Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Wegfallen der Anleitung ändert nicht einmal wirklich was, die Halterung wird für Beipackzettel und ggf. kleine Booklets ja immer noch verwendet. Man könnte die Hüllen aber trotzdem auf Blu-ray-Dicke reduzieren, dann passt so ein Booklet (oder sogar eine Anleitung) immer noch bequem rein.
    Den Jewel Cases trauere ich aber absolut nicht hinterher. Die Hartplasik-Hüllen (wie auch bei PSX-Hüllen, die sind am schlimmsten) sind meiner Erfahrung nach deutlich anfälliger als die "weicheren" Plasikhüllen von DVDs, die zudem einteilig sind und nicht auseinanderfallen können.

Bei den Vita-Spielen sieht man ja recht gut, wie unproblematisch kleine Hüllen sind. Ist aber letztlich mehr eine Geschmacksfrage als alles andere. Auch für DVDs werden ja nach wie vor dicke Hüllen verwendet, es hat sich einfach so etabliert, auch wenn es nie notwendig war.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Wegfallen der Anleitung ändert nicht einmal wirklich was, die Halterung wird für Beipackzettel und ggf. kleine Booklets ja immer noch verwendet. Man könnte die Hüllen aber trotzdem auf Blu-ray-Dicke reduzieren, dann passt so ein Booklet (oder sogar eine Anleitung) immer noch bequem rein.
    Den Jewel Cases trauere ich aber absolut nicht hinterher. Die Hartplasik-Hüllen (wie auch bei PSX-Hüllen, die sind am schlimmsten) sind meiner Erfahrung nach deutlich anfälliger als die "weicheren" Plasikhüllen von DVDs, die zudem einteilig sind und nicht auseinanderfallen können.
    Naja, die Beipackzettel sind eh meistens für den Müll oder wurden zum Teil auch auf die Rückseite der Cover gedruckt. Daher macht es IMO nur Sinn, dass man die Hüllen auf BD-Größe schrumpfen sollte. Ich würde es jedenfalls begrüßen. Was die Jewel Cases angeht, meint DerZocker 100%ig die Dinger der US-Releases, die ich ebenfalls sehr genial fand. Das war für mich auch einer der ausschlaggebenden Punkte, nie mit dem Kauf von PSOne-Spielen aus PALien anzufangen.

Ich mein die ganz standardmäßigen CD Hüllen wie sie für Mega CD, JP Saturn und PSX und PC-Engine verwendet wurden. Besonders die Doppel-CD Boxen vom MCD haben immernoch am meisten Klasse vom Look her

Die MegaCD-Hüllen sind hakeliger Bullshit, der beim einmaligen Anhusten auseinander fällt. Geht mir weg mit euren Jewel Cases, ich bin froh, dass die Zeit der extrem-leicht-kaputtbaren Hartplastikhüllen vorbei ist!

Finde gerade die Multi-CD-Hardcases von PSX-Spielen wie FF absolut schrecklich. Da bei den beiden CDs auf dem mittleren Halter immer nur halb so viele "Befestigungsteile" waren, sind die immer sehr schnell abgebrochen. Hatte mir vor zwei Jahren oder so mal Fullmetal Alchemist Brotherhood aus UK importiert, das waren ebenfalls solche Multi-DVD-Hüllen, und da waren die Halterungen teils schon beim ersten Rausnehmen oder vorher kaputt.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Die MegaCD-Hüllen sind hakeliger Bullshit, der beim einmaligen Anhusten auseinander fällt. Geht mir weg mit euren Jewel Cases, ich bin froh, dass die Zeit der extrem-leicht-kaputtbaren Hartplastikhüllen vorbei ist!
    Haha aber echt. Die Psone und Dreamcasthüllen, waren aber auch echt beschissen. Ich mich damals echt gefragt, was das soll, so furchtbare zu verwenden. Auf der anderen Seite sind die Nes,SNES und N64 Hüllen aus PAPPE, eigentlich auch nicht viel besser. Sie sehen halt besser aus.

Der Unterschied ist aber das man sich für standard Jewelcases spielend leicht Ersatz verschaffen kann. Und ja, Pappe war im nachinein auch nich grad die beste Wahl. Den meisten Spielen, die ich mit Pappbox hab, sieht man ihr Alter definitiv an

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist aber das man sich für standard Jewelcases spielend leicht Ersatz verschaffen kann. Und ja, Pappe war im nachinein auch nich grad die beste Wahl. Den meisten Spielen, die ich mit Pappbox hab, sieht man ihr Alter definitiv an
    Das mag sein, für die meisten Spielehüllen heutzutage braucht man aber schlichtweg keinen Ersatz, weil sie wesentlich stabiler sind als Jewel Cases, und wenn schon, dass kaufst du dir Geld für den Digitalen Shop der neuen Konsolen und hast danach wieder eine Ersatzhülle.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das mag sein, für die meisten Spielehüllen heutzutage braucht man aber schlichtweg keinen Ersatz, weil sie wesentlich stabiler sind als Jewel Cases, und wenn schon, dass kaufst du dir Geld für den Digitalen Shop der neuen Konsolen und hast danach wieder eine Ersatzhülle.
    Erzähl das meinen kaputt angekommenen PS3- und PS4-Hüllen, wo das nicht so einfach ist (und selbst wenn, was soll ich das mit dt. Guthaben, wenn ich nur einen US-Account nutze?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Erzähl das meinen kaputt angekommenen PS3- und PS4-Hüllen, wo das nicht so einfach ist (und selbst wenn, was soll ich das mit dt. Guthaben, wenn ich nur einen US-Account nutze?
    Könntest du ja mir geben, ich finde dafür schon eine Verwendung.