mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also auch wenn sie gesagt haben, sie hätten in Duscae 2.0 die Framerate verbessert, laggt es stellenweise doch ganz ordentlich. Vor allem habe ich recht viele Soundaussetzer, aber möglich, dass das daran liegt, dass ich mit Kopfhörern spiele. Davon ab ist das neue Combosystem zwar nett, fühlt sich aber noch nicht ganz ausgereift an.

Einen spontanen Lachflash hatte ich aber, als Noctis und Gladiolus von ihrer Zweiertour wiederkamen und mir erzählt wurde, was die anderen zwei in der Zwischenzeit gemacht haben... "Prompto petted a Chocobo! Bonus-Exp!"
    Bloß werden sie das Levelsystem ordentlich überarbeiten müssen, wenn sie ein brauchbares Balancing haben wollen. Dass sie die Exp-Werte und Kurven anpassen dürfte klar sein, aber dieses "Wir sammeln Exp bis zum nächsten Rasten" zusammen mit "Wohnwagen geben 1.5x Exp!" ist ziemlich leicht zweckzuentfremden, vor allem mit den Exp-Boni vom Essen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Bloß werden sie das Levelsystem ordentlich überarbeiten müssen, wenn sie ein brauchbares Balancing haben wollen. Dass sie die Exp-Werte und Kurven anpassen dürfte klar sein, aber dieses "Wir sammeln Exp bis zum nächsten Rasten" zusammen mit "Wohnwagen geben 1.5x Exp!" ist ziemlich leicht zweckzuentfremden, vor allem mit den Exp-Boni vom Essen.
    Hmmm... klingen für mich erstmal wie MMO-Systeme, die sie da einbauen *g*

Zweckentfremden - damit meinst Du, dass man zu schnell überlevelt sein kann? Wenn man nicht so optimierungsbedürftig wäre, könnte man das durchaus als ein gutes System der Schwierigkeitsanpassung wahrnehmen. Leider bin ich so gepolt, dass ich sicher immer diese Boni haben möchte, um effizient zu sein - daher kann ich Dir in diese Richtung Recht geben, dass solche Systeme, wenn nicht gut gebalanced, sicher ein Spiel breaken können.

Bei der Diskussion über den Status von VS->XV muss ich sagen, dass es sich da durchaus manchmal lohnen kann, wenn man als Entwickler nicht jedes Detail der frühen Entwicklungszeit preisgibt und den Mund nicht zu voll nimmt. Aber es ist ja nichts neues, dass VS viel zu früh angekündigt wurde, und, so grotesk es scheint, auch XV Umwandlung vielleicht zu früh bekannt gegeben wurde.

Es ist klar, dass Leute, die ein Projekt lange verfolgen und dann feststellen, dass immer mehr Versprechungen/Ankündigungen nicht eingehalten werden können, enttäuscht sind. Wohingegen Features, die nie bekannt waren und gestrichen werden (was einfach bei jeder Entwicklung passiert) niemanden kratzen - zumindest gegeben, dass man nicht noch Überbleibsel dieser Features, die dann keinen Sinn mehr machen, in dem fertigen Projekt findet
    Geändert von Sylverthas (10.06.2015 um 12:20 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Also auch wenn sie gesagt haben, sie hätten in Duscae 2.0 die Framerate verbessert, laggt es stellenweise doch ganz ordentlich. Vor allem habe ich recht viele Soundaussetzer, aber möglich, dass das daran liegt, dass ich mit Kopfhörern spiele. Davon ab ist das neue Combosystem zwar nett, fühlt sich aber noch nicht ganz ausgereift an.

.
    Haben sie aber
    PS4 warens ein paar FPS - Immerhin Fortschritt
    Zitat Zitat

Most of the work is focused on gameplay, but changes to the underlying technology have been made too, resulting in a more polished experience. While still rough around the edges, this Luminous Studio 1.5-powered experience is shaping up as one of the most ambitious titles we've seen so far this generation. Combining a massive open world with full global illumination, advanced animation capabilities, a realistic physically-based materials system, and GPU accelerated particles is no small task. However, with the poor performance observed previously, the question is to what extent the developer's vision is achievable while still handing in an acceptably smooth gameplay experience.

Initial impressions are mostly positive thanks to a much faster, more responsive camera system and controls. Battles play out much more smoothly thanks to an improved lock-on system, faster blocking abilities, and a dodge roll. Unlike the original release, the camera now properly tracks locked-on enemies while simultaneously zooming out, making it much easier to keep track of your targets while surveying the battle at large. These simple tweaks make a tremendous difference in terms of playability, even when the frame-rate falters.

And falter it will. For all that the game is doing right, its frame-rate remains a real point of concern. The PS4 version at least sees some genuine signs of improvements across a run of play. On average, we're looking at a 2-3fps boost with version 2.0 - just enough of an improvement to bring a number of areas closer to hitting a stable 30fps. Frame-times are still rather inconsistent though, preventing the game from totally consistent fluidity, but the good news here is that there's clear progress here. Curiously, cut-scene performance remains identical to the original release.
    X1
    Zitat Zitat
    It's a somewhat different story on Xbox One though. The original demo ran much slower than its PS4 equivalent and disappointingly, performance remains extremely similar. This means frame-rates that consistently miss the 30fps target, with screen-tear regularly intruding on overall image integrity. Just as before, the more demanding scenes see dips into the teens with our lowest recorded moment coming in at a lamentable 12fps.

Comparing the two, it seems pretty clear that the developer has its work cut out on Xbox One, assuming a locked 30fps is indeed the target. On PlayStation 4, a relatively solid frame-rate doesn't seem completely far-fetched for the final product based on its current performance profile, but the question is to what extent Square-Enix can bring the Microsoft platform up to par.
    12fps lol
    Haben ganz klar die Probleme auf der Konsole hier
    Sollten die Version einfach streichen und dafür ne PC Version bringen.PS4+PC verkauft wahrscheinlich eh mehr Stück