Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2.5d Beat em up Game

  1. #1

    2.5d Beat em up Game

    Hallo liebe Community

    Wollte nur kurz mal fragen, ob es mit einem der vielen RPG-Maker möglich wäre, ein Spiel im Stile von Double Dragon 2 oder River City Ransom zu fabrizieren?
    Also einen Sidescroller mit Kampffunktionen und eventuellen Einkaufsmöglichkeiten in Shops usw.

    Danke im Voraus für die Antworten und Euch allen frohe Weihnachten

  2. #2
    Möglich? Klar doch. Aber du wirst dir mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens 3 volle Gebisse dabei ausbeißen,
    das zu bewerkstelligen. Steuerung... Anzeige... Hitboxen... und spätestens die Gegner-KI wird zum Overkill.

  3. #3
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich denke mal das da dann mindestens der VX ACE oder der MV zum Einsatz kommen muss?

  4. #4
    Ich würde eher zu einem anderen Tool als dem RPG Maker greifen. Der Game Maker wäre ne Möglichkeit.
    Der RPG Maker ist einfach auf eine ganz andere Art Spiele ausgerichtet. Allein das punktgenaue Springen (in der Luft bewegen können) wird eine Herausforderung sein.
    Ich sag mal mindestens gute Programmierkenntnisse sind nötig um sowas zu schaffen. Aber auch dann wäre es wahrscheinlich einfacher, das Spiel von Grund auf neu zu programmieren anstatt die Beschränkungen des RPG Makers zu umgehen.

  5. #5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •