Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [2WE-Contest] Der kleine Alltag ist ausgewertet!

  1. #1

    [2WE-Contest] Der kleine Alltag ist ausgewertet!



    Lange musstet ihr darauf warten, nun endlich ist es soweit: Ein Thema, 6 Abgaben, 6 teils sehr unterschiedliche Interpretationen.
    Ihr sied gespannt auf das Ergebnis? Dann will ich die Folter mal beenden und ich präsentiere euch die Ergebnisse der Jury, bestehend aus


    Juroren
    CensedRose | Eddy131 | Icetongue | Sephigruen
    An dieser Stelle noch mal vielen Danke für eure Arbeit und euer Engagment.
    Auch möchte ich mich bei den Preisspendern bedanken, die einen kleinen aber feinen Anreiz für die Kontrahenten geboten haben.

    Preisspender
    Caro | duke | Eddy131 | Maister Räbbit

    Und selbstverständlich war es eine Freude zu sehen, was aus den einfachen Vorgaben entstanden ist. Und das verdanken wir nur euch Teilnehmern. Da eure Namen gleich noch häufiger auftauchen, liste ich sie hier nicht auf. Dennoch erlaubt mir euch für die tollen Beiträge zu danken

    Leider musste aber die Abgabe von Ilithianeae disqualifiziert werden. Nicht weil sie schlecht war oder sonst gegen eine Regel verstoßen hat. Das Spiel ist in einem sehr frühen Stadium, daher konnten wir das Thema leider noch nicht erkennen. Dennoch sind die Ansätze interessant und wir freuen uns auf einen Zukünftige Veröffentlichung der Vollversion. Wir haben den aktuellen Stand soweit es ging bewertet und die Bewertung unten mit aufgeführt.

    Jetzt aber, bevor ich noch zu viel schreibe, hier die Ergebnisse: - Downloadversion mit Detaillierterer Punkteliste -

















    Da es mit 5 gültigen Teilnahmen ausreichend Projekte durch die Knallharte Jury geschafft haben, gibt es auch einige Preise zu gewinnen. Und weil das hier ein richtig toller Contest ist geht keine der gültigen Teilnahmen leer aus!
    In der Reihenfolge der Platzierungen darf sich jeder eines der 5 Preise aussuchen.
    Hier nochmal eine Auflistung, was es zur Auswahl gibt:

    Preise:
    - 20€ Amazon-Gutschein (von Eddy131) --> geht an 2. Larsonis
    - Steam-Key für den RPG Maker VX ACE (von Maister Räbbit) --> geht an 5. Neoen-TT
    - Steam-Key für den Game Character Hub (von Maister Räbbit) --> geht an 4. Ninja_Exit
    - Key für PyxelEdit im Wert von 9$ (von duke) --> geht an 3. Stoep
    - Sexy Mousepad mit Atelier-Logo (von Caro) --> geht an 1. Maister Räbbit

    Für die Veröffentlichungen der (verbesserten/erweiterten) Spiele sind die Teilnehmer selbst Zuständig. Ihr könnt einen Sammelthread eröffnen oder jedes einzeln vorstellen. Auf Wunsch kann ich hier im Post auch ein Sammelpaket mit allen Spielen wie sie abgegeben wurden verlinken.

    Dann bleibt mir nur noch eins:

    Es hat mir echt Spaß gemacht und ich hoffe euch auch.
    Bis zum nächsten Contest!

    Geändert von Eddy131 (22.11.2015 um 13:26 Uhr)

  2. #2
    Gratz an die Gewinner. Ich warte auf Downloads. xD

  3. #3
    Yaaay! : D

    Hat sich ja gelohnt, sich so hart ranzusetzen. Werde gleich mal einen Thread im Vorstellungsforum erstellen.

    Vielen Dank an die Contestorganisation, die Juroren und auch an die anderen Teilnehmer, bin gespannt auf eure Einsendungen! : )

    @Eddy131:
    Ich habe nicht einmal 9 Tage daran gesessen, es waren, wenn's hochkommt gerade einmal 6 ^^
    Der Contest hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin sicher nochmal dabei, wenn du (oder andere) wieder einen veranstalten!

  4. #4
    Wow, wie cool! Die Auswertungen sind da. Herzlichen Glückwunsch Mr. Räbbit.^^

    Ich fände einen Sammelthread (Mit den Downloads wie sie eingesendet wurden)mit allen Downloads wie beim letzten Mal eigentlich gar nicht so schlecht. Da hat man alles gut im Überblick. Ich bin echt gespannt, was es für Einsendungen gab.^^

    Ich hatte auch eine Menge Spaß am Contest und ich würde wieder mitmachen.^^

  5. #5
    Ich gratuliere ganz herzlich den Gewinnern und bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihre tollen Projekte!
    Es hat wirklich Spass gemacht, die Spiele zu spielen und die Bewertungen dazu zu verfassen. Es war nicht immer leicht, aber es hat sich gelohnt.

    Ich freue mich bereits auf einen neuen Contest! ^^ Vielleicht mache ich dann mal als Teilnehmer mit

  6. #6
    Räbbit, vergiss nicht das du als Gewinner auch als erstes einen Preis aussuchen musst
    Vorher kommen die anderen nicht dran, also schau, was du am liebsten hättest

    Und alle Teilnehmer sollen mir bitte bescheid geben(hier oder per PN), ob sie es wollen, das ich die Contestversion ihres Spiels hier mit veröffentliche. In euren Threads könnt ihr dann jeweils die neueste Version anbieten, die hier wäre dann nur, falls jemand genau nachvollziehen möchte, was und in welchem Status es bewertet wurde.

    Geändert von Eddy131 (20.11.2015 um 15:14 Uhr)

  7. #7
    Der Preis, fast vergessen:
    Steht auf dem Sexy-Mauspad eigentlich auch sowas wie: "1. Platz 2WE Contest"?
    Das würde meine Entscheidung maßgeblich beeinflussen...

  8. #8
    Da steht alles drauf, was du willst Also: Ja.

  9. #9
    Dann nehme ich das Mousepad! `: D

  10. #10
    Ja herzlichen Glückwünsch an alle Teilnehmer und an Mr.Räbbit nochmal besonders!
    Da bin ich ja mal gespannt, klingt ja nach nem unglaublichen Aufwand, da will ich mich gern mal überzeugen lassen^^

    Vielen Dank auch an Eddy für den Contest selbst und die fleißige Arbeit der Juroren!
    Da das Mousepad nun vergriffen ist, entscheid ich mich mal ganz gierig für den Gutschein, vielen Dank auch nochmal dafür!
    https://www.youtube.com/watch?v=cqMivYZS1No

    2 Worte noch zu meinem Spiel bzw. der Bewertung:
    @CensoredRose: Dass der Text abgeschnitten wurde kann eigentlich nur an einem nicht installierten Font liegen, die Schriftart war
    aber im Ordner eigentlich beigelegt

    Ansonsten wird recht oft angenommen, dass ich mit dem Standard VX-Tileset mappe (auch schon beim lezten Projekt), tatsächlich
    nutze ich aber das Ds/Ds+ Ressourcen Pack. Musste ich jetzt richtig stellen, hat immerhin 3$ gekostet :/ Nee quatsch, sieht nur
    nochmal einen Ticken anders aus als das Standard Zeug.

    Freue mich übrigens auf die Spiele der Teilnehmer, würde einen Sammelthread vorschlagen, möchte aber meine Version gern
    noch von den dokumentierten Fehlern befreien, ehe ich es erneut hochlade

  11. #11
    Ui, hat ja sogar doch noch für einen Platz auf dem Treppchen gelangt ^^ Vielen Dank dafür an die Jury und an Eddy131 für das Ausrichten des Contests! Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wurde mein Beitrag leider aufgrund von Zeitmangel nur zu einer kleinen Szenenanreihung ohne richtige Gameplay-Einlagen. Das der ein oder andere Juror dennoch etwas mit dem Werk anfangen konnte, freut mich daher umso mehr ^__^
    Und herzlichen Glückwunsch an Mr.Räbbit und Larsonis! Ich kenne eure Abgaben zwar noch nicht, aber eure Werke für den 48h-Contest wecken doch Erwartungen ^^

    Als Preis würde ich mich über den Key für PyxelEdit von duke freuen ^^

    Und ich wäre auch wieder für einen Sammelthread für die ganzen Contest-Abgaben. Allerdings mag ich den dieses Mal nicht unbedingt erstellen. Freiwillige vor? ^^

    Gruß
    Stoep

  12. #12
    Zitat Zitat von Larsonis Beitrag anzeigen
    Ja herzlichen Glückwünsch an alle Teilnehmer und an Mr.Räbbit nochmal besonders!
    Da bin ich ja mal gespannt, klingt ja nach nem unglaublichen Aufwand, da will ich mich gern mal überzeugen lassen^^
    Wirst es definitiv nicht bereuen

    Zitat Zitat von Larsonis Beitrag anzeigen
    Vielen Dank auch an Eddy für den Contest selbst und die fleißige Arbeit der Juroren!
    Danke, und war mir ein Vergnügen ^^

    Zitat Zitat von Larsonis Beitrag anzeigen
    Da das Mousepad nun vergriffen ist, entscheid ich mich mal ganz gierig für den Gutschein, vielen Dank auch nochmal dafür!
    https://www.youtube.com/watch?v=cqMivYZS1No

    Gern, ich schick dir gleich ne PN

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ui, hat ja sogar doch noch für einen Platz auf dem Treppchen gelangt ^^ Vielen Dank dafür an die Jury und an Eddy131 für das Ausrichten des Contests!
    Auch ein Danke an dich^^
    Und hast du dir durchaus verdient! Obwohl ich dir bei der Handlung wegen dem Fehlen eigenen Gameplays leider recht wenig Punkte geben musste. Aber als Teil einer noch viele weitere Teile umfassenden Fortsetzungsreihe ist es ein würdiger Kandidat

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Als Preis würde ich mich über den Key für PyxelEdit von duke freuen ^^
    Wirst du nicht bereuen, grandioses Programm
    Auch wenn noch einige "Standard-" Sachen fehlen. Aber die werden ja noch kommen

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Und ich wäre auch wieder für einen Sammelthread für die ganzen Contest-Abgaben. Allerdings mag ich den dieses Mal nicht unbedingt erstellen. Freiwillige vor? ^^
    Ihr könnt eure Spiele auch hier hochstellen und ich Pflege die dann oben bei den Bewertungen ein.

  13. #13
    Hab noch ein paar Screenshots bei den Gesamtwertungen eingefügt. Leider bekomme ich "Der kleine Alltag des John" nicht mehr zum laufen. Seit Neuaufsetzen des Rechners gibt's wohl noch Probleme mit dem RTP. Ich versuch es später nochmal. Wenn einer der anderen Juroren oder Neoen-TT mir Screenshoots zuschicken könnten, wäre das super. (einmal vom Titelbildschirm und ein Ingame-Screen. Beides mit einer Breite von 640 Pixeln (kann ich zur Not auch selbst verkleinern))

  14. #14
    Zitat Zitat von Eddy131
    Ihr könnt eure Spiele auch hier hochstellen und ich Pflege die dann oben bei den Bewertungen ein.
    Das wäre voll super Aber hast du nicht theoretisch schon alle Donwloadlinks zur Verfügung? Egal, hier ist meiner nochmal:
    Chroniken des Ministeriums - Akte II

    Zitat Zitat von Eddy131
    Hab noch ein paar Screenshots bei den Gesamtwertungen eingefügt.
    Auch super! Finde ich wirklich klasse, wie viel Mühe du dir mit all dem hier gibts Aber wieso fehlt eigentlich der Beitrag von Ilithianeae in der Auflistung der Plätze? Ist der Beitrag etwa so kurz, dass ein, zwei Screenshots schon alles spoilern würden? XD

    Gruß
    Stoep

  15. #15
    Erstmal einen Glückwunsch an die Entwickler! Hab selber ja nichts brauchbares hinbekommen... beim nächsten Contest eventuell. :]
    Freu mich aufjedenfall darauf die Werke zu spielen. Mal schauen, eventuell stream ich da recht spontan was auf Twitch.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Als Preis würde ich mich über den Key für PyxelEdit von duke freuen ^^

    Gruß
    Stoep
    Gern, gern! Schreib mir bitte eine Private Nachricht mit deiner E-Mail Adresse, damit ich dir dann den Key zukommen lassen kann. (Wird über Humble Store abgewickelt, per "Geschenkoption" send ich dir dann direkt den Key.)

  16. #16
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Das wäre voll super Aber hast du nicht theoretisch schon alle Donwloadlinks zur Verfügung? Egal, hier ist meiner nochmal:
    Chroniken des Ministeriums - Akte II
    Doch schon, aber einige wollen gerne die aktuelle Version ihres Contests anbieten und nicht die Fehlerhafte abgegebene und manche wollen sie garnicht hier sehen. Und wenn der Link von euch stammt, könnt ihr einfacher Aktualisierungen anbieten, einfach den alten Download mit der neuen Version überschreiben

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Auch super! Finde ich wirklich klasse, wie viel Mühe du dir mit all dem hier gibts
    Danke^^
    Hat mir aber auch Spaß gemacht. Und wenn genug Leute Teilnehmen und etwas abgeben hat es sich auch richtig gelohnt

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Aber wieso fehlt eigentlich der Beitrag von Ilithianeae in der Auflistung der Plätze? Ist der Beitrag etwa so kurz, dass ein, zwei Screenshots schon alles spoilern würden? XD
    Das fiel für mich unter die Kategorie "Salz in die Wunden streuen"^^
    Ich kann den Beitrag gerne noch mit ein paar Screenshots ausschmücken. Er war ja nicht schlecht. Einfach nur so kurz, dass praktisch noch keine Story vorhanden ist und es viele tote Enden gibt (Türen und Treppen, bei denen nichts passiert, Leute die nicht ansprechbar sind,...).
    Man muss aber auch dazu sagen, dass Ilithianeae erst am Abend vor der Abgabe die Idee für das Spiel hatte und daher recht spät angefangen hat.

    //EDIT
    Habe jetzt nochmal ein paar Screenshoots zum Himmlischen Alltag hinzugefügt und die Kategorie Downloads eingerichtet und mit den bisher erschienenen Spielen befüllt (falls ich den Link entfernen soll, Räbbit, dann sag bescheid )

    Geändert von Eddy131 (21.11.2015 um 18:33 Uhr)

  17. #17
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem spannenden Contest; dies geht an die Juroren & an alle eingegangenen Beiträge. (:
    Ich freue mich schon auf's Spielen & auf den nächsten Contest. (:

  18. #18
    @Eddy131:
    Hast du denn den aktuellsten aus meiner Spielevorstellung genommen?
    Wenn nein, einfach mit dem aus dem Spielthread austauschen.
    Wenn ja, ist gut so : )

  19. #19
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    @Eddy131:
    Hast du denn den aktuellsten aus meiner Spielevorstellung genommen?
    Wenn nein, einfach mit dem aus dem Spielthread austauschen.
    Wenn ja, ist gut so : )
    Na selbstverständlich
    Service und Aktualität wird bei mir groß geschrieben
    Ich versuch's zumindest^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf's Spielen & auf den nächsten Contest. (:
    ICH HAB JA GEHÖRT, dass Contestinteressierte in zwei Wochen wieder was zu tun bekommen... (Also, im Sinne von, Banner und Regelwerk und Thema und Art des Contests stehen fest und ich will euch nur mal zwei Wochen Pause gönnen, bevor ich wieder mit Atelier-Merch um mich schmeiße )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •