-
💎✋
Aus dem Video:
- An sich würden mich ja Persona 3 und 4 interessieren - wenn ich P4 nicht schon auf Steam hätte und P3P P3FES wäre - werde da also eher auf den PS2-Emulator auf meinem Steam Deck zurückgreifen.
- Fire Emblem Engage habe ich jetzt etwa drei Stunden gespielt und bin noch positiv angetan, obwohl ich mit der Serie kaum was anfangen kann. Three Houses mochte ich ganz gern, also geb ich dem hier eine Chance.
- Like a Dragon: Ishin! kommt auf jeden Fall ins Haus, vielleicht sogar gleich zum Release. Mein letztes (durchgespieltes) Yakuza ist schon wieder was her. 6 und 7 konnten mich irgendwie nicht bei der Stange halten. Vielleicht kam 6 auch einfach nur zu kurz nach Kiwami.
- Octopath Traveler 2: Ja, immer her damit. Fand Teil 1 schon klasse, daher würde es mich auch wenig jucken, wenn die Charaktere untereinander nicht kommunizeren.
- Heute habe ich gelernt, dass Wo Long und Wukong scheinbar zwei verschiedene Spiele sind.
Ja, keine Ahnung. Müsste von beiden mehr sehen, denke ich.
- Für Azure ist Urlaub geplant. 
- Nayuta und Reverie werden auch geholt, aber da fehlt mir wohl noch das nötige Hintergrundwissen. Nach Azure werde ich mich erstmal CS3 und 4 widmen, wie mir angeraten wurde.
- Dragon Quest 3 sowieso.
- Sea of Stars ist bereits auf meiner Steam-Wunschliste.
Der Rest:
- One Piece Odyssey: IDGAF. One Piece war vor ~20 Jahren mal cool, aber dann setzte das Dragonball-Syndrom ein und war dann nicht mehr interessant für mich.
- Symphonia: Keine Ahnung, was das für ein Unsinn sein soll. Sieht fast noch beschissener aus als das Original und wird wahrscheinlich wieder mal ein Port der schlechteren Playstation-Version werden. Hard pass.
- Warum Threarturaymyahmtm da mit drin ist, mag mir mal bitte jemand erklären. Konnte mich nie packen - habe schon weitaus bessere Rhythmusspiele gespielt.
- Battle Network Collection: Werde ich mir zwar holen, aber wohl nicht spielen, da ich alle Teile vor kurzem erst durchgespielt habe. Kann ich aber nur empfehlen, vor allem Teil 5.
- FF16: Meh.
- Eiyuden Chronicle werde ich mir mal anschauen, glaube aber nicht, dass ich da viel Spaß dran haben werde. Gleiches für Suikoden 1 und 2.
Alles andere sagt mir nichts oder interessiert mich einfach gar nicht. FF7-2 sei hier mal gesondert erwähnt.