Also ich mag Smudo.
Wenn mich das Spiel ansatzweise interessieren würde, würde ich's mir sogar angucken.
Bin mal gespannt ob dann irgendwann Gronkh Let's Plays nachmittags auf Pro Sieben laufen anstatt der 20 Jahre alten 2.5 Men oder Sheldon Cooper Folgen.
Wertung zu "Let's Play von Gronkh Feat. Smudo" 65
Fazit »Mit seiner außerordentlichen Sitzposition und seinen L33t Skills hat Gronkh die Partie klar dominiert. Smudo wirkte etwas unnatürlich, was eventuell an fehlendem Antialiasing lag«
Präsentation 3/5
- Kamera mit mäßigem Weißabgleich
Spieldesign 0/5
- Fehlende Interaktion des Mediums Video. Doof
Balance 4/5
+ausgewogene Skills zwischen den Zwei
-Teils schwierige Steuerung des Youtube Players
Story/Atmosphäre 3/5
+Herzzereißende Erzählung Gronks wie er die Videoeinstellungen so fand
- Rap Einlagen von Smudo ließen zu wünschen übrig
Umfang 2/5
- Nicht das ganze Spiel lang.
Woaaah... Super gemacht, einerseits sehr nahe an den Ingame-Szenen, andererseits auch ein paar nette neue Details. Wirklich ganz fantastisch. Und diese Atmosphäre!
Moment: Die Skullkids haben eine Seele??? O_p
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Das sieht schon ganz cool aus. Und seltsam.
Wow, ich muss zugeben im Gegensatz zum Reveal hat mich das echt gepackt. Hatte durch die Bildsprache und Atmosphäre die ganze Zeit ein echt unangenehmes Gefühl beim Schauen.
Aber braucht Mads Mikkelsen irgendwie Geld? Der ist ja in letzter Zeit für alles zu haben.
Ich glaube kritisch wird es erst dann wenn er als Gaststar in einer Sitcom auftritt.
Ich frage mich aktuell ob es zu dem Spiel überhaupt schon ein richtiges "Spiel" gibt, oder ob nach wie vor nur an Render-Trailern und Gameplay-Konzepten gearbeitet wird. Am Ende wird es dann ein Railshooter mit 4h Cutscenes in denen man quicksaven kann.
Kann den Vorab-Hype um Death Stranding nicht nachvollziehen. Der erste Trailer hat quasi nichts gezeigt (von Norman Reedus verlängertem Rücken mal abgesehen) und auch hier sieht man nichts außer einer verwirrenden Sequenz mit Tintenfisch-Panzern, lebendigem Ölfilm und einem Tentakel Mads Mikkelsen. Ja, P.T. war brilliant und hat auf ein richtig geniales Silent Hill Revival hoffen lassen, aber nur weil Kojima hier dran arbeitet wird diesem Projekt so viel Aufmerksamkeit zuteil? Ich warte erstmal Gameplay ab. Inzwischen braucht es etwas mehr als pseudo-mysteriöse Renderfilmchen um mich zu beeindrucken.
Kojima könnte mir eigentlich egal sein nachdem MGSV so eine Enttäuschung war, auch wenn das nicht allein seine Schuld sein mag. Aber mich spricht das was bisher gezeigt wurde atmosphärisch durchaus an. Und hier hat Kojima zumindest mal wieder die Chance eine neue Geschichte zu erzählen anstatt ständig das Metal Gear Universum erweitern zu müssen. Ob es sich dann lohnt ist eine andere Sache.
Nun, Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist MGSV - trotz des fehlenden Endings - das beste MGS. Insbesondere hinsichtlich des Gameplays. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Fan von tollen Stories. Aber bei einem Spiel muss für mich zumindest das Gameplay ansprechend sein. Besser ausgedrückt: Ein Spiel mit mauer Story und hervorragendem Gameplay würde ich in den meisten Fällen einem Titel vorziehen, wo es andersrum ist. Die beiden bisherigen Trailer von Death Stranding setzen nach meinem Empfinden lediglich auf zwei prominente Hollywood Stars und den Kojima Bonus, bzw. sein typisches Mindgefucke. Das Setting finde ich bisher zwar verstörend aber eher verstörend im "passt irgendwie nicht"-Sinne als im "ich bin mega gespannt womit wir es zu tun haben"-Sinne. Ist aber wie gesagt nur mein subjektives Empfinden. Und ich hätte auch originäre Charaktere bevorzugt statt auf die Hollywood-Gesichter zu setzen. Mads Mikkelsen und Konsorten werden wohl in dem Titel die Rolle des Foxhound/Dead Cell/Cobra Squads und somit der Endgegner übernehmen. Da hätten mir unbefleckte Gesichter einfach besser gefallen, ich bin im Generellen kein großer Freund von reellen Stars in Videospielen.
Richtig starke Trailer.
Na ja, es wurde ja von Kojima als Open-World-Actionspiel beschrieben. Ein Railshooter erwartet uns also sicher nicht. Aber wenn man bedenkt, dass das Spiel erst seit ein paar Monaten in Entwicklung ist, wird es sicherlich noch nicht so viel vorzeigbares Material geben. Ich rechne nicht mit einem Release vor 2018 (eher 2019).
--
Hier ein paar spoilerische vermeintliche Details zum kommenden Spiel, veröffentlicht durch einen User, der schon MMs Beteiligung am Spiel vorausgesagt hat:
Ist mir schon fast schon etwas zu viel Prominenz um wahr zu sein. ^^ Ich muss gestehen, mich hat der neue Trailer auch nicht abgeholt. Zuviel kurioses Zeugs ohne Kontext und dazu eine puppenhafte (gewollte?) Mimik der Kapsel-tragenden Figur. Gefiel mir jetzt nicht so. Der Reveal Trailer war da schon stärker, wenn auch ähnlich dünkelhaft. Mich "stört" halt inzwischen, dass ich keinen Plan hab, um was für eine Art von Spiel es sich letztlich handelt.Zitat von gamefront.de
Wo wir schon bei wilden Spekulationen sind, wie findet ihr diese Leaks bezüglich weiteren sehr umfangreichen Updates von Rockstars aktueller Gelddruckmaschine:
So jemanden muss es wohl immer geben,was? Also ich finde die Infobits interessant, und mache mir hier jetzt nicht viel daraus, so einigermaßen grundlegend gespoilert zu werden (abgesehen von einigen Bits die doch ziemlich deftig sind und viel verraten), aber das ist doch trotzdem irgendwie scheiße. Da versucht Kojima, ein spannendes Projekt durch ultramysteriöse Trailer im Gespräch zu halten, ohne irgendwas zu verraten, und dann sitzt da doch mitten an der Quelle, selbst im handverlesenen Inner Circle, der wohl zurzeit aus kaum mehr als 10 Leuten bestehen wird, einer, der alles, was auf den Designkonferenzen bei Kojima Productions besprochen wird, mal eben so im Internet leaked. Wäre ich Kojima, fänd ich das unglaublich frustrierend.
Ihr seid ein lustiges Völkchen![]()
Ich finde beide Video "Trailer" interessant in ihrer Art, weil Sie mein Interesse dafür wecken was es denn tatsächlich nachher sein soll.
Aber wer jetzt schon gehypt ist der ist wohl auch jeden Samstag von der Zeitung und deren Werbeeinlagen gehypt ohne zu wissen was lidl Aldi und Co im Angebot haben.
Jetzt mal ehrlich, wie kann man von etwas gehypt sein bzw. von einem Spiel gehypt sein von dem man noch nicht 1 Sekunde tatsachliches Gameplay sehen durfte?
Wie gesagt ich bin auch auf weitere Videos gespannt weil ich das was ich gesehen habe teilweise verstörend andererseits aber interessant finde und sehen möchte was da der Hintergrund ist aber das ist aktuell mehr wie bei einem Buch oder einem Filmtrailer eo man mehr wissen möchte aber spielerisch ist ja noch alles im absoluten Dunkeln.