Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung
Mephista
07.08.2012, 21:09
Wenn ich grade zähle, haben wir derzeit folgende Stimmen für die Wahl des Anführers:
Mike: 5
Isabelle: 5
Nikita: 2
Ryan: 1
Helena: 1
Ich warteb grade auf Scavengers Antwort für Léos Stimme, nach der sich entscheidet, ob sie für Mike oder Isabelle stimmen wird ;) Dann kommt etwa 10 Minuten später (vielleicht auch nur 5) der entsprechende Post :D Bin schon fast mit dem Post bis auf diese Passage fertig :)
@Mivey: Dann solltest Du dringend für Léo stimmen ;) So ganz spontan XD SIe ist noch viel minderjähriger XD
So, ich habe einfach mal offen gelassen, wer mich anspricht. Es kann mich nehmen, wer will :hehe:
Scavenger
07.08.2012, 21:16
Okay ich weiß nicht obe Helena das von Mike mitbekommen hatte das die da draußen am rad drehen, ansonsten würde ich das ihr nochmal im vertrauten sagen.
Okay ich weiß nicht obe Helena das von Mike mitbekommen hatte das die da draußen am rad drehen, ansonsten würde ich das ihr nochmal im vertrauten sagen.
Tendenziell eher nein. Ich habe grade auch extrem zu tun, hinterher zu kommen, und lese deswegen nur, wenn ich angesprochen werde, sonst überfliege ich nur.
Aber: Farbzeit!
FARBTABELLE! Version 0.7
Lynx - Clover
(Farbe: #990000)
weuze - Askar
(Farbe: Stinknormale Textfarbe, a.k.a: Das schlechte Beispiel)
wusch - Robert
(Farbe: #0000FF)
Gendrek - Axel
(Farbe: #cc6600)
steel - Nikita
(Farbe: #800080)
Karl - Andris
(Farbe: #808080)
Ligiiihh - Niki
(Farbe: #b22222)
R.F. - Ryan
(Farbe: #6600cc)
Mivey - Fawyer
(Farbe: #008000)
Ranmaru - Sonozaki Kazuya
(Farbe: xxxxxxx)
Streicher - Alistair
(Farbe: #00FF00)
DSA-Zocker - Riley
(Farbe: #663300)
Andromeda - Dani
(Farbe: #9900ff)
Viviane - Tess
(Farbe: #2F4F4F)
Maister Räbbit - Keko
Jerome Denis Andre - Cyrillus Ägidius
Mephista - Leo
(Farbe: #FFA500)
Shinshrii - Ellen
(Farbe: #008080)
Van Tommels - Michail
(Farbe: #66FF99)
BlackRose - Helena
(Farbe: #FF0066)
Schattenläufer - Dob
(Farbe: #8B4513)
Indy - Suparman
(Farbe: #09F)
Scavenger - Mike
(Farbe: #416606)
Jack - Travis
Zitroneneis - Isabelle
(Farbe: #0000CD)
Grufty - Ethan
(Farbe: #800000)
Ty Ni - Abby
(Farbe: #339966)
Kadaj - Marco
(Farbe: #000066)
Ranarion - Carl
MetaLevel - Ian
(Farbe: #339933)
Scavenger
07.08.2012, 21:25
bei einem RPG bereue ich es Admin zu sein.... wenn ich was editiere sieht man es nicht T_T
bei einem RPG bereue ich es Admin zu sein.... wenn ich was editiere sieht man es nicht T_T
Wir könne gerne tauschen :bogart:
Wobei *stellt sich MMX unter Miveys Admin-Herrschaft vor* ich glaube das Forum würde das nicht überleben.
Danke, danke, danke! Ich wollte dich sogar per PN anschreiben, weil ich deine angebotene Hilfe annehmen wollte, aber dein Engagement kommt mir gerade total recht.
Schön wenn ich helfen konnte. :) Nachlesen musste ich ja heute eh und Notizen mach ich mir auch immer. Also gern geschehen. ^^
Trotzdem tut mir vom vielen querlesen die Birne weh, man merkt die Anzahl der Leute doch schon sehr. Aber Daens Stimmenzählung hab ich auch so notiert - in der Übersicht fehlen aber noch die Stimmen, die nicht laut ausgesprochen wurden. War ne doofe Idee, die rauszulassen. ... also bitte nicht in meiner Übersicht zählen. :)
Scavenger
07.08.2012, 21:29
Wir könne gerne tauschen :bogart:
Hätteste wohl gerne :p
So sieht man wenigstens nicht das ich Tippfehler korrigiert habe und so :D
Was auch so der einzige vorteil am nicht anzeigen von editierten sachen ist...
@Scavenger: Man merkt Mike seine Intelligenz- und Charismawerte absolut nicht an. :D
Ich würde ja sofort für ihn stimmen wenn er wenigstens Charisma 3 hätte... Echt schwierig, das abzuschätzen... hmmm....
Scavenger
07.08.2012, 21:34
Intelligenz 2 heißt nicht das er nicht kombinieren kann bzw nicht zuhören kann auf geräusche von Ausserhalb, schließlich ist er ARMY MANN wenn er da nicht die kleinsten unstimmigkeiten aus lautem getose hören würde, wäre er ein schlechter Soldat xD
Weil ein Niedriger Wert heißt ja nciht gleich das er strohdoof oder potthässlich ist xD Er ist halt so der durchschnitt der Nation aber nicht aufn Kopf gefallen ^^
Und wenn das nun ironisch gemeint war hab ichs nicht gecheckt, Mir muss man das immer so quasi reinprügeln bis ich es in Textform checke ^^
Daen vom Clan
07.08.2012, 21:39
Eiiigentlich ist eher so 4-6 menschlicher Durchschnitt, logischerweise. ^^
Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich hier derzeit durchaus einige Kleinigkeiten von Leuten, die bei ihren Chars nicht ganz so auf die Werte achten. ;)
Ist nicht böse gemeint, manchmal aber ein bisschen auffällig. ;)
Also ich interpretiert das so, dass der niedriegste Wert bei Intelligenz (1) grad über dem Wachkommazustand ist, und 9 ist dann in der Nähe von Stephen Hawking.
Umgekehrt ist ein Charisma 1 ein asoziales Arschloch und 9 ein rethorisches Genie, dem niemand wiedersprechen kann.
Aber vielleicht bin ich da auch zu radikal *shrug*
Scavenger
07.08.2012, 21:42
Ups ^^" dann werd ich mich versuchen zurück zu halten was das angeht.
Dachte nur das schlussfolgerung nicht viel mit intelligenz zu tun hat ^^ sollte dem der fall sein verzeihung das ich da über die presche geschlagen bin
Daen vom Clan
07.08.2012, 21:44
Ist überhaupt kein Problem, wie gesagt.
Es ist auch eine klare Umstellung, wir spielen diesmal ja seit langer Zeit zum ersten Mal mit so etwas wie "Werten", die Umgewöhnung ist wahrscheinlich nicht ganz ohne.
Und noch sind die Werte ja zu ändern, erst ab Station 1 nicht mehr.
Ist ja alles nicht böse gemeint, wir müssen nur schauen wie sowas ankommt. Und Werte haben wir ja nicht nur wegen der Aufgaben, meiner Meinung nach.
Scavenger
07.08.2012, 21:50
mhmh... ich glaub dann werd ich ihm lieber nochmal was intelligenz geben und agilität abziehen xD damit er nicht ganz so falsch in seiner rolle ist ud zumindest "kombinieren kann" und der bisherige Text nicht ganz zu fehlplatziert ist bei ihm xD
Attribute:
Kampf: (1 + 8 ) = 9
Intelligenz: (1 + 2) = 3
Agilität: (1 + 3) = 4
Geschick: (1 + 3) = 4
Charisma: (1 + 1) = 2
Werte wie oben stehend sind aktuell bei Mike
Schattenläufer
07.08.2012, 21:53
Als SL hast du da natürlich auch die Freiheit, Änderungsvorschläge zu unterbreiten. ;)
Ich habe die Werte übrigens ein bisschen als Mischung aus Attribut und Skill gesehen - im Fall von Intelligenz eben die Fähigkeit, mit Computern umzugehen (oder sie zu hacken), mathematische Formeln zu lösen etc. pp.
Da sie ja primär entscheiden, ob man eine Stationsaufgabe schafft. Dann könnte man eben z.B. einen Charakter spielen, der nicht strohdumm ist, aber einfach komplett unfähig, was solche Dinge eben angeht.
Edit:
Sieht so aus, als hätte Isabella gewonnen.
Scavenger
07.08.2012, 21:55
@Schattenläufer Ja so hatte ich mir das auch gedacht was Intelligenz angeht. Zumindest hab ich es so aufgefasst das Intellgenz halt für diese Computerhacking kram ist und nicht so für die algemeine INtelligenz dinge zu kombinieren oder sowas ^^
Edit:
*Mike setzt sich heulend in die Ecke* WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH ... ähm ja :D
Wenn Isabelle gewinnt, wird das Ethan einiges Kopfzerbrechen bereiten, denn das macht sein Weltbild, dass Leute entweder schwächer oder stärker sind als er, ziemlich kaputt. Aber als Spielerin konnte ich nicht widerstehen, Ethan in diese Situation zu bringen xD
Mephista
07.08.2012, 22:00
So, meine Stimme ist abgegeben :D
Und die Werte...naja, ich habe jetzt auch noch nicht sooooo auf die Werte der anderen geschaut im dazugehörigen Thread, mich hat erstmal ihr Char im RP interessiert und dass ich bei meinem Char nicht zu sehr rummurkse.
Aber ich denke, so extreeeeeeeeem eng muss man die Werte nicht auf das RP nehmen. Klar, Léo ist alles andere als eine Minininjatante und auch nicht gerade Einstein, aber im Vergleich zu anderen ist sie vielleicht schon etwas gewitzter (Und ich hab viel dafür abgezogen, dass sie ein Kind ist....ich dachte mir so, 4 für ein Kind ist doch schon relativ hoch. Und sie hat eine alternative Sicht auf die Welt, also seis drum ;) )
Daen vom Clan
07.08.2012, 22:02
Isabelle: 6
Helena: 2
Nach neuester Zählung, right? ^^
Oh Gott, Léo ist SO süß :3
Ich zähle 7 mal Isabelle, Daen. Gewählt wurde sie von:
- Sich selbst
- Lèo
- Ethan
- Fawyer
- Riley
- Travis
- Ian
Daen vom Clan
07.08.2012, 22:15
Du hast Recht, ich hatte Leo übersehen.
Okay, nur damit ich es SL-seitig richtig verstehe: Ihr seid in einer Quarantäne gefangen und werdet von bewaffneten Polizisten bewacht und wollt euch bei der Flughafenleitung beschweren. Und ihr schickt eine 17jährige Ausländerin hin? ;)
Daen vom Clan
07.08.2012, 22:16
Kein Ding, wollte nur noch einmal sicherstellen, dass man "liegt, wie man sich bettet". :)
Nach neuester Zählung, right? ^^
Bei Isa eine Stimme mehr und alles ist korrekt. :)
Ich halte ja die eine Stimme "weil sie gutes Kanonenfutter" für die einzig wahre Begründung, wieso sie gewählt worden ist. xD
Magst du mir noch sagen, wer ausgeschieden ist? Dann würde ich die aus der Tabelle nehmen.
Aktuelle Tabelle sieht so aus: http://min.us/mytKKeeIt
Mephista
07.08.2012, 22:20
Oh Gott, Léo ist SO süß :3
Tja, Du hast ihr auch Machete an die Seite gestellt, bald kann er sie selbst abschlabbern, weil sie dann nurnoch aus Zucker besteht :D (Moment....:O )
Du hast Recht, ich hatte Leo übersehen.
Okay, nur damit ich es SL-seitig richtig verstehe: Ihr seid in einer Quarantäne gefangen und werdet von bewaffneten Polizisten bewacht und wollt euch bei der Flughafenleitung beschweren. Und ihr schickt eine 17jährige Ausländerin hin? ;)
Klar Mann, sie ist jung, ausländisch und süß... aber alles dreis nicht SO extrem, dass sie nichtmehr ernstgenommen werden würden könnte ;) Und sie cool. Und heißt Isabella :) Passt schon ;) (Okay, es war reines Würfelspiel, aber ich habe Scavenger ne faire 50/50 Chance gegeben, dass Léo sich hätte für ihn entscheiden können :D )
Daen vom Clan
07.08.2012, 22:22
Ich will damit nur sagen, dass die Person, die ihr zur Flughafenleitung schicken wollt, Charisma 4 und Intelligenz 3 hat.
Aber ihr wisst ja, es wird Proben auf Werte in diesem Spiel geben. :)
Ich denk, der Anführer hat auch mehr stimmrecht? Genau deshalb geht meine Stimme an sie.
Daen vom Clan
07.08.2012, 22:25
Tja, also wenn ihr sie aus dem Metawissen heraus wählt, dann will ich im RP keine Klagen hören. ;)
Scavenger
07.08.2012, 22:26
Ich will damit nur sagen, dass die Person, die ihr zur Flughafenleitung schicken wollt, Charisma 4 und Intelligenz 3 hat.
Hätten sie mich genommen wäre Intelligenz 3 und Charisma 2 gewesen xD auch nicht viel besser O_O
Aber vielleicht darf Mike ja dennoch ab und zu das Maul aufmachen mit seiner Militärerfahrung die er bisher immer noch geheim hält der immer noch Undercover ist *pfeif*
Mephista
07.08.2012, 22:26
Mein Gott, wenn es bei der Flughafenleitung um Charisma und Intelligenz geht...nein, ich höre damit auf (fürs Charisma kann sie ja Léo an die Hand nehmen und süß gucken lassen dann wäre der Part schonmal geritzt :D )
Und bei der Probe wird sie ja hoffentlich noch nicht gleich sterben XD
Außerdem gehts darum, dass la Isabella dann drei Stimmen hat und ich find das irgendwie so voll dufte, weil...ja, so eben ;)
Lebt die Flughafenleitung überhaupt noch? :D
Daen vom Clan
07.08.2012, 22:28
Und bei der Probe wird sie ja hoffentlich noch nicht gleich sterben XD
Da sagt mein Regelwerk aber etwas anderes...
Tja, also wenn ihr sie aus dem Metawissen heraus wählt, dann will ich im RP keine Klagen hören. ;)
Das ist ja nicht der einzige Punkt. Ethan mag sie einfach heimlich xD (und gesteht sich das auch selbst nicht wirklich ein ;) )
Scavenger
07.08.2012, 22:29
Wie ich Daen enne kommt sie in den Raum rein und wenn sie die Probe nicht besteht ist die Flughafenleitung schon zombifiziert und Isa wird zerfetzt und wenn sie sie besteht ist die Leitung NOCH menschlich xD
Das wissen unsere Charaktere ja leider nicht. :D
Ian hält es jedenfalls für sinnvoll, seine Stimme an Isabelle zu geben, da sie, wie sie durch ihre anfängliche Rede zeigte, nicht komplett auf den Mund gefallen ist
und als junges Mädchen wohl Entscheidungen auf Basis von moralischen Werten trifft, was ihm persönlich lieber ist, als das kühle, abgeklärte Planen einiger anderer.
Daen vom Clan
07.08.2012, 22:30
Lebt die Flughafenleitung überhaupt noch? :D
Lasst euch überraschen, die Drehbücher stehen. :)
als das kühle, abgeklärte Planen einiger anderer.
Ich bin nicht kühl und abgeklärt, ich habe einen sehr kuscheligen Hund :O
Achja, ich bin für den Abend erstmal beschäftigt, also, macht mit Helena, was ihr wollt~
Mephista
07.08.2012, 22:35
Da sagt mein Regelwerk aber etwas anderes...
Upps...Isabelle soll doch nicht nur wegen ihren Werten ins Gras beißen, wenn sie das Zeug zur ANführerin (und damit drei Stimmen!) hat. Wir könnten ihr doch einfach Niki und Léo als Boost der jeweiligen Werte mitgeben, dann geht das klar :D *Daen ganz lieb angugg*
Erm, ich glaube ich komm nicht mehr zum Posten heute - mich hat wohl auch sowas Tollwutartiges erwischt. :D Bzw. fühl ich mich den Abend über schon ziemlich krank und ruhe mich jetzt am besten bis morgen aus. :-/
@Mephista: Mir ist vorhin auch grade aufgefallen, dass Clover sich noch niemals vorgestellt hat. xD Wenns dir nichts ausmacht kannst du das entweder nochmal irgendwo erwähnen, oder es passierte dann "hinter den Kulissen" oder so. Tut mir leid, dass ich heute nicht so viel posten und interagieren konnte. <__<
dass die Person, die ihr zur Flughafenleitung schicken wollt,
... ich bin auch nicht davon ausgegangen das irgendwer aus dem eingetüteten Raum geht ohne sich vorher an 100 Zombies vorbeizuschnetzeln.
Also - .... - kann eine Fertigkeit wie das Improvisationstalent vielleicht was an der Probe für Isabelle drehen? :D
Wozu haben wir einen Haufen Leute mit Sonderfertigkeiten, die können sie doch auch benutzen.
Ich bin jetzt auch weg, war ein langer und schöner Tag. :)
Habt noch viel Spaß! *zu Shinnie mit den Handschuhen zwinker*
Und lasst Dob heil, den nehm ich mir selber nochmal richtig vor. :D
Mephista
07.08.2012, 22:36
Erm, ich glaube ich komm nicht mehr zum Posten heute - mich hat wohl auch sowas Tollwutartiges erwischt. :D Bzw. fühl ich mich den Abend über schon ziemlich krank und ruhe mich jetzt am besten bis morgen aus. :-/
@Mephista: Mir ist vorhin auch grade aufgefallen, dass Clover sich noch niemals vorgestellt hat. xD Wenns dir nichts ausmacht kannst du das entweder nochmal irgendwo erwähnen, oder es passierte dann "hinter den Kulissen" oder so. Tut mir leid, dass ich heute nicht so viel posten und interagieren konnte. <__<
Macht nichts ;)
Und Gute Besserung, mache dich wieder gesund oder besorg dir ein gegenmittel gegen den Zombiebiss ;P
Liferipper
07.08.2012, 22:41
Jetzt wünschte ich, Nikita wäre gewählt worden:
http://www.youtube.com/watch?v=3oKwg6W05MU
:D
Daen vom Clan
07.08.2012, 22:41
Lynx: Dann von Herzen gute Besserung, beiß zurück und komm uns morgen zu Station 1 wieder fit zurück. :)
Viviane: Nein, bei dieser speziellen Anführeraufgabe können noch keine Talente oder Fertigkeiten eingesetzt werden, sofern verfügbar.
Das Spiel lebt auch von der Konstellation der Gruppe um ihren Anführer. :)
Also mein Char wählt, gerade weil sie RP-Werte mäßig komplett ungeeignet ist, von dem her.
Shinshrii
07.08.2012, 22:43
So, wer auch immer das letzte Paar Einweghandschuhe bekommen hat, kann Ellen ins Schlepptau nehmen und anfangen, mit ihr zusammen Leute zu begrapsc...ähh... untersuchen. Sie kann wahlweise freundlich zureden oder ein bissel Domina-Befehlston auflegen, ganz wie es passt. ;)
Daen vom Clan
07.08.2012, 22:44
Ich weiß, Fawyers Beweggründe kamen super rüber. :)
Mephista
07.08.2012, 22:55
@Mivey: Also das war meiner Meinung nach die bisher beste Begründung für die Wahl des Charakters :D
Scavenger
07.08.2012, 23:00
<- Bett für heute. hat spass gemacht und freu mich schon auf Morgen :)
Je nachdem werd ich erst nach der arbeit (18 Uhr etwa) posten können, sollte man irgendwo hin gehen darf Mike ruhig mitgeschleift werden und so :D Aber ich werd versuchen bei wichtigen Entscheidungen kurz was zu posten von der arbeit aus ^^
Zitroneneis
07.08.2012, 23:06
Meine Güte, kaum ist man ein paar Stündchen weg, hat man zwei neue Seiten nachzulesen und wurde zur Anführerin gewählt. Mit Charisma 4 und Intelligenz 3. xD
Na ja, ich mach mich mal ans Lesen. :)
Na ja, ich mach mich mal ans Lesen. :)
Wo du jetzt da bist und fleißig liest, habe ich Isa mal als erste Probantin für meine ersten medizinischen Gehversuche ausgesucht. :D
T.U.F.K.A.S.
07.08.2012, 23:17
Aaaaah warum wählt ihr gerade die 17-jährige Schülerin! Mike kann ich nachvollziehen, irgendwie - aber die Schülerin?! Nichts gegen dich Zitro, neben erwähnt :D
Ich sehs schon kommen - das endet wie in REC und die ballern sie tot >_<
Streicher
07.08.2012, 23:21
Ich dachte ein Spieltag würde 3 Real-Tage dauern, also dürfte die Wahl doch noch nicht vorbei sein, oder? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Mephista
07.08.2012, 23:23
Ich dachte ein Spieltag würde 3 Real-Tage dauern, also dürfte die Wahl doch noch nicht vorbei sein, oder? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Naja, aber das hier ist das Intro und morgen geht der richtige SPieltag, bzw, heute n paar stunden später los. und zu Tag 1 sollten wir schon einen anführer haben, oder?
Laut Opening-Post im Vorbereitungsthread dauert ein Spieltag zwei bis drei reale Tage, je nachdem.
Daen vom Clan
07.08.2012, 23:24
Exakt, der reine Introtag endet auch gleich. ^^
Ehm, kann mir Jemand zum Ablgeichen schnell die Zahlen nennen? Liegt Isa noch vorne?
Isabelle: 7
Helena: 5
Müsste so aussehen, wenn ich mich nicht täusche.
Zitroneneis
07.08.2012, 23:27
Aaaaah warum wählt ihr gerade die 17-jährige Schülerin! Mike kann ich nachvollziehen, irgendwie - aber die Schülerin?! Nichts gegen dich Zitro, neben erwähnt :D
Ich verstehe schon, was du meinst. Ehrlich gesagt bin ich selbst ein wenig überrascht, so viele Stimmen zu haben. ^^
Mephista
07.08.2012, 23:29
Isabelle: 7
Helena: 5
Müsste so aussehen, wenn ich mich nicht täusche.
wir könnten auch ein schickes anführer-gespann machen, weil die gruppe so riesig ist :D
Isa bekommt dann immer drein stimmen, weil gewinnerin und mike und Helena jeweils 2, weil beider aufm 2. Platz ;)
Wäre so mein Vorschlag :)
@Isabelle: Tja, Ausstrahlung Baby ;) Und n bischen Glück, dass der Ami schon mal in Tijuana war ;)
anführer-gespann
Kommt natürlich auf die Drehbuch-Toleranz an. Aber fände ich sinnvoll. Im Endeffekt lässt die Gruppe trotz Stimmergebnis ja nicht unbedingt das 17-jährige Mädchen alleine in die Hölle aus Infizierten und Pistolenschüssen gehen.
Daen vom Clan
07.08.2012, 23:41
Das Regelwerk sieht nur einen Anführer vor.
Und wie ich schon eingangs geschrieben hatte: Es ist eine Rollenspielvariante eines Regelwerks, kein offenes Rollenspiel, insofern wird es wie bei den Werwölfen oder BlackStar definierte Regeln geben die das Konstrukt bilden und euer RP ist dann die schönste Zier die man sich vorstellen kann. :)
Gut, dann werde ich mich mal daran machen das Ende des Intros in Reinform zu bringen. :)
Wenn ihr noch was schreiben wollt, macht schnell, morgen vormittag beginnt Tag 1 mit Station 1. :)
Zitroneneis
07.08.2012, 23:43
Kommt natürlich auf die Drehbuch-Toleranz an. Aber fände ich sinnvoll. Im Endeffekt lässt die Gruppe trotz Stimmergebnis ja nicht unbedingt das 17-jährige Mädchen alleine in die Hölle aus Infizierten und Pistolenschüssen gehen.
Naja, erst mal sehen, was von der Spielleitung als nächstes kommt. Bisher weiß man ja noch gar nicht, wie es jetzt genau weitergeht. (Oder habe ich was verpasst?)
Und auf RP-Ebene ist Isa eh keine Einzelgängerin. ;)
Streicher
07.08.2012, 23:43
Zählt die Stimme vom pinken Katzenmann Jack auch? :D Weiß ja keiner wovon Alistair redet. ^^
Wenn Jack nicht für sich selbst redet, dann sicherlich nicht :p
Naja, nach der Logik müsste auch Machete abstimmen können....nur wie macht der das? Sabbert der seine gewünschte Person an? :D
Mephista
07.08.2012, 23:49
Das Regelwerk sieht nur einen Anführer vor.
Und was wäre, wenn einer der Isa stimmer, sich SPONTAN *hust* für Helena umentscheiden würde? Dann hätten wir nach aktuellen stand für alle Drei 6 STimmen und unentschieden, ergo drei anführer ;) Oder würfelst Du dann :)
Ich hab natürlich nichts gegen nur einen anführer, aber zum Einen möchte ich nicht, das Isa gleich hopps geht und irgendwie wäre bei der Vielfalt und Größe der Gruppe ein Gespann durchaus fähiger als nur einer, ...aber wenn nicht ist, dann ist nicht ;)
Streicher
07.08.2012, 23:51
Naja, nach der Logik müsste auch Machete abstimmen können....nur wie macht der das? Sabbert der seine gewünschte Person an?
Neeeeeeee, Machete is doch nen Hund, und Jack nen Kerl in nem Kostüm. :O
umentscheiden
Wäre - zumindest rein hypothetisch - auch meine Frage. Ist es möglich, sich umzuentscheiden, wenn man es klar genug kennzeichnet und nicht vollkommen stupide begründet?
Daen vom Clan
07.08.2012, 23:58
Ich schreibe das Intro grade und für mich gilt Isabelle als gewählt.
Wenn ihr bei einem bluternsten Zombierollenspiel die 17jährige Schülerin vorschicken müsst, dann dürft ihr euch auch nicht wundern. ;)
Wie gesagt, die Drehbücher stehen schon länger und damit auch die vielen Unannehmlichkeiten die ein Zombierollenspiel mit sich bringt.
Das Spiel zieht seinen Reiz aus dem "Überleben". Und rein rechnerisch denke ich nicht, dass es möglich ist, dass alle überleben werden.
Mephista
08.08.2012, 00:01
@Daen: Das mit der Überleben-sache ist denke ich allen hier klar, nur wäre es schon irgendwie mies, wenn unser Anführer sofort wieder ex geht, oder wählen wir uns in dem Fall dann einen neuen?
T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 00:03
Ich will nochmal anmerken dass ich rein theoretisch dem Karnickelfanggriff des Todes entkommen könnte, so rein statistisch. :hehe:
Ihr braucht schon mindestens zwei Leute um mich zu kriegen, Juunge!
Daen vom Clan
08.08.2012, 00:04
Ihr wählt einen Anführer um diesen von allen Gefahren fernzuhalten?
Das verstehe ich gerade nicht. Es war doch relativ offensichtlich, dass ein Wortführer gewählt werden sollte, der sich mit der Flughafenführung in Verbindung setzen sollte, bzw. der in diesem Intro an Orte geht an denen nur eine Person gehen darf.
T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 00:05
Das verstehe ich gerade nicht. Es war doch relativ offensichtlich, dass ein Wortführer gewählt werden sollte, der sich mit der Flughafenführung in Verbindung setzen sollte, bzw. der in diesem Intro an Orte geht an denen nur eine Person gehen darf.
So hatte ich das auch verstanden. Weshalb ich ja auch dagegen war, die 17-jährige gehen zu lassen. Aber natürlich hört keiner auf mich...
Zumindest Ian war zu dem Zeitpunkt, als er sich für Isabelle aussprach, davon ausgegangen, dass das ganze vielleicht über Funk stattfinden könnte und man sie nicht raus in die Gefahr schicken müsste. Deswegen interessehalber die Frage, ob er sich umentscheiden könnte, wenn ihm bewusst wird, was das heißt. Aber so muss er eben damit leben, dass er mit seiner Entscheidung Isabelle womöglich in einen potenziellen Tod geschickt hat. :( Der Arme :D
PS: Ich geh dann jetzt auch mal schlafen. Bin mal gespannt, was sich bei dem aktuellen Tempo bis morgen früh / vormittag tut. Und auf das Intro freue ich mich auch schon gewaltig. :)
Daen vom Clan
08.08.2012, 00:08
Wie gesagt - die Wahl ist erledigt, weil ich die Daten grade alle festschreibe, sorry. :(
Mephista
08.08.2012, 00:09
Ja, das wir hier den Typen wählen, der zu der Flughafenleitung geht und so, alles logo.
Aber wenn das unser Anführer sein wird und wir danach keinen neuen wählen können...ist unsere Gruppe doch recht schnell ein anarchistischer Haufen oder ist das wurscht?
Deshalb frage ich dich jetzt nochmal als SL, ob wir, im Falle, dass uns unser Anführer ex geht, als Gruppe, wenn wir wollen, einen neuen Anführer am nächsten Tag wählen können oder nicht?
Daen vom Clan
08.08.2012, 00:10
Natürlich, wenn euer Anführer sterben sollte, dann könnt ihr selbstverständlich einen Neuen wählen.
Kein Problem, macht ja Sinn. Mir ist es egal, auch wenn ich natürlich nur ungerne auf Isa als Char verzichten möchte. Aber noch ist ja nichts passiert, also malen wir mal nicht den Teufel an die Wand.
T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 00:11
Kein Problem, macht ja Sinn. Mir ist es egal, auch wenn ich natürlich nur ungerne auf Isa als Char verzichten möchte. Aber noch ist ja nichts passiert, also malen wir mal nicht den Teufel an die Wand.
Sehe ich auch so, auch wenn ich jetzt schon Schiss habe um den Char... :D
Mephista
08.08.2012, 00:11
Natürlich, wenn euer Anführer sterben sollte, dann könnt ihr selbstverständlich einen Neuen wählen.
Gut, danke, dann haben sich alle meine Bedenken soeben in Luft aufgelöst :D Naja, bis auf dass Isa stirbt natürlich,..
Nun malt mal den Teufel nicht an die Wand. Mir war auch nicht richtig klar, dass Isa nun den Auftrag allein ausführen muss und sie leicht sterben kann, aber das war es Ethan auch nicht und Ethan wurde nicht von Daen darüber aufgeklärt, wie es nun ist. Außerdem gibts schließlich auch ne Chance, dass die Gute überlebt.
Mephista
08.08.2012, 00:22
Es malt doch keiner den Teufel an die Wand, ich mache mir nur Sorgen...würde ich mir aber bei jedem Char machen, denn die chance, dass einer ex geht, besteht immer, solange ein charwert nich 10 oder höher liegt.
Klar, mach ich mir ja auch. Ich drück nur lieber die Daumen statt über mögliche negative Enden nachzudenken ;)
Daen vom Clan
08.08.2012, 00:27
So ist es.
Die Proben stehen fest und ihr werdet Isa und Zitro bestimmt die Daumen drücken.
Und dann sind wir dort wo wir hinwollten: Steigende Spannung und ein gerüttelt Maß um den eigenen Char und die Freunde des Chars. :)
Mr.Räbbit
08.08.2012, 00:32
Oh je...
Ich komme nicht hinterher :b
Dickes Danke an Viviane für die tolle Zusammenfassung, jetzt weiß ich wenigstens wo ich bin ^^
Hoffe ich kann mich die Tage besser integrieren und komme mal dazu jemanden direkt anzuschreiben. Wenn ich aber alles richtig verstanden habe, sind alle in D52 und ein Anführer wurde gewählt!?
Mephista
08.08.2012, 00:36
Uh...Gleichstand zwischen Mike und Isa!
Daen vom Clan
08.08.2012, 00:37
Nein, der Tag hat - wie ich geschrieben hatte - um 23:59 geendet.
Isabelle hat gewonnen und ist euer Wortführer. :)
T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 00:39
Boah, dat Ending-Post. Also, als er noch da war wo er jetzt nicht mehr ist :hehe:
Das ist...woooow, das ist...schlecht oO
Oh, und der Beitrag ist wieder weg oO
Fuuu... 2min zu spät. Es hat so lange gedauert, alles nachzulesen @___@
Aber wenn Punkt 23:59 Cut war, hätte es eh keinen Unterschied mehr gemacht. Ich lass den Post mal so stehen. Denkt ihn euch rollenspieltechnisch einen Platz weiter oben :/
EDIT: Ah, danke, Daen ^^
Daen vom Clan
08.08.2012, 00:40
Weil Streicher noch nicht fertig war und Ty Ni noch gepostet hatte. ^^
Ich mache ihn aber gleich wieder ran. ;)
Fuuu... 2min zu spät. Es hat so lange gedauert, alles nachzulesen @___@
Aber wenn Punkt 23:59 Cut war, hätte es eh keinen Unterschied mehr gemacht. Ich lass den Post mal so stehen. Denkt ihn euch rollenspieltechnisch einen Platz weiter oben :/
Öhm, TyNi, hättest du ein Problem damit, dir ein anderes Grün rauszusuchen, irgendwo bei "weitere Farben? Dein Grün grade haben wir nämlich schon. außerdem könnten die, sich noch nix gesagt haben, sich auch mal eine Farbe raussuchen ^.^
Wir werden so oder so Mehrfachbelegungen haben. :/
Haben wir bisher nicht, es gibt schliesslich sehr, sehr viele Farben ;) Und es fehlen nur noch drei Leute.
Naja. Nehme ich halt das hier.
Naja. Nehme ich halt das hier.
Auch schon belegt ;)
Wie wäre es mit folgenden:
#66cc00
Was spielt das jetzt für ne Rolle wer welche Farbe nimmt?
Sowas würd ich mir eh nicht merken oder nachsehen. Aus dem Text rauslesen sollte eigentlich reichen.
Daen vom Clan
08.08.2012, 00:51
EDIT: Ah, danke, Daen ^^
Kein Ding, du trägst das Ambiente super mit. ^^
So, Tag 0 ist offiziell vorbei, heute gegen 09:00 geht es direkt mit Station 1 weiter. :)
Schalten Sie auch diesmal wieder ein und erfahren Sie ob Isa lebt oder ob sie in den Tod geschickt wurde.
Finden Sie heraus, ob Mike und Nikita noch Freunde werden und mit wievielen Frauen Dob im Bett landet.
Nur hier bei Multimedianacktis. Den Zombiesender!
Was spielt das jetzt für ne Rolle wer welche Farbe nimmt?
Sowas würd ich mir eh nicht merken oder nachsehen. Aus dem Text rauslesen sollte eigentlich reichen.
Sehe ich nicht so. Ich lese oft auf meinem Handy Sachen, unbd da sehe ich die Avatare nicht. Außerdem finde ich es erheblich übersichtlicher und schöner..
Hat schon jemand das Blaugrün?
Jo, Shinshrii.
@blaugrün: schon gemerkt.
-____-
Wie stressig
Mr.Räbbit
08.08.2012, 00:52
Verdammt, ich wollte gerade endlich mal was Schreiben D:´
Mephista
08.08.2012, 00:54
Arme Ty Ni :(
Und noch ärmerer Räbbit :( :(
Ich find es auch sehr viel übersichtlicher mit den Farben und ich musste bis jetzt kein einziges Mal auf die Liste schauen weil ich sofort mit einer Farbe einen Charakter und Schreiber assoziiere. Ich finds ziemlich angenehm.
Mr.Räbbit
08.08.2012, 00:57
@Farben: Ohje, was ist denn noch offen? Hatte jetzt, wie letztes mal an Blau gedacht :b
Edit: So? Oder So? Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich fast keinen Unterschied erkenne!
@Farben: Ohje, was ist denn noch offen? Hatte jetzt, wie letztes mal an Blau gedacht :b
Okay, dann hätte ich folgende Alternativen für dich:
#0066cc
#0033ff
Schattenläufer
08.08.2012, 03:13
Daens Post. Wow.
Wow!
Oh Isa, was haben sie dir angetan :hehe:
Ich geh auch mal kurz in Klugscheißermodus: Ich hab auch gesagt, dass es eine dumme Idee ist (Koksdealer und Frauenschläger geben sich kurz einen Fist Bump - wir wissen, was gut für die Menschen ist).
Nur ist es unter gewissen Umständen relativ schwer, das mit der nötigen Dringlichkeit kommunizieren zu können. ^^ Wir brauchen definitiv mehr Leute mit Überzeugungskraft und gutem Plan. :D
Ja, äh, wooow. Die Szene mit dem Flugzeug und dem Tower und dann die Zombies, ganz großes Kino!
Ich ähm, ich sollte schnell aus diesen Handschellen rauskommen.
Wenn du einen Änderungsgrund angibst, sollte sich das umgehen lassen.
Daen, der Post war echt cool, ich freu mich schon auf 9 Uhr um endlich was dazu posten können.
Daen vom Clan
08.08.2012, 08:19
Danke sehr für die Blumen, dies zu lesen motiviert sehr. :)
So, Post ist on, viel Spaß mit der Hölle eines brennenden Flughafens. ;)
WICHTIG: Jeder Spieler kann nur an einer EINZIGEN Aufgabe teilnehmen! Die Teilnahme an einer Aufgabe muss in ROT geschrieben werden. Bitte schreibt erst in ROT eure Teilnahme auf wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Aufgabe machen werdet.
Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es lesen) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station.
Misslungene Stationsaufgaben enden immer tödlich...
DSA-Zocker
08.08.2012, 08:33
Haufenweise Platzhalter die an niemanden gerichtet sind - wunderbar :A
Aufgabe Alpha
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Kampf
Hintergrund: Durch aggressives Manipulieren des Schlosses kann der Kiosk in der Abfertigungshalle geplündert werden.
Erfolg: Energydrinks, die über das Abenteuer reichen = permanent Intelligenz +1
Misserfolg: Verletzung beim Hantieren = Geschick für 2 Stationen -1
Sind die Energydrinks und damit die Intelligenzsteigerung für alle oder nur für die Person, die das Kioskschloss knackt?
Haufenweise Platzhalter die an niemanden gerichtet sind - wunderbar :A
Ich kann meinen Platzhalter noch an niemanden richten, da ich ja nicht weiß, was die anderen so sagen und machen werden.
Daen vom Clan
08.08.2012, 08:34
NUR für die Person.
Aufgabe Alpha
Erledigt durch:
Probe auf Kampf
Hintergrund: Durch aggressives Manipulieren des Schlosses kann der Kiosk in der Abfertigungshalle geplündert werden.
Erfolg: Energydrinks, die über das Abenteuer reichen = permanent Intelligenz +1
Misserfolg: Verletzung beim Hantieren = Geschick für 2 Stationen -1
Sind die Energydrinks und damit die Intelligenzsteigerung für alle oder nur für die Person, die das Kioskschloss knackt?
Gilt da: Kommt zuerst mahlt zuerst?
Daen vom Clan
08.08.2012, 08:39
Japp, natürlich.
Deswegen sollte man sich auch darüber im klaren sein ob man die Aufgabe machen möchte.
Wer immer nur Sachen hortet wie Saywer in LOST oder ständig Aufgaben annimmt, bei denen er versagt, der wird sich ingame hoffentlich der Gruppe stellen müssen.
Mr.Räbbit
08.08.2012, 08:40
Aufgabe Eta
erledigt durch:
Probe auf Charisma
Hintergrund: Durch das Chaos wurde es versäumt die Tür in der Asservatenkammer ordentlich zu schließen. Dort befinden sich noch immer 4 Kilogramm feinstes Heroin eines Drogenbosses, sowie einige wenige Gegenstände die Personen aus Sicherheitsgründen konfisziert wurden, da Teil des Handgepäcks. Wenn man es geschickt anstellt, ist es möglich, unbemerkt in die Kammer zu gelangen und einige beschlagnahmte Gegenstände zu erlangen. Dies sind neben den Drogen noch 2 sündhaft teure Damen-Parfums, 3 Flaschen Coca Cola und eine spitze Nagelfeile.
Erfolg: Die Person kann beliebig viele Gegenstände unbemerkt von der Gruppe mitnehmen.
Misserfolg: Die Person kann beliebig viele Gegenstände mitnehmen, wird jedoch von allen bemerkt, die es sehen wollen.
Ich melde mich mal hierfür an, da es ansonsten kaum etwas für Keko zu geben scheint D:´
Oder muss ich das im RP-Post erwähnen?
Darum mache ich auch Aufgabe Beta, da besteht die Wahrscheinlichkeit das ich es schaffe 80% und nicht aufgabe 1, da habe ich nur 40. ;)
@Rabbit: Mach das am besten Ingame.
DSA-Zocker
08.08.2012, 08:41
wusch, hättest du nicht in deinen Platzhalter grob schreiben können, was du vorhast? Generell an alle gerichtet: Das wäre praktisch, wurde auch schon öfters erwähnt. Jetzt hat natürlich niemand der anderen auf deine Aktion reagiert.
Daen vom Clan
08.08.2012, 08:41
Bitte im RP-Post erwähnen und rot färben.
Also ungefähr so: Keko fasst den anwesenden Damen an die Brüste, hängte das Betatschten Robert an und schlich sich dann im Trubel in die Asservatenkammer (ETA)
Japp, natürlich.
Deswegen sollte man sich auch darüber im klaren sein ob man die Aufgabe machen möchte.
Wer immer nur Sachen hortet wie Saywer in LOST oder ständig Aufgaben annimmt, bei denen er versagt, der wird sich ingame hoffentlich der Gruppe stellen müssen.
Ich fang mal mit dem "Sachen horten" an, die Gruppe haut ja nicht ab ;)
Zitroneneis
08.08.2012, 08:43
Aufgabe"Königin Isabella I. von Spanien"
Erledigt durch: Isabella (Anführer)
Probe auf Charisma + Intelligenz + Agilität + Angriff
Hintergrund: Wenn der Anführer sich geschickt anstellt, kann er der Flughafenleitung die Dringlichkeit der Lage mitteilen und für die geplante Evakuierung - zu der es leider nicht kommen wird - Ausrüstung verschiedenster Art herausschlagen welche die Werte verbessern. Wenn die Hölle losbricht, wird er mittels Agilität zu seiner Gruppe zurückpreschen und oben an der Balustrade herauskommen. Dort kann bereits damit begonnen werden, die Balkontür zum Panoramabalkon aufzubrechen, was die Flucht deutlich schneller ermöglicht und dafür sorgt, dass ein Kämpfer zur Verteidigung des Loches in der Scheibe benötigt wird.
Charisma: misslungen
Erfolg: Die Gruppe bekommt 6 Punkte zum Verteilen innerhalb der Gruppe
Misserfolg: kein Effekt
Intelligenz misslungen
Erfolg: Die Gruppe bekommt 6 Punkte zum Verteilen innerhalb der Gruppe
Misserfolg: kein Effekt
Agilität: gelungen
Erfolg: Isabelle stößt sofort zur Gruppe
Misserfolg: Isabelle stößt erst nach 12 Stunden zur Gruppe
Angriff: misslungen
Erfolg: Für Aufgabe "Bleihagel" muss ein Spieler weniger entsendet werden.
Misserfolg: 4 Spieler müssen an der Aufgabe "Bleihagel" teilnehmen
Also, habe ich das richtig verstanden? Das war meine Aufgabe und ich bin wieder dabei?
Okay, dann färbe ich das noch Rot und schreibe es hier: Ich mache Aufgabe Beta.
DSA-Zocker
08.08.2012, 08:44
Oh - noch ne Frage: Habe ich das richtig verstanden - wenn ich eine optionale Aufgabe erledige, dann bin ich bei der Stationsaufgabe raus und kann da nicht mehr für gewählt werden? Oder werden optionale Aufgaben und Stationsaufgaben getrennt behandelt?
Zu langsam, Indy ;) Oder hoffst du das ich mir die Finger brech?
Mr.Räbbit
08.08.2012, 08:47
So Aufgabe ETA ist weggeschnappt ´:D
Daen vom Clan
08.08.2012, 08:48
Zitroneneis: Korrekt, du kannst jetzt schreiben, dass du durch die Tür auf der Balustrade erscheinst, du bist jedoch 4 Meter über der Gruppe und kannst ergo eher nur runterrufen, dich ansonsten aber komplett beteiligen. :)
DSA-Zocker: Korrekt, das bringt die taktische Komponente rein.
Weil ich es grade lese, nochmal meine Bitte als SL:
nicht gerade unattraktive Ärztin
Tess hat ein Charisma von 1. Das ist der im Spiel niedrigste Wert, sie hat also irgendetwas an sich, was diesen Wert rechtfertigt.
Bitte achtet ein wenig auf die Werte, keiner von euch würde im Spiel zu Jemanden mit Kampf 1 laufen und sagen: "Du siehst mir nicht gerade wehrlos aus."
Absolut nichts gegen Vivis Char, aber dafür spielen wir ja mit Werten. :(
Zu langsam, Indy ;) Oder hoffst du das ich mir die Finger brech?
Diese fiesen Platzhalter. :(
DSA-Zocker
08.08.2012, 08:51
Diese fiesen Platzhalter. :(
Genau deshalb wäre es geschickt, da rein zu schreiben, was man tun möchte :/
Genau deshalb wäre es geschickt, da rein zu schreiben, was man tun möchte :/
Mach ich beim nächsten Mal^^"
Zitroneneis
08.08.2012, 08:52
Puh, und ich dachte schon, ich sterbe. ^^
Daen vom Clan
08.08.2012, 08:54
Puh, und ich dachte schon, ich sterbe. ^^
Nicht heute. ^^
http://unaffiliatedcritic.com/wp-content/uploads/2011/06/Syrios-Last-Stand-.jpg
Mr.Räbbit
08.08.2012, 08:56
@Daen. Okay das heißt Tess ist optisch "Heiß" aber irgendwas an Ihr lässt Keko innerlich würgen!? oO
Ich werde das später mal etwas ausformulieren ^^
@Vivi: Und ich dachte ich darf jetzt ganz ungeniert loslegen :b
Wie ungeniert loslegen? Guten Morgen erstmal, habt ihr auch so schön gefrühstückt wie ich und... oh...
die Hölle bricht los, na dann Nutellabrot in den Mund und einen Platzhalter gesetzt. xD
Daen vom Clan
08.08.2012, 09:01
@Daen. Okay das heißt Tess ist optisch "Heiß" aber irgendwas an Ihr lässt Keko innerlich würgen!? oO
Ich werde das später mal etwas ausformulieren ^^
Es ist eine Sache der Kreativität.
Nehmt ein Charisma 1 nicht als ehrenrührig oder Beleidigung, denkt euch einfach wie ihr im Kampf einen Kämpfer mit Kampf 1 behandeln würdet. Wenn ein extrem übergewichtiger Char einen Angriffswert von 9 hat, dann hat er ihn und wir müssen damit spielen, dann ist allerdings Kreativität gefragt und hier könnte dann rauskommen, dass er ein verdammt guter Verteidiger ist oder eine extrem ruhige Hand mit dem Gewehr hat.
Ebenso bei einem supersportlichem Waffennarren mit Kampf 2. Hier könnte rauskommen, dass er ein solcher Feigling ist, dass er nicht einen Schuss abgibt im Kampf.
Es ist einfach nur eine Bitte: Ihr habt Werte, bitte, bitte, spielt mit ihnen. :)
Vivi: Das ist doch mal Einsatzfreude. Guten Hunger. ^^
habt ihr auch so schön gefrühstückt wie ich und...
Ich habe mir nach dem Aufstehen gerade mal für das Zähneputzen Zeit genommen und war dann schon hier. Mit Schaum vor'm Mund las ich von Menschen mit Schaum vor'm Mund...
Daen vom Clan
08.08.2012, 09:04
Streicher: Ich warte mal mit deinem Ergebnis bis du Gamma ausformuliert hast.
Bez. Aufgaben: Jede Station wird zu einer anderen Uhrzeit eröffnet, so dass auch die Nachteulen oder Frühaufsteher Chancen haben, eine Aufgabe zu ergattern. :)
Frage an die SL: Wie hoch ist die Leiter, mit der Abby gearbeitet hat? Und dürfen wir die verwenden?
Und wie hoch und stabil sind die Regale aus der Asservatenkammer?
Bei Aufgabe Zeta und der optionalen Möglichkeit die Türen zu verriegeln ist mir nicht klar ob wir bei Misserfolg dann auch in der Halle feststecken?! "Misserfolg: Die Schiebetüren von D53 und D52 werden fest verriegelt und die Zivilisten stecken definitiv im brennenden Flughafen fest." Kannst du das nochmal erklären, Daen?
@Räbbit: Du hast ja selber geschrieben das Keko auf intelligente Frauen steht. Jetzt in der krassen Situation wird Tess wesentlich distanzierter werden als sie es im Intro war. Stell dir vor du begnest Graf Dracula, der dich mit einem amüsanten Lächeln begrüßt, das dir ein Schauern über den Rücken jagen lässt. Ausserdem vermasselt sie jede Überzeugungsprobe, weil sie total durchschaubar ist und nicht lügen kann. Ich finde ich spiele das Charisma bisher angemessen aus - von "heiß" hab ich nie was geschrieben. U.a. ist die Dame nämlich flachbrüstig, da sind Muckis meine Herren. Muckis. :D (ich glaub ich muss meinen Ava dahingehend noch bearbeiten - wenn die scheiß Zombies nicht wären die mich zu Stationsaufgaben zwingen würden, grr! :hehe:)
Es spricht doch nichts dagegen wenn wir, obwohl wir ja quasi anfangen zu hacken erst das ganze noch etwas ausspielen oder?
Andromeda
08.08.2012, 09:18
@Daen: Und was is mit der arbeitenden bevölkerung? mir war als wäre da irgendwo noch was von kooperativ gestanden und nicht wer als erster einen platzhalter reinknallt....
Naja, ich werds fairerweise mal lassen mir die letzte intelligenz aufgabe zu krallen, da ich vor heute abend vermutlich zu keinem ordentlichem Post kommen werde.
Daen hat doch eben gesagt das die Sachen zu unterschiedslichen uhrzeiten eröffnet werden also keine Sorge, jeder bekommt seine Chance.
Streicher
08.08.2012, 09:21
@Daen: Fertig. Ich habs jetzt nicht genau beschrieben, wie er es versucht, da ich ja auf den Würfelausgang warten muss, um dann die Aktion erst richtig beschreiben zu können, oder? ^^
Und somit erweitert sich Fawyers nahezu unbegrenzt großer Vorrat um einen Haufen Engery Drinks und zwei Schokoriegel, die in Adventure-Manier in seine Hose wandern. Was wird er noch alles stehlen und klauen? Erfahren sie es demnächst im ZOOOOOmmxBIES! Channel ihrerer Wahl.
und btw: K und I auf 7!
Daen vom Clan
08.08.2012, 09:26
@Daen: Und was is mit der arbeitenden bevölkerung? mir war als wäre da irgendwo noch was von kooperativ gestanden und nicht wer als erster einen platzhalter reinknallt....
Naja, ich werds fairerweise mal lassen mir die letzte intelligenz aufgabe zu krallen, da ich vor heute abend vermutlich zu keinem ordentlichem Post kommen werde.
Ich gehöre selbst zur arbeitenden Bevölkerung, kann mir meine Zeit aber sehr frei einteilen. Shinshrii hingegen kann nur abends, den Gedanken hatte ich also auch schon und deswegen werden wir definitiv die Stationen zu verschiedenen Uhrzeiten eröffnen, damit eben alle was davon haben können. Und im letzten Posting des Tages steht auch wann die neue Station eröffnet wird.
wusch: Ich würde mich freuen, wenn ihr so langwierige Aufgaben ein wenig ausspielen würdet. :)
Scavenger
08.08.2012, 09:35
Moah ich würde so gern was ordentliches schreiben aber dank dem Internet Ausfall und das warten auf die superschnelle Telekom (Ironie) lässt nun schon seit zwei Std die Firma auf dem trockenen sitzen. Und ihr schreibt so viel ;_; kein plan wann ich das nachlesen kann und ich bin erst wieder um 18 Uhr daheim :( so gemein xO
Nur mal eine Verständnisfrage:
Wenn jeder nur eine Aufgabe übernehmen kann, kann es da nicht passieren, dass wenn die Aufgaben, die praktisch auf ihn zugeschnitten sind, bereits von anderen genommen wurden, nur noch solche übrig bleiben, die eben nicht auf ihn passen, die er aber evtl. übernehmen muss, weil kein anderer da ist, um sie zu übernehmen, was praktisch zu einem instant-Tod dieses Charakters führt, was wiederum dazu genutzt werden kann, um sich bestimmter Charaktere zu entledigen, außer halt, wenn sie bei der Aufgabe doch extremes Glück haben?
Daen vom Clan
08.08.2012, 09:38
R.F.: Du hast absolut Recht.
Deswegen ist es wichtig, dass die Gruppe kooperativ spielt und taktisch denkt.
Streicher
08.08.2012, 09:41
@Daen: Bringt der Schalldämpfer eigentlich auch was, wenn man keine Waffe dabei hat? Also, knüppelt man dann damit förmlich auf die Zombies ein? XD
Btw: Netter Platzhalter. ^^
Es müssen aber letztlich auch nicht alle Nebenaufgaben belegt werden und keiner ist gezwungen sich für eine Stationsaufgabe freiwillig zu melden - im Zweifelsfall bestimmt Isabelle das mit ihren 3 Stimmen. :D
Daen vom Clan
08.08.2012, 09:42
Streicher; Haha, gute Frage. ^^
In dem Fall wird Alistair einfach geschickt am Schalldämpfer vorbeigreifen und sich den Schlagstock des Kerls schnappen. ;)
Vivi: Genau so ist es.
Die Stationsaufgaben MÜSSEN jedoch erledigt werden, sonst ist das Spiel verloren.
Ergo: Alistair mit seinen Kampf 9 wird euch fehlen... ;)
Man kann sich entweder eine Waffe besorgen (eine Waffe wird frei wenn MaTeLeVel und ich aufgabe beta schaffen) oder du gibst den Schalldämpfer wem anders...
Edit: Oder was Daen sagt.
Mephista
08.08.2012, 09:43
Guten Morgen, liebe SOrgen :D
Ein herrlicher...oh, mist, Zombieinvasion. :(
Naja, ich muss mich erstmal ein wenig durchlesen, aber ich finde es positiv krass, wieviele teilaufgaben es gibt :D
Dann mal ran an den SPeck (das Lesen ;) )
R.F.: Du hast absolut Recht.
Deswegen ist es wichtig, dass die Gruppe kooperativ spielt und taktisch denkt.
Das wiederum heißt dann wohl, dass der Anführer über etwas strategisches Geschick verfügen muss, da seine Stimme mehrfach wiegt. Wer war nochmal der Anführer? :D
Mephista
08.08.2012, 09:55
Also, irgendwie wäre ich so ganz spontan für Aufgabe Delta, weil irgendwie perfekt für Léo (wertetechnisch und inhaltlich), aber zum Einen sind die Fragezeichen es suspekt und zum Anderen müssen erstmal vor irgendwelchen Seelenbalsams-aktionen nach außen, die Situation nach innen abgeklärt werden. :D
Daen vom Clan
08.08.2012, 09:57
Ich denke es ist auch noch zu früh, um dem Anführer wirklich solche Last aufzubürden.
Wahrscheinlich werden die Leute erst nach den ersten Toten sich um die Anführerin gruppieren. ;)
Zitroneneis: Fast perfekt, erklärt und beschrieben, allerdings kleiner Fehler von meiner Seite: Oben auf der Balustrade gibt es eine Tür (östliche Wand). Durch die würde Isa kommen und dann oben feststecken. Wenn sie nach Norden blickt, würde sie ein zweites Rollfeld sehen welches nicht von Zombies belagert wird und welches die Fluchtroute darstellen könnte.
Vivi: Nein, die Leiter kann nicht verwendet werden da zu kurz, auch die Regale sind leider verankert.
Letzten Endes lebt das Spiel ja von den Stationsaufgaben und die lassen sich nicht anders lösen. ;)
Streicher
08.08.2012, 10:09
Was ist eigentlich mit dem Zombie aus dem Lüftungsschacht, kann ich das Teil wieder zu machen, oder darf ich ohne Prüfung dem Kerl mit dem Schläger eins auf die Rübe geben? Nicht das nachher noch irgendjemand von dem erwischt wird. ^^'
Daen vom Clan
08.08.2012, 10:11
Aaach so, ich wollte eigentlich noch schreiben dass du die Klappe wieder zumachst.
Aber du kannst ihm nun auch gefahrlos eins auf die Rübe geben. ;)
und die lassen sich nicht anders lösen.
MAcht Sinn, einen Versuch wars aber wert. :) Danke Daen!
Die Zusammenfassung unter Ligiiihhs Memoiren ist jetzt noch auf dem aktuellen Stand, ich werd sie aber erst wieder morgen aktualisieren.
Daen vom Clan
08.08.2012, 10:19
Besten Dank, du bist ein Schatz. ^^
Hintergrundwissen, 1-2 Personen, Probe: Intelligenz
+Rechner der Zollbeamten hacken, Bonus von -2 wenn „funktionstüchtige“ Sicherheitskarten verwendet werden (Probe Beta nötig?!) und Hintergrundwissen
- Hintergrundwissen falsch
Falls es im Text nicht herauskommt: Tess macht sich bereit, diese Aufgabe anzugehen - führt sie aber noch nicht aktiv aus, solange die Karte nicht da ist und in Betrieb genommen werden kann! (Also Aufgabe BETA abgeschlossen ist)
Wenn ich die Probe mit Karte machen kann, ist das ein Wurf von 1-8 auf einen Wert von 9 und das Hintergrundwissen ist uns sicher. :)
Viviane, bei deiner Zusammenfassung ist ein Fehler, Robert ist bei Helena, nicht Ian.
Daen vom Clan
08.08.2012, 10:26
Vivi: Geht klar, schreib sowas bitte nochmal ingame in Rot.
Streicher: Schlagstock an Suparman - noted, Werte wurden ergänzt. :)
Suparman-Powerup. Besten dank, jetzt muss denke ich von Suparman noch eine kurze Slum-Backgroundstory folgen, um die 9 Punkte rechtzufertigen.
Antwort folgt später.
Robert ist bei Helena, nicht Ian. Habs abgeändert. :) Danke.
Geht klar, schreib sowas bitte nochmal ingame in Rot. Da ich nicht wollte, das du sofort loswürfelst, hab ichs erstmal hier beschrieben. Ich markiers aber nach,geht klar. :)
Daen vom Clan
08.08.2012, 10:39
Suparman-Powerup. Besten dank, jetzt muss denke ich von Suparman noch eine kurze Slum-Backgroundstory folgen, um die 9 Punkte rechtzufertigen.
Antwort folgt später.
Ein hoher Kampfwert kann ja auch für verdammt viel Mut oder analytisches Denken stammen, mit dem man die Schwachstelle des Feindes gut trifft.
So, ich habe mal die vier Verluste von heute rausgenommen.
Abgemeldet bei mir haben sich insgesamt:
Ranmaru, weuze, Simon und wetako.
Ihre Sonderrollen wurden neu verschickt.
Ranmaru, weuze, Simon und wetako.
Oh noez. :%
Der Computerhacker (Simons Charakter), Kazuya und Askar mit Kampf 9 und unser Work&Traveller...
Schade um die schönen Charaktere.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo aufzulisten, wer sich nun für welche Aufgaben schon gemeldet hat? Mag sein dass es daran liegt, dass ich auf der Arbeit bin und ich immer nur ganz kurz reinschauen kann, aber irgendwie ist mir grade nicht vollkommen klar, was alles noch frei ist, weils ja immer erst hinzugefügt wird, wenn schon ausgewürfelt wurde. Und melden kann ich mich für eine Aufgabe erst nach der Arbeit. :-/ Aber jedenfalls finde ich die Art, wie das Spiel hier aufgezogen wird, echt klasse und sehr spannend! :A
Edit: Ah, grade gesehen dass Vivi das zumindest in den Memoiren schon festgehalten hat, danke!
Streicher
08.08.2012, 10:44
Darf einer eigentlich auch mehrere Aufgaben hintereinander lösen? Ich würd jetzt nicht alle einzeln hintereinander abklappern, das wär ja irgendwie unfair, aber wenn z.B. eine übrig bleibt, die keiner machen will, ich sie aber annehmen würde.
@Indy: Whiskytrinker müssen doch zusammenhalten. :D
Daen vom Clan
08.08.2012, 10:48
Lynx: Ja, die Liste der Aufgaben wird im Startpost gepflegt, dort lässt sich erkennen, wer welche Aufgabe wie erledigt hat.
Streicher: Nein, bitte nur eine Aufgabe pro Person. Nicht aus Willkür sondern auch aus taktischer Überlegung heraus, im Sinne von "Nur noch eine Person über, jedoch zwei Aufgaben zu haben. Welche bringt der Gruppe mehr?"
Mephista
08.08.2012, 10:48
Oh noez. :%
Der Computerhacker (Simons Charakter), Kazuya und Askar mit Kampf 9 und unser Work&Traveller...
Schade um die schönen Charaktere.
Neeeeeein :(
weuze ist auch abgesprungen...??? :(
Ah, grade gesehen dass Vivi das zumindest in den Memoiren schon festgehalten hat, danke!
Gerne doch. :) Schön wenn sie mehreren Leuten hilft!
EDIT: Scavenger hat noch die Charakterwerte geändert - Intelligenz und Agilität haben jeweils 2 Punkte mehr (bzw. weniger).
Neue Werte:
Kampf: (1 + 8 ) = 9
Intelligenz: (1 + 3) = 4
Agilität: (1 + 2) = 3
Geschick: (1 + 3) = 4
Charisma: (1 + 1) = 2
Neue Liste: http://min.us/mZf3wO7MF
Daen vom Clan
08.08.2012, 10:59
Ja, dann viel Spaß wenn ihr Leo die Zombies erklärt. ^^
Vivi: Besten Dank, habs notiert!
Shinnis Werteänderung hast du ja sicherlich mitbekommen, das seh ich auch grad erst... (I + 2, G - 2)
Übernimmt nun Léo die Charisma-Aufgabe? Sonst besetz ich mir die nämlich dann gleich in nem Post, aber ich will mich da erst mal nicht vordrängeln. ;P
Mephista
08.08.2012, 11:12
Übernimmt nun Léo die Charisma-Aufgabe? Sonst besetz ich mir die nämlich dann gleich in nem Post, aber ich will mich da erst mal nicht vordrängeln. ;P
Och, du kannst sie auch gerne machen :D Ich hätte sie wenn dann erst später gemacht, weil sich so ein Lautsprecherding für ein Kind nicht unbedingt so schnell findet.
Auf jeden Fall besser Ukuleleklänge im Haus, als eine Predigt von Cyrillus. Ist aber nur meine persönliche Meinung. ^^
Auf jeden Fall besser Ukuleleklänge im Haus, als eine Predigt von Cyrillus.
Sehe ich ganz ähnlich. :P
Schattenläufer
08.08.2012, 11:30
Kann leider auch erst ab heute Abend posten. :(
Wenn mich schonmal jemand von meinen Handschellen befreien will, würde ich mich darüber freuen. ^^°
Werden eigentlich Stationsaufgaben und optionale Aufgaben getrennt voneinander gewertet?
Also kann ein Charakter, der eine optionale Aufgabe gemacht hat, noch eine Stationsaufgabe machen?
Daen vom Clan
08.08.2012, 11:48
Nein, es kann immer nur eine Aufgabe übernommen werden.
Mephista
08.08.2012, 11:48
@Ukulele vs. Cyrillus: Och, eine Fusion wäre doch ganz schon. Dann gibt's ne Predigt mit hübscher musikalischer Untermalung :D
@ Ty Ni: Nope, wenn du eine optionale gemacht hast, darfst Du nicht mehr an der Stationsaufgabe für den Tag teilnehmen.
So gerne ich auch Signaturen ausknippse, so ungerne weise ich allerdings darauf hin, dass es hier einige notorische Signaturenanlasser gibt. Darum einmal kurz die Bitte von mir: Überprüft eure Posts (auch in der Eile des Gefechts) noch einmal, ob der Haken bei der Signatur am Ende weg ist. Wenn man es einmal vergisst, ist das ja nicht weiter schlimm, aber wenn man wie einige von euch die Signatur immer anlässt, wird es weniger spaßig.
Bei Nichtbeachtung könnte ich ansonsten auf die Idee kommen, Daen um "Sonderaufgaben" für die Sigschinder zu bitten. ;)
Mephista
08.08.2012, 11:52
@ Viviane: Oh, Deine Ärztin wird ja jetzt richtig schön scheißgiftig :D :A Das wird lustig :)
So, war gar nicht so einfach das Geschehene noch zu kommentieren und die Aufgabe auch noch unterzubringen, aber ich bin zufrieden. Und jetzt bin ich aufgeregt, was die ominösen "???" bedeuten werden - ich hab zugegebenermaßen etwas Angst! :D
Oh, Lynx, das ist eine schöne Idee :3
@BIT: Wer keine Sig hat, braucht sie auch nicht auszuknipsen, oder?... ^^'
Oh, Deine Ärztin wird ja jetzt richtig schön scheißgiftig
Charisma 1 wird ausgespielt. Damit wir alle was davon haben. :D Da geht aber sicher noch mehr. Pass auf deine Süßigkeiten auf, Liebes. :) (Ich find Leo ja auch in Echt zuckersüß, aber es macht auch echt Spaß jemanden zu spielen der einfach nur ne fiese Socke ist.)
was die ominösen "???" bedeuten werden - ich hab zugegebenermaßen etwas Angst!
Entweder alle Überlebenden stoßen zu uns oder alle Zombies kommen uns auf den Trichter. 50:50 - es ist ja nur ein Spiel. ;) Und ich finds cool das du es ausprobierst, respekt.
@BIT: Wer keine Sig hat, braucht sie auch nicht auszuknipsen, oder?... ^^'
Nein. Wo nichts vorhanden ist, kann logischerweise auch nichts ausgeknippst werden. Ohne Namen zu nennen, gibt es allerdings einige, die ihre Sig nahezu immer anlassen. ;)
Daen vom Clan
08.08.2012, 11:58
Charisma 1 wird ausgespielt. Damit wir alle was davon haben. :D Da geht aber sicher noch mehr. Pass auf deine Süßigkeiten auf, Liebes. :) (Ich find Leo ja auch in Echt zuckersüß, aber es macht auch echt Spaß jemanden zu spielen der einfach nur ne fiese Socke ist.)
Du rockst einfach! ^^
[Er hielt es für das Beste, sie von der Ärztin und ihrer offensichtlich provokanten Art abzulenken und zog einige Papiere hervor und dazu zwei Kugelschreiber. "Ich hab' zwar nicht so viele Farben dabei aber hast du vielleicht Lust, ein bisschen was zu malen?"
naja. Rot gibts ja inzwischen en masse ^^.
naja. Rot gibts ja inzwischen en masse ^^.
Naja, ob das so pädagogisch wertvoll wäre. Aber Vorsicht, du bringst die fiese Tess noch auf Ideen! :D
Muhaha. :D
Du rockst einfach! ^^
Und du rockst sowieso!
Und On and on ist in dieser Situation so ziemlich der coolste Song, der kommen konnte. :A Klasse Performance Lynx!
Mephista
08.08.2012, 12:05
@Viviane: Yeah, genau richtig, ich liebe Mistkrötencharaktere :D Machst Du super :D
@MeTaLeVel: Malstunde, juhuuuuuu :3
Team "Bleihagel"Anzahl: 3+1 (durch misslungene Anführeraufgabe) + 0
Das +0 am Ende des Satzes irritiert mich gerade ein wenig. Soll das irgendeine Bedeutung haben?
Ansonsten brauchen wir also für dieses Team, wenn ich 3+1 richtig zusammengerechnet habe, 4 Freiwillige.
Optional kann es durch die Nebenaufgabe, mit der Nachbarhalle dazukommen das noch ein Kämpfer mehr gebraucht wird. Ich nehme an, das die 0 dafür steht - und im schlimmsten Fall 5 Kämpfer gebraucht werden. Dazu noch 1 Freiwilliger für die Bedienung des Wagens - also 6 insgesamt.
Mephista
08.08.2012, 12:16
Optional kann es durch die Nebenaufgabe, mit der Nachbarhalle dazukommen das noch ein Kämpfer mehr gebraucht wird. Ich nehme an, das die 0 dafür steht - und im schlimmsten Fall 5 Kämpfer gebraucht werden. Dazu noch 1 Freiwilliger für die Bedienung des Wagens - also 6 insgesamt.
Das wird echt schwierig, einige gute Kämpfer haben sich ja schon verbraten oder haben sich noch nicht so gemeldet....aber ist ja noch etwas Zeit ;)
aber ist ja noch etwas Zeit
Und einige von uns haben Sonderfertigkeiten, das sollte man nicht vergessen.
Eventuell dreht ja einer was, bisher haben wir ja wie es aussieht eine Glückssträhne nach der anderen. :)
T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 12:19
Alter, ich komme überhaupt nicht mit gerade :hehe: Ich glaub ich gebe auf wenn das so weitergeht :hehe:
Ich meld mich für Team Christopherus, natürlich.
Daen vom Clan
08.08.2012, 12:21
Das +0 am Ende des Satzes irritiert mich gerade ein wenig. Soll das irgendeine Bedeutung haben?
Ansonsten brauchen wir also für dieses Team, wenn ich 3+1 richtig zusammengerechnet habe, 4 Freiwillige.
Korrekt, die 0 steht dafür, dass ihr noch offene Nebenaufgaben habt, in denen ihr die Anzahl verringern oder erhöhen könnt.
Alter, ich komme überhaupt nicht mit gerade :hehe: Ich glaub ich gebe auf wenn das so weitergeht :hehe:
Nebenbei: Ich würd mich freiwillig für Epsilon melden, wenn's sonst keiner mehr machen kann. Plus Team Christopherus, natürlich.
Dann meld dich freiwillig, für die Christopherus-Aufgabe und opfere dich, indem du alleine zurückbleibst. Das würde dann den Verteidigern mit hoher Kampfkraft den Arsch retten, da dann die Agilitätsprobe auf die 4 entfällt. :D
T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 12:28
Dann meld dich freiwillig, für die Christopherus-Aufgabe und opfere dich, indem du alleine zurückbleibst. Das würde dann den Verteidigern mit hoher Kampfkraft den Arsch retten, da dann die Agilitätsprobe auf die 4 entfällt. :D
Lass mich nachdenken, ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh.
Nein, ich geh nicht alleine :hehe:
Ich melde mich auf jeden Fall für den Bleihagel. Ist doch wie Arsch auf Eimer :3.
T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 12:31
Kaka, ich hab gar nicht mal so viel Geschick, dafür voll viel Agi.
Shit... Wer käme denn noch in Frage? So rein terroretisch.
Daen vom Clan
08.08.2012, 12:34
Ihr habt auf jeden Fall noch einige gute Kämpfer auf Lager die noch keine Aufgabe heute erledigt haben. ^^
Allerdings sieht manchmal mit deren Agilität nicht so prickelnd aus... ;)
Zitroneneis, Kadaj, DSA-Zocker, Ligiiihh und unter groben Umständen Karl und du steel :D.
Das Zitroneneis ist ja an einer Position, von der aus sie uns nicht wirklich helfen kann... von daher fällt sie wohl raus.
Scavenger
08.08.2012, 12:36
Ich hab weder genug geschick noch genug Agi, ich werd denen direkt zum opfer fallen X_x ich bin ja eher so der Typ der auf die schnauze haut vom Skill her und keiner der geschickt und Agil übers feld hüpft.
btw kann ich das nun so deuten das wir wieder an unser Gepäck kommen? Weil ich würd meinen Post dann darauf aufbauen, da Mike ja noch so diese kleinen in-Ears hat als Funkgeräte um sie unter den leuten zu verteilen(wenn das gestattet ist von der Spielleitung).
Ansonsten würd eich dann versuchen meinen Post so zeitnah zu setzen wie ich es kann. (inkl. Zusammenfassung was in den Stunden so passiert war)
Das Zitroneneis ist ja an einer Position, von der aus sie uns nicht wirklich helfen kann... von daher fällt sie wohl raus.
Ah, stimmt. Jo, sie fällt dann weg. Aber trotzdem noch genug für die erste Stationsaufgabe ; ).
Daen vom Clan
08.08.2012, 12:40
btw kann ich das nun so deuten das wir wieder an unser Gepäck kommen? Weil ich würd meinen Post dann darauf aufbauen, da Mike ja noch so diese kleinen in-Ears hat als Funkgeräte um sie unter den leuten zu verteilen(wenn das gestattet ist von der Spielleitung).
Nur zu, ihr habt euer Gepäck wieder. :)
Wir sollten auf jeden Fall die Werte der Charaktere anschauen - Karl hätte zum Beispiel gar nicht die schlechtesten Chancen für Christopherus - steel eignet sich eigentlich besser für Bleihagel. Ich meine, es bleibt natürlich jedem überlassen, aber ich möchte erst mal nicht gleich alle Leute der Hauptaufgaben verlieren. =D
Btw. wärs auch schön, wenn bei den Nebenaufgaben ein wenig drauf geachtet werden würde, was für die Hauptaufgaben benötigt wird. Streichers Char hätte uns da echt weiter gebracht, aber sein Talent wurde für eine optionale Aufgabe geopfert. Ich fänds voll schön, wenn da mehr Teamgeist wäre und sich nicht gleich jeder automatisch für die "sicheren" Nebenaufgaben meldet. Ich bin jedenfalls froh, dass es dann so jemanden wie Gendrek gibt, der sich dafür gerne meldet und dessen Werte auch gut passen. :)
Daen vom Clan
08.08.2012, 12:43
Genau zu diesen Überlegungen wollten wir euch bringen. ^^
Genau das dachte ich mir auch. Bevor ich meine Werte für eine Nebenaufgabe verschwende obwohl sie eigentlich besser in den Hauptaufgaben platziert werden könnten... ist relativ klar was ich da mache. Vorallem weil man ja eben nur eine Aufgabe pro Tag machen kann.
Ich bin nur in Intelligenz und Charisma gut, also hab ich mich für eine der Aufgaben entschieden bei denen ich was bringen kann ohne Kamikaze zu spielen.
Streicher
08.08.2012, 12:46
:P Alistair hat noch mit keinem von euch was zu tun, außer Suparman, und das war dem erst mal wichtiger als so nen Schnurz, zu mal Alistairs Agilität auch nicht gerade der Wahnsinn ist ...
Außerdem war das ne prima Unterstützung, da ich den Knüppel ja wie gesagt nicht selbst behalten hab.
T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 12:50
Wie gesagt, ich wäre sowohl für Christopherus als auch Bleihagel zu gebrauchen - allerdings müsste mir dann jemand nen Ballermann abgeben, weil ich selbst keine Waffen dabei habe.
Aber stimmt, Karls Char eignet sich tatsächlich gut für Christopherus. So sind die Chancen, beim Hebebühnenbedienen Leute zu verlieren recht gering. ABER da siehts mit der Agi nicht so pralle aus. Hm.
Eins steht definitiv fest: Nikita opfert sich nicht. So warm ist er dann nun doch noch nciht mit den Charakteren geworden :D
Ich wollte auch ehrlich niemanden anklagen, es passen die Werte ja oft auch einfach nicht, aber ein paar Dinge könnte man schon im Vorhinein berücksichtigen: Es gibt eine Nebenaufgabe, bei der die Agilitätsprobe für eine Hauptaufgabe wegfällt, womit nur Kampf übrig bleiben würde. Mit relativ hohen Kampfwerten hätten wir noch genug Leute und gute Chancen auf Erfolg, weil der zweite Wert einfach wegfallen würde.
Außerdem haben Nebenaufgaben bisher nicht den Effekt, dass jemand zu Tode kommt. Da kann man doch jemanden mit einem niedrigeren Wert als 9 diese machen lassen, weil ein Versagen einfach nicht so verheerende Auswirkungen hat.
Btw. Streicher, Ingame macht es so vielleicht Sinn, und du willst vielleicht einfach nur überleben, aber ich persönlich möchte das Spiel mit den anderen spielen. Es bringt mir nämlich nichts, wenn ich irgendwann alleine dastehe, weil mit sich selbst Rollenspielen irgendwie nicht so prickelnd ist. :p
Kurz gesagt: Nächstes Mal vielleicht nicht sofort um alles reißen, was da an Aufgaben da ist, sondern erst mal auch ein wenig besprechen? Immerhin haben wir mehrere Tage Zeit für die Action und viele der Belohnungen gibts ja nicht umsonst, sondern weil die taktische Möglichkeiten bieten. :)
Daen vom Clan
08.08.2012, 12:54
Aaaaw, Ian ist voll der Held...! <3
Mephista
08.08.2012, 12:54
Ich würd ja liebend gerne heute für die Hauptaufgaben zur Verfügung stehen, aber ich glaube, ich ginge an mangelndeb Geschick bzw. Kampfkraft sofort krachen...
Das wird jetzt zwischen Tess und Ian richtig lustig. :D
T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 12:55
Kurz gesagt: Nächstes Mal vielleicht nicht sofort um alles reißen, was da an Aufgaben da ist, sondern erst mal auch ein wenig besprechen? Immerhin haben wir mehrere Tage Zeit für die Action und viele der Belohnungen gibts ja nicht umsonst, sondern weil die taktische Möglichkeiten bieten. :)
Meine Rede. Da waren einige Dinge dabei, die ich auch hätte erledigen können, theoretisch. Und kaum ist man 4 Stunden später da als der Rest, ist JEDE verdammte Aufgabe schon weg die man machen könnte. Wäre cool, wenn wir vorher besprechen welche Aufgaben von wem erledigt werden, bevor sich tausend Leute Hals über Kopf alles untern Nagel reißen...
DSA-Zocker
08.08.2012, 12:56
Um das ganze mal noch etwas zu vereinfachen hier ne ganz einfache Formel um die Erfolgschancen für Aufgaben schnell auszurechnen ;)
1 Probe: Fähigkeitswert * 10 = Erfolgschance in Prozent
2 Proben: Fähigkeitswert 1 * Fähigkeitswert 2 = Erfolgschance in Prozent
Könnte man ja mal irgendwie für die Hauptaufgaben ne Tabelle machen, wer die höchsten Chancen hat und das für die nächste Station dann auch mit allen Charakteren und da dann gemeinsam überlegen, wie man das alles am besten anstellt ;)
Irgendwo hat Tess ja schon Recht. Ian weiß im Moment nichts so richtig Sinnvolles mit sich anzufangen, also tut er das, was er eben kann. :D Dennoch, streiten möchte er sich mit dieser Person nicht!
Daen vom Clan
08.08.2012, 12:57
Deswegen werden die Stationen immer an unterschiedlichen Uhrzeiten veröffentlicht, steel, denn ich sehe ebenfalls ein Problem darin.
Mephista
08.08.2012, 12:59
Awwwwwwwwww, Ian ist ja knuffig :D Aus Léos Seite hast du jetzt nen Groupie :A
Für das Battle Theresa vs. Ian- hm, ich weiß noch nicht wirklich, auf wen ich setzen würde... ;)
Um das ganze mal noch etwas zu vereinfachen hier ne ganz einfache Formel um die Erfolgschancen für Aufgaben schnell auszurechnen ;)
1 Probe: Fähigkeitswert * 10 = Erfolgschance in Prozent
2 Proben: Fähigkeitswert 1 * Fähigkeitswert 2 = Erfolgschance in Prozent
Könnte man ja mal irgendwie für die Hauptaufgaben ne Tabelle machen, wer die höchsten Chancen hat und das für die nächste Station dann auch mit allen Charakteren und da dann gemeinsam überlegen, wie man das alles am besten anstellt ;)
Geil :A.
Wäre ich stark dafür, dass man da immer mal nachrechnet. Solange man dann allerdings keinen zwingt eine Aufgabe zu machen wäre das ziemlich toll ^^.
Mephista
08.08.2012, 13:02
Geil :A.
Wäre ich stark dafür, dass man da immer mal nachrechnet. Solange man dann allerdings keinen zwingt eine Aufgabe zu machen wäre das ziemlich toll ^^.
und @DSA-Zocker: So ungefähr hatte ich mir eigentlich auch die Besprechung und Aufteilung vorgestellt. Erstmal guggen, wer wofür am besten geeignet ist, dann schauen, ob derjenige/diejenigen das auch so wollen, ein bissl diskutieren, ergebnis finden und dann ins RP einbauen :D
Naja, können wir uns ja für die nächsten Tage merken :)
Andromeda
08.08.2012, 13:06
Ich wollte auch ehrlich niemanden anklagen, es passen die Werte ja oft auch einfach nicht, aber ein paar Dinge könnte man schon im Vorhinein berücksichtigen: Es gibt eine Nebenaufgabe, bei der die Agilitätsprobe für eine Hauptaufgabe wegfällt, womit nur Kampf übrig bleiben würde. Mit relativ hohen Kampfwerten hätten wir noch genug Leute und gute Chancen auf Erfolg, weil der zweite Wert einfach wegfallen würde.
Außerdem haben Nebenaufgaben bisher nicht den Effekt, dass jemand zu Tode kommt. Da kann man doch jemanden mit einem niedrigeren Wert als 9 diese machen lassen, weil ein Versagen einfach nicht so verheerende Auswirkungen hat.
Btw. Streicher, Ingame macht es so vielleicht Sinn, und du willst vielleicht einfach nur überleben, aber ich persönlich möchte das Spiel mit den anderen spielen. Es bringt mir nämlich nichts, wenn ich irgendwann alleine dastehe, weil mit sich selbst Rollenspielen irgendwie nicht so prickelnd ist. :p
Danke, genau das meinte ich mit meinem Post heute früh dass da ja mal was von kooperativ und nicht "alter, ich war mit meinem platzhalter 2sec schneller!!!!!!!!!11111111" stand....
@Steel: same here. Mein chara hat btw intelligenz auch auf 9 und ein abgebrochenes informatik studium, also auch gewisse computerkenntnisse.
@Daen: Dann meld ich mich für tag 1 einfach mal ab, weil so bringts das imo nicht.
Ich halte es grundsätzlich, gerade bei der ersten "richtigen" Aufgabe, für realistisch, dass es halt diverse Personen gibt, die schnell was machen wollen. Gerade, wenn von draußen die Zombies an die "Tür" klopfen. Beim nächsten Mal fällt den Chars dann eben auf, dass man vielleicht mit etwas mehr Bedacht an die Sache geht.
@ Dani: Im Anschluss an Roberts und Ians Hackerzeugs gibt es ja sonst auch noch etwas (Zeta) zu tun (wenn wir das denn hinbekommen).
Ich fasse kurz die Situation um Operation Bleihagel zusammen:
Hier mal die freien Leute nach Kampfkraft sortiert (in Klammern Agilität):
Van Tommels 9K (7A)
Indy 9K (4A)
Scavenger 9K (3A)
jerome 9K (1A)
Gendrek 8K (7A)
Auffallend, durch besonders hohe Agilität:
steel 6K (9A)
Wenn wir also zunächst einmal rein nach Kampfkraft ausgehen, sind Van Tommels, ich, Scavenger und Jerome die erste Wahl. Der schwierige Part an Operation Bleihagel wird aber die Agilitäts-Probe: Dort haben die meisten von uns Kämpfern einen eher schlechten Wert. Ohne zusätzliche Hilfe werden also vermutlich einige von uns die Verteidigung nicht überleben.
Es gibt aber verschiedene Wege, diese Agilitäts-Probe außer Kraft zu setzen:
- Der Charakter, der "St. Christopherus" macht, kann zurückbleiben und sich opfern. Damit entfällt die Agilitäts-Probe auf ALLE unsere Verteidiger. Das Überleben der 4 stünde aufgrund der hohen Kampf-Werte auf sicherer Seite. Wenn also irgendjemand aus dem Spiel austreten möchte, ist das der bevorzugte Weg.
- Aufgabe Zeta: Ein Charakter mit hoher Intelligenz verschafft uns durch diese Aufgabe NPC-Zivilisten, die an vorderster Front kämpfen. Es entfallen die Agilitätsproben von 2 Verteidigern.
- Zur Option stehen natürlich noch diverse Sonderrollen, die aber weniger verlässlich sind.
Allerdings haben wir bisher keine Sicherheitskarten, sonst hätt ich mich schon selbst an Zeta versucht.
bisher keine Sicherheitskarten
Die blöde Zollbeamtin soll endlich mal mit Informationen und ihrer Karte rausrücken, verdammt! :D
Daen vom Clan
08.08.2012, 13:18
Danke, genau das meinte ich mit meinem Post heute früh dass da ja mal was von kooperativ und nicht "alter, ich war mit meinem platzhalter 2sec schneller!!!!!!!!!11111111" stand....
@Daen: Dann meld ich mich für tag 1 einfach mal ab, weil so bringts das imo nicht.
Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht ein bisschen übertrieben ist, sich deswegen gleich abzumelden.
Neben weiterer Aufgaben die noch zur Verfügung stehen und die noch nicht abgeschlossen wurden, gibt es auch noch das Rollenspiel.
Sich um die Aufgaben zu streiten ist auch keine Option, noch habt ihr Würfelglück, aber wenn es komplizierter wird, bleiben auch viele Aufgaben übrig. Und da ihr euch außerdem ooc absprecht, sollte es nicht allzu schwer sein im Laufe des langen Spiels genug Aufgaben für alle zu ergattern.
Ist wahrscheinlich bei der Arbeit eingeschlafen.;)
Ne, Scherz, Black Rose wird einfach zu tun haben oder so.
DSA-Zocker
08.08.2012, 13:20
CharakterChance ChristopherusChance Bleihagel
Axel Miller2856
Nikita4554
Andris368
Niki/Tran357
Ryan2416
Riley3515
Daniela102
Tess65
Cyrillus19
Léo147
Ellen66
Michail763
Helena828
Dob2824
Suparman1236
Mike1227
Travis147
Isa497
Ethan1836
Marco3514
Carl63
So, ich habe mal versucht, ne übersichtliche Tabelle mit allen Erfolgschancen zu machen - dabei die ausgenommen, die sowieso nichts mehr tun können. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und niemanden drin, der nichts mehr tun kann und hoffe auch, die Tabelle hilft uns weiter :)
So sehen die Chancen zumindest mit Agilitätsprobe bei Bleihagel aus.
Daen vom Clan
08.08.2012, 13:20
Ich denke auch, sie ist wahrscheinlich einfach nur unterwegs, also nicht drängeln oder einfach ohne ihre Karte weitermachen.
Letzten Endes ist es aber auch nicht dringend, die Station geht bis morgen Abend, schreibt also einfach soviel wie ihr Lust habt und macht euch keinen Stress. :)
Wahr doch auch nur ein Scherz. :)
Edit: Eine weile warte ich noch, dann später mal sehen was ich mache.
Dani kann auch die Hintergrund-Info Aufgabe übernehmen. Tess hat sich noch nicht aktiv daran gemacht und ich kann da auch gerne von zurücktreten. Bzw. sind dort eh zwei Personen zu gebrauchen. :)
Tess würde ich dann erstmal nur rp-technisch weiter ausspielen, da ich bei den Stationsaufgaben wohl kaum eine große Hilfe sein würde.
Streicher
08.08.2012, 13:28
@Ty Ni: Bin fertig. ^^
Zitroneneis
08.08.2012, 13:29
Isa hatte sich schon Sorgen gemacht, als das Kind so unbedarft in die Nähe der Zombiers gelaufen war.
Na, hat jemand Durst auf ein frisches, kühles Zom-Bier? Meine Rechtschreibung ist heute irgendwie nicht ganz auf der Höhe. >_<
Ich finde es übrigens total süß, wie Ian sich um Léo kümmert. :D
Streicher
08.08.2012, 13:34
Btw. Streicher, Ingame macht es so vielleicht Sinn, und du willst vielleicht einfach nur überleben, aber ich persönlich möchte das Spiel mit den anderen spielen. Es bringt mir nämlich nichts, wenn ich irgendwann alleine dastehe, weil mit sich selbst Rollenspielen irgendwie nicht so prickelnd ist.
Kurz gesagt: Nächstes Mal vielleicht nicht sofort um alles reißen, was da an Aufgaben da ist, sondern erst mal auch ein wenig besprechen? Immerhin haben wir mehrere Tage Zeit für die Action und viele der Belohnungen gibts ja nicht umsonst, sondern weil die taktische Möglichkeiten bieten.
Hey hey, ich hab uns nen weiteren guten Kämpfer für spätere Aufgaben besorgt. Jeder andere hätte das Teil wahrscheinlich für sich behalten, auch wenn der Kampfwert dadurch nicht wesentlich höher geschraubt worden wäre. ^^
Mephista
08.08.2012, 13:38
Na, hat jemand Durst auf ein frisches, kühles Zom-Bier? Meine Rechtschreibung ist heute irgendwie nicht ganz auf der Höhe. >_<
Ich finde es übrigens total süß, wie Ian sich um Léo kümmert. :D
Ohja, Zombiers :D Icxh will eins :D
Und Ian ist einfach ein knuffel-Süßer Kindergärtner, finde ich :D
Und Isabelle tut mir irgendwie Leid, weil sie keinen bei sich hat, da oben, so ganz allein. :(
T.U.F.K.A.S.
08.08.2012, 13:38
CharakterChance ChristopherusChance Bleihagel
Axel Miller2856
Nikita4554
Andris368
Niki/Tran357
Ryan2416
Riley3515
Daniela102
Tess65
Cyrillus19
Léo147
Ellen66
Michail763
Helena828
Dob2824
Suparman1236
Mike1227
Travis147
Isa497
Ethan1836
Marco3514
Carl63
Nun... Das sieht doch ganz... Öhm...
Oh :(
Andromeda
08.08.2012, 13:40
Dani kann auch die Hintergrund-Info Aufgabe übernehmen. Tess hat sich noch nicht aktiv daran gemacht und ich kann da auch gerne von zurücktreten. Bzw. sind dort eh zwei Personen zu gebrauchen. :)
Tess würde ich dann erstmal nur rp-technisch weiter ausspielen, da ich bei den Stationsaufgaben wohl kaum eine große Hilfe sein würde.
Mach du ruhig, mir gehts auch nicht drum jetzt unbedingt was bekommen zu müssen, eher um die allgemeine Art und weise dass man sich vll mal abspricht, wie lynx schon meinte.
Daen vom Clan
08.08.2012, 13:40
Ganz ehrlich - ich denke, dieser Fehler wurde jetzt einmal gemacht und die restlichen 7 Stationen nicht mehr.
@Mephista
Änder nochmal kurz dein Posting. Das mit dem namen hatte ich nur vergessen und noch reineditiert xD
DSA-Zocker
08.08.2012, 13:44
Ganz ehrlich - ich denke, dieser Fehler wurde jetzt einmal gemacht und die restlichen 7 Stationen nicht mehr.
Ändert nichts daran, dass es für eventuelle Opfer, die deshalb ne Stationsaufgabe überhaupt übernehmen mussten, ziemlich ärgerlich ist. ;)
Daen vom Clan
08.08.2012, 13:46
Sollte deswegen Jemand sterben, dann könnt ihr dies ingame durchaus auch anbringen. ;)
Mach du ruhig, mir gehts auch nicht drum jetzt unbedingt was bekommen zu müssen, eher um die allgemeine Art und weise dass man sich vll mal abspricht, wie lynx schon meinte.
Es ist halt auch schwierig die Aktivität abzuschätzen - ich hätte ja abgewartet, bis jemand mit Intelligenz 9 sich an die Kartensache wagt, aber wenn Robert und Ian das mit 8 übernehmen ist das doch okay so? Und da ich mit Int 9 nachher den Höchstwert hatte, hab ich die Nebenaufgabe eben genommen - aber es ist echt kein Ding, wenn du sie nehmen magst. Ich war ein wenig erschrocken als du meintest der Tag ist jetzt für dich gelaufen weil es keine Aufgabe mehr für dich gibt.
Also ich hab Daen gesagt, das ich eh erst abwarte bis Rob und Ian das mit der Karte geregelt haben. Wenn du dich dann für die Hintergrundaufgabe aufstellen magst, würde ich mich freuen. Tess braucht ihren Schönheitsschlaf. ;)
Aber ansonsten würde ich auch sagen, am nächsten Tag gehen wir das strategischer an - erst ig absprechen bevor man eine Nebenaufgabe "abgreift", die Boni sollten wirklich bedachter verteilt werden. :)
Daen vom Clan
08.08.2012, 13:49
Ja, das Spiel hat eine taktische Komponente und es wird auch zu Verlusten kommen, zweifelsohne.
Bitte immer im Hinterkopf behalten. Alle 30 werden nicht durchkommen. (Schon alleine weil 4 sich regulär abgemeldet haben ^^)
Mephista
08.08.2012, 13:51
@ Jack: Done und macht nichts ;) Umschreibungen für Personen zu finden ist auch ganz spaßig :D
und an sich zur aufgabensache: okay, mistig gekaufen, wird jetzt besser und wir haben ja immer noch das RP, es muss also niemand den Tag abschreiben ;)
Zitroneneis
08.08.2012, 13:51
Und Isabelle tut mir irgendwie Leid, weil sie keinen bei sich hat, da oben, so ganz allein. :(
Isa ist schon ein großes Mädchen. Und dank Clovers Musik ist es ja nicht mehr so schlimm. :)