Seite 48 von 87 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die gaming Clerks hatten da kürzlich ein video zum Thema und haben die Vermutung aufgestellt, dass Microsoft mit der Scorpio und der Technik-Basis von Win10 und Play Anywhere aus dem klassischen Konzept der Konsolengenerationen aussteigen wollen. Die Xbox wird damit zu einem PC light bei dem man sich, je nachdem wieviel Leistung man haben möchte bzw. wieviel Geld man in die Hand nehmen will, ein besseres Modell leisten kann, dass zum Beispiel höhere Leistung oder höhere Grafikqualität der schrankenlos kompatiblen Spiele bieten wird, während die Entwickler ihren Leistungsstandard dann langsam anheben können. Kommt also drauf an, ob an dieser Prognose was dran ist und ob Microsoft, wenn das dann stimmt, dann auch daran festhält. Dann wären sie zumindest in der Lage einen offenen Leistungswettbewerb mit Sony in verschärfter Form führen zu können.
    Das prognostiziere ich schon seit der Einführung von Windows 10, den Universal Apps und deren Extension SDKs.
    Da sie nun auch endlich ihre XBox One mit Windows ausgestattet haben, anstatt bei dieser Insellösung zu bleiben, die 100% inkompatibel zu Windows war (Nein, es war auch kein Unix-Betriebssystem) können sie nun auch endlich Erfahrungen mit ihrem Betriebssystem auf einer Spielekonsole sammeln. Mit den Extension SDKs können die Entwickler in den Spielen gezielt auf einzelne Features des jeweiligen Gerätes reagieren. Man könnte die Geschichte nun weiterspinnen: Man könnte anfangen, mit den Extension SDKs, den Direct3D Feature Levels und dem Leistungsindex eine Aussage zu treffen, mit welcher Konfiguration des Spiel am besten laufen könnte. Der Spieler müsste dann nichts weiter einstellen. Das übernimmt das Spiel zur Laufzeit. Der Spieler müsste dann nur ein Aufkleber auf der Verpackung einer Grafikkarte vertrauen. Für nicht-technikaffine Spieler könnte man auch vorkonfigurierte Mini-PCs verkaufen. z.B. ein Basis- und ein Pro-Modell.

Gibt es dafür einen Markt? Jetzige PC Spieler scheinen an Microsofts Store ja nicht sehr interessiert zu sein, man hört von den wenigen Entwicklern die zuerst auf dem Windows Store und danach auf Steam ihr Spiel angeboten haben (das neue Tomb Raider und Quantum Break, etwa), dass die Verkaufszahlen auf Steam deutlich höher sind. Auch hört man von Microsoft überhaupt nichts zu den Verkaufszahlen der Windows 10 Versionen von etwa Gears of War 4 und anderen Play Anywhere Titeln. Fehlen von Information beweist nichts, aber wenn es auch nur an die Million gekratzt hätte, würde Microsoft das doch von allen Dächern schreien.
    Für jetzige Besitzer einer Xbox Konsole sehe ich den Vorteil auch nicht, dass sie jetzt langfristig von Dutzenden Optionen wählen können und auf irgendwelche Aufkleber vertauen müssen, statt die eine Konsole zu haben auf der alles "gut" läuft.

Geändert von Mivey (15.04.2017 um 11:17 Uhr)

Man wird sehen, wie sich der Markt noch entwickeln wird. Ich denke nicht, dass Steam der Weisheit letzter Schluss sein wird. Die Besitzer einer jetzigen XBox-Konsole werden davon auch kein Mehrwert haben, da die Konsole nun mal nicht modular ist. Konsolen, die modular sind, haben den Vorteil, dass man sie nach dem Geldbeutel konfigurieren könnte, ohne Abstriche machen zu müssen, was die Vielfalt der Spiele anbelangt. So kann es dann eine günstige Basis-Version geben, womit man die Spiele spielen kann aber eben grafisch nicht auf dem höchsten Niveau sind. Für viele reicht es vielleicht. Microsoft muss lediglich dann nur eine Qualitätssicherung leisten, dass das Spiel auch mit der kleinsten Konfiguration lauffähig ist. Für größere Geldbeutel gibt es dann die Pro-Version oder wer mehr Leistung haben will, kann dazu noch bessere Komponenten dazu kaufen. Ich denke mal, dass dies auch die Hemmschwelle verringern könnte, eine neue Konsole zu kaufen. Da man eben mit einem günstigen Modell anfangen könnte.

Jap, wenn man der Argumentation folgt, sehe ich das wie Whiz-zarD. Das der Win10-Shop hinter Steam zurückbleibt ist ganz normal. Die Leute sind bereits auf Steam und sind (noch?) nicht im Win10 Store also kaufen sie das Spiel da, wenn es dort angeboten wird. Das Problem von Microsoft ist halt, dass sie kein Half Life 2 haben, um ihre eigene Plattform nach vorne zu bringen. Ein Fable 2 Remaster wäre für mich sowas, wo ich sagen würde, das nutze ich dann. Ist auch nicht soweit hergeholt, weil es ja unter Fans der Fable-Reihe auch als bester Teil der Serie gilt. Auf die Weise kann man PC-Spieler super ins Boot holen. Und die Xbox-Käufer hat man ja ohnehin im Boot. Plattform übergreifender Multiplayer wäre auch noch eine nette Sache. Ich denke schon, dass die Entwicklung Sinn macht, wenn man den PC trotz allem noch so offen belässt, wie er es im Moment ist und nicht zu einem geschlossenen Microsoft-System damit umbaut.

Jemand ne Idee was ich mit meinen alten XBox 360 Spielen machen könnte? Die meisten davon sind ab 18 und/oder kaum etwas wert. Kann sie also weder bei eBay verticken, noch lohnt es sich sie bei nem Händler wie rebuy zu senden weil ich dafür ein paar Cent pro Stück bekommen würde. Bei Amazon verkaufen lohnt sich auch kaum. Verschenken ist in meinem Fall auch nicht möglich da ich keinen kenne, der noch XBox 360 zockt. Bin kurz davor das ganze Zeug schweren Herzens wegzuwerfen weil ich Platz benötige.

Jemand ne Idee?

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Jemand ne Idee was ich mit meinen alten XBox 360 Spielen machen könnte? Die meisten davon sind ab 18 und/oder kaum etwas wert. Kann sie also weder bei eBay verticken, noch lohnt es sich sie bei nem Händler wie rebuy zu senden weil ich dafür ein paar Cent pro Stück bekommen würde. Bei Amazon verkaufen lohnt sich auch kaum. Verschenken ist in meinem Fall auch nicht möglich da ich keinen kenne, der noch XBox 360 zockt. Bin kurz davor das ganze Zeug schweren Herzens wegzuwerfen weil ich Platz benötige.

Jemand ne Idee?
    In ein Paket zusammenschmeißen und bei eBay einstellen - mittlerweile kann man da sogar 18er-Artikel verkaufen, was vorher lange Zeit nicht möglich war.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    In ein Paket zusammenschmeißen und bei eBay einstellen - mittlerweile kann man da sogar 18er-Artikel verkaufen, was vorher lange Zeit nicht möglich war.
    Muss man da dann nicht etwas mit dem Versand beachten?

https://www.fig.co/campaigns/phoenix-point

Phoenix Point hat jetzt eine Crowdfunding-Kampagne!

Das Spiel vom XCOM-Erfinder ist ein Hybrid aus XCOM-Gameplay und Stephen King's The Mist (zumindest wenn ihr mich fragt), also horrorlastiger und düsterer als die neuen XCOM-Spiele. Die geplanten Features (Anvisieren von Gliedmaßen, Factions, mutierende Gegner, Riesenmonster-Spezialmissionen usw.) klingen großartig und der Trailer macht auch etwas her.

Schaut es euch mal an, wenn ihr XCOM mögt!

Perhaps you've heard of me?
    stars5

Nintendo New 2DS XL

Find das Design richtig cool irgendwie und wenn es den vor paar Jahren schon gegeben hätte, hätte ich ihn definitiv gekauft. Aber bin mit meinem New 3DS XL zufrieden.

Frag mich nur, wieso die das so spät erst releasen. Hmm...

Sieht wirklich ganz nett aus, aber ich habe schon einen normalen und einen New3DS. Für Late-Adopter ist das Teil aber ideal.

Hätte ich nicht schon einen New 3DS XL, dann würde das Gerät definitiv in Frage kommen; der 3D Regler ist bei mir sowieso immer auf 0^^°

Geändert von Sylverthas (28.04.2017 um 11:19 Uhr)

Solange es keine genialen Exklusivtitel für den new 3DS gibt, bleibe ich bei meinem immer noch tadellos funktionierenden Old 3DS. Vom Design finde ich den new 2DS aber auch nicht so dolle, würde mir da doch eher einen new 3DS holen.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen

Frag mich nur, wieso die das so spät erst releasen. Hmm...
    Schau auf die angeteaserten Spiele im Trailer, der 3DS hat seine Wechseljahre noch längst nicht erreicht.

Zitat Zitat
    ber 2,3 Mio. NES Classic Mini weltweit verkauft

28.04.17 - Nintendo hat insgesamt mehr als 2,3 Mio. Einheiten der Retro-Konsole Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System (jap. "Nintendo Classic Mini: Family Computer") weltweit an den Handel verkaufen können. Das hat Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, gegenüber dem Time Magazine bestätigt.

Die Konsole kam am 10.11.16 in Japan und am 11.11.16 in Europa und den USA auf den Markt. Sie ist mittlerweile überall vergriffen, so dass die 2,3 Mio. Einheiten auch als Durchverkaufszahlen gesehen werden können.
    Jetzt mir einiges klar: Man hat das Ding aus dem Verkehr gezogen, damit Verkaufszahlen nicht die des Switch übertreffen und der dann doof da steht!

Wow, das ist eine verdammte Menge. O__ô Umso krasser, dass sie es eingestellt haben.

Das Mini-SNES wird ein richtig großes Ding werden, oder?

Wenn das Ding zum Weihnachtsgeschäft rauskommt kann man sich wieder darauf freuen, dass es innerhalb einer Sekunde ausverkauft ist :/
    Man, irgendwie fühlt sich diese künstliche Knappheitsstrategie von Nintendo so falsch an, aber sie funktioniert anscheinend perfekt^^°

Meine An- und Verkaufkumpels werden, wenn das Ding rauskommt, aufkaufen, was sie bekommen können und dann mit Gewinn wieder abstoßen, abgesehen von dem Ding für ihre eigene Sammlung. Also die freuen sich schon drauf

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Meine An- und Verkaufkumpels werden, wenn das Ding rauskommt, aufkaufen, was sie bekommen können und dann mit Gewinn wieder abstoßen, abgesehen von dem Ding für ihre eigene Sammlung. Also die freuen sich schon drauf
    Glaub ich gern, das sind ja die Leute, die von Nintendos Strategie extrem profitieren

Und was sie damit auch wieder erreicht haben: das Zeug wird garantiert ausverkauft. Immerhin weiß man ja nicht, wann / ob man noch mal ne Ladung von dem Teil kriegen kann. Am Rande... gabs für die Switch eigentlich schon mal ne große Nachlieferung, oder tröpfeln nur einzelne Exemplare rein? Ist ja auf Amazon immer noch (oder schon wieder?) nicht verfügbar.

Das Angebot an Switches sieht zumindest in Deutschland immer noch recht mau aus. Ich habe bei meinem Saturn noch keine Switch im Regal gesehen. Mario Kart 8 D habe ich am Freitag da auch nicht bekommen, weil Morgens wohl alle Retailfassungen leergekauft wurden, so dass ich auf den eShop ausgewichen bin,^^ Auf Amazon ist es auch schwierig an eine ran zu kommen. Mario Kart 8 Deluxe wird der Konsole vielleicht nochmal einen Push gegeben haben, so dass es im Mai ähnlich aussehen kann. Wann hört denn die Knappheit bei Neukonsolen im Durchschnitt auf? Bei der PS 4 und XBOne war es ja auch zu Beginn schwierig eine zu bekommen, oder?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das Angebot an Switches sieht zumindest in Deutschland immer noch recht mau aus.
    Man hat in der Vergangenheit schon oft genug gesehen, dass die Leute bei Nintendo scheinbar absolut kein Gespür für Angebot und Nachfrage haben. Anders kann man sich die Knappheit zum Release von neuen Konsolen und zum Teil sogar Spielen von ihnen nicht erklären. Fing bei den amiibo an, ging dann mit den New 3DS Zierblenden weiter (wo es inzwischen gar keine neuen Zierblenden mehr gibt) und war zuletzt beim NES Classic und der Switch zu sehen. Und es ist ja nicht so, als würden die Leute den Kram nicht kaufen wollen... aber was macht Nintendo? Sowas wie das NES Classic einstellen, obwohl noch immer eine große Nachfrage besteht.