mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 209

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael
    [...]sondern lediglich von einem einzigen (Ausrüstungs-)Gegenstand, der fürs Weiterkommen notwendig war. Den Part, wo man genau diesen Gegenstand farmen musste – es ging tatsächlich nicht anders – empfand ich als einfach nur unschön und energiezehrend. Hinzu kam noch mindestens ein weiteres Problem: Die Dauer der Kämpfe im Postgame, zwischen sechs bis sieben Minuten für Trashmobs, die dann im Anschluss vier Verbrauchsgegenstände gedroppt haben, mit denen man eh schon beworfen wurde wie sonstwas und die damit verbundene Frustration, einen weiteren dieser Kämpfe anzufangen. Und dann war ja auch nicht mal unbedingt klar, ob das Vieh überhaupt auftaucht, was das entsprechende gewünschte Item droppen soll.
    Danke Kael, danke, dass Du meinen Confirmation Bias stillst!

Das klingt wirklich grausam und wie billigste Spielzeitstreckung. Und das wahre Ende hat Dich ja auch noch mal 8 Stunden gekostet, mehr Spielzeit als das Spiel einfach mal so zu beenden. Wird einem denn im Spiel klargemacht, welches Item man braucht um weiterzukommen und wo es dropped, oder hast Du das nachgelesen?
    Bei solchen essenziellen Sachen, wenn man sie unbedingt zufällig machen will, halte ichs für wichtig, es deterministischer zu machen. Beispielsweise kann die Droprate pro Kill ansteigen bis man es bekommt, oder man sammelt statt einem Item mit niedriger Rate viele, die eine hohe Rate haben.

Btw. echt schön abfotografierte Bilder

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Danke Kael, danke, dass Du meinen Confirmation Bias stillst!
    Immer gerne!

Das klingt wirklich grausam und wie billigste Spielzeitstreckung. Und das wahre Ende hat Dich ja auch noch mal 8 Stunden gekostet, mehr Spielzeit als das Spiel einfach mal so zu beenden. Wird einem denn im Spiel klargemacht, welches Item man braucht um weiterzukommen und wo es dropped, oder hast Du das nachgelesen?
    Ich hab nix nachgelesen. Ich glaub aber, ich hab den Screen auch mit ins Review gepackt, wo das gesagt wird: "If you're going to continue to search this way, you'll need something to dispel the darkness - a gift."

Das Item, was man braucht ist so eine Art Orb, der von Skelettmagiern gedroppt wird. Da geht das ja noch halbwegs, weil die Skelette am Anfang zwar unfassbar hart zuschlagen, sobald man aber mal ihre Waffen hat, fallen die um wie die Fliegen. Ich glaub, ich hatte dann auch angerissen, dass das im Postgame nicht mehr so einfach ging. Da macht man dasselbe für einen Schlüssel, den diese ätzenden Goblins geklaut haben. Das Dumme dran: Du weißt wirklich nicht, welcher von denen das war. Und niemand killt auf gut Glück Monster, nur damit vielleicht mal beim 28. Mal ein Storyitem droppt. Ich hatte da mehr Glück als Verstand: Ich hab die eh abgefarmt wegen der Ausrüstung, die sie fallengelassen haben und irgendwann mal lag dann das passende Item vor meiner Nase.

Das war aber immer noch nicht das, was mich richtig aufgeregt hat. Das Aufeinandertreffen mit den Erzdämonen hat mich dann jedes Mal zwischen sechs und acht Minuten gekostet, und das für einen Trank, die fünfte Reveal-Scroll und ein Plus-Material, wenn's hochkommt. Kein Crimson Sword (das hab ich zwar nachgeguckt, wo es das gibt, aber erst, nachdem ich mit dem Spiel fertig war xD). Kein Aegis Shield, kein Stormy Staff. Nur Dreck. Nach rund 26-28 Versuchen hatte ich keine Nerven mehr für.

Bei solchen essenziellen Sachen, wenn man sie unbedingt zufällig machen will, halte ichs für wichtig, es deterministischer zu machen. Beispielsweise kann die Droprate pro Kill ansteigen bis man es bekommt, oder man sammelt statt einem Item mit niedriger Rate viele, die eine hohe Rate haben.
    Ich fände da ja eine Tauschcurrency ganz gut. Oder halt das so total nutzlose Barter-System, nur ohne Dropluck. Das stell ich mir auch richtig großartig vor. 1000 Punkte Maximum, für jeden punkt Schaden, den man frisst, wird ein Punkt abgezogen. Das Crimson Sword gibt's bei 992 Punkten, also dann, wenn man so stark ist, dass man das definitiv nicht braucht.

Ich wusste gar nicht, dass das Ding ein NG+ inklusive True Ending hat. Hatte damals nur das normale Spiel plus Bad Ending...
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Stichworte