Dann wag' ich mich mal an was heran. xD
Was ich so über die Zeit hier festgestellt habe, ist nicht unbedingt ein mangelndes Durchgreifen der Moderation, aber irgendwie kaum sichtbare/mangelnde Konsequenzen und Lernkurven für die "üblichen Verdächtigen".
Ich zieh' hier einfach mal Tako und steel exemplarisch heran. Wenn sie mir negativ auffielen, dann durch mehr Gespamme sarkastisch-pseudo-cooler Einzeiler und/oder irgendwelcher Bilder/Memes, die lediglich der Provokation dienten. In der Regel kassierten sie dann auch Ermahnungen und Verwarnungen, aber dieses Muster wiederholte sich viele Male. Mir ist da natürlich durchaus klar, dass ihr Mods da mehr auch nicht machen könnt und sich Leute auch weiter entwickeln (da fehlt mir auch der Überblick, wie die sonst so auftreten), aber gerade der Umstand, dass diese "üblichen User" mit dem Staff so gut per du sind oder gar selbst in anderen Forenbereich Mods SIND und trotzdem gewissermaßen immer wieder für denselben Unfug zur Seite genommen werden müssen, kann dann einen falschen Eindruck erwecken.

Ich will nun aber nicht suggerieren, dass das unbedingt geändert gehört, da es einfach eine Zwickmühle ist. Ihr solltet allerdings vielleicht auch einfach verstehen, warum Vorbehalte aufkommen können, obwohl ihr euren Job nach besten Kräften umsetzt.
Euer Engagement dieses Jahr war bisher aber soweit in Ordnung. Weiter so!

MfG Sorata