Seite 46 von 162 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #901
    Zitat Zitat
    probably clumsily highlighted in some marketing campaigns
    so kann man das nennen

    Ja, kluge Sache. Bin gespannt, ob sie einen guten Mittelweg erwischen, denn ganz ohne sexuelle Spannung geht die Reihe definitiv auch nicht.

  2. #902
    Wer sich schon immer mal dafür interessiert hat, wie es bei der Videospielvermarktung hinter den Kulissen zugeht, hat Writing Bull bei sich im Small Talk Florian Emmerich zu Gast, Mitarbeiter vom Publisher EuroVideo (der vertreibt nicht nur Spiele sondern hat seine Finger auch in anderen Medienfeldern) und plaudert über das Publisher Business mal aus dem Nähkästchen.


  3. #903


    Neues Spiel von Supergiant Games (Bastion, Transistor). Diese Hintergründe!

    Wird Zeit, dass ich endlich mal Transistor spiele.

  4. #904
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen


    Neues Spiel von Supergiant Games (Bastion, Transistor). Diese Hintergründe!

    Wird Zeit, dass ich endlich mal Transistor spiele.
    Das Spielsystem scheint sehr interessant, das Artdesign fantasievoll, tatsächlich weckt es bei mir mehr Interesse als die vorherigen Spiele. Mal schauen was draus wird.

  5. #905
    Mich hypt es vom Ersteindruck noch nicht so krass wie Transistor, aber es sieht wieder total toll aus, und ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass es großartig wird. *__*

    DAY 1! (Und das sag ich selten!)

  6. #906

    Geändert von Angel|Devil (22.04.2016 um 18:43 Uhr)

  7. #907
    Ist hierzulande aber scheinbar noch nicht der Fall.
    Dafür gibt es aber schon andere Produkte die man nur mit Prime erwerben kann, von daher würde es mich nicht wundern wenn es noch kommt.

  8. #908
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ist hierzulande aber scheinbar noch nicht der Fall.
    Dafür gibt es aber schon andere Produkte die man nur mit Prime erwerben kann, von daher würde es mich nicht wundern wenn es noch kommt.
    Das ändert sich wohl immer mal.
    Es gab schon einige Produkte, die man nur über Prime erwerben konnte, die aber jetzt wieder für jeden erhältlich sind.

  9. #909
    Die Entdeckung des Jahres: SEAAAAAALED


  10. #910

    Best game ever this year 5/7

  11. #911

    Gast-Benutzer Gast
    Habe heute morgen den Trailer zu Battlefield 1 angeschaut und dabei festgestellt, dass sie gestern einen Stream hatten bei dem sie vorher von jedem bisherigen battlefield eine Stunde Material gezeigt und darüber gelabert haben.
    Alles total überzogen in meinen Augen, ein 7h Event für einen ~3 Minuten Trailer.

    Was anderes, nutzt hier jemand die Steam Link Box?

  12. #912
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Was anderes, nutzt hier jemand die Steam Link Box?
    Jepp. Wieso?^^

    Nutze das Teil mittlerweile regelmäßig und bin recht zufrieden mit dem Ding, hab allerdings auch die optimalen Voraussetzungen dafür (Grafikkarte die De-/Encoding beherrscht; Anschluss über LAN mit einem Router, der Prioritätszuweisung versteht). Für viele Indie-Titel ist es genial; problematisch wirds, wenn das zu streamende Spiel schon am Host-PC schwitzt (The Witcher 3 kriege ich auf dem Host-PC und mit "Ultra"-Einstellungen auf 50-60 Frames pro Sekunde; beim Streaming mit denselben Einstellungen bricht die FPS auf ca. 20 ein, gerne mal darunter).

    Ganz am Anfang hatte die Streaming-Methode noch ordentlich Probleme, mittlerweile hat Valve wohl Einiges an Performance rausgeholt. Lediglich für Spiele, die ein millisekundengenaues Timing erfordern (sowas wie Kaizo Mario World), würde ich das Daddeln direkt am Host-PC vorziehen^^. Irgendwann wollte ich noch ausprobieren, wie sich Trackmania auf der Steam Link steuert, bin aber noch nicht dazu gekommen^^... Muss allerdings auch dazusagen, dass ich mit dem Ding hauptsächlich Rollenspiele und Jump'n Runs (Guacamelee) mit dem Gamepad und über LAN spiele; wie es mit z.B. Shootern aussieht, kann ich nicht beurteilen. Die Verbindung zum Router über WLAN (egal ob vom PC aus, oder von Steam Link - oder noch schlimmer, über beides) hat bei mir immer für Probleme gesorgt und will es dementsprechend garnicht mehr ausprobieren^^.

  13. #913

    Gast-Benutzer Gast
    Ich spiele eigentlich schon seit der Ankündigung mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen, konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen.

    Setup scheint ja relativ einfach zu sein, Aber wie genau funktioniert dass dann - ist die Box sozusagen wie ein remote Zugriff auf meinen Rechner?

    Mir gehts halt primär darum, dass ich nicht meinen Rechner ins Wohnzimmer tragen muss, wenn ich mal wieder mit meiner Freundin ein adventure oder ähnliches Spielen möchte ^^ Hardwaremäßig sollte es kein Problem sein, und der Router steht auch im Wohnzimmer von dem her müsste das passen.
    Wie sieht das mit Keyboard und Maus aus - Kommt die Box da mit der Masse klar oder sind es auch nur ein paar die Unterstützung finden?

    Und die Steam Reviews helfen auch nicht weiter, Selbst unter den positiven finden sich viele die sagen, dass das Spielen nach 15min abschmieren weil irgendwas sich aufhängt mit dem aktuellsten build - was mich zu der frage bringt ob ich gezwungen bin die Box zu nutzen oder sie auch auf einem alten stabilen Version laufen lassen kann ?

  14. #914
    Ich für meinen Teil hab zufällig letzte Woche "Guacamelee" rund 3 Stunden am Stück mit der Steam Link gespielt... Kann also eine erhöhte Absturzrate nicht feststellen. Vielleicht haben die Leute auch die Beta-Builds genutzt (was man in den Optionen explizit aktivieren muss). Anfangs war es wohl von Vorteil, die Beta-Builds zu nutzen; mittlerweile laufen auch die "normalen" Versionen einwandfrei - sowohl Steam als auch die Box sind bei mir die "Nicht-Beta"-Versionen.

    Die Box ist im Grunde tatsächlich eine Art Remote Desktop, nur halt für Spiele ausgelegt. Das Spiel wird nach wie vor am PC ausgeführt, die Box (also Steam Link) empfängt lediglich Bild- und Toninformationen und sendet deine Eingaben zurück an den PC. Heißt natürlich auch: Der PC bleibt belegt, selbst wenn über die Box gespielt wird. Gleichzeitig am PC arbeiten und über die Box spielen, geht dann logischerweise nicht.

    Du startest am PC Steam; die Box erkennt im eigenen Netzwerk dann den Rechner, auf dem Steam ausgeführt wird. Sobald du dich verbindest, startet am PC der "BigPicture"-Modus von Steam, den du dann von der Box aus steuern kannst. Von dieser Oberfläche aus kannst du dann sämtliche Spiele starten. Wenn du BigPicture minimierst, kannst du direkt den eigenen Desktop steuern. Steam-fremde Spiele kannst du problemlos in Steam einbinden ("Hinzufügen" > "Steam-fremdes Spiel") und dann über BigPicture starten.

    Die Box hat mehrere USB-Anschlüsse; ich hab momentan nur Gamepads angeschlossen (einmal einen Wired-XBox360-Controller und einmal ein Bluetooth-Controller von 8bitdo namens NES30Pro; bei beiden keine Probleme). Maus+Tastatur habe ich zwar noch nicht probiert, sehe aber keinen Grund anzunehmen, dass das nicht klappen sollte^^. Morgen abends kann ich dir bei Bedarf aus erster Hand sagen, ob es da irgendwelche Probleme mit gibt - ich gehe aber wirklich schwer davon aus, dass da keine Probleme stattfinden sollten^^...

    EDIT: Wie erwartet. "The Book of Unwritten Tales: Die Vieh-Chroniken" für ca. 5 Minuten, hauptsächlich mit der Maus gespielt. Lief in 1080p60 ohne Probleme...

    Geändert von Manuel (08.05.2016 um 22:25 Uhr)

  15. #915
    Ich poste es mal hier rein, statt in den RBTV-Thread, da das ganze Thema ja doch etwas allgemeiner ist.

    Am Sonntagabend lief auf RBTV die Sendung Press Select (das Gaming-Jounalismus-Format dieses Senders) zum Thema USK, zugast war der Geschäftsführende der USK, Felix Falk, und es wurde knapp 2 Stunden diskutiert und Zuschauerfragen rund um die Praktiken, Grundsätze und auch den Wandel der Institution beantwortet.

    Jeder, der sich auch nur ansatzweise für dieses Thema interessiert, sollte sich die Sendung unbedingt mal komplett anschauen, es wird viel erklärt und beantwortet, was für viele Leute vielleicht nocht nicht so klar, bzw. vielen gar nicht bekannt war.

    Hier die Videos:







    Teil 4

  16. #916
    Woah, Disney Infinity wird eingestellt. Krass. Und ein wenig schade, denn die Figuren waren streckenweise echt, echt cool, da konnte Nintendo nicht wirklich gegen anstinken. Mich würden die Hintergründe sehr interessieren, also vor allem, ob es sich doch irgendwie schlecht verkauft hat etc. Dürfte auf jeden Fall den Leuten einen Dämpfer geben, die auch in diesem Trend den Untergang des Abendlandes gewittert haben.

  17. #917
    Laut Gematsu / VentureBeat: “After a thorough evaluation, we have modified our approach to console gaming and will transition exclusively to a licensing model. This shift in strategy means we will cease production of Disney Infinity, where the lack of growth in the toys-to-life market, coupled with high development costs, has created a challenging business model."

    Read more at http://gematsu.com/2016/05/disney-in...digJBg7BKgA.99

  18. #918
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Woah, Disney Infinity wird eingestellt. Krass. Und ein wenig schade, denn die Figuren waren streckenweise echt, echt cool, da konnte Nintendo nicht wirklich gegen anstinken. Mich würden die Hintergründe sehr interessieren, also vor allem, ob es sich doch irgendwie schlecht verkauft hat etc. Dürfte auf jeden Fall den Leuten einen Dämpfer geben, die auch in diesem Trend den Untergang des Abendlandes gewittert haben.
    Für mich ist Disney als Videospiel Entwickler und Publisher schon lange tot. Seit dem sie das verdammt interessante Pirates of the Carribean Armada of the Dead gecancelt haben.

  19. #919
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Woah, Disney Infinity wird eingestellt. Krass. Und ein wenig schade, denn die Figuren waren streckenweise echt, echt cool, da konnte Nintendo nicht wirklich gegen anstinken. Mich würden die Hintergründe sehr interessieren, also vor allem, ob es sich doch irgendwie schlecht verkauft hat etc. Dürfte auf jeden Fall den Leuten einen Dämpfer geben, die auch in diesem Trend den Untergang des Abendlandes gewittert haben.
    Es ist zwar schade, dass Disney Infinity eingestellt wird (dachte eigentlich, das macht den totalen Reibach für Disney?) aber hey wenn sie wieder ihre Lizenzen vergeben, könnten auch wieder mehrere gute Spiele draus werden.
    Aladdin und Chip & Chap Remakes von Capcom, plz!

  20. #920
    Zitat Zitat
    Laut Gematsu / VentureBeat: “After a thorough evaluation, we have modified our approach to console gaming and will transition exclusively to a licensing model. This shift in strategy means we will cease production of Disney Infinity, where the lack of growth in the toys-to-life market, coupled with high development costs, has created a challenging business model."
    Ah, okay. Heißt, das Ganze ist nicht so sehr explodiert, wie sie gehofft haben. Dass (gute) Figuren teuer sind, ist ja nichts Neues, auch wenn man denken würde, die saftigen Preise würden das abfedern.

    Ich bin sehr gespannt, wie das dann erst bei Nintendo aussieht, die (möchte ich zumindest meinen) sicherlich die kleinere Käuferschaft für ihre wesentlich breitere und obskurer Figurenauswahl haben. Dann wiederum müssen die vielleicht auch nicht dieselben Margen wie Disney erreichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •