Es waren einmal acht mutige Künstler, die auf Geheiß des Königs in sein Atelier gerufen wurden. Als die Gesellen dann schließlich eintrafen sprach der König, dass ihm sein Eimer voller Süßigkeiten von einer bösen Hexe geklaut wurde. Zuvor haben ihm seine Berater davon erzählt, dass die Hexe große Angst vor gruseligen Dinge habe, speziell vor den Dingen, die in Form eines Bildes festgehalten werden. Aus diesem Grund habe er die kreativsten Köpfe seines Landes gerufen mit dem Ziel, die Hexe so zu erschrecken, dass sie voller Angst von ihrem Besen fällt und dabei auch den Eimer voller Süßigkeiten wieder hergibt.

So geschah es, dass die acht Künstler sich in ihren Werkstätten für knapp drei Tage eingeschlossen haben um das gruseligste und furchterregendste Bild zu erschaffen, das die Menschheit und vor allem die Hexe je gesehen hat. Denn nicht nur Ruhm und Ehre würden dem Sieger dieses Wettstreites winken. Der Beste der Besten würde auch den zurückgewonnenen Eimer voll köstlicher Leckereien erhalten um somit auch für die nächste Zeit gut gerüstet zu sein wenn der Magen wieder knurrt und rebelliert. Nach Ablauf der Frist sah sich der König jedes Bild in Ruhe an. Er musste gut abwägen, welches Bild er benutzen müsste um die Hexe zu besiegen. Am Ende hat er sich für das Bild der „Hundert Hände“ entschieden. Dies musste es in seinen Augen sein.
So sprach der König erneut vor der versammelten Truppe: „Heute habt ihr mir einen großen Dienst erwiesen, doch nur einer kann gewinnen. Aus diesem Grunde, tritt vor, guter Stray. Dein Bild soll es sein, dass die böse Hexe lehren soll, nie wieder meine Süßigkeiten zu stehlen.“
Und so geschah es auf ihrer Flucht vor den Rittern des Königs, dass sie das Bild von Stray erblickte und vor lauter Schreck verlor sie das Gleichgewicht und plumpste mit einem lauten Rums auf den Boden. Zugleich viel ihr der Eimer aus Händen und am Ende stand die Hexe ohne Süßem und schmerzendem Popo da.

Künstler Stray erfreute sich über seinen Sieg und den als Belohnung ausgehändigten Eimer voll mit den leckersten und buntesten Süßigkeiten, die er je gesehen hat.

Und die Moral von der Geschicht, klau dem König Süßes nicht.

Nun präsentieren wir euch aber hier das Siegerbild und gratulieren Stray zu diesem Erfolg. Auf das er keine Bauchschmerzen vor lauter Süßem bekommt.

1. Platz

Alle weiteren Abgaben und Sabaku's Reaktionen auf die Bilder findet ihr in dem Süßes oder Saures Thread. Den Link findet ihr am Ende dieser News.

Wir hoffen, ihr hattet Spaß an dieser kleinen Halloween-Aktion und gruselt euch auch ein wenig vor den Bildern, die hier zusammengekommen sind. Auch noch einmal ein großes Dankeschön an csg und Sabaku, die sich für diesen Wettbewerb ordentlich ins Zeug gelegt haben.

Links:
Thread zur Aktion „Süßes oder Saures“

Autor: Schnorro