Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Ligiiihh
22.08.2012, 23:12
@Zitroneneis: Perfekt! :hehe: Total gut Nikis Reaktion und Charakter eingefangen. :A

Mephista
22.08.2012, 23:42
So, was ein Kraftakt...
Ich bin jetzt total ausgelaugt, der Post hat mich irgendwie total geschafft O.O

Ich hoffe, ihr könnt ihn einigermaßen nachvollziehen, Léo ist jetzt erstmal fertig mit der Welt.
Gute Nacht, bis morgen ;) (Werde mittags und nachmittags wahrscheinlich nicht da sein, aber abends bin ich wieder da und morgen früh auch nochmal auf jeden Fall :) )

Caro
22.08.2012, 23:48
Super, mein Freund ist jetzt ein Nervenbündel und sitzt auf dem Bett und fühlt sich richtig mies :hehe:

Mephista
22.08.2012, 23:50
Super, mein Freund ist jetzt ein Nervenbündel und sitzt auf dem Bett fühlt sich richtig mies :hehe:

Oh nein, bitte drück ihn ganz lieb von mir uns sag ihm, dass das nicht seine Schuld ist ^_^ <3 (nur die von Gendrek :P aber eigentlich von Daen, dass er ihren Paps so lange hat leben lassen...)

So, jetzt muss ich aber echt ins Bett, ich kann meine Finger kaum noch heben O.o (krass, wie das schreiben von eineinhalb word-seiten einen so aussaugen kann)

Viviane
22.08.2012, 23:51
@Karte: Hmm auf jeden Fall interessant. :D

Ich wollte nochmal nachfragen, weil es jetzt einige gab die meinten "ich machs vielleicht" aber bisher nix fixes kam:
ZETA II - Die Fallen in der Garage zu entschärfen, dafür hatte ich mich ja als erster gemeldet (falls es kein anderer macht, weil Tess (Geschick 6) das enorm wichtig findet), dann meinte Streicher das Alistair (Geschick 8 ) das macht, wenn Dob (Ge9 ) es nicht macht. Dann meinte heute gRuFtY das Ethan das macht (wenn er auf Agi 6 noch einen Bonus kriegt?! Hab ich hoffentlich richtig verstanden) und von Dob/Schattenläufer kam noch nix dazu. Tess hats ja in der "Ansprache" im Speisesaal als wichtig mitgeteilt - daher wärs cool wenn wir das vor morgen mittag regeln würden ohne das sich wer benachteiligt fühlt.

Eine erneute Kampfprobe zum durchqueren der Straßen ist aber nicht mehr fällig für ZETA II (oder?) Also bitte melden, wenn es jemand machen will, ansonsten werd ichs morgen mittag um 15:00 Uhr übernehmen. Wobei die Sache mit der Rauchfahne (ETA) eventuell die letzte Tagesoption beinhaltet - und die Garagen "nur" Waffen. ETA könnte Alistair auch gut übernehmen - wobei wir ja die Kämpfer noch für die Tagesaufgabe brauchen (wenn wir nicht mit den "Gangstern" verhandeln wollen - und das haben Helena, Ethan und auch Axel im RP klar abgelehnt, was das einzige war was ich mitbekommen hab)

@Daen: Einfach rot markierte Dialoge mit NPCs werden nicht registriert, oder? ... hatte das Fett markieren vergessen, schade das Tess neuer bester Buddy jetzt kaputtgehaun wurde ohne das sie miteinander warm werden konnten. :(

Caro
22.08.2012, 23:52
Oh nein, bitte drück ihn ganz lieb von mir uns sag ihm, dass das nicht seine Schuld ist ^_^ <3 (nur die von Gendrek :P aber eigentlich von Daen, dass er ihren Paps so lange hat leben lassen...)

So, jetzt muss ich aber echt ins Bett, ich kann meine Finger kaum noch heben O.o (krass, wie das schreiben von eineinhalb word-seiten einen so aussaugen kann)

Gendrek IST mein Freund. Das ist ja das Problem :D

Mephista
22.08.2012, 23:52
Gendrek IST mein Freund. Das ist ja das Problem :D

Sorry, ich meinte nicht Gendrek als Spieler, sondern Axel als Char XD (Ich weiß´naturlement, dass Ihr zusammen seid, sry ;D )

Ich verwechsel echt inzwischen häufig die Spieler und Charnamen, sry :(
Und SORRY Gendrek, nicht miesfühlen!!!

Gendrek
22.08.2012, 23:58
Sorry, ich meinte nicht Gendrek als Spieler, sondern Axel als Char XD (Ich weiß´naturlement, dass Ihr zusammen seid, sry ;D )

Ich verwechsel echt inzwischen häufig die Spieler und Charnamen, sry :(
Und SORRY Gendrek, nicht miesfühlen!!!

Kein Problem, der Post ist nur sehr ergreifend ^^.
Ich finde ihn allerdings sehr gut und... fühle ziemlich heftig mit, nichts weiter ;).

Ich bin im übrigen dafür, dass die Garage und die Pharmacy noch untersucht wird. Sofern auch keine Probe mehr auf das hinkommen verlangt wird sollte Dob die Sache mit der Garage übernehmen und dann halt jemand der sich für die Pharmacy findet und es machen will.

Gendrek
23.08.2012, 04:18
Doppelpost!
Alter... 2:35 Platzhalter gesetzt. 5:15 fertig geworden @_@.
Ich bin dann mal offiziell kaputt.

Indy
23.08.2012, 05:26
Für Zeta wird eine Kampfprobe benötigt. Daher eignet sich Alistair am besten dafür.

Und Sarah ist nicht mehr bei Dob? Das ist zwar nicht so schön für sie, aber wir müssen, jetzt, wo es geschehen ist, den Alten fesseln, wenn wir versuchen wollen ihn der Miliz zu übergeben. Hat wer ein geeignetes Seil?

T.U.F.K.A.S.
23.08.2012, 05:50
Thats the spirit!
Kann ich dazukommen? ^^

Uhi, man gut, ich hab gestern TeamSpeak installiert :D
Voll gut! Mehr Leute im Spectactor-Mode! :D

Zitroneneis
23.08.2012, 06:12
@Zitroneneis: Perfekt! :hehe: Total gut Nikis Reaktion und Charakter eingefangen. :A

Danke, ich hab mir Mühe gegeben. Und ich mag Niki voll gerne. :)

Streicher
23.08.2012, 07:05
Für Zeta wird eine Kampfprobe benötigt. Daher eignet sich Alistair am besten dafür.

Und Sarah ist nicht mehr bei Dob? Das ist zwar nicht so schön für sie, aber wir müssen, jetzt, wo es geschehen ist, den Alten fesseln, wenn wir versuchen wollen ihn der Miliz zu übergeben. Hat wer ein geeignetes Seil?

Du willst mich töten, oder Indy? ;___;

Abgesehen davon, wenn ich Zeta mache, wer latscht dann zur Pharmacy?
Oder, wer prügelt sich mit dem BigBoss der Miliz? (Wenn denn Jerome endlich mal on kommt und das weiterleitet. XD)

@Mephista: Aye, dann bin ich ja froh, dass ich Leo so gut getroffen hab. ^_^

Lynx
23.08.2012, 07:15
Hm, ich bin vorerst eher gegen die Aufgabe mit den Fallen. Momentan haben wir doch eine Möglichkeit, die Stationsaufgabe zu bestehen (Nazi-Opa ausliefern) und es ist immerhin etwas, wo einer von uns sterben kann. Wär aber schön wenn das Gebäude mit dem Rauch noch inspiziert werden würde, weil das vorerst ungefährlicher ist.

@Streicher: Hast du ihm schon mal ne PN geschrieben? :)

Ich brauche dann bitte unbedingt auch noch Meinungen von euch: Die Nationalgarde fragt, ob die Straßenbande (also Cobby) ein Problem für uns darstellt. Wenn ich jetzt "Nein" antworte, kommt bei der Aufgabe wahrscheinlich nichts raus und wir machen normal weiter.
Wenn ich mit "Ja" antworte, spielt sich vielleicht eine neue Option frei, aber da kann auch richtig was schief gehen. Wollen wir denn das Risiko eingehen und hoffen, dass die Garde & Cobbys Leute sich gegenseitig dezimieren, damit wir an die Fahrzeuge kommen? Das war nämlich der Plan, aber wie gesagt, da kann einiges schief gehen und sich nicht so entwickeln wie gedacht.

Ich würd ja ingame nachfragen, aber da sind wieder alle Leute so verstreut und beschäftigt - außerdem sollte Clover mit ihrer Antwort wohl nicht ewig lange warten, bis sie alle Leute durchgefragt hat.^^

Edit: Bei "Ja" kann Van Tommels halt nicht mehr durchs Lager berserken. Vielleicht sollte ich einfach ausweichend antworten und versuchen, an mehr Infos zu kommen?

Daen vom Clan
23.08.2012, 07:26
Rumlaufaufgaben: Immer wenn ihr eine Aufgabe außerhalb wahnehmt, wird eine Probe fällig.

Vivi: Doch, eigentlich schon.
Aber um 16:09 war ich schon weg, d.h. als ich gefahren bin war da nur ein Platzhalter. :(

Streicher
23.08.2012, 07:26
Hm, ich bin vorerst eher gegen die Aufgabe mit den Fallen. Momentan haben wir doch eine Möglichkeit, die Stationsaufgabe zu bestehen (Nazi-Opa ausliefern) und es ist immerhin etwas, wo einer von uns sterben kann. Wär aber schön wenn das Gebäude mit dem Rauch noch inspiziert werden würde, weil das vorerst ungefährlicher ist.

Ich brauche dann bitte unbedingt auch noch Meinungen von euch: Die Nationalgarde fragt, ob die Straßenbande (also Cobby) ein Problem für uns darstellt. Wenn ich jetzt "Nein" antworte, kommt bei der Aufgabe wahrscheinlich nichts raus und wir machen normal weiter.
Wenn ich mit "Ja" antworte, spielt sich vielleicht eine neue Option frei, aber da kann auch richtig was schief gehen. Wollen wir denn das Risiko eingehen und hoffen, dass die Garde & Cobbys Leute sich gegenseitig dezimieren, damit wir an die Fahrzeuge kommen? Das war nämlich der Plan, aber wie gesagt, da kann einiges schief gehen und sich nicht so entwickeln wie gedacht.

Ich würd ja ingame nachfragen, aber da sind wieder alle Leute so verstreut und beschäftigt - außerdem sollte Clover mit ihrer Antwort wohl nicht ewig lange warten, bis sie alle Leute durchgefragt hat.^^

Jap,ne PN hab ich gestern schon rausgeschickt. ^^

@Nationalgarde und Miliz:
Ich könnte mir vorstellen, sollte die Garde angreifen, dass dadurch ne neue AG-Möglichkeit freigeschaltet wird, sprich, in der Wirre des Kampfes könnte es einem der Spieler gelingen einen Wagen zu karpern.
Andererseits ist es auch ziemlich gefährlich, denn sollte die Garde dann zu uns ins Hotel kommen und herausfinden, dass wir keine ihrer Leute sind, könnte es mächtig Stress geben. Und das, wäre wohl das schlimmste was passieren könnte. Sowas geht nie gut aus, da die uns nachher mitnehmen und trennen und dann in irgendeinen Bunker stecken aus dem wir wieder entkommen müssen. XD
Hm, vielleicht sollten wir warten, bis wir noch die letzte Möglichkeit freigeschaltet haben, vielleicht brauchen wir die Garde gar nicht...
Allerdings sitzt dadurch Clover jetzt auch fest und müsste darauf warten, da sie ja im Moment mit denen spricht und nicht einfach mal für nen paar Stündchen sagen kann, bis später, außer Daen würde da sein Ok geben.

Was mir aber gerade noch einfällt:
Du könntest auch sagen, ja sie sind ein mögliches Risiko, allerdings wird noch keine Hilfe oder so benötigt. Sobald wir aufbrechen wollen würden wir uns nochmal melden.

Daen vom Clan
23.08.2012, 07:30
Naja, jetzt spricht sie mit ihnen und es war eigentlich klar, dass beim Anruf irgendjemand rangehen würde. ;)
Daher ja die taktische Komponente - durch die Beschädigung des Gerätes kann die Aufgabe auch nur einmal durchgeführt werden, ein "später melden" wird es also auch nicht geben.

Streicher
23.08.2012, 07:47
Naja, jetzt spricht sie mit ihnen und es war eigentlich klar, dass beim Anruf irgendjemand rangehen würde. ;)
Daher ja die taktische Komponente - durch die Beschädigung des Gerätes kann die Aufgabe auch nur einmal durchgeführt werden, ein "später melden" wird es also auch nicht geben.

Ok, dann hast du jetzt die Wahl einfach was zu machen, Lynx, oder du musst auf weitere Meinungen warten. ^^

@Post: Fertig. Wie das nen kleines Mädchen beruhigen soll, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht funktioniert es ja. XD

Daen vom Clan
23.08.2012, 07:54
Ok, dann hast du jetzt die Wahl einfach was zu machen, Lynx, oder du musst auf weitere Meinungen warten. ^^

@Post: Fertig. Wie das nen kleines Mädchen beruhigen soll, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht funktioniert es ja. XD

Solange du nicht die Helenaxel-Methode auf das Mädel anwendest! ^^
Dann eher die irische Methode: Hier Leo, was zu saufen, Lederriemen für die Boxhandschuhe und jetzt gehen wir runter ins Viertel, schauen das Spiel und hauen uns.

Indy
23.08.2012, 08:05
Du willst mich töten, oder Indy? ;___;
Ganz im Gegenteil. Ich weiß, dass du das schaffen würdest. ;)

Lynx
23.08.2012, 08:09

Warten will ich sowieso noch (auch wenn sich alles in mir schnellstens zur traurigen Léo verziehen will ;D), aber danke für deine Gedanken dazu.
Und merkst du dir eigentlich die Versprechen alle noch, die Alistair gegeben hat? ;P

Oh, und das Lama von Léos Papa heißt ja auch Glöckchen! *___*

Streicher
23.08.2012, 09:18
Warten will ich sowieso noch (auch wenn sich alles in mir schnellstens zur traurigen Léo verziehen will ;D), aber danke für deine Gedanken dazu.
Und merkst du dir eigentlich die Versprechen alle noch, die Alistair gegeben hat? ;P

Oh, und das Lama von Léos Papa heißt ja auch Glöckchen! *___*

Hm ...

... will sich um Abbys Söhne kümmern
... Clover beschützen
... ihr Glückbirnger sein
... dafür sorgen dass sie ihr Ziel erreicht
... aus Ian nen richtigen Anführer machen
... Leo Pappa finden

Was vergessen? Jedenfalls sollteda keine Gefahr bestehen, dass er aufeinmal Aufgaben los. Außer ... außer wir sterben alle und Alistair überlebt als einziger ;___; ...

Ganz im Gegenteil. Ich weiß, dass du das schaffen würdest.

Danke ^^, aber wie gesagt, es gibt immer noch die Sache mit der Rauchsignal-Hütte und dem Milizboxkampf. ;)

Und jetzt bin ich weg und Gartenarbeit machen! :D

Andromeda
23.08.2012, 09:26

Edit: Bei "Ja" kann Van Tommels halt nicht mehr durchs Lager berserken. Vielleicht sollte ich einfach ausweichend antworten und versuchen, an mehr Infos zu kommen?

Ich bin ja fast geneigt zu sagen, ruf die Nationalgarde, nur um zu sehen was passiert XD Blöd wärs natürlich wenn die beim Angriff erstmal großflächig ne Bombe draufschmeißen, die Fahrzeuge zerstören und dann rausfinden, dass wir gar nicht ihr vermisstes Team sind.

Daen vom Clan
23.08.2012, 09:27
Und jetzt bin ich weg und Gartenarbeit machen! :D

Komm vorbei wenn du fertig bist. Wir haben auch noch nen Garten. ^^

Simon
23.08.2012, 09:31
Komm vorbei wenn du fertig bist. Wir haben auch noch nen Garten. ^^
Ich habe da jemanden an der Hand, der euren Garten professionell planen und gestalten könnte :bogart:

gRuFtY
23.08.2012, 09:46

Ich würde sagen, riskier ein "Ja". Ich kann auch mit einem "Nein" leben, (wobei das InGame seltsam käme: "Da sind so nervige Typen, weshalb ich anrufe" - "Sind die ein Problem?" - "Nein" - "o_0") und wir kratzen dann ein paar Kampfpunkte zusammen um die LKWs zu bekommen.
Naja, ich bin dann mal in der Mensa und so in ner Stunde wieder da :)

Lynx
23.08.2012, 10:09
Danke für eure Meinungen bisher! :)

Ich denke auch, dass ich ein vorsichtiges "Ja" riskieren werde, bzw. erst mal versuche, ihnen klar zu machen, dass unsere "Ziele" eher dadurch gefährdet sind, dass wir nicht von der Crown Street wegkönnen ohne Fahrzeug.
Ich werde aber auf jeden Fall nochmal warten bis ich Mittags von der Arbeit nach Hause komme, falls noch Einwände kommen sollten.

DSA-Zocker
23.08.2012, 10:10

Klares ja von meiner Seite aus :A

Mephista
23.08.2012, 10:33
@Lynx: Sag mal ruhig ein antippsenden Ja ;)
(Und ja, das Lama heißt auch Glöckchen, nur für Dich ^_^)

@Streicher: Ach ja, Alistair hat ja mal gar nicht viel zu tun, ich finde, er sollte noch ein paar mehr Leuten was versprechen ;D

So, ich setze dann noch einen kleinen Raktionspost auf Alistair und so und bin dann wahrscheinlich bis frühestens später Nachmittag/Abend weg. Wenn wer was mit Léo machen will, Lynx weiß, wie sie sich jetzt verhalten wird ;)

Jerome Denis Andre
23.08.2012, 10:36
Bitte informiert aber Cyrillus, bevor ihr das Camp bombardieren lasst, damit er sich rechtzeitig (Am besten mit den Frauen ^^) aus dem Staub machen kann.

BTW:

Der Ire schlug in einem Post vor ner ganzen Weile vor, ich solle dem Bandenchef einen Boxkampf zwischen dem Iren und ihm vorschlagen, für dessen Gewinn wir auch die Frauen kriegen. SOLL ICH DAS MACHEN?
Ich mein: Die Idee an sich ist gut, aber wenn er verliert, dann wird der Laster sicher teurer. - Außerdem kann man nicht sagen, ob er sich überhaupt drauf einlässt, bzw. wie er auf den Vorschlag reagiert ...

DSA-Zocker
23.08.2012, 10:38
Betrunkener Riley ist auf Léo und Alistair losgelassen :A

Lynx
23.08.2012, 10:43
Bitte informiert aber Cyrillus, bevor ihr das Camp bombardieren lasst, damit er sich rechtzeitig (Am besten mit den Frauen ^^) aus dem Staub machen kann.

Er hat von Tess schon eine Nachricht bekommen, dass er sich zurückziehen soll wenn er das mit dem Kampf für Alistair geregelt hat! Ich würde sagen, schlag dem Anführer das einfach mal unverbindlich vor, und dann verziehst du dich sofort dort, um die Antwort zu überbringen. Wer weiß, wann die Nationalgarde irgendwas macht (wenn sie was macht)! Notfalls sendet Clover auch nochmal einen Funk an dich, wenn dir das dann besser in deinen Beitrag passt (weil das von Tess schon eine Weile her sein dürfte)

(Und ja, das Lama heißt auch Glöckchen, nur für Dich ^_^)

Aww, das hat mich auch echt entzückt und freut mich! <3

Einheit092
23.08.2012, 10:50
Mal so ne Frage: Was hätten die Leute im Hubschrauber eigentlich für ne Aufgabe gehabt, sofern es sie gegeben hätte?

Mephista
23.08.2012, 10:51
@Cyrillus: Ich würde sagen: ja, schlag ihnen dat vor :A

@DSA-Zocker: WIrd gleich gelesen und in meinem Post mit eingebaut ;)

@Lynx: Dat freuet mich ^_^

Das was Einheit092 fragt: Interessiert mich auch mal, wenn wirs erfahren dürfen :)

DSA-Zocker
23.08.2012, 10:55
@DSA-Zocker: WIrd gleich gelesen und in meinem Post mit eingebaut ;)

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu blöd ist oder so - und Riley hofft, dass seine (offensichtliche) Fahne Léo nicht abschreckt :D

Indy
23.08.2012, 10:58
Bin ich der einzige, der sich darüber wundert, dass der Schlüssel des Piloten noch explizit erwähnt wurde?
Vielleicht könnte jemand mit ausreichend Loot-Willen (Fawyer?) noch nachschauen, ob es dort nützliche Ausrüstung zu holen gibt.

gRuFtY
23.08.2012, 11:17
Hmm... Ich bin derzeit am überlegen, wie ich Ethan weiterspielen soll. Derzeit ist er ja sehr von Isa beeinflusst und kopiert, was er für ihre Moralvorstellungen hält. Realistisch ist es aber, finde ich, dass er sich, wenn Isa nicht da ist, auch von anderen beeinflussen lässt - zum Beispiel von Ian, der ja gerade mit Ethan redet. Ich weiß aber nicht, ob ich mir so einen Char zutraue, der seine Meinung schneller wechselt als der Wind. Und vor Allem, ob mir so ein Char Spaß machen würde.
Ich brauche noch mal einen Moment, um mich zu entscheiden, wie ich's machen werde. Sorry, wenn ich Ian jetzt noch einen Moment lang blockiere, aber in dieser Situation ist es halt relevant. Wenn ich bei meiner aktuellen Linie bleibe, wird Ethan Ian nicht zustimmen und ab dann Ian zwiespältig betrachten. Mit der neuen, wahrscheinlich realistischeren Idee würde Ethan Ian statt dessen zustimmen - so lange, bis ihm Isa dann wieder etwas anderes sagt.

Mephista
23.08.2012, 11:22
So, mein Post steht, DSA-Zocker, kein Problemchen ;D
Ich hoffe, ihr seid nicht zu enttäuscht, dass sie nicht gleich wieder aufspringt und die gute, alte Léo ist, aber ich denke, in dieser Situation kann das schonmal durchgehen. ;)

@Indy: Ich würde den Hubschrauber auch durchsuchen, wird ja wohl seine Gründe haben, warum wir den Schlüssel bekommen haben :D (Komisch, dass uns das nicht gleich eingefallen ist...XD)

Naja, dann bis heute Nachmittag, abend, und viel Spaß euch ! ^_^

Daen vom Clan
23.08.2012, 11:35
Grufty: Ist doch super wenn es auch Charaktere mit Schwächen gibt. ^^

gRuFtY
23.08.2012, 11:37
Klar. Deswegen reizt es mich, Ethan so zu spielen. Aber dann wird er zu einem Typ Mensch, mit dem ich sogut wie gar nichts anfangen kann. Wobei ich natürlich irgendwann, wenn ich ihn so gar nicht mehr leiden kann, umschwenken kann und sagen kann "So, jetzt beginnt Ethan zu hinterfragen". Ach, ich weiß auch nicht, ich bin noch unschlüssig ^^"

MeTa
23.08.2012, 11:40
Ich brauche noch mal einen Moment, um mich zu entscheiden, wie ich's machen werde. Sorry, wenn ich Ian jetzt noch einen Moment lang blockiere...

Kein Problem, lass dir alle Zeit, die du brauchst. :) Ian hat sowieso mehr als genug Runtime. :D

Daen vom Clan
23.08.2012, 11:40
Je mehr Schauspiel umso besser und bunter. ^^

Indy
23.08.2012, 11:44
Reed hat sich die Schrotflinte geschnappt?

Daen vom Clan
23.08.2012, 11:50
Japp, zumindest greift er grade danach.

Viviane
23.08.2012, 12:03
Das sich Streicher seinen Char nicht in die Luft sprengen lassen will verstehe ich aber auch sehr gut. :)

Also, in 2 Stunden übernehm ich ZETA II - mit Kampf 5 und Geschick 6 ist es irgendwie ne 50:50 Chance und ich hab auch mal den Spaß die "Würfel im Nacken" zu haben. ^^

@gRuFtY: Da die Kampfprobe für ZETA II fällig ist eignet sich Ethan natürlich besser, weshalb es super wäre wenn du kurz sagen könntest ob du das jetzt machen willst oder nicht. Danke.

@Streicher, Schattenläufer: Tess wäre sogar dagegen das sich Dob an die Aufgabe macht, nachdem Abby verstorben ist und die Gruppe ausser ihm und Andris keine Reperatur-Leute mehr hat. Wenn die Wägen nämlich noch Wartung brauchen (gilt auch für den Heli) bevor die Gruppe sie nutzen kann werden sie eben doch noch gebraucht. Und Tess geht es auf die Eierstöcke das alle rumballern können nur sie keine Knarre hat. Thats why - und weil sie wissen will was Wellerson noch so wusste.

Aber wenn Nazi-Tess die Waffen findet, wird der Ton nochmal ein wenig zackiger - dann haun die Autoritäten in der Gruppe einen andren Ton an. xD Also, ihr habt die Wahl. Ich wusel dann mal wieder...

gRuFtY
23.08.2012, 12:09
Also, in 2 Stunden übernehm ich ZETA II - mit Kampf 5 und Geschick 6 ist es irgendwie ne 50:50 Chance und ich hab auch mal den Spaß die "Würfel im Nacken" zu haben. ^^

Nein, es sind nur 30% für dich. 70% gegen dich.

@gRuFtY: Da die Kampfprobe für ZETA II fällig ist eignet sich Ethan natürlich besser, weshalb es super wäre wenn du kurz sagen könntest ob du das jetzt machen willst oder nicht. Danke.

Kampf oder Agi. Deshalb würde ich es machen, wenn man mir irgendwie einen 2er-Agi-Bonus zukommen ließe, denn beide Proben können mit Agi gelöst werden. Derzeit sind die Chancen für mich 36%, was mir zu niedrig ist. Mit 2 Punkten mehr wären es 64%. Nicht gut, aber das wäre okay. Dann würde ich dass machen.

Streicher
23.08.2012, 12:20
@Jeroma: Frag jetzt endlich nach, und frag was die wollen, wenn Alistair verlieren würde! XD Ansnsten ist es nachher zu spät dafür! Das könnte uns die Sache deutlich erleichten. ^^

@ZETA II: ;__; Tu es nicht Viviane, wenn ich mich richtig erinnere wird da nur Geld drin sein, und es gibt mehr als nur Geld auf der Welt. :D

Daen vom Clan
23.08.2012, 12:22
Wird eh wieder sau eng werden zeitlich. ;)

gRuFtY
23.08.2012, 12:32
Ich würde vorschlagen, wir sammeln schonmal, wer alles bereit wäre, Kampfpunkt abzudrücken. Würde dabei Vorschlagen, dass niemand unter einen Punkt fallen sollte und nach Möglichkeit Charaktere mit 6 oder mehr Kampfpunkten nichts abgeben. Denn Chars mit 8 oder 9 sind bereits wichtig für Kampf-Proben und 6er und 7er haben gute Chancen zu 8ern und 9ern zu werden.
Wenn wir auf diese weise nicht genug Punkte bekommen, kann sollten dann aber auch 6er, und dann 7er Punkte abgeben.

Ich weiß, es hatten sich schon Leute gemeldet, dass sie Punkte abgeben würden. Wer war das nochmal und wie viele Punkte wären das? Dann führe ich ne Liste.

Streicher
23.08.2012, 12:35
KA IN AG GE CH Farbcode
Clover 1 4 4 6 7 #990000
Robert 4 8 2 1 7 #0000FF
Axel 8 2 7 4 1 #cc6600
Andris 2 4 4 9 3 #808080
Niki 1 9 7 5 1 #B22222
Fawyer 9 7 5 2 3 #008000
Alistair 9 1 3 8 1 #00FF00
Riley 3 4 5 7 3 #663300
Dani 1 9 2 5 5 #9900ff
Tess 5 9 1 6 1 #2F4F4F
Cyrilius 9 2 1 1 9 #DAA520
Leo 1 4 7 2 9 #FFA500
Ellen 2 9 3 2 9 #008080
Michail 9 4 7 1 1 #66FF99
Helena 4 4 4 2 5 #ff0066
Dob 6 3 4 9 2 #8B4513
Suparman 9 5 4 3 3 #09F
Isabelle 1 3 7 7 4 #0000CD
Ethan 6 2 6 3 5 #800000
Ian 2 9 1 3 9 #339933

Das wären dann potentielle Kandidaten.
Helena hab ich erst mal rausgelassen, denn BlackRose hatte ja schon Punkte für uns gespendet. ;)

DSA-Zocker
23.08.2012, 12:36
http://de.wikipedia.org/wiki/SACLOS

Oh, ich würde übrigens ein, zwei Punkte abgeben, wenns dann dazu kommen sollte.

Streicher
23.08.2012, 12:37

Oh, ich würde übrigens zwei Punkte abgeben, wenns dann dazu kommen sollte.

Kann mich nicht erinnern, das jemand so nen Teil gefunden hat. Entweder liegt es im Flugzeug, oder irgendwo anders im Hotel. Oder fällt noch jemand ein Ort ein?

gRuFtY
23.08.2012, 12:38
Danke für die Liste, Streicher!
Das sind 6 Leute, wir bräuchten 7 Punkte. Klingt erstmal gut, aber entscheiden, ob und wie viele Punkte wer ausgeben mag, sollte jeder selbst, denke ich.

DSA-Zocker
23.08.2012, 12:38
Laserpointer anyone? :D

Naja, vielleicht haben ein paar der Militärheinis ja irgendwelches Hintergrundwissen zum SACLOS?

Andromeda
23.08.2012, 12:40
Ich wäre auch dafür, dass wir uns nochmal den Hubschrauber vornehmen, ob man da noch Hinweise findet....

Viviane
23.08.2012, 12:41
wenn man mir irgendwie einen 2er-Agi-Bonus zukommen ließe
Es gibt keinen 2er Agi-Bonus (wie kommst du darauf das es noch Boni zu verteilen gibt?). Heißt also du machst es nicht, weil deine Agi nicht hoch genug ist. Richtig?

[Kampfpunkte spenden]
Ich bin mir zu 99% sicher das wir in Wellersons Garage kein Geld sondern Waffen finden werden. Könnten wir die "Kampfpunkte spenden" Sache nicht auf danach verschieben? Ich nehme eh an das das überflüssig wir und wir einfach gefundene Waffen abgeben könnten.

Eine Sache möchte ich noch ansprechen, weil ich gern wüsste wie der Rest der Spieler das sieht gerade auch bevor ich dadurch das ich „tot“ bin hier nicht mehr posten sollte bis zum Nachbesprechungsthread:

In den letzten Runden (Vampire von Düsterwald etwa) war der Umgangston unter den Spielern merklich höflicher - hat jemand einen Tag gefehlt oder konnte nicht mitspielen wurde sich entschuldigt, um eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse gebeten und es war gegessen. Jetzt ist es auf einmal selbstverständlich das man sich nur die Posts ansieht, in denen man selber vorkommt.

Es gehört doch zu einem Rollenspiel dazu sich jeden Post durchzulesen. Jeden. Allein schon weil man selber erwartet das jeder den eigenen Post zumindest überfliegt. Und weil wir hier gemeinsam einen Geschichtsstrang erspielen wollen.

Die Meinung "zuviele Posts" "keine Zeit zum lesen" "habt ihr zuviel Freizeit und zuwenig Hobbies" wurde hier im Metathread gestreut wie buntes Konfetti daher wollte ich es auf jeden Fall ansprechen, weil ich den Umgangston sehr drückend finde.

Ich lese jeden Posts hier bevor ich meinen eigenen schreibe – auch wenn das heißt das ich 19 andre Stränge zusammenfassen muss oder einen ganzen Tag nicht posten kann sondern nur lese. Klar ist es ne Mordsarbeit aber ich mach das für euch, für die Leute die eben nur die Zeit haben die letzten paar Posts zu überfliegen. Und ich mach das auch in der Hoffnung das jemand drauf einsteigt – ich reiße den Plot nicht an mich, es hat nur z.B. keiner den Pager aufgehoben, keiner hat es bisher für nötig befunden den D53 bisher über die Lage aufzuklären... die Liste der Dinge die wichtiger sind als ein „mein Char geht duschen“ sind lang. Ellenlang. Und das finde ich traurig.

Ich für meinen Teil stecke Zeit und Herzblut in jeden meiner Posts damit sie gut zu lesen sind, im besten Fall spannend geschrieben - und seit der letzten Station habe ich nichts anderes mehr gepostet ausser taktischen Überlegungen. Und für den Rest der Zeit halte ich (trotz einem Haufen geiler Ideen) die Finger still, damit eben diese Leute mit Zeitmangel mit dem lesen hinterherkommen.

Bin ich da jetzt auf einmal die einzige?

Lynx
23.08.2012, 12:47
@Andromeda: Ich bau in meinem Post dann auch ein, dass du dazu kommst, ja? Willst du da noch irgendwas Spezielles haben, ich hab bisher nur geschrieben, dass du dich näherst und neugierig die Notiz (die ich von der Pagernachricht geschrieben habe) auch ansehen möchtest. Ist das in Ordnung?

@Vivi: Meinst du, dass du das Gefühl hast, es wird zu schnell bzw. viel gepostet, und dafür aber zu unwichtiges Zeug? So ganz durchschaue ich noch nicht was du meinst. :)

gRuFtY
23.08.2012, 12:48
Ich weiß zumindest aus der Schafe von der Düsterheide-Runde, dass es auch da nicht üblich war jeden einzelnen Post zu lesen. Selbst die Spielleitung bittet darum, Anfragen an sie kenntlich zu machen, damit sie es nicht übersehen. Woraus sich schließen lässt, dass auch die SL nicht die Zeit findet, alle Posts zu lesen.
Ganz ehrlich weiß ich auch nicht, was daran auszusetzen ist. Wenn man noch andere Dinge zu tun hat, schafft man es halt nicht, hinterher zu kommen, und ließt nur, was für einen selbst wichtig ist. Deswegen sollte man mMn aber nicht weniger posten.
Und ich hab zwar nur an einer Foren-RP-Runde teilgenommen, bisher, aber abgesehen von dem einen zerstrittenen Abend kann ich mich nicht daran erinnern, dass der Umgangston hier unhöflich gewesen wäre?

Und was deine Frage angeht: Nein, ich werde mit 36%iger Chance nicht die Aufgabe übernehmen. Bei Daens Würfelglück ist die Chance in Wahrheit eher bei 10% zu überleben und dafür ist mir die Aufgabe nicht wichtig genug.

Daen vom Clan
23.08.2012, 12:50
Selbst die Spielleitung bittet darum, Anfragen an sie kenntlich zu machen, damit sie es nicht übersehen. Woraus sich schließen lässt, dass auch die SL nicht die Zeit findet, alle Posts zu lesen.

Doch, tut sie, sogar doppelt.
Um euch nicht warten zu lassen, wird beim ersten Durchlesen das rote beantwortet und beim zweiten Durchlesen in Ruhe genossen.

Indy
23.08.2012, 12:50
Wäre es regeltechnisch möglich, den Alten der Miliz für die Trucks zu übergeben? Suparman ist ja schon kurz davor ihn zu fesseln und ich will das jetzt nicht umsonst gemacht haben. ^^

Andromeda
23.08.2012, 12:51
Naja, Vivi, was soll ich jetzt sagen, ich würde gerne alles lesen, meinst mein Chef hat verständnis wenn ich sag, ich komm in nem monat wieder weil hier ein RPG läuft? Dürfen wir jetzt dann nicht mehr mitmachen, wenn man aufgrund der schieren Menge nur noch überfliegen kann ob man grad angesprochen wird?
Ich geb ehrlich zu dass ich aus manchen Nebensträngen einfach ausgestiegen bin weil ich nicht mehr hinterher komme. Klar ist das schade für die, die das schreiben, und für mich genauso weil mir eben zum Teil essentielle Infos fehlen.
Mehr als höchstens hier im Besprechungssthread auf dem laufenden zu bleiben Tagsüber ist halt leider nicht drinnen.

@Lynx: Ja danke, das passt so :) Ich werd vermutlich dann ab 15:00 den platzhalter schreiben, ich hab grad gleich ein Meeting O.o Ausser wir sind schneller fertig.

Gendrek
23.08.2012, 12:52
15080

Viel Spaß beim suchen von so einem Teil :p.
Die Dinger werden halt dafür genutzt um einen Punkt zu markieren der danach mittels Kurzstreckenrakete beschossen werden kann.
Die Tatsache, dass so eine Rakete großes Bumm macht ist zwar lustig, aber dadurch würden wir vermutlich nicht nur alle Menschen in dem Gebiet ermorden, sondern auch Gefahr laufen, dass die Trucks Schaden nehmen.

gRuFtY
Doch, tut sie, sogar doppelt.
Um euch nicht warten zu lassen, wird beim ersten Durchlesen das rote beantwortet und beim zweiten Durchlesen in Ruhe genossen.

Ah okay. Gerade bei eurem Renovierarbeiten hatte ich nicht damit gerechnet, dass das zeitlich klappt. ^^

MeTa
Ich lese für meinen Teil auch jeden Post, habe aber auch die Zeit dafür.

Achso - einen Kampfpunkt gebe ich natürlich ab.

Lynx
Huch, ich lese mir aber auch immer alles durch. Ich versteh's, wenn das nicht jedem möglich ist, aber zumindest ich mache das auf jeden Fall.

Bei den Schafen war es btw. eine Ausnahme - weil Karl der Spielleiter war.
Außerdem ist es bei den Werwölfen auch einfacher, mal was auszulassen, weil da Rollenspieltechnische Entscheidungen einfach keine Rolle spielen, sondern nur die Abstimmung am Ende und das Fressen in der Nacht (und die Sonderrollen).
Aber wie gesagt, ich verstehe wenn jemand wenig Zeit hat, und das nicht realisieren kann, aber ein Überfliegen müsste für gewisse Situationen eigentlich reichen.

Ich glaube ich verstehe aber was Vivi meint. Es wird sich teilweise recht wenig um spielmechanische Möglichkeiten gekümmert (oder spielmechanische Logik), aber da bin ich selber auch keine Ausnahme, muss ich gestehen. :-/ Und sie versucht halt immer, alles logisch zu verbinden und kümmert sich dann auch darum, dass die richtigen Leute auch die richtigen Dinge erfahren und so.

Daen vom Clan
23.08.2012, 12:56
Ah okay. Gerade bei eurem Renovierarbeiten hatte ich nicht damit gerechnet, dass das zeitlich klappt. ^^

Es ist die Hölle. Aber es hilft ja nichts.

Indy; Klar - du kannst es regeltechnisch versuchen. Allerdings mit allem was dazugehört und allen Konsequenzen. Und wenn ooc die Zeit nicht mehr reicht, dann war die Arbeit umsonst. ;)

Streicher
23.08.2012, 12:57
Es gibt keinen 2er Agi-Bonus (wie kommst du darauf das es noch Boni zu verteilen gibt?). Heißt also du machst es nicht, weil deine Agi nicht hoch genug ist. Richtig?

Ich bin mir zu 99% sicher das wir in Wellersons Garage kein Geld sondern Waffen finden werden. Könnten wir die "Kampfpunkte spenden" Sache nicht auf danach verschieben? Ich nehme eh an das das überflüssig wir und wir einfach gefundene Waffen abgeben könnten.

Eine Sache möchte ich noch ansprechen, weil ich gern wüsste wie der Rest der Spieler das sieht gerade auch bevor ich dadurch das ich „tot“ bin hier nicht mehr posten sollte bis zum Nachbesprechungsthread:

In den letzten Runden (Vampire von Düsterwald etwa) war der Umgangston unter den Spielern merklich höflicher - hat jemand einen Tag gefehlt oder konnte nicht mitspielen wurde sich entschuldigt, um eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse gebeten und es war gegessen. Jetzt ist es auf einmal selbstverständlich das man sich nur die Posts ansieht, in denen man selber vorkommt.

Es gehört doch zu einem Rollenspiel dazu sich jeden Post durchzulesen. Jeden. Allein schon weil man selber erwartet das jeder den eigenen Post zumindest überfliegt. Und weil wir hier gemeinsam einen Geschichtsstrang erspielen wollen.

Die Meinung "zuviele Posts" "keine Zeit zum lesen" "habt ihr zuviel Freizeit und zuwenig Hobbies" wurde hier im Metathread gestreut wie buntes Konfetti daher wollte ich es auf jeden Fall ansprechen, weil ich den Umgangston sehr drückend finde.

Ich lese jeden Posts hier bevor ich meinen eigenen schreibe – auch wenn das heißt das ich 19 andre Stränge zusammenfassen muss oder einen ganzen Tag nicht posten kann sondern nur lese. Klar ist es ne Mordsarbeit aber ich mach das für euch, für die Leute die eben nur die Zeit haben die letzten paar Posts zu überfliegen. Und ich mach das auch in der Hoffnung das jemand drauf einsteigt – ich reiße den Plot nicht an mich, es hat nur z.B. keiner den Pager aufgehoben, keiner hat es bisher für nötig befunden den D53 bisher über die Lage aufzuklären... die Liste der Dinge die wichtiger sind als ein „mein Char geht duschen“ sind lang. Ellenlang. Und das finde ich traurig.

Ich für meinen Teil stecke Zeit und Herzblut in jeden meiner Posts damit sie gut zu lesen sind, im besten Fall spannend geschrieben - und seit der letzten Station habe ich nichts anderes mehr gepostet ausser taktischen Überlegungen. Und für den Rest der Zeit halte ich (trotz einem Haufen geiler Ideen) die Finger still, damit eben diese Leute mit Zeitmangel mit dem lesen hinterherkommen.

Umehrlich zu sein, ich drück wenn ich in den RP-Thread gehe erst mal Strg+F und geb dann unten "Alistair" und "Ire" ein. Dann überlegt ich mir was ich als nächstes machen will und mach das gleiche nochmal mit passenden Spitzwörtern.
Alle anderen Posts les ich meistens später, wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile auch zum Teil einfach von Anfang an alles Lese, was ich noch nicht gelesen habe.

Ansonsten kann ich zu dem Vergleich nicht viel sagen, dass ist das erste Mal, dass ich hier in nem FRPG (außer ToT, aber ich meinte jetzt von der Größenordnung) mitmache. Und da ich jemand bin, der den Charakter in allen Zügen ausspielen will, und das Rollenspiel mir eigentlich am meisten Spaß macht, genauso wie das Interagieren unter den Spielern (und das braucht nun mal seine Zeit). Sollte ich mittlerweile schon nen paar mal gesagt haben, glaube ich ^^.

Und, man merkt doch auch irgendwie, dass ich mir Mühe mit meinen Posts geben, oder? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif

Ansonsten weiß ich eigentlich auch nicht was ich da so groß zu sagen soll ... aus den großen Streitereien halt ich mich einfach raus und lass Alistair notfalls das machen, was er eben machen würde, und die Absprachen die ich mit anderen Spieler hatte (da gehörst du auch dazu ;)), liefen bis jetzt eigentlich ziemlich gut und höflich. Das es da manchmal nen bisschen drunter und drüber gehen kann, ok, das mag sein.

Ja... jetzt hab ich nen bisschen den Faden verloren weil ich grad 3 Stunden gebückt durch den Garten gerannt bin und ungeduldig aufs Mittagessen warte. XD

DSA-Zocker
23.08.2012, 12:59

Es spricht doch nichts dagegen, sich davor schon Gedanken zu machen, zumal wir nicht mehr so viel Zeit haben und dann Hektik hätten, wenn da doch nur Geld ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst, dass es selbstverständlich ist, dass man sich nur die Posts ansieht, in denen man selbst vorkommt. Ich beispielsweise versuche alle Posts zu lesen und wenn das mal nicht klappt, dann überfliege ich zumindest die Posts, in denen ich nicht vorkomme. Ich glaube nicht, dass man erwarten kann, dass jeder die Zeit hat, jeden einzelnen Post wirklich genau durchzulesen - das funktioniert bei so vielen Mitspielern einfach nicht und ich glaube auch nicht, dass das bei vorherigen Forenrollenspielen anders war.

Was genau meinst du mit dem Umgangston? Und was genau hat das mit "zuviele Posts" und "keine Zeit zum lesen" zu tun? Die Frage "habt ihr zuviel Freizeit und zuwenig Hobbies" wurde auch eindeutig nicht ernsthaft gefragt. Klar - es kamen hin und wieder strittige Themen auf - was aber meiner Meinung nach nicht mit den vielen Posts zu tun hat (und ich finde auch, dass das Postingtempo deutlich angenehmer als noch am Anfang ist). Dass hier so hitzig diskutiert wird ist für mich eher ein Zeichen, dass Herzblut dahinter steckt und das ist ein positives Zeichen. Natürlich ist da hin und wieder mal jemand verärgert (war ich auch), aber soweit ich das mitbekommen habe, ist niemand wirklich länger auf jemand anderen böse gewesen. Ich finde den Umgangston hier übrigens meistens relativ produktiv.

Und ich mach das auch in der Hoffnung das jemand drauf einsteigt – ich reiße den Plot nicht an mich, es hat nur z.B. keiner den Pager aufgehoben, keiner hat es bisher für nötig befunden den D53 bisher über die Lage aufzuklären... die Liste der Dinge die wichtiger sind als ein „mein Char geht duschen“ sind lang. Ellenlang. Und das finde ich traurig.

Es ist bestimmt nicht deine Aufgabe, alles zu tun, was niemand sonst macht. Wenn dich das stört, dann lass es am Besten und mach auch mal worauf du Bock hast - das meine ich ernst :) Außerdem möchte ich hier mal die anderen in Schutz nehmen: Es passt einfach nicht zu jedem Charakter, so das Heft in die Hand zu nehmen. Riley beispielsweise würde niemals auf die Idee kommen, D53 über die Lage aufzuklären.

Die "Vielposter", oder diejenigen, die das Rollenspiel/Interaktion vorantreiben haben, soweit ich das mitbekommen habe, gestern Abend beispielsweise größtenteils sehr kurz gepostet. Von daher ist da nicht so viel zusammengekommen, was problematisch sein könnte - zumindest meine Meinung. Klar gab es einige Mammutposts - und da bin ich auch weiterhin kein Fan von, aber du bist bestimmt nicht die einzige, die sich zurücknimmt oder die nicht so viel postet. Wie gesagt - es kann gut sein, dass Interaktion mit kurzen Posts so wirkt, als wäre da, obwohl man sich vielleicht mal beschwert hat, plötzlich kein Gedanke mehr darauf verschwendet, aber mehrere kleine Posts sind was anderes als immer wieder nen Riesenpost hinzuklatschen.

Edit: Ich hoffe, ich habe dich jetzt überhaupt richtig verstanden :0

Caro
23.08.2012, 13:06
Was mich gerade stört, ist, dass der Tag jetzt WIRKLICH fast vorbei ist, und wir IMMERNOCHNICHT eta und zeta gemacht haben. Mal davon abgesehen, dass der Sicherheitsraum vermutlich auch andere Bewandtnis hatte, als einem kleinen Mädchen zu zeigen, wer ihr ein Diadem geschenkt hat.

Streicher
23.08.2012, 13:08
Was mich gerade stört, ist, dass der Tag jetzt WIRKLICH fast vorbei ist, und wir IMMERNOCHNICHT eta und zeta gemacht haben. Mal davon abgesehen, dass der Sicherheitsraum vermutlich auch andere Bewandtnis hatte, als einem kleinen Mädchen zu zeigen, wer ihr ein Diadem geschenkt hat.

Maaaaaan, Jerome soll endlich den Mist vorschlagen. :D

Ansonsten:
@Daen: Dürften auch 2 Charakter zum Lager gehen und sich die Aufgabe teilen? Z.B. Alistair und Ian, Alistair erledigt die Kampfsache auf dem Hinweg und Ian dann die Charismasachen.

DSA-Zocker
23.08.2012, 13:09
Mal davon abgesehen, dass der Sicherheitsraum vermutlich auch andere Bewandtnis hatte, als einem kleinen Mädchen zu zeigen, wer ihr ein Diadem geschenkt hat.

Das glaube ich tatsächlich nicht - ich könnte mir gut vorstellen, dass der Erfolg der Nebenaufgabe sowas wie "Du kannst im Sicherheitsraum eine Sonderrolle herausfinden" war. Ich bin mir natürlich auch nicht sicher ;)

Daen vom Clan
23.08.2012, 13:11
Ansonsten:
@Daen: Dürften auch 2 Charakter zum Lager gehen und sich die Aufgabe teilen? Z.B. Alistair und Ian, Alistair erledigt die Kampfsache auf dem Hinweg und Ian dann die Charismasachen.

Ja. ABER es ist eine Stationsaufgabe.
Wenn die Würfel versagen, dann seid ihr beide "aus dem Spiel".

DSA-Zocker
23.08.2012, 13:12
Naja, vielleicht haben ein paar der Militärheinis ja irgendwelches Hintergrundwissen zum SACLOS?

Ich hab echt ein mieses Timing mit meinen Anfragen an Daen :(

Streicher
23.08.2012, 13:14
Ja. ABER es ist eine Stationsaufgabe.
Wenn die Würfel versagen, dann seid ihr beide "aus dem Spiel".

Höh? Ich dachte das durch die Gegend rennen zählt nich aus Aufgabe. Und irgendwie hatte ich gehofft, das bloße Fragen würde nur eine Charismaprobe erfordern und nicht noch extra nen "Aufgaben-Slot". Jerome darf ja auch so viele Fragen stellen, wie er will. ^^

Daen vom Clan
23.08.2012, 13:14
Jedem Charakter mit ausreichend militärischem Hintergrund dürfte wissen was es mit SACLOS auf sich hat.

Daen vom Clan
23.08.2012, 13:19
Höh? Ich dachte das durch die Gegend rennen zählt nich aus Aufgabe. Und irgendwie hatte ich gehofft, das bloße Fragen würde nur eine Charismaprobe erfordern und nicht noch extra nen "Aufgaben-Slot". Jerome darf ja auch so viele Fragen stellen, wie er will. ^^

Nein, tut es nicht.
Wenn Alistair und Ian dahin laufen, dann wird für beide eine erleichterte Kampfprobe -1 fällig.
Dann redet ihr über die Lastwägen und Ian sagt: "Boxen"? -> Charismaprobe. (Freischaltung einer weiteren Möglichkeit für eine Option der Stationsaufgabe)

Der Kampf wird anberaumt und findet als Stationsaufgabe statt, bedeutet: Mit Chance auf Tödlichkeit.
Alistair boxt ums Überleben -> Kampf
Ian ist dabei. -> Charisma.

Wie es auch endet: Die Gruppe schafft es zum Schluss die LKWs zu bekommen und kann wegfahren.

Mephista
23.08.2012, 13:23
Sitz hier grad am martphone meines Freundes und tippe mühsam und schnell auf Vivis Post hin:

Also ich lese auch jeden Post, oder überflieg zumindest, wenn ich mal lange nicht da war und les dann später nochmal richtig.

Dass mit dem Vorantreibenden Zeug verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz, worauf Du hinaus willst, Vivi, aber das klärt sich sicher noch ;)

Das hier ist mein erstes ForenRPG in dieser ARt und den umgangston finde ich eigetnlich sehr angenehm. Klar, manchmal hatten wir Zoff, aber wie DSA-Zocker sagte, zeigt Herzblut, und wir haben uns ja hinterher immer wieder lieb ;)

Oh, und das was Lynx und Streicher von wegen zu manchen Chars passt dieses Verhalten nicht gesagt haben: This. Und wenn Du das nicht immer machen möchtest, wie DSA-Zocker gesagt hat, dann mache es nicht, Vivi, du sollst doch spaß haben (auch wenn ich es dir echt hoch anrechne, dass Du dir so große Mühe wegen allem gibst, echt!)

Und wenn es irgendwelche konkrete Kritik an mich wgen Postinglänge und inhalt gibt, dann sagen, momentan geb ich mir Mühe und finde es ganz gut, was ich hinkriege, also wenn was nicht stimmt, mich drauf ansprechen (per PN oder auch hier von mir aus :) ), dann weiß ich Bescheid und mir schaun mal ;D

So, aber jetzt echt bis denne, ihr lieben, das is echt ne qual, hier drauf zu schreiben XD

Streicher
23.08.2012, 13:25
@Daen: Ah, ok, du meinst das im Gesamten. Ich dachte du zählst das Hinlaufen schon als Stationsaufgabe. XD
Warum ich das so verstanden habe, weiß ich nicht. ^^

Aber jetzt ist es klar ... dann sollten wir das jedenfalls nicht machen, da keiner der CHA Charakter genügend KA hab um damit 100%ige Chancen zu haben auch heil anzukommen.

Weil die Zeit knapp wird: Ist denn irgendjemand dagegen, dass Alistair sich mit dem Anführer prügelt? Und sollte ich oder irgenjemand anderes vielleicht einfach kurz mit Jerome's Charakter die Frage stellen?

Caro
23.08.2012, 13:30
Mal so rein grundsätzlich gefragt... glaubst du wirklich, dass dein Plan funktioniert?

Ich bezweifel stark, dass der Anführer auch nur ein Wort mehr mit dir wechselt als es ihm nötig erscheint, geschweige denn sich mit dir prügelt.
Ich mein... stell dir vor du wärst der Kerl und da würd so ein verrückter, besoffener Ire auftauchen der sich mit dir prügeln will im Austausch für die Trucks... the fuck?

Lynx
23.08.2012, 13:30
Oh Gott, tut mir leid, dass es so ein langer Post wurde und ewig gedauert hat. <__<
Dass Clover Tess die Notiz zeigt liegt nur daran, dass sie ihr ja die Aufgabe gegeben hat - ich kümmere mich dann selbst um die Verbreitung. :)
Deshalb ist der letzte Satz meines Posts auch wirklich für alle wichtig. ;)

@Streicher: Also... können wir nicht doch Kampfpunkte spenden? xD Es wär doch ziemlich scheiße, wenn du da sterben würdest obwohl wir einfach blöde 7 Punkte spenden hätten können, ernsthaft.^^

Lasst uns erst mal Zeta abwarten (die arme Tess, willst du das ehrlich machen? D: ). Und warum will niemand das Gebäude mit dem Rauch ausforschen?^^"
Ich fände vor allem Letzteres eigentlich grade sinnvoller, als jemanden zum Prügeln zu schicken :0

Streicher
23.08.2012, 13:32
Mal so rein grundsätzlich gefragt... glaubst du wirklich, dass dein Plan funktioniert?

Ich bezweifel stark, dass der Anführer auch nur ein Wort mehr mit dir wechselt als es ihm nötig erscheint, geschweige denn sich mit dir prügelt.
Ich mein... stell dir vor du wärst der Kerl und da würd so ein verrückter, besoffener Ire auftauchen der sich mit dir prügeln will im Austausch für die Trucks... the fuck?

Ich weiß das es funktionieren wird, sollte die Charismaprobe gelingen. Irgendeine höhere Macht hat mir das vermittelt. ;)

Abgesehen davon: Wenn ihr unbedingt eure Kampfpunkte hergeben wollt, kann ich mit Alistair auch einfach zur Pharmacy gehen, oder ZETA II machen, was euch lieber ist. ^^

EDIT: Ja, im Endeffekt ist die Sache mit den Kampfpunkten wohl das sicherste ... aber was soll der Ire denn stattdessen machen? Zeta II oder Eta?

Caro
23.08.2012, 13:35
Das mit Zeta II hättest du dir vorhin überlegen sollen o.o.
Jetzt will Vivi die Aufgabe machen, da sich keiner hergeben wollte.

Streicher
23.08.2012, 13:39
Das mit Zeta II hättest du dir vorhin überlegen sollen o.o.
Jetzt will Vivi die Aufgabe machen, da sich keiner hergeben wollte.
Sie hat gesagt, sie wartet 2 Stunden, und das war um 13 Uhr, jetzt ist es 20 vor 3, also ist die Zeit noch nicht vorbei. :(
Ich will Tess nicht sterben sehen und ich will auch nicht, dass dadurch Viviane nicht mehr mitmacht, also setz ich da lieber den Iren ran, wenn's sein muss. ;)

Viviane
23.08.2012, 13:41
willst du das ehrlich machen? D:
Ja.

Alistair hat keinen Grund in eine Garage mit Sprengstoff zu gehen. Er hat versprochen sich um Clover, Leo und Abbys Kinder zu kümmern.

Tess hat mehrere Gründe in die Garage zu gehen.

Und ich möchte es übernehmen.

Und eben du hattest schon geschrieben das du nicht willst das der Ire stirbt - du würdest ZETA also logischerweise einfach ZETA sein lassen. Mach die Erkundungsaufgabe (also ETA mit dem Signalrauch) Streicher, damit ihr wisst was die letzte Tagesoption ist. :)

Streicher
23.08.2012, 13:45
Ja.

Alistair hat keinen Grund in eine Garage mit Sprengstoff zu gehen. Er hat versprochen sich um Clover, Leo und Abbys Kinder zu kümmern.

Tess hat mehrere Gründe in die Garage zu gehen.

Und ich möchte es übernehmen.

Und eben du hattest schon geschrieben das du nicht willst das der Ire stirbt - du würdest ZETA also logischerweise einfach ZETA sein lassen. Mach die Erkundungsaufgabe (also ETA mit dem Signalrauch) Streicher, damit ihr wisst was die letzte Tagesoption ist. :)

;___;

Dann lass ich den Iren mal loslatschen .. ;)

Andromeda
23.08.2012, 13:46
@Vivi: Mein post is fertig. :)

Jerome Denis Andre
23.08.2012, 13:51
So. Jetzt liegt die Sache nur bei dir. Wenn du Sie up-fuckst, dann fuckst nur du sie up.

Ich schlage ja vor, dass du nur versuchst dich um (ein paar der) Frauen, als Draufgabe auf den Deal schlägst, und im Verlustfall mit deinen eigenen Punkten zahlst, statt dich um die Trucks zu schlagen (worauf er sich wahrscheinlich eh nicht einlässt),
und dadurch im Verlustfall den ganzen Deal gefährdest.

Jerome Denis Andre
23.08.2012, 13:54
Ja scheiße. Bevor ich postete war dein Post noch nicht dar. Jetzt macht meiner keinen Sinn mehr. Ich lösch ihn wieder.
Oder?

Daen vom Clan
23.08.2012, 13:57
Finally ^^
Ich war echt schon al Verzweifeln wann ihr auf die Idee kommt, den Pater einfach das Funkgerät weitergeben zu lassen damit ihr ganz normal mit den Leuten sprechen könnt. ;)

Streicher
23.08.2012, 13:57
Sorry, das ging gerade eben alles drunter und drüber. Zudem: Du willst die Charismaprobe beim Vorschlagen Alistair überlassen? o_O Der hat nur einen einzigen Punkt, das ist ja purer Wahnsinn! :D
Tut mir jeden Falls leid für die Aufregung und den Stress. ^^

Achja, ja, du kannst den Post löschen ^^

Jerome Denis Andre
23.08.2012, 13:59
Ja, eventuell holst du einen anderen Charismaten (Deinen Kobold z.B. ? ^^) mit ans Telefon.

Aber ich fänd' es bei meinem Char halt arg out of character ihn einen Boxkampf um Frauen vorschlagen zu lassen ...

Streicher
23.08.2012, 14:01
Ja, eventuell holst du einen anderen Charismaten (Deinen Kobold z.B. ? ^^) mit ans Telefon.

Aber ich fänd' es bei meinem Char halt arg out of character ihn einen Boxkampf um Frauen vorschlagen zu lassen ...

Ja, wir lassen's einfach weg. Eigentlich würd ich das schon gerne machen, aber es geht eben auch einfacher. Und wenn Alistair dabei tot geschlagen wird, bereue ich das nur. XD
Trotzdem danke. ;)

Viviane
23.08.2012, 14:18
Blut sickerte noch im Fallen aus der Platzwunde und Reed starrte den Inder verwundert an. Dann erschrocken und dann griff er - wie in allen Dingen seines Lebens - träge nach seiner Schrotflinte. "DAD?" japste Sarah erschrocken, die gerade im Eingang aufgetaucht war und Suparman völlig entgeistert anblickte. Und sich dann daran machte, auf ihren Vater und Suparman zuzulaufen.

Shit, das hatte ich überlesen... naja wayne, das ist jetzt so lange her und Daen hat nicht geschrieben das Reed schießt das es auch (hoffentlich) keine Auswirkungen mehr hat...

Streicher
23.08.2012, 14:20
Shit, das hatte ich überlesen... naja wayne, das ist jetzt so lange her und Daen hat nicht geschrieben das Reed schießt das es auch (hoffentlich) keine Auswirkungen mehr hat...

Naja, ich bin gerade dabei mit Alistair zu versuchen Reed daran zu hindern irgendwas mit der Waffe zu machen.
Danach gehts dann ab zur Pharmacy. ^^

Andromeda
23.08.2012, 14:31
Ich werd vermutlich erst in 1-2 stunden den Hubschrauber nochmal absuchen können, hier knallts grad arbeitstechnisch O.o

Viviane
23.08.2012, 14:33
Eventuell kann Metalevel Dani den Heli-Schlüssel ja auch schonmal geben... oder jemand packt Dani ein und geht mit ihr gemeinsam hoch.
Wäre auf jedenfall gut zu wissen ob es weitere Sachen wie eine Passagierliste im Heli gab.

Andromeda
23.08.2012, 14:33
Ja, mich kann auch einer mit hochschleifen, es war nicht geplant das hier jetzt alles kracht XD

MeTa
23.08.2012, 14:34
Eventuell kann Metalevel Dani den Heli-Schlüssel ja auch schonmal geben... oder jemand packt Dani ein und geht mit ihr gemeinsam hoch.
Wäre auf jedenfall gut zu wissen ob es weitere Sachen wie eine Passagierliste im Heli gab.

Ian ist ja jetzt frei.. wenn Andromeda nichts dagegen hat, gebe ich Dani den Schlüssel und kann auch mit ihr hochgehen.

gRuFtY
23.08.2012, 14:35
Ian ist ja jetzt frei..

Ja, ich hab Ian endlich freigelassen xD

Liferipper
23.08.2012, 14:44

"Nuklearer Abschuss festgestellt" (http://www.youtube.com/watch?v=KwRx4qsJ6Vg)

Schattenläufer
23.08.2012, 14:48
Aww wie süß, Dob hat für Clover eine Heldenballade über Suparman geschrieben <3 Hoffentlich sieht das Sarah nicht.

Es war einst ein Held namens Suparman,
der zeigte uns, was so ein Schlagstock kann!
War irgendwo irgendwie Not am Mann,
schlug er da halt einfach die Tonfa dran.
Fenster muss weg? Lass die Tonfa ran!
Zombies im Weg? Hol die Tonfa, Mann!
Auch für Nazis gilt stets derselbe Plan,
(zuerst noch die Tochter nach nebenan,)
weil Hassreden hier keiner leiden kann,
schleicht Suparman sich dann von hinten an!
zerschlag ihm den Schädel, Suparman!
Du bist unser Held, unser Tonfa-Mann!

In other News, ich versuche mal wieder einen Post abzusetzen, der dieses Mal hoffentlich auch irgendwas zur Situation beiträgt außer unschuldige Augen mit Sex von Grausamkeiten gegen den Vater abzuwenden :D

EDIT: Jetzt, wo Cobby Sr. unsere Funksprüche hört: Würde jemand mit hohem Charisma es wagen, ihm so etwas zu sagen wie "nochmal danke an den jungen Scharfschützen, der uns heute morgen die ganzen Zombies vom Hals gehalten hat und dabei sicher eine Menge Munition verschwendet hat, obwohl die Zombies für euer Lager keine Gefahr darstellten"?
Die Idee ist, ihn wütend auf Cobby Jr. zu machen und einen Streit zwischen den beiden zu entfachen...

Und andere Sache: Hat jemand mal in das Hotelzimmer von dem Piloten geschaut?? War da irgend etwas drin?

Andromeda
23.08.2012, 14:55
Ian ist ja jetzt frei.. wenn Andromeda nichts dagegen hat, gebe ich Dani den Schlüssel und kann auch mit ihr hochgehen.

ok :)

MeTa
23.08.2012, 15:00
Ich schau dann noch eben 'ne Folge HIMYM und fang' dann an. Dürfte also in 40 Minuten so weit sein. ^^

Jerome Denis Andre
23.08.2012, 15:01
"Nuklearer Abschuss festgestellt" (http://www.youtube.com/watch?v=KwRx4qsJ6Vg)

Ach du ... ich glaube der Pater muss kurz ins Hotel zurück ...

Jerome Denis Andre
23.08.2012, 15:23
Was sagt die Gruppe? Wird der Nazi-Opa den Miliz-Vergewaltigern übergeben?

Lynx
23.08.2012, 15:24
Oh mein Gott, sie hats überlebt. SIE HATS ÜBERLEBT! Yeeeeaaaah!!!

Und neue Probe und... wow, einfach wow, Vivi! <3

Viviane
23.08.2012, 15:25
Spielts aus.

Und vor allem: Schaut was der SL sagt. Ich denke nicht das Reed und Sarah da zusehen werden und fände es auch unlogisch wenn uns Spielern ein "verlust" von 7 Kampfpunkten gegen einen Verrat an einem NSC erlassen werden würde.

Auch ansonsten finde ich es recht link, einfach einen von unsren Leuten auszuliefern - egal ob ihr ihn mögt oder nicht, er ist auf unsrer Seite. :p

Edit: sie hats überlebt. SIE HATS ÜBERLEBT! Yeeeeaaaah!!!
Was wie wo, wer?

... *geschockt da sitz*
WAAAAS?! :hehe:

DSA-Zocker
23.08.2012, 15:26
Fuck yes! Ziemlich cool. Ich finde wir geben der Gang einfach das Gold und die Edelsteine und gut ist. Und Vivi verteilt irgendwie die 5 (!) Kampfpunkte. :A :A :A

Viviane
23.08.2012, 15:27
Dann begann sie sich zu konzentrieren und den schlurfenden, langsamen, fast trägen Gang der Untoten nachzumachen und wäre fast aus dem sprichwörtlichen Trott gekommen als dies besser funktionierte als sie sich jemals hätte träumen lassen.
Insgeheim ärgerte sie sich maßlos, dass sie diese Variante nicht auch schon am ersten Tag an den Scheiben ausprobiert hatten, es hätte ihnen vielleicht ein bisschen was an Ärger erspart.

Alter, wie cool ist das denn? :hehe:
Lasst uns zum Hafen schlurfen Guys! Ich bin wieder im Spiel! 8)

gRuFtY
23.08.2012, 15:28
Fuck yes! Ziemlich cool. Ich finde wir geben der Gang einfach das Gold und die Edelsteine und gut ist. Und Vivi verteilt irgendwie die 5 (!) Kampfpunkte. :A :A :A

Ich muss gar nicht mehr ein "This" hier runter schreiben, oder? Ist ja mittlerweile eh allgemein bekannt, dass du mir hier alles vorwegnimmst, was ich zu sagen hätte :D
Oh, und ich habe mich offensichtlich ziemlich vertan. Dass wir dort eine neue Lösung für die Stationsaufgabe finden, damit hab ich definitv nicht gerechnet. Sehr genial!

Daen vom Clan
23.08.2012, 15:29
Spielts aus.

Und vor allem: Schaut was der SL sagt. Ich denke nicht das Reed und Sarah da zusehen werden und fände es auch unlogisch wenn uns Spielern ein "verlust" von 7 Kampfpunkten gegen einen Verrat an einem NSC erlassen werden würde.

Wie Vivi sagt - spielt es aus und lebt mit den Konsequenzen. ;)

Streicher
23.08.2012, 15:30
XD Der Würfel war uns gnädig, selbst Alistair hat seine Würfelprobe mit AG 1!!! gewonnen. XD

@Viviane: Yeah!!! Einfach nur ... wow? WOW!!! :D

Caro
23.08.2012, 15:31
Ich...hab das jetzt richtig verstanden, wir müssen niemanden opfern, keine Puinkte opfern, und haben 5 Kampfpunkte? Heilige Scheisse, wie geil! Die Frage ist: Wie verteilen wir die Punkte? Ich weiß, das klingt fies, aber was haltet ihr davon, dass Axel einen bekommt, und Helena 4? Dann hätten wir einen 9er und eine 8erin mehr ;) (Außerdem hab ich sonst eh 3 Punkte zu wenig *hust*)

T.U.F.K.A.S.
23.08.2012, 15:32
Ich würde die 5 Kampfpunkte Fawyer geben.

Lynx
XD Der Würfel war uns gnädig, selbst Alistair hat seine Würfelprobe mit AG 1!!! gewonnen. XD

Wait what? :hehe:

Oh Mann, hoffentlich rächt sich das Würfelglück nicht später bei der Station. ;0

DSA-Zocker
Ich würde die 5 Kampfpunkte Fawyer geben.

Gut, dass du nicht mehr dabei bist :)

;p

T.U.F.K.A.S.
23.08.2012, 15:33
Gut, dass du nicht mehr dabei bist :)

;p
Deine Mama im Nexus! ;P

Jerome Denis Andre
23.08.2012, 15:35
Könnte man das auch meinem Priester mitteilen, damit er mit Cobby sprechen, das Gold holen, und übergeben kann, bevor ihn die Nationalgarde in Grund und Boden bombt ... ?

gRuFtY
23.08.2012, 15:35
Ich...hab das jetzt richtig verstanden, wir müssen niemanden opfern, keine Puinkte opfern, und haben 5 Kampfpunkte? Heilige Scheisse, wie geil! Die Frage ist: Wie verteilen wir die Punkte? Ich weiß, das klingt fies, aber was haltet ihr davon, dass Axel einen bekommt, und Helena 4? Dann hätten wir einen 9er und eine 8erin mehr ;) (Außerdem hab ich sonst eh 3 Punkte zu wenig *hust*)

Können wir nicht mit einer anderen Verteilung mehr 9er rausholen? Habs gerade nicht im Kopf und bin nur nebenher hier am mitlesen. Uni-Mathe ist ein Arschloch ^^"

Streicher
23.08.2012, 15:36
Wait what? :hehe:

Oh Mann, hoffentlich rächt sich das Würfelglück nicht später bei der Station. ;0

Moment ... Alistair hat doch AG 3 auch egal ...
Das größte Wunder ist immer noch Viviane mit ihren 2 bestandenen Prüfungen und dem freischalten der neuen Option!!! :D
Sobald du mit Tess zurück bist, wird erst mal fett Whisky gesoffen! ;)

Soll ich jetzt eigentlich überhaupt noch in der Pharmacy nachgucken? Schon, oder? ^^

Lynx
23.08.2012, 15:37
Ich glaube Tess ist da reingegangen, damit sie selbst auch Waffen hat, also würde ich vermuten, ein paar Punkte bekommt wohl auch sicher sie - sie hat 5, die man gut hochpushen kann. :)

@Streicher: Ganz wie du möchtest!

Caro
23.08.2012, 15:38
Können wir nicht mit einer anderen Verteilung mehr 9er rausholen? Habs gerade nicht im Kopf und bin nur nebenher hier am mitlesen. Uni-Mathe ist ein Arschloch ^^"

Jein. Das wir Axel auf 9 befördern, ist ja sicher gegeben ;) Mit den restlichen 4 Punkten könnten wir Ethan ODER Dob auf 9 kriegen und hätten noch einen Punkt übrig.

Andernseits bin ich ein Arschloch und fänds schon cool, wenn ich auch mal einen Punkt bekommen würde, dass ich zumindest eine KLEINE chance habe, irgendwann mal wieder eine Probe zu bestehen. Vorallem, weil ich einen Haufen davon geopfert habe.

Streicher
23.08.2012, 15:39
Ich glaube Tess ist da reingegangen, damit sie selbst auch Waffen hat, also würde ich vermuten, ein paar Punkte bekommt wohl auch sicher sie - sie hat 5, die man gut hochpushen kann. :)

@Viviane: Mach nen Neuner drauß! Du hast es dir redlich verdient!

DSA-Zocker
23.08.2012, 15:39
Die Frage ist: Wie verteilen wir die Punkte?

Vivi verteilt ;)

Ich vermute, dass Axel einen bekommt und Vivi sich den Rest selbst schnappt. Zumindest hätten wir dann zwei neue 9er und Vivi hätte auch was davon, dass sie ihr Leben riskiert hat.

Jerome Denis Andre
23.08.2012, 15:40
Vivi verteilt ;)

Ich vermute, dass Axel einen bekommt und Vivi sich den Rest selbst schnappt. Zumindest hätten wir dann zwei neue 9er und Vivi hätte auch was davon, dass sie ihr Leben riskiert hat.

:A

Caro
23.08.2012, 15:41
Vivi verteilt ;)

Okay, oder so ;)

Viviane
Axel bekommt einen Punkt, klar.

Aber ganz ehrlich - ich spiels aus, wie es rollenspieltechnisch logisch wäre. Da sind weder Dob noch Ethan drin, weil Tess absolut keinen Kontakt mit ihnen hatte.

Und das du die Punkte geopfert hast Rose war deine Entscheidung - deine freie Entscheidung. Ich sehe mich nicht im Zugzwang, im Gegenteil. Du hast die Aktion ja ebenfalls allein beschlossen - wenn du nur 1 oder 2 Punkte geopfert hättest sähe es jetzt merklich anders aus (wenn du auf 5 oder 6 wärst meine ich). (allein weil Helena eine Sicherheitsbeamte ist und als Staatsperson in Tess Augen kompetent wäre und weiß wie man mit Waffen umgeht (und Kampf 8 ist imho nicht zu verachten)) - aber alle Punkte an Helena geben und dann mit nur 1 9er rausgehen - eher nicht, obwohl ich ooc auch denke das Helena und Ethan da sie keine "Maxiwerte" haben die Punkte gut gebrauchen könnten. Aber wie ich die Punkte verteile mach ich heut abend fix.

Edit: Oder einfach "yay" zu dem was Zocker sagt, weil ich den Todespost seit gestern abend fertig hatte... *hust* :D

@Jerome: Lass dich einfach von Tess anfunken und über die Option "ich hab hier Juwelen" informieren. Dann muss der Rest des Teams mit dir zusammen entscheiden wies weitergeht. Für welche Option wir uns entscheiden ist ja ig noch völlig offen.

MeTa
Yay, Tess wurde nicht gebissen :)

Ist es eigentlich möglich, auch anderen Leuten im RP eine Waffe zu geben, ohne damit ihre Kampfwerte zu steigern?

@ Andromeda: Ich hoffe, es ist so okay. :)

Einheit092
23.08.2012, 15:42
Geht ihr noch dem Signalrauch nach?

Andromeda
23.08.2012, 15:43
Ja, passt, danke :) Den nächsten Post kann dann ich vll schreiben und doch noch antworten, a) bald feierabend und b) läuft mein scheiß-batch wieder X\

Indy
23.08.2012, 15:43
Sarah kam durch die Halle gelaufen, in der Hand eine Holzstange, nicht unähnlich der Waffe mit der sie damals in D53 den Zombie angegriffen hatte.
Durch ihren lauten Schrei verrät sie sich jedoch sofort und auch Reed springt mittlerweile wütend auf, wenngleich auch nur mit einem Messer bewaffnet und Alistair wütend anfunkelnd.

Sie ist eindeutig im Begriff, in schierer Verzweiflung Suparman anzugreifen.
Das sieht nicht gut aus. Ich brauche einen Charismaten, der ihr das ganz schnell wieder ausredet.

Daen vom Clan
23.08.2012, 15:44
Ist es eigentlich möglich, auch anderen Leuten im RP eine Waffe zu geben, ohne damit ihre Kampfwerte zu steigern?

Klar, im RP sowieso.

Jerome Denis Andre
23.08.2012, 15:44
(...)
@Jerome: Lass dich einfach von Tess anfunken und über die Option "ich hab hier Juwelen" informieren. Dann muss der Rest des Teams mit dir zusammen entscheiden wies weitergeht. Für welche Option wir uns entscheiden ist ja ig noch völlig offen.
Wird gemacht. :-)

Schattenläufer
23.08.2012, 15:48
Aber ganz ehrlich - ich spiels aus, wie es rollenspieltechnisch logisch wäre. Da sind weder Dob noch Ethan drin, weil Tess absolut keinen Kontakt mit ihnen hatte.
Also ich brauche wirklich keinen deiner Punkte, aber das kränkt mich jetzt schon ein wenig. Wir haben uns soooo oft gegenseitig in Handschellen gelegt und du erinnerst dich immer noch nicht an mich? :(

Daen, wie läuft das jetzt mit den NPCs, kann ich die in meine Posts einbauen oder übernimmst du die jetzt wieder? Ich hatte gerade einen Post geschrieben, wo Sarah komplett anders reagiert als bei dir.

T.U.F.K.A.S.
23.08.2012, 15:48
Andernseits bin ich ein Arschloch und fänds schon cool, wenn ich auch mal einen Punkt bekommen würde, dass ich zumindest eine KLEINE chance habe, irgendwann mal wieder eine Probe zu bestehen. Vorallem, weil ich einen Haufen davon geopfert habe.
:hehe:

Caro
23.08.2012, 15:50
Und das du die Punkte geopfert hast Rose war deine Entscheidung - deine freie Entscheidung. Ich sehe mich nicht im Zugzwang, im Gegenteil. Du hast die Aktion ja ebenfalls allein beschlossen - wenn du nur 1 oder 2 Punkte geopfert hättest sähe es jetzt merklich anders aus. (allein weil Helena eine Sicherheitsbeamte ist und als Staatsperson in Tess Augen kompetent wäre und weiß wie man mit Waffen umgeht (und Kampf 8 ist imho nicht zu verachten)) - aber alle Punkte an Helena geben... nee... also mal schaun. Aber wie ich die Punkte verteile mach ich heut abend fix.

Einen Versuch wars wert :D

Einheit092
23.08.2012, 15:50
@Dean Die USS Iowa ist seit 1990 außer Dienst. [/Klugscheißer]

Daen vom Clan
23.08.2012, 15:52
Daen, wie läuft das jetzt mit den NPCs, kann ich die in meine Posts einbauen oder übernimmst du die jetzt wieder? Ich hatte gerade einen Post geschrieben, wo Sarah komplett anders reagiert als bei dir.

Wie? Es ist ihr Dad - und er hat sie lebendig durch die Hölle von Sydney bis zu ihrem Geliebten gebracht.
OHNE einen Panzer, 25483 Sturmgewehren, einer orbitalen Kampfstation, 23 Kilogramm Koks, Assassinen, Soldaten, Cops und Sicherheitsbeamten im Schlepptau.
Und es ist ihr Dad der hinterrücks angegriffen wird und Reed wird die Waffe weggenommen. ;)

Ich würde gerne die Grundstimmung aufbauen und ihr nehmt sie dann einfach mit und könnt die NSCs für euch benutzen.

Jerome Denis Andre
23.08.2012, 15:52
Vielleicht hat man sie der Zombieapokalypse wegen reaktiviert ...

EDIT: Einer bitte was? "Orbitalen Kampfstation"? Daen ?!

Daen vom Clan
23.08.2012, 15:53
@Dean Die USS Iowa ist seit 1990 außer Dienst. [/Klugscheißer]

Es heißt Daen [/klugscheisser]
;)

Davon ab: Wenn ich eine Zombie-Invasion habe würde ich sogar Patton aus seinem Grab holen um ihn kämpfen zu lassen. (Was ja gar nicht so unwahrscheinlich ist)

DSA-Zocker
23.08.2012, 15:58
Oh, wenn du ihn bringst bin ich versöhnt. ;)

Es interessiert niemanden, ob du versöhnt bist oder nicht. Du spielst nicht mit. :)

Schattenläufer
23.08.2012, 16:01
Wie? Es ist ihr Dad - und er hat sie lebendig durch die Hölle von Sydney bis zu ihrem Geliebten gebracht.
OHNE einen Panzer, 25483 Sturmgewehren, einer orbitalen Kampfstation, 23 Kilogramm Koks, Assassinen, Soldaten, Cops und Sicherheitsbeamten im Schlepptau.
Und es ist ihr Dad der hinterrücks angegriffen wird und Reed wird die Waffe weggenommen. ;)

Ich würde gerne die Grundstimmung aufbauen und ihr nehmt sie dann einfach mit und könnt die NSCs für euch benutzen.
In meinem Post hat sie sich in eine Rassistin verwandelt.

Sie funkelte Suparman wütend an. "Anscheinend stimmt es ja doch, was Papa immer über Asiaten sagt. Vorne reichen sie dir die Hand, doch hinterm Rücken halten sie das Messer versteckt!"

Dein Post passt schon gut nur muss man darauf so *direkt* reagieren. Ich hatte sie eben ein bisschen fluchen lassen, dann ein paar andere Charaktere eingebaut, die versuchten die Situation zu entschärfen und schließlich Dob sagen lassen, dass sie ja irgendwie zusammenhalten müssen wenn sie diese Laster wollen und dass die Leute aus D53 halt auch ne klare Meinung vertreten müssen anstatt hier nur Touristen zu sein.
Jetzt musste ich den mittleren Teil streichen und den letzten kürzen, weil die Situation so aktiv geworden ist.

T.U.F.K.A.S.
23.08.2012, 16:02
Es interessiert niemanden, ob du versöhnt bist oder nicht. Du spielst nicht mit. :)
Oh, SNAP! Voll geburnt von Nicht-Pädo-Robert :A

Andromeda
23.08.2012, 16:03
@Viviane: Wenn Tess ihre Notizen wieder will, dann nimm sie einfach, ich kann grad nicht auf alle posts im Detail eingehen ;)

Viviane
23.08.2012, 16:09
Yay, Tess wurde nicht gebissen und nicht in die Luft gesprengt... :D

Irgendwie zittre und weine ich hier grad vor Glück und ähm... bekomm kaum noch was mit und so. Und ja, ich dachte Tess ist sicher tot. .. aber wayne, ihr macht das schon mit der Tagesaufgabe, da braucht ihr mich nicht "funktionierend" für *g*. Und ähm die Notizen Andromeda - das spielen wir dann in der nächsten Station aus. ^^ Eilt nich, denk ich und wenn Tess wieder "da" und in Aktion ist - was aber von meinem seelischen Zustand abhängt. (Die Frau ist eben härter als ich... *sniff* ... *Charakterbogen knuddel*)

Mephista
23.08.2012, 16:18
So, erstmal wieder da ;D

und nicht in die Luft gesprengt... :D

Irgendwie zittre und weine ich hier grad vor Glück und ähm... bekomm kaum noch was mit und so. Und ja, ich dachte Tess ist sicher tot. .. aber wayne, ihr macht das schon mit der Tagesaufgabe, da braucht ihr mich nicht "funktionierend" für *g*. Und ähm die Notizen Andromeda - das spielen wir dann in der nächsten Station aus. ^^ Eilt nich, denk ich und wenn Tess wieder "da" und in Aktion ist - was aber von meinem seelischen Zustand abhängt. (Die Frau ist eben härter als ich... *sniff* ... *Charakterbogen knuddel*)

Ich bin SO happy, dass Tess überlebt hat, als ich gelesen habe, dass Du die Aufgabe machst, ist mir ganz flau geworden, ich habe mich schon voll von Tess verabschiedet und dann sowas von aufgesprungen und gejubelt, als sie die AUfgabe geschafft hat. Man, Du hast echt Schwein, Vivi ^_^

Viviane
23.08.2012, 16:20
Man, Du hast echt Schwein, Vivi
Wies Sain im letzten RP sagte: No risk, no fun. :bogart: *ihm freundlich zuwink weil Selene in der Reihe seiner Verehrerinnen die letzte Tote war und er mir noch sagte "wenn du dich an Edmond ran machst verreckst du" und ich nur so "Ach und wenn schon - ist ein Glücksspiel das hier" und zack war sie am nächsten Tag tot* :D

Aber ich verstehe wieso die Stationsaufgabenleute nicht nochmal ran wollten - das Warten ist der blanke Horror. :hehe:

Streicher
23.08.2012, 16:29
Mein I-net will gerade nicht, es schwankt ständig, heißt normalerweise, dass es bald wieder ganz we ist für ne Zeit.
In dem Fall soll doch bitte jemand anderes die Kontrolle über Alistair übernehmen und mit ihm zur Pharmacy rennen. Aber bitte tötet ihn nicht ;__;
Abgesehen davon:
Die Sache mit Reed sollte so geklärt werde:
Alistair hält den Lauf nach unten ist aber bereit zu schießen wenn es sein sollte, und er versichert Reed, dass der seine Waffe zurück bekommt, wenn die Lage sich entspannt.

Dann noch viel Spaß am heutigen Abend und viel Glück den Stationtlern, falls denn welche Ihr leben für uns aufs Spiel setzen müssen, und viel Spaß auch euch anderen. ;)

*sich mit ner Flasche Whisky neben Viviane setzt* :D

EDIT: Okay ... das Internet scheint sich gerade wieder gefangen zu haben. Solange spiel ich mit Alistair einfach weiter, sollte ich aber plötzlich weg sein, bevor ich zur Pharmacy latschen kann, gilt immer noch das obere
... sehr seltsam ...

Liferipper
23.08.2012, 16:57
Wenn ich eine Zombie-Invasion habe würde ich sogar Patton aus seinem Grab holen um ihn kämpfen zu lassen. (Was ja gar nicht so unwahrscheinlich ist)

http://s14.directupload.net/images/120823/pnqrau8y.jpg

BlackRose: Willst du nicht deine Sig aktualisieren?

Caro
23.08.2012, 17:00
BlackRose: Willst du nicht deine Sig aktualisieren?

Stimmt. und ich hatte das Bild sogar noch irgendwo rumfliegen. Danke für die Erinnerung ^^

Mephista
23.08.2012, 17:26
Ich frag mich ja immernoch, ob wir das zeitlich jetzt schaffen, weil ja noch ein wenig zu tun ist und nicht mehr übermäßig viel Zeit :D

Und ich denke, ich poste heute nischt mehr, ich kann also frei nach Belieben mitgeschliffen werden (mit meinem Char ist momentan eh nicht viel zu machen ;) )

T.U.F.K.A.S.
23.08.2012, 17:30
Heute ist Eliminierungsrunde, richtig? Nur damit ich weiß, dass ich mir heute nichts vornehmen darf :hehe:

Mephista
23.08.2012, 17:33
Heute ist Eliminierungsrunde, richtig? Nur damit ich weiß, dass ich mir heute nichts vornehmen darf :hehe:

Jopp ;D

Indy
23.08.2012, 17:46
Reed schaute den Iren auf seine unnachahmlich träge, fast schon kuhaugenmilde Art an, dann nickte er langsam und begann zu sprechen: "Dann lass aber auch Terry frei, der hat uns in den letzt'n Tag'n das Leb'n gerettet. Mehrfach. Sogar einem Schwarzen. Hat ihn nich' leid'n lass'n un' ihm ne Kugel verpasst als die Stinker ihn zum zerreiss'n anfang'n wollt'n."

Netter Versuch... aber, nein.

Lynx
23.08.2012, 17:55
Langsam wirds tatsächlich spät. Wir brauchen immer noch jemanden für die Stationsaufgabe und dafür wiederum die Diamanten und so (aber ich vermute, wird dürften auch einbauen, dass Tess das einfach übergibt?). Das mit dem SACLOS wird wohl nichts mehr, wenn nicht bald jemand kommt, der Ahnung davon hat.^^

Irgendwie komisch, dass am frühen Nachmittag alles drunter und drüber ging und jetzt niemand was macht. Und das soll kein Vorwurf sein, weil mein Char im Moment ja grade irgendwie genausowenig machen kann. Ziemlich doof. :-/

Streicher
23.08.2012, 17:58
Netter Versuch... aber, nein.

Lass den Penner frei, aber er bekommt keine Waffe und du beobachtest ihn einfach immer weiter, ansonsten sitzen wir da noch Ewigkeiten dran und verpassen die Stationsaufgabe ^^

Ich bin im übrigen gerade sehr unentschlossen, ob ich Reed die Hand geben sollte. XD

gRuFtY
23.08.2012, 18:07
Die Stationsaufgabe geht auf Kampf + Charisma, nicht nur auf Charisma, oder? Daen meinte da zwischendurch irgendwas in der Richtung. Leider hat unser charismatische Kampf-Priester seine Aufgabe aber ja schon gemacht, da wir damals nicht geahnt haben, dass er jetzt hilfreich wäre... :(
[EDIT:] Ach halt: Auf den Straßen kann man auch Agi anwenden. Und ich weiß gar nicht: Tess ist ja über die Straßen geschlürft. War das nun ohne Probe erlaubt?

Lynx
23.08.2012, 18:10
Hm, da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Als Anforderung steht ja nur Charisma, aber Daen meinte mal, dass die Kampfprobe immer kommt, wenn man rausgehen möchte. Das würde uns natürlich vor ein Problem stellen. Keiner der verfügbaren Charisma-Leute hat irgendwie was bei Kampf.

Ich vermute sowieso, dass wir abstimmen müssen, zumindest wenn das mit der Aktivität grade auch den restlichen Abend so aussieht. :-/

Streicher
23.08.2012, 18:12
Alistair hat noch nichts gemacht. Und ich frage michg gerade wirklich, was Charisma mit einer Flucht aus Sidney zu tun haben sollte ...

Daen vom Clan
23.08.2012, 18:14
Hm, da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Als Anforderung steht ja nur Charisma, aber Daen meinte mal, dass die Kampfprobe immer kommt, wenn man rausgehen möchte.

So siehts aus. Vivis Probe mit dem Verstellen ist auch nur "durchgegangen", weil ihre Kampfprobe so gut geklappt hat.

gRuFtY
23.08.2012, 18:14
Charisma brauchst du, um mit dem Geld mit der Bande zu verhandeln. Steht dort als Probe.
Die besten Chancen hätte, soweit ich das sehe, Ellen mit Agi und Charisma. Sie käme auf eine 27%ige Überlebenschance. Das ist nicht viel :(
[EDIT:] Auf den Straßen durfte man doch auch Agi statt Kampf nehmen, oder?

Mephista
23.08.2012, 18:16
@Abstimmungssache: Ja, wird so so gehen müssen dann, auch wenn ich das eigentlich echt bescheiden fände, weil man nicht wirklich einen der Chars preisgeben will

Und bei der Stationsaufgabe läuft es echt immer mit ner Kampfprobe ab? Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?

@Streicher: Es geht ja bei der Charismaprobe darum, die Milizenchobbies zu überreden (charisma), durch was auch immer uns die LKWs zu überlassen. Dass da aber noch ne versteckte Kampfprobe drinnen steckt, ist irgendwie...nich so pralle
(wäre das denn auch beo charisma-agi-probe so gewesen? Da hätte ich ja Léos kleinen Koboldhintern frei aufs Glatteis laufen lassen O.o)

Jerome Denis Andre
Ich kann heute Abend voraussichtlich nix mehr schreiben. Cyrillus darf gerne von euch bespielt werden, solange er in Char bleibt.
Solange es auf Geld und Edelsteine hinaus läuft würde er sich - so er darf - bereiterklären DIE VERHANDLUNGEN ZU FÜHREN.
[Geht die Probe besonders gut aus, so würde er versuchen auch noch eine (oder mehre) der Frauen raus zu schlagen. Freilich insbesondere falls unter denen rechtlich minderjährige sind.]

Cyrillus wird ohne meine Zustimmung (also nun) sich nicht aktiv an Überraschungsangriffen beteiligen, bzw. Menschen nur in Notwehr mit letaler Gewalt angreifen ...

Streicher
Ich dachte Jerome dürfte das Geld übergeben, bzw. müsste das Geld übergeben, da er der Vermittler ist ... http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Lynx
23.08.2012, 18:17
Würde es auch klappen, die Probe für die Straße vom Improvisationstalent ändern zu lassen?

Dann könnte man das nämlich in "Intelligenz" ändern und wir hätten Robert oder Ellen dafür. Aber ja - das ist wieder sowas, wo sich natürlich die geheime Rolle dann auch einschalten müsste, und darauf sollte man nicht mit Selbstverständlichkeit hoffen.^^"

gRuFtY
23.08.2012, 18:18
Ich dachte Jerome dürfte das Geld übergeben, bzw. müsste das Geld übergeben, da er der Vermittler ist ... http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Nope. Er hat Aufgabe Kappa gemacht. Nicht unbedingt das logischste, aber so stehts in den Regeln ;) Es sei denn, Daen macht eine Ausnahme zugunsten der Logik. Das würde uns extrem helfen ^^"

Mephista
23.08.2012, 18:20
@Lynx: Eine Option.-das stimmt. Wäre aber nur Ellen dafür da, weil Robert jetzt offiziell als Vermisst gilt, da sich wusch ja leider aus zeitlichen Gründen abgemeldet hatte.
(Es wurmt mich immernoch mit dieser elenden versteckten Kampfprobe, warum steht das denn da auch nich? XD )

Streicher
23.08.2012, 18:21
Was zur Hölle ist die ADF? Und FUCK!!! Alistair hat nur Charisma 1, das kann nur in die Hose gehen. XD

Daen vom Clan
23.08.2012, 18:22
Da ist keine "versteckte" Kampfprobe drin.
Die Straßen sind voller Zombies und wer sich da durch manövrieren möchte um zu einem anderen Ort zu gelangen, der muss auf Kampf bestehen.

Caro
Hatte Streicher nicht mal gefragt, ob "einfach" zwei Leute gehen können? Also ein Kämpfer, ein Charismat? Würde das gehen?

Daen vom Clan
Würde es auch klappen, die Probe für die Straße vom Improvisationstalent ändern zu lassen?

Ja, natürlich. Probe ist Probe.

gRuFtY
23.08.2012, 18:23
Noch mal die Frage: Muss man mittlerweile zwingend auf Kampf würfeln? Man konnte doch mal statt dessen auch Agi nehmen, oder?

Streicher
:eek: Wir müssen dieses Anivisierungsteil finden, vielleicht können wir damit die Straße freisprengen lassen, sodass die Kampfprobe entfällt ...

Daen vom Clan
Hatte Streicher nicht mal gefragt, ob "einfach" zwei Leute gehen können? Also ein Kämpfer, ein Charismat? Würde das gehen?

Ja, aber da der Kämpfer zwei beschützen muss, würde ich einen Malus von K+2 für den Kämpfenden veranschlagen.

(Zum Glück habt ihr nicht bis zur letzten Sekunde damit gewartet, hm?) ;)

MeTa
23.08.2012, 18:24
Was zur Hölle ist die ADF?

Ich tippe mal auf "Australian Dance Festival"! :D

Mephista
@Daen, bei der Stationsaufgabe? Seriously? Und da steht das dann nich dabei? (Das wäre bei dem Katzengold DREIMAL würfeln gewesen, und da wären bei jedem char die chancen gegen null gegangen...)

@Streicher: Hast Du dein Funkdingens bei dir? Dann hol dir nen Charismabolzen ran ;)

Daen vom Clan
Noch mal die Frage: Muss man mittlerweile zwingend auf Kampf würfeln? Man konnte doch mal statt dessen auch Agi nehmen, oder?

Ja, steht auch in der Beschreibung. :)

Streicher
23.08.2012, 18:25
Ja, aber da der Kämpfer zwei beschützen muss, würde ich einen Malus von K+2 für den Kämpfenden veranschlagen.

(Zum Glück habt ihr nicht bis zur letzten Sekunde damit gewartet, hm?) ;)

Ham wir auch nicht, sie sagte ja "Hatte Streicher nicht mal gefragt ..." und die Antwort hab ich darauf aber nicht erhalten sondern, dass für beide ne Kampfprobe gewürfelt wurde. Abgesehen davon: -1 + 2 = 1 heißt, die Kampfprobe würde nur um 1 erschwert werden? Wäre auch logischer, da er ja auf einen extra Menschen aufpassen müsste. :D

@Streicher: Hast Du dein Funkdingens bei dir? Dann hol dir nen Charismabolzen ran
Die haben doch schon alle Aufgaben gemacht. :(

Daen vom Clan
23.08.2012, 18:26
@Daen, bei der Stationsaufgabe? Seriously? Und da steht das dann nich dabei? (Das wäre bei dem Katzengold DREIMAL würfeln gewesen, und da wären bei jedem char die chancen gegen null gegangen...)

Nur bei extremer Fantasielosigkeit.

Caro
23.08.2012, 18:26
Sprich: Ein Improvisationstalent wäre grade von ENORM großem Nutzen, oder? Und dann die Kampfprobe auf Intelligenz ändern und dann Ellen losschicken. So als Masterplan.

DSA-Zocker
23.08.2012, 18:28
Sprich: Ein Improvisationstalent wäre grade von ENORM großem Nutzen, oder? Und dann die Kampfprobe auf Intelligenz ändern und dann Ellen losschicken. So als Masterplan.

Das funktioniert leider nicht - das Improvisationstalent muss selbst an der Aufgabe teilnehmen - hab ich eben nochmal nachgeschaut, weil ich da was im Hinterkopf hatte.

gRuFtY
23.08.2012, 18:28

Das Problem: Wir können nicht mit Sicherheit sagen, ob das Impro-Talent heute online ist, um seine Fertigkeit einzusetzen :(
[EDIT:] Okay, Zockers Beitrag machts nicht besser.

Caro
23.08.2012, 18:29
Das funktioniert leider nicht - das Improvisationstalent muss selbst an der Aufgabe teilnehmen - hab ich eben nochmal nachgeschaut, weil ich da was im Hinterkopf hatte.

Ah, Mist. :L Naja...ganz zu aller Not könnte ich gehen, ich habe Kampf 4 und Charisma 5. Das wäre zumindest noch halbwegs realistisch.

T.U.F.K.A.S.
Ich tippe mal auf "Australian Dance Festival"! :D
Eigentlich "Australian Defense Force", die australische Armee. ;)

DSA-Zocker
Andere Möglichkeit: Vivi gibt die 5 Kampfpunkte Ellen? Würde es wahrscheinlicher machen, wäre aber rollenspieltechnisch doof zu erklären und würde wahrscheinlich langfristig nicht so viel bringen.

Streicher
23.08.2012, 18:31
@BlackRose: Du wolltest unbedingt dass ich zur Pharmacy gehe, was ich denn jetzt? o____o
Ich weiß ja nicht, ob die Charismabolzen überhaupt noch was machen dürfen, da die ja schon alle ne Aufgabe hinter sich haben.

Caro
23.08.2012, 18:31
Andere Möglichkeit: Vivi gibt die 5 Kampfpunkte Ellen? Würde es wahrscheinlicher machen, wäre aber rollenspieltechnisch doof zu erklären und würde wahrscheinlich langfristig nicht so viel bringen.

Wäre auch langfristig gesehen Quatsch. Wir könnten auch wusch schicken, so im Kekoa-Style, aber so ist das Spiel ja nicht gedacht :L

DSA-Zocker
23.08.2012, 18:32
Wäre auch langfristig gesehen Quatsch. Wir könnten auch wusch schicken, so im Kekoa-Style, aber so ist das Spiel ja nicht gedacht :L

wusch ist im Charakterthread auch schon als vermisst eingetragen - geht also auch nicht mehr :/

gRuFtY
23.08.2012, 18:32
Haben wir noch einen Supporter? Wenn ja, dann kann der das Überleben sichern!

T.U.F.K.A.S.
23.08.2012, 18:33
Ach so? Ist mir erst gar nicht aufgefallen, ich dachte der wollte sich nur für ein paar Tage abseilen. Hm :|

Caro
23.08.2012, 18:34
Haben wir noch einen Supporter? Wenn ja, dann kann der das Überleben sichern!

Scav/Mike ist tot und Axel/Genny ist "leer". Und mehr als zwei wirds wohl nicht geben, oder?

wusch ist im Charakterthread auch schon als vermisst eingetragen - geht also auch nicht mehr :/

Meh :L

Okay, wer wäre denn wertemäßig noch drin?

@Vivi: Ian hat schon Alpha gemacht :L

Viviane
F = "Die Krone aus Gold", 1 Person, Charisma, Geld und die Edelsteine gegen den LKW tauschen.
... Leute es würde nur eine einzige Person in Gefahr kommen. Einmal Kampf (um 1 erleichtert) und dann eben noch die Charismasache...

Eigentlich "Australian Defense Force", die australische Armee.
---
Hatte Willy ja auch gesagt - das ist die "normale" australische Armee.
Wir brauchen mehr Radio! \o

Daen vom Clan
Ach so? Ist mir erst gar nicht aufgefallen, ich dachte der wollte sich nur für ein paar Tage abseilen. Hm :|

Also, ich habs so verstanden... *kopfkratz*

Streicher
WIR MÜSSEN TESS SICH 9 PUNKTE GEBEN LASSEN, DA SIE FÜR DEN RÜCKWEG ZU UNS NOCHMAL EINE KAMPFPROBE ÜBER SICH ERGEHEN LASSEN MUSS, UND DABEI GEBISSEN ZU WERDEN HAT SIE JETZT WIRKLICH NICHT VERDIENT!
:(

Mephista
23.08.2012, 18:35
... Leute es würde nur eine einzige Person in Gefahr kommen. Einmal Kampf (um 1 erleichtert) und dann eben noch die Charismasache...

Und ja, Support und so. Macht dat doch einfach mal. xD
Oder müssen wir Ian noch wählen - der ist doch per se schon "freiwillig" drin, nicht?

supporter sind doch schon beide aufgebracuht seit tag 1, schon vergessen ;D

und ian will das freiwillig machen? wann hat er das gesagt? :D

@Tesskampfzeug: Sie muss NOCHMAL würfeln lassen? Boar, langsam kratzt mich die kampfwürfelei in dieser Station echt an, wird Zeit, dass wir hier verschwinden >:(
(Nichts gegen dich Daen, haste Dir wunderbar ausgedacht, nur es is mir grade zu realistisch XD)

T.U.F.K.A.S.
23.08.2012, 18:36
Also, ich habs so verstanden... *kopfkratz*
Huh, stimmt jetzt wo ich seinen letzten Post sehe...
Gut, dann ist er wohl weg :D

Streicher
supporter sind doch schon beide aufgebracuht seit tag 1, schon vergessen ;D

und ian will das freiwillig machen? wann hat er das gesagt? :D

Ian hat schon die Pilotenaufgabe gemacht, der kann gar nix mehr machen ... ^^

Schattenläufer
Okay, mit "denen da drüben" waren eigentlich ziemlich eindeutig NICHT irgendwelche Leute im Raum gemeint, sondern die Milizionäre.
Und jetzt hab ich keine Zeit mehr, um richtiges Rollenspiel zu machen vor Stationsende. Also wer sich darüber ärgert, dass ich niemanden angespielt habe: Ich hätte es wirklich gerne gemacht.

MeTa
23.08.2012, 18:37
Ian macht notfalls alles freiwillig, so als Anführer. Wenn ich die Kampfpunkte kriege, ist das ja durchaus drin. :p

Da muss nur ein Charismat sagen, dass ich das machen soll. Denn ich hab ja schon Aufgabe Alpha hinter mir.

Daen vom Clan
Okay, mit "denen da drüben" waren eigentlich ziemlich eindeutig NICHT irgendwelche Leute im Raum gemeint, sondern die Milizionäre.
Und jetzt hab ich keine Zeit mehr, um richtiges Rollenspiel zu machen vor Stationsende. Also wer sich darüber ärgert, dass ich niemanden angespielt habe: Ich hätte es wirklich gerne gemacht.

Streicher und ich haben ein ähnliches Problem an der Pharmacy - hilft ja nichts. ;)

Indy - was machst du mit Terence? Davon hängt eklatant die Antwort der NPCs ab.

gRuFtY
Wo steht eigentlich, dass die Kampf-Probe um 1 erleichtert ist? Und wo, das Agi nicht mehr geht? Ich finde das gerade beides absolut nicht ^^"

Caro
Der Charismat könnte auch Cyrillius schicken! Das wäre auch eine gute Lösung.

Mephista
23.08.2012, 18:38
@Streicher: DAS kommt ja auchnoch dazu XD

@Schattenläufer: Schade :( Aber Dob hat dafür, das was er gemacht hat, gut gemacht ;)

Lynx
23.08.2012, 18:38
Seit wann muss der Rückweg auch gewürfelt werden? o.o Ich hab doch schon den Priester ankommen lassen. D:

Daen vom Clan
23.08.2012, 18:40
Ja, Tess und Cyrillus kamen wieder im Hotel an. Eine Probe reicht für Hin- und Rückweg.

Grufty: Steht nicht direkt bei der Stationsaufgabe, wurde aber oft genug erwähnt: Standortwechsel = Probe. Es sei denn euch fällt was anderes ein. ;)

Caro
23.08.2012, 18:41
Mh. Also, es gibt jetzt verschiedene Wege:

Ethan oder Helena geht (von den Werten her die einzig Sinnvollen)
Der Charismat meldet sich und schickt Cyrillius los
Das Improtalent kann tolle Sachen machen
Axel begleitet Ellen.

Streicher
Moment, hört mal grad auf zu posten, bis ich wieder poste, ich muss gerade was mit Daen besprechen und da stört das hier echt. XD

BITTE BITTE, nur damit die Sache glatt läuft. ^^

Lynx
Der Charismat könnte auch Cyrillius schicken! Das wäre auch eine gute Lösung.

Das wäre zumindest besser als den Charismat jemand anderen schicken zu lassen. o.o

Sorry Streicher, ich bin ruhig :x

Daen vom Clan
Zocker: ab wann seid ihr im TS? ^^

Mephista
23.08.2012, 18:42
@Vivi: Das war aber nicht in dieser Station, oder? Weil wenn ja, dann habe ich akutes ALzheimer und muss mich erhängen, ich kann mich absolut nicht dran erinnern, irgendwas von nem Boxdingens oder großen Erklärungen gelesen zu haben.
Wenn es doch so war: Vivi, dann darfst Du mich hassen, von wegen "Mephista liest sich den Diskussionthread nicht ordentlich durch- also wirklich"- weil ja, das habe ich dann wohl nicht gemacht, mir ist das jetzt vollkommen neu. Entschuldige bitte, wenn Du dich jetzt deswegen aufregen musst :(

@TS: Habsch net :(

DSA-Zocker
Zocker: ab wann seid ihr im TS? ^^

Wir sind jetzt schon da ;)

Wenn noch jemand kommen möchte, PN an mich, ich geb die IP aus ;)

Viviane
@Vivi: Ian hat schon Alpha gemacht :L
Scheiße, das hatte ich voll vergessen.

@Mephi: Lass gut sein, k? Und ja es stand im Diskuthread aber das ... is egal weil Ian eh raus is.

Streicher
23.08.2012, 18:43
Ok, das ging schnell :| ...

Also:
Tess muss keine Probe für den Rückweg zu uns ablegen, eine Probe gilt für hin und Rückweg.
Cyrilius kann sich also einfach das Geld bei ihr im Hotel abholen und dann zurücklatschen und uns die Laster ertauschen.

DAS sollten wir erst mal schnell erledigen, bevor der Tag rum ist. ^^

gRuFtY
23.08.2012, 18:43
Grufty: Steht nicht direkt bei der Stationsaufgabe, wurde aber oft genug erwähnt: Standortwechsel = Probe. Es sei denn euch fällt was anderes ein. ;)

Ja, das ist klar. Aber das erklärt weder, warum man für den Standortwechsel keine Agi-Probe mehr machen darf, noch wo ein 1er-Bonus auf die Kampfprobe her kommt. Beides wurde hier jetzt ein paar Mal erwähnt, ist das beides offiziell?

Caro
23.08.2012, 18:44
Cyrilius kann sich also einfach das Geld bei ihr im Hotel abholen und dann zurücklatschen und uns die Laster ertauschen.

Cyrillius hat schon eine Aufgabe gemacht. Also is nicht.

Daen vom Clan
23.08.2012, 18:44
Ok, das ging schnell :| ...

Also:
Tess muss keine Probe für den Rückweg zu uns ablegen, eine Probe gilt für hin und Rückweg.

DAS sollten wir erst mal schnell erledigen, bevor der Tag rum ist. ^^

Nein, nicht ganz.
Cyr hat schon Kappa gemacht und euch diverse Optionen damit freigespielt.

Daen vom Clan
23.08.2012, 18:45
Ja, das ist klar. Aber das erklärt weder, warum man für den Standortwechsel keine Agi-Probe mehr machen darf, noch wo ein 1er-Bonus auf die Kampfprobe her kommt. Beides wurde hier jetzt ein paar Mal erwähnt, ist das beides offiziell?

Es ist offiziell und steht bei den Standortaufgaben wie Kappa.
Habe es vergessen bei den Stationsaufgaben komplett hinzuschreiben weil es schon öfter erwähnt wurde.

DSA-Zocker
23.08.2012, 18:45

Nein - Rückweg gilt nur für zurück zum Hotel - Hinweg war hin zu der Gang. Funktioniert also nicht.

@Alina: Agilität müsste auch funktionieren

Viviane
23.08.2012, 18:46
Cyr hat schon Kappa gemacht und euch diverse Optionen damit freigespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=ROSUWwD62zs

So voll ooc und so: Tess schnappt sich natürlich das Gewehr und gibt Alex die Granaten (+1) weil sie kann. Und wer sonst nen Kampfboni will soll mal morgen selber den Arsch hinhalten.
Ich besorg mir noch nen Glas Wein und schau zu wie ihr das jetzt regelt. xD

Indy
23.08.2012, 18:47
Indy - was machst du mit Terence? Davon hängt eklatant die Antwort der NPCs ab.

Gefesselt lassen? Ihn so früh wieder freizulassen sehe ich als ein Anzeichen für Schwäche und Unsicherheit und dager nicht gerade als vorteilhaft für die Situation zwischen Terence und Suparman. Oder hat wer einen anderen Vorschlag?

gRuFtY
23.08.2012, 18:48
Tja. Ich habe gerade mal durchgerechnet: Mit einer 30%igen Überlebenschance hat Ethan die besten Chancen... Seems like my time has come.
BTW: Ich hab mich nach den Werten in den Memorien gerichtet. Falls da aktuelle Boni auf Charisma oder Kampf nicht eingerechnet sind, ist es so, das Ethan nach dem Priester die besten Chancen hat.
[EDIT:] Ich hol mir mal eben was zu essen her, dann werd ich mich wohl freiwillig melden.
[EDIT2:] Typo in der Chance behoben.

Mephista
23.08.2012, 18:49
@Vivi: Na denn mal einen guten Wein ^_^ Und genieß die Vorstellung, ich bin auch schon gespannt :D

@Indy: Also Alistair hat das mit Reed doch momentan geregelt, dass Nazi-Oppa gefesselt bleiben darf. ich denke, es geht eher darum, ob Du ihm noch eine klatscht oder so...

Gendrek
23.08.2012, 18:50
Also rein wertetechnisch wäre es mir am liebsten wenn Ethan alleine losgeht oder Axel Ellen begleitet.
Sofern man damit einverstanden ist.
Axel würde ich allerdings durchaus jedem noch verfügbaren mit guten Charismawerten zur Seite stellen.

Streicher
23.08.2012, 18:50
Gefesselt lassen? Ihn so früh wieder freizulassen sehe ich als ein Anzeichen für Schwäche und Unsicherheit und dager nicht gerade als vorteilhaft für die Situation zwischen Terence und Suparman. Oder hat wer einen anderen Vorschlag?

Lass ihn gefesselt, setz ihn aber auf nen Stuhl gib ihm was zu Spachteln und so, denn nur unter der Bedinung ist Reed mit Alistair mitgekommen, und Alistair hält sein Wort. Terence muss erst freigelassen werden, wenn wir uns aus dem Hotel verziehen und zur nächsten Station aufmachen.

Caro
23.08.2012, 18:52
Okay, Genny und ich holen jetzt noch eine Flasche Sekt für den Showdown, und danke, danke, danke Grufty, dass du dich meldest ^.^

Mephista
23.08.2012, 18:53
Oh fuck, was mir grad siedend einfällt: Le Rubicon Mango!!! Die Umhängetasche mit dem gesöff von Ian ist noch aufm Zimmer!
Soll ich die da noch kurz runterholen oder nehmen wir sie einfach als gegeben schon unten im Speisesaal (weil RaumZeitkrümmung und so...)
Sry, dass das gerade überhaupt nicht passt, aber der Rubicon mango ist mir wichtig XD

@Grufty: Wenn Ethan es echt machen sollte, dann:
GO, Ethan, Go, Ethan!!! ^_^ (Der beste unter den besten ;) Mit breiten Schultern :A)

gRuFtY
23.08.2012, 18:54
Ich hätte gehofft höhere Überlebenschancen zu haben, wenn ich mich melde, aber naja... Es sind die besten Chancen, die wir haben ^^
Ich ess gerade nebenher nen Happen und melde mich dann auch in-Character offiziell freiwillig. (Schonmal im Voraus hier markiert ^^)

Streicher
23.08.2012, 18:54
Oh fuck, was mir grad siedend einfällt: Le Rubicon Mango!!! Die Umhängetasche mit dem gesöff von Ian ist noch aufm Zimmer!
Soll ich die da noch kurz runterholen oder nehmen wir sie einfach als gegeben schon unten im Speisesaal (weil RaumZeitkrümmung und so...)
Sry, dass das gerade überhaupt nicht passt, aber der Rubicon mango ist mir wichtig XD

Clover hat doch alles samt Banjo und Pulli mitgenommen, wenn ich mich richtig erinnere. ;)

Mephista
23.08.2012, 18:55
Clover hat doch alles samt Banjo und Pulli mitgenommen, wenn ich mich richtig erinnere. ;)

ja? ich dachte, sie hätte nur dein zeug mitgenommen- aber wayne, dann hab ich wieder falsch interpretiert, dann is alles in Ordnung :D sry für die doofe unterbrechung XD

DSA-Zocker
23.08.2012, 18:56
Wieso sagen wir den Gangmitgliedern nicht, dass die den LKW vorfahren sollen und bei uns im Hotel die Diamanten abholen sollen? Der Cyrillus ist ja noch da - dann würde vielleicht auch die Kampf/Agilitätsprobe wegfallen. Daen hat die Möglichkeit im TS eben auch schon bestätigt.

Daen vom Clan
23.08.2012, 18:57
Wieso sagen wir den Gangmitgliedern nicht, dass die den LKW vorfahren sollen und bei uns im Hotel die Diamanten abholen sollen? Der Cyrillus ist ja noch da - dann würde vielleicht auch die Kampf/Agilitätsprobe wegfallen. Daen hat die Möglichkeit im TS eben auch schon bestätigt.

Hammergute Idee!! ^^

Caro
23.08.2012, 18:58
Dann möge das bitte SOFORT jemand machen :D

Mephista
23.08.2012, 18:59
@DSA-Zocker: Warum bist Du so klug? <3 <3 <3 Auf sowas offensichtliches wäre ich jetzt nicht gekommen, ich habe wohl eindeutig erheblich an gehrinzellen verloren :(

Bin aber sehr dafür :A

gRuFtY
23.08.2012, 19:00
Will dann vielleicht auch wer anders mit höherem Charisma die Probe übernehmen, oder soll ichs trotzdem machen. Ich mein, ich hätte gerade eine 30er Chance übernommen. Eine nur Charisma-Probe wäre zumindest 50% für mich ^^"

Streicher
23.08.2012, 19:00
Scheiße man, ihr könnt mich doch jetzt nicht an der Pharmacy zurücklassen und mit dem LKW abhauen, nachdem ihr mich dahin gejagt habt. XD
Naja, immerhin hab den abgefahren Iren-aus-Ritter-aus-Leidenschaft-Redneck-Reed bei mir. :|

Daen vom Clan
23.08.2012, 19:01
Scheiße man, ihr könnt mich doch jetzt nicht an der Pharmacy zurücklassen und mit dem LKW abhauen, nachdem ihr mich dahin gejagt habt. XD
Naja, immerhin hab den abgefahren Iren-aus-Ritter-aus-Leidenschaft-Redneck-Reed bei mir. :|

Pah, komm, wir brauchen die anderen nicht!!

Lynx
23.08.2012, 19:04

Wenn keiner mehr zu dir kommt, dann komm einfach wieder zurück. Wir müssen nicht alles machen und da ist deine Sicherheit wichtiger. ;0

Mephista
23.08.2012, 19:04
@Streicher: wir werden dich doch nieeeeeeeeeemals zurücklassen! Ich schulde dir noch nen Goldtopf! UND du hatn haufen offener Versprechen!
Wer will denn dem Iren helfen als Charisma-typ? gehen dafür auch Chars, die schon ne AUfgabe gemacht haben oder ist das pfui, pfui, Daen? (uns gehen gerade nämlich die charisma- leute aus, die noch frei sind...

Edit: ODER das was Lynx sagt ;)

Streicher
23.08.2012, 19:05
Pah, komm, wir brauchen die anderen nicht!!

Hell Yeah man! http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif

Auch wenn es nur nen kurzer Satz ist, wenn ich mir Reed so vorstelle wie er in Ritter aus Leidenschaft gespielt hat und da steht und sich am Kopf kratzt und sagt, "Nicht schießen!", einfach göttlich. XD

Naja, jetzt habt ihr mich da hin gejagt, jetzt sollte das auch was bringen,oder? Immerhin steht noch ein Freischaltbar unter den Optionalen Aufgaben. ^^
Aber wenn bis kurz vor 21 Uhr mir niemand hilft, latsch ich mit Reed wieder zurück. ^^

MeTa
23.08.2012, 19:06
So, ich hab jetzt auch 6 Capri-Sonnen am Start, um den Showdown zu genießen. :D

Shinshrii
23.08.2012, 19:07
Sagt, wenn Ellen was machen soll. Ich bin dadurch, dass ich dank Hausrenovierung die letzten Tage kaum zum Lesen und überhaupt nicht zum Mitmachen gekommen bin, eh gerade vollkommen raus - entsprechend wisst ihr da wohl besser, was Sinn macht und was nicht. ^^

Daen vom Clan
23.08.2012, 19:08
Hell Yeah man! http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif

Auch wenn es nur nen kurzer Satz ist, wenn ich mir Reed so vorstelle wie er in Ritter aus Leidenschaft gespielt hat und da steht und sich am Kopf kratzt und sagt, "Nicht schießen!", einfach göttlich. XD

Genau so!! ^^

gRuFtY
23.08.2012, 19:08
Sagt, wenn Ellen was machen soll. Ich bin dadurch, dass ich dank Hausrenovierung die letzten Tage kaum zum Lesen und überhaupt nicht zum Mitmachen gekommen bin, eh gerade vollkommen raus - entsprechend wisst ihr da wohl besser, was Sinn macht und was nicht. ^^

Du könntest die Bande anfunken, ihnen sagen, sie sollen mit LKWs vorfahren, das Geld übergeben und damit die Stationsaufgabe schaffen ^^
Alternativ würde Ethan das machen, was halt 40 Prozentpunkte weniger Überlebenschance hätte.

Streicher
23.08.2012, 19:09

Hilf mir am Funk und sag den ADF Leuten das wir nette liebe Rednecks sind, die nur Reden wollen! :D
Im ersnt, hilf mir. ^^

Oder vielleicht doch lieber das was grufty sagt. ^^

Daen vom Clan
23.08.2012, 19:09
Du könntest die Bande anfunken, ihnen sagen, sie sollen mit LKWs vorfahren, das Geld übergeben und damit die Stationsaufgabe schaffen ^^
Alternativ würde Ethan das machen, was halt 40 Prozentpunkte weniger Überlebenschance hätte.

Sie haben kein Funkgerät. ;)
Also einer muss nochmal hin und dann ab dafür. :D

Lynx
23.08.2012, 19:10
Die NPCs haben keine Fungeräte. xD
Ellen sollte Cyrillus anfunken und ihm ausrichten, dass er das in die Wege leitet. Jerome ist ja nicht mehr da, aber ich denke das geht mit Ellen alleine! :A

gRuFtY
23.08.2012, 19:10
@Funk: Ah. Das würde ich dann sogar übernehmen, wenn Ellen verhandelt. Deal, Julia?

Die NPCs haben keine Fungeräte. xD
Ellen sollte Cyrillus anfunken und ihm ausrichten, dass er das in die Wege leitet. Jerome ist ja nicht mehr da, aber ich denke das geht mit Ellen alleine! :A

Der Priester ist doch wieder im Hotel?

Streicher
23.08.2012, 19:11
Sie haben kein Funkgerät. ;)
Also einer muss nochmal hin und dann ab dafür. :D

Nö, wir lassen einfach Cyrilius hin latschen und geben denen seinen Funk, ist das möglich?

Abgesehen davon: Darf einer, der schon ne Aufgabe gemacht hat mit den ADF Leuten sprechen?

Sollte irgendwas davon schon gefragt und beantwortet worden sein, dann darfst du mich ruhig hauen, Daen. ^^

Viviane
23.08.2012, 19:11
Also einer muss nochmal hin und dann ab dafür.

Mooooment - was wenn jemand Tess sagt, bevor sie beim Hotel ist (sie is ja noch aufm Rückweg) - das sie nochmal im Lager vorbeischauen soll damit die uns den Wagen vorfahren. Und die Edelsteine versteckt sie in ihrem BH, damit die erst gar nicht auf falsche Gedanken kommen. Und *dann* verhandelt Ellen im Hotel mit denen.

Damit hätte sichs mit der Kampfprobe doch.

Daen vom Clan
23.08.2012, 19:12
Nö, wir lassen einfach Cyrilius hin latschen und geben denen seinen Funk, ist das möglich?

Abgesehen davon: Darf einer, der schon ne Aufgabe gemacht hat mit den ADF Leuten sprechen?

Sollte irgendwas davon schon gefragt und beantwortet worden sein, dann darfst du mich ruhig hauen, Daen. ^^

Jeder darf mit den ADF-Leuten reden. Die Stationsaufgabe ist mit dem Hinlaufen geschafft. ;)