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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Klunky
    Ich hoffe dass sie im Nachfolger das Flash guarden und Flash moven entfernen oder zumindest anpassen dass es balance-mäßig stimmt, in welchen Spiel kann man schon gleichzeitig ohne Vorbereitungszeit blocken, angreifen und bei dem richtigen Timing auch noch unverwundbar werden?!
    Odin Sphere: Leifthrasir.

    Zum Thema Rhythmusspiel: Wieso "trivialisiert" das richtige Timing für dich die Kämpfe? Ist doch genau so eine Lernkomponente wie andere Arten des Pattern Matching, das man normalerweise bei schwierigeren Bossen in Action-RPGs braucht.


  2. #2
    Wohin wird Adols nächste Reise wohl führen?
    Nach der geplanten Route aus seinem Tagebuch verschlägt ihn seine Reise, nach den Ereignissen auf Seiren, nach Athnai (Athen) in Greek, quer über die Alpen bis nach Barencia (Valencia) an der romunisch/ispanischen Grenze. Von dort setzt er über den Seeweg nach Ediz (Cadiz)an der Straße von Gibraltar über und erreicht, nun außerhalb des romunischen Imperiums, Xandria. Natürlich darf man seinen kurzen Abstecher nach Canaan nicht vergessen.
    Vielleicht betreten wir im neusten Ableger zum ersten Mal das Herz des romunischen Reichs?
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  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Odin Sphere: Leifthrasir.

    Zum Thema Rhythmusspiel: Wieso "trivialisiert" das richtige Timing für dich die Kämpfe? Ist doch genau so eine Lernkomponente wie andere Arten des Pattern Matching, das man normalerweise bei schwierigeren Bossen in Action-RPGs braucht.
    Ich weiß nicht an welche Action-RPG's du denkst, aber in den Guten gibt es nicht durch eine einzelne Aktion eine Antwort auf alles. Wie schon erwähnt benötigt das Blocken keine Vorbereitungszeit und man kann es in jeder Phase aktivieren. Während der Unverwundbarkeit danach kann man die Unverwundbarkeitszeit beliebig wiederholen. Noch dazu ist es häufig in Spielen so dass es Angriffe gibt die sich nicht blocken lassen, nicht so in YS wo selbst ein lang anhaltender Laserstrahl durch das spammen der Blocken-Taste vermieden werden kann. Das macht die Kämpfe ultimativ uninteressant weil die erfolgsversprechendste Taktik darin aussieht einfach nur vor dem Gegner zu stehen, angriff zu spammen und dann im richtigen Timing (was äußerst großzügig ist) den Blocken Knopf zu drücken.
    Ich hätte mir so gerne super fordernde Bosse gewünscht bei denen man das Pattern lernen muss, leider ist sowas in YS 8 aufgrund dieses Umstandes nicht zu finden. Ähnliches gilt auch für das Ausweichen in abgeschwächter Form, die selben Regeln lassen sich auch da anwenden.

    Auch wenn du es als Pattern-Matching bezeichnen würdest, ist es dann universell für jeden Boss ein sehr einseitiges und langweiliges Pattern. Die Reaktion für den Block erfordert sicherlich etwas Eingewöhnungszeit wenn man die Angriffe noch nicht kennt, aber das alleine als Herausforderung ist schon äußerst dürftig. Das Spiel hat echt viele gute Ideen, welche durch dieses Feature leider torpediert werden.

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