mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 22282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1270

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn wir schon Zeiten von Final Fantasy VII vergleichen. Das hier ist der letzte Durchgang von mir auf der PS4:

Alle anderen Charaktere gurken bei Level 80 bis 85 rum. Ich habe alle Limit Breaks (inkl. dem von Aerith), die besten Waffen für alle Charaktere, ich glaube zwei Sets der Master Materias, alle Weapons besiegt und die vier Enemy Skill-Materia haben alle die für mich wichtigsten Attacken Trine, Pandora's Box und Shadow Flare. Im Krater ist soweit auch schon alles erledigt, so dass ich da nur noch gegen den letzten Boss kämpfen muss. Natürlich habe ich auch alle Farben der Chocobos in meinem Besitz. Klar kann man sich gerade was die Limit Breaks und die Kämpfe gegen die Weapons auf der PS4/Xbox One/Switch etwas behelfen, aber effektiv ist das Game tatsächlich nicht so lang wie man denkt.

Ich bin daher echt darauf gespannt, wie sie Part 2 des Remakes umsetzen werden, denn Kalm, die Chocobo-Farm, Fort Condor, Juno und Costa del Sol sind nur sehr kurze Zwischenstopps, bevor es dann beim Gold Saucer und dem Cosmon Canyon wieder richtig mit der Story weitergeht.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon Zeiten von Final Fantasy VII vergleichen. Das hier ist der letzte Durchgang von mir auf der PS4:
    Alle anderen Charaktere gurken bei Level 80 bis 85 rum. Ich habe alle Limit Breaks (inkl. dem von Aerith), die besten Waffen für alle Charaktere, ich glaube zwei Sets der Master Materias, alle Weapons besiegt und die vier Enemy Skill-Materia haben alle die für mich wichtigsten Attacken Trine, Pandora's Box und Shadow Flare. Im Krater ist soweit auch schon alles erledigt, so dass ich da nur noch gegen den letzten Boss kämpfen muss. Natürlich habe ich auch alle Farben der Chocobos in meinem Besitz. Klar kann man sich gerade was die Limit Breaks und die Kämpfe gegen die Weapons auf der PS4/Xbox One/Switch etwas behelfen, aber effektiv ist das Game tatsächlich nicht so lang wie man denkt.

Ich bin daher echt darauf gespannt, wie sie Part 2 des Remakes umsetzen werden, denn Kalm, die Chocobo-Farm, Fort Condor, Juno und Costa del Sol sind nur sehr kurze Zwischenstopps, bevor es dann beim Gold Saucer und dem Cosmon Canyon wieder richtig mit der Story weitergeht.
    Ich gehe mal stark davon aus das du sehr häufig die Speedup Funktionen genutzt hast

stars_admin
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal stark davon aus das du sehr häufig die Speedup Funktionen genutzt hast
    Auf der Weltkarte nahezu ohne Pause, da ich eh kämpfen muss und ich mich dadurch schneller fortbewege. Und natürlich als ich die Limit Breaks gelernt habe (bei gleichzeitiger Nutzung des aufgeladenen Balkens). Mein Spielstand auf der PSOne aus den 90ern (den gibt es nach wie vor) ist dagegen auch auf der max. Zeit von 99:59 Stunden (wobei ich da aber auch alles erledigt habe, damals ohne Hilfsmittel). Effektiv dürfte ich damals irgendwas um die 250 - 300 Stunden mit dem Spiel verbracht haben. Man hatte halt nichts anderes und konnte sich nicht immer ein neues Game leisten. Heute kann ich mir die Games zwar leisten, aber die Zeit fehlt.

---

Heute kann ich mir die Games zwar leisten, aber die Zeit fehlt.
    Ein sehr bekanntes Problem ^^
    Aber es wird die Zeit kommen so in 30 Jahren, da kann ich dann alles nachholen. Oder wie ich meinen Kindern immer sage, seit froh wenn ich Alzheimer bekomme. Dann reicht mir ein Spiel das ist jeden tag neu ^^

BorisBee Gast
    Zitat Zitat
    Heute kann ich mir die Games zwar leisten, aber die Zeit fehlt.
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ein sehr bekanntes Problem ^^
    Aber es wird die Zeit kommen so in 30 Jahren, da kann ich dann alles nachholen. Oder wie ich meinen Kindern immer sage, seit froh wenn ich Alzheimer bekomme. Dann reicht mir ein Spiel das ist jeden tag neu ^^
    the ugly truth:

Wobei das mit Rente und Money ja auch immer mehr so ne Sache wird.. Naja OT
    Geändert von BorisBee (03.05.2020 um 21:44 Uhr)

@Cuzco

Nein, einfach nur nein.
    Egal welches Spiel du spielst, die sind immer zu schwer, haben Bugs und/oder wurden allgemein schlecht programmiert.
    1x okay, 2x Pech, aber wirklich jedes JRPG? Da stimmt doch irgendetwas von vorne bis hinten nicht.
    Gerade über das FFVIIR kann man vieles negatives sagen, doch Bugs gehören da nicht wirklich zu.

Würde echt gerne ein Video davon sehen wollen, was da genau schief läuft, denn schwer ist das Spiel eigentlich nicht und auf leicht eben leicht.
    Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind
    Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    @Cuzco

Nein, einfach nur nein.
    Egal welches Spiel du spielst, die sind immer zu schwer, haben Bugs und/oder wurden allgemein schlecht programmiert.
    1x okay, 2x Pech, aber wirklich jedes JRPG? Da stimmt doch irgendetwas von vorne bis hinten nicht.
    Gerade über das FFVIIR kann man vieles negatives sagen, doch Bugs gehören da nicht wirklich zu.

Würde echt gerne ein Video davon sehen wollen, was da genau schief läuft, denn schwer ist das Spiel eigentlich nicht und auf leicht eben leicht.
    Ja, wenn ich es kommendes Wochenende wieder nicht schaffe, dann mach ich ein Video.
    Bis jetzt war FF VIIR auch erstaunlich bugfrei. Wobei gerade die Lagepläne und die Karten sich immer wieder resetten und die Plattformen teilweise nicht mitlaufen. Außerdem werden bestimmte Gespräche mehrmals getriggert und die Reihenfolge mancher Quests ergibt ein paar seltsame Logiklücken. Also soooooo tadellos ist das Spiel dann auch nicht.

Übrigens habe ich gerade gelesen, dass sich Final Fantasy VII Remake Teil 2 in der Planungsphase befindet! Was das bei Square Enix bedeutet, wissen wir ja. Also vor 2027 wird das eh nix mit einem zweiten Teil des Remakes - und das ist optimistisch. Ein früherer Release würde mich sehr überraschen. Eher wird's noch länger dauern: Wahrscheinlich Streaming-exklusiv dann oder für den 20 TFlop-Spiele-PC für die Ewig-Gestrigen. Es ist schon heftig, so langfristig wie hier geplant wird. Vielleicht hätte Square Nix wirklich gut daran getan und das Team etwas vergrößert (exponentiell versteht sich!) oder die Entwicklung an Ubisoft abgeben sollen.

Gerade an Final Fantasy VII sieht man, dass die Spielwelt nicht riesengroß ist. Da sind die neueren Assassin's Creed-Teile teilweise größer - der kommende Wikingerteil wird wahrscheinlich auch wieder eine detaillierte (wenn auch leere) Spielwelt mit etlichen Inseln und Küstendörfern bieten. Ubisoft Montreal schafft so was dann auch in zwei Jahren - allerdings mit Unterstützung von Ubisoft Sofia, Ubisoft Singapur, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kiew, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Philippinen, Ubisoft Quebec, Ubisoft Bukarest, Ubisoft Pune, Ubisoft Garmisch-Partenkirchen, Ubisoft Castrop-Rauxel, Ubisoft Werneck, Ubisoft Springfield, Ubisoft Rockettown und Ubisoft Midgar...
    Geändert von Cuzco (05.05.2020 um 13:36 Uhr)

Ansonsten lad doch mal ein Video hoch – dann kann man dir vielleicht gezielter Tipps geben. Wäre doch schade, wenn du deshalb den glorreichen () Endkampf und das noch glorreiche () Ende verpasst.

Und ja, Überspringen geht erst nach dem Durchspielen.

Die Gamepro hat vor 2 Tagen diesen Artikel veröffentlicht, dass sich FF7R-2 wohl noch in der Planungsphase befindet.

https://www.google.com/amp/s/www.gam...te,3357381.amp

Der Artikel bezieht diese Informationen aus dem Ultimania Buch, dass kürzlich rauskam. Das Interview ist aber vom 19. März, also knapp 6 Wochen her.

Was ist denn eine normale Planungsphase? Von Juni 2019 bis mindestens März 2020 klingt lange.

Was einem im Interview nicht positiv stimmt ist die Sache, dass die Verantwortlichen anscheinend kaum noch wissen was nach Midgar passiert ob das scherzhaft gemeint ist, kann man ja immer behaupten XD . Zumindest eine klare Vorstellung welche Areale man pro Teil abhandelt sollte man schon haben.

Ich bin aber optimistischischer was den Release angeht. Ich gehe so von 2023 aus.
    Die Frage ist, ob es PS5 only ist oder ob es noch eine PS4 Fassung geben wird.
    Geändert von Ninja_Exit (07.05.2020 um 09:22 Uhr)

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Gamepro hat vor 2 Tagen diesen Artikel veröffentlicht, dass sich FF7R-2 wohl noch in der Planungsphase befindet.

https://www.google.com/amp/s/www.gam...te,3357381.amp

Der Artikel bezieht diese Informationen aus dem Ultimania Buch, dass kürzlich rauskam. Das Interview ist aber vom 19. März, also knapp 6 Wochen her.

Was einem im Interview nicht positiv stimmt ist die Sache, dass die Verantwortlichen anscheinend kaum noch wissen was nach Midgar passiert ob das scherzhaft gemeint ist, kann man ja immer behaupten XD . Zumindest eine klare Vorstellung welche Areale man pro Teil abhandelt sollte man schon haben.

Ich bin aber optimistischischer was den Release angeht. Ich gehe so von 2023 aus.
    Die Frage ist, ob es PS5 only ist oder ob es noch eine PS4 Fassung geben wird.

2023 ist meiner Einschätzung nach seeeeeehr optimistisch, ich würde vor 2025 nicht damit rechnen. So oder so wird es keine PS4-Version geben, von dem Gedanken kannst Du Dich leider echt verabschieden.

Ich gehe leider auch stark davon aus. Zu dem Zeitpunkt wenn es rauskommt ist der PS4 Support bestimmt schon auf Eis gelegt. Zu Zeiten wie 2021 könnten Cross Releases noch vorstellbar sein, da dass das erste richtige Jahr für die PS5 wäre und noch viele potentielle Kunden auf einer PS4 sitzen. Aber im Jahre 2023-2025 wird das Problem bereits gelöst sein.^^

Zitat Zitat
    Was einem im Interview nicht positiv stimmt ist die Sache, dass die Verantwortlichen anscheinend kaum noch wissen was nach Midgar passiert ob das scherzhaft gemeint ist, kann man ja immer behaupten XD .
    Naja, die erste CD war nach Midgar aber auch nicht mehr unbedingt erinnerungswürdig (die einzelnen Episoden schon, aber der Ablauf im Gesamten eher nicht): Reise kreuz und quer durch die Welt, weil du aus irgendeinem Grund Sephi schnappen willst, und sammle dabei noch ein paar Partymitglieder auf.

Ich würde für Teil 2 eigentlich erstmal schon noch einen Cross Release erwarten, ungeachtet des tatsächlichen Release Datums. Ansonsten befürchten ich, dass sich die FF13 Geschichte wiederholt, wo sie 18 Monate verloren haben.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, die erste CD war nach Midgar aber auch nicht mehr unbedingt erinnerungswürdig (die einzelnen Episoden schon, aber der Ablauf im Gesamten eher nicht): Reise kreuz und quer durch die Welt, weil du aus irgendeinem Grund Sephi schnappen willst, und sammle dabei noch ein paar Partymitglieder auf.
    Ich persönlich finde, dass der Flashback in Kalm und die Shinra Parade zu den absoluten Highlights im Spiel zählen. OK, der Storyablauf war ab Midgar wirklich nicht mehr so intensiv, aber der Kalm Flashback war einfach nur genial. Und die Shinra Parade ist fast schon der heimliche Star des Spiels, wenn man mich fragt.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde, dass der Flashback in Kalm und die Shinra Parade zu den absoluten Highlights im Spiel zählen. OK, der Storyablauf war ab Midgar wirklich nicht mehr so intensiv, aber der Kalm Flashback war einfach nur genial. Und die Shinra Parade ist fast schon der heimliche Star des Spiels, wenn man mich fragt.
    Ich fand die ganze CD1 eigentlich am besten an FF7. Viele gute Orte, Cosmo Canyon, Junon, Costa del Sol, Nibelheim, Wutai etc.
    CD2 hatte da nicht mehr viel Neues.

Zitat Zitat
    Das meinte ich eigentlich mit dem Satz in der Klammer: Es gibt einige gute Stellen, aber die Verbindung zwischen diesen ist eher mäßig. Es gibt kein klares Ziel, dem man folgt, man grast einfach nach und nach die Weltarte ab, weil einem das Spiel keine andere Wahl lässt (auch wenn es selten so offensichtlich ist, wie beim Cosmo Canyon, wo der Buggy ein Panne hat, wenn man ihn überspringen will ).

Ich habe das Original nie gespielt (habs aber auf Steam). Ich will diesen Klassiker echt mal nachholen. Würdet ihr mir raten, dafür erstmal das Original zu spielen oder doch direkt mit dem Remake loslegen?

stars_admin
    Schwierig zu sagen, denn egal in welcher Reihenfolge du die Games spielen würdest, die Änderungen fallen dann eh auf. Wobei... spiel zuerst das Remake und dann das Original, denn dann kannst du danach die komplette Geschichte erleben.

---

Ich würde grundsätzlich bei Original und Remake immer zuerst zum Original tendieren, da man so viel besser (überhaupt) erkennen kann, was sich Entwickler bei den Designentscheidungen gedacht haben und wie die Historie des Spiels aufbereitet wurde.
    Bei Final Fantasy VII würde ich nachdrücklich erst zum Original raten, da das Remake sehr stark auf die Metaebene geht und für ein volles Verständnis Kenntnis des Originals obligatorisch voraussetzt.

Zitat Zitat
    "Ich persönlich habe mir insgesamt eine ziemlich dramatische Veränderung vorgestellt, aber unser Direktor Tetsuya Nomura und der Co-Direktor Naoki Hamaguchi wollten die geliebten Aspekte des Originals so weit wie möglich beibehalten. Schließlich beschloss das Entwicklungsteam, sich darauf zu konzentrieren, das Original zu respektieren und neue Elemente hinzuzufügen, um ein empfindliches Gleichgewicht zwischen beiden zu gewährleisten", erklärte Yoshinori Kitase.
    Quelle

Oh mein Gott oO