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Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Warum gabs aber dennoch so einen riesen Hype um die prozedurale Generierung. Es ist ja nicht so wie bei Minecraft, wo man den Seed selber angeben kann um immer wieder eine neue Welt generieren zu können.
    Es wird prozedural generiert, aber der Seed ist fixiert, womit jeder an der selben Position daselbe sehen müsste. Ist wie wenn du in einem Marsenne Twister immer 4 als Seed gibst, kommt auch immer die gleiche "zufällige" Zahlenfolge raus. Sollte jedem Programmierer vertraut sein^^ Vielleicht hackt ja irgendwer die PC Version und ändert irgendwann den Seed, sollte technisch möglich sein.
    Das spannende an NMS ist hier die größe, da es volle 64-Bit Koordinaten hat, was schon recht gewaltig ist. In Minecraft ist man wirklich, wirklich, wirklich langsam unterwegs, hier hat man ein Raumschiff und eine ganze Galaxie.

    Was im Server gespeichtert wird, sind wohl permanente Änderungen die Spieler einbringen können, etwa die Bennenung von Planeten und Spezies (ob sie da einen Filter für gewisse Worte haben?). Soweit ich weiß kann man zwar die Umgebung "zerstören", etwa durch sammeln von Ressourcen, sowas wird aber nicht gespeichert: Wenn du was zerstörst und einmal um den ganzen Planeten fliegst, ist das wieder weg.

    Geändert von Mivey (14.08.2016 um 14:20 Uhr)

  2. #2
    Well, suprise: Theres pretty much no Multiplayer Code going on

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1263009

    Zitat Zitat
    For those following the other thread (the multiplayer one) will know I am also datamining and reversing the game. I wrote a tool which extracts all the data from the PC version, and can confirm many of the things in the OP. I have all the textures and models extracted, and some code.

    I also started running the multiplayer side, with both packet capture (with SSL MiTM) and posted my findings on the other thread. Briefly, they're hosted on Azure, there's no UDP code, there's no data sent for live player location or 'lobbies'. There's no player meeting, basically. Full info is on the other thread.

  3. #3
    Das ist wirklich komisch, so oft wie das wiederholt wurde. Vielleicht hatten sie keine Zeit mehr das richtig einzubauen? So oder so wirklich schwach. Find auch komisch welchen Weg Hello Games mit NMS gegangen ist. Das hätte wirklich ein Steam Early Access Titel sein sollen. Da könnten sie dann auch schauen was funktioniert und was nicht und schon langsam alles einbauen was sie wollten. Könnte auch sehr erfolgreich sein, einige der grösseren EA Spiele haben sicherlich schon Millionen erwirtschaftet. Naja, den grossen Hit auf der PS4 zu machen war wohl zu verlockend. Tja

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was bin ich froh, meine Pre-Order damals storniert zu haben.

  5. #5
    wow ich glaube nicht mal der hype um spore ist so schnell zusammen gebrochen

  6. #6
    Das Spiel zieht ja einen ziemlichen Hate-Train mit sich, wie ich so beiläufig mitbekomme. Daran sieht man das zu viel Hype nicht gut sein kann. Wenn es eines von vielen weiteren Spielen wäre, was aus dem Nichts erschienen ist, wäre auf jeden Fall die Reputation von dem Studio jetzt nicht so fragwürdig. (Und es gäbe weniger Frust-Bewertungen)
    Natürlich kann ich aber sämliche technische Bedenken vollstens nachvollziehen.
    Was das Spiel spielerisch betrifft, naja um ehrlich zu sein, färbt die ganze Schlechtrederei auch inzwischen auf mich ab, allerdings liegt das auch daran dass das Spiel zu einem Genre zählt, mit dem ich eigentlich nichts anfangen kann. Vielleicht hat mich tatsächlich die Musik von 65DAYSOFSTATIC einfach nur geblendet.

    Ich werde mir den Soundtrack davon gönnen und dann lass ich es für's Erste gut sein.

    apropos, warum wird das nicht in dem eigentlichen Thread ausdiskutiert?

  7. #7

    Gast-Benutzer Gast
    Habe nun Deus Ex HR durchgespielt. Ein sehr gutes Spiel hat mir auch von der Story her gefallen.

    Allerdings hat es ja 4 unterschiedliche endsequenzen. Welche ist da denn nun gewählt worden im Hinblick auf Mankind divided ?

    Und ich hab was gelesen dass das geschichtlich vor dem ursprünglichen Deus Ex spielt, wo reiht sich da dann Mankind divided ein, ist das bekannt ?

  8. #8
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Allerdings hat es ja 4 unterschiedliche endsequenzen. Welche ist da denn nun gewählt worden im Hinblick auf Mankind divided ?

    Und Mankind Divided beginnt 2 Jahre nach Human Revolution, im Jahr 2029. Fehlen immer noch 23 Jahre bis zu den Ereignissen von Deus Ex.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Allerdings hat es ja 4 unterschiedliche endsequenzen. Welche ist da denn nun gewählt worden im Hinblick auf Mankind divided ?

    Und ich hab was gelesen dass das geschichtlich vor dem ursprünglichen Deus Ex spielt, wo reiht sich da dann Mankind divided ein, ist das bekannt ?
    Das Ende in Mankind Divided geht davon aus, dass keiner der drei (Hugh Darrow, William Taggart und David Serif) ihre Version durchsetzen konnten, also weder eine besonders negative noch positive Propaganda (Taggart oder Serif) noch volle Information (Darrow). Im Endeffekt sind die Folgen weltweit aber so katastrophal, das es quasi eh egal ist, was in Panachea passiert ist. Klingt für mich am ehesten mit dem Self Destruct Ending vereinbar, aber Jensen (und auch Serif, der auch in der Station war) lebt ja noch.

    Deus Ex 1 spielt in den 2050ern, Human Revolution in 2025, und Mankind Divided in 2028.

  10. #10
    Zitat Zitat
    So, wie das aussieht, bleib ich lieber beim Original...
    das klingt als hättest du noch nie ein Tabletop-Spiel angefasst

  11. #11
    Zitat Zitat
    das klingt als hättest du noch nie ein Tabletop-Spiel angefasst
    Ich bin nur nach dem Trailer gegangen, und der sieht nunmal so aus, als hätte man das Buch mit dem mindestmöglichen Aufwand zum PC-Spiel "umgerüstet".

  12. #12
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich bin nur nach dem Trailer gegangen, und der sieht nunmal so aus, als hätte man das Buch mit dem mindestmöglichen Aufwand zum PC-Spiel "umgerüstet".
    Die Adaptionen von Tin Man Games wären da ein besseres Beispiel für. Weil das sind echt nur Bücher mit ein paar Komfort-Funktionen, wie Speicherpunkte, Heilung, Zurückblättern und so. Kann trotzdem ganz nett sein, aber Sorcery ist da schon ein anderes Kaliber, auch wenns halt keine AAA Adaption mit moderner Grafik ist. Könnte vermutlich daran liegen, dass es ursprünglich für Android und iOS veröffentlicht wurde.

    Das nächste Projekt von Tin Man Games sieht aber schon vielversprechender aus. Da dürfte ich auch einen Key für kriegen, also mal schauen.


  13. #13
    Das erinnert mich daran, dass ich den 3. Sorcery-Teil noch spielen muss. Aber prima, ich mochte zumindest 1 und 2 sehr gerne.

  14. #14
    Das Spiel (also Sorcery) hat mich durchaus interessiert, bis ich erfahren habe dass es wohl sowas wie ein Rückspulfeature gibt. Lame!

  15. #15
    Du kannst auch gern jedes Mal von vorne anfangen wenn dich irgendwas umbringt, falls du das als spaßiger empfindest. Sorcery ist da zwar nicht so schlimm wie es bei anderen "Choose Your Own Adventure"-Games der Fall sein mag, aber Episode 2 könnte ohne dieses Feature sehr frustrierend sein.

  16. #16
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Spiel (also Sorcery) hat mich durchaus interessiert, bis ich erfahren habe dass es wohl sowas wie ein Rückspulfeature gibt. Lame!
    Wow, das klingt 1:1 wie ein Tweet von Donald Trump.

    Aber ja, alle modernen Abenteuerbücher arbeiten ausgiebig mit Lesezeichen, was die verschiedensten vernünftigen Gründe hat - der wichtigste dürfte wohl sein, dass sie heute nicht mehr für zehnjährige geschrieben werden und dementsprechend auch komplexere Strukturen enthalten dürfen. Bei diesem Stichwort übrigens schnell eine Genre-Empfehlung für Metal Heroes. <3

  17. #17
    Keine Zurückspul-Funktion wird jemals das Gefühl eines Fingerz zwischen den Seiten ersetzen, wenn man nachsieht, welche der Entscheidungen einen jetzt direkt umbringt!

    Und wenn man sich dann endlich irgendwie durchgewurschtelt hat, stellt man kurz beim Finale fest, dass einem ein Gegenstand entgangen ist, den man ausschließlich auf einer ganz bestimmten Route bekommen kann, und der natürlich unerlässlich zum Beenden des Buches ist . Hach, schöne Erinnerungen .

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Ups

  19. #19

    Gast-Benutzer Gast
    Jetzt beruhigt euch mal wieder dauert ja noch etwas bis das Ding fertig ist und sollte es Kacke sein, Gibt genug andere Spiele da draußen die man spielen kann

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Jetzt beruhigt euch mal wieder dauert ja noch etwas bis das Ding fertig ist und sollte es Kacke sein, Gibt genug andere Spiele da draußen die man spielen kann
    So sehe ich das auch. Die Leute tun immer so, als würden sie gezwungen werden das Spiel zu spielen.

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