da ja anscheinend nicht alle auf dem laufenden sind, bin ich mal so frei und fasse die Ereignisse der letzten Tage zusammen.

Erstmal ist klar, das wir am heute Abend oder spätestens morgen wieder los sollten Richtug Hafen. Dafür brauchen wir aber Transportmittel. Das Hotel zieht womöglich nur allzubald Plünderer oder andre infizierte Flüchtlinge an – da sollten wir in Bewegung bleiben und versuchen uns auf ein Schiff und von da ins Infektfreie Neuseeland durchzuschlagen.

Die Situation da draussen ist laut dem Sender von dem guten Willy hier“, sie klopfte auf das Radio das nur noch hauchzarte Geräusche von sich gab, weil sie es heruntergeregelt hatte solange keine Nachrichten kamen, „das auf dem Festland Krieg herrscht, Australien angegriffen wurde und … Brisbane in einem 5-stündigen Bombardement ausgelöscht worden ist. Die haben unter andrem Atomsprengkörper verwendet und ich denke nicht, das sie noch lange vor Sydney halt machen werden.

Dob hat auf dem Dach einen Hubschrauber gefunden. Cyrilius steht grade in Kontakt mit den Kerlen im Lager östlich von hier – die haben 2 LKWs, die sie uns im Tausch gegen Waffen, einen Kämpfer oder... eine Frau... geben würden. Und Suparman hat Wellersons Lager gefunden.“ Keine Reaktion der anderen. „Ihr erinnert euch an den Schrottplatz - Wellerson und so? Genau der Wellerson hat in seinen Emails von Waffen und „Steinchen“ gesprochen, wenn wir also die... Fallen... die Suparman umgehauen haben umgehen können sollten wir genug finden was wir diesen Typen im Tausch gegen die zwei Wägen anbieten können.“ Nicht gerade leicht zu begeistern die Truppe aber sie stand ja auch auf keiner Bühne.

„Ansonsten bleibt das Rätsel um die Frage woher diese Infektionskrankheit da draussen kommt, aber ich behellige euch lieber nicht damit, bevor die meisten von euch nichtmal ordentlich angezogen sind." Ein strafender Blick in Richtung des rülpsenden Kfz-Mechanikers, dem es wirklich verdammt gut zu gehen schien. "Es kann jeden Moment sein das wir hier weg müssen – wenn der Bauzaun fällt. Also seid wachsam und seid bereit zu rennen oder euch zu verteidigen. Alles klar?

Um zu deinem Vorschlag zurückzukommen Alistair – ich denke trotz Zweikampf würden sie immer noch die Waffen im Tausch gegen einen Wagen haben wollen – wieso sollten sie... ach, egal, gebs doch einfach selbst an Cyrilius weiter, der wartet auf unsre Entscheidung. Aber ich denke wir sollten schauen ob wir vorher noch zusätzliche Waffen auftreiben können, die wir abtreten können. Aber danke für deine Idee und das du dich mutig für uns alle in den Ring werfen würdest. Das ist selbstlos von dir. Immerhin hast du uns gestern abend schon...“ sie rang kurz mit sich und kratzte ihre Autoritätsmaske wieder zusammen "Ja das war gute Arbeit. Danke dafür, Alistair."

Vom hinteren Eingang her erklang freudiges Hundegebell und Suparmans Stimme klang durchs Foyer zu ihnen herein „Hei! Wir sind da!“ Eine unbekannte Männerstimme murrte dann nur „Oh Mann, riechts hier gut.“

Tess Reaktion war Freude, im nächsten Moment und als sie den blutverschmierten Rothaarigen Mann sah – Beschützerinstinkt. Ihren halbvollen Teller zurücklassend, tritt sie mit einer Hand auf der Machete auf das Trüppchen um den Rest von D53 und Suparman zu. „Tut gut noch ein paar andre lebendige Gesichter zu sehen, die keine Waffe auf einen richten oder einen zum Fressen gern haben. Willkommen, fühlt euch wie Zuhause. Vielleicht erinnern sie sich noch an mich, falls nicht - ich bin Ärztin, Theresa Ehliger. Ich hatte ja nur kurz das Vergnügen ihrer Gesellschaft. Nur für den Fall das sie mich brauchen ich hab das Zimmer Nr. 13.“ Mit einem ernsten fachmännischen Blick (sie sucht nach offensichtlichen Bissen) tritt sie dann auf den Verwundeten zu. „Ist es für sie in Ordnung, wenn ich mich sofort um ihre Wunden kümmere? Das Essen läuft ja nicht weg.“

In dem Moment, als das Grüppchen Essen fasste und Helena und Machete wieder glücklich vereint waren kam Ians Funkspruch durch. „"Tess? Tess, bist du da? Ich brauche dich hier! Bring' jemanden Starkes mit... bitte!" „Moment, kurz, ja?“ Sie wandte sich von dem Trüppchen ab um das Funkgerät lauter zu drehen. "Ian, wo bist du, was ist bei dir los? Ist was mit der Kleinen?“ Dann suchte sie mit fahrigem Blick jemanden der nicht allzuweit weg stand und zu ihr sah. „Alistair? Könntest du schnell mit? Ich glaub Ian hat Probleme.“ „Ich bin im 1. Stock, Zimmer drölfzig-blub... ich... ich hab hier Probleme... da ist überall Blut.“ „Ruhig, Ian, wir sind sofort da.“

Dann rannte sie los und hoffte irgendwer – Axel oder Alistair im Besten Fall, oder von ihr aus auch der Anführer der D53er Truppe mit dem Hakenkreuz auf der Brust – würden hinter ihr her kommen und ihr den Rücken decken falls da oben was richtig übles auf sie wartete.

Sorry, aber ich sehe da nicht, dass irgendwo steht, dass sich diese Rede an alle im Speisesaal richtet. Zumindest nicht fett markiert.

Lynx
22.08.2012, 15:18
„Weiß jemand hier, wieso Ian meinte wir sollen bloß nicht in den Keller gehen? Ich frag mich ja ob er einfach nur zu schüchtern ist um die Sauna mit andren zu teilen... aber das könnte er doch sagen. Axel und Ethan sind da grade runter und... nicht das er sich ärgert weil ichs keinem weitergesagt hab. Oh und wieso ist die Tür denn kaputt?“

Mein Charakter hat einen Schuss gehört, ist ängstlich nach unten gerannt, begegnet einem Ian, der es so eilig hat, dass er nur sagen kann, dass wir nicht in den Keller sollen und... das ist meine Nachricht an die Leute? o.o
Also vollkommen zurückgeblieben ist Clover ja nun nicht, ja? :p

Edit: Die neue Kennzeichnung finde ich auch gut! :)

Mephista
22.08.2012, 15:19
Die Kennzeichnungssache von Tess finde ich gut :A

Und bitt einen Extratag, dann sinds zwar schon 5, aber ich denke, wir brauchen die Zeit wirklich und es ist auch besser für Dich, Daen ;)
(Obwohl ich gar nicht weiß, ob ich morgen überhaupt Zeit habe, aber naj ;) )

@Clover: Neiiin, überhaupt nicht ;) Eigentölich geht sie da gerade voll philosophisch ran :D

Viviane
22.08.2012, 15:20
Also vollkommen zurückgeblieben ist Clover ja nun nicht, ja?
Sorry, ich hatte sie so aufgefasst. Ich editiers raus, sorry. Wollte nur irgendwie an die Info kommen das Ian in den Keller ist. Aber da jetzt eh alle in den Keller rennen... wayne. ^^

gRuFtY
22.08.2012, 15:22
Wenn wir weitere neue Tags einführen, wo ich nicht gegen bin, dann sollten wir die aber irgendwo zum Nachlesen festhalten. Und bitte nicht auf Seite 219 in diesem Thread, sondern irgendwo, wo man es wiederfinden kann.
[EDIT, da ich gerade merke, dass "Tag" in diesem Post doppeldeutig ist: Hier meine ich die Kennzeichnung von Texten, nicht die Zeiteinheit ;) ]

Lynx
22.08.2012, 15:22
Sorry, ich hatte sie so aufgefasst. Ich editiers raus, sorry. Wollte nur irgendwie an die Info kommen das Ian in den Keller ist. Aber da jetzt eh alle in den Keller rennen... wayne. ^^

Das war nicht böse gemeint. ;) Grundsätzlich hätte sie ja auch keine Ahnung von irgendwas, aber ich hab sie vorhin als alarmiert beschrieben, da wäre das momentan nur einfach nicht so passend. Kein Ding.^^

Viviane
22.08.2012, 15:24
dann sollten wir die aber irgendwo zum Nachlesen festhalten. Und bitte nicht auf Seite 219 in diesem Thread, sondern irgendwo, wo man es wiederfinden kann.
Setz einen Post in die Memoiren. Der ist nicht nur zur Deko da - Ligiiihh freut sich über jede Unterstützung.
Nur so, das mit den Funksprüchen stand auch tagelang in den Memoiren - kann also sein das sich keiner dran hält, weil sie einfach nicht zum lesen kommen. Aber einen Versuch isses wert.

DSA-Zocker
22.08.2012, 15:34
Aaaaah D: Offenbar wars in meinem Platzhalter für Gendrek nicht ersichtlich, dass ich da auch noch dazu komm und was sag - ich muss wohl bessere Platzhalter schreiben :0

Und Ian scheint meine Frage auch zu übergehen/nicht gehört zu haben D:

Zitroneneis
22.08.2012, 15:34
Yo, ich finde einen Zusatztag auch gut. :A

MeTa
22.08.2012, 15:35
Zusatztag ahoi! Sonst sind wir echt spät dran. :D

Gendrek
22.08.2012, 15:38
Ich finde die Moraldebatte ingame ja gerade äusserst amüsant.

Die Tatsache, dass der Typ möglicherweise infiziert ist aber keinen Mucks gemacht hat um das aufzuklären... ah, egal ^^.

Edit: @DSA: Ups, ne. Ich hatte gedacht, dass Riley noch um ne Ecke steht und sowohl Axel als auch Ian das nicht mitbekommen da Ethan ja schon abgedampft ist ._.

gRuFtY
22.08.2012, 15:38
Lass uns diese Moralfragen lieber Ingame halten und davon ausgehen, dass jeder nur seinen Char spielt, bevor wir uns OOC drüber streiten ;)

Gendrek
22.08.2012, 15:41
Nein nein, keine Sorge :D.
Ich finde die Debatte wirklich sehr gut :). Das verleiht dem ganzen doch so ne schöne Tiefe ^_^.

DSA-Zocker
22.08.2012, 15:41
Edit: @DSA: Ups, ne. Ich hatte gedacht, dass Riley noch um ne Ecke steht und sowohl Axel als auch Ian das nicht mitbekommen da Ethan ja schon abgedampft ist ._.

Hat sich ja jetzt sowieso erledigt, Ethan hat Riley ja jetzt mit die Treppe rauf geschleift ;)

gRuFtY
22.08.2012, 15:42
Wenn du magst, darfst du gerne ausspielen, dass Ethan Riley mit auf sein Zimmer nimmt, da haben die beiden dann Ruhe vor den bösen Nazis.

MeTa
22.08.2012, 15:50
Wenn du magst, darfst du gerne ausspielen, dass Ethan Riley mit auf sein Zimmer nimmt, da haben die beiden dann Ruhe vor den bösen Nazis.

Gibt`s dann auch mal die homoerotische Sexszene, auf die wir alle schon so lange warten?

DSA-Zocker
22.08.2012, 15:51
Gibt`s dann auch mal die homoerotische Sexszene, auf die wir alle schon so lange warten?

Wenn du schon so lange wartest, wieso hast du sie dann nicht schon lange selbst geschrieben? ;)

gRuFtY
22.08.2012, 15:52
Hätte ich persönlich kein Problem mit, solange es nicht explizit wird. Explizite Erotikdarstellung ist nicht meine Welt.
Aber ich bezweifel, dass a) Ethan und Riley sich dafür nah genug stehen und b) die beiden für homoerotik zu haben sind. Zumal Ethan eher an Isa interessiert ist ;)

DSA-Zocker
22.08.2012, 15:54
Riley ist nicht so interessiert an Homoerotik - tut mir leid, wenn ich jetzt alle Freier enttäuschen muss :D

T.U.F.K.A.S.
22.08.2012, 15:57
Habt ihr keine anderen Hobbies oder wieso muss ich gefühlte 20 Seiten nachlesen um wieder halbwegs ins Geschehen zu kommen? :hehe:

MeTa
22.08.2012, 15:58
Wenn du schon so lange wartest, wieso hast du sie dann nicht schon lange selbst geschrieben? ;)

Gute Frage - vielleicht möchte Axel ja, so als kleines Dankeschön von Ians Seite aus. Wenn das mit Helena schon nicht klappt.

gRuFtY
22.08.2012, 15:58
Superman, äh Suparman rettet den Tag! :)

Gendrek
22.08.2012, 16:02
Gute Frage - vielleicht möchte Axel ja, so als kleines Dankeschön von Ians Seite aus. Wenn das mit Helena schon nicht klappt.

Oh ho, dann bekommt also nicht nur Dob seine Damsel in Distress ins Bett ;3?

Indy
22.08.2012, 16:03
Ich wäre dafür, den Alten zu fesseln und an die Miliz zu übergeben.

gRuFtY
22.08.2012, 16:03
Bei der Miliz ist er gut aufgehoben, ja ^^ Hat er genügend Kampf-Punkte, um damit die Stationsaufgabe abzuschließen? *g* (Ja, mir ist klar, dass das so wahrscheinlich nichts wird, aber ich fänds cool ^^)

Lynx
22.08.2012, 16:04

Geniale Idee :A
Er dürfte ja schon nicht der schlechteste Kämpfer sein, das würde bestimmt funktionieren. Aber Sarah wird nicht so erfreut sein.^^"

MeTa
22.08.2012, 16:06

Aber nur, wenn Sarah dann nicht mit will. Die lassen wir da nämlich nicht rüber. ^^

Mephista
22.08.2012, 16:07
Ohja, ich bin sowas von dafür, Nazi-Oppa der Miliz zu übergeben (wenn wir bis morgen keine Alternative zur kooperation mit diesen Arschnasen gefunden haben...) :A

Indy
22.08.2012, 16:09
Das wird schon. - Dob muss Sarah einfach nur lange genug ablenken. ;)

Zitroneneis
22.08.2012, 16:22
Ohja, ich bin sowas von dafür, Nazi-Oppa der Miliz zu übergeben (wenn wir bis morgen keine Alternative zur kooperation mit diesen Arschnasen gefunden haben...) :A

This.

T.U.F.K.A.S.
22.08.2012, 16:23
Aber... wäre das nicht irgendwie moralisch verwerflich?

gRuFtY
22.08.2012, 16:26
Nein. Das ist ein Nazi :p

Streicher
22.08.2012, 16:28
Es tut mir unheimlich leid, dass ich erst jetzt on komme, aber mein I-net war bis jetzt weg. :(
Ich werd mich jetzt mal ans Lesen ransetzen, ich hoffe das hat nicht irgendwen aufgehalten.

T.U.F.K.A.S.
22.08.2012, 16:32
Nein. Das ist ein Nazi :p
Aber vielleicht ist die Streetgang auch ne Nazi-Bande? Und die Frauen die sie vergewaltigen sind Nazi-Frauen. Aus dem Weltall.

Dilemma! :hehe:

Mivey
22.08.2012, 16:34
Aber vielleicht ist die Streetgang auch ne Nazi-Bande? Und die Frauen die sie vergewaltigen sind Nazi-Frauen. Aus dem Weltall.

Dilemma! :hehe:
Nee, dann passt er doch perfekt. Und überhaupt: Gegen Nazis ist alles okay. Ich frag mich wie lange es dauert bis jemand Godwin's Law gegen ihn anwendet, ingame

Terence: Ich will das und das!
Gruppe: Du bist ein Nazi! Nein!

T.U.F.K.A.S.
22.08.2012, 16:39
"Vorhin im Flughafen war dir helfen echt kein Reggie, Digga. Aber jetzt wo wir wissen dass du ein Nazi bist - Ääääääääääääääääääähhhhh nein."

gRuFtY
22.08.2012, 16:43
"Vorhin im Flughafen war dir helfen echt kein Reggie, Digga. Aber jetzt wo wir wissen dass du ein Nazi bist - Ääääääääääääääääääähhhhh nein."

War das Sarkasmus? Wenn ja: Entferne den, lasse den Satz aber unverändert. Im Ernst, wenn ich im RL rausfinden würde, dass jemand ein Nazi ist, und dann auch noch so krass wie der Typ - Der kann sich glücklich schätzen, wenn ich dem nicht volles Pfund aufs Maul geb, wenn der seine Nazi-Floskeln zum Besten gibt. *g*

Mephista
22.08.2012, 16:48
Ich muss mal sagen: Obschon Axel gerade einfach so den Typen übern Haufen geschossen hat (kann ja auch sein, dass die Verletzung von Machete kommt, weil er ihm das Hundefutter wegfressen wollte), finde ich das (als Spieler) überhaupt nicht schlimm. Wenn ich daran denke, wie ich mich aufgeregt habe, als Suparman das Glas in der Halle zerdeppert hatte :D
(eigentlich beängstigend, aber whatever ;) )

Liferipper
22.08.2012, 16:49

Hey, die Situation ist jetzt eine ganz andere. Inzwischen hat Dob das Mädchen.

Streicher
22.08.2012, 16:51
Ihr habt verdammt Glück, dass ich nicht da war ... ich hätte den Nazi Opa wie angekündigt einfach erschossen, bzw. zumindest auf seine Beine oder so gezielt und abgedrückt. ^^

T.U.F.K.A.S.
22.08.2012, 16:52
War das Sarkasmus? Wenn ja: Entferne den, lasse den Satz aber unverändert. Im Ernst, wenn ich im RL rausfinden würde, dass jemand ein Nazi ist, und dann auch noch so krass wie der Typ - Der kann sich glücklich schätzen, wenn ich dem nicht volles Pfund aufs Maul geb, wenn der seine Nazi-Floskeln zum Besten gibt. *g*
Naja, so halbe-halbe :D Wir wussten ja, dass der andere Rassen nicht so prall fand, dass er ein Voll-Nazi ist wussten wir da noch nicht. Vorhin hieß es "Wir helfen den Leuten obwohl ihr Anführer Rassist ist!", jetzt heißt es "Wir entreißen der blonden Bombshell ihren Vater für unsere eigenen Zwecke, weil er ein Nazi ist.". Und dazwischen findet man dann wieder Debatten darum, was moralisch verwerflich ist und was nicht. Ich find es herrlich, dass es hier soviel, wie sagt man, moralische Flexibilität gibt, je fortgeschrittener das Spiel ist :A Und wie ich bereits sagte: Wenn irgendwer in Psychologie ne Dissertation über menschliches Verhalten schreiben wollen würde, würde ich ihn direkt auf diesen Thread verweisen mit all seinen Highlights. :hehe:

Aber ja, ich mag Nazis auch nicht. Aber ich mag die Antifa genauso wenig, das nimmt und gibt sich gegenseitig jetzt nicht so viel. Wobei zweiteres eher auf persönlichen Erfahrungen beruht ;D

Mivey
22.08.2012, 16:53
Hey, die Situation ist jetzt eine ganz andere. Inzwischen hat Dob das Mädchen.
Hmm, was ist wenn die an einer gewissen Stelle auch so ein Tatoo hat, das wäre halt der Hacken(kreuz),

gRuFtY
22.08.2012, 16:54
Aber ja, ich mag Nazis auch nicht. Aber ich mag die Antifa genauso wenig, das nimmt und gibt sich gegenseitig jetzt nicht so viel. Wobei zweiteres eher auf persönlichen Erfahrungen beruht ;D

Wo kommen die Antifa hier im RP vor? ;) (Aber ja, die sind nicht besser ;) )

MeTa
22.08.2012, 16:55
Vorhin hieß es "Wir helfen den Leuten obwohl ihr Anführer Rassist ist!", jetzt heißt es "Wir entreißen der blonden Bombshell ihren Vater für unsere eigenen Zwecke, weil er ein Nazi ist.".

Naja - im Flughafen hätten wir ihn und die anderen ziemlich sicher draufgehen lassen - jetzt geht es ja nur darum, ihn als starken Kämpfer zu den anderen Spacken zu schicken. Da findet er sicherlich Gleichgesinnte.

T.U.F.K.A.S.
22.08.2012, 17:06
Wo kommen die Antifa hier im RP vor? ;) (Aber ja, die sind nicht besser ;) )
Äh... hä? ôo
Aber gut dass du mir zustimmst ;D

Naja - im Flughafen hätten wir ihn und die anderen ziemlich sicher draufgehen lassen - jetzt geht es ja nur darum, ihn als starken Kämpfer zu den anderen Spacken zu schicken. Da findet er sicherlich Gleichgesinnte.
Ihr vergesst irgendwie dabei, dass er Familienvater ist und das einzige, wofür er noch irgendwas zum leben lohnt seine Tochter ist. Die ihr ihm einfach entreißen wollt. Nachdem ihr ihn zu einer Gang geschickt habt, die aus Vergewaltigern, Mördern und anderen Gestalten dieses Kalibers besteht. Obwohl ihr nichtmal wisst, ob er selbst jemals etwas derart furchtbares getan hat oder halt nur darüber redet, wie cool es wäre sowas zu tun.

Der Thread nimmt langsam echt merkwürdige Formen an...

Nebenbei: Ich will euch bloß nciht angreifen oder sonstwie, ich finds nur komisch, wie schnell sich eure ganze "Wir retten alle"-Taktik geändert hat. Meinetwillen macht das mit dem Nazi-Opa, schickt ihn zu den Typen rüber. Ich wollte eigentlich auch keine Grundsatzdiskussion starten, sondern es anmerken.

DSA-Zocker
22.08.2012, 17:06
Ethan und Riley sind nicht an der Bar sondern in Ethans Zimmer ;)

MeTa
22.08.2012, 17:12
Ihr vergesst irgendwie dabei, dass er Familienvater ist und das einzige, wofür er noch irgendwas zum leben lohnt seine Tochter ist. Die ihr ihm einfach entreißen wollt. Nachdem ihr ihn zu einer Gang geschickt habt, die aus Vergewaltigern, Mördern und anderen Gestalten dieses Kalibers besteht. Obwohl ihr nichtmal wisst, ob er selbst jemals etwas derart furchtbares getan hat oder halt nur darüber redet, wie cool es wäre sowas zu tun.

Ich kann nur von Ians Position aus sprechen. Und die hat sich in sofern geändert, dass er fast alles für den Schutz von bestimmten anderen Chars aus der Gruppe tut.

Streicher
22.08.2012, 17:17
Ethan und Riley sind nicht an der Bar sondern in Ethans Zimmer ;)

Ok, ich änders schnell. ^^
Btw: Bei sowas bitte einfach ne PN schicken. ;)
Wie sieht's eigentlich aus, wollst du jetzt noch Lamba irgendwann in Angriff nehmen? ^^

DSA-Zocker
22.08.2012, 17:21
Wie sieht's eigentlich aus, wollst du jetzt noch Lamba irgendwann in Angriff nehmen? ^^

Hab ich schon gemacht :D

Mephista
22.08.2012, 17:24
Kurze Zwischenfrage: wer ist jetzt eigentlich noch im speisesaal? (abgesehen von Helena, Tess, Clover, Alistair, Léo, Isa, Suparman)
Irgendwie bin ich mir grad nicht sicher, wer nicht im Keller bei Norman oder auf nem Zimmer oder so weg ist.
Hat auch nen ganz wichtigen Grund (vom mitbekommen von Infos her ;) )

Ligiiihh
22.08.2012, 17:27
Ich glaube ich. :D Könnte mich kurz jemand mit rausschleppen? xD Hab' keine Ahnung, was Niki jetzt noch tun könnte. ^^"

Streicher
22.08.2012, 17:31
Hab ich schon gemacht :D
XD Gut zu wissen. Ich hab's wohl voll überlesen. Hatt's denn jedenfalls geklappt? ^^

Kurze Zwischenfrage: wer ist jetzt eigentlich noch im speisesaal? (abgesehen von Helena, Tess, Clover, Alistair, Léo, Isa, Suparman)
Irgendwie bin ich mir grad nicht sicher, wer nicht im Keller bei Norman oder auf nem Zimmer oder so weg ist.
Hat auch nen ganz wichtigen Grund (vom mitbekommen von Infos her )
Alistair steht mittlerweile bei Leo und Helena, also ja, er ist im Speisesaal. ^^

Mephista
22.08.2012, 17:32
Ich glaube ich. :D Könnte mich kurz jemand mit rausschleppen? xD Hab' keine Ahnung, was Niki jetzt noch tun könnte. ^^"

Ahhh, ja klar, sorry XD (und obersry, dass niki nicht vernübftig mitgeschliffen wurde :( ) wohin möchtest du rausgeschliffen werden? :) soweit ich weiß, ist ein großteil der leute im speisesaal (okay, einige sagen, in der eingangshalle, aber setzen wir das mal gleich ;) ), da is auch noch mindestens ein Reed, der jetzt noch ne hübsche Tüte Koks am Mann hat und jede menge Leute, die alles mögliche denken.
Niki könnte Suparman, sofern er es schafft, Nazi-Oppa umzuhauen, beim Fesseln helfen, oder so ;D

@Streicher: Jopp, hab ich auch gelesen, danke :D Ich weiß nur grad nicht so genau, ob und wann BlackRose wiederkümmt, weil ich ja schon gerne sie Helena etwas spielen lassen wöllte, aber sie meinte auch, ich könnte sie und Machete rumschleifen...hm :D
Hm, aber es sind genug Leute da, die chon rumgeplaudert haben im Speisesaal, dass Norman erschossen wurde, oder?

DSA-Zocker
22.08.2012, 17:34
XD Gut zu wissen. Ich hab's wohl voll überlesen. Hatt's denn jedenfalls geklappt? ^^

Ja - Niki und Ian haben deswegen jetzt beide ne Intelligenz von 9 :A

Mephista
22.08.2012, 17:35
Ja - Niki und Ian haben deswegen jetzt beide ne Intelligenz von 9 :A

UND Léo ne hübsche Bilder-Karte :D
Riley ist ein Held ^_^

Streicher
22.08.2012, 17:36
@Mephista: Ich bin grad amüberlegen ... Wenn du vor mir posten solltest, würdest du mir vielleicht nochmal ne PN schicken? Du könntest Alistair dann nämlich vielleicht auch gleich mitgehen lassen, allerdings auch jenachdem, wohin Leo gehen will bzw. was sie machen will. ^^

@DSA-Zocker: Ah ja, jetzt meine ich mich an was zu erinnern, zumindest an deinen Post, indem du die Aufabe angeganen bist. Bei Daens Antwort bin ich mir allerdings nicht sicher. Auch egal. Ist jedenfalls gut zu wissen. :A

Lynx
22.08.2012, 17:36
Hm, aber es sind genug Leute da, die chon rumgeplaudert haben im Speisesaal, dass Norman erschossen wurde, oder?

Zumindest per Funk sollte man sich das irgendwie zusammenreimen können, schätze ich. :)

DSA-Zocker
22.08.2012, 17:37
UND Léo ne hübsche Bilder-Karte :D
Riley ist ein Held ^_^

Ja, die Karte von Sidney auf der alle schönen Gebäude ne schöne Illustration bekommen haben :)

Und Riley fühlt sich gar nicht wie ein Held :0

Mephista
22.08.2012, 17:40
@Streicher: Naja, momentan will Léo noch nirgends hin. (mindestens solange nicht, wie Daen noch nicht zurück ist)
Edit: Ich werd wohl erstmal nicht posten, also tue Dir keinen Zwang an ;) (Und wenn Unklarheit bei was ist-> PN ;) )

@Lynx: Gut, danke, das ist hervorragend :A

@DSA-Zocker: Für Léo ist Riley ein Held ^_^

Streicher
22.08.2012, 17:48
Und bevor ich es vergesse: Ich bin morgen wieder so von 10 bis 14 Uhr Gartenarbeit machen und deswegen nicht da. Alistair darf in fast allen Belangen einfach benutzt werden (:bogart:) (solange das nicht unbedingt seinen Tod bedeuten würde, außer vielleicht, er würde damit jemandem das Leben retten ^^).

@Mephista: Ok. ^^

Caro
22.08.2012, 17:50
Ich warte noch, bis Lynx fertig ist, und dann kümmere ich mich um Léo ^^

Andromeda
22.08.2012, 17:53
Hat auch nen ganz wichtigen Grund (vom mitbekommen von Infos her ;) )

Mein Char auch...

Lynx
22.08.2012, 17:54
Bin schon fertig. :)

Den Post hatte ich ja lange vor Streicher fertig, jetzt ist das mal wieder so eine Situation, wo mein Char einfach davonrennt. <__< Tut mir schon mal leid dafür.^^"

Streicher
22.08.2012, 17:54
Ich warte noch, bis Lynx fertig ist, und dann kümmere ich mich um Léo ^^
Ich hab dir übrigens jetzt die Chance gegeben Helena mit Alistair bekannt zu machen, wenn du willst. ;)

Layana
22.08.2012, 17:57
Hi Leute!

Erstmal ganz großes Sorry, dass von meiner Seite aus in den letzten Tagen gar nichts kam. Ich komm momentan leider gar nicht hinterher. Auf der Arbeit hab ich zu tun und komme daher nicht dazu nebenbei im Forum zu lesen und abends schaff ich auch nicht alles.

Ich bin heute Abend anwesend, aber weiß leider gar nicht, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Hoffentlich schaff ich es mir in den nächsten zwei Stunden einen groben Überblick zu verschaffen.

Caro
22.08.2012, 17:58
Hi Leute!

Erstmal ganz großes Sorry, dass von meiner Seite aus in den letzten Tagen gar nichts kam. Ich komm momentan leider gar nicht hinterher. Auf der Arbeit hab ich zu tun und komme daher nicht dazu nebenbei im Forum zu lesen und abends schaff ich auch nicht alles.

Ich bin heute Abend anwesend, aber weiß leider gar nicht, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Hoffentlich schaff ich es mir in den nächsten zwei Stunden einen groben Überblick zu verschaffen.

Das allerwichtigste ist: Wir wollen noch einen Tag :D
Achja, und Layana, du bist ja Moderator, also kannst du Vivianes gelöschte Posts in den Memoiren sehen. Da steht eigentlich alles wichtige drin, zumindest zum großen Teil ^^

gRuFtY
22.08.2012, 17:58
Hat Daen den zusätzlichen Tag nicht schon versprochen? *verwirrt* [EDIT:] Ich hatte es so verstanden, dass wir nur ein Veto hätten einlegen können, aber wir sonst einen weiteren Tag bekommen.

Streicher
22.08.2012, 18:00
@Layana: Notfalls kannst du ja auch einfach fragen, falls was unklar ist. ;)

@Lynx:
Yeah, Clover spiel auf Alistairs Banjo! ... moment ... ^^
Dafür will der aber auch irgendwann mal auf ihrer Ukulele spielen. ;) Ich stell mir das gerade ziemlich witzig vor, die beiden zusammen musizieren wollen, jeder mit dem Instrument des anderen. :D

EDIT: Wir hatten übrigens schon 4 Tage: 19.07-22-07 (19, 20, 21, 22). Ob Daen uns da noch nen Tag gibt?

Schattenläufer
22.08.2012, 18:01
Und dazwischen findet man dann wieder Debatten darum, was moralisch verwerflich ist und was nicht.
Dude, diese Debatten habe ich nur mit dir geführt :D Außerdem ging's weniger darum, "was moralisch verwerflich ist und was nicht", sondern darum, welche der moralisch verwerflichen Optionen uns am wenigsten belasten würde.
Dass sie alle schlecht sind, stand gar nicht zu Debatte, zumindest von meiner Seite aus.

Mir ist es allgemein auch egal, ob wir unethisch handeln; wir sollten uns nur bewusst sein, dass wir es tun und warum wir es tun, und "es war die beste von lauter schlechten Optionen" ist besser als "es war die schnellste und einfachste Option".

Was den Nazi betrifft, stimme ich dir zu, wir sollten psychische Schäden bei der Tochter vermeiden. Wenn er z.B. freiwillig und als Held sterben würde...

Mephista
22.08.2012, 18:05
@BlackRose: Yeaaaaaaah, Du bist da :D

@Lynx: No Problemo ;)

@Streicher: Daen hat uns das selbst angeboten, mit dem Zusatztag ;D

Liferipper
22.08.2012, 18:06
Wenn er z.B. freiwillig und als Held sterben würde...

Siehst du das Lager dort drüben? Dort halten die bösen Judenmilizionäre arme unschuldige Frauen gefangen, und du kannst sie retten! Und uns bei der Gelegenheit gleich noch einen Wagen mitbringen...

Gendrek
22.08.2012, 18:07
So, nochmal kurz auf Ian eingegangen und auf Wunsch Tess eingebaut.
Jetzt erstmal warten und schauen was uns Daen so alles da unten im Keller beschert ^^.

Layana
22.08.2012, 18:08
Ah, ok. Ich hab noch nicht mal den Thread hier komplett gelesen, deshalb wusste ich das nicht mit dem zusätzlichen Tag. Wenn es für Daen ok ist, soll es mir auch recht sein. Wobei ich dann leider beim Stationsabschluss nicht wirklich dabei sein kann, da ich morgen Abend noch beim Sport bin und erst um kurz nach neun wieder zu Hause bin ._.

gRuFtY
22.08.2012, 18:09
Daen ist doch heute Abend nicht da, @Gendrek. :(

Mephista
22.08.2012, 18:09
@Andromeda: OHJA! Dani ist auch da, danke :D (irgendwie müssen unsere Chars sich auch noch bekannt machen! :) )

@Gendrek: Guter letzter Funkspruch :A

Und auf Daen kann man doch warten, wir brauchen einfach den zusätzlichen Tag ;)

gRuFtY
22.08.2012, 18:11
Oh, und noch ne Frage: Weiß jemand auf welcher Seite dieses Threads (oder wo außerhalb dieses Threads) die Farbtabelle für die wörtliche Rede der Charaktere ist? Würde die dann mal in meinen Memorienbeitrag über die Kennzeichnung von Texten reinkopieren.

Mephista
22.08.2012, 18:13
Oh, und noch ne Frage: Weiß jemand auf welcher Seite dieses Threads (oder wo außerhalb dieses Threads) die Farbtabelle für die wörtliche Rede der Charaktere ist? Würde die dann mal in meinen Memorienbeitrag über die Kennzeichnung von Texten reinkopieren.

Die war auch bei einem Tag in den Memoiren selbst drinne ;)

gRuFtY
22.08.2012, 18:14
Gefunden! Danke ^^"

Streicher
22.08.2012, 18:20
Ah, ok. Ich hab noch nicht mal den Thread hier komplett gelesen, deshalb wusste ich das nicht mit dem zusätzlichen Tag. Wenn es für Daen ok ist, soll es mir auch recht sein. Wobei ich dann leider beim Stationsabschluss nicht wirklich dabei sein kann, da ich morgen Abend noch beim Sport bin und erst um kurz nach neun wieder zu Hause bin ._.

Naja, offiziell ist die Station ja auch erst dann morgen um 21 Uhr beendet. Aber wie wir ja bei den letzten gesehen haben, kann man vor 22 Uhr nicht mit irgendwelchen Ergebnissen rechnen. Selbst das ist noch zu früh, wenn ich mich richtig erinnere. ;)

gRuFtY
22.08.2012, 18:23
Laut Einleitungspost endet es sogar erst um 22:00.

Mephista
22.08.2012, 18:24
Na, da kann ja gar nichts schiefegehen ;D

Caro
22.08.2012, 18:24
So, Alistair kann sich jetzt mal um das Kind kümmern. Viel Vergnügen :D Pädagogisch wertvoller Umgang mit Kindern :A

Und Streicher, vergiss nicht, du wolltest auch noch einen schönen Abendspaziergang machen ;)

Mephista
22.08.2012, 18:27
So, Alistair kann sich jetzt mal um das Kind kümmern. Viel Vergnügen :D Pädagogisch wertvoller Umgang mit Kindern :A

Und Streicher, vergiss nicht, du wolltest auch noch einen schönen Abendspaziergang machen ;)

DANKE, der Post ist so göttlich XD Ich hab Helena richtig gerne :A Sie kann seeehr, seeehr gut mit Kindern ;D

DSA-Zocker
22.08.2012, 18:31
Riley ist soeben das erste Mal in seinem Leben betrunken - Ethans Whiskey hat gereicht - er hält halt auch nicht viel aus. Freut euch auf ihn, ihr im Speisesaal! :D

Streicher
22.08.2012, 18:36

Ich weiß ^^, werd ich auch machen, sobald Jerome den Anführer der Miliz Alistairs Vorschlag vorgetragen hat und Daen das nicht als neue freischaltbare Option sieht. Sollte nämlich die Möglichkeit bestehen, dass Alistair sich mit dem Anführer um nen Wagen prügelt, sollten wir die wahrnehmen, denn Daen kann einfach nicht anders, als Alistair da nen Bonus zugeben, denn er war ja nunmal Straßenschläger und nen Hooligan. Da muss er ja irgend nen Boni dafür bekommen. :D

@DSA-Zocker: Whisky man! ^^

gRuFtY
22.08.2012, 18:36
Was zum? Warum hat der Idiot nicht abgelehnt? *g*
Toll, noch ein Betrunkener mehr. Abfüllen wollte Ethan Riley nun wirklich nicht xD

DSA-Zocker
22.08.2012, 18:39

Er wollte doch nur nicht unhöflich sein D:

Mephista
22.08.2012, 18:40
Toll, noch ein Betrunkener mehr. Abfüllen wollte Ethan Riley nun wirklich nicht xD

Jo man ;) Alkohol löst keine Probleme, aber es ist schon mal ein Anfang XD

@Streicher: Na, dann warten wir jetzt alle fröhlich auf Daen :D (Ich setze vielleicht irgendwann noch nen kleinen Mono-Post rein, also Léos Reaktion auf die Funksprüche, insbesondere Axels letzten, mal schauen, vielliecht auch nicht...) Und ist gut, dass Du im Speisesaal bleibst :A

MeTa
22.08.2012, 18:43
Grufty, bist du noch da? Wenn ich das Smartphone loswerde, damit Axel weiterhin Licht hat, würde ich nämlich zu Ethan rocken und ihn vermöbeln. Weil ich ja so stark bin und er so schwach. Oder ich rede einfach nur mit ihm.

Zitroneneis
22.08.2012, 18:52
damit ich den Nazi-Opa notfalls immer noch verprügeln kann. :D

"Ja, gib´s ihm, Älistäär." :D
Naja, Isa könnte ihn nicht anfeuern, weil sie mittlerweile weg ist.

@Lighiiih: Ich war noch mal so frei, dich anzuspielen. :)

gRuFtY
22.08.2012, 18:56
Grufty, bist du noch da? Wenn ich das Smartphone loswerde, damit Axel weiterhin Licht hat, würde ich nämlich zu Ethan rocken und ihn vermöbeln. Weil ich ja so stark bin und er so schwach. Oder ich rede einfach nur mit ihm.

Ethan ist derzeit mit Riley in seinem (Ethans) Zimmer. Wobei die beiden evtl. gerade Richtung Foyer laufen, Ethan schuldbewusst darauf aufpassend, Riley nicht umkippen zu lassen ^^

Streicher
22.08.2012, 18:57
@Mephista: Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich Leo so viele Wörter in den Mund gelegt hab und ich hab sie irgendwie passend rübergebracht. ^^

Mephista
22.08.2012, 19:00
@Mephista: Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich Leo so viele Wörter in den Mund gelegt hab und ich hab sie irgendwie passend rübergebracht. ^^

Ohjaaaaaaaa ^_^ Du bist der König der Goldigkeit, ich schwörs Dir <3 <3 <3 (Yay, jetzt hat Léo n supertolles Diadem UND ne rattenscharfe Irenmütze ;) ) (Hey, wenn Léo jetzt schon 8 ist, hatte sie irgendwann jetzt Geburtstag gehabt! Das schreit ja wohl mal irgendwann nach ner fetten Fete ;D)

Und durch das Raum-Zeitparadoxon passiert das alles, bevor die Funksprüche mit dem Erschießen von Norman durchkommen, also alles in Butter :)

Lynx
22.08.2012, 19:07
Und durch das Raum-Zeitparadoxon passiert das alles, bevor die Funksprüche mit dem Erschießen von Norman durchkommen, also alles in Butter :)

Hm~ Das kann eigentlich kaum sein, weil Clover und Helena die beiden Schüsse schon gehört haben und Alistair erst danach so super goldig ist. :D

Mephista
22.08.2012, 19:09
Hm~ Das kann eigentlich kaum sein, weil Clover und Helena die beiden Schüsse schon gehört haben und Alistair erst danach so super goldig ist. :D

Die Schüsse sind klar, aber vor allem der Funkspruch von Axel kommt ja ne ganze weile später und der ist enorm wichtig für Léo, weil dann nischt mehr mit verträumt mit Álvaro rumspielen is ;)

Lynx
22.08.2012, 19:13
Ah, wieder zu ungenau gelesen, verdammt.^^ Ja, das mit den Funksprüchen geht natürlich.

T.U.F.K.A.S.
22.08.2012, 19:14
Der Nazi-Opa war übrigens mal in ner voll coolen Band:

http://www.youtube.com/watch?v=ydRxCUZp8Bg
HITLAH HITLAH \o

Andromeda
22.08.2012, 19:14
Wenn sich einer berufen fühlt, kann ja jemand im Speisesaal meinen Char ingame aufklären, was jetzt im Keller los ist, sie hat ja das Funkteil grad nicht dabei :)

gRuFtY
22.08.2012, 19:18
@Steel: Boah, hab ich das lange nicht gehört xD Ich weiß noch, dass Hitlah nicht Hitler heißt, sondern irgendwas anderes, sie sich aber drüber amüsieren, dass es gleich klingt. Was war das noch?

Mephista
22.08.2012, 19:20
@Lynx: No Problemo :D

@Andromeda: ich kann nicht wirklich mit "Aufklärung" dienen, aber wohl kann ich Léo laut denken lassen, sodass Dani, die da natürlich ZUFÄLLIG in der Nähe sitzt, mitbekommt, dass da einer erschossen wurde, weil vielleicht gebissen oder so. ist das annehmbar? (weil in dieser speziellen situation kann ich grad schlecht zu dir hin und mit dir richti palavern :( )

Andromeda
22.08.2012, 19:21
Das wäre auch was, von Tess bekommt sie ja nur die Frage mit, ob geschossen wurde bzw was los ist...

T.U.F.K.A.S.
22.08.2012, 19:22
@Steel: Boah, hab ich das lange nicht gehört xD Ich weiß noch, dass Hitlah nicht Hitler heißt, sondern irgendwas anderes, sie sich aber drüber amüsieren, dass es gleich klingt. Was war das noch?
Es ist einfach super großartig :hehe:
Ähm, ich glaube es waren enge Jeans oder so, wenn ich mich recht entsinne und die Youtube-Kommentare richtig deute :D

Mephista
22.08.2012, 19:23
@Andromeda: Okay, dann mache ich dat so ;)

@steel: Man, woher kennst du nur soviel bescheuerte, geniale Musik??? ;D

T.U.F.K.A.S.
22.08.2012, 19:24
Ich hab meine Kontakte... :hehe:

Andromeda
22.08.2012, 19:26
@Andromeda: Okay, dann mache ich dat so ;)

gRuFtY
22.08.2012, 19:29
Ich hab meine Kontakte... :hehe:

Er hat so seine Tricks! http://www.youtube.com/watch?v=7Yh17zwCA-Q&t=8m40s

Mephista
22.08.2012, 19:57
So, Mono-Post steht, Dani wird informiert ;D
(ich hoffe, das ist aussagekräftig genug für sie, Andromeda :) )

Andromeda
22.08.2012, 20:00
Ja, aussagekräftig und eindeutig :D

Mephista
22.08.2012, 20:00
Ja, aussagekräftig und eindeutig :D

Sehr gut, dann hat mein Post seine Daseinsberechtigung :A

wusch
22.08.2012, 20:23
Ich muss mich wohl ausklinken, habe wohl keine Zeit mehr, fahre weg und habe da eher kein Internet. :(
Falls aber doch merkt ihrs.

Mephista
22.08.2012, 20:24
Ich muss mich wohl ausklinken, habe wohl keine Zeit mehr, fahre weg und habe da eher kein Internet. :(

Oh nein, nicht unser Robert...! :(

Zitroneneis
22.08.2012, 21:01
Ach ja, ich wollte auch noch erwähnen, dass man in der nächsten Zeit erst spätnachmittags bis abends Posts von mir erwarten sollte. Die Schule hat wieder angefangen und ich bin meistens frühestens um fünf wieder zurück. :)

Schade.

Daen vom Clan
22.08.2012, 21:07
Buja, so, Shinnie und ich sind wieder da, kommen frisch vom Haus renovieren und es sieht toll aus. ;)

Da wir morgen wieder ran müssen, würde ich sagen wir machen die Stationsaufgabe morgen Abend um 23:00 Uhr, okay?

Lynx
22.08.2012, 21:11
Willkommen zurück! Oh Gott, der Freitag wird furchtbar, wenn das dann wieder so lange dauert wie letztes Mal @__@
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich nicht schlafen gehen kann, bevor ich morgen nicht die Ergebnisse weiß! :D

DSA-Zocker
22.08.2012, 21:20
Da wir morgen wieder ran müssen, würde ich sagen wir machen die Stationsaufgabe morgen Abend um 23:00 Uhr, okay?

Als das Ende um 21:00 Uhr war, waren die Posts trotzdem erst nach Mitternacht da - ich glaube nicht, dass man irgendjemandem an nem Donnerstag zumuten kann, erst um 2 seinen Stationsaufgabenpost zu posten. Wie würdest du das dann regeln? Posts dann erst am nächsten Tag? Wenn ja wann?
Könnte ansonsten nicht Layana das Auswürfeln übernehmen und die Station endet wie gewohnt um 21:00? Bis um 23:00 wären die Posts auch ganz bestimmt noch nicht fertig ;)

Daen vom Clan
22.08.2012, 21:22
Ich habe mich grade nochmal besprochen - morgen 21:00 Uhr geht in Ordnung! ^^

DSA-Zocker
22.08.2012, 21:23
Ich habe mich grade nochmal besprochen - morgen 21:00 Uhr geht in Ordnung! ^^

Wunderbar, danke! :)

Daen vom Clan
22.08.2012, 21:24
Ich danke meinen tollen Spielern ^^

Indy
22.08.2012, 21:25
Die Gegen-Mitternacht-Deadlines an Abenden vor regulären Arbeitstagen finde ich allgemein recht fies, wenn man wie ich so gegen halb 6 wieder aufstehen muss.^^

Daen vom Clan
22.08.2012, 21:26
Die sind auch nicht so gedacht, Indy, deswegen nochmal die Bitte:
Schreibt eure Texte gerne vor. ^^

R.F.
22.08.2012, 21:27
Na, ich bin mal gespannt, wie diese Station ausgehen wird :D

T.U.F.K.A.S.
22.08.2012, 21:27
Ich bin dabei: morgen, 21 Uhr, im Spectator Mode, mit Tortillas und Käse-Dip und einem kühlen Bierchen oder zwei, im TS :A

Daen vom Clan
22.08.2012, 21:31
Ich bin dabei: morgen, 21 Uhr, im Spectator Mode, mit Tortillas und Käse-Dip und einem kühlen Bierchen oder zwei, im TS :A

Thats the spirit!
Kann ich dazukommen? ^^

Andromeda
22.08.2012, 21:32
Als Dani die Nummer wählte und den Funkspruch absetzte, hörte sie nach ihrem ersten Satz nur statisches Rauschen und Schweigen. Dann ein "Maddox Leeland hier, Nationalgarde. Wie ist Ihr Status? Wo ist der Rest Ihres Teams?"

Eher nicht ;) War das nicht Clover? Ich bin mir aber grad auch nicht sicher...

gRuFtY
22.08.2012, 21:33
Uhi, man gut, ich hab gestern TeamSpeak installiert :D

Gendrek
22.08.2012, 21:34
Daen, wie ein Absatz von nichtmal 10 Zeilen bei mir drei verschiedene Zustände zwischen "Scheisse....", "SCHEISSE!!!!" und..."Scheisse, hatte ich Glück" auslöst :A

R.F.
Argh!! Ich komm erst gegen 22.30 Uhr nach Hause xD

Daen vom Clan

Clever - das war Clover! ^^

gRuFtY
22.08.2012, 21:35
Daen, Ian und Ethan sind zu dem beschrieben Zeitpunkt nicht mehr bei Axel. [EDIT:] Ian vielleicht sogar doch noch, aber Ethan ist direkt nach der dem ersten Angriff abgehauen und nicht wieder in den Keller gegangen.

Lynx
22.08.2012, 21:35

Ja, das war mein Kram.^^

Natürlich wieder zu spät o/ ^^

Daen vom Clan
22.08.2012, 21:36
Daen, Ian und Ethan sind zu dem beschrieben Zeitpunkt nicht mehr bei Axel.

Ihr macht mich fertig. ^^
Ich habe jetzt aus Zeitmangel nur den roten Part gelesen und da dachte ich dass Ian mit seinem Handy Licht macht.
Im Grunde ist es auch egal - das ist dann direkt danach passiert, okay?
Die Welt war ja nicht mehrere Stunden offline wie ich eben. ;)

DSA-Zocker
22.08.2012, 21:37
Thats the spirit!
Kann ich dazukommen? ^^

Sehr gerne - wenn du die Server-IP brauchst, schreib mir ne PN ;)

gRuFtY
22.08.2012, 21:38
Naja. Ethan ist während Ian leuchtet schon nicht mehr da. Aber Ian könnte noch in der Situation dabei sein, ja. Ethan ist schon wesentlich früher abgehauen.

Daen vom Clan
22.08.2012, 21:39
Na gut, dann bekommst du eben keinen Schokokeks +3 auf alles den sie bei Norman finden. :p

Gendrek
22.08.2012, 21:40
Hey, wenn der Tag morgen Abend endet, sollte es in der letzten Nacht schon noch ein bisschen heiße Action geben, oder? :bogart:

Daen vom Clan
22.08.2012, 21:41
Ihr kriegt den Tag NUR wegen der von Gendrek versprochenen Sexszene!
Kommt die nicht oder ist schlecht - > Station verloren, Spieler tot.

gRuFtY
22.08.2012, 21:41
Keinen Keks? So'n scheiß aber auch! :(

DSA-Zocker
22.08.2012, 21:42
Kommt die nicht

Wen meinst du mit "die"? ;p

Viviane
Ihr kriegt den Tag NUR wegen der von Gendrek versprochenen Sexszene!
Kommt die nicht oder ist schlecht - > Station verloren, Spieler tot.
Gendrek, wenn ihr Hilfestellung oder die Karte zur Präsidentensuite braucht - du weißt, du kannst mir jederzeit eine PN schicken. :D
Dann besorgt Tess euch die letzten Nutten Sydneys! (oder so)

"Maddox Leeland hier, Nationalgarde. Wie ist Ihr Status? Wo ist der Rest Ihres Teams?"
Und scheiße Leute - wisst ihr was das heißt? :eek:
(Gute Arbeit Clover! :A)

Daen vom Clan
Zocker: Die Frauen. Alle! (außer Leo!)

Gendrek
22.08.2012, 21:43
Challenge accepted :3.

Dann werde ich mal alles in die Wege leiten damit die Nacht so gut wird... das selbst die Toten wiederauferstehen.
YEAAAAAAAAH.

Lynx
22.08.2012, 21:43
Oh Gott, was stellt man der Nationalgarde für Fragen? o.o Ich hab Angst vor denen! :D

DSA-Zocker
22.08.2012, 21:44
Und scheiße Leute - wisst ihr was das heißt? :eek:
(Gute Arbeit Clover! :A)

Wir hetzen die Nationalgarde auf die Gang! Und lassen die Nationalgarde die Frauen befreien und uns unsere Lastwagen erkämpfen! Wir brauchen gar keine Stationsaufgabe, wär doch gelacht! :A

:D

Daen vom Clan
22.08.2012, 21:44
Challenge accepted :3.

Dann werde ich mal alles in die Wege leiten damit die Nacht so gut wird... das selbst die Toten wiederauferstehen.
YEAAAAAAAAH.

Jetzt kommt der Tesst ob er wirklich ellenlang durchhalten kann!
Oder isa einfach zu schnell kaputt? Sonst kommt er da ni zum Schuss!

Ligiiihh
22.08.2012, 21:53
So. Das war mal wieder ein Post von mir. Mit extra viel Story. :'D

Liferipper
22.08.2012, 21:54
Jetzt kommt der Tesst ob er wirklich ellenlang durchhalten kann!

Eine Probe auf Geschick + Kampfkraft für jede weibliche Überlebende?

Viviane
22.08.2012, 22:02
eine Sporthalle unter dem Dach zu finden.
Lasst uns Dodgeball spielen! :D

Zitroneneis
22.08.2012, 22:03
Eine Probe auf Geschick + Kampfkraft für jede weibliche Überlebende?

+Agilität. Und Charisma, wenn die Frau Geschmack hat. ;)

Ligiiihh
22.08.2012, 22:05
Au ja, Dodgeball. Dann wird auf Agilität gewürfelt und die es schaffen, kriegen 'nen Punkt dazu. :hehe: Man kann's ja versuchen. *hust*

Lynx
22.08.2012, 22:16
Ich hoffe mal, ich stürze uns nicht gerade alle in einen grausamen Tod bei Station 4. :A

Liferipper
22.08.2012, 22:16
+Agilität. Und Charisma, wenn die Frau Geschmack hat.

Puh, ganz schön anspruchsvolle Aufgabe. Wäre natürlich wesentlich einfacher, wenn er der Star wäre, und noch jemand zur Unterstützung dazuholen könnte...

Mephista
22.08.2012, 22:39
Oh man, wieder viel Nachzulesen XD

@Lynx: Ich weiß zwar noch nicht, worum es geht, aber ich vertraue Dir, dass Du uns nicht alle umbringst ;)

Zitroneneis
22.08.2012, 22:42
Wäre natürlich wesentlich einfacher, wenn er der Star wäre, und noch jemand zur Unterstützung dazuholen könnte...

Wen? Dob?
Ian sucht ja leider nach einer Romanze mit einem Kerl. :(

Lynx
22.08.2012, 22:50
Puh, ich schlafe erst mal ne Nacht drüber und funke dann weiter. Das will nochmal gut überlegt sein. :)

MeTa
22.08.2012, 22:58
Wen? Dob?
Ian sucht ja leider nach einer Romanze mit einem Kerl. :(

Ich bin da flexibel. I'm doing it for the people!

Mephista
22.08.2012, 23:01
Gute Nacht, Lynx ;) Du packst das schon :D

Oh man, ich hoffe, ich schreibe meinen Post gerade nicht zu unrealistisch. <.<

Daen vom Clan
22.08.2012, 23:02
http://i.imgur.com/7cj3s.png
Und da ist die Map. ^^

Caro
22.08.2012, 23:03
Do it!
Was soll Léo auch bitte von dem Kerl denken der gerade die einzige Quelle an Informationen getötet hat und jetzt mit dem Stofflama um die Ecke kommt?

Edit: Nette Karte, endlich wissen wir (ooc natürlich), was das für ein Gebäude ist aus dem Rauch aufsteigt.