Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unterwegs in Düsterburg Wiki

  1. #1

    Unterwegs in Düsterburg Wiki

    Heyho,

    ich habe mal ein Unterwegs in Düsterburg Wiki angefangen. Mich hat die Lebendigkeit und die Story der Spielwelt beim jüngsten Spielen einfach wieder mitgerissen und daher wollte ich das irgendwie zum Ausdruck bringen.
    Noch dazu gibt es eine Unmenge an Dingen und Trivia die man ins Wiki einbringen kann. Insofern schien mir das eine ganz coole Idee, selbst, wenn das Spiel eigentlich schon lange zurück liegt.

    Naja jedenfalls, findet ihr die Seite hier und vielleicht will hier ja jemand sogar mitmachen!

    Ich hab mir kein großes Ziel gesetzt, das ganze irgendwie fertig zu bekommen. Aber wenn mir danach ist füge ich immer wieder mal einen Artikel hinzu.

    Geändert von Stray (26.11.2015 um 14:04 Uhr)

  2. #2
    Coole Idee!
    Finde ich gut, da sich ja sonst kein wirkliches Wiki gibt. Kann man als NichtAutor auch was hinzufügen? Wenn ja, würde ich, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe vielleicht auch was hinzu fügen bezüglich der Gegenstände/ Waffen. ^^

    Hat ja keine Eile, als Langzeitprojekt, wenn man mal Zeit hat ist es doch super.

    Mach doch auf Grandys Seite auf Facebook auch einen Eintrag.

  3. #3
    Sieht nice aus

    Wobei ich seit damals ehrlich gesagt nie den ganzen Hype um das Spiel verstanden habe
    Es hat seine Stärken, aber gerade der Punkt, dass man bei bestimmten Entscheidungen - oder einfach ab einem bestimmten Punkt in der Story - an viele Orte nicht mehr zurückgehen kann. Dadurch hatte ich permanent das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. Oder bei Abzweigungen, da hatte ich mich immer gefragt ob ich den anderen Weg auch noch mal sehen werde. Bei der Burg mit dem Schreckgespenst (Vampir?) zum Beispiel. Wenn du da am Anfang bei der Weggablung sagst nicht zum Schloss zu gehen, dann kommst du da später nicht mehr zurück. Oder auch im Schloss selber gibt es mehrere Stellen, an denen du es verlassen kannst um nie wieder zurückkehren zu können.
    Das mochte ich nicht, ich muss bei Spielen immer alles von vorne bis hinten erforschen

    Aber find ich klasse, wenn sich jemand so für ein Spiel begeistern kann

  4. #4
    @hachibimarco:
    Danke! Als NichtAutor bisher nicht. Wenn du aber auf der Wikia-Seite angemeldet bist und du mir deinen Namen hier per PN gibst kann ich dir aber eine Berechtigung geben Artikel zu verfassen/ändern etc.
    Freut mich dass du auch Lust hast. :D

    @Eddy131:
    Dankeschön! Evtl. ist es bei mir auch ein Stück weit Jugendliebe. Ich bin mit dem Spiel einfach aufgewachsen. :D
    Ich versteh das, bei Spielen mit mehreren Wegen wird das wohl immer das ganz persönliche Problem bleiben nicht "alles" gesehen zu haben. Auf der anderen Seite nimmt so die eigene Entscheidung stark Einfluss auf das Spiel und zieht einen somit auch noch stärker in den Handlungsvelauf hinein.

  5. #5
    @Stray
    Sicher, hast ne PN
    Klar doch, kann deine Liebe zum Spiel ja gut verstehen, mir geht´s da genau so! Finde UiD z.B. auch deutlich besser als viele kommerzielle Spiele.
    Ein Grund mehr etwas für UiD auf zu bauen, auch um die Wartezeit auf´s Remake zu verkürzen!

    Mir hat das Erkunden im Spiel immer viel Spaß gemacht.

  6. #6
    Ein sehr tolles Projekt, Stray! Gefällt mir bisher wirklich gut. Wirst du später auch auf das Remake eingehen oder bezieht sich dieses Wiki nur auf das Original von UiD?

    LG Mike

  7. #7
    @hachibimarco:
    Ganz genau. xD

    @Mike:
    Freut mich wirklich, dass es gefällt. :D
    Zunächst bezieht es sich in erster Linie auf das alte UiD. Später, wenn das Remake draußen ist, vllt auch schon bei der Demo, ließen sich natürlich auch Eintragungen machen über Änderungen oder Charaktere die im Remake hinzugekommen sind. Unsicher bin ich dabei noch, wie man die Kampfwerte übersichtlich übernehmen soll, so dass man die Attribute aus beiden Spielen gut betrachten könnte. Ich kann mir jedenfalls schon vorstellen später auch Inhalte aus dem Remake zu übernehmen. :)

  8. #8
    super gut gemacht

    Edit:

    Weiß nicht, ob schon entdeckt oder interessant: ein Nachbau von Rabenstein in Minecraft.
    Hat was.

    https://www.youtube.com/watch?v=Wc-RVK6PwH0

    Geändert von Lonicera (30.11.2015 um 16:16 Uhr)

  9. #9
    Ja, den hab ich schon mal gesehen. Das pack ich dann vllt. auf eine Seite mit Fanmade Sachen. Noch nicht sicher über einen konkreten Titel. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •