mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Hab mir den Thread etwas durchgelesen und am Ende deinen Post und mich wieder aufgerafft es weiterzuspielen. Wenn ich schon Geld dafür ausgegeben habe, dann beendet ich es auch - mein Backlog ist eh ziemlich kurz. Und besser als Ni No Kun 2 ist es auch und das hab ich komischerweise zu Ende gespielt (wenn meine Erinnerung mich jetzt nicht trügt). Dass ich mit den Chars nix anfangen kann - tja da muss ich halt durch.
    Ich weiß nicht wie weit du mitlerweile bist oder ob du überhaupt weiter gespielt hast. Doch bis zuletzt konnte ich dir nur beipflichten. Inzwischen blüht das Spiel allerdings auf und konnte das Niveau bisher halten. die Story-Arks werden origineller und weniger vorhersehbar, die Settings sind sehr abwechslungsreich und man begegnet endlich wieder mal so richtig markante und schrullige Charaktere. (Ich fand z.B das gesamte Mädcheninternat zum schießen, was sehr passend ist, da es einen ziemlich traurigen Ark folgt ) Das Spiel gefällt mir jetzt deutlich besser als noch am Anfang und ich muss mich jetzt nicht mehr dazu aufraffen es anzuwerfen.
    Geändert von Klunky (05.10.2018 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie weit du mitlerweile bist oder ob du überhaupt weiter gespielt hast. Doch bis zuletzt konnte ich dir nur beipflichten. Inzwischen blüht das Spiel allerdings auf und konnte das Niveau bisher halten. die Story-Arks werden origineller und weniger vorhersehbar, die Settings sind sehr abwechslungsreich und man begegnet endlich wieder mal so richtig markante und schrullige Charaktere. (Ich fand z.B das gesamte Mädcheninternat zum schießen, was sehr passend ist, da es einen ziemlich traurigen Ark folgt ) Das Spiel gefällt mir jetzt deutlich besser als noch am Anfang und ich muss mich jetzt nicht mehr dazu aufraffen es anzuwerfen.
    Sry, hab deinen Post erst jz gesehen. Also ich hab etliche Stunden wieder hinter mir, die Motivation war nach dem Einsammeln der Kugeln wieder viel stärker (aber nicht mehr wie zu Beginn). Sowas wie doof Kugeln or whatever in der Spielwelt einsammeln in der Welt ist für mich immer ein Motikiller. Danach hielt mich das Spiel aber doch an der Stange, Story machte immer wieder Fortschritte. Ohne groß zu spoilern, weil du noch nicht so weit bist, aber die Zeit wo man nicht mit der gesamten Gruppe unterwegs war, war für mich sehr erholsam. Mit Gaylord Rionaldo komm ich weiterhin nicht klar, der teilweise Slapstick ist auch nix für mich. Aber ich weiß jz schon, dass das Postgame für mich nicht in Frage kommt. Ein drittes Bereisen der Welt tue ich mir sicher nicht an. Dass ich wie bei Winys mich nach der Arbeit freue weiterzuspielen, ist bei mir nicht der Fall. Mach oft paar Tage Pause dazwischen.

  3. #3
    Ok ich habe Chiara Obscura endlich besiegt .Danke an Nobunaga noch mal für die Tipps. Ich habe den Weniger EXP Modus dann doch endgültig abgeschaltet, weil das Leveln schon lange genug dauert und ein Dragon Quest ohne Metallschleimfarming kein Dragon Quest mehr ist. Den Flüssigmetallschleimen bin ich dann nur sehr wenig begegnet,, doch zusammen mit der Pepp-Fähigkeit dann oft genug dass es für einen Levelboost bis 32 gereicht hat.
    Der abschließende Hinweis dann einfach drauf zu dreschen, war goldrichtig. Wenn man einfach nur versucht ohne Rücksicht suf Verluste Schaden zu machen, kommt man schon weit genug, der Rest ist dann einfach Glückssache,. Da der Kampf zu 100% nicht planbar ist, ist es das beste was man machen kann und glücklicherweise, hat sie nicht sonderlich viel Leben. Ich habe dafür aber auch den Helden so weit es geht hardlining-mäßig auf Schaden getrimmt und mit Jade Blitzstoß gespammed (auch wieder so ne rng Geschichte)
    Ich denke mal ich werde von nun an nur noch so spielen, Charaktere draufgehen lassen, wenn's dann so kommt und einfach nur noch übertrieben viel Schaden machen. Mal gucken wie weit ich damit komme.
    Geändert von Klunky (13.10.2018 um 09:59 Uhr)

  4. #4
    Uuund durch.

    Der Enddungeon war dann doch nicht so schlimm wie befürchtet, da er nicht aus so vielen Versatzstücken bestand wie ich angenommen hatte. Dafür musste man sich darin aber durch einige alte Dungeons in umgekehrter Richtung kämpfen, darunter auch der umfangreichste im Spiel vom Ende des zweiten Akts. Dort bin ich dann aber immer wieder Metallschleimkönigen der Finsternis über den Weg gelaufen, weswegen ich sowohl vom Level als auch der Ausrüstung optimal auf den Endkampf vorbereitet wurde.

    Denkste!

    Selbst mit einer Gruppe im frühen 90er, späten 80er Bereich mit optimaler Ausrüstung (außer einigen Trash-Accessoires) ist der Kampf noch immer eine harte Nuss. Nachdem ich nach einigen Versuchen einen guten Lauf hatte, c.a. eine halbe Stunde gegen ihn gerungen hatte, er fast tot war und dann noch solche Register wie die Zeit anzuhalten zog und meine Gruppe schließlich vernichtet wurde, wars mir dann aber zu blöd und ich habe im Internet nach einer Strategie gegen ihn gesucht.
    Und tatsächlich kann man sich den Kampf sehr leicht machen, so einfach dass man ihn vielleicht sogar bereits am Anfang des dritten Akts besiegen könnte.

    Das Ende fand ich dann noch etwas verwirrend da...


    Alles in allem hat mir das Spiel viel Spaß gemacht, wobei es sich auch ziemlich in die Länge gezogen hat und alles mehrfach wiederverwertet wird. Gerade der dritte Akt ist dann nicht mehr so toll, da die Minigeschichten dort nur noch recht oberflächlich sind.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  5. #5
    Ich bin endlich zu dem Punkt angelangt, an dem das Spiel mal wesentlich interessanter wird.


  6. #6
    Spannernde Abenteuer hmhmhm...

    Hendrik ist einfach der beste Charakter im Spiel. xDDD

  7. #7
    Hey diesen Plot-Twist wenn man das 2. Mal in Antiqua kommt, habe ich kommen sehen, naja jetzt nicht von der Narrative her, aber was das an Gameplay-Veränderungen für Serena mit sich bringt.



    Alles in allem aber ein echt toller und kreativer kleiner Kniff, hätte auch nicht gedacht dass ein Dragon Quest mal die Eier hat, sowas zu bringen. Solche Szenen bereichern gerade echt zu Hauf das 2. Spieldrittel.

  8. #8
    So, Streiter des Schicksals ist endlich durch. Hat sich doch 80 Stunden gezogen. Beim Durchsehen für die Screenshots für das Review ist mir aber aufgefallen, wie viel in diesem Spiel eigentlich passiert ist und dass es mir dieses Spiel es nicht schwer gemacht hat, es bis zum Ende durchzuhalten.

    Ein umfassendes Review habe ich in meinem JRPG-Challenge-Thread:
    Dragon Quest 11

    Wäre cool, wenn da noch ein paar Kommentare zu kommen.

    Ansonsten lasse ich das Postgame jetzt erst mal stecken. Mir reicht das normale Ende eigentlich. Es ist sehr rund und die Sache finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich rund. Ich denke das Postgame geht - nach allem was ich hier gelesen habe - etwas zu sehr in die Richtung Brainfuck-Anime-Zeitzurückdreh-Richtung.

  9. #9
    So nach 90 Stunden Spiel, ist Hagrimor endlich geschlagen. Der Enddungeon war echt stinklangweilig, aber das ist ja keine Ausnahme zu jedem anderen, ich bleibe dabei und finde dass die sichtbaren Monster eine schlechte Idee waren und das Ressourcenmanagement aus dem Spiel entfernen. Gerade Im Enddungeon habe ich wirklich nur jede Monsterart nur einmal bekämpft, für's Tagebuch und bin dann an allem vorbei gelaufen. Wuhu Spannung pur. Und da gab es dann zum ersten mal echt dumme, archaische "Schalterrätsel", da hat ja sogar Dragon Quest 1 mehr zu bieten.


  10. #10
    Gestern weitergespielt und bin jetzt 10 Stunden drin.
    War ein ziemliches auf und ab in den paar Stunden und hätte nach drei Stunden beinahe das Handtuch geworfen
    Trotzdem weitergespielt und größter Pluspunkt war für mich bisher der Gallopolis-Part, obwohl ich den bereits ein wenig auf der Gamescom zocken konnte.
    Jetzt, in Gondolia ist meine Motivation wieder im Keller, von wegen Zutaten für Heilmittel suchen usw.
    Dabei ist mir aufgefallen, wie sehr die Grafik schwankt.
    Auf den ersten Blick ist alles ganz hübsch und sobald man einen Dungeon betretet, wird man überrumpelt vor lauter Hässlichkeit, wo man dafür schnell durchrennen kann.
    Außerdem wirken einige Orte, wie zuletzt Gallopolis, etwas... leer?
    Sogar die Wege von Stadt zu Stadt fühlen sich nicht wie eine Reise an, da man mit Pferd in wenigen Minuten dorthin gelangt und fehlt mir dieses Abenteuerfeeling, welches ich in Dragon Quest VIII hatte.

    Weitere Kritik:

    - Der Soundtrack.
    Furchtbares Katzengejammer in Dauerschleife und was da im Malmoorwald gespielt wird passt so gar nicht zur Location.
    Nein, da war Dragon Quest VIII und das was ich bereits in Dragon Quest IX gehört habe deutlich besser.

    - Der Protagonist.
    Mich hat so ein stummer Kerl lange nicht mehr dermaßen genervt, woran die ersten Stunden Schuld sind, wo man alleine mit Erik unterwegs ist.
    Das wirkt, als würde Erik Selbstgespräche führen.
    Erst mit den anderen kommt da ein wenig Stimmung rein, obwohl mir Veronika (ich bin kein kleines Mädchen, benehme mich aber wie eins) und Sylvando/Rionaldo (haben die die Namen alle eingedeutscht? Ist ja schrecklich) nicht sonderlich sympathisch sind.

    - Und dann fallen mir zwei Szenen ein, die unfreiwillig komisch waren.

    So werden Geschichten erzählt.
    (Dabei hat man das eine Stadt vorher viel besser geschafft.)

    Was ich wiederum neutral bewerte ist das Kampfsystem.
    Das wird langsam interessanter mit vier Gefährten und war davor mit zwei Mann nicht der Rede wert.
    Hätte ja gerne einen Turbomodus, da mir all das noch zu langsam abläuft.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    So nach 90 Stunden Spiel, ist Hagrimor endlich geschlagen.
    Das war hoffentlich kein großer Spoiler?

    P.S. Was hat man sich denn beim Koop-Angriff gedacht, wo Veronika auf den Rücken vom Helden klettert?
    Meine Güte sah das beknackt aus.
    Geändert von Ὀρφεύς (08.11.2018 um 18:46 Uhr)
    Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  11. #11
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Trotzdem weitergespielt und größter Pluspunkt war für mich bisher der Gallopolis-Part, obwohl ich den bereits ein wenig auf der Gamescom zocken konnte.
    Jo, das war auch der Grund, warum ich mir das Spiel letztendlich zugelegt habe. Ich muss aber zugeben, dass mir auch dieses Katz- und Mausspiel in Heliodor ganz gut gefallen hat und die Figuren, auch Sylvando finde ich sehr rund. Nur das Siegfried nicht redet ist wirklich sehr schade, aber gut gelöst.

    Zitat Zitat
    So einfach machen es sich die Autoren des Spiels glücklicherweise nicht. Es wird sich später auflösen, warum sich Erik so sehr für Siegfried und seine Sache einsetzt. Es hat definitiv Gründe wieso Erik so handelt. Es hat Gründe, warum Sylvando so ist wie er ist. Du wirst noch einiges erleben. Die klassische Geschichte zwischen Gut und Böse wird glücklicherweise einige spannende Wendungen erfahren. Es ist zwar ein Märchen, aber eines, was sehr gut unterhält. Spiele einfach mal weiter. Da kommt noch was.

    Zitat Zitat
    Das war hoffentlich kein großer Spoiler?
    Naja, der Ausgang der Story ist nicht so überraschend - aber der Weg dahin...

    Zitat Zitat
    - Der Soundtrack.
    Furchtbares Katzengejammer in Dauerschleife und was da im Malmoorwald gespielt wird passt so gar nicht zur Location.
    Es ist wirklich unterste Schublade. Der Soundtrack versaut ziemlich viel. Ich empfehle, diesen leise zu drehen und parallel auf YouTube die orchestrierten Versionen anhören. Die sind nämlich gar nicht so schlecht. Nur das Field-Theme nervt, weil es ÜBERALL vorkommt. In bestimmten Gegenden habe ich Musik aus anderen Spielen wie DKC oder Xenoblade parallel gehört. Zudem hab ich mir zusätzlich noch drei bis vier Streichquartette von Haydns 5000 Streichquartetten gegönnt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    So einfach machen es sich die Autoren des Spiels glücklicherweise nicht. Es wird sich später auflösen, warum sich Erik so sehr für Siegfried und seine Sache einsetzt. Es hat definitiv Gründe wieso Erik so handelt.
    Das war damit nicht gemeint.
    Die Szene wirkt unbeholfen, halt unnötig gestellt.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Spiele einfach mal weiter. Da kommt noch was.
    Ne, ich bin draußen.
    Nach knapp 12 Stunden bin ich heute in der Zwaardrust Region angekommen und habe keine Lust mehr.
    Die Sucherei nach diesem Schillerzweig hat mich bereits vor der Konsole einschlafen lassen und wenn das passiert, brauche ich nicht mehr weiterzocken.
    Mehr als zwei Stunden am Stück habe ich das eh nie ausgehalten und auch wenn ich die Qualitäten hinter Dragon Quest XI sehe, ich gehöre anscheinend nicht mehr zur Zielgruppe.
    Schon schade, aber ein RPG sollte spätestens ab Stunde 10 bei mir zünden, denn ich habe leider nicht alle Zeit der Welt und mein Backlog ist bereits lang genug.

    Vielleicht habe ich an Dragon Quest IX von Level-5 mehr Freude?

    @Klunky

    Spielt keine Rolle mehr.
    Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  13. #13
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Das war hoffentlich kein großer Spoiler?
    Würde der Thread jetzt beispielsweise von Super Mario Odyssey handeln, wäre dass das Equivalent zu "Ich habe endlich Bowser besiegt."
    Der Name wird noch früh genug fallen und es wird keine Gelegenheit ausgelassen, dir in den Kopf zu hämmern dass das der Oberschurke und böseste aller Bösen ist.

    Zum Spiel selbst. Es gibt definitiv Höhen und Tiefen, spontan würde ich aber sagen dass Gondolia für mich ebenfalls der Tiefpunkt war, das wird auf jeden Fall besser. Falls du dann nicht völlig ausgelaugt bist, nimmt das Spiel ab einen bestimmten Punkt richtig fahrt auf und fängt an interessant zu werden. Kann mir aber vorstellen dass viele bis dahin schon das Hnadtuch werfen. Dran bleiben lohnt sich aber, das kann ich dir versichern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •