mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Du solltest Posts schon als das nehmen, was sie sind und Dich auf deren Inhalt beschränken.
    Weder habe ich FFXV noch die Arbeit Tabatas bzw. seine Entscheidungen als gut betitelt, noch habe ich KH3 mit FFXV verglichen (in welchem Kontext auch immer).
    Wo habe ich das bitte gesagt, dass du das verglichen hast? Ich habe den Vergleich herangezogen, da du Tabatas Werk so sehr verteidigst.. und das KS von KH so furchtbar findest.

    Zitat Zitat
    KH hat nach dem ersten Teil jegliche Gameplay Inhalte eines RPGs abseits des Charakterausbaus gestrichen und die Erfahrung Richtung Character Action Game gestreamlined. Die Level sind noch linearer in ihrer Struktur als die meisten Bayonettas und DMCs. Das Gameplay besteht aus fünf Meter laufen, Kampf gegen Gegner, Cutscene, repeat und das seit Teil 2.
    Vor dem Hintergrund muss sich das Kampfsystem mit Spielen dieses Genres vergleichen lassen und ist in dem Rahmen lächerlich simpel und redundant.
    Als ob Kingdom Hearts jemals ein wirkliches RPG war, schon eher ein Action Adventure als alles andere.. Und nein, ich finde die Formel von KH2 und KH3 nicht schwerwiegend anders als Teil 1 und dann frage ich mich, wenn du deinen KH Hass hier so auslebst, warum du dir die Titel dann noch kaufst und spielst?

    Zitat Zitat
    Bei meiner Aussage bleibe ich dennoch und das war der Kern meines Statements:
    Er musste den Scherbenhaufen Nomuras, für den der Mann bekannt ist (vgl. alle seine Projekte der letzten 15 Jahre inklusive Verschiebungen, desaströse Entwicklungen auf narrativer Ebene und die gameplaytechnische Fastfood-Kost - KH - die er zuweilen abliefert) mit dem Druck der Management Riege von SE im Nacken in ein lukratives Produkt verwandeln.
    Was hat die Story mit unter anderem Gameplay Design Entscheidungen zu tun?

    Z.B., dass man nur eine One-Man-Show hatte und nur Noctis spielen konnte, die Kommandos einen lächerlichen Impact hatten und es ausreichte den Quadrat Button zu spammen?

    - keine Support Spells (Cure, Protes)
    - Keine Summons bzw. nur random Summons (habe jeden Summon nur einmal im Spiel gesehen und dann wie Bahamut oder Shiva auch nur in Form einer Cutscene)
    - Wenig Entwicklungsmöglichkeiten
    - kein Teamwechsel
    - Auto-Heal
    - Quicktime Events
    - Qudrat-Button Spam
    - Potion Spam

    Und die Liste geht weiter.. und das meinte ich mit ,,Glorifizierung'' bzw. mit ,,Herunterspielen'' denn diese Gameplay Entscheidungen haben NICHTS aber auch gar nichts mit einem ,,sogenannten'' Scherbenhaufen hinsichtlich der Story zu tun.
    Und dann würde mich mal interessieren, welche Entscheidung du von Tabata als positiv empfunden hast..

    Fakt ist, wenn ich zwischen dem FFXV KS und dem FFVII Remake KS entscheiden könnte, würde ich schon jetzt nach den Gameplay Videos und dem Anspielen der Demo letzteres wählen.

    Zitat Zitat
    Das ist ein Fakt, Punkt.
    Ne das ist gar kein Fakt, solange das Spiel nicht draußen ist du Suse, Punkt. Und wenn der erste Titel 30-60 Stunden umfasst, ist es ein Indiz dafür, dass es eine längere Spielzeit als das Original haben wird.
    Schon alleine das man in dem neuesten Trailer sieht, dass so viele neue Dinge dazukommen (Geister, der Soldier 1st Klass, Sephiroth Konfrontation), die so nicht Bestandteil der Disc 1 waren.. dann kann keiner von uns beiden sagen, wieviel Content das erste Spiel haben wird. Also abwarten, Tee trinken.


    Zitat Zitat
    da ein Action Kampfsystem für mich meist schlechter funktioniert und eine Mainstream Entscheidung zugunsten der Neueinsteiger, die eben lieber schnell und seicht unterhalten werden, als sich mit einem strategischen System befassen zu müssen.
    Das KS ist ja jetzt schonmal deutlich taktischer als das Final Fantasy XV Spam Fest / One man Show mit Noctis.

    Und Lol ich habe es schon auf der EGX gespielt und das Echtzeit Combat ist deutlich schwerer, so laut Aussage und zu vermuten. Es war unsagbar schwer in Echtzeit draufzuhauen (ATB Bar aufzufüllen etc.) nebenbei allen beiden (Scorpio Boss fight) zum richtigen Zeitpunkt und voller ATB Bar sofort Befehle zu geben.. das ist Multi Tasking at its Best und dadurch, dass jedes Mal im Menü pausiert wird, gibt es einem auch Zeit zu überlegen. Im Classic Mode wirds daher im Gegenteil, eher einfacher, die Entwickler beschreiben diesen als Easy Mode.
    Und anstatt immer beinhart an alte Konventionen hängenzubleiben, kann man auch erst einmal offen abwarten. Ich zumindest glaube nach dem ersten Anspielen und diverser Gameplay Videos, dass sich hier - nach dem Gameplay Spam Desaster von FFXV, ein neuer Standard für die FF Reihe oder gar JRPGs etablieren könnte.

    Und da du schon The Witcher erwähnt hattest... da ist das FF7-R Combat schon deutlich taktischer und tiefgründiger.. Es spielt auch nicht vollwertig in Echtzeit, sondern ist eher ein Semi-Echtzeit-Game (nimmt man zumindest den normalen KS Mode)


    Btw. deutsche Synchro:



    Warum nennt man das Honey Bee Inn ,,Honigtöpfchen'' und nicht ,,Honigbienchen''?
    Geändert von BorisBee (02.02.2020 um 21:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •