Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Streicher
17.08.2012, 14:00
Auf was würfeln wir? Kraft klar, aber das mit der Ausdauer, war das Agilität? :) (da sind wir ja beide fast gleich schlecht. :,D)
Würfel am besten Armdrücken auf Kraft, und Liegestützen auf Agilität und Kraft.
Bei Amrdrücken drei Runden bei denen du jeweils drei mal für eine Runde auf Kraft prüfst, und bei Liegestützen auch drei Runden, bei denen du jeweils zwei mal auf AG und einmal auf KA prüfst (also, Runde eins zwei mal Ag einmal Ka, Runde zwei zwei mal Ag einmal Ka usw). So sollte es irgendwie stimmen, oder? ^^

Viviane
17.08.2012, 14:00
Das Radio ist übrigends ganz zufällig angesprungen. http://fc03.deviantart.net/fs16/f/2007/185/8/1/_whistle__by_nillemotes.gif
Danke für den Song steel, genau sowas hatte ich gesucht. :A

Würfel am besten Armdrücken auf Kraft, und Liegestützen auf Agilität und Kraft.
Klingt gut. :A

Ich werf mit nem W20 - weil ich keinen W10 hab, also schafft Alistair alles, ausser ich werf eine 19/20 auf Kraft; bei den Liegestützen dann alles ausser 7-20 auf Agi. :) Ich lass mal die Würfel rollen.

Ty Ni
17.08.2012, 14:01
Wie siehts jetzt eigentlch mit Aufgabe Alpha aus?
Soll ich die alleine machen oder begleitet mich jemand?
GE Wert 8 wär ok, mit GE7 mache ich es eher ungerne.

Streicher
17.08.2012, 14:03
Wie siehts jetzt eigentlch mit Aufgabe Alpha aus?
Soll ich die alleine machen oder begleitet mich jemand?
GE Wert 8 wär ok, mit GE7 mache ich es eher ungerne.

Sobald Dob den Werkzeugkasten aufgemacht hat, hilft er dir, dann hat er selbst nämlich auch GE 9. ;)

Gendrek
17.08.2012, 14:18
Wir müssen in Station 3 oder 4 sowas von mitziehen :D.
Ich hoffe Helena und Axel finden irgendwas wo sie sich dann abgeschirmt hinlegen oder abstützen können :Bogart:

Aber die beiden sind ja mal... abgebrüht um vor dieser... Brühe...
Egal, war toll zu lesen :A.

Ty Ni
17.08.2012, 14:25
Sobald Dob den Werkzeugkasten aufgemacht hat, hilft er dir, dann hat er selbst nämlich auch GE 9. ;)
Wait, wenn er schon eine Aufgabe erledigt hat, kann er doch nicht noch eine zweite machen, oder sehe ich das falsch?

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 14:26
Das Radio ist übrigends ganz zufällig angesprungen. http://fc03.deviantart.net/fs16/f/2007/185/8/1/_whistle__by_nillemotes.gif
Danke für den Song steel, genau sowas hatte ich gesucht. :A
Kein ding, mit Bumsmusik kenne ich mich aus :A

Viviane
17.08.2012, 14:26
Er hat den Kasten mit einem gefundenen Schlüssel öffnen dürfen - dafür brauchte er die Nebenaufgabe nicht zu machen und sie fällt für heute ganz weg. :)
Dob kann daher auch an der Tagesstation teilnehmen.

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 14:33
Suparman hatte als Kanalarbeiter viel gelernt, aber er wusste, wenn er nicht an die Steuerungskonsolen würde kommen können, welche die einzelnen Kanäle mit dichten Metallschotts würden versperren, dann hätte er keine Chance, den Wasserlevel zu reduzieren.
... HÄ? :hehe: Bin ich der einzige, der das nicht rafft?

Liferipper
17.08.2012, 14:38
... HÄ? Bin ich der einzige, der das nicht rafft?

Wenn Suparman nix finden großes Pult mit ganz viel Blinkiblinki drauf, dann Suparmann kann nix ablassen Wasser.

Beser verständlich?

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 14:45
Wenn Suparman nix finden großes Pult mit ganz viel Blinkiblinki drauf, dann Suparmann kann nix ablassen Wasser.

Beser verständlich?
Aaaaah, ja danke fürs übersetzen! :A Aber warum Suparman nicht einfach ziehen Spühlung?

Daen vom Clan
17.08.2012, 14:49
... HÄ? :hehe: Bin ich der einzige, der das nicht rafft?

Sorry, manche Sätze die während der Arbeitszeit geschrieben wurden weisen aufgrund des Stresslevels bedenkliche grammatikalische Konstellationen auf. ^^

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 14:51
Sorry, manche Sätze die während der Arbeitszeit geschrieben wurden weisen aufgrund des Stresslevels bedenkliche grammatikalische Konstellationen auf. ^^
Kein Problem, ich saß nur gerade hier und dachte "Okay... wat?".

Aber ich verstehen Hintersinn und so.

Viviane
17.08.2012, 14:52
Aber warum Suparman nicht einfach ziehen Spühlung?
Oder er verbarrikadieren großen Wassereinfluss damit Wasser kann ablaufen durch Abfluss? ^^

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 14:56
Oder er verbarrikadieren großen Wassereinfluss damit Wasser kann ablaufen durch Abfluss? ^^
Aber das machen Abby doch dachte ich ich dachte weil Abby G9 und Suparman nicht aber Suparman, als Kanalarbeiter gearbeitet, ich denke er kann das.

OKAY DAEN ich hör schon auf, wer im Steinhaus sitzt soll bekanntlich nicht mit Glasvitrinen um sich schmeißen :hehe:

gRuFtY
17.08.2012, 15:06
Muriel und ich fragen uns gerade: Um die Anzahl an benötigten Personen der Stationsaufgabe zu reduzieren, reicht da die Teilnahme an Alpha oder Beta? Oder wird die Anzahl nur für Erfolge in Alpha und Beta reduziert? Beispiel: 2 Leute nehmen an Beta teil, einer erfolgreich, einer nicht. Alpha wird nicht erledigt. Braucht man nun 4, 5 oder gar trotzdem 6 Leute in der Stationsaufgabe?

Daen vom Clan
17.08.2012, 15:09
Die Teilnehmer von Alpha und Beta werden zu Stationsaufgabengängern mit der Chance auf tödlichen Ausgang.

Bedeutet:

http://i.imgur.com/ZG9Uf.png

Lagebericht:
Eure Muskeln schmerzen von der Flucht durch den Gang, eure Mägen knurren und – so viel ist sicher – die Überlebenden stinken und ihre Kleidung ist in grausam schlechtem Zustand. Trotzdem war die Kanalisation bisher der sicherste Ort der letzten Zeit, denn es gab nur wenige Sichtungen der Untoten. Auch wenn dies beunruhigend sein könnte, hier, am Ende des Wartungstunnel habt ihr vorläufig gelbes Licht an den Wänden und seid damit nicht mehr in der Dunkelheit gefangen.
Auch wenn jede Faser eurer Seele danach schreit, wieder das Tageslicht zu sehen, so wisst ihr, dass ihr euch ein paar Stunden ausruhen oder verarzten müsst, denn oben – und daran habt ihr keinen Zweifel – wird es wieder von untoten Feinden nur so wimmeln. Geschwächt seid ihr leichte Beute.
Der Fluchtplan ist einfach und schnell gemacht. Sobald ihr Atem geschöpft habt oder sich die erste Meute sehen lässt, sichert ein Teil der Gruppe die Zugänge und der Rest klettert nach oben. Die erste Person oben hat das schlimmste Los, unwissend und nichts ahnend was dort oben lauern oder passieren könnte…

WICHTIG: Jeder Spieler kann nur an einer EINZIGEN Aufgabe teilnehmen! Die Teilnahme an einer Aufgabe muss in ROT geschrieben werden. Bitte schreibt erst in ROT eure Teilnahme auf wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Aufgabe machen werdet.
Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es lesen) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station.

Team "Bleierne Wehr"
Anzahl: 6 (-0 Alpha und Beta)
Erledigt von:
Probe auf Kampf
Hintergrund: Die Zombies werden kommen. Und tun sie es, wird es eine Meute sein. Während die anderen Überlebenden flüchten, braucht es tapfere Helden, die den Zombies keinen Fußbreit Dreckwasser überlassen.
Wichtig: Aufgrund der beengten Verhältnisse zählt für alle Teilnehmer der Aufgabe ausschließlich der niedrigste Kampfwert jedes Teilnehmers dieser Aufgabe. Bedeutet: Nimmt ein K9, K8 und ein K7 an dieser Aufgabe teil, würfeln alle auf K7.
Misslingt eine der Proben, wird der Ausgesandte von den Untoten in das Wasser gezogen und stirbt.

Mögliche Option Alpha
Mögliche Teilnehmer: variabel
Erledigt durch:
Probe auf Geschick
Hintergrund: Die Kämpfenden können die Aufgabe nicht alleine tragen. Es ist genug Unrat vorhanden, um leichte Barrikaden zu errichten. Sie werden dem Zombiesturm nicht standhalten, es sei denn, sie werden im Kampf erneuert oder durch Geschick stabilisiert.
Wichtig: Aufgrund der beengten Verhältnisse zählt für alle Teilnehmer der Aufgabe ausschließlich der niedrigste Geschickwert jedes Teilnehmers dieser Aufgabe. Bedeutet: Nimmt ein G9 und ein G7 an dieser Aufgabe teil, würfeln beide auf G7.
Erfolg: Pro Teilnehmer entfällt ein Kämpfer der Aufgabe der „Wehr.“
Misserfolg: Misslingt die Probe, wird der Ausgesandte von den Untoten in das Wasser gezogen und stirbt.

Mögliche Option Beta
Mögliche Teilnehmer: variabel
Erledigt durch:
Probe auf Agilität
Hintergrund: Was auch immer die Kämpfer und Baumeister tun – sie sind verloren, wenn ihnen nicht mit Licht geholfen wird. Ein agiler Überlebender kann mit einer Taschenlampe ausgerüstet gezielt leuchten wo der Kampf am schlimmsten tobt.
Wichtig: Aufgrund der beengten Verhältnisse zählt für alle Teilnehmer der Aufgabe ausschließlich der niedrigste Agilitätswert jedes Teilnehmers dieser Aufgabe. Bedeutet: Nimmt ein A9 und ein A7 an dieser Aufgabe teil, würfeln beide auf A7.
Erfolg: Pro Teilnehmer entfällt ein Kämpfer der Aufgabe der „Wehr.“
Misserfolg: Misslingt die Probe, wird der Ausgesandte von den Untoten in das Wasser gezogen und stirbt.

So müsste es eigentlich aussehen.

gRuFtY
17.08.2012, 15:13
Magst du trotzdem noch mein Beispiel beantworten? Ich befürchte, im Beispiel würden 5 Spieler bei Bleierne Wehr benötigt werden, hoffe aber das 4 eigentlich gemeint sind.

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 15:17
Magst du trotzdem noch mein Beispiel beantworten? Ich befürchte, im Beispiel würden 5 Spieler bei Bleierne Wehr benötigt werden, hoffe aber das 4 eigentlich gemeint sind.
Ich verstehe es folgendermaßen: Es sind immer 6 Leute am Start, 6 Leute die quasi in den Topf geworfen und durch den Würfel leben oder sterben werden. Das heißt: Es ist quasi eine Kampfaufgabe, nur zählen diesmal nicht nur die Kampfwerte, sondern je nach Einsatz der charaktere auch Geschick und Agilität. D.h. wenn beispielsweise Ty Nis Char die Geschickprobe schafft, überlebt sie die Station. Versiebt sie sie, stirbt sie, so als wäre das ein Kampfeinsatz.

Währenddessen wird dem- oder derjenigen, die den Kopf aus dem Gulli rausstreckt, die Rübe abgerissen (oder halt auch nicht). Ihr kriegt quasi zwei Todesarten zum Preis von einer ;D

Ty Ni
17.08.2012, 15:19
@Daen: Jau, soweit so gut, aber das beantwortet die Frage noch nicht ganz :/
Da bei Erfolg der Aufgabe für "Bleierne Wehr" die Anzahl der benötigeten Spieler durch die Anzahl der teilnehmer von zB Alpha reduziert werden, bei Misserfolg aber die Personen sterben und außerdem für jeden Spieler einzeln gewürfelt wird, gibt es verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, die bei der Aufgabenstellung nicht ganz deutlich werden.
Beispiel:
Wenn Dob und ich Alpha machen, einer von uns patzt und der andere nicht, zählt dann die Aufgabe als erledigt oder nicht?
Und wird dann "bleierne Wehr" um einen oder zwei Spieler reduziert? (denn es haben ja zwei dran teilgenommen, aber nur einer überlebt)
Und wenn wir beide verkacken, fällt dann der Erfolg weg? Oder gilt die Aufgabe trotzdem als erledigt? (mit den netten kleinen Zusatz, dass wir Zombiefutter sind?)

@steel: ja... aber man könnte es halt auch anders verstehen. Daher fragen wir lieber mal die Spielleitung ^^
Denn wenn beide Leute verkacken ist die Aufgabe ja EIGENTLICH nicht geschafft (ergo: kein Erfolg.)

gRuFtY
17.08.2012, 15:20
Die Sache ist die: In den Aufgaben Alpha und Beta steht nur bei Erfolg, dass sich die benötigte Anzahl in Alpha und Beta verändert. Soll heißen, so wie es im Text steht, müsste es heißen, wenn wir 2 Leute nach Beta schicken, niemanden nach Alpha, einer von beiden stirbt, dann sind immer noch 5 Leute für bleierne Wehr nötig, weil nur bei Erfolg die Anzahl sinkt. Das sind also dann insgesamt 7 Leute.
Ich fände es aber deutlich angenehmer und logischer, wenn sich einfach 6 Leute auf Alpha, Beta und bleierne Wehr verteilen müssten.

Edit: Da hat Muriel mich geninja'd.

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 15:21
Das tun sie doch auch, grufty ;D Es ist nur etwas komplizierter ausgedrückt. Also ich verstehe es zumindest so.

gRuFtY
17.08.2012, 15:22
Das tun sie doch auch, grufty ;D Es ist nur etwas komplizierter ausgedrückt.

Nein, eben nicht. Lies meinen Post. 7 ist nicht 6.

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 15:26
Nein, eben nicht. Lies meinen Post. 7 ist nicht 6.
Die Regeln sagen:
Hintergrund: Die Kämpfenden können die Aufgabe nicht alleine tragen. Es ist genug Unrat vorhanden, um leichte Barrikaden zu errichten. Sie werden dem Zombiesturm nicht standhalten, es sei denn, sie werden im Kampf erneuert oder durch Geschick stabilisiert.

Ein agiler Überlebender kann mit einer Taschenlampe ausgerüstet gezielt leuchten wo der Kampf am schlimmsten tobt.

Es sind also nur 6 nötig für eine Kampfaufgabe, die auf 3 Attribute verteilt ist, je nach Neben-/Hauptaufgabe.

6 Kämpfer am Anfang, dann kommen meinetwillen zwei Leute zum Barrikaden bauen und einer mit ner Funzel. 6-2-1 = 3 Kämpfer werden noch benötigt. Dann kommt der Kampf, dann wird je nach Ausgang gelebt oder gesterbt.

Daen hat das Ganze nur unglücklich ausgedrückt, schätze ich, weil das ja alles während des Kampfs am Stationsende passieren soll laut Beschreibung.

Ty Ni
17.08.2012, 15:28
Aber wenn Abby von den Zombies in die Scheiße gezogen wird, kann sie ja nicht mehr die Barrikade erneuern http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 15:29
Aber wenn Abby von den Zombies in die Scheiße gezogen wird, kann sie ja nicht mehr die Barrikade erneuern http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Aber sie hat ja die Barrikaden erneuert BEVOR sie in die Scheiße gezogen wurde :hehe:

Ty Ni
17.08.2012, 15:30
Genau DAS ist die ja die Frage....

So oder so... könnte die Spielleitung das mal eben kurz bestätigen? :D

gRuFtY
17.08.2012, 15:31
Lasst uns doch bitte abwarten, was Daen antwortet, statt wild zu diskutieren. Er hat eh das letzte Wort ;)

Karl
17.08.2012, 15:40
... HÄ? :hehe: Bin ich der einzige, der das nicht rafft?Gute Güte, Daen hat sich nur des neuen Futur III (http://www.der-postillon.com/2012/08/neue-zeitform-futur-iii-eingefuhrt-um.html) bedient!

R.F.
17.08.2012, 15:50
Edit: Ich hatte R.F. deswegen schon angeschrieben, mir fiels eben auch in Lynx Platzhalter auf " Handschellen, die man am Flughafen ja mal hatte. "
Ryan ist zurzeit an den Füßen mit Handschellen gefesselt, die Hände sind hinter seinen Rücken gebunden und beide Fesseln sind mit Stoff zusammengezurrt.

Er hätte sich weder erheben können, noch braucht ihr ihn noch mehr zu verschnüren. Knebeln oder irgendwo hinbinden wäre aber eine Option. :)
Janee, am besten noch in eine Kiste sperren, um die eine dicke Eisenkette gehängt wird. Das ganze wird dann in die Brühe der Kanalysation geworfen, natürlich irgendwo, wo ein Leck ist, welches wiederum die Kiste irgendwie ins Meer spült, wo sie dann von den Wellen davongetragen wird, bis sie auf einer einsamen Insel landet, wo sie dann unter den Strahlen der Sonne vermodert, bis irgendwann ein Gewitter hereinbricht und ein Blitz in die Kette einschlägt, was die Kiste, wie auch immer das passieren soll, so verschweißt, dass man die Truhe nicht mehr öffnen kann. Kurz darauf schlägt noch ein Meteoritenhagel auf die Truhe ein, der sie so zerbeult, dass sie am Ende aussieht, wie eine zerbeulte Radkappe.

Wurf auf Glück: Misserfolg:
Außerirdische fliegen auf die Insel und halten die Kappe für ein feindliches Ufo. Sie kapern es, können es aber nicht öffnen, weshalb sie es schnurstracks in die Sonne katapultieren.

Irgendwie hab ich mit meinem Charakter ins Klo gegriffen, wie mir scheint xD
*hust*Außenseiter*hust* :P

Viviane
17.08.2012, 15:52
Irgendwie hab ich mit meinem Charakter ins Klo gegriffen, wie mir scheint
Wenn du dich bemerkbar machst und endlich sagst... äh... verdammt der Ire hatte dich ja geknebelt.
Naja, jedenfalls solltest du irgendwie menschliches Verhalten zeigen.

Dein Stöhnen und so war nicht umbedingt hilfreich... ^^'

Und die Fesseln sind zu deiner eigenen Sicherheit! Du könntest dir den Magen verderben. ;)

Daen vom Clan
17.08.2012, 16:01
Ich verstehe es folgendermaßen: Es sind immer 6 Leute am Start, 6 Leute die quasi in den Topf geworfen und durch den Würfel leben oder sterben werden. Das heißt: Es ist quasi eine Kampfaufgabe, nur zählen diesmal nicht nur die Kampfwerte, sondern je nach Einsatz der charaktere auch Geschick und Agilität. D.h. wenn beispielsweise Ty Nis Char die Geschickprobe schafft, überlebt sie die Station. Versiebt sie sie, stirbt sie, so als wäre das ein Kampfeinsatz.

So ist es am besten beschrieben.

Um die Meute aufzuhalten, werden 6 Leute benötigt.
Das offensichtlichste ist, da 6 Kämpfer hinzustellen, die auf K würfeln wobei für alle der niedrigste K-Wert zählt, aufgrund der beengten Verhältnisse.

Nun habt ihr die Möglichkeit durch die beiden Sonderoptionen, K's wegzunehmen und beispielsweise durch G's oder A's zu ersetzen.

Auch hier zählt der jeweils niedrigste Werte durch die beengten Verhältnisse, d.h. ihr legt euch fest auf was ihr würfeln wollt - K, G, A - und ich würfel dann auf den jeweils niedrigsten Wert eines Teilnehmers für alle einzelnen Attribute.

Lynx
17.08.2012, 16:03
Die Anzahl von 6 wird also nicht erhöht - egal wer lebt oder stirbt bei Alpha und Beta, es zählt die Teilnahme und nicht der Ausgang.

Daen vom Clan
17.08.2012, 16:06
Die Anzahl von 6 wird also nicht erhöht - egal wer lebt oder stirbt bei Alpha und Beta, es zählt die Teilnahme und nicht der Ausgang.

Ja. Wobei es natürlich wieder möglich sein sollte, die Anzahl durch freigespielte Aufgaben zu drücken.

Wie steel schon schreibt: Alles geschieht gleichzeitig. Die Betaner leuchten, die Alphisten werfen sich gegen die Barrikaden und halten sie fest und erneuern sie und die Bleiernen feuern.
Währenddessen schaut Curiosity aus dem Gulli und der Rest flieht.

Mephista
17.08.2012, 16:07
Hola!

Hier hat sich ja seit gestern morgen ne Menge getan! Bin schon gespannt, das alles nachzulesen und viellecht komme ich dann wieder kurz ins RP rein für heute ;D

Ty Ni
17.08.2012, 16:13
@Aufgaben:
Wunderbar! Dann kann ich mich ja endlich mal nützlich machen :)
Und mich schon mal anmelden.

Liferipper
17.08.2012, 16:17
Irgendwie hab ich mit meinem Charakter ins Klo gegriffen, wie mir scheint xD

Vielleicht macht er sich beliebter, wenn er sich freiwillig für Aufgabe Zeta meldet. Passieren kann ja eigentlich nichts mehr...

R.F.
17.08.2012, 16:19
Vielleicht macht er sich beliebter, wenn er sich freiwillig für Aufgabe Zeta meldet. Passieren kann ja eigentlich nichts mehr...

Auf sowas wirds wohl eh hinauslaufen. xD

Schattenläufer
17.08.2012, 16:37
Ja genau. Und dann warten oben auf uns die Leute von D53 und Ryan verleibt sich Sarah ein.
NEIN DANKE.

Zitroneneis
17.08.2012, 16:39
Ja genau. Und dann warten oben auf uns die Leute von D53 und Ryan verleibt sich Sarah ein.
NEIN DANKE.

Zeta ist die Sonderaufgabe, bei der man gebissen werden kann. Die mit dem Zombie im Arztkittel. ;)

Liferipper
17.08.2012, 16:39
NEIN DANKE.

Falsche Aufgabe gelesen?

Aufgabe Zeta
Mögliche Teilnehmer: 1
erledigt durch:
Probe auf Agilität + Geschick/Kampf
Hintergrund: Eine arme Seele strampelt im Gatter unter Wasser seitdem ihr angekommen seid. Sie scheint seltsam gekleidet zu sein. Ihr könntet sie erlösen und dann untersuchen.
Erfolg: Unbekannt.
Misserfolg: Sonderstatus „gebissen“

Ty Ni
17.08.2012, 16:41
Alina und ich haben das tollste Item überhaupt gefunden:
http://i.imgur.com/erqA1.jpg

Alistair ist der perfekte Cuthulhu Char!

Viviane
17.08.2012, 16:41
Wieso spielst du eigentlich nicht mit Liferipper - Anmeldeschluss verpasst?

Mephista
17.08.2012, 16:43
Nach der Memoiren-Zusammenfassung und diesem Thread her aktueller Gedankenzwischenstand: What the fuck did I just read???
Krasse Pädoaction, irgendwelche Sexszenen, Fast-Eskaltaionen- ich muss jetzt definitiv die einzelnen Posts nachlesen, macht ja mehr Lust als ein guter Filmtrailer XD

Daen vom Clan
17.08.2012, 16:44

Nein, grade Nichtspieler und Ausgeschiedene haben dann mehr Zeit für Kommentare hier. ^^

Liferipper
17.08.2012, 16:46

Ganz bestimmt nicht ;).

Bin bloß kein so großer Fan des Statuswerte-Würfel-Spielprinzips.

Viviane
17.08.2012, 16:51
Bin bloß kein so großer Fan des Statuswerte-Würfel-Spielprinzips.
Alles klar. :)

Ich hatte dich schon gesehen - nur mich dann gewundert, wieso kein Char von dir kam. ;)

Und, ist dir das Spielprinzip inzwischen sympatischer? Immerhin haben wir die 7 goldenen Cheat-Regeln von steel. ^^

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 16:54
7 Regeln und Tendenz steigend :A Eigentlich wollte ich noch eine hinzufügen, aber nee, wenn dann spreche ich die in der Nachbesprechung an.

Daen vom Clan
17.08.2012, 16:58
7 Regeln und Tendenz steigend :A Eigentlich wollte ich noch eine hinzufügen, aber nee, wenn dann spreche ich die in der Nachbesprechung an.

Solange die Kritik nichts damit zu tun hat dass du in der ersten Runde ausgeschieden bist, bin ich schon sehr gespannt. :)

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 17:00
Solange die Kritik nichts damit zu tun hat dass du in der ersten Runde ausgeschieden bist, bin ich schon sehr gespannt. :)
Nee, hat mit was anderem zu tun, aber ich gehe wie gesagt erst nach dem Spiel drauf ein (falls ich mich bis dahin noch daran erinnere) ;)

Daen vom Clan
17.08.2012, 17:01
Dann schick mir bitte eine PN.
Wenn es sich noch regeln oder ändern lässt, noch haben wir mehr Stationen vor uns denn hinter uns.

Liferipper
17.08.2012, 17:02
Und, ist dir das Spielprinzip inzwischen sympatischer? Immerhin haben wir die 7 goldenen Cheat-Regeln von steel. ^^

Es ist mehr ein generelles Problem. Der Zufall ist mir zu zufällig (;D), und, wie Spicy Hands es ausgedrückt hat:

Nun, du kannst einen Menschen nicht ein paar horstigen Statistiken messen.

Eine rein persönliche Sache.

Mivey
17.08.2012, 17:04
Dann schick mir bitte eine PN.
Wenn es sich noch regeln oder ändern lässt, noch haben wir mehr Stationen vor uns denn hinter uns.
Er will sicher, dass wir das Kooperationsthema weiter ausbauen, so Anti-Musketier mäßig: Alle gegen steel, steel gegen Alle. Er wird zum verrückten Wissenschaftler, der mit der Zombieapokalypse die Welt vernichten will, und nur er hat das Gegenmittel.

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 17:16
Er will sicher, dass wir das Kooperationsthema weiter ausbauen, so Anti-Musketier mäßig: Alle gegen steel, steel gegen Alle. Er wird zum verrückten Wissenschaftler, der mit der Zombieapokalypse die Welt vernichten will, und nur er hat das Gegenmittel.
Nun, das mit steel/Nikita-gegen-alle war eigentlich mein Plan für den letzten Akt :hehe: True story.

Allerdings bin ich - der der nix zu melden hat - definitiv gegen Punktegeschacher in den nächsten Runden. Kein "Wenn ich einen Kampfpunkt abgebe, dann überleben 100 NPCs die wir nie wiedersehen." - keine Regeln, keine Sicherheitsseile, nur pures Rollenspielen ohne diese Politikscheiße. Das wäre so mein öffentliches Feedback :D

Ansonsten lässt sich das ganze schön lesen. Wir haben dramatische Action, schmalzige Sexszenen die obligatorischer sind als Sexszenen in jedem Actrionfilm (aber halt für die nötige Tits 'n' Ass-Quote da sein müssen), wir haben Robert vs. Robert, Rollenspiel-Politik und vor allem einen coolen Soundtrack der immer guterer wird :A Nur die Charaktere sind mir noch ein bisschen zu sehr gutmensch unterwegs, aber das ist persönlicher Geschmack. Mir fehlen irgendwie innere Konflikte und Dilemmas zwischen "Ich will das nicht tun, aber muss es tun um zu überleben - oder ich nehme die politisch korrekte Option die uns alle eventuell in den Arsch beißen wird.". Aber ihr macht das trotzdem super soweit, ich bin nur Zuschauer.

Daen vom Clan
17.08.2012, 17:24
Allerdings bin ich - der der nix zu melden hat - definitiv gegen Punktegeschacher in den nächsten Runden. Kein "Wenn ich einen Kampfpunkt abgebe, dann überleben 100 NPCs die wir nie wiedersehen." - keine Regeln, keine Sicherheitsseile, nur pures Rollenspielen ohne diese Politikscheiße. Das wäre so mein öffentliches Feedback :D

Ah, du hast also schon bis Station 8 gelesen und kennst alle Hintergründe? Then, please tell me more about the game I wrote...

Die Punkteentwicklungen kommen durch die Stationsaufgaben. Wenn es keine Aufgaben gibt, wird das RP sehr schnell dröge wie wir bei Westwind gesehen haben.
Vielleicht wäre es am besten, die Entwicklungen abzuwarten und dann vielleicht bis Station 8 und dem Ende zu warten ehe ein Spiel in seiner Gänze bewertet wird.

Wenn der Wunsch nach einer Alternative von aktiven Spielern laut wird, dann habe ich nichts dagegen, Dinge zu ändern, aber dann muss sich die Mehrheit auch einig sein.

kate@net
17.08.2012, 17:31
Wenn du dich bemerkbar machst und endlich sagst... äh... verdammt der Ire hatte dich ja geknebelt.
Naja, jedenfalls solltest du irgendwie menschliches Verhalten zeigen. (...)

Eigentlich könnte R.F. die Socken einfach ausspucken, denke ich mal. Zumindest habe ich das so gelesen, dass Alistair ihm nur ein paar zusammengelegte Socken in den Mund gestopft hat ohne sie iregdnwie zu befestigen oder den Mund nochmal von außen zu verschließen.

Hoffen wir nur, dass das mit dem Zombietum nicht so funktioniert wie bei Hulk und er sich erst recht verwandelt, wenn er sich aufregt.

Lynx
17.08.2012, 17:35
Wenn es keine Aufgaben gibt, wird das RP sehr schnell dröge wie wir bei Westwind gesehen haben.

This.
Reines Rollenspiel funktioniert im Forum nicht so gut - da fallen die Spieler mehr und mehr wegen mangelnder Motivation weg. Natürlich kann sowas mit wenigen Leuten auch noch Spaß machen, aber ich persönlich brauche schon noch irgendeine klar definierte Aufgabe. Aber ich bin ja auch recht unerfahren mit Pen & Paper und so Zeug. ;)

Kurz: steel du Sau! ;__;
:p

Daen vom Clan
17.08.2012, 17:37
Es ging nicht um die Stationsaufgaben, es ging um die 5-Seiten-Wenn-ich-jetzt-3-Punkte-abgebe-brauchen-3-Charaktere-nicht-Agi-Probe-machen-ich-mach-das-nee-mach-es-nicht-ist-blöd-nein-du-bist-blöd-ich-mach-das-jetzt-nein moment-ich-hab-ne-bessere-Idee-oh-schade-zu-spät-ich-habs-schon-gemacht-Diskussion. Ich bewerte das Spiel nicht als ganzes, sondern was mich gestört hat. Das nennt man Feedback. Was du möchtest und als Reaktion mich dann anpampst.

HALT STOP NEIN NEIN NEIN TUT MIR LEID ich hab keinen Bock auf ne diskussion, keine Lust auf Drama, keine Lust, immer wenn ich meine Meinung kundtue passieren furchtbare Dinge :hehe: Ich bin leise und lasse das so stehen.

Von Anpampen kann doch keine Rede sein. Ganz im Gegensatz zu dir versuche ich nicht ständig alles schlechtzureden, nur weil ich ausgeschieden bin.

Mir ging es darum dass du meiner Meinung nach nicht wissen kannst ob ihr die NPCs wiedersehen werdet und meiner Meinung nach wird ein Spiel ohne Aufgaben schnell langweilig.
Aus diesem Grunde wurde schon im Vorfeld beschrieben wie das Spiel funktionieren wird, also das es Werte geben wird, Würfelwürfe und spätestens ab Station 1 war klar wie die Mechanismen funktionieren würden. Das reine Rollenspiel hätte sich zu schnell "verlaufen" wenn es keine Grenzen gibt, die allen den gleichen Rahmen vorgeben.

Wie gesagt - ich würde dazu lieber die Meinung der aktiven Spieler hören die unbelastet an dieses System herangehen.
Wenn die Aufgaben oder die Werte wegfallen sollen, dann bitte unbedingt Bescheid geben.
Wenn ihr noch weiter das vorhandene System testen wollt, bitte Bescheid geben.
Wenn alles in Ordnung ist, bitte kurz Bescheid geben.

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 17:37
Hm, auch wieder wahr. Okay, dann bin gespannt wies weitergeht. Das Finale morgen werde ich leider nciht live miterleben können, da ich abends auf ner Feier bin :( Aber ihr packt das schon.

@Daen: JA OKAY ICH HABS VERSTANDEN MEINE MEINUNG ZÄHLT NICHT WEIL ICH AUSGESCHIEDEN BIN, WORAUS ICH EINEN JOKE GEMACHT UND MICH NOCH BEI DEN LEUTEN ENTSCHULDIGT HABE FÜR MEIN KACKVERHALTEN!

Ich finds super dass ich die Nebenrolle habe, danke, find ich genial.

DISKUSSION VON MEINER SEITE AUS BEENDET!

gRuFtY
17.08.2012, 17:40
http://www.youtube.com/watch?v=iS8KXHBCimo

Daen vom Clan
17.08.2012, 17:44
@Daen: JA OKAY ICH HABS VERSTANDEN MEINE MEINUNG ZÄHLT NICHT WEIL ICH AUSGESCHIEDEN BIN, WORAUS ICH EINEN JOKE GEMACHT UND MICH NOCH BEI DEN LEUTEN ENTSCHULDIGT HABE FÜR MEIN KACKVERHALTEN!

Steel, deine Meinung zählt sehr wohl. ABER für JETZIGE Verbesserungen im laufenden Spiel würde ich gerne die Meinungen der aktiven Spieler hören die direkt betroffen wären wenn sich die Dinge plötzlich ändern würden.

DSA-Zocker
17.08.2012, 17:45
Das Spiel war ja auch von Anfang an nicht als reines Rollenspiel ausgelegt - die Regeln schränken die rollenspielerischen Möglichkeiten ein. Es wäre durchaus logisch eine Waffe weiterzugeben, aber spielmechanisch wird das durch die Regeln unterbunden. Das führt zu mehr Gefahr und auch dazu, dass man eben kooperativ arbeiten muss. Wer bekommt den Bonus, den viele gebrauchen könnten? Für wen wäre er am besten? Das sind Überlegungen, die durch das System vorgeschrieben werden, die nötig werden. Es ist nötig, sich außerhalb abzusprechen und Punkte zu "schachern", das ist Teil des Systems. Ob das gefällt, ist Geschmackssache. Ich muss sagen, dass ich selbst die Überlegungen spannend finde und sie für mich das Rollenspiel an sich aufwerten - in einem Forum ein reines Rollenspiel zu machen ist schwierig, sowas verläuft sich schnell oder wird sehr unübersichtlich, wenn es so viele Spieler sind.

Wem das nicht gefällt, dem gefällt das eben nicht, aber ich bin der Meinung, dass das keine Schwäche am System ist, sondern eben eine Eigenheit, die mir persönlich sehr gefällt.

Mephista
17.08.2012, 17:45
Also ich finde momentan alles ganz gut so, wie es ist, in aller Kürze ;D (Ich lese immernoch nach :D)

Mivey
17.08.2012, 17:46
Mir passt es fein. Steel will nur Dr. Zombotnik spielen. ^^

Lynx
17.08.2012, 17:47
Wenn alles in Ordnung ist, bitte kurz Bescheid geben.

Das. Mir macht das Spiel sehr viel Spaß - und eigentlich immer mehr, je länger es schon dauert.
Ohne Aufgaben und eine bestimmte Bedrohung würde es mich sehr viel weniger interessieren, vor den Zombies zu fliehen. Auch die Interaktion mit Leuten würde sich auf eine noch kleinere Gruppe beschränken - wenn wir uns bei bestimmten Aufgaben nicht zusammenraufen müssten, würde ich vielleicht 4-5 Charaktere kennen. Auch die Posts der anderen würde keiner lesen, wenn der eigene Name nicht darin vorkommt und man sich eh nicht drum kümmern braucht, weil es ja keine Vorgaben gibt.
Also wie gesagt, mir gefällt das Prinzip gut. :)

Bitches. (Karl meint, ohne diesen Zusatz wird niemand meinen Post beachten. :( )

Karl
17.08.2012, 17:48
[Äußert sich auch positiv zu Daens System und quotet einen Teil von Julias Post um ihn mit einen Daumen-hoch-Smiley zu kommentieren. Außerdem sage ich noch etwas zu DSA-Zockers Beitrag, weil ich den partiell bis ganz unterstütze.]

gRuFtY
17.08.2012, 17:51
Also, ich finde zwar das Probesystem nicht perfekt, bin aber mittlerweile der Auffassung, dass das mein persönlicher Geschmack ist. Bei einer Probe auf zwei Eigenschaften wird halt selbst ein perfekt für diese Aufgabe geeigneter Charakter (der in beiden Eigenschaften einen Wert von 9 hat) in einem von 5 Fällen scheitern. Das finde ich sehr viel. Ist aber wohl Geschmackssache.

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr, sehr gut.

DSA-Zocker
17.08.2012, 17:51
(Ich lese immernoch nach :D)

Ich hoffe, es ist in Ordnung, was wir mit Leo gemacht haben und ich hoffe, ich habe sie wenigstens halbwegs gut getroffen :0

;)

Viviane
17.08.2012, 17:55
Für mich ist auch alles i.O.

Wobei ich steels Einwand mit dem Punkte schachern wichtig finde - es gibt mit dem System zwei Herangehensweisen ans Spiel. Taktisch und Rollenspielerisch. Beide sind vertreten und wir mussten uns auch erst ordentlich zusammenraufen, bis wir damit einigermaßen klarkamen. Diesen "Stress" wird es aber in einer 2. Runde nicht mehr geben, weil einfach klar sein wird das es eben die heftigen Taktikspieler gibt und geben wird. Ich zähle mich selber übrigends zu den "Punkteschacherern" und "Taktikern", die einfach nur gewinnen wollen und nebenbei ein wenig rp betreiben.

Wichtig ist mir eigentlich nur das es deswegen nicht nochmal heftigen Stress gibt - jeder hat seine eigene Herangehensweise ans Spiel und jede ist gleich richtig. Mal schaun, wie sich das in den nächsten Stationen ausgeht, wenn jeder eine Stationsaufgabe gemacht hat und keiner mehr sagen kann "ich war aber gestern schon" ;) (<---- soll scherzhaft gemeint sein, ich fand die Begründungen rollenspieltechnisch absolut brilliant ausgespielt!) An dieser Stelle evtl ein subjektives Empfinden: Ich finde die vielen reinen Kampfproben häufen sich inzwischen schon sehr und es ist mir persönlich (noch) zu kampflastig und zu wenig Survival-angehaucht (evtl auch nur weil 4 K9er am Anfang rausgefallen sind...) . Aber ich denke das Daen das sicherlich noch berücksichtigen wird. Wir sind da in guten Händen.

Das Spiel, das System und die Stationen incl. Aufgaben und Boni als solche gefallen mir ausnehmend gut. :)

@Truppe um Ian: Ich warte noch auf einen Post von Andromeda evtl könnt ihr schonmal anfangen die grobe Lage auszuloten, Tess wird nachher Ryan (töten oder nicht töten - auch im Hinblick auf zukünftig infizierte), den Infizierten im Wasser, die Emails (incl "Fallen", Waffen und Geldversteck im Hafenbereich) und die Karte ansprechen (bei letzterer fragt sie nach einem GPS Gerät - hatte nicht einer unsrer Chars sowas?) - wenn ihr die Sachen schon vorher besprecht bleibt weniger zum ansprechen für Tess und ich (oder Andromeda) machen dann gleich die Kartenaufgabe. :)

R.F.
Steel, deine Meinung zählt sehr wohl. ABER für JETZIGE Verbesserungen im laufenden Spiel würde ich gerne die Meinungen der aktiven Spieler hören die direkt betroffen wären wenn sich die Dinge plötzlich ändern würden.
Gebissen sein ist doof, da wird man gefesselt und geknebelt. :(

Schaff das ab (oder mach ein paar andere auch mal schnell zu Gebissenen)

Nee, ist supi, gibt dem ganzen eine weitere zufällige Komponente, mit der sich jede Menge Möglichkeiten ergeben, wenn man weiß, wie mans richtig ausspielt ^^"
An und für sich ist das System cool, muss nur das nächste mal dran denken, vielleicht mal einen weniger ausgeglichenen Charakter zu machen.

My 2 Cent als aktiver Spieler :P

T.U.F.K.A.S.
Sag das doch gleich und mach nicht direkt ein Fass auf.

Das ist bis jetzt das beste Forenrollenspiel, das ich kenne, aber es ist (natürlich) nicht frei von Fehlern. Das ist alles was ich dazu zu sagen habe und jetzt mach ich den Kopf zu und chill (was du auch tun soltlest - also das letztere).

Anders ausgedrückt:
14968
Bleib mal leger.

Mephista
Ich hoffe, es ist in Ordnung, was wir mit Leo gemacht haben und ich hoffe, ich habe sie wenigstens halbwegs gut getroffen :0

;)

Also, was ich bis jetzt (Mitte Seite 3) gelesen habe, ist einfach super :D

Und es ist mehr als in Ordnung, ich bin ganz gerührt, wie viele der Chars sich um Léo sorgen und kümmern :A Du hast sie echt genial getroffen, es ist eigentlich genau das geschehen, was ich sie hätte machen lassen ^_^

DSA-Zocker
17.08.2012, 17:56
(bei letzterer fragt sie nach einem GPS Gerät - hatte nicht einer unsrer Chars sowas?)

Riley hat eins - aber er schläft ;)

Edit: Puh, dann bin ich froh, ich finde Leo ist ein ziemlich toller Charakter und wollte sie auf jeden Fall gut treffen ;)

Shinshrii
17.08.2012, 17:59
Auch wenn ich bisweilen nicht ganz so viel zum Posten komme, ich finde es rein vom RP her momentan in Ordnung. Man kann sicherlich noch etwas weiter vom Werteschieben abrücken, aber im Vergleich zu Station 1 ist das schon wesentlich besser geworden ( da brauchte es ja schon eine Weile, bis z.B. versucht wurde mit denen in D53 zu reden, anstatt sie pauschal als NPC-Kanonenfutter zu verbraten, weils ja eine Stationsprobe erleichtert.)

Wie sich das bezüglich Würfelchancen und reiner Spielmechanik im weiteren Verlauf entwickeln wird, wenn die Gruppe immer weiter schrumpft - was Überlebenschancen usw angeht - das müssen wir halt sehen, ich lass das einfach weiter auf mich zukommen. :) Es ist nun mal die erste RP-Runde mit diesem Würfelsystem, da kann es natürlich sein dass noch etwas nachgebessert werden muss. Momentan passt es aber IMO.

Daen vom Clan
17.08.2012, 18:00
Grufty:

Gute Einwände, ich würde dazu gerne folgendes sagen/wiederholen: Das Spiel ist geschrieben worden für hohe Verlustraten.
Es ist die Apokalypse, das Omaha-Beach Australiens. Die Aufgaben und die Gefahr sind bewusst so gewählt worden weil ich wollte, dass der Nervenkitzel des Ausscheidens durch eine misslungene Probe fühlbar da ist. Die Aufgaben sollen so schwer sein damit die Freiwilligen gefeiert werden und als Helden dastehen wenn sie wiederkommen und als Verlust ordentlich betrauert werden.
Es sollen von Station zu Station weniger Leute werden, das ist Teil des Spiels und so gewollt.
Auch hierzu gäbe es Alternativen, dann müssen aber die Spielerzahlen deutlich eingeschränkt werden.

gRuFtY
17.08.2012, 18:09
Daen: Naja, ein schweres System soll es ja gerne sein, mir missfällt nur die Chancenverteilung. Aber das ist ziemlich technischer/rollenspieltheoretischer Kram, in der Praxis funktioniert es, zumindest bisher, ganz gut. Ich fürchte, dass die Regeln dieser Runde nachher einen selbst für ein schweres System zu starken Chancenabfall hervorruft, wenn keine optimalen Chars mehr verfügbar sind. (Der Satz ist schwer lesbar... was ich meine ist, dass ich glaube, wenn die Gruppe schrumpft und die Spezialisten für bestimmte Proben weg sind, dass dann die Überlebenschancen so drastisch sinken, dass es nicht mehr schwer, sondern unfair ist.)
Von der anderen Seite argumentiert kann Ethan in keiner 2-Eigenschafts-Probe etwas reißen, weil selbst seine besten Werte viel zu schlecht sind - ausgeglichene Charaktere werden vom System bestraft, nur Spezialisten sind sinnvoll.
All das hätte man durch ein anderes Würfelsystem sicher ausgleichen können, dabei das Spiel aber trotzdem schwer halten können.
Aber wie gesagt, ich hab mich mittlerweile mit diesem System angefreundet. Ich finde es nicht überragend gut, aber ausreichend, um das Spiel interessant zu halten. Hoffen wir einfach, dass es in einer kleineren Runde später nicht zu Frust führt ;)

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 18:10
Ich glaube echt, dass es an der Spieleranzahl liegt, warum die Stationen so bockhart (= tödlich) sind :D Und ich finde eigentlich, dass 25-30 eine echt ganz gute Zahl ist hierfür. Kleinere Gruppen bedeuten natürlich auch etwas unstrengere (ist das ein Wort?) Reglementierungen was die Sterblichkeitsrate angeht, aber dann fehlt natürlich ein bisschen die "Artenvielfalt", wenn man so will :D Und Jack bleibt für mich der Überheld. Er starb immerhin auf einer Harley - und das kann ihm keiner nachmachen :A

Nur rein interessehalber: Passt du die Stationsaufgaben immer der Anzahl der Überlebenden an oder ist es immer eine feste Zahl?

Daen vom Clan
17.08.2012, 18:15
Nur rein interessehalber: Passt du die Stationsaufgaben immer der Anzahl der Überlebenden an oder ist es immer eine feste Zahl?

Da bin ich mal ehrlich: Selbstverständlich würden Layana und ich den Schwierigkeitsgrad jederzeit herunterregeln wenn Leute abspringen oder zu viele sterben sollten.
Das Spiel will "hart" sein, nicht aber unmöglich.

Grufty: Da vergisst du aber die vielen Sonderfertigkeiten der Leute und die deutlich mehr Möglichkeiten seine Werte zu verbessern als zu verschlechtern.
Auf ein komplizierteres System haben wir bewusst verzichtet damit das Spiel einfach und überschaubar bleibt. Wir haben hier ja sehr viele Nicht-PnP-Spieler dabei und deren Chancengleichheit muss gewahrt bleiben.

Bez. Spezialisten/Normalos: Das sehe ich auch so, das ist ein Problem.
Wobei hier eben der Plan war, dass die Bonuspunkte an diese Personen fallen und sie sich dann deutlich verbessern um sich dann "gestärkt durch die Gruppe" "stark für die Gruppe einsetzen."

gRuFtY
17.08.2012, 18:18
Bez. Spezialisten/Normalos: Das sehe ich auch so, das ist ein Problem.
Wobei hier eben der Plan war, dass die Bonuspunkte an diese Personen fallen und sie sich dann deutlich verbessern um sich dann "gestärkt durch die Gruppe" "stark für die Gruppe einsetzen."

Ich hoffe daher einfach mal, dass Ethan in der nächsten Station irgendwas für seinen Kampf oder Agi-Wert bekommen kann ^^
Wie gesagt, meine Betrachtung betrachtet einzig das Würfelsystem an sich, nicht, was daraus gemacht wird. Wenn dafür gesorgt wird, dass auch aus Normalos Spezialisten werden, dann ist das wesentliche Problem behoben und das System wird funktionieren ;)

Daen vom Clan
17.08.2012, 18:20
Das hat die Gruppe dann ja in der Hand. ^^

Also, mal so gefragt: Mehr Boni für die Überlebenden also?

gRuFtY
17.08.2012, 18:22

Nö. Noch funktioniert das System ja. Einfach ein Auge darauf haben, dass wir, wenn uns die Spezialisten ausgehen, genügend Boni finden können, um neue zu rekrutieren, dann passt das schon. Noch ist das aber mMn nicht nötig.

Mivey
17.08.2012, 18:22
Das hat die Gruppe dann ja in der Hand. ^^

Ja, beim nächsten Mal bitte richtiges Red Bull, kein No Name Drink :(

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 18:23
Ja, beim nächsten Mal bitte richtiges Red Bull, kein No Name Drink :(
Sorry, haben nur Red Horse da :(

Mivey
17.08.2012, 18:27
Sorry, haben nur Red Horse da :(
http://www.youtube.com/watch?v=WWaLxFIVX1s

MeTa
17.08.2012, 18:32
Ich beantrage +drölf Boni in allen Werten für jeden, der eine Dose Rubicon Mango getrunken hat.

Außerdem beantrage ich, dass der nächste Energy-Drink, den wir finden, Relentless ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Sd4m7yNIVl4

Daen vom Clan
17.08.2012, 18:34
Rubicon Mango und seine Boni gibt es erst, wenn mindestens beide Spielleiter damit bewirtet wurden, jawohl, ja!

Mephista
17.08.2012, 18:35
Ich beantrage +drölf Boni in allen Werten für jeden, der eine Dose Rubicon Mango getrunken hat.

Außerdem beantrage ich, dass der nächste Energy-Drink, den wir finden, Relentless ist.

:A Léo möchte aber auch noch Rubicon Mango haben! Bisher gabs nur Kräutertee und Schrottplatzwasser für sie! ;D (Und wen nicht, dann..., dann...! naja, dann eben nich ._.)

MeTa
17.08.2012, 18:37
2 Dosen sind noch da. Eine ist sowieso für Lèo reserviert, weil Ian eben Ian und Lèo Lèo ist. Für die letze Dose darf sich noch beworben werden. ^^

Daen vom Clan
17.08.2012, 18:38
Platzhalter:

Als Dani Tess anspring, bewegte sie sich so schnell, dass sie aus ihrer Kleidung schlüpfte und fortan nur noch in der Unterwäsche dastand. Während sie sich wutentbrannt-lüstern Tess angriff, löste sich auch die Kleidung der Ärztin und fiel zu Boden. Beide waren engumschlungen im zärtlichen Kampf als sie stolperten und in eine Wanne normalen,erdigen Schlamm fielen die ein Tonbrenner dort vergessen hatte.

Ups, falscher Thread, MIST!

DSA-Zocker
17.08.2012, 18:38
Für die letze Dose darf sich noch beworben werden. ^^

Ich weiß, ich hab dir heute vormittag n bösen Korb gegeben, aber wenn du mich wirklich magst, wäre es sehr nett wenn ich sie haben dürfte. ._.

:p

Andromeda
17.08.2012, 18:40
Platzhalter:

Als Dani Tess anspring, bewegte sie sich so schnell, dass sie aus ihrer Kleidung schlüpfte und fortan nur noch in der Unterwäsche dastand. Während sie sich wutentbrannt-lüstern Tess angriff, löste sich auch die Kleidung der Ärztin und fiel zu Boden. Beide waren engumschlungen im zärtlichen Kampf als sie stolperten und in eine Wanne normalen,erdigen Schlamm fielen die ein Tonbrenner dort vergessen hatte.

Ups, falscher Thread, MIST!

Hach ja, Männerphantasien.... :D

Liferipper
17.08.2012, 18:41

Dann muss aber der Charismawert von beiden auf 9 steigen!

Mephista
17.08.2012, 18:43
2 Dosen sind noch da. Eine ist sowieso für Lèo reserviert, weil Ian eben Ian und Lèo Lèo ist. Für die letze Dose darf sich noch beworben werden. ^^

^_^ AWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW! <3 Ian erhält +100 auf Kampf, Agi, Geschck und Intelligenz und +999999999999999999999999999999999...9999999999 auf Charisma! ;D

Daen vom Clan
17.08.2012, 18:45
Hach ja, Männerphantasien.... :D

Sekunde! Wir Männer sind es nicht, die sich da halbnackt im Schlamm wälzen! ^^

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 18:50
Der Schlamm ist versaut, nicht wir!

Andromeda
17.08.2012, 18:50
@Daen:
Schade eigentlich, das hätte jetzt definitiv auch was :hehe:

Daen vom Clan
17.08.2012, 18:51
@Daen:
Schade eigentlich, das hätte jetzt definitiv auch was :hehe:

Wäre ich Spieler, das Spiel wäre noch versauter. ^^

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 18:52
Wäre ich Spieler, das Spiel wäre noch versauter. ^^
14971
Waifu approves! Obwohl als SL kannst du doch Sachen einfach beschließen...?

Daen vom Clan
17.08.2012, 18:56
Waifu approves! Obwohl als SL kannst du doch Sachen einfach beschließen...?

Oh, an gut: Ellen, Tess und Dani sind nun bi und horny.
Done. :)

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 18:58
Oh, an gut: Ellen, Tess und Dani sind nun bi und horny.
Done. :)
Hm...
1497114971
Double approval! :A:A

Andromeda
17.08.2012, 19:00
Mir würden auch schon halbnackte männliche NPCs..... Ok, lassen wirs gut sein ;D

Daen vom Clan
17.08.2012, 19:06
Halbnackt nur?

Ihr seid Überlebende einer Zombie-Apokalypse, ihr habt keine Zeit für nur halbe Sachen!

gRuFtY
17.08.2012, 19:09
Was ist daran eine halbe Sache, sich ein ganzes Shirt vom Leibe zu reißen und anschließend Ork- Zombie-Ball zu spielen?

Gendrek
17.08.2012, 19:14
Aber Helena gehört mir :O

Andromeda
17.08.2012, 19:15
Halbnackt nur?

Ihr seid Überlebende einer Zombie-Apokalypse, ihr habt keine Zeit für nur halbe Sachen!

Also wenn du schon so fragst ^_^

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 19:22
1497314973
Waifu approves.

I kinda don't Oô Obwohl nacktes Männerfleisch voll okay ist, solange es sich um eine Trainingsmontage handelt!

http://www.youtube.com/watch?v=MwPb7g_BlXQ
\m/

Daen vom Clan
17.08.2012, 19:27
Andromeda und Metalevel, eure Posts beißen sich grade, glaube ich.
Dani wirft Tess um, die neben Ian noch atmet und steht. ^^

Andromeda
17.08.2012, 19:28
Ne, das is von mir nur die Antwort auf Tess, das dürfte passen. Sie kann ja trotzdem noch nachpöbeln, auch wenn Tess schon weggeht.

MeTa
17.08.2012, 19:30
Ne, das is von mir nur die Antwort auf Tess, das dürfte passen. Sie kann ja trotzdem noch nachpöbeln, auch wenn Tess schon weggeht.

Jap. Tess sitzt ja inzwischen bei Ryan und hat ihm die Socke aus dem Mund gezogen.

Apropos Socke im Mund: "Дросселя на нем...! Дросселя на нем...! CHOKE ON THEM! CHOKE ON THEEEEM!"

Andromeda
17.08.2012, 19:33
Und nachdem die Station ja nicht grad groß ist, hört sie zumindest den ersten Teil vermutlich noch, denk ich mir :D Zumindest hat Dani entsprechend geschrien.

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 19:33
Wär das nicht einfach der beschissenste Tod überhaupt? Erst wird er von einem Zombie gebissen, dann wird er gefesselt und verreckt dann weil sich eine stinkende Käsesocke in seine Luftröhre verirrt hat :hehe:

Gibt es in der Zombieapokalypse sowas wie Darwin Awards? :hehe:

DSA-Zocker
17.08.2012, 19:43
Daen, hast du meine Anfrage in meinem Post gesehen? War ne hohe Postingfrequenz, könnte sein, dass du das übersehen hast, vor allem, weil bisher noch keine Reaktion darauf kam. Ich wollte überprüfen, ob das GPS-Gerät n Signal empfängt.

Viviane
17.08.2012, 19:49
Sorry Daen, ich hab da einiges nacheditiert... jetzt sollte aber alles stimmen und von mir wird man auch erstmal ne Weile nix mehr hören nach den Aktionen. xD

Go Team Zombie - äh Survivor!

Daen vom Clan
17.08.2012, 19:56
Daen, hast du meine Anfrage in meinem Post gesehen? War ne hohe Postingfrequenz, könnte sein, dass du das übersehen hast, vor allem, weil bisher noch keine Reaktion darauf kam. Ich wollte überprüfen, ob das GPS-Gerät n Signal empfängt.

War das in rot?
Wenn Ja, sorry dafür. :(
Nein, du empfängst nichts. Liegt wahrscheinlich an der unterirdischen Lage.

DSA-Zocker
17.08.2012, 19:59
War das in rot?
Wenn Ja, sorry dafür. :(

Ja, war in rot, aber wie gesagt, da kam grad ne Postflut, von daher ist es natürlich überhaupt kein Problem, dass du das übersehen hast ;)

Hmm... und das mit dem Empfang hab ich mir schon fast gedacht und so. D:

Daen vom Clan
17.08.2012, 19:59
Aber ihr habt alles an der Hand um euren genauen Standpunkt zu bestimmen. ^^

Streicher
17.08.2012, 20:22
Ich hab wirklich keine Ahnung, über was ihr da hinten so diskutiert habt, aber ich hab das hier gefunden. <3

Alina und ich haben das tollste Item überhaupt gefunden:
http://i.imgur.com/erqA1.jpg

Alistair ist der perfekte Cuthulhu Char!

Während der Gartenarbeit durfte ich heute mit der ultimativen-super-mega-geilen-affenstarken-Zombiezerstörungsmaschine-aller-Zeiten arbeiten, allerdings nur Grünzeug damit vermöbeln.^^
14976

Ich hab noch nen Bild ... allerdings bin ich da auch draufzusehen, und ich bin so unheimlich unphotogen, das glaubt ihr gar nicht. ^^ Schon schlimm genug, dass es Bilder von mir in der Taverne gibt. XD

@Viviane: Was ist mit dem Liegestützenwettkampf?
Aber, coole Musik! :D

EDIT: Achja, über was diskutiert ihr da eigentlich? ^^'

Viviane
17.08.2012, 20:25
Was ist mit dem Liegestützenwettkampf?
Catfight und der König der Plüschtiere kamen dazwischen. Wenn du drauf bestehst, wird das aber nachgeholt (ich sag aber nur soviel: Wir hatten beide alle Agi-Proben verkackt. Mein Würfelglück, srsly. :hehe: Eventuell könnten wir das mit "bekifft" ausspielen und dann lachend über den Boden rollen, nachdem wir uns gegenseitig in die Seiten gepiekst haben und keine einzige Liegestütze gepackt haben? :)

Daen vom Clan
17.08.2012, 20:27
Hattet ihr euch denn nun auf ein Zeitlimit für Platzhalter geeinigt?
Derzeit hängt der ganze Prozess wieder an einem Post. ;)

Shinshrii
17.08.2012, 20:28
50 Minuten ist schon etwas extrem, finde ich...

Streicher
17.08.2012, 20:28
Catfight und der König der Plüschtiere kamen dazwischen. Wenn du drauf bestehst, wird das aber nachgeholt (ich sag aber nur soviel: Wir hatten beide alle Agi-Proben verkackt. Mein Würfelglück, srsly. :hehe: Eventuell könnten wir das mit "bekifft" ausspielen und dann lachend über den Boden rollen, nachdem wir uns gegenseitig in die Seiten gepiekst haben und keine einzige Liegestütze gepackt haben? :)

Klingt super, sprich Alistair einfach an, wenn du bereit bist, kannst meinen Platzhalten Notfalls auch ignorieren, wenn da bis zu dem Zeitpunkt noch nicht mehr drinsteht als das was da jetzt drinsteht. ^^

EDIT: Ich brauch nicht lange fürs Duschen, vielleicht ne halbe Stunde wenn's hochkommt, das geht doch noch in Ordnung, oder? ^^'

Lynx
17.08.2012, 20:32
Ich hab noch nen Bild ... allerdings bin ich da auch draufzusehen, und ich bin so unheimlich unphotogen, das glaubt ihr gar nicht. ^^ Schon schlimm genug, dass es Bilder von mir in der Taverne gibt. XD

Und im CGF-Archiv (http://com-gf.de/fotoarchiv) natürlich. :p

R.F.
17.08.2012, 20:35
50 Minuten ist schon etwas extrem, finde ich...
Der ist ja bald fertig...

ach screw you...

Viviane
17.08.2012, 20:38
Trotzdem wärs klasse wenn du in Zukunft einfach eine Zusammenfassung reinposten könntest, damit die übrigen wenigstens eine Ahnung haben, wie sie ihre Posts vorschreiben können. Das wir keine Ahnung haben, was jetzt kommt mag zwar spannend sein aber es müsste nicht sein. :\

Shinshrii
17.08.2012, 20:40

Wenn du weißt dass es länger dauert, weil du viel schreiben willst, dann bereite das Ganze doch vielleicht in Word oder so vor. So mach ich das auch, wenns ein paar Zeilen mehr werden. Sobald die erste Version steht, hau ich dann meinen Platzhalter rein, schaue was seit meinem letzten Blick in den Thread noch gepostet wurde und passe gegebenenfalls meinen Text entsprechend an.

Das halte ich persönlich für besser, als über eine Stunde das gesamte Geschehen zu blockieren... denn gerade in diesem Fall dürfte klar sein, dass jeder drauf warten wird was du schreibst, gerade weil du es so angekündigt hast. Da befürchte zumindest ich das Schlimmste ^^

Nur so als Gedanke für die Zukunft :)

Streicher
17.08.2012, 20:40
Und im CGF-Archiv (http://com-gf.de/fotoarchiv) natürlich. :p

Verlink das doch nicht auch noch, es müssen ja nicht alle wissen wie schlimm ich mal ausgesehen habe. ^^
Allerdings sind das noch die alten Bilder, da sehe ich ja eher noch witzig aus, besonders auf dem ältesten. :hehe:
Und um es euch zu beweisen, Mister Zombiekiller höchstpersönlich (na gut, meine Frisur trollt mich immer, die macht nämlich nie was ich will ... XD)
14977

Mephista
17.08.2012, 20:43
@Streicher: Woooooooooooooooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :A Das Bild hat echt was :)

R.F.
17.08.2012, 20:44
Wer posten will, kann posten, ich muss noch was ändern...

Schattenläufer
17.08.2012, 20:45
Dezenter Hinweis: Tess ist ja ne tolle Ärztin, wenn sie ihren Patienten nichtmal versucht zu anästhesieren!! ;)

Ich hoffe es ist okay dass ich das mal da reingesetzt habe.

Shinshrii
17.08.2012, 20:50
Wer posten will, kann posten, ich muss noch was ändern...

Viviane
17.08.2012, 20:55
Dezenter Hinweis: Tess ist ja ne tolle Ärztin, wenn sie ihren Patienten nichtmal versucht zu anästhesieren!
Hmm Valium hat Tess sicher dabei, aber ich wollte Ryan nach seiner Ohnmacht (aus der er grade mal gefühlte 5 Minuten erwacht ist) nicht gleich wieder zudröhnen. Er soll wenigstens sagen dürfen, ob wir uns um ihn kümmern sollen, oder ob er den Gnadenschuss will... xD (aber der Einwand ist berechtigt, danke dafür!)

Edit: Wobei... es ist relativ unlogisch, Ryan in Narkose zu setzen (dafür hat auch keiner die Sachen bei)... meintest du was anderes mit dem anästhesieren? (schon Schmerzmittel, oder?)

Edit2: Wozu Schmerzmittel, wenn es Drogen gibt. 8)

Die Handschellen. War ja klar. Ihre gottverdammte Lösung für jedes beschissene Problem, das sich in ihren verfickten Weg stellte.
:hehe: Oh Mann, ich bin ja echt gespannt wie lange Tess es noch machen wird. Ganz ehrlich. :D (Ich mag Dob - so ganz nebenbei ist er einer der Charaktere, die ich auf so nem Trip gern dabei hätte. Und Abby. Abby ist auch toll. :A)

R.F.
17.08.2012, 21:01
Ähmja, sorry erstmal für mögliche Möglichkeiten. Es wird sich noch ein bisschen hinziehen (und damit meine ich, dass ichs heute nicht fertig kriege, weil halt)

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten ^^"

Viviane
17.08.2012, 21:05
Kein Ding - du R.F., Tess würde dir wenn du deinen Post tipsselst auch die Handfesseln abnehmen, damit du rauchen kannst. - Hauptsache du wirkst wieder "menschlich", nach deinem letzten Post hatte ich da nämlich irgendwie schon noch krasse Bedenken.

Und gegenüber ihren "Patienten" ist sie nämlich eigentlich ganz professionell. (im Sinne von "keine eiskalte ••••••••") ;) Wenn du pinkeln gehen willst, nimmt sie dir sogar die Fuß/Handschellen ab. Jaa, so nett ist sie. (und so dämlich... x) )

Shinshrii
17.08.2012, 21:06
Ähmja, sorry erstmal für mögliche Möglichkeiten. Es wird sich noch ein bisschen hinziehen (und damit meine ich, dass ichs heute nicht fertig kriege, weil halt)

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten ^^"

Kann ja vorkommen, kein Problem :)

Ty Ni
17.08.2012, 21:45
@Streicher: Yeah :A
Kampfwert 9 for the win :D

Streicher
17.08.2012, 21:52
@Ty Ni: Lass mal Alistair und Abby wieder irgendwas zusammen machen, ich weiß nur nicht was ... und das soll keine Anspielung auf die allgemeine Sexactionstimmung sein. ^^... ich weiß wirklich nicht was ^^

@Streicher: Woooooooooooooooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Das Bild hat echt was

@Streicher: Yeah
Kampfwert 9 for the win

MeTa
17.08.2012, 21:57
Ich kündige hiermit an, dass ich ab morgen Mittag bis Sonntag Abend nicht zu Hause bin. Von daher werde ich wohl zu nichts Großem kommen.

Ich schreibe entweder heute oder aber morgen Vormittag noch mal was. Jeder, der es sich zutraut, darf dann natürlich Ian übernehmen. Falls bis dahin noch nicht geschehen, wird er die vorletzte Dose Rubicon an Lèo los, hier und da versuchen, die Gruppe anzutreiben, wenn das nicht sonst schon passiert und sich (in dem Fall, das Intelligenz oder Charisma geprüft werden) freiwillig für "Curiosity" melden. Da lässt er natürlich mit sich reden, falls jemand anderes auch das Bedürfnis hat, diese Aufgabe an sich zu reißen - es sei denn, dieser jemand heißt Lèo oder Clover. Falls es zu irgendeiner Situation kommt, bei der man dann doch meinen Segen haben möchte ODER falls Ian "Curiosity" wirklich übernimmt, ruft mich an oder schreibt mir :D . Ich werde aber auch so versuchen, noch vor Stationsende mal reinzuschauen. Vermutlich betrunken.

Streicher
17.08.2012, 22:07
@meta: Woah, ganz böser Fehler seine Handy-Nummer im I-net zu posten. :D
Spätestens wenn ich mal wieder sturz besoffen bin, hast du nen Anruf. :D

Karl
17.08.2012, 22:08
Ja, willst du nicht lieber die Nummer jemanden, z.B: Daen geben, der sie dann auf Nachfrage von anderen Rollenspielern weitergibt?

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 22:09
Jupp. Und gespeichert.

Lynx
17.08.2012, 22:11
Oh ich seh schon wie er morgen Abend von uns geflutet wird. xD
Und dann die ganzen Stalker erst...

DSA-Zocker
17.08.2012, 22:12
Jupp. Und gespeichert.

Mir schreibst du nie besoffen und ich hab auch noch nie nen besoffenen Anruf von dir bekommen ;__;

Und dann die ganzen Stalker erst...

Nette Bilder auf deiner Facebookseite übrigens, MeTaLeVel, vielleicht überlegt Riley sich das doch noch anders ;p

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 22:13
Mir schreibst du nie besoffen und ich hab auch noch nie nen besoffenen Anruf von dir bekommen ;__;
Mir ist immer Svend dazwischen gekommen. Und Tako. Und Simon. Und irgendwie noch ein anderer Haufen Leute :hehe:

DSA-Zocker
17.08.2012, 22:14
Mir ist immer Svend dazwischen gekommen. Und Tako. Und Simon. Und irgendwie noch ein anderer Haufen Leute :hehe:

Du machst mich ganz traurig .__. Dabei hab ich dir sogar schonmal ne besoffene SMS geschrieben :0

MeTa
17.08.2012, 22:16

Dann hat sich's ja gelohnt. ^^

Ernsthaft - ich habe grundsätzlich mit wenig ein Problem. Mit dem Herausgeben meiner Daten am allerwenigsten. Wenn ich nicht angerufen werden möchte, gibt's ja noch den Flugzeugmodus. :p

Ty Ni
17.08.2012, 22:17
@Ty Ni: Lass mal Alistair und Abby wieder irgendwas zusammen machen, ich weiß nur nicht was ... und das soll keine Anspielung auf die allgemeine Sexactionstimmung sein. ^^... ich weiß wirklich nicht was ^^

Generell gerne!
Allerdings wird das die nächsten Tage wahrscheinlich nichts werden, ich muss mich nämlich für die gesamte nächste Woche abmelden :/
Verschwinde relativ kurzfristig mit dem Rad nach Dänemark und werde vor meiner Rückkehr wahrscheinlich nicht ins Internet kommen.
Morgen könnte ich noch mal zum posten kommen, vllt noch Sonntag vormittag und dann ist erst mal ne Woche lang nix.
Niemand kann sagen, ich hätte den August nicht genutzt ;)
@Sexaction: Nope, das ist inzwischen eh viel zu mainstream geworden :D
Immerhin werden sie Seite an Seite in den Kampf ziehen. (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du an der Stationsaufgabe teilnimmst mit besagtem Kampfwert ^^ )

haha ^^
Ich kam nicht umhin zu bemerken, dass meine Lauchstange dagegen ziemlich popelig aussah ;)
(Lasst uns die Zombies mit vegetarischem Essen bekämpfen o/ )

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 22:18
Du machst mich ganz traurig .__. Dabei hab ich dir sogar schonmal ne besoffene SMS geschrieben :0
Und ich hab besoffen darauf geantwortet!

Meta: Ganz ganz ganz blöde Idee, die Nummer öffentlich zu posten. Ich würd dir ohne Flax empfehlen, die rauszunehmen. Du weißt nicht wer sonst noch hier rumgeistert und Chapernack damit treiben könnte.

MeTa
17.08.2012, 22:19
Jut jut. Hier ist sie ja jetzt teilweise bekannt.

Streicher
17.08.2012, 22:20
Ich glaub ich schreib heut doch nix mehr, bin eigentlich viel zu müde dazu. Ich geh jetzt pennen. ^^

@Lynx: Da du ja auch Gf bist, könntest du ja so lieb sein und zumindest die beiden neuen Fotos da mit reinpacken, bitte ...damit nicht nur grausige Bilder von mir kursieren. ^^

Generell gerne!
Allerdings wird das die nächsten Tage wahrscheinlich nichts werden, ich muss mich nämlich für die gesamte nächste Woche abmelden :/
Verschwinde relativ kurzfristig mit dem Rad nach Dänemark und werde vor meiner Rückkehr wahrscheinlich nicht ins Internet kommen.
Morgen könnte ich noch mal zum posten kommen, vllt noch Sonntag vormittag und dann ist erst mal ne Woche lang nix.
Niemand kann sagen, ich hätte den August nicht genutzt
@Sexaction: Nope, das ist inzwischen eh viel zu mainstream geworden
Immerhin werden sie Seite an Seite in den Kampf ziehen. (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du an der Stationsaufgabe teilnimmst mit besagtem Kampfwert ^^ )

Ay joah, schade eigentlich, wer soll Alistair denn jetzt weiterhin den Arsch retten? :D
Kannst ja Alistair einfach anstubsen, wenn du zu nem Post kommst. ^^

Karl
17.08.2012, 22:20
Ich bin nie besoffen genug, um SMS zu schreiben (oder zu besoffen). :(
Ich glaub, ich schreib dir mal im Zuckerschock :D

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 22:22
Schick ihm ein Foto mit Duckface!

DSA-Zocker
17.08.2012, 22:22

Yay! Das wär voll lieb von dir :3
;)

Schick ihm ein Foto mit Duckface!

Als ob ich nicht ganz andere Bilder von Karl hätte ... :D

Karl
17.08.2012, 22:25
Als ob ich nicht ganz andere Bilder von Karl hätte ... :D14982
's geht?

Streicher
17.08.2012, 22:26
Echt, hier kann man ja selbst die Bilde falsch verstehen. :D

DSA-Zocker
17.08.2012, 22:27
Das passt sogar zu Vivis Spoiler :0

Edit: Ich bin übrigens der mit dem roten T-Shirt, für die, die mich nicht kennen :D

Mephista
17.08.2012, 22:28
Das passt sogar zu Vivis Spoiler :0

Genau das dachte ich mir auch gerade :D

Karl
17.08.2012, 22:28
Edit: Ich bin übrigens der mit dem roten T-Shirt, für die, die mich nicht kennen :DUnd ich der Boss.

MeTa
17.08.2012, 22:32
Edit: Ich bin übrigens der mit dem roten T-Shirt, für die, die mich nicht kennen :D

Und da lehnst du mich ab? :-o :(

Viviane
17.08.2012, 22:35
Lachfolter der schlimmsten Sorte! :D

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 22:40
14983

Ty Ni
17.08.2012, 22:43
Ay joah, schade eigentlich, wer soll Alistair denn jetzt weiterhin den Arsch retten? :D
Kannst ja Alistair einfach anstubsen, wenn du zu nem Post kommst. ^^

Musst deine suizidale Phase halt auf Montag in einer Woche verschieben xD

Ich hab Alistair jetzt einfach mal einen Satz in den Mund gelegt. ^^

Viviane
17.08.2012, 22:57
Ich hab mit Andromeda gesprochen und da sie heut Abend keine Zeit mehr hat und morgen evtl auch knapp wird, würde ich mich jetzt an GAMMA machen, wenn es keine Einwände gibt. :)

MeTa
17.08.2012, 23:00
wenn es keine Einwände gibt. :)

Ganz und gar nicht. Je früher, desto besser.

Lynx
18.08.2012, 00:09
@Lynx: Da du ja auch Gf bist, könntest du ja so lieb sein und zumindest die beiden neuen Fotos da mit reinpacken, bitte ...damit nicht nur grausige Bilder von mir kursieren. ^^

Ich habs mal in die Wege geleitet - ich selbst bin anscheinend irgendwie zu dämlich dazu, weil das irgendwie mit der Post-Nr. verbunden wird und was weiß ich. Wird aber in Kürze durchgeführt.

Und interessant - ich frage mich ob die Infos zum Standort stimmen. Werd mir da morgen mal mehr Gedanken machen, heute ists eindeutig schon zu spät.

Streicher
18.08.2012, 09:33
Wooooooooooo Alistair bekommt ne Zigarette! \o/

Van Tommels
18.08.2012, 09:37
Gibt's nun eigentlich schon sowas wie ne "offizielle Liste" bezüglich der Stationsaufgabe?

Streicher
18.08.2012, 09:53
Nicht wirklich, aber im Prinzip 4 Leute aus der Tabelle (http://www.multimediaxis.de/threads/135845-ZOOOOOMMXBIES!-Memoiren-%C3%BCber-Zombies?p=2991847&viewfull=1#post2991847) mit den Werten 9.

R.F.
18.08.2012, 10:16
So meine persönlichen Eindrücke, die ich bisher mitgenommen habe:

- Sonderstati sind doof
- Charaktere mit ausgeglichenen Werten zu spielen ist extrem schwer
- allzu tiefe Charaktere zu spielen machts noch schwerer
- ich bin schrecklich in der Kommunikation xD

Streicher
18.08.2012, 10:23
So meine persönlichen Eindrücke, die ich bisher mitgenommen habe:

- Sonderstati sind doof
- Charaktere mit ausgeglichenen Werten zu spielen ist extrem schwer
- allzu tiefe Charaktere zu spielen machts noch schwerer
- ich bin schrecklich in der Kommunikation xD

Was meinst du denn mit "allzu tiefe Charaktere"?

EDIT:
Achja, vonwegen guter Musik aus Australien: The Rumjacks (http://www.youtube.com/watch?v=tDTQQWSmo8s)
Der Typ an der Snare mit den Besen ist am besten! :hehe:

Van Tommels
18.08.2012, 10:38
Erschließt sich mir auch nicht ganz; mit einem ausgeglichenen Char hat man sogar ein relativ entspanntes Rollenspiel, weil man sich quasi zurücklehnen (so wie es einige tun) und die anderen Chars die Dead-or-Alive-Aufgaben machen lassen kann. Man weiß also definitiv, dass man am Längsten von allen durchhalten wird.

@Stationsaufgabe:
Also heißt das wohl für mich wieder mal auf den shiny-Würfel hoffen. Na dann...was soll's.

Fawyer
Alistair
Michail
Cyrilius
Suparman

sind die K9er.

Agilität haben wir keinen 9er und können niemanden mit 7 dazu zwingen, seinen Arsch zu riskieren.

Und Geschick kommt nur Abby in Frage (welche sich ja schon gemeldet hatte glaub ich), und sie schwächen indem wir einen 7er oder so hinterherschicken um einen Kämpfer zu sparen ist auch nicht besonders schlau.

Heißt also im Klartext, dass wir ALLE K9er in die Mission schicken und dann schauen, wer übrig bleibt. Das kann in's Auge gehen, das ist hoffentlich jedem bewusst ^^"
Vor allem, wenn sich dann plötzlich einer der Kämpfer nicht rechtzeitig anmelden kann weil er nicht online ist. Das würde bedeuten, wir müssten einen anderen nachrücken lassen und so quasi die schon Gemeldeten bewusst schwächen. Diese Station kann böse in's Auge gehen, ohohoh...

Streicher
18.08.2012, 10:41
Nein, es müssen nur 4 K9ner ran, weil Dob noch den Werkzeukkasten öffnet und damit ebenfalls GE9 hat. Zusammen mit Abby macht er dann die Aufgabe zur Erleichterung von Bleierner Hagel, wodurch wir 2 weniger brauchen, sprich wir brauchen nur noch 4. Ob jetzt du oder Indy an der Aufgabe teilnehmen, darüber müsst ihr euch absprechen

Van Tommels
18.08.2012, 10:47
Achso? Ich dachte die ganze Zeit, der Werkzeugkasten wäre sowas wie ne Nebenmission und damit würde Dob rausfallen O.O
Ok, dann war das ein Missverständnis.

Mir ist das im Grunde egal, ich bin kein Kaugummi, der an seinem Char wie Panzertape klebt (zu den Unterstellungen bzgl der Tresor-Sache in der letzten Station sag ich nichts mehr <.<). Wäre auch nicht nachvollziehbar, wenn er sich drücken würde, rein vom RPG her, und darum geht's mir hier hauptsächlich.
Also ich melde mich dann auch für die Stationsaufgabe, später wenn mein Post fertig ist.

wusch
18.08.2012, 10:51
Nein, dank dem Schlüssel gillt das Öffnen des Werkzeugkastens nicht mehr als Nebenmission und auch keine Probe ist notwendig.

MeTa
18.08.2012, 11:47
So, das war dann mein vorerst letzter Eintrag für diese Station. Wie gesagt - baut mich ein, spielt mit mir (:>). Und wenn was ist, call me maybe.

Lynx
18.08.2012, 12:15
Yay, mehr Mangosaft! o/

Hat sich jemand denn schon Gedanken über "Curiosity" gemacht? Die Info, dass über uns ein kriminelles Viertel liegt klingt ja eigentlich nach einer weiteren Kampfprobe. Aber das wäre dann verdammt viel Aufteilung auf Kampf und vielleicht auch zu offensichtlich. Ich spiele ein bisschen mit dem Gedanken, dass die Probe nicht geschafft wurde - aber das hilft uns auch überhaupt nicht weiter.

Edit: Hm stimmt, Agilität das wär auch eine Idee!

MeTa
18.08.2012, 12:20
Yay, mehr Mangosaft! o/

Hat sich jemand denn schon Gedanken über "Curiosity" gemacht? Die Info, dass über uns ein kriminelles Viertel liegt klingt ja eigentlich nach einer weiteren Kampfprobe. Aber das wäre dann verdammt viel Aufteilung auf Kampf und vielleicht auch zu offensichtlich. Ich spiele ein bisschen mit dem Gedanken, dass die Probe nicht geschafft wurde - aber das hilft uns auch überhaupt nicht weiter.

Hmm... ich habe an Agilität gedacht, wegen der Aussage "erst schießen und dann fragen"

Van Tommels
18.08.2012, 12:21
Und ich an Charisma *grübel*

MeTa
18.08.2012, 12:26

Wenn sich da in die Richtung etwas bestätigt, geht Ian!

Lynx
18.08.2012, 12:30
Wenn sich da in die Richtung etwas bestätigt, geht Ian!

Ey, für Curiosity muss man sich immer noch hinten anstellen! :p

Am besten warten wir einfach noch ein paar mehr Meinungen ab, zählen dann die Vermutungen zusammen und dann sehen wir weiter. An freiwilligen Kandidaten schien es hier ja nicht zu mangeln, trotzdem sollten wir das genau überdenken.

DSA-Zocker
18.08.2012, 12:31

Hast du dafür auch ne Begründung/Erklärung? Für mich klingt gerade die Aussage "erst schießen und dann fragen" danach, als hätte man keine Zeit mehr, da irgendwas mit Charisma zu drehen. Wenn sich das ganze darauf stützt, würde ich auch auf Kampf/Agilität tippen.

Ansonsten ist auch die Frage, wie Daen den Hinweis versteckt hat - es ist immerhin die "Clever"landstreet - eventuell müssten wir auch einfach clever sein (Intelligenz)? :0

Edit: Neuer Einfall, wir müssen "erst schießen, dann fragen" - erst Kampf, dann Charisma? Klingt das plausibel? Also mal wieder ne Doppelprobe?

Van Tommels
18.08.2012, 12:34
Vllt hänge ich auch zu sehr an den Werten fest, denn ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, wenn beispielsweise ein unsympathischer Michail seinen Kopf hinausstreckt oder eine rothaarige schöne Frau ^^
Und dass da mit Agilität groß was zu drehen sein wird glaub ich kaum, mit nem Gullydeckel im Kreuz isses mit reagieren nicht allzu weit her, ebensowenig mit Kampf, weil die Hände hat man da wohl kaum frei.

T.U.F.K.A.S.
18.08.2012, 12:36
erst Kampf, dann Charisma? Klingt das plausibel? Also mal wieder ne Doppelprobe?
Hatte ich auch gedacht. Und somit würde mir spontan nur einer einfallen, der das machen könnte...

Wobei ich gerne sehen würde, wie Michail den Kopf raus- und dann irgendwen niederstreckt weil er es nicht besser weiß :A

Viviane
18.08.2012, 12:37
Ich denke die Info ist falsch - wäre sie geschafft worden hätte laut Beschreibung "Die Probe offenbart" werden müssen. Und das wurde sie nicht. Blöd das wir das nicht nochmal querchecken können - aber Daen meinte "wir haben alles" um herauszufinden wo wir sind... also muss das mit der Landkarte doch hinhauen, oder nicht?

Eventuell mal die Zeit, von der wir am Schrottplatz los sind und wo wir im Kanal ankamen zusammenfassen - dann Ians Überlegung mit der Durchschnittsgeschwindigkeit einbeziehen und einfach nochmal überlegen in welche Richtung der Kanal vom Schrottplatz aus schnurgerade verlief...

Das kriegen wir doch noch hin, denke ich. ^^ (hoffe ich)

Schattenläufer
18.08.2012, 13:09
Ich seh mir gerade zum ersten Mal während des Spiels die Karte von Sydney an... und äääh ^^ der "Sumpf", in dem sich der Schrottplatz befunden haben musste, ist nicht sonderlich groß. Wir haben auf unserer ersten Flucht nicht mehr als 2 km zurückgelegt, wie es scheint (sonst wären wir wieder in besiedelte Gebiete gekommen).
Nördlich von dieser Grünfläche ist tatsächlich die Cleveland Street, allerdings nicht in 22 km Entfernung, sondern in 5 km Entfernung.

Wären wir 22 km gelaufen, wären wir schon unter dem Hafen durchgelaufen.

Ich glaube, unsere Gruppe kommt deutlich langsamer voran, als sie denkt. Aber nur 5 km? Entweder ist unser Zeitgefühl total dahin oder die Info ist tatsächlich falsch, aber selbst bei 10 km müssten wir schon direkt am Hafen stehen. (Das würde natürlich erklären, warum unser Wartungsschacht überhaupt endet.)

Hier ein grober Überblick, Punkt A sollte ungefähr dem Schrottplatz entsprechen (im "Lakes Industrial Park"), Punkt B ist Redfern. (https://maps.google.de/maps?saddr=Southern+Cross+Drive%2FMetroad+1&daddr=Eastern+Distributor+Motorway%2FMetroad+1&hl=de&ll=-33.923136,151.23951&spn=0.101846,0.198612&sll=-33.905471,151.238651&sspn=0.050934,0.099306&geocode=FYpB-v0dFFMDCQ%3BFabZ-v0dvmIDCQ&t=h&mra=dme&mrsp=1&sz=14&z=13)

gRuFtY
18.08.2012, 13:44
Ich denke die Info ist falsch - wäre sie geschafft worden hätte laut Beschreibung "Die Probe offenbart" werden müssen. Und das wurde sie nicht.

Aus diesen Informationen lässt sich möglicherweise die notwendige Probe für „Curiosity“ herausfinden oder bestimmen.

Da steht "möglicherweise". Ich gehe davon aus, dass man dafür die Probe hätte besser bestehen müssen oder es tatsächlich so gemeint ist, dass wir uns die Probe mit den gegebenen Infos selbst erahnen müssen. Ich würde jedenfalls nicht zwangsläufig vom Versagen der Probe ausgehen. Zumal Daen ein zu gewiefter SL ist, um auf der einen Seite ein Probeergebnis geheim zu halten und es an anderer Stelle dann doch zu offenbaren.

Viviane
18.08.2012, 13:49
lässt sich herausfinden Ah, das hatte ich übersehen... stimmt, du hast Recht. :)

Nur das ich aus dem "erst schießen, dann Fragen stellen" auch nicht wirklich schlau werde. Kampf-Probe, damit man schneller zielt als die draussen? Unwahrscheinlich. Charisma-Probe wenn wir alle dreckig und heruntergekommen sind? Wahrscheinlicher, aber immer noch ... naja schwierig.

Ich vermute es ist die Agilitäts- oder Geschickprobe (eher letzteres) um einen vorsichtigen Blick rauszuwerfen und schnell mit Rückzug zu reagieren, falls wirklich auf einen gezielt wird. Meine Idee mit dem Spiegel - das wir den durch den Gulli nach oben als Teleskop benutzen - steht übrigends immer noch da und ich finde sie auch immer noch am besten. ^^

Daen vom Clan
18.08.2012, 14:12
Schattenläufer: Seeeehr coole Karte, ich arbeite übrigens mit einer ganz ähnlichen. ^^

Lynx
18.08.2012, 14:25
Huch, was macht denn die Trailermusik da? Das verspricht nichts Gutes. Zumindest macht es mich nervös. o.o

Streicher
18.08.2012, 14:36
Huch, was macht denn die Trailermusik da? Das verspricht nichts Gutes. Zumindest macht es mich nervös. o.o
Da ist ein Zombie-RPG, was erwartest du? :D

Das is verdammt nochmal sau heiß ... ich war grad einkaufen und wär fast gestorben. o__O
Hab mir dann gleich erst mal zwei schön gekühlte Becher Götterspeise (Waldmeister) reingezogen und Eistee kalt gestellt.

Übrigens, meine heutige Playlist fürs RP. (http://www.youtube.com/watch?v=8sm2NdkXx5k&list=PLEE6E6EEFAB0F59BE&index=1&feature=plpp_video) :D

Viviane
18.08.2012, 14:38
Ist das ein Platzhalter Daen? Ich muss gleich los und wollte noch nen ordentlichen Post mit Axel reinhauen, bevor ich mich für heute verabschiede. :D

Ah und Leute: Geht wählen! Und so!

Lynx
18.08.2012, 14:42
Müssen wir heute überhaupt wählen? Hatten wir nicht schon einige Freiwillige?
Auf jeden Fall sollten wir Jerome Denis André nochmal eine PN schreiben, wenn er zu einer Aufgabe gewählt werden sollte.

Daen vom Clan
18.08.2012, 14:52
Und so beginnt es... ^^

Streicher: Same here, ich wäre fast eingegangen in der Hitze.
Aber nun habe ich alles zusammen für meine Grillfleischmarinaden!
Heute auf dem Speiseplan: Sesame-Soj-Sauce and Lemon-Spice *sabber*

Indy
18.08.2012, 14:55
Funkgerät wurde noch nicht benutzt, oder? Das "Kanalarbeiter HQ" wäre sicher ein interessantes Funkziel für jemanden mit ausreichend Charisma. Vielleicht können die ja von dort an einer Steuerungskonsole rumfummeln, um das Wasserlevel zu senken oder auf andere Weise die Aufgaben vereinfachen.

DSA-Zocker
18.08.2012, 14:56
Funkgerät wurde noch nicht benutzt, oder? Das "Kanalarbeiter HQ" wäre sicher ein interessantes Funkziel für jemanden mit ausreichend Charisma. Vielleicht können die ja von dort an einer Steuerungskonsole rumfummeln, um das Wasserlevel zu senken oder auf andere Weise die Aufgaben vereinfachen.

Wär dann aber doof, wenn niemand mehr da ist, das wär dann ja n verschwendeter Funkspruch.

wusch
18.08.2012, 14:59
Das Chemiewerk ist definitiv tot denke ich aber weiß mans genau? Ich denke entweder Militär oder Kanalarbeiter.

Lynx
18.08.2012, 14:59
Wär dann aber doof, wenn niemand mehr da ist, das wär dann ja n verschwendeter Funkspruch.

Was ist denn dein Alternativ-Vorschlag?

Grundsätzlich finde ich Indys Idee nämlich gut. Und Charisma-Leute haben wir ja noch ein paar.

Btw. , heißt der Beitrag eigentlich, dass zwei Mal gebissen werden den Tod bedeuten? Die "Strafe" für Zeta war ja der Sonderstatus, den R.F. schon hatte, und jetzt ist er stattdessen gestorben.

DSA-Zocker
18.08.2012, 15:00
Was ist denn dein Alternativ-Vorschlag?

Keiner ;)

War nur ne Überlegung, die man auch treffen sollte, meiner Meinung nach.

Viviane
18.08.2012, 15:03
Und so beginnt es... ^^ Boah wie hart... der Arme Ryan. :( *schnüff*

heißt der Beitrag eigentlich, dass zwei Mal gebissen werden den Tod bedeuten?
Der dümpelt doch sicher noch irgendwo rum!

Indy
18.08.2012, 15:06
Auf der Rückseite prangte ein Aufkleber der „Jiang Shi“ aufgedruckt hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jiang_Shi

Japaner, die irgendwie mit chinesischen Zombies in Verbindung stehen?

Daen vom Clan
18.08.2012, 15:08
When you see it, you will shit bricks. ^^

Lynx
18.08.2012, 15:08
Oh, noch was: Bei Misserfolg stand für Zeta ja eigentlich nur "Sonderstatus Gebissen" und nichts von falschen Informationen. Wir können also wahrscheinlich annehmen, dass Vivi ihre Probe geschafft hat und wir tatsächlich unter der Cleveland Street sind. Auch alle anderen Infos aus Daens letztem Post sollten unter der Annahme stimmen.

T.U.F.K.A.S.
18.08.2012, 15:10
Auch alle anderen Infos aus Daens letztem Post sollten unter der Annahme stimmen.
Oder...
15008

Streicher
18.08.2012, 15:11
@Viviane: Fawyer, Alistair und Michail haben sich doch schon freiwillig gemeldet, da braucht es nur noch einen, warum wählst du dann Cyrillus und Suparman? ^^

@Japaner Zombies: Die Viecher lernen aber nicht noch das fliegen wie in dem Wiki-Artikel, oder? o__O

@Daen: Guten Appetitt. :D

DSA-Zocker
18.08.2012, 15:15
Zu den Leuten am Feuer - Ian und Clover waren inzwischen wach - meinte sie dann noch „Und wegen der Sache mit dem Durchsuchen, schicken wir am besten einen mit Gossengrips los. Der Kleine da drüben“, sie zeigte auf Riley, der noch am Gps-Gerät hantierte, „scheint wache Augen zu haben. Er hat mir am Flughafen ein Bündel Scheine zurückgeben wollen. Vielleicht ist er ja der richtige für den Job?“ Es war nur eine Vermutung – eine sehr weit herbeigezogene Vermutung, aber als sie das Flackern in Rileys Blick sah glaubte sie, einen Volltreffer gelandet zu haben.

Ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist, ich würde zwar mehr finden als die anderen, aber ich habe eben auch keinen wirklich guten Intelligenz-Wert. Wenn ihr aber wollt, dass ich das mach, dann kann ich das gerne übernehmen.

Andromeda
18.08.2012, 15:16
Armer Ryan :(

@Funkspruch: Willy! Willy!! http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

T.U.F.K.A.S.
18.08.2012, 15:17
ich habe eben auch keinen wirklich guten Intelligenz-Wert.
Selbsterkenntnis... :hehe:

Aber versuchs doch einfach. Mehr als verkacken kannste nicht.

Indy
18.08.2012, 15:20
Yukiyama = Schneeberge.

Hm. Dürfen wir darunter jetzt weniger einen Ort verstehen als eine Art Codewort für irgendeine Operation, die an Schnee oder Berge erinnert, verstehen? z.B. könnte das, wenn wir annehmen, dass in einer geschlossenen Einrichtung Zombie-Experimente durchgeführt wurden, eine Notfallmaßnahme im Falle eines Ausbruchs der Testsubjekte bedeuten, in der die Räume mit Löschschaum gefüllt werden, um alles darin zu ersticken.
Oder Yukiyama ist einfach die Bezeichnung für ein früheres, fehlgeschlagenes Experiment bzw. für eine Einrichtung?

Lynx
18.08.2012, 15:34
Okay, ein paar Sachen wären also vor 21 Uhr noch zu klären:

Wir werden den Funkspruch also mal auf jeden Fall wahrnehmen.
Wer soll es machen? Wir haben dafür Ellen, Ian, Leo mit Wert 8 und Robert & Clover mit Wert 7.
Cyrillus würde ich rausnehmen, weil er hohe Kampf- und Charismawerte hat, die für die Hauptaufgaben oder Curiosity nützlich wären (wie gesagt, ich würde ihn auch gerne vorher fragen).
Was soll angefunkt werden? Oder soll das dann einfach die Person entscheiden, die mit der Aufgabe betraut wird?

Für die Hauptaufgabe(n) haben wir Alistair, Michail, Fawyer und Abby mal sicher. Wahrscheinlich gesellt sich noch Dob dazu - es fehlt noch eine Person. Wird wahrscheinlich auf eine Wahl hinauslaufen - wir sollten noch Jerome fragen, wie es bei ihm aussieht (ich würde das auch machen, wenn entschieden ist, wofür man ihn einsetzen würde)

Bei Curiosity müssen wir uns immer noch einigen, wer das machen möchte und auf welche Werte wir hoffen.

Dann ist noch die Frage, ob wir das Lager noch von jemandem mit hoher INT oder von Riley durchsuchen lassen.

Das ist noch ne ganz schöne Menge. Und ich möchte niemanden in irgendwas hineinzwingen, vor allem weil mein Char bisher auch ungefähr so nützlich wie ein Sack Reis war, ich wollte mir nur selbst auch mal Übersicht verschaffen, was uns noch fehlt.

Van Tommels
18.08.2012, 15:43
Funkspruch:
Ian & leo sind, soweit ich das mitgeschnitten habe, nicht erreichbar dieses Wochenende, zumindest nicht so dass sie Postings verfassen können. Bin daher für Ellen.
Inhalt sollten mMn das Kanalarbeiter-HQ sein. Militär wäre keine gute Idee, Chemiewerk vergebene Mühe nach dem letzten Funkspruch, der Radiosender würde auf weitere Grüße hinauslaufen. Am >ehsten weiter bringen uns wenn dann wohl das Kanalarbeiter-HQ.

Hauptaufgabe: bleibt ja nur ein Kämpfer, weil ein weiterer GE-Typ würde die anderen beiden nur schwächen.

Curiosity enthalte ich mich mal. Ich denke, dass Charisma eine große Rolle spielt, denn laut der Nachricht auf dem japanischen Pager muss man sich wohl bei der Miliz identifizieren, daher spricht mMn einiges für eine Ch-Probe.

Lagerdurchsuchung wäre auch noch drin, da findet sich bestimmt noch jemand freiwillges.

Streicher
18.08.2012, 15:47
Ich wär ja auch dafür das KanalHQ anzufunken, könnte mir vorstellen, dass es dadurch vielleicht ne Erleichterung für die Hauptaufgabe gibt, da die uns irgendwelche hilfreichen Tipps geben könnten.

Jerome für Curiosity, wäre keine schlechte Idee, allerdings müsste sich dann Indy dazu bereit erklären, bei der Stationsaufgabe mit zu machen.

Bei dem Pennerlager wär ich dafür es einfach Riley[DSA-Zocker] ausprobieren zu lassen.

@Indy: Interessante Theorien ...

EDIT: Ich bin immer noch für das KanalHQ, allerdings könnte Willy und vielleicht nen Tipp geben, was an der Oberfläche los ist, wenn wir ihn anfunken und sagen, wo wir ungefähr sind ...

DSA-Zocker
18.08.2012, 15:51
So, vielleicht klappts ja diesmal mit dem GPS-Empfang.

Ansonsten, wie gesagt, ich wäre durchaus bereit, das Lager zu durchsuchen, aber ich habe wirklich keinen so hohen Intelligenwert (n Wert von 4) - das heißt, wir hätten nur ne Chance von 40%, dass es dann auch klappt.

Andromeda
18.08.2012, 15:53
Willy :(
Naja, ihr habt ja recht, die Kanalarbeiter wären wirklich sinnvoller.

Streicher
18.08.2012, 15:57
So, vielleicht klappts ja diesmal mit dem GPS-Empfang.

Ansonsten, wie gesagt, ich wäre durchaus bereit, das Lager zu durchsuchen, aber ich habe wirklich keinen so hohen Intelligenwert (n Wert von 4) - das heißt, wir hätten nur ne Chance von 40%, dass es dann auch klappt.

Oh INT nur 4? Ich dachte irgendwie das wären 7. ^^
Ich weiß zwar nicht, was man so besonderes in einem Obdachlosenlager finden sollte, aber ... vielleicht sollte sich dann doch jemand anderes daran versuchen. ^^

Van Tommels
EDIT: Ich bin immer noch für das KanalHQ, allerdings könnte Willy und vielleicht nen Tipp geben, was an der Oberfläche los ist, wenn wir ihn anfunken und sagen, wo wir ungefähr sind ...

Halte ich für verschwendung, ihn nach dem Standort zu fragen, denn aus dem Pager des Japaners haben wir ebenfalls die Info, dass wir uns unter der Cleverstreet befinden und was da oben los ist. Da sollten wir jetzt diesen Funkspruch nicht dazu verwenden, nochmal nachzufragen, sondern es jetzt einfach mal glauben.

Lynx
Dann lassen wir das am besten vielleicht wirklich Ellen machen (ich glaube, Mephista kommt heute nochmal früh genug für die Aufgaben, aber im Endeffekt ist es ja egal, sie wollte halt nur auch mal was machen, glaube ich ;) ). Wir können dann abwarten, was beim Anfunken rauskommt - vielleicht sparen wir uns ja auf wundersame Art und Weise noch jemanden. Dann würde ich nämlich auch für Cyrillus für Curiosity abstimmen.

DSA-Zocker
18.08.2012, 16:06
Dann lassen wir das am besten vielleicht wirklich Ellen machen (ich glaube, Mephista kommt heute nochmal früh genug für die Aufgaben, aber im Endeffekt ist es ja egal, sie wollte halt nur auch mal was machen, glaube ich ;) ). Wir können dann abwarten, was beim Anfunken rauskommt - vielleicht sparen wir uns ja auf wundersame Art und Weise noch jemanden. Dann würde ich nämlich auch für Cyrillus für Curiosity abstimmen.

Es wär schon irgendwie cool, wenn n kleines Kind dann im Kanalarbeiter-HQ anruft/anfunkt :D

Daen vom Clan
18.08.2012, 16:11
Also, sollte es gar zu eng werden, kann ich wie versprochen auch noch einen Tag drauflegen. :)

Andromeda
18.08.2012, 16:28
Nein! Nicht noch einen Tag in der Scheiße waten. X\

@DSA Zocker: Naja, wies aussieht ist sonst keiner mehr mit INT9 da, also wenn du die Aufgabe nicht machen willst, dann werd ich sie kurz machen, wenn sonst keiner was dagegen hat. Irgendwie is heute zwar nicht so mein motivierter RPG schreib-tag, aber das wird schon ;D

Van Tommels
18.08.2012, 16:34
*dafür bin* :A
So langsam müssen wir mal aus der Knete kommen hier. Oder Scheiße, je nachdem....

T.U.F.K.A.S.
18.08.2012, 16:36
Wenn ihr das Aus-der-Scheiße-kommen auf morgen verschiebt, dann kann ich auch live dabei sein :A

Lynx
18.08.2012, 16:41
Ich bin eigentlich auch eher für heute, aber richte mich natürlich nach der Mehrheit.
@Andromeda: Wenn du Lust hast, mach es - Wert 4 ist tatsächlich recht niedrig (bei Riley), und tun sollten wir irgendwas von dem Zeug schon.
Andere Möglichkeit wäre noch wusch, der hat afair auch hohe Intelligenz.

Karl
18.08.2012, 16:41
Um Gottes Willen, nicht verschieben, ich will wissen, wie es weiter geht *__*

DSA-Zocker
18.08.2012, 16:42
Mir ist es ziemlich egal, ob heute oder morgen ;)

Aber wenn heute, dann sollten wir wirklich mal die Nebenaufgaben machen.

gRuFtY
18.08.2012, 16:42
Um Gottes Willen, nicht verschieben, ich will wissen, wie es weiter geht *__*

This.

wusch
18.08.2012, 16:43
Ich wär für ne nebenaufgabe bereit, welche wars, die mit dem Hintergrundwissen?

Und Wehe du verschiebst Daen, wir warns schließlich die nicht zu potte kamen.

Andromeda
18.08.2012, 16:43
Vor allem fänd ich den Sonntag besser als Anfang für die neue Station, als den Montag. (ich bin dann an der Nebenaufgabe)

Lynx
18.08.2012, 16:45
Wir haben zwei solcher Aufgaben, wusch kann also die andere auch machen, da ihr beide für die Hauptstationen eh nicht in Frage kommt. ;)

Und ja, Andromedas Grund ist auch der, weshalb ich heute fürs Ende bevorzuge.

Edit @Streicher: Diesmal waren aber auch einige öfter mal abwesend. Ich werde jedenfalls dann nochmal posten und zumindest eine Wahl für die Hauptaufgaben abgeben. Und Alistair viel Glück wünschen. ;)

Streicher
18.08.2012, 16:45
Ich bin auch dafür die Station heute zu beenden. ^^
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Station die mit den bisher wenigsten Post ist *gucken geht*
Jap, 103, die letzte hatte allein schon 164. Ist zwar noch nen bisschen Zeit bis 21 Uhr, aber ich bezweifle, dass da noch mal nen so großer Schub an Posts kommt. ^^
Was ich damit sagen will, es bieten sich hier einfach die wenigsten Möglichkeiten für die Spieler was zu machen, auch RP mäßig, da die Umgebung doch recht limitiert ist.

DSA-Zocker
18.08.2012, 16:47
Jap, 103, die letzte hatte allein schon 164. Ist zwar noch nen bisschen Zeit bis 21 Uhr, aber ich bezweifle, dass da noch mal nen so großer Schub an Posts kommt. ^^

MeTaLeVel ist heute auch nicht da ;)

Van Tommels
18.08.2012, 16:48
@Streicher:
Stört dich das etwa?
Ich find's bedeutend angenehmer, da nun endlich auch mal interne Absprachen stattfinden und Posts zusammengefasst werden.

Also ich bin auch definitiv für das Ende heute, keinen Aufschub bitte.

wusch
18.08.2012, 16:50
Soll ich dann wieder das Funken übernehmen?

DSA-Zocker
18.08.2012, 16:52
Soll ich dann wieder das Funken übernehmen?

Ich dachte bisher, dass das Ellen machen sollte, wenn Shinshrii heute noch rechtzeitig kommt. Die hat auch nen höheren Charismawert als du.

Edit: @steel: Ja.

T.U.F.K.A.S.
18.08.2012, 16:53
Das wurde auch glaub ich schon auf der letzten Seite beschlossen, wenn ich mich recht entsinne.

wusch
18.08.2012, 16:55
Ich blick gerade nicht ganz durch bei den Nebenaufgaben, deshalb frage ich ja.

Daen vom Clan
18.08.2012, 16:58
Ich dachte bisher, dass das Ellen machen sollte, wenn Shinshrii heute noch rechtzeitig kommt. Die hat auch nen höheren Charismawert als du.

Shinnie ist wieder zuhause und den ganzen Abend geil. RP-geil! ^^

T.U.F.K.A.S.
18.08.2012, 16:59
Shinnie ist wieder zuhause und den ganzen Abend geil. RP-geil! ^^
Boah, geil...!

Andromeda
18.08.2012, 17:03
@Wusch: Ich mach die ganz unten, Hintergrundwissen, mit Probe auf Intelligenz ;)

wusch
18.08.2012, 17:03
Kann man die Aufputschpillen auch durch 2 teilen und daraus zweimal +1 Intelligenz machen?

Edit: Dann ich vielleicht die mit den Pillen für die Intelligenz.

Schattenläufer
18.08.2012, 17:05
Kann man die Aufputschpillen auch durch 2 teilen und daraus zweimal +1 Intelligenz machen?

Wenn du ein +1 Intelligenz eher gebrauchen kannst als ein +2 Intelligenz, brauchst du beides eigentlich nicht wirklich. :o
(Im Ernst, gib das nem Intelligenz 6er oder so)

wusch
18.08.2012, 17:06
Auch wahr.

T.U.F.K.A.S.
18.08.2012, 17:06
Gib sie DSA-Zocker. Er ist momentan voll duhmm :A

DSA-Zocker
18.08.2012, 17:09
Gib sie DSA-Zocker. Er ist momentan voll duhmm :A

Ich bin schlauher als wie du warst!

Streicher
18.08.2012, 17:10
@Streicher:
Stört dich das etwa?
Ich find's bedeutend angenehmer, da nun endlich auch mal interne Absprachen stattfinden und Posts zusammengefasst werden.

Also ich bin auch definitiv für das Ende heute, keinen Aufschub bitte.
Mich störts eigentlich eher wenig, allerdings sehe ich das einfach als Zeichen dafür, dass diese Station insgesamt für die meisten eher weniger interessant ist. Naja, es sind ja auch mittlerweile schon nen paar Spieler gestorben, aber trotzdem. ^^ Hast ja selbst schon gesagt, dass die Station nicht so interessant für dich ist.

Mal ernsthaft, hat noch irgendwer RP-technisch noch Alk für den Iren? Ich hab ihn jetzt einfach mal runfragen lassen. ^^
Hat sich schon erledigt. :D

Daen vom Clan
18.08.2012, 17:10

Edit: Dann ich vielleicht die mit den Pillen für die Intelligenz.

Ja, aber dann sagt mir unbeding in Rot Bescheid wann ihr was wie macht. ^^

T.U.F.K.A.S.
18.08.2012, 17:20
Ich bin schlauher als wie du warst!
Deine Mama ist viel...
Oh du hast recht :(

Daen vom Clan
18.08.2012, 17:22
Damn, ich habe mich verlesen, Augenblick, Status wird angepasst!
Habe nochmal neu gewürfelt für die Intelligenz.

DSA-Zocker
18.08.2012, 17:36
Daen, was zeigt denn das GPS-Gerät an? Das hat nämlich auch Australisches Kartenmaterial, müsste also irgendeine Position anzeigen.

R.F.
18.08.2012, 17:36
Super Abgangspost auf jeden Fall. :A

Tjoa, jetzt heißts sehen, wer am Ende noch lebt :P

Streicher
18.08.2012, 17:37
@Daen: Wenn ich das recht sehe und auch richtig verstanden habe, ist das Team für Alpha jetzt komplett, da wir keinen anderen mehr mit 9 haben, und mit 7 ist das zu riskant.

Oder hat da noch jemand was einzuwerfen?

Lynx
18.08.2012, 17:37
So, Post ist erst mal fertig. Ich editier dann später meine Wahl noch gleich rein, wäre dann nämlich wohl mein letzter Post für die Station, wenn nicht noch was total außergewöhnliches passiert.^^

Edit: Nö, stimme dir da zu, Streicher. Oh, und ich hab Alistair mal gar nicht reagieren lassen weil ich nicht genau wusste, wie er das machen würde. ;)