Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung
Daen vom Clan
14.08.2012, 10:57
(Daen: Definition für mittellange Sätze, pls), denkt dran.
[I]
Wer kann dem irren Radiomoderator schon in den Kopf schauen und wissen wann er einfach unterbricht? ^^
Mal was kurz ab vom Thema, was doch nicht gaaaanz ab vom Thema ist: Schaue grad so F.E.A.R 2 Let´s Play und denk an nichts Böses (nja, okay irgendwie geht das eine nicht ohne das andere ;) ) und plötzlich steht da ein Plan, wo ne Leo eingetragen ist, welche wenige Minuten darauf abgeschlachtet wird- ich hoffe, ich soll das nicht als böses Omen nehmen ...:|
:D Ich habe selbst auch mal ein F.E.A.R. 2 - Let's Play (Fail) gedreht. ^^ An welcher Stelle ist das Bild?
Schattenläufer
14.08.2012, 11:04
Zwei Dinge möchte ich kurz ansprechen.
Erstens, mein Vorschlag zum Funkspruch an den Sender:
- Sagen, dass Dob bei uns ist (DER Dob aus Perth)
- Sagen, wo wir sind und wohin wir gehen wollen
- Sagen, dass Patient 0 hier rumliegt (könnte aber gefährlich sein, who knows), der japanische Botschafter.
- Unsere Namen sagen, um Verwandten und Freunden mitzuteilen, dass wir am Leben sind
Das mit Dob würde ich tatsächlich reinnehmen, um unsere Chancen zu erhöhen. Freunde kommunizieren über den Radiosender miteinander und lassen sich wissen, dass sie am Leben sind... das ist so ne Story, die man schwer ausschlagen kann. ;)
Zweitens, ein paar Rekonstruktionen und Spekulationen bzgl. des Hintergrundwissens (bisher haben Dani und Alistair ihr überaus wichtiges Hintergrundwissen übrigens noch niemandem mitgeteilt!!! Dani, hör auf Steine an die Wand zu werfen und werd aktiv :D)
Rekonstruktion: Die Geschichte von Patient 0
Japanischer Botschafter wird (absichtlich?) mit RABV infiziert, wird zu Spezialklinik nach Sydney geflogen, stirbt auf dem Flug.
Nationalgarde schnappt sich den Leichnam. KNEBELT IHN NOCH NICHT. (Fesselt ihn eventuell jetzt bereits, je nach dem, wie viel sie wussten.)
Leiche wird Zombie -> isst relativ große Teile eines Soldaten in Cargo (wahrscheinlich NICHT Teil des Plans, den die Nationalgarde evtl. hat)
(Jetzt wird sie wahrscheinlich geknebelt.)
Zombie ist wahrscheinlich tot, bevor er Schrottplatz erreicht, da Schrottplatzbesitzer nichts von lebenden Toten berichtet, ABER von "Scheiße", die er nun auszubaden hätte -> eine Leiche auf dem Schrottplatz.
Der Offizier, der die Limo beim Schrottplatz abgibt, ist krank -> evtl infiziert.
Schrottplatzbesitzer erhält Schiffsticket von "denen" (wer ist das, die Leute mit der Limo oder jemand anders?) und Anweisungen von Mann/Frau namens "Harrison", auf jeden Fall auf dieses Schiff zu gehen. (Wer ist Harrison? Der Offizier? Ist die Anweisung evtl. eine Falle?)
UPDATE: In der Chemiefabrik in der Nähe heißt eine Überlebende Harrison. Zufall? ...Ehrlich gesagt glaube ich daran. Es gibt keine offensichtliche Verbindung zwischen Schiff, Schrottplatzbesitzer und Chemikerin.
Gedanke: Eine eventuelle Anweisung, die Diplomatenleiche nicht zu erschießen, passt nicht zusammen mit der Tatsache, dass die Leiche auf dem Schrottplatz verschwinden sollte, wo es relativ egal ist, wie sie aussieht.
Spekulation zum Thema "zwei Injektionen": Vielleicht ist der Zombievirus nur in Kombination mit der tödlichen Tollwut gefährlich -> letztere tötet, erstere lässt auferstehen? Dann wären zwei Injektionen notwendig, eventuell zeitverschoben. Klingt aber weit hergeholt. Wir wollen einfachere Antworten, dammit!
Weitere Rätsel:
Warum gab der Offizier vor, von der Luftwaffenbasis zu sein? Deutet auf Plan hin! (Krankheit spricht allerdings dafür, dass der Plan schief ging und/oder der Offizier auch nicht alles wusste.)
Warum wurde der Leichnam zu einem Schrottplatz gebracht?
Wann und warum wurde verschleiert, dass es sich um eine Botschafter-Limo handelt? Die Tatsache, dass die Nationalgarde den Kerl eingesackt hat, scheint ja bekannt zu sein.
Schrottplatzbesitzer scheint kriminell zu sein. Redet von "Steinchen" und einem Haufen Geld und einem Lagerhaus voller Waffen. (Kennt Leute, die Chucky heißen. So heißen nur zwielichtige Gestalten.) Erscheint aber für die Situation unwichtig (es sei denn seine Untergrundgeschäfte haben ihn als möglichen Leichenbeseitiger ins Visier von... Nationalgarde oder irgendwem gebracht)
So, auch mal wieder was schreiben. Bin ab heute die nächsten Tage abends nicht mehr da, weil Frühschicht, würg...
Andromeda
14.08.2012, 11:05
Noch aktiver als zu randalieren? Geht schwer ;D
Shinnie lässt ausrichten, dass sie ingam herumläuft und die Australier nach ihren Botschaften frägt und diese dann heute Abend ans Radio übermitteln wird.
Sollen wir sie dann in unsere Posts mit einbauen?
Daen vom Clan
14.08.2012, 11:08
Metalevel: Jop. :)
Schattenläufer: Rollenspieler der alten Garde! Respekt. :)
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 11:11
Wer kann dem irren Radiomoderator schon in den Kopf schauen und wissen wann er einfach unterbricht? ^^
In DEM Fall kommt es wohl darauf an, ob sie eher Glück haben oder eher Pech - sind ja quasi zwei Leute oben im Turm am Drücker (Willys (geistes?)kranke Mutter nicht mit einberechnet).
@Schattenläufer: Kann es nicht sein, dass irgendwie ein Attentat auf den Botschafter geplant war, was dann höchst uncool in die Hose ging? Das wäre mein Gedanke dazu.
Kurzum: Die da oben waren's. Und mittlerweile gibt es für mich schon circa ein halbes Dutzend Theorien, was passiert sein könnte.
Kann ich auch noch das Militär anfunken?
Daen vom Clan
14.08.2012, 11:18
Versuchs. ^^
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 11:20
Oh ich bitte drum! "Er ist Anwalt - schnell, macht den Schrottplatz platt!!!"
Das Militär also, dann wird sich Robert als solcher ausgeben, das wird lustig.
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 11:22
Das könnte eventuell gefährlich enden, falls der Militärmensch Militärjargon benutzt... Aber probier es mal, vielleicht funktionierts.
Mephista
14.08.2012, 11:27
@MeTa: Noch sehr am Anfang., nach der Explosion wo der Typ also erstmal richtig durch das Haus stapft ist das die Typin aufm Klo. Für mich war die Verbindung ganz klar. Ich werde Léo also nur noch hinter die Büsche ka...ehm sich erleichtern lassen, nur damit ihr es wisst (oder einfach gar nicht ;D)
@Theorien: Schön aufgezeigt :A Und ja, Dob muss auf jeden Fall mit rein :D
Es gibt echt momentan noch so endviele Möglichkeiten, dass man einfach alles denken könnte (insbesonder die Mischmasch-virus Theorie finde ich sehr attraktiv, denn genau den Gedanken hatte ich auch schon mal gehabt.)
@Militärfunk: Du willst jetzt echt noch mit nem Marshall oder so reden? wusch, dich kann man ja heut kaum bremsen XD
Ich werde Léo also nur noch hinter die Büsche ka...ehm sich erleichtern lassen, nur damit ihr es wisst (oder einfach gar nicht ;D)
Na klar! Macht Sinn - Zombieland Rule No. 3 - Beware of Bathrooms!
Mephista
14.08.2012, 11:33
@R.F.: Ist okay- Andris wird wohl erstmal nicht so schnell aufwachen, deswegen kann ich dann gerne noch n bisschen Teeklatsching oder so fabrizieren ;)
@MeTa: siehst Du! Genau deshalb :D (und weil Alma Leo schnetzelte...:( )
Können wir bei der Stationsaufgabe eigentlich auch für Leute abstimmen, die sich noch gar nicht zu Wort gemeldet haben? Also Jeromes Charakter Cyrillus wäre ja gut für die Aufgabe geeignet, aber was passiert, wenn der heute gar nicht mehr hier reinschaut und wir für ihn abstimmen würden?
Wer wäre denn allgemein bereit, sich freiwillig zu melden? Ich kopier mal die unverbindlich rein, die ne besser Chance als 50/50 beim Würfeln hätten.
Suparman 90
Cyrillus 90
Axel 80
Ethan 60
Ich glaube, Suparman hatte noch keine der "richtigen" Nebenaufgaben, oder?
Ahja, und ich hab Ellen dann irgendwie nicht mehr untergebracht, wüsste aber erst mal eh nicht, was Clover ihr für den Sender sagen sollte. Also Ellen bitte bei den anderen fleißig mit einbauen. :)
Suparman hatte eigentlich geplant, nachdem er sich in Kanälen auskennt, als erster dort runterzuklettern, um die Lage zu checken. Wenn er aber zum Zombie-Prügeln eher gebraucht wird, kann er das auch machen.
Mephista
14.08.2012, 12:09
Oh man, Ryan ist ja wirklich ein echter Abenteurer. Und garantiert wird der Rubin uns retten! XD
Wer wäre denn allgemein bereit, sich freiwillig zu melden?
Dob, Fawyer und Michail sind durch die Nebenaufgaben raus. Magst du die aus deiner Liste nehmen, Lynx?
Und imho könnten wir Suparman noch in der Kanalisation gebrauchen... aber ich würde auch sagen, das entscheiden die, die evtl die Aufgabe übernehmen müssen.
Meine Stimme ging ja schon an Travis, bevor er sich freiwillig gemeldet hat.
Schattenläufer
14.08.2012, 12:21
Hehe, Fake-Indy ist ein cooler Charakter. ^^ Also ich glaub ihm die Sache mit dem Ayers-Rock. Auf in die Wüste, nur so können wir die Zombiebedrohung stoppen. ^^
Zu den Kämpfern, die wir brauchen: Abstimmung? Ist natürlich ärgerlich wenn Jerome Denis Andre stirbt, ohne überhaupt aktiv am Tag beteiligt gewesen zu sein, andererseits ist der Fall ja relativ unwahrscheinlich.
Würde sagen, jeder schlägt 3 Kämpfer vor, die am meisten gewählten müssen gehen, es sei denn es finden sich noch Freiwillige.
Edit: Wäre auch schön, wenn Mivey noch ausspielen könnte, warum Fawyer nicht kämpfen will. Da braut sich nämlich langsam Konfliktpotential zusammen. ^^
Ja gut, hab sie jetzt ganz rausgenommen, wollte damit nur eine Übersicht haben, wer nichts mehr machen kann. Und wie gesagt, die Liste ist unverbindlich, ich will echt niemanden irgendwie dazu bewegen, dass der sich jetzt unbedingt melden muss, es ging mir nur um die besten Chancen.
Ich werde einfach langsam nervös, jetzt wo es wieder ernst werden wird. =D
Btw. glaube ich, man kann für jede Stationsaufgabe separat abstimmen, zumindest käms mir logisch vor. o.o
Aktuelle Karte: http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/oy.png
(weil ich mal wieder Übersicht brauchte und so... man eure Hütte ist echt voll. :D)
Btw. glaube ich, man kann für jede Stationsaufgabe separat abstimmen, zumindest käms mir logisch vor. o.o
Nein, ich denke jeder hat pro Tag eine Stimme - nur Isa / Ian hat 3 die man auch aufteilen könnte.
Theoretisch könnte der Anführer auch einfach 3 Leute bestimmen. *hust* ;)
Aber im Spiel darf jeder nur eine einzige Stimme für eine einzige Person abgeben.
Oder?
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 12:40
14905
Tolle Karte.
Ach ja: Wusch IS Out for Justice!
Ist Ian jetzt eigentlich auch von regeltechnischer Seite aus Anführer?
Mephista
14.08.2012, 12:48
(weil ich mal wieder Übersicht brauchte und so... man eure Hütte ist echt voll. :D)
Nein, ich denke jeder hat pro Tag eine Stimme - nur Isa / Ian hat 3 die man auch aufteilen könnte.
Aber im Spiel darf jeder nur eine einzige Stimme für eine einzige Person abgeben.
Oder?
Häh? Ich dachte die Stimmen gelten pro Abstimmung und nicht pro Tag? Ich meine, man muss doch mehrere Entscheidungen am Tag fällen und wenn man dann nur an einer mitmachen kann, weil man pro Tag nur einmal entscheiden dar, ist doch unlogisch, oder?
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 12:52
Ist Ian jetzt eigentlich auch von regeltechnischer Seite aus Anführer?
Regeltechnisch ja, ob du ihm folgen willst, ist natürlich eine komplett andere Geschichte :hehe:
Warum wartet ihr nebenbei erwähnt nicht einfach ab, wann sich jemand meldet fürs Zombies-schnetzeln.
Vielleicht hab ich ja einen makabren Humor aber -
sie war gestorben, von Zombies gefressen worden und er hatte es mit anhören müssen
der Gedankengang hätte sowas von von Tess kommen können. http://cherrytree.at/misc/smilies/042lol.gif
Go wusch. :A
Mach uns Stolz.
@Abstimmung: Noch sinds einige Stunden hin und für die Wahl reichen 3 Leute, die 3 andere benennen aus.
ansonsten: Was der Kerl mit dem Halblingskraut sagt!
Oder?
Hm... ich hab das mit Daen nicht so genau abgesprochen, und bisher war es ja auch noch nicht nötig, aber MEINE Auffassung wäre, dass jeder Spieler pro zu wählendem Spieler eine Stimme hat, nur die des Anführeres 3fach zählen (hier darf also jeder 3 Personen nennen, da es quasi als 3 Abstimmungen gesehen wird und nicht als eine, bei der 3 Leute rauskommen). Aber das letzte Wort dahingehend möchte ich Daen überlassen.
Mephista
14.08.2012, 12:56
Ich warte ja ab, die Frage zwecks Abstimmung war jetzt einfach beim Thema ganz allgemein aufgeworfen für mich und deswegen wollte ich das geklärt haben ;)
Wenn es 20:45 ist und wir immernoch keine Freiwilligen haben, dann müssten wir vielleicht unter umständen mal abstimmen, das stimmt schon, aber Stress müssen wir uns deswegen jetzt keinen machen, finde ich :)
@wusch: Hoffentlich kennst Du dich mit Militärjargon aus, ansonsten wird Daen bestimmt ganz fies sein :D
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 12:56
"Sie war direkt vor seinen Ohren totgegangen."
Oh Gott, ich weiß ja nicht ob es so eine gute Idee ist, Robert im Alleingang das Militär anfunken zu lassen wo noch niemand weiß wie die drauf sind - aber naja: Ich hab ja nix zu melden und bin nur Ghost-Nikita, der den Thread trollt. Und warum reagiert niemand auf meine LOTW-Anspielung? :( Hallo? Irgendwer muss "Legen wir erstmal hierhin, so." schreiben, dann der nächste "Ich bin zwarrrrr übelst dicht, aberrrr ich werrrrde jetzt eine Rrrrrede halten auch wenn ich auf übelste Weise das R rrrrrolle!" usw.
Ich hab gelinde gesagt eigentlich keinen Bock die Kampfaufgabe zu machen.
Ich hab die letzte Aufgabe gemacht und dabei Karl den Arsch gerettet, ich hatte eigentlich gedacht, dass sich für die Kampfaufgabe andere Leute finden lassen.
As said, ich hab das letzte Mal den Hintern hingehalten und diesesmal will ich es einfach nicht nochmal machen. Cyrillus und Suparman haben perfekte Werte und Michail hätte sie auch gehabt... ebenso wie Fawyer und ich persönlich hätte ja lieber Fawyer vorgeschickt der sich allerdings lieber eine Nebenaufgabe gekrallt hat. Michail hat uns ja auch an Station 1 gerettet.
Da Daen noch nicht reagiert hat ändere ich nochmal kurz meinen Post.
Wir haben eh noch 7 Stunden Zeit.
Achja, zur Abstimmung: Wenn ich das richtig verstehe, sind, wenn sich bei Ablauf der Frist nicht genügend Freiwillige gemeldet haben, die Charaktere, für die am meisten gestimmt wurde, bindend herzunehmen?
Und was passiert in dem Fall, wenn die Frist abläuft, nicht genügend Freiwillige zur Verfügung stehen und auch niemand gewählt hat? Verlängerung?
So, habs fertig bearbeitet, Robert ruft jetzt nach jemanden der sich mit Militärsprech auskennt
So, Ethan ist endlich aus seiner Trance erwacht und hat etwa soviel mitbekommen, wie ich ^^ Passt also alles.
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 13:11
So, habs fertig bearbeitet, Robert ruft jetzt nach jemanden der sich mit Militärsprech auskennt
"Militärsprech" hört sich an wie ein Begriff aus 1984 :D
@Genny: That's the spirit! :A Aber du hast recht. ich glaub auch, dass einfach niemand seinen Charakter verbraten will (wollte ich auch nicht, aber was muss, muss, Leute.)
Mephista
14.08.2012, 13:12
@Gendrek: Find ich sehr verständlich, an Deiner Stelle würde ich nicht anders reagieren.
@wusch: Dann musst Du aber Daen fragen, ob Du oder der mit dem Militärjargon auf Charisma getestet wird: weil wenn du pech hast, testet er eben den anderen und dann bei nem niedirgen Charismawert kann das derbst schiefgehen... ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist...
Robert lässt sich ja nur einweise, warte, ich änder nochmal rasch...
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 13:15
ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist...
Es war von vornherein keine gute Idee ;D
Naja, jetzt habe ich es entsprechend geändert, ich hoffe das wird irgendwie was.
Daen vom Clan
14.08.2012, 13:18
Wir haben eh noch 7 Stunden Zeit.
Achja, zur Abstimmung: Wenn ich das richtig verstehe, sind, wenn sich bei Ablauf der Frist nicht genügend Freiwillige gemeldet haben, die Charaktere, für die am meisten gestimmt wurde, bindend herzunehmen?
Und was passiert in dem Fall, wenn die Frist abläuft, nicht genügend Freiwillige zur Verfügung stehen und auch niemand gewählt hat? Verlängerung?
Also offiziell verliert ihr das Spiel und es ist GameOver.
Praktisch bekommt ihr dann eine Verlängerung, aber eben auch nicht unendlich.
Wie ich weiß will hier Niemand seinen Char verlieren - ist klar. Aber das Spiel lebt davon und dies macht die Spannung aus. Genauso wie eure taktischen Gespräche. :)
Anstelle von taktischen Gesprächen sollten wir endlich mal anfangen SOFORT die Stationsaufgaben zu besetzen damit wir zumindest die bestmöglichen Chancen haben um zu überleben anstatt erst alle Nebenaufgaben zu machen.
Mir persönlich wäre das sehr lieb... und es würde auch rollenspieltechnisch am meisten Sinn machen.
Mephista
14.08.2012, 13:22
@wusch: ahhhhhhh, okissey ;)
@Daen: verstanden, aber ich kann einfach Gendrek total nachfühlen, dass er nicht zweimal direkt hintereinander seine A...Hintern herhalten möchte, wenn es noch andere gibt (bzw. gegeben hätte, die aber durch eine Nebenaufgabe sich entzogen haben), die es auch machen können.
Aber das wird schon, wir haben ja noch massig Zeit ;)
@Gendrek: Naja, ich dachte das ja auch, aber als ich das am Anfang von diesem Tag gesagt habe, meinten nur alle "Nein, lass erstmal Nebenaufgaben machen, die könnten uns die Stationsaufgabe erleichtern"- ich hätte es ja trotzdem gut gefunden, wenn man erstmal grob aufgestellt hätte, wer keine Nebenaufgaben machen soll, weil man ihn für die Stationasaufgabe brauchen könnte, aber naja....kann man ja bei Tag 3 vielleicht dann so einführen ;)
Daen vom Clan
14.08.2012, 13:23
wusch: Ich würde es recht gut finden wenn du beim Militär wenigstens anklingen lässt WELCHE Fragen in ungefähr du ihnen stellst oder was du mit ihnen besprichst.
Sonst weiß ich kaum wie ich zu reagieren habe und was ich schreiben soll. ^^
Mephista: Sehe ich durchaus genauso. Es wird eine eurer Aufgaben sein dies untereinander zu meistern. :)
Okay, ich bearbeite das gleich mal.
Edit: So, jetzt hab ich die Fragen.
Streicher
14.08.2012, 14:16
Ihr habt jetzt nicht wirklich das Militär angefunkt,oder? :eek:
Ihr habt jetzt nicht wirklich das Militär angefunkt,oder? :eek:
Doch. Ohne mal einen von uns Militärfritzen überhaupt zu FRAGEN. :D Btw: Kann mir mal einer erklären, warum fast alle Leute mit halbwegs hohen Kampfwerten sich irgendeine Nebenaufgabe geschnappt haben? Find ich irgendwie ziemlich uncool.
Gerade im Skype:
[15:00:03] Sabaku: und jetzt ess ich zitronenkuchen
[15:00:04] Sabaku: :0
[15:00:18] gRuFtY: so lange du nicht zitroneneis isst :D
[15:15:31] Sabaku: Sowas haben wir auch noch
[15:15:50] gRuFtY: nooooooooooo
[15:15:55] gRuFtY: die arme zitroneneis!
[15:16:15] Sabaku: liegt gefesselt und eingedost unten in der gefriertruhe
[15:18:40] gRuFtY: nooooooooooooooooooooooooo :(
[15:18:49] Sabaku: muhahaha
Schnell! Stellt einen Rettungstrupp zusammen! xD
Streicher
14.08.2012, 14:23
Doch. Ohne mal einen von uns Militärfritzen überhaupt zu FRAGEN.
XD Konnte ja auch nicht anders sein. ^^
Ich hoffe übrigens euch rollen sich jedensmal die Fußnägel auf, wenn ihr meine schlecht ins Englisch übersetzten Platzhalter lest. :D
EDIT: Zudem bin ich voll der Rebell. Ich hab nicht nur ein Ausrufezeichen benutzt, nein, und ich hab auch nicht drei benutzt, wie man es sonst macht, ich war ganz unmainstreamig und hab einfach mal ZWEI benutzt!! Damit hab ich die Apokalypse eingeletiet, rettet euch!!
@grufty: :hehe:
Das ist ja sogar nicht so schlimm geworden wie befürchtet.
Und ich habe die Militärfritzen per Funk gefragt.
Und ich hab doch tatsächlich zuerst Avenger statt Assenger gelesen. :D
Zitroneneis
14.08.2012, 14:28
[15:00:03] Sabaku: und jetzt ess ich zitronenkuchen
[15:00:04] Sabaku: :0
[15:00:18] gRuFtY: so lange du nicht zitroneneis isst :D
[15:15:31] Sabaku: Sowas haben wir auch noch
[15:15:50] gRuFtY: nooooooooooo
[15:15:55] gRuFtY: die arme zitroneneis!
[15:16:15] Sabaku: liegt gefesselt und eingedost unten in der gefriertruhe
[15:18:40] gRuFtY: nooooooooooooooooooooooooo :(
[15:18:49] Sabaku: muhahaha
Ach deswegen ist mir auf einmal so kalt. Wie gut, dass ich meinen Computer mitnehmen konnte. ;D
Streicher
14.08.2012, 14:30
@Black Rose: Ich hab mich für die Kampfaufgabe gemeldet, wurde allerdings zwecks Geschick-Wert für Nebenaufgabe Beta gebraucht. ;)
Mephista
14.08.2012, 14:35
@BlackRose: Robert ist nicht dick, habe ich zu Anfang auch gedacht, aber ich wurde aufgeklärt ;D Und tja, wir wissen ja jetzt, was das australische Militär von Deutschen hält XD
@Alistair Oh noeeeeeeeez! ZWEI Ausrufezeichen!!! WIe kannst Du nur!
Und ich warte jetzt ganz gelassen, bis mein überaus Handlungsvorantreibender Post erscheinen kann :D (Irgendwann geht es, wie schon gesagt, los und Léo wird noch wirklich wichtig, ich schwören es! ;) )
Daen vom Clan
14.08.2012, 14:39
@BlackRose: Robert ist nicht dick, habe ich zu Anfang auch gedacht, aber ich wurde aufgeklärt ;D Und tja, wir wissen ja jetzt, was das australische Militär von Deutschen hält XD
Du meinst was das australische Militär von Deutschen hält die sich als australisches Militär ausgeben?
"Sis is Robart Hanebooken from ze australian militärry. Im so stressed, I have forgotten my dienstrang, but Scheneral sounds good for ze beginning. We are for sure no survivors and we are surely not telling you where we are att ze moment. No soldier would do zat when speaking to his brottas. Eh, as we are on ze zame side - please tell us all you know, please."
;)
Schattenläufer
14.08.2012, 14:39
Doch. Ohne mal einen von uns Militärfritzen überhaupt zu FRAGEN. :D Btw: Kann mir mal einer erklären, warum fast alle Leute mit halbwegs hohen Kampfwerten sich irgendeine Nebenaufgabe geschnappt haben? Find ich irgendwie ziemlich uncool.
Wir haben doch genug Leute. Oo
Uncool wäre allerdings, wenn das jetzt wirklich in Taktik ausartet... schnell ne Nebenaufgabe abgreifen, dann kann ich nicht mehr gewählt werden. Denn selbst wenn man damit riesiges Drama im RP auslöst (was bisher ja noch nichtmal der Fall ist)... man wird einfach ziemlich sicher überleben. Es wird einen ja niemand erschießen. (Ist von den Regeln nicht vorgesehen.)
Deswegen aber die Hauptaufgaben zuerst verteilen finde ich keine gute Lösung. Nimmt die Dynamik aus dem Spiel.
Full Ack @ Schattenläufers Beitrag!
Ian steht ja notfalls bereit zum Kämpfen. Buntstift-Fechten der Extraklasse. Entweder er stirbt oder hat riesengroßes Würfelglück oder es gibt unter den Ian-Sympathisanten einen Supporter.
Streicher
14.08.2012, 14:43
@Mephista: Ich brauch noch nen Moment. ^^
"Sis is Robart Hanebooken from ze australian militärry. Im so stressed, I have forgotten my dienstrang, but Scheneral sounds good for ze beginning. We are for sure no survivors and we are surely not telling you where we are att ze moment. No soldier would do zat when speaking to his brottas. Eh, as we are on ze zame side - please tell us all you know, please."
Oh ja wusch, mach das genauso. :D
Lese ich das richtig? Die Kämpfer, die an der Kampf-Aufgabe scheitern, sterben nicht sofort, sondern werden erst nur gebissen?
Mephista
14.08.2012, 14:47
Du meinst was das australische Militär von Deutschen hält die sich als australisches Militär ausgeben?
;)
Genau so XD
Und es geht ja nicht darum, dass wir gleich am anfang jedes Tages sagen "so, der un der machen die stationsaufgaben und schreiben das gleich per RP", sondern dass wir uns zu Beginn vielleicht wenigstens mehr Gedanken machen könnten darum, wen wir erstmal nicht Nebenaufgaben machen lassen, weil er noch für die Stationsaufgabe gebraucht wird, statt so wie bisher. Ist meine Meinung dazu. Da wird keine Spieldynamik mit rausgenommen. ;)
@MeTa: Yeah, kotze einen Regenbogen auf die Zombies :D
@Streicher: Ich hab grad Zeit ;) Hetz dich nicht :)
Ja, die überleben, kommen mit uns wies aussieht und verwandeln sich dann irgendwann und wir haben die angenehme Aufgabe zu entscheiden was mir mit ihnen anstellen bevor sie Zombies werden.
Streicher
14.08.2012, 14:49
Man bin ich froh, dass ich nicht nochmal so lange warten musste, bis jemand postet, damit ich das fragen kann ...
Full Ack @ Schattenläufers Beitrag!
Was's denn Full Ack? Ich hatte zuerst "Fuck auf" gelesen (was den Sinn wahrscheinlich deutlich verändert ^^).
Und zu deiner Frage, auch wenn ich kein SL bin, würd ich mal ja sagen. ^^
Schattenläufer
14.08.2012, 14:51
Mephista, genau das haben wir heute gemacht. Wir haben erstmal abgesprochen, wer was macht. Sogar Fawyer hat zuerst Andris gefragt, ob dieser sich nicht den Panzer ansehen will. Michail hat den Safe geknackt, was aber nur fair war, weil er bereits am letzten Tag die Aufgabe gemacht hat.
Genau deswegen sehe ich auch gerade kein Problem.
Edit:
xD Streicher, ich hab auch zuerst "Fuck auf" gelesen und dachte mir noch "eeeeyyy voll gemein" :D
Was's denn Full Ack? Ich hatte zuerst "Fuck auf" gelesen (was den Sinn wahrscheinlich deutlich verändert ^^).
Urban Dictionary: "full ack" or "fullack" is the abbreviated version of full acknoledgement. It means, you totally agree with the one's opinion.
Mephista
14.08.2012, 14:54
@Gebissen: Whaaaaaaaaaat? Dann würde es derbst Drama geben, wenn MeTa da die Würfel verliert und Léo mit ansehen muss, wie ihr Bunstiftheld langsam zu nem stinkenden, ekligen Toten wird... (also perfekt eigentlich fürs RP aber nicht für das Seelenheil aller Beteiligten) und überhaupt: O.M.F.G :O
@Schattenläufer: Über Michail rege ich mich in keinstem auf, ich bin ja auch bei Axel strikt dagegen, dass er heute nochmal antritt. ;) Und wir haben am Anfang nicht so wirklich drüber geredet, zumindest weiß ich noch sehr genau, dass mein Vorschlag, drüber grob zu reden, damit abgewiesen wurde, dass wir erstmal die Nebenaufgaben verteilen sollen, von denen angenommen wird, dass sie die Stationaufgabe machen.
Aber whatever, solange es klappt, ich sage nichts dazu ;) (Für mich wars heute mit den Stations_Aufgaben wieder leicht chaotisch, aber it ja nur mein persönliches Empfinden ;)
Daen vom Clan
14.08.2012, 14:55
Ja, die überleben, kommen mit uns wies aussieht und verwandeln sich dann irgendwann und wir haben die angenehme Aufgabe zu entscheiden was mir mit ihnen anstellen bevor sie Zombies werden.
Ja, leider ist es so. Ein Tod auf Raten quasi.
Entweder ihr schleppt sie mit bis ihr ein Heilmittel (sofern vorhanden) findet oder entscheidet euch was geschieht.
Wenn ein Gebissener sich verwandelt, also der von der SL angedachte Moment der Verwandlung verstrichen ist, wird der Gebissene die eigene Gruppe angreifen.
Was dann passiert oder getan werden muss werden wir euch der Spannung halber mitteilen wenn es soweit ist. :)
Wenn ein Gebissener sich verwandelt, also der von der SL angedachte Moment der Verwandlung verstrichen ist, wird der Gebissene die eigene Gruppe angreifen.
Was dann passiert oder getan werden muss werden wir euch der Spannung halber mitteilen wenn es soweit ist. :)
Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige, den der Smiley hier etwas verstört?^^'
Zitroneneis
14.08.2012, 14:59
Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige, den der Smiley hier etwas verstört?^^'
Ja, wenn Spielleiter bei solchen Ansagen lächeln, heißt das nichts gutes...
Wenn jemand für eine andere Person die Sonderfähigkeit "Support" einsetzt, wird derjenige, der unterstützt wird dann in der PN vom SL darüber benachrichtigt, wer der Supporter war? Es ist ja schon ein Unterschied, ob man jetzt zum Beispiel 'ne Waffe in die Hand gedrückt bekommt oder zB von Musik oder sonstiger emotionaler Unterstützung gepusht wird.
Mephista
14.08.2012, 15:14
@MeTa: Ich glaube nicht. Rausbekommen, wer welche Fähigkeit hat, können doch nur die Schnüffler, oder?
Michail hat den Safe geknackt, was aber nur fair war, weil er bereits am letzten Tag die Aufgabe gemacht hat.
Ich hab das ja auch nur gesagt, weil gesagt wurde (von Lynx, wenn ich mich nicht irre) dass Axel die Stationsaufgabe machen soll. Und das fände ich Mega-Unfair.
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 15:15
Doch. Ohne mal einen von uns Militärfritzen überhaupt zu FRAGEN. :D
Hab ich die ganze Zeit drauf angespielt, aber keiner sagt dann auch irgendwas wenn es ihm/ihr nicht passt :hehe:
@Alina: :A:A:A Zitronenkuchen ist übelst geil.
Ich hab das ja auch nur gesagt, weil gesagt wurde (von Lynx, wenn ich mich nicht irre) dass Axel die Stationsaufgabe machen soll. Und das fände ich Mega-Unfair.
Öhm, das wurde nicht gesagt. Sie hat nur ne Liste mit den Leuten gepostet, die potentiell am Besten abschneiden würden bei der Kampfprobe. Niemand hat hier irgendwas gesagt von wegen "Axel muss die Aufgabe machen". Dat is Quatsch. ABER ich stimme zu: Genny sollte rein vom Ding her nicht "gezwungen" sein, an der Aufgabe teilzunehmen. Und Fawyer ist erst zu Duke Nukem geworden, weil er die Nebenaufgabe gemacht hat. Dafür kann er nächstes Mal Zombies abballern. Ist alles nur halb so schlimm, bedarf halt nur einer Art Planung und so.
Öhm, das wurde nicht gesagt. Sie hat nur ne Liste mit den Leuten gepostet, die potentiell am Besten abschneiden würden bei der Kampfprobe. Niemand hat hier irgendwas gesagt von wegen "Axel muss die Aufgabe machen". Dat is Quatsch.
Ich habs mit meiner verkaterten Birne trotzdem so verstanden :D
DSA-Zocker
14.08.2012, 15:20
Ich hab gelinde gesagt eigentlich keinen Bock die Kampfaufgabe zu machen.
Ich hab die letzte Aufgabe gemacht und dabei Karl den Arsch gerettet, ich hatte eigentlich gedacht, dass sich für die Kampfaufgabe andere Leute finden lassen.
As said, ich hab das letzte Mal den Hintern hingehalten und diesesmal will ich es einfach nicht nochmal machen. Cyrillus und Suparman haben perfekte Werte und Michail hätte sie auch gehabt... ebenso wie Fawyer und ich persönlich hätte ja lieber Fawyer vorgeschickt der sich allerdings lieber eine Nebenaufgabe gekrallt hat. Michail hat uns ja auch an Station 1 gerettet.
Kann ich gut verstehen - mich würde das auch total nerven. Die Frage ist halt nur, ob du dann lieber jemanden mit nem deutlich schlechteren Kampfwert in die Aufgabe zu schicken, der dann eben deutlich wahrscheinlicher gebissen wird - wie beispielsweise Ethan (der dann noch den besten Kampfwert hätte, von den verbleibenden), wobei Alina ja nichtmal die Möglichkeit hatte, sich ne Nebenaugabe zu holen, weil sie ja das ganze Wochenende weg war.
Und nochmal: Ich kann sehr gut verstehen, dass du keinen Bock hast, hätte ich auch nicht im Geringsten und ich finds auch echt doof, dass wieder alle anderen mit hohen Kampfwerten die Nebenaufgaben gemacht haben, das muss in der nächsten Station eindeutig besser laufen und da muss das ganze eindeutig besser besprochen werden, aber es ist halt dann auch blöd für diejenigen mit niedrigen Werten, die vielleicht bei anderen Aufgaben besser zu gebrauchen wären, dann jetzt in der Stationsaufgabe gebissen zu werden, wenn du das vielleicht geschafft hättest.
Ich würds dir nicht übel nehmen, wenn du das nicht machst, aber ich möchte dich doch darum bitten :)
EDIT:
Ich hab bisher noch nirgends n Post gesehen, in dem jemand gesagt hat, Axel soll die Stationsaufgabe machen - und Lynx hat das ganz bestimmt nicht geschrieben :)
Mephista
14.08.2012, 15:21
Regel #4, also echt steel XD
Und Alter, Zombies UND Krieg zwischen AUstralien und Japanern? Au backe man, da muss ich mir jetzt ne gute, mexikanische Erklärung dafür einfallen lassen...XD
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 15:22
Ich hab bisher noch nirgends n Post gesehen, in dem jemand gesagt hat, Axel soll die Stationsaufgabe machen - und Lynx hat das ganz bestimmt nicht geschrieben :)
Öhm, das wurde nicht gesagt. Sie hat nur ne Liste mit den Leuten gepostet, die potentiell am Besten abschneiden würden bei der Kampfprobe. Niemand hat hier irgendwas gesagt von wegen "Axel muss die Aufgabe machen". Dat is Quatsch.
Ghost-Nikita has already spoken.
DSA-Zocker
14.08.2012, 15:23
Ghost-Nikita has already spoken.
Ghost-Nikita muss offensichtlich auch Ninja sein, immerhin hat er mich geninjad :D
So war das gar nicht gemeint.^^" Ich hab auch extra die reingenommen, die schon Aufgaben erledigt hatten, um aufzuzeigen, wie organisiert das Ganze schon wieder ist. Wie Schattenläufer sagte, es wär schade wenn die Leute sich die Nebenaufgaben schnappen, nur um zu überleben, statt sich für die Hauptaufgaben bereit zu halten. Das würde mir persönlich nie in den Sinn kommen und ich lobe mir Leute wie Gendrek, der sich am vorigen Spieltag wie selbstverständlich gemeldet hat oder Jack, der nicht Mephista die Aufgabe machen lassen wollte, obwohl sie dazu bereit gewesen wäre. Mir kommt halt vor, dass einige diesen "Geist" ganz und gar nicht teilen. Ich glaube ich würde mir an Gendreks Stelle auch leicht verarscht vorkommen, ehrlich.
Also tut mir leid, ich wollte echt nicht, dass das so rüberkommt.^^
Btw. @ MeTaLeVel: Da ein Supporter schon gestorben ist und immerhin Karl "der Arsch gerettet wurde" würde ich stark vermuten, dass man da regeltechnisch leider nicht mehr auf so viel Hilfe hoffen kann. ;) (die Fähigkeiten sind doch nur einmalig einsetzbar, oder?)
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 15:25
Ghost-Nikita muss offensichtlich auch Ninja sein, immerhin hat er mich geninjad :D
Ghost-Ninjakita akzeptiert dies als Kompliment und findet gut, dass du ihm zustimmst :A
@Mephista: Jo klar, is doch so :hehe:
@Lynx: Also, ich finde es sehr realistisch, dass niemand den Geist teilen will. Würden die meisten im echten Leben wohl auch nur machen, sobald sie ans Äußerste getrieben werden. ;)
Und ALTER! Krieg mit Japan? Sheeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiit, das gibt meiner Fanfic FEUER! M-HM!
Ligiiihh
14.08.2012, 15:30
Platzhalter: Travis hat sich ausgetobt und durchsucht den Schrottplatz nach Schutzkleidung. Daraufhin wird er beim Computer in der Hütte nachsehen ob er eine Karte der näheren Umgebung findet die es ihm vielleicht erleichtern wird die Zombies wegzulocken ohne selbst bei draufzugehen.Wenn das klappt, dann haue ich mir den Schädel gegen die Wand. :D Ich wollte mit Niki die Gegend abchecken um herauszufinden, ob es nicht vielleicht eine Route gäbe, die bewirkt, dass wir die Zombies besser weglocken könnten. Nicht funktioniert. :(
@Lynx: Also, ich finde es sehr realistisch, dass niemand den Geist teilen will. Würden die meisten im echten Leben wohl auch nur machen, sobald sie ans Äußerste getrieben werden. ;)
Ich hab nichts davon gesagt wie realistisch meine Blümchen-Regenbogen-Vorstellung von der Welt ist. :D
Btw. @ MeTaLeVel: Da ein Supporter schon gestorben ist und immerhin Karl "der Arsch gerettet wurde" würde ich stark vermuten, dass man da regeltechnisch leider nicht mehr auf so viel Hilfe hoffen kann. ;) (die Fähigkeiten sind doch nur einmalig einsetzbar, oder?)
True. Trotzdem hat mich interessiert, wie das genau aussehen würde. Wobei nicht klar ist, ob Andris durch Support gerettet wurde - oder?
Eigentlich schon, Daen hatte ja nen eindeutigen Abschied für Andris geschrieben, nur der Supporter hat eben entschieden das er leben soll.
Wenn das klappt, dann haue ich mir den Schädel gegen die Wand. :D Ich wollte mit Niki die Gegend abchecken um herauszufinden, ob es nicht vielleicht eine Route gäbe, die bewirkt, dass wir die Zombies besser weglocken könnten. Nicht funktioniert. :(
Man kann ja hoffen^^
Ah, Platzhalter sind etwas gefüllt, dann kann ich ja mal anfangen.
So war das gar nicht gemeint.^^" Ich hab auch extra die reingenommen, die schon Aufgaben erledigt hatten, um aufzuzeigen, wie organisiert das Ganze schon wieder ist. Wie Schattenläufer sagte, es wär schade wenn die Leute sich die Nebenaufgaben schnappen, nur um zu überleben, statt sich für die Hauptaufgaben bereit zu halten. Das würde mir persönlich nie in den Sinn kommen und ich lobe mir Leute wie Gendrek, der sich am vorigen Spieltag wie selbstverständlich gemeldet hat oder Jack, der nicht Mephista die Aufgabe machen lassen wollte, obwohl sie dazu bereit gewesen wäre. Mir kommt halt vor, dass einige diesen "Geist" ganz und gar nicht teilen. Ich glaube ich würde mir an Gendreks Stelle auch leicht verarscht vorkommen, ehrlich.
Also tut mir leid, ich wollte echt nicht, dass das so rüberkommt.^^
This. Ich würde mir auch ziemlich verarscht vorkommen wenn ich das jetzt machen muss. Ich würde vermutlich ohne Schaden rauskommen, ja. Nur stellt sich mir ehrlich die Frage... warum ich :|?
Cyrillus, Suparman, Alistair und Fawyer wäre gute Kandidaten gewesen, sehr gute und nein, ich lasse die Ausrede "Ja aber ich musste doch die Nebenaufgabe machen!" nicht gelten, Das halte ich persönlich für ziemlich Bullshit. Es sind Nebenaufgaben die nicht überlebenswichtig sind. Wenn ich weiss, dass ich voll die super Werte habe, dann nutze ich diese für die Stationsaufgabe, dass habe ich bei Station 1 so gemacht. Ich habe mir keine Nebenaufgabe unter den Nagel gerissen die mich zu 100% sichert.
Momentan sieht es allerdings so aus, dass wir gerademal Suparman, Cyrillus, Ethan und Axel haben und Ethan hat da absolut keine Traumwerte. Das ist nicht kooperativ was manche machen sondern sehr eigennützig weil sie einfach nicht verrecken können.
Zwei Supporter sind btw. weg. Mike/Scav und ich. Mike ist draufgegangen und ich habe Andris gerettet.
@Metalevel: Doch :/.
Okay, dann hab' ich das verpeilt - Mist! Trotzdem - wäre natürlich fein, wenn da was von Suparman, Cyrillus und Ethan kommt... aber Ian steht bereit.
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 15:35
Tja, hätte man nicht den anderen kampffähigen Charakter sabotiert, tja dann...
Hätte hätte.
Fahrradkette.
Ach ist jetzt auch egal, macht sie fettich ihr Luschen!
Schattenläufer
14.08.2012, 15:36
Nochmal kurz was dazu:
@Schattenläufer: Über Michail rege ich mich in keinstem auf, ich bin ja auch bei Axel strikt dagegen, dass er heute nochmal antritt. ;) Und wir haben am Anfang nicht so wirklich drüber geredet, zumindest weiß ich noch sehr genau, dass mein Vorschlag, drüber grob zu reden, damit abgewiesen wurde, dass wir erstmal die Nebenaufgaben verteilen sollen, von denen angenommen wird, dass sie die Stationaufgabe machen.
Aber whatever, solange es klappt, ich sage nichts dazu ;) (Für mich wars heute mit den Stations_Aufgaben wieder leicht chaotisch, aber it ja nur mein persönliches Empfinden ;)
Du meintest doch gerade eben, dass wir nicht die Stationsaufgaben direkt verteilen sollen, sondern dass wir uns Gedanken darüber machen sollen, wer die Nebenaufgaben NICHT machen sollte.
Mein Post war eine direkte Antwort darauf - wir haben das gemacht. Jeder hat gefragt ob es okay wäre, wenn er Nebenaufgabe X erledigt, sogar Fawyer. (Michail erwähne ich nur deshalb, weil er als einziger nicht gefragt hat, was aber, wie sich ja alle einig sind, nur recht und billig war.)
Und wenn man fragt, und dann schreitet niemand ein und sagt "aber wir brauchen dich für X", und niemand sonst interessiert sich für die Aufgabe, dann darf man die Aufgabe machen. Meine Meinung dazu.
Ich persönlich find's schade, wenn während des Geschehens nichts passiert - und da war genug Zeit, einzuschreiten - und danach wieder sowas kommt wie "das muss nächstes Mal besser laufen". Muss es meiner Meinung nach nicht, wir haben die Aufgaben fair und nach passenden Werten verteilt.
Hier wird sich beschwert, dass Leute mit hohen Kampfwerten Nebenaufgaben abgegriffen hätten - und das stimmt so nicht. Mivey wollte die Aufgabe Andris überlassen, Streicher wurde explizit gefragt, ob er die Nebenaufgabe nicht übernehmen kann (haut mich wenn ich mich irre)... wenn man's genau ansieht bin ich der einzige mit einigermaßen hohem Kampfwert, der aktiv gesagt hat "ich mach das und das, bitte". Also entweder wir beschweren uns alle direkt bei mir, oder wir hören auf mit leeren Anschuldigungen. ;)
Edit:
Und dito @ steel. Die Sabotage war unnötig und voreilig. Es sei denn natürlich, es war eine Sabotage, die von einem Schurken durchgeführt wurde. (Das dürftest du ja wahrscheinlich nicht erfahren haben.)
Also gut, dann sollten wir jetzt das nominieren beginnen das wird ja wieder dauern, wobei auch ich dafür bin die von Station eins auszuschließen.
Und vergesst nicht einen Charismaten für die Radioaufgabe abzustellen wenn der nicht bei den Hauptaufgaben benötigt wird.
Und vergesst nicht einen Charismaten für die Radioaufgabe abzustellen wenn der nicht bei den Hauptaufgaben benötigt wird.
Das macht doch Ellen?!
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 15:38
Du meintest doch gerade eben, dass wir nicht die Stationsaufgaben direkt verteilen sollen, sondern dass wir uns Gedanken darüber machen sollen, wer die Nebenaufgaben NICHT machen sollte.
Mein Post war eine direkte Antwort darauf - wir haben das gemacht. Jeder hat gefragt ob es okay wäre, wenn er Nebenaufgabe X erledigt, sogar Fawyer. (Michail erwähne ich nur deshalb, weil er als einziger nicht gefragt hat, was aber, wie sich ja alle einig sind, nur recht und billig war.)
Und wenn man fragt, und dann schreitet niemand ein und sagt "aber wir brauchen dich für X", und niemand sonst interessiert sich für die Aufgabe, dann darf man die Aufgabe machen. Meine Meinung dazu.
Ich persönlich find's schade, wenn während des Geschehens nichts passiert - und da war genug Zeit, einzuschreiten - und danach wieder sowas kommt wie "das muss nächstes Mal besser laufen". Muss es meiner Meinung nach nicht, wir haben die Aufgaben fair und nach passenden Werten verteilt.
Hier wird sich beschwert, dass Leute mit hohen Kampfwerten Nebenaufgaben abgegriffen hätten - und das stimmt so nicht. Mivey wollte die Aufgabe Andris überlassen, Streicher wurde explizit gefragt, ob er die Nebenaufgabe nicht übernehmen kann (haut mich wenn ich mich irre)... wenn man's genau ansieht bin ich der einzige mit einigermaßen hohem Kampfwert, der aktiv gesagt hat "ich mach das und das, bitte". Also entweder wir beschweren uns alle direkt bei mir, oder wir hören auf mit leeren Anschuldigungen. ;)
Ich mag dich. Sort of no homo.
Nein, ich weiß nicht wers war und es interessiert mich auch nicht (mehr). ;)
Daen vom Clan
14.08.2012, 15:39
Auch wenn Gendrek schon vieles vorweg genommen hat:
Nein, man erfährt nicht, ob man durch einen Supporter gerettet wurde. Man erfährt auch nicht ob man durch einen Schurken oder einen Saboteur gestorben ist, auch wenn es - zumindest wenn ich am Ball bin - durchaus dezent angedeutet werden könnte.
Man darf seine Rolle durchaus posten, muss aber dann auch mit dem etwaigen Gegenwind oder Schulterklopfern leben können. Deswegen gehe ich mal davon aus dass die dunklen Rollen erstmal schweigen werden.
Jede Sonderfertigkeit kann und darf nur einmal benutzt werden, allerdings gibt es Möglichkeiten diese wieder aufzuladen ODER neue zu bekommen wenn gewisse Ereignisse geschehen oder - wahrscheinlicher - freigespielt werden. :)
Mephista
14.08.2012, 15:40
So, und da haben wir schon Grund nummer zwei, warum wir Axel nicht dauernd in einen potentiellen Tod laufen lassen sollten.
Daen hat ja auch mal angedeutet, dass durch AUfgaben die Möglichkeit besteht, Fähigkeiten aufzuladen und der Supporter gehört definitiv zu den Fähigkeiten, die uns allen helfen kann.
Also bitte, wenn ihr Axel schon nicht pausieren lassen wollt, weil er uns gestern den Hintern gerettet habt, dann tut es aus Eigennutz in dem Gedanken, dass er euren Hintern unter Umständen (bei aufgeladener Fähigkeit) nochmal retten könnte, wenn ihr miese Stats für eine Stationsaufgabe habt.
@steel: Die Sabotage verstehe ich immer noch nicht, aber wer weiß, vielleicht finden wir das noch raus ;)
@Schattenläufer: Ich lass es lieber, irgendwie kann ich meinen STandpunkt heute nicht wirklich verständlich machen, aber im Grunde hast Du vollkommen Recht :)
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 15:41
Kann ich meinen Charakter wieder freispielen? :hehe:
Oh~ Das war dann vielleicht in der Zeit wo ich kein Internet hatte oder so, das hab ich ehrlich nicht so richtig mitbekommen. Dann entschuldige ich mich bei der Allgemeinheit auch nochmal und halte ab jetzt besser die Klappe. :D
DSA-Zocker
14.08.2012, 15:43
This. Ich würde mir auch ziemlich verarscht vorkommen wenn ich das jetzt machen muss. Ich würde vermutlich ohne Schaden rauskommen, ja. Nur stellt sich mir ehrlich die Frage... warum ich :|?
Das Problem ist halt, wenn du das dann nicht machst (was ich, wie schonmal geschrieben, durchaus verstehen kann), dann leiden halt nicht die darunter, die Schuld dran sind (also die, die Nebenaufgaben gemacht haben oder jemanden mit hohem Kampfwert gefragt haben, ob er eine machen kann), sondern vermutlich Ethan oder irgendjemand anderes mit niedrigen Werten. Klar, es kann gut gehen, aber bei dir wärs halt deutlich wahrscheinlicher. Aber ich will dich überhaupt nicht drängen das zu tun oder so, ich fänds halt nur schade, wenn jemand stirbt/gebissen wird, weil irgendwer, der das geschafft hätte, ne Nebenaufgabe gemacht hat.
Mal ein ganz böser, und ziemlich doofer Gedanke: Wir KÖNNTEN doch auch Maister-Räbbit/Kekoa schicken, der morgen eventuell eh rausfliegt oder von selber sagt, dass er aufhören möchte, wegen Zeitmangel. Schlagt mich für die Idee, aber das wäre...."nützlich" .____.
Schattenläufer
14.08.2012, 15:48
Mal ein ganz böser, und ziemlich doofer Gedanke: Wir KÖNNTEN doch auch Maister-Räbbit/Kekoa schicken, der morgen eventuell eh rausfliegt oder von selber sagt, dass er aufhören möchte, wegen Zeitmangel. Schlagt mich für die Idee, aber das wäre...."nützlich" .____.
Ich hatte vor, Keko, Cyrilius und Suparman zu nominieren, ja.
Die Idee hatte ich auch schon mal aber naja, das ist ziemlich hinterhältig.
Theoretisch könnten wir ihn ja in die Rolle deswegen wählen und würde ihn lieber fragen. Sonst wäre das etwas gemein.
Mephista
14.08.2012, 15:48
So Leute, wenn wir uns auf die dritte Person nicht einigen können, oder auf die letzten zwei, oder sich keiner mehr meldet,dann stelle ich mich für die Verteidigung zur Verfügung.
Ich werde sehr, sehr wahrscheinlich gebissen, aber mein Gott, ich lebe ja erstmal weiter (außer Tess sticht mich gleich ab) und dann schaut man halt weiter, ob es ein gegenmittel oder irgendsowas gibt und notfalls erschießt ihr eben das Kind ;)
@kekoa nehmen: Es wäre schon "nützlich", aber ich würde das nicht ohne Maister-Räbbit zu fragen machen...Der Wellenreiter hat eine Chance verdient.
So Leute, wenn wir uns auf die dritte Person nicht einigen können, oder auf die letzten zwei, oder sich keiner mehr meldet,dann stelle ich mich für die Verteidigung zur Verfügung.
Ich werde sehr, sehr wahrscheinlich gebissen, aber mein Gott, ich lebe ja erstmal weiter (außer Tess sticht mich gleich ab) und dann schaut man halt weiter, ob es ein gegenmittel oder irgendsowas gibt und notfalls erschießt ihr eben das Kind ;)
Nein.
Streicher
14.08.2012, 15:51
@Mephista: Oh sorry, ich hab mich nur für Sekunde ins Bett geschmissen und dann eingeschlafen XD
Naja... die Frage ist momentan, ob wir überhaupt zwei zusammenkriegen. Gibt ja kein Statement Superman und Cyrillus, by now - oder bin ich wieder zu dumm? :D
Wenn nur eine Person fehlt, wird Ian jedenfalls nicht Lèo gehen lassen.
@ Streicher: Hier geht's um die Zombieapokalypse und du pennst weg? Du bist ja ein Arschloch! :D
...Ich finde die Idee eigentlich brilliant. o.o Keko hat immerhin einen Kampfwert von 5, was ihn nicht vollkommen ausliefern würde. Ich hätte zwar auch gern, dass Räbbit sich vielleicht noch dazu äußern könnte, wie er das mit seiner zukünftigen Aktivität sieht, aber grundsätzlich ist das auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Oh und es wäre absolut nicht sinnvoll, sich freiwillig zu melden, wenn man schlechtere Chancen hätte als Keko, das ergibt überhaupt keinen Sinn, nur weils "gemein" wäre. Wie gesagt, ich würde Räbbit auch lieber vorher fragen, aber warum sollte man sich "opfern", nur weil ihr mitlesen könnt und er es gerade nicht macht?
Aber wenn wir wählen müssen, muss das eh jeder mit sich selbst ausmachen.
Mephista
14.08.2012, 15:54
@Mephista: Oh sorry, ich hab mich nur für Sekunde ins Bett geschmissen und dann eingeschlafen XD
No Problemo ;)
@BlackRose: Das klingt ziemlich eindeutig XD Aber am ersten Tag haben wir Dich trotz Deiner sehr schlechten Aussichten auch die Aufgabe machen lassen und da warst Du fest entschlossen.
Ich bin jetzt fest entschlossen: Wenn uns ein Mann fehlt (also auch mit Ians Einschreiten und wenn Räbbit Kekoa nicht geopfert sehen will), dann werde ich verteidigen. Punkt. :)
@Lynx: Weil ich beim Verlieren "nur" den Status Gebissen bekomme und nicht sofort ex gehe. Es ist zwar bescheiden, aber immerhin habe ich Hoffnung, dass ihr mich dann weiter mitschleppt. ;) Und es ist ja der "Notlösung-wenn nischt anderes geht" Vorschlag. Ich reiß mich da jetzt nicht drum, versteh das nicht falsch ;)
Ligiiihh
14.08.2012, 15:58
Ich hätte nichts dagegen, wenn wir ein paar Inaktive ausquetschen. :p
@Mephista: Das ist sehr löblich, dass du es machen willst aber mit dem Wert von 1 bist du zum Tode verurteilt. Ebenso wie Ian. Als dritten Mann Keko zu nehmen wäre... sinnvoller.
Da besteht zumindest die Chance, dass er überlebt und als eher inaktiver Spieler würde das auch nicht großen Schaden verursachen, zumal jetzt in das Spiel reinzukommen eher... schwierig ist.
Oh und es wäre absolut nicht sinnvoll, sich freiwillig zu melden, wenn man schlechtere Chancen hätte als Keko, das ergibt überhaupt keinen Sinn, nur weils "gemein" wäre. Wie gesagt, ich würde Räbbit auch lieber vorher fragen, aber warum sollte man sich "opfern", nur weil ihr mitlesen könnt und er es gerade nicht macht?
Sehe ich auch so. Räbbit im Optimalfall zu fragen, wäre definitiv fair - im Endeffekt bringt es aber auch keinem was, wenn sich einer der Schwachen opfert und jemand überlebt, der Aufgrund von Inaktivität eh nicht viel zum Gesamten beitragen kann.
Dann fragen wir ihn und einen oder zwei andere jetzt, hat schon wer ne PN geschickt?
Streicher
14.08.2012, 16:01
Ne, ich bekomm grad echt keinen Post auf die Reihe weil ich einfach zu müde bin, tut mir leid. ^^
Ich geh jetzt pennen, bin aber spätestens um 8 wieder wach, um meinen Post noch zu schreiben ...
Andromeda
14.08.2012, 16:02
Wann ist der Tag heute eigentlich vorbei? Wieder gegen 21:00?
Mephista
14.08.2012, 16:03
@Streicher: Na, dann mache mal Heiaheia ;)
@Andromeda: Jupp :)
Ne, ich bekomm grad echt keinen Post auf die Reihe weil ich einfach zu müde bin, tut mir leid. ^^
Ich geh jetzt pennen, bin aber spätestens um 8 wieder wach, um meinen Post noch zu schreiben ...
Hm... wollte eigentlich noch auf dich reagieren und mich dann im Anschluß für die Mauern von Jericho zu melden. Wenn du aber dann spätestens um 8 noch was schreibst, würde ich bis dahin warten.
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 16:28
"Ich will nicht sterben, du willst nciht sterben, wir haben gerade einen Haufen NPCs gerettet ohne die wir vielleicht einen Überlebenden mehr am Start hätten weil wir so gute Menschen sind - hm, wer ist denn inaktiv und kann geopfert werden?"
Kurzfassung der Diskussion im Moment. Also im Ernst, Leute...
Schattenläufer
14.08.2012, 16:33
steel, prinzipiell hast du Recht. Aber Keko würde nur gebissen werden und könnte immerhin noch eine Weile voll am RP teilnehmen, wenn er will. Und hätte auch gleich seinen eigenen dramatischen Höhepunkt, mit dem er einen bleibenden Eindruck hinterlassen kann.
Tendenziell denke ich, dass wir einfach jetzt alle Meinungen gehört haben und jetzt einfach nur noch abstimmen sollten. (Und sich dann niemand aufregt, wenn ich ingame z.B. Axel wähle. Welcher ja ziemlich sicher keine Mehrheit bekommen wird.)
Davon abgesehen dachte ich irgendwie, dass Keko einen Kampfwert von 8 hatte. Verdammter Mist, bei 5 ist das Ganze nicht ganz so leicht.
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 16:37
Aber Keko würde nur gebissen werden und könnte immerhin noch eine Weile voll am RP teilnehmen, wenn er will.
Das weißt du nicht, es kann auch sein dass er so horribel versagt dass er direkt abnippelt, und was dann? Dann haben wir (also ihr, besser gesagt) einfach jemanden in den Fleischwolf gejagt weil ihr eure eigenen Charaktere nicht opfern wollt (obwohl das eigentlich einer der tragenden Pfeiler dieses Spiels ist), mehr nicht. Obwohl ihr das auch macht, wenn er nur gebissen wird und überlebt.
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung zu dem ganzen.
Das sich Freiwillige für die Aufgaben melden war doch von Anfang an keine Selbstverständlichkeit sondern das das ganze über Abstimmungen läuft. Wie bei Werwölfe stimmt man dann eben dadurch dafür das der Spieler „gehängt“ wird bzw. eventuell stirbt. Ich hätte es auch mit Jack ausmachen müssen, wenn er heute abend „fällt“. Thats the game. In den Werwolfsrunden muss man wenn man nominiert wurde eben auch damit umkönnen, das man stirbt. Wenn jemand Cyrillus oder Axel jetzt im Spiel für den Schutz der Gruppe wählt, ist das eben das System nach dem das Spiel funktioniert.
Und wegen Maister-Räbbit: Er war seit heute morgen um 7:00 Uhr nicht on und ich denke nicht das er vor 20:00 Uhr on kommen wird, wie die letzten Tage. Ihn jetzt zu "verheizen" (ja, auch wenn man gebissen wurde und binnen Minuten zum Zombie mutiert ist das für mich mit Tod gleichzusetzen) finde ich absolut unfair. Aber wenn ihr im Spiel für Kekoa stimmt dann gilt auch hier - Thats the game.
Also spielts aus. Danke.
Es stehen durch die Nebenaufgaben noch Clover (K1), Ryan (K4), Keko (K5), Cyrillus(K9), Leo(K1), Ellen (K2), Travis (K1), Ethan (K6), Axel (K8 ), Helena (K4) und Ian (K2) zur Wahl. Indy will freiwillig teilnehmen, also werden die beiden mit den meisten Stimmen in die Aufgabe geschickt (ausser jemand weiteres meldet sich freiwillig) Wobei Ian und Leo sich beide gemeldet haben, die Aufgabe die nicht mit dem Tod sondern mit dem Status „Gebissen“ verloren wird, zu übernehmen. Es ist nur noch nicht ausgespielt. Wer nicht wählt, verheizt also im Zweifelsfall durch Nichts-Tun Leo und Ian.
Edit: wobei das mit der „1 Stimme“ nochmal von der SL geklärt werden muss – ob es pro Aufgabe / pro Tag gemeint ist. Ich habe z.B. keine Ahnung ob ich neben Travis für die 1. Aufgabe noch jemanden für die 2. Aufgabe nominieren darf
Bin leider den Rest des (Spiel-)Tages nicht mehr da, komme erst heute Nacht wieder :-\ Irgendwie nicht mein Spieltag :-\
Ihr machts einem aber auch nicht leicht mit der Wahl. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich heute noch zum wählen komme ^^"
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 17:10
Ihr machts einem aber auch nicht leicht mit der Wahl. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich heute noch zum wählen komme ^^"
Wähl jetzt, dann hast du's hinter dir.
Streicher
14.08.2012, 17:14
Stimmt, was ist eigentlich mit den NPCs, wo sind die denn? Dürfen wir vielleicht einfach die als Ablenkung in den Sumpf jagen? So von wegen mit Knicklichtern und angeschalteten Taschenlampen bekleben und dann übern Zaun werfen, vielleicht noch das Radio auf volle Lautstärke aufgedreht und einem auf den Rücken gebunden.
@Mephista: Voll doof man, hier ises sau schwül, ich konnt keine Minute schlafen, ich hab jetzt einfach zwei Tassen Kaffee in zehn Sekunden hinunter gespühlt und hoffe, dass ich dadurch jetzt einigermaßen fit bin. ^^
wobei das mit der „1 Stimme“ nochmal von der SL geklärt werden muss – ob es pro Aufgabe / pro Tag gemeint ist. Ich habe z.B. keine Ahnung ob ich neben Travis für die 1. Aufgabe noch jemanden für die 2. Aufgabe nominieren darf
Laut Layanas Aussage, ja, darfst du, und zwar 3 Personen. ^^
Btw: Wenn ich das richtig verstanden habe, meldet sich doch Indy/Suparman freiwillig. ^^
EDIT: Ich merke gerade wie der Kaffee anfängt zu wirken. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Zählen alle meine Stimmen jetzt dreifach? Oder gar keine? Oder nur eine?
Streicher
14.08.2012, 17:17
Du hast grad für jeden der genannten Spieler jeweils 3 Stimmen abgegeben. ;)
Mephista
14.08.2012, 17:18
@Streicher: Oh man, du Armer :( Ich hoffe auch, dass das klappt, nicht dass du auf der Tastatur einpennst.
@kekoa-Nominierung: Hat sich Maister-Räbbit denn schon geäußert? Denn wenn er nicht vor Tagesschlus onkommt, bin ich, wie schon gesagt, echt dagegen ihn einfach so zu opfern. Das können wir eigentlich nicht bringen, das Spiel ist ja nicht umsonst "kooperativ".
Er ist zumindest gerade online - wenn er sich um 19 Uhr noch nicht geäußert hat schreibe ich ihm eine PN.
Mr.Räbbit
14.08.2012, 17:21
Opfert mich!!! ^^
Ich kriege zeitlich momentan eh nichts gebacken, da hätte Kekoa wenigstens noch etwas geleistet... oder auch nicht : D
@kekoa-Nominierung: Hat sich Maister-Räbbit denn schon geäußert? Denn wenn er nicht vor Tagesschlus onkommt, bin ich, wie schon gesagt, echt dagegen ihn einfach so zu opfern. Das können wir eigentlich nicht bringen, das Spiel ist ja nicht umsonst "kooperativ".
Kekoa / Maisterräbbit hat sich eben per PN bei mir gemeldet - anscheinend ist es okay für ihn, das Kekoa in die Aufgabe gewählt wird - da er morgen eh durch Inaktivität rauswäre.
Ich zitier hier mal 1:1, hab ihn auch nochmal klar gefragt wie er zu der "Opferung" steht. Evtl kommt von ihm selber noch was.
Mwaaaaah! D:´ Huch, da gabs dann viel zu lesen, tut mir Leid, aber ich schaffe es momentan nicht mich in so ein Zeitintensives Speil einzulesen, geschweige denn am Spielgeschehen teilzunehmen. :( Vielen Dank, dass du hier so um mich kämpfst, aber ich habe gerade echt viel um die Ohren und kriege ein F-RPG gerade nicht gebacken. Hoffe die Enttäuschung ist nicht all zu groß, wenn Kekoa einen (möglichst blutigen) Tod stirbt und seine Lette Welle reitet ^^ Nochmals Danke für deine Hartnäckigkeit ;)
Damit ist Kekoa zum "Abschuss" im Sinne von Nominierungen wohl freigegeben. ;)
- Edit: Zu spät, Räbbit war schneller. :)
Ligiiihh
14.08.2012, 17:31
steel spielt ab sofort wieder mit... durch mich. Auf eine unbestimmte Art und Weise. :p
So, nicht die Art von Wahl, die man sich vorstellt, aber was solls ^^
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 17:38
steel spielt ab sofort wieder mit... durch mich. Auf eine unbestimmte Art und Weise. :p
Der Pümpel des Todes wird dich geleiten auf deinem Weg!
Zitroneneis
14.08.2012, 17:41
So, nicht die Art von Wahl, die man sich vorstellt, aber was solls ^^
Ok, also muss nur noch einer abgestimmt werden, jetzt wo Ryan und Keko feststehen?
Mephista
14.08.2012, 17:44
Ok, also muss nur noch einer abgestimmt werden, jetzt wo Ryan und Keko feststehen?
Naja, Suparman hat sich freiwillig gemeldet so wie Ryan und Kekoa hat sich zum Abschuss freigegeben. Also haben wir im Prinzip unsere drei.
Also ein Freiwilliger hat immer Vorrang - das heißt wir brauchen zwei Personen für die Wahl. Kekoa muss ja trotzdem gewählt werden. Bleibt noch eine Entscheidung übrig, und momentan siehts aus nach Cyrillus oder Suparman. Auf jeden Fall bringt es jetzt nichts mehr, drei Personen zu nominieren.
Edit: Da Indy sich noch nicht offiziell im RP gemeldet hat, habe ich jetzt unter der Annahme geantwortet, dass er sich doch nicht meldet.
Schattenläufer
14.08.2012, 17:46
Coole Sache R.F. :A Schön dass sich noch ein Freiwilliger gefunden hat.
Gendrek, schöner Post aber gehört der letzte Absatz nicht eher in diesen Thread hier? ^^
Edit: Aaaah du redest vom Sex xD Hättest ja auch Leo nominieren können. :P
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 17:47
Gendrek, schöner Post aber gehört der letzte Absatz nicht eher in diesen Thread hier? ^^
Nein, das ist voll in character :A
"Jungs, Mädels, passt ma uff, ich hab euch ein Gedicht geschrieben:
Heute kam ich nicht zum Stich
Deshalb kämpf ich heute nicht
Werden jetzt andere losgeschickt
Wird im nächsten Level rumgefickt!"
Yaaay~!
Mephista
14.08.2012, 17:48
@Gendrek: Oh man, Axel ist echt sauer auf Léo. Die wird sich wohl in Zukunft nicht mehr bei ihm blicken lassen können ;D
und R.F.: Beeindruckend, dass Du dich stellst, Hut ab!
Mr.Räbbit
14.08.2012, 17:51
Aber Kekoa geht doch freiwillig!? : O
Aber Kekoa geht doch freiwillig!? : O
Soll das dann jemand für dich einbauen? Muss ja im RP gesagt werden.
Mr.Räbbit
14.08.2012, 17:53
Viviane hat sich bereiterklärt, Kekoa zu einem würdigen Abschluss zu führen (Mit hoffentlich viel Blut, Gedärmen, Geschrei, etc.) ^^
Mephista
14.08.2012, 17:54
Naja, Suparman hat sich freiwillig gemeldet so wie Ryan und Kekoa hat sich zum Abschuss freigegeben. Also haben wir im Prinzip unsere drei.
Ja, wir müssen nicht mehr abstimmen, weil wir drei Freiwillige haben ;) Kekoa muss es nurnoch im RP schreiben oder schreiben lassen. (ich weiß, sich selbst zitieren suckt...)
@Räbbit: Aber wenn du da würfeln verlierst, dann bist Du erstmal nur gebissen oder willst Du, dass wir dich gleich totschnetzeln?
Andromeda
14.08.2012, 17:58
Das es nicht untergeht: Viviane hat jetzt die Zettel mit dem Mails aus meiner Aufgabe :D
Edit: Das die leute schon feststehen is mir auch klar, aber der formhalber mußte das sein XD
Mephista
14.08.2012, 18:01
Das es nicht untergeht: Viviane hat jetzt die Zettel mit dem Mails aus meiner Aufgabe :D
Edit: Das die leute schon feststehen is mir auch klar, aber der formhalber mußte das sein XD
Hab ich grade gelesen :D
Und von Dani musste sowas kommen ;) Ich glaube immernoch, dass Tess und sie bestimmt beste Freundinnen werden ;D
Van Tommels
14.08.2012, 18:08
In meiner viel zu kurzen Pause werf ich nochmal was ein:
Ich hab gefühlte 20 Mal gefragt, ob ich die Tresoraufgabe machen darf.
19 mal wurde ich überlesen, und 1 mal haben mir 2 Leute gesagt "mach ruhig".
Ich bin jetzt hier nicht der Buhmann, ich hätte die Stationsaufgabe gemacht, wäre mir egal gewesen. Aber erst soviel Ignoranz und jetzt das indirekte Querschiessen einiger Leute gegen mich, finde ich persönlich grade, dass man es sich da etwas zu einfach macht.
Soviel erstmal von mir, muss wieder weg.
Mephista
14.08.2012, 18:12
In meiner viel zu kurzen Pause werf ich nochmal was ein:
Ich hab gefühlte 20 Mal gefragt, ob ich die Tresoraufgabe machen darf.
19 mal wurde ich überlesen, und 1 mal haben mir 2 Leute gesagt "mach ruhig".
Ich bin jetzt hier nicht der Buhmann, ich hätte die Stationsaufgabe gemacht, wäre mir egal gewesen. Aber erst soviel Ignoranz und jetzt das indirekte Querschiessen einiger Leute gegen mich, finde ich persönlich grade, dass man es sich da etwas zu einfach macht.
Soviel erstmal von mir, muss wieder weg.
Bei Dir stand doch außer Frage, dass DU heute an der Stationsaufgabe teilnimmst, weil Du bei Tag 1 schon warst (meiner Meinung nach) ;)
Und Suparman hatte ich schon vor ner ganzen Weile im RP freiwillig gemeldet ;)
Aaalso Leute - Ich les erstmal was ihr gepostet habt während ich Abendessen war; dann schreib jetzt einen kleinen RP-Post mit Keko und Tess (der mit Räbbit abgeklärt ist), *dann* mach ich mich ans Memorien aktualisieren. Stimmen zählen also bitte hier von irgendwem anders, ich stürze mich für Keko ins Gefecht. :A Hurrrdurrr!
Und irgendwann um 20:30 bin ich sicher wieder ansprechbar - wichtige Sachen bitte nicht hier im META-Thread posten sondern per PN an mich. :) Danke!
Bzgl. was mit Kekoa passiert: Ich sprech das dann mit der SL ab, was wir schreiben wenn Kekoa nicht stirbt sondern "nur" inaktiv rausgenommen wird. Auf jeden Fall verschwindet er nicht spurlos.
Und was Van Tommels sagt: Ich denke ebenfalls das hier zwei Spieler-Vorstellungen aufeinanderprallen, was dazu führt das es Unzufriedenheit in der Runde gibt. Die, die es realistisch ausspielen wollen und denen die Werte nicht so wichtig sind (Shinshrii z.B.) und die, die das System als solches einfach so ausnutzen wollen, damit das Spielziel erreicht wird und möglichst viele überleben (Ich z.B.).
Ich kann Gendreks Standpunkt vom Charakterkonzept her aus gut verstehen und entschuldige mich an dieser Stelle nachdem Axels Standpunkt heute im Spiel klar wurde dafür, das ich Alistair gestern in die Geschick-Probe reingewunken hab. Kurz – ich hatte mit Gendreks Char gerechnet und Alistair deswegen auch grünes Licht gegeben. Hasst mich dafür, wenn es euch besser geht. Es ist einfach nur eine andere Spielweise und nichts gegen eure Charaktere oder euch (sollte sowieso klar sein). Aber was jetzt wichtig ist: Das einzige woran es derzeit krankt ist, das sich Leute unfair behandelt fühlen, weil man unterschiedliche Herangehensweisen hat. Das Spiel an sich ist super, die SLs sowieso und auch das Regelwerk ist so wie es jetzt steht absolut gut zu bespielen.
Also sollten wir jetzt abstecken wir wir morgen an die Problematik herangehen: Ist es für alle okay wenn wir ab Spieltag 3 die Regel einführen "Erst werden die Spieler für die Hauptaufgabe gewählt, dann dürfen Nebenaufgaben erledigt werden" auch wenn das bedeutet das wir bei der Wahl nicht auf die Erleichterungen durch die Nebenaufgaben Rücksicht nehmen können? Genau das war an Spieltag 2 der Grund, wieso Nebenaufgaben vorher erledigt wurden - weil sie Erleichterungen für die Hauptaufgabe gebracht haben / hätten geben können. Und auch das Alistair die Nebenaufgabe gemacht hat – hätte ich nicht die Limo gefunden, hätten es Dani und Alistair durch den Hinweis im PC herausgekriegt. Und Patient 0 ist ja mal definitiv nicht „nichts“.
Soweit von meiner Seite, ich mach mich dann mal ans schreiben und schau hier wohl eine Weile aus zeitgründen nicht mehr herein. Das Problem mit der allgemeinen Unzufriedenheit sollten wir aber unbedingt nochmal angehen und uns ordentlich aussprechen - sonst macht Daen hier wirklich dicht.
Streicher
14.08.2012, 18:13
Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Post so hunderprozentig Final ist, ob der plötzliche Sinneswandel des Iren nicht vielleicht zu schnell ist, und ob ich nicht noch was dazu schreiben sollte, aber fürs erste, lass ich ihn wohl so. ^^
@Ty Ni: Du darfst Alistair Abby natürlich wieder absetzen lassen wenn die an der Hütte ankommen. :D
@Viviane: Irgendwer musste ja die Geschickprobe machen, und es war sowieso klar, dass mit der heutigen Station nicht alle Kampfcharakter die noch nicht dran waren zum Einsatz gekommen wären, da soll sich mal keiner beschweren. Es gibt noch genug andere Stationen, in denen ich das machen kann. Wenn man es so will, könnte ich mich genauso gut darüber beschweren, dass sich von den Nicht-Kampfcharakter auch noch keiner, außer Andris, in Gefahr gegeben hat. Auch wenn die noch keine Chance dazu hatten. Das kommt bestimmt auch noch.
EDIT: Falls ich Mist labere, liegt das am Schlafmangel und dem Kaffeekonsum. ^^
@Streicher: Oh man, du Armer Ich hoffe auch, dass das klappt, nicht dass du auf der Tastatur einpennst.
So leicht bin ich nicht unter zu kriegen, ich hab schon schlimmere Schlafprobleme überstanden *danke dafür an die Erfinder der Videospiele* :D
Mephista
14.08.2012, 18:15
Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Post so hunderprozentig Final ist, ob der plötzliche Sinneswandel des Iren nicht vielleicht zu schnell ist, und ob ich nicht noch was dazu schreiben sollte, aber fürs erste, lass ich ihn wohl so. ^^
@Ty Ni: Du darfst Alistair Abby natürlich wieder absetzen lassen wenn die an der Hütte ankommen. :D
Awwwwwwwww, lass ihn bitte so, mit der Musik war dieser Post einfach nur himmlisch ^_^ (Hat sich der Alistair etwa ein wenig in die Abby verguckt? <3)
@Vivi: Ich finde den Vorschlag, weil cih ihn ja auch vertrete, so gut.
Wenn die Nebenaufgaben uns die Stationsaufgaben erleichtern, können wir ja auch im Nachhinein nochmal schauen, wer nichtmehr antreten muss und soclhe Sachen. Das beißt sich ja nicht, oder? :)
Stimmen zählen also bitte hier von irgendwem anders.
Stimmen zählen ist ja dann nicht mehr notwendig, wir haben offensichtlich drei Freiwillige.
Ian wird das ganze dann zum Abschluss wohl zusammenfassen, bevor es wirklich an die Stationsaufgaben geht.
Zitroneneis
14.08.2012, 18:18
Ist es für alle okay wenn wir ab Spieltag 3 die Regel einführen "Erst werden die Spieler für die Hauptaufgabe gewählt, dann dürfen Nebenaufgaben erledigt werden" auch wenn das bedeutet das wir bei der Wahl nicht auf die Erleichterungen durch die Nebenaufgaben Rücksicht nehmen können?
Ich bin, wie schon mal erwähnt, absolut dafür. :A
Und Suparman hatte ich schon vor ner ganzen Weile im RP freiwillig gemeldet ;)
Ich hatte mal geschrieben, wie Suparman einer Schildkröte nachjagte, aber an ein freiwilliges Melden kann ich mich nicht erinnern.^^ Aber ich werde mich gleich darum kümmern.
Streicher
14.08.2012, 18:22
Ist es für alle okay wenn wir ab Spieltag 3 die Regel einführen "Erst werden die Spieler für die Hauptaufgabe gewählt, dann dürfen Nebenaufgaben erledigt werden" auch wenn das bedeutet das wir bei der Wahl nicht auf die Erleichterungen durch die Nebenaufgaben Rücksicht nehmen können?
Nein. Wir können von mir aus Spieler festlegen, die, sollte sich nichts durch Nebenaufgaben ändern, die Hauptaufgaben machen, das sollte aber nicht fix sein. Das ist gerade für die dann unfair, die dadurch nicht von Erleichterungen profitieren können, wie die Spieler in der ersten Runde (auch wenn zwei gestorben sind, Scavengar hatte halt leider Pech, und steel ist eben dem pösen Saboteur oder Schurken zum Opfer gefallen). Wo hier ja die ganze Zeit von Fairness und so gesprochen wird, ne? :D
@Mephista: Okidoki, ich lass es so. :3
@Indy: Du hatst das glaub ich hier im Besprechungsthread gemacht, aber nagel mich jetzt bitte nicht auf nen Post fest, sodass ich das raussuchen muss. ^^
Mephista
14.08.2012, 18:24
Ich hatte mal geschrieben, wie Suparman einer Schildkröte nachjagte, aber an ein freiwilliges Melden kann ich mich nicht erinnern.^^ Aber ich werde mich gleich darum kümmern.
Oh, sry, dann muss ich mir das eingebildet haben :(
Auf jeden Fall hatte ich dich als Erstes als freiwilliger auf der Fahne, vielleicht deswegen ;)
@karl: ANDRIS WACHT AUF! Yeaaaaaaaaaah :D Léo wird sich soooooo freuen ^_^ Und Knorkator dazu noch- super :D
@Streicher: Danke :A Und ist deine Variante nicht die genau das, was wir meinen? Also genau so verstehe ich zumindest das Vorgehen. :)
Zitroneneis
14.08.2012, 18:29
@Streicher: Ich hatte das jetzt sowieso so verstanden, dass man sowas nochmal ändern kann, sofern es durch Nebenaufgaben oder RP Veränderungen gibt. Anders wäre das in der Tat unsinnig.
Also sollten wir jetzt abstecken wir wir morgen an die Problematik herangehen: Ist es für alle okay wenn wir ab Spieltag 3 die Regel einführen "Erst werden die Spieler für die Hauptaufgabe gewählt, dann dürfen Nebenaufgaben erledigt werden" auch wenn das bedeutet das wir bei der Wahl nicht auf die Erleichterungen durch die Nebenaufgaben Rücksicht nehmen können? Genau das war an Spieltag 2 der Grund, wieso Nebenaufgaben vorher erledigt wurden - weil sie Erleichterungen für die Hauptaufgabe gebracht haben / hätten geben können. Und auch das Alistair die Nebenaufgabe gemacht hat – hätte ich nicht die Limo gefunden, hätten es Dani und Alistair durch den Hinweis im PC herausgekriegt. Und Patient 0 ist ja mal definitiv nicht „nichts“.
Ich würde auf jeden Fall nicht mit solchen Regeln ankommen, einfach nur, weil das Spiel davon lebt, dass es keine genaue Regelung gibt, die sagt, was wann von den Spielern erledigt wird. Wenn es danach ginge, könnte man sich z.B. auch gleich bei der Charaktererstellung absprechen, wer welchen Charakter mit welchen Werten erstellt.
Es gibt im Grunde drei Wege, so ein Spiel zu spielen:
1. erst Hauptweg, dann Sidequests
2. erst Sidequests, dann Hauptquest
3. beides ineinander verwoben und zwar so, dass sie sich ergänzen
Je nach Situation (!) bietet sich dann jeweils eine der drei Möglichkeiten an, das heißt allerdings nicht, dass es immer der optimale Weg ist und selbst ein optimaler Weg kann letztlich auch mal nicht funktionieren. Anders ausgedrückt: anstatt irgendwelche Regeln einzuführen, sollten die Spieler immer beim jeweiligen Spieltag entscheiden, was am besten passt. So wurde es ja auch von der SL von Anfang an gesagt.
Im Grunde ist einfach nur eine reine Teamwork-Sache, alle müssen zusammenhalten und gemeinsam einen weg finden und da gehört sicher auch nicht dazu, inaktive zu opfern (wollts nur noch mal gesagt haben :P)
Und das von jemanden, der sein Todesurteil im Spiel bereits unterschrieben hat xD
Was ich noch sagen wollte: da der Tag heute 21 Uhr zu Ende geht, ich aber morgen Frühschicht (würg) machen darf, bin ich ab jetzt nicht mehr im Forum und zwar bis morgen Nachmittag (schätzungsweise irgendwann nach 15 Uhr). Wenn mein Charakter also irgendwie sterben sollte, oder was auch immer, wirds noch ein Weilchen dauern, also mit entsprechenden Posts.
Wollt ich nur bescheid sagen. ^^
Streicher
14.08.2012, 18:33
auch wenn das bedeutet das wir bei der Wahl nicht auf die Erleichterungen durch die Nebenaufgaben Rücksicht nehmen können?
Naja, das sagt ja ganz eindeutig, dass es eben nicht so gemeint war. Andernfalls haben wir es ja bei dieser Station schon irgendwie so gemacht. Zumindest ich.:D *strahlend leuchtendes Beispiel ist*
@Karl: Seitdem Lied sehe ich Andris in ganz anderem Licht. ^^
@R.F.: Daen und Layana sind auch so fair und schreiben dir wenn du willst einen passende Stelle in ihrem Post (wurde letztes Mal z.B.für Karl und BlackRose so gemacht).
Mephista
14.08.2012, 18:36
@Streicher: Tja, bei meiner Zustimmung habe ich ja quasi genau diesen Satz negiert und durch deine Variante ersetzt ;)
Aber wir kriegen das schon irgendwie hin, das zu regeln in dem, was noch kommt :D
Schattenläufer
14.08.2012, 18:39
Ach, von mir aus können wir es auch so machen.
Aber das muss dann auch gut gespielt werden, da bereits die ersten paar Posts unseren Fluchtplan beinhalten müssen, damit darüber abgestimmt werden kann.
Im besten Fall hilft es allerdings, die Tage ein wenig anzustraffen, da längliche Diskussionen, wie man nun am besten fliehen soll, wegfallen.
Mephista
14.08.2012, 18:43
Ach, von mir aus können wir es auch so machen.
Aber das muss dann auch gut gespielt werden, da bereits die ersten paar Posts unseren Fluchtplan beinhalten müssen, damit darüber abgestimmt werden kann.
Im besten Fall hilft es allerdings, die Tage ein wenig anzustraffen, da längliche Diskussionen, wie man nun am besten fliehen soll, wegfallen.
Nur weil wir im Diskussionsthread uns gleich am Anfang einigen, wer wahrscheinlich die Stationsaufgaben macht, müssen wir das doch nicht gleich im RP umsetzen, oder? Hatte ich zumindest nicht gedacht. Weil ja eben durch später erfüllte Nebenaufgaben sich ja nochmal was an der Anfangskonstellation ändern könnte. Oder so ;)
@Kürzere Tage: Also statt 2-3-4 Tag immer 2 Tage?
Ligiiihh
14.08.2012, 18:44
Ich finde, das raubt dem ganzen die Herausforderung, als Gruppe sich besser abzusprechen und durchzuhalten, wenn wir diese Regel einführen würden.
Also ich denke 3 Tage sollten es schon sein, 2 wären wohl doch etwas knapp.
Mephista
14.08.2012, 18:47
Ich finde, das raubt dem ganzen die Herausforderung, als Gruppe sich besser abzusprechen und durchzuhalten, wenn wir diese Regel einführen würden.
Glaube ich nicht, da wir ja lediglich den Zeitpunkt der Diskussion darüber verschieben und es auch dann sicher noch ziemlich schwer werden dürfte, weil wenn es ne doofe Werte Kombi ist, will ja immernoch keiner seinen Char sterben lassen und so. Nimmt sich für mich ehrlich gesagt wenig, es hilft eben mehr. ;)
Streicher
14.08.2012, 18:51
Wart mal ab, was ich mit dem Iren noch so alles in Planung hab, und was noch alles so kommt. Da wird schon noch genug Herausforderung vorhanden sein. :D
Und ich wünsche mir gerade nur die "Liva-Aktualisierung"-Funktion im Forum zurück. Ständig auf aktualisieren zu drücken ist enorm ätzend.
Fettig\o/
@karl: ANDRIS WACHT AUF! Yeaaaaaaaaaah :D Léo wird sich soooooo freuen ^_^ Und Knorkator dazu noch- super :DYay :D
Vielen lieben Dank, dass sie sich so tapfer um ihn gekümmert hat :>
@Karl: Seitdem Lied sehe ich Andris in ganz anderem Licht. ^^Ja, verdammt. Ich hätte Andris von Anfang an um diese Song schreiben sollen :,D
Jetzt passt es ja leider nicht auf ihn :(
Mephista
14.08.2012, 19:02
Fettig\o/
Yay :D
Vielen lieben Dank, dass sie sich so tapfer um ihn gekümmert hat :>
;) Ehrensache ^_^
Daen vom Clan
14.08.2012, 19:06
So, Shinnie und ich waren noch im Küchenstudio und ihr wart sehr fleißig wie ich sehe. ^^
Wir sind nun beide auch komplett den ganzen Abend verfügbar. :)
Also, kommen wir zu den wichtigen Punkten:
Ihr könnt natürlich jede Abstimmung jeder Station separat laufen lassen, ist doch klar dass zwischen einer Kampf-Abstimmung und einer Agilitätsabstimmung unterschieden werden muss.
Viviane: Normalerweise - und weil das Spiel davon lebt, dass es "Verluste" zu beklagen gilt - werden Inaktive normalerweise direkt rausgenommen und sollen nicht erst ausgeschlachtet werden.
Wenn sich Kekoa aber für die Aufgabe freiwillig meldet und sich dann vom Spiel abmeldet, dann meinetwegen, immerhin hat er ja definitiv auch genug und aktiv geschrieben. :)
Wie immer gilt: Wir schreiben euch eine PN mit dem Ausgang des Würfels und ihr antwortet uns ob ihr euren Post selber schreiben wollt oder wir es machen sollen.
Der letzte Post gehört wie immer uns.
So, noch eine Stunde bis Staffel-Finale, legen wir los. ^^
Layana: Skype? :)
Shinshrii
14.08.2012, 19:09
So, will irgendein Char noch bezüglich des Funkspruchs auf Ellen zutreten? Bislang habe ich im RP-Thread nur was von Ian, Dob und Tess gelesen.
Bezüglich des Wunsches, die Namen aller Überlebenden im Radio durchgeben zu lassen - ist irgendein Char dabei, der NICHT erwähnt oder NICHT mit seinem vollen/richtigen Namen erwähnt werden möchte?
Und denkt daran:
Wenn jemand von euch seine/ihre Sonderrolle einsetzen möchte, so schreibt uns dies bitte an CGF!
Daen vom Clan
14.08.2012, 19:24
Da ich die Texte schon mal vorschreiben würde...
Mag mir bitte JEDER der Ausgesandten kurz per PN sagen ob er selber schreiben will oder ich soll?
Außer die Negativen Rollen, die schreiben hier rein.http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Mephista
14.08.2012, 19:31
So, ich bin für ne Stunde etwa nicht da, weil hier grad Not am Mann ist.
Also, wie gesagt: wenn noch Jemand was mit Léo machen will, baut sie gerne ein ;) Sie wird bei Andris bleiben und ihm helfen, wo immer es geht und niedlich sein und überhaupt ;)
also, bis dann und ich drück allen Stationsmenschen die Daumen!!!! :D
http://www.youtube.com/watch?v=90TW-p3rkQk
Wenn Ryan gebissen wird, wird er dann zum Indy-Zombie?
Streicher
14.08.2012, 19:39
Ja, verdammt. Ich hätte Andris von Anfang an um diese Song schreiben sollen :,D
Jetzt passt es ja leider nicht auf ihn
Ach was Andris ist auch so cool. Zudem kannst du immer noch Teile mit einbauen, die Charakter entwickeln sich ja erst richtig im Laufe des Spiels und können auch Veränderungen durchmachen. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass irgendwer den Alten erwischt, wie er sich an seiner Gummipuppe vergeht (mal ernsthaft, das find ich voll abgefahren, so nen alter Sack mit Gummipuppe? Awesome. :D).
Schöner Post übrigens, in dem Moment indem er sich umdreht und dann seine untote Frau sieht, gut rübergebracht die Situation. ;)
Bald gehts weiter, wo es die Gruppe wohl als nächstes hinverschlägt? Ich will eigentlich gar nicht bis morgen warten um in der neuen Station schreiben zu können. ^^
Das wollte ich eigentlich schon vor 20 Minuten posten, allerdings kam mir mein Internet in die quere. :/
Daen vom Clan
14.08.2012, 20:06
Die Würfel sind gefallen...
Und wie viele Tote sind zu beklagen? :(
Und wars der Shiney Würfel?
Daen vom Clan
14.08.2012, 20:07
Nur 21 werden das Ende von Station 3 sehen...
Die PNs gehen gleich raus.
Was? Alle 5? Oder sind noch inaktive dabei?http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif
Daen vom Clan
14.08.2012, 20:11
ALLE Ausgesandten (oder deren Vertreter) die etwas schreiben wollten, BITTE Platzhalter setzen fürs Stationsfinale.
Ich würde Räbbits Post gerne als letzten schreiben, wenn das für alle okay ist. :)
PLATZHALTER: blubb
Ne, falscher Thread xD Aber würd shcon selbst schreiben.
Daen vom Clan
14.08.2012, 20:19
Dann auf, Haltplatzer setzen. ^^
Liigiih wollte auch selberschreiben, aber scheint offline...
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 20:40
Der Tod ist nicht ganz so schlecht, Leute! (http://www.multimediaxis.de/threads/135887-ZOOOOOmmxBIES!-Station-2-Der-Schrottplatz-im-Sumpf?p=2991255&viewfull=1#post2991255)
Soooo... die PNs sind raus!
Steel, die Übertragung ist so genial... http://cherrytree.at/misc/smilies/026cs_funny.gif
Wenn Ryan gebissen wird, wird er dann zum Indy-Zombie?
;(
Mephista
14.08.2012, 20:46
So, wieder da!
Ich bete, dass so viele wie möglich es schaffen!!!
@steel: Einfach nur Hammer :D Kommt echt natürlich rüber, vor allem, da Du echt alles übertragen hast :A
Shinshrii
14.08.2012, 20:49
Der Tod ist nicht ganz so schlecht, Leute! (http://www.multimediaxis.de/threads/135887-ZOOOOOmmxBIES!-Station-2-Der-Schrottplatz-im-Sumpf?p=2991255&viewfull=1#post2991255)
yeah! :A
Ist so ein Funkgerät tragbar? Ich will die beiden mitnehmen! :D ... oh und das Radio auch, ist ja eher witzlos wenn wir die Sendungen nicht hören können.
Irgendwie hat mich die Ansage nervös gemacht. Du machst das klasse, steel. :A
Oh, und ich finde die Trailer-Musik echt supergut und atmosphärisch und bin nochmal mehr nervös. Ich hoffe ganz viele von euch kommen ungebissen durch!
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 20:51
Ist so ein Funkgerät tragbar? Ich will die beiden mitnehmen! :D ... oh und das Radio auch, ist ja eher witzlos wenn wir die Sendungen nicht hören können.
Frag' den SL, wenn's nach mir geht, könnte ich das ständig machen :hehe: Aber ich will den echten Helden nicht die Schau stehlen und entschuldige mich nochmal, falls ich hier drin (und auch außerhalb) irgendwie zickig geworden bin. Ich bin über Nikita hinweg (no homo) und bin einfach für die nächste Runde schlauer. außerdem ist der Radio-Job voll gut bezahlt! *bier trink*
Und DSA-Schnösel: :A:A:A Geile Mucke.
Mephista
14.08.2012, 20:53
@Radio: natürlich nehmen wir das mit! Wir dürfen doch Daen und Layana, oder? *Léo setzt Charisma Fertigkeit mit großen Kulleraugen bei SL ein*
Und ihr schafft dat! Der Schwarze darf nicht so früh sterben, das wäre viel zu klischeehaft!
Ligiiihh
@~Jack~: Nimm mich endlich bei MSN an, ich will mich mit dir absprechen! xO
Schattenläufer
Mich zerreißt es vor Spannung.
Und steels Post ist wieder mal genial! Ich hab mich so gefreut, dass wir's geschafft haben unsere Namen vorlesen zu lassen, weil jetzt unsere Freunde und Verwandte vielleicht Bescheid wissen... und vergesse dabei ganz, dass das alles nur fiktive Charaktere sind. :) Vor allem freue ich mich für Ian, ich hoffe sehr dass Shelley es hört.
Und DSA-Zockers Musik ist große Klasse!
Ich bin über Nikita hinweg
Na gut - dann kann ich jetzt ja dazu stehen. Nikita hat bei Ian verloren, als er Helena geschlagen hat. Ich war der Saboteur...
NOT!
BTW: Der Shelley-Gruß war echt sehr wichtig. Sie muss unbedingt reagieren. Wie gut das wär.
@~Jack~: Nimm mich endlich bei MSN an, ich will mich mit dir absprechen! xO
Hab keine Anfrage bekommen. Schreib halt bei facebook xD
Daen vom Clan
14.08.2012, 20:56
Mich zerreißt es vor Spannung.
Und steels Post ist wieder mal genial! Ich hab mich so gefreut, dass wir's geschafft haben unsere Namen vorlesen zu lassen, weil jetzt unsere Freunde und Verwandte vielleicht Bescheid wissen... und vergesse dabei ganz, dass das alles nur fiktive Charaktere sind. :) Vor allem freue ich mich für Ian, ich hoffe sehr dass Shelley es hört.
So gings mir aber auch!!
Als Willy die Namen vorgelesen hat, habe ich einfach nur ein verdammt gutes Gefühl in der Brust gehabt, wie eine geile Szene in meiner Lieblingsserie!
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 20:56
METALEVEL!
Ein Sturm von Koppnüssen wird auf dich niederhageln!
Meine stählernde (hehe, stählernd...) Faust wird dich in tausend Stücke zerreißen!
Oh Gott, zweite Lord of the Weed-Anspielung mittlerweile in diesem Thread...
Also Dobs Kumpels wissen auf jeden Fall bescheid. Vielleicht verlager ich das Studio demnächst in die Zockerhöhle :hehe:
Oh Gott, zweite Lord of the Weed-Anspielung mittlerweile in diesem Thread...
Immer weiter so - kann nie genug werden. :D
Ligiiihh
14.08.2012, 20:58
Hab keine Anfrage bekommen. Schreib halt bei facebook xDDa bist du off. XD
Das hier wird langsam meine Lieblingsserie.
Mephista
14.08.2012, 20:59
....! Verdammich, Léo hätte ihren Papa grüßen können, wenn die D53er es geschafft haben sollten, ihn rauszubekommen (so er da noch kein Zombie war, aber ich glaube, der ist schon zombifiziert...:( ) und die irgendwo bei nem Radio vorbeigekommen wären und der das hätte hören können...Ach verdammt! X( Naja, whatever, sie war mit Andris beschäftigt, da hätte sie da gar nicht machen können ;D
Und ich bete weiter (@MeTa: ich dachte schon einen Moment lang...! :) )
@Spiel an sich: Ja man, das reißt einen alles total mit, jede einzelne Geschichte für sich, zumindest bei mir! Wie ich mit jedem mitfiebere, oh man. Ich muss echt immer jeden Post lesen, weil es einfach so unglaublich toll ist, was ihr hier alles hervorbringt, das ist viel besser als The Walking Dead und Breaking Bad zusammen! (und das sind mit Abstand von der Quali meine Lieblingsserien bislang :) ) :A :A
Da bist du off. XD
Ich hab facebook die ganze Zeit auf. Und dich grad auch angeschrieben aber du antwortest nicht xD
Shinshrii
14.08.2012, 21:02
....! Verdammich, Léo hätte ihren Papa grüßen können, wenn die D53er es geschafft haben sollten, ihn rauszubekommen (so er da noch kein Zombie war, aber ich glaube, der ist schon zombifiziert...:( ) und die irgendwo bei nem Radio vorbeigekommen wären und der das hätte hören können...Ach verdammt! X( Naja, whatever, sie war mit Andris beschäftigt, da hätte sie da gar nicht machen können ;D
Und ich bete weiter (@MeTa: ich dachte schon einen Moment lang...! :) )
Ellen hat ja immerhin ihren Namen genannt, der australienweit ja ziemlich einzigartig sein dürfte - und unseren Standort sowie wo wir hinwollen. Wer weiß, für einen Drogenba..äh... Süßwarenmogul mit weitreichenden Verbindungen könnte das ja schon genug sein, um Leute loszuschicken. ^^ .... und dann laufen wir am Ende im Kreis und kommen eh am Flughafen wieder raus, und laufen ihm direkt in die Arme. :D
Mephista
14.08.2012, 21:05
Ellen hat ja immerhin ihren Namen genannt, der australienweit ja ziemlich einzigartig sein dürfte - und unseren Standort sowie wo wir hinwollen. Wer weiß, für einen Drogenba..äh... Süßwarenmogul mit weitreichenden Verbindungen könnte das ja schon genug sein, um Leute loszuschicken. ^^ .... und dann laufen wir am Ende im Kreis und kommen eh am Flughafen wieder raus, und laufen ihm direkt in die Arme. :D
Da ist allerdings was dran :D
Ich hoffe nur, dass es keine zerfledderten und schimmelnde Arme sein werden ;D Ich bin eh gespannt, wie Daen das mit den D53ern geplant hat, ich würd die schon gerne mal irgendwann wiedersehen ;) (Bestimmt kommen die dann in Station 7, wenn wir die alle schon vergessen haben und dann gibbet großen Stress XD )
Daen vom Clan
14.08.2012, 21:06
Wieso Stress?
Meines Wissens nach halten sie euch für Helden. :)
DSA-Zocker
14.08.2012, 21:07
Und DSA-Zockers Musik ist große Klasse!
Und DSA-Schnösel: :A:A:A Geile Mucke.
Oh, und ich finde die Trailer-Musik echt supergut und atmosphärisch und bin nochmal mehr nervös.
Freut mich, dass es euch gefällt :)
Bilde ich mir das eigentlich ein oder werden die Striche bei "Verlustdaten werden geladen" mehr? Das macht mich ganz hibbelig. =D
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 21:13
Bilde ich mir das eigentlich ein oder werden die Striche bei "Verlustdaten werden geladen" mehr? Das macht mich ganz hibbelig. =D
Ich bin auch hibbelig, aber auch nur weil ich zum Zeit totschlagen grad Leute in KoF 13 verprügelt habe bis mir fad wurde.
MAAAAAAAAAAANN WO BLEIBT DER POST :D
Streicher
14.08.2012, 21:13
Woah, wir haben nen Teaser Trailer-Mucke!!
@DSA-Zocker: Gefällt mir gut. :)
@Lynx: Darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet. ^^
Daen vom Clan
14.08.2012, 21:16
Hm, wenn die anderen Ausgesandten nichts schreiben werde ich es in meinem Post kurz anreißen, gegen Mitternacht wollte ich die Station schließen. :)
Bin auch schon ganz gespannt auf die Posts (auch wenn ich die Ausgänge kenne, wie es ausgespielt wird, ist ja nochmal was ganz anderes). Aber leider muss ich jetzt gehen, sonst komm ich morgen früh nicht aus'm Bett. Ich hoffe, ich kann schlafen.
Kann noch ein bisschen dauern mit den Reitern^^
Streicher
14.08.2012, 21:23
Sie ist krank und braucht meine Hilfe, Yuki. So wie die Menschen da draußen, soll ich sie einfach hängen lassen?
@steel: Oh shit ... das kommt mir irgendwie bekannt vor ... zufällig die Herbst Bücher von David Moody gelesen?
Zitroneneis
14.08.2012, 21:24
Aaaaaaaaaaaah, ich will wissen, wie´s weitergeht.
Ach ja, und ich finde steels Radio-Post und DSA-Zockers Trailermusik auch klasse. Dafür gibt´s zwei Herzchen. <3 <3
Ach ja, und ich finde steels Radio-Post und DSA-Zockers Trailermusik auch klasse. Dafür gibt´s zwei Herzchen. <3 <3
Das Warten macht mich so fertig, dass ich dich erst anflamen wollte, weil ich da drei Herzen gesehen hab. :D
Zitroneneis
14.08.2012, 21:28
Das Warten macht mich so fertig, dass ich dich erst anflamen wollte, weil ich da drei Herzen gesehen hab. :D
Ein Besuch beim Augenarzt könnte helfen. ;D
Streicher
14.08.2012, 21:33
Bilde ich mir das eigentlich ein oder werden die Striche bei "Verlustdaten werden geladen" mehr?
Ich glaub sie werden's doch nicht, oder Daen ist beim Schreiben einfach eingeschlafen, bzw. von Zombies angegriffen worden (:eek:). :D
Mephista
14.08.2012, 21:44
Oh man, ich halte es echt kaum aus, ich will wissen, was passiert ist!!!! :O
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 21:45
@steel: Oh shit ... das kommt mir irgendwie bekannt vor ... zufällig die Herbst Bücher von David Moody gelesen?
Nee, leider nicht. Aber ich glaub ich weiß, worauf du anspielst.
Sagen wir's mal so - ich hab Psycho gesehen... :hehe:
DSA-Zocker
14.08.2012, 21:45
Du würdest steel und mir das zusätzliche Herz also nicht gönnen? :(
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 21:46
Wir können es uns ja teilen. <3
DSA-Zocker
14.08.2012, 21:46
<3
Streicher
14.08.2012, 21:47
Nee, leider nicht. Aber ich glaub ich weiß, worauf du anspielst.
Sagen wir's mal so - ich hab Psycho gesehen... :hehe:
Ich hab den Film nicht gesehen. ^^
Ligiiihh
14.08.2012, 21:47
Wir haben die Texte. Wir schreiben sie jetzt und passen sie ein wenig an. ^^
<3Was geht hier vor!?
Streicher
14.08.2012, 21:48
Was geht hier vor!?
Guy Love (http://www.youtube.com/watch?v=lL4L4Uv5rf0)
Guy Love (http://www.youtube.com/watch?v=lL4L4Uv5rf0)
<3 Das ist so toll. :D
Und ja, die Striche haben sich seit längerem nicht mehr geändert. Muss wohl auch mal an meiner Wahrnehmung arbeiten.
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 21:54
Ich hab den Film nicht gesehen. ^^
Gut, sonst hätte ich dich glaub ich grad massivst gespoilert, wie die Radio-Storyline ausgeht :hehe:
seine untote Frau Nicht ganz, aber sollte Andris nicht plötzlich explodieren, geh ich noch näher darauf ein ;D
(und womöglich gibts wohl auch noch Action mit der Gummipuppe :>)
Streicher
14.08.2012, 22:07
Gut, sonst hätte ich dich glaub ich grad massivst gespoilert, wie die Radio-Storyline ausgeht :hehe:
Ich glaub, ich weiß es aber trotzdem, wegen genannter Buchszene, allerdings gehe ich da jetzt nicht weiter drauf ein, so bleibt mir immerhin noch eine gewisse Ungewissheit, ob es wirklich so ist. ^^
Nicht ganz, aber sollte Andris nicht plötzlich explodieren, geh ich noch näher darauf ein
(und womöglich gibts wohl auch noch Action mit der Gummipuppe :>)
Wie war das nochmal:
Gestern Nacht ist meine Freundin explodiert
Ich hatte nicht damit gerechnet,
darum bin ich Blut verschmiert
Tadadadamm
...
Yeah! Gummipuppen-Action! :D
Ich hab grad in die erste Let's Play Folge von The Darkness 2 (uncut) von GameTube reingeguckt, jetzt will ich das Game unbedingt haben. :|
Nur noch zwei Punkte! :eek:
Mephista
14.08.2012, 22:13
Nur noch zwei Punkte! :eek:
Noooooooin, es lebt!! :eek: Ich hab also doch nicht geträumt!!!
Wie war das nochmal:
Gestern Nacht ist meine Freundin explodiert
Ich hatte nicht damit gerechnet,
darum bin ich Blut verschmiert
Tadadadamm
...
Yeah! Gummipuppen-Action! :D
Streicher, Du willst nicht wissen, was für ein Lied ich gerade hörte und immernoch höre, als ich deinen Post las...:|
Daen vom Clan
14.08.2012, 22:23
Liigiih, schreibt Jack noch etwas oder ist es eine Gemeinschaftsproduktion? :)
Ah ;___; Oh Gott, ich bin grade schon richtig traurig.
Oh Gott, oh Gott, hypetrain!
Ligiiihh
14.08.2012, 22:26
Jack und Viviane schreiben noch etwas. :0 Ich hab's soweit editiert und bin fertig. ^^
Streicher
14.08.2012, 22:30
Streicher, Du willst nicht wissen, was für ein Lied ich gerade hörte und immernoch höre, als ich deinen Post las...
Ich würd einfach mal schätzen eben jenes? :D
Armer Niki. :'(
Emotional geschrieben Ligiiihh. :A
Und ich vergess immer wieder dass ihr ja zum Teil RPGMaker seit, die das Werkzeug haben um solch klasse Musik zusammenzubasteln. :A
Das Jack am ersten oder zweiten Tag stirbt ist irgendwie auch keine Überraschung xD
Mephista
14.08.2012, 22:35
@Streicher: Exactly. ich fands echt gruselig XD
@Ligiiihh: Wow, einfach nur wow, so emotional geschrieben, ich bin begeistert. Und meine Augen sind feucht.
Oh Gott, Jack ist der beste Nicht-Held aller Zeiten. xD
Edit: Ah damn, der Post ist traurig, lachen wieder vorbei. :|
DSA-Zocker
14.08.2012, 22:39
Oh Gott, Jack ist der beste Nicht-Held aller Zeiten. xD
Anscheinend war Jack mit seiner Rolle als Held überfordert. Kein Wunder, wenn man sonst immer böse ist :D
;p
T.U.F.K.A.S.
14.08.2012, 22:39
Hahaha, Jack - wie schlecht! :hehe:
Cooler Post, aber - WIE SCHLECHT! :hehe: Oh Gott ich kann nicht mehr.
Tja, das Würfelglück wollte nicht, dass der Held auch was heldenhaftes tun kann um alle zu retten ;_;
Daen vom Clan
14.08.2012, 22:42
Und ich dachte schon der Würfel will mich beim Auswürfeln der Sonderrollen verarschen als Jack plötzlich Held wurde. :)
Mephista
14.08.2012, 22:43
@Jack: Nein....jetzt nicht wirklich, oder??? Oh man....:( Und dann warst Du auchnoch der Held (war ja aber irgendwie klar....)
Wenigstens hat er mich diesmal nicht geschwängert.
Nein, im Ernst, Ruhe in Zombies, Jack :(
Vielleicht komm ich ja später als Zombie wieder, erinnere mich einen Moment lang an meine Menschlichkeit und kann noch was heldenhaftes tun xD
@Ligiiihh: Wow, einfach nur wow, so emotional geschrieben, ich bin begeistert. Und meine Augen sind feucht.
This. Ich bin grade emotional total aufgewühlt, und dabei fehlen noch drei Leute und ihre Geschichte :L
Vielleicht komm ich ja später als Zombie wieder, erinnere mich einen Moment lang an meine Menschlichkeit und kann noch was heldenhaftes tun xDDu bist doch mit Absicht gestorben, nur damit du wieder böse sein kannst :(
Streicher
14.08.2012, 22:51
Bang Boom Bang
Beine die verführen ...
Das kennt hier keiner, oder? Is auch besser so, ich würd's eigentlich auch nicht kennen, wenns hier nicht mal so ne Opa-Schlager-Musik-Party gegeben hätte, an der ich mit nem Kumpel vorbeigegangen bin. ^^
Wenigstens hat er mich diesmal nicht geschwängert.
Wenigstens etwas ... wait ... WHAT!?
@Jack: Schon wieder einer gestorben, tut mir leid für dich, immerhin haste noch nen bissl Harley-Action als Abschluss mitgeliefert.. ^^