mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    https://www.youtube.com/watch?v=hVlzSmW2ees

https://www.youtube.com/watch?v=_FPnsKSpCTw

Das sind die einzigen beiden Themes, die bei mir im Auto noch laufen können, alles andere hab ich rausgeworfen, inklusive den kampf gegen Zeromus aus FF4.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das sind die einzigen beiden Themes, die bei mir im Auto noch laufen können, alles andere hab ich rausgeworfen, inklusive den kampf gegen Zeromus aus FF4.
    Oh, wenn's um Battle Themes beim Autofahren geht, kann ich diese hier aus Octopath Traveler benennen:

Die stecken schon länger im USB-Port.

@Lux

Yo-Kai Watch ist eine sehr schöne kleine JRPG-Reihe, die viel Charme ausstrahlt und ja, besonders die Soundtracks sind richtig stimmig.
    Umso ärgerlicher, dass wir immer noch auf Yo-Kai Watch 4 warten müssen.

@Klunky

Und wenn man sein Labor/Versteck findet, erfährt man genügend Hintergrundinformationen über Gongora.
    Eine Fortsetzung wäre aufgrund der anderen Welt sicher cool gewesen, nur es funktioniert auch so gut.
    Eigentlich hat Lost Odyssey viele gute Ideen und kombiniert das mit typischen JRPG-Gameplay.
    Ich mein, wo behandelt man schon das Thema Unsterblichkeit relativ realistisch?

Und wenn es hier schon richtig los geht und sogar der famose Octopath Traveler OST erwähnt wird, will ich selber drei weitere Lieblinge dazu beisteuern:

Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Super, dass Du noch ne Phönixfeder im Gepäck hattest, Orpheus

Howl of the Departed kriegt mich ja alleine schon deswegen, weil es so vom Chor übergeht in was hartes. Sowas funktioniert fast immer, baut ja auch der halbe Blazblue OST drauf auf *g*
    Hier kommt noch dazu dass es auch einfach... extrem creepy ist.

edit: Man, das ist so deprimierend, wenn man zurückgeht und sieht dass alle Links tot sind... und welche User da noch aktiv waren

Ein paar die in meiner Playlist sind:

Das Chaotische von dem Song passt auch perfekt auf den Charakter den es betrifft *g*
    Omori hat viele richtig geile Boss Themes, aber ich lass es mal bei dem einen.

Immer noch überwältigt, was sie aus dem SNES rausgeholt haben bei dem Spiel.

Von den ruhigen Parts zum chaotischen, härteren Part - passt super für ein Thema wo es darum geht, dass man die dunklen Seiten von sich selber bekämpft und auch akzeptieren muss.

Passend zur Phönixfeder von Orpheus noch ein paar Stücke aus Final Fantasy XIV (aber witzigerweise ist die Feder da ziemlich irrelevant xD). Das Spiel hat so viele gute Boss Themes, damit könnte man alleine schon den ganzen Thread füllen *g*

Meridian Dance aus Secret of Mana ist in Sachen Bossthemes einer meiner ewigen Klassiker:

https://www.youtube.com/watch?v=ZNoHt458uIo

Und Battle with Magus darf natürlich auch nicht fehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=Kfegbe-B8Ek

Ornstein und Smough ist ein relativ moderner Klassiker:

https://www.youtube.com/watch?v=Nsps0I58yUM

Dann wäre da noch Dancing Mad:

https://www.youtube.com/watch?v=-O-9U_QKhgA

Daughter of the Dark God ist auch ein ziemlicher Banger:

https://www.youtube.com/watch?v=-c40OVScyMo

Einer meiner weiteren Lieblinge kommt schon wieder aus der SNES-Ära mit Sacrifice Part 3:

https://www.youtube.com/watch?v=OluPzMYygJM

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Passend zur Phönixfeder von Orpheus noch ein paar Stücke aus Final Fantasy XIV (aber witzigerweise ist die Feder da ziemlich irrelevant xD). Das Spiel hat so viele gute Boss Themes, damit könnte man alleine schon den ganzen Thread füllen *g*

Hat ja auch genügend Expansions bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=w0EclQnw5L0

https://www.youtube.com/watch?v=bDEPwFmBQXM

Hat hier jemand "Battle/Boss-Themes" gesagt? Dann hat er im selben Atemzug auch The Legend of Heroes gesagt!

So lasset die Sinfonie des Rocks erklingen! 🎸🎻🎹🎵

(Direkter Zugriff auf Youtube oder gar Lesen der Kommentare nicht empfohlen. Spoilergefahr!)

Trails to Azure

• Unfathomed Force

• Conflicting Passions

• The Azure Arbitrator

• Concentrate All Firepower!!

• Seize The Truth!

• Unexpected Emergency

Trails of Cold Steel

• Don't be Defeated by a Friend!

• Tie a Link of ARCUS!

• Belief

• Exceed!

• The Decisive Collision

Trails in the Sky the 3rd

• Masquerade of Lies

• Overdosing Heavenly Bliss

Trails in the Sky SC

• The Enforcers

• Maybe it was fated - Instrumental Ver.

• The Fate of the Fairies

Trails of Cold Steel 2

• Blue Destination

• Severe Blow

Trails from Zero

• Inevitable Struggle

• Formidable Enemy

• Intense Chase

• Get Over The Barrier!

Trails of Cold Steel 3

• Step Ahead

• Sword of Biting Gale

• Beyond the Journey - Instrumental Ver.

Trails of Cold Steel 4

• To the Future.

• Burning Throb

• Seductive Shudder

• Endure Grief

Jetzt werden sicherlich einige Fragen: "Ja aber Nayuta, das sind doch sooo viele! Welche soll ich mir denn jetzt wirklich anhören?"

Nun, die Antwort darauf ist simpel:

Geändert von Nayuta (25.06.2022 um 04:40 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

@Nayuta: Das beste Theme hast Du vergessen:

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    @Nayuta: Das beste Theme hast Du vergessen:
    Das klingt wenigstens gut.
    Der Rest wirkt auf mich irgendwie gleich und ja, ich habe mich da jetzt echt durchgehört.

Und warum wurde hier noch nicht Persona 3 erwähnt?
    Mass Destruction ist so gut, insbesondere die FES-Version:

Und weil Shōji Meguro ein begnadeter Komponist ist:

Da bekommt man ab Sekunde 18 richtig Lust den Endboss die Fresse zu polieren.
    Geändert von Ὀρφεύς (29.06.2022 um 15:21 Uhr)

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Der Rest wirkt auf mich irgendwie gleich und ja, ich habe mich da jetzt echt durchgehört.
    Vielleicht zünden die Songs besser wenn man die im Spiel erlebt? Für rockige Songs nehme ich ja gern den Ys OST, weil das super mit nem Action KS harmoniert (denke bei dem Song kann man sich gut vorstellen wie er das Adrenalin in nem hektischen Bosskampf hochtreibt):

Zitat Zitat
    Und warum wurde hier noch nicht Persona 3 erwähnt?
    Mass Destruction ist so gut, insbesondere die FES-Version:
    Weil Persona 4 existiert und den Boden damit wischt
    Zitat Zitat
    Da bekommt man ab Sekunde 18 richtig Lust den Endboss die Fresse zu polieren.
    Yo, der Song aus DDS2 geht gut ab! Ist jetzt in der Playlist (und irgendwann sollte ich der Reihe echt noch mal ne Chance geben).
    Zitat Zitat von Ashrak
    Hat ja auch genügend Expansions bekommen.
    Stimmt, aber gibt ja ganze Games die nicht ein einziges gutes Battle Theme haben (viele Teile der Tales Reihe lassen grüßen *g*), daher sehe ich das als etwas sehr Positives dass jede Erweiterung von FF XIV mehrere Battle Theme Banger hat
    Finality, das Dungen Boss Theme aus Endwalker gefällt mir auch ziemlich gut, auch weil es das Leitmotif der Erweiterung enthält:

Und dann wurde ich letztens noch an das hier erinnert:

Also auch wenn Mystic Quest Legends oft belächelt wird weils ein "RPG für Einsteiger" ist. Witzigerweise auch auf dem SNES eines meiner ersten Spiele, und ich verbinde immer noch recht positive Erinnerungen damit. Vor allem mag ichs ja, dass die Monster verschieden aussehen je angeschlagener sie sind (auch wenn das mit der Musik nichts zu tun hat xD). Und dass es so einige Adventure Elemente hat, etwas, was in dem Genre immer weiter abgenommen hat.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und dann wurde ich letztens noch an das hier erinnert:

Also auch wenn Mystic Quest Legends oft belächelt wird weils ein "RPG für Einsteiger" ist. Witzigerweise auch auf dem SNES eines meiner ersten Spiele, und ich verbinde immer noch recht positive Erinnerungen damit. Vor allem mag ichs ja, dass die Monster verschieden aussehen je angeschlagener sie sind (auch wenn das mit der Musik nichts zu tun hat xD). Und dass es so einige Adventure Elemente hat, etwas, was in dem Genre immer weiter abgenommen.
    Man kann ja viel über Mystic Quest Legends sagen, aber der Soundtrack ist soooo gut! Die Battle Themens, insbesondere das Boss und vor allem das Final Boss Theme sind so extrem gut.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Hey, du kannst hier nicht gleichzeitig über den Soundtrack der Trails-Serie lästern, aber über den von Yo-Kai QuatschWatch schwärmen, das geht doch nicht!

Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Natürlich wirken sie alle "gleich", die kommen zu einem Großteil ja auch von denselben Komponisten oder zumindest von Komponisten die im selben Unternehmen arbeiten und somit der gleichen Designphilosophie folgen. Ist ja nicht so dass es anderenorts anders wäre. Haste eine Shoji Meguro-Kampfmusik gehört haste alle gehört, die sind sich ja noch ähnlicher als bei Trails (auch wenn sie zum überwältigenden Teil echt gut sind). Dasselbe bei Motoi Sakuraba und bei Blue Dragon denke ich aktuell bei Nobuo Uematsus Stücken auch ständig an Final Fantasy. Und das ist ja auch nichts Schlechtes, solange der Sound gut ist, ist es doch gerade toll, wenn innerhalb eines Stils unterschiedliche Stücke mit einigen Variationen nachgelegt werden, die dann alle ordentlich reinhauen (und bei denen der Gitarrist nicht erst eine Minute lang sein Instrument stimmen muss, die Aufnahme aber trotzdem weiterläuft, *hust* Howl of The Departed *hust* ).
    Unterschiedliche Stile gibt es zwar auch in der Trails-Serie, aber so eine Kirmesmusik wie Sophisticated Fight werde ich hier freiwillig sicherlich nicht verlinken (... verdammt! ) und die rein orchestrierten Stücke finde ich in der Serie jetzt nicht so der Knaller. Puristen können auch auf die Urfassungen der von mir geposteten Lieder zurückgreifen, die nicht aus Remastern oder den in späteren Teilen neu arrangierten Versionen stammen, aber die hören sich dann ähnlich fade wie das hier bereits aufgeführte The Glint of Cold Steel an.

Zitat Zitat von Sylverthas
    Nebenbei nehme ich, wenn ich eher rockige Songs haben will, dann doch eher Ys OSTs, weil das einfach mehr mit nem Action KS harmoniert (denke bei dem Song kann man sich gut vorstellen wie er das Adrenalin in nem hektischen Bosskampf hochtreibt):
    Die Stücke aus Ys und Trails wurden zu 90% von denselben Komponisten erstellt und sind stilistisch nahezu deckungsgleich. Ich verstehe nicht warum es, rein zum Anhören, einen Unterschied machen sollte in welcher Art von Spiel sie letztendlich zur Verwendung kommen. Vor allem da Falcom anscheinend, unabhängig von den Spielen, eine interne Sounddatenbank auf Vorrat aufgebaut hat/hatte und sie sich nach Gutdünken aus dieser bedienen/bedienten.
    Aber generell hast du recht damit dass Stücke die man selbst im Spiel in Aktion gehört hat einen bleibenderen Eindruck hinterlassen als etwas was man sich einfach nur so nebenbei anhört.

Zitat Zitat von Sölf
    Man kann ja viel über Mystic Quest Legends sagen, aber der Soundtrack ist soooo gut! Die Battle Themens, insbesondere das Boss und vor allem das Final Boss Theme sind so extrem gut.
    Vor allem ist mir wieder aufgefallen wie sehr der Sound teilweise Treasure of the Rudras ähnelt. Und, Überraschung, selber Komponist: Ryuji Sasai.^^

Wo wir schon beim Thema sind:

Treasure of the Rudras

Strange Encounter

The Spirit Chaser

Battle for the Fields

Evil Eyes

Battle of the Last Enemy ~ Evolution

Battle of the Last Enemy ~ Final Conflict
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Natürlich wirken sie alle "gleich", die kommen zu einem Großteil ja auch von denselben Komponisten oder zumindest von Komponisten die im selben Unternehmen arbeiten und somit der gleichen Designphilosophie folgen. Ist ja nicht so dass es anderenorts anders wäre. Haste eine Shoji Meguro-Kampfmusik gehört haste alle gehört, die sind sich ja noch ähnlicher als bei Trails (auch wenn sie zum überwältigenden Teil echt gut sind).
    Nein, nein, nein.
    Mein Beispiel verdeutlicht den Unterschied sogar perfekt.
    Mass Destruction und Divine Entity könnten unterschiedlicher nicht sein und stammen beide von Shoji Meguro.
    Ich gebe ja zu das man gerade in Shin Megami Tensei raushört von wem das kommt und in den Persona Soundtracks oft der Gesang für mehr Abwechslung sorgt.
    Für meine Ohren klingt das aber besser als all die misshandelten E-Gitarren, die in The Legend of Heroes draufgegangen sind.

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum es, rein zum Anhören, einen Unterschied machen sollte in welcher Art von Spiel sie letztendlich zur Verwendung kommen.
    Beim Anhören der Musik denke ich ans Spiel, und die Klänge asoziiere ich stärker mit einem actionlastigen Game. Da ich die Trails Spiele und den Kontext der Songs aber nicht kenne erinnert mich das eher an Ys und dann stelle ich mir die Frage, wieso ich nicht Stücke aus letzterem anhören sollte, die IMO auch noch mehr slappen
    Wobei ich da auch sagen muss, dass ich selbst Ys Stücke nicht viele in meiner Playlist habe, weil sie mir auch oft zu ähnlich klingen. Sind eher Songs, die in der Action richtig ballern, aber standalone für mich nicht so gut funktionieren.
    Zitat Zitat
    Aber generell hast du recht damit dass Stücke die man selbst im Spiel in Aktion gehört hat einen bleibenderen Eindruck hinterlassen als etwas was man sich einfach nur so nebenbei anhört.
    Den Faktor darf man nicht unterschätzen. Es gibt definitiv Songs die so gut sind, dass sie bei einem das Interesse an nem Game wecken. Aber Songs bleiben oft auch stärker hängen, weil man sie im Spiel erlebt hat, man an die Situationen denkt in denen sie stattfinden oder sie einfach unterbewusst Emotionen hervorrufen.

Das mit Rudra ist schon echt interessant, hört man auch sofort dass es der gleiche Composer ist.

edit:
    @Kael: Hoist the Sword klingt ziemlich nice!

In so nem Thread darf natürlich Secret of Evermore nicht fehlen: