mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 49 von 167 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 3321
  1. #961
    Sieht nach wie vor sehr nach early development aus. Denke mal Release könnte so für Ende 2016 oder frühjahr 2017 angepeilt sein.

  2. #962
    Cool, Liam Neeson.

  3. #963
    Ich fand die Vater-Sohn-Szene schön. Diesmal war es ja auch explizit ein Storytrailer, da SE nun mit der aktiven Bewerbung von XV beginnen will und nach und nach mehr zur Story sagen will. Tabata meinte, dass man versuchen wolle, ab jetzt die Trailer auch für die zu machen, die sich vorher nicht mit dem Spiel beschäftigt haben. Die neue Werbekampagne soll quasi am Anfang ansetzen.

    Ein bisschen melodramatisch ist der Trailer, ja, aber ich finde es schön, dass er sich Zeit nimmt und dass das Spiel seit Langem mal wieder dunkel uns traurig wird. Auch die Vater-Sohn-Beziehung gefällt mir. Fand den Trailer ehrlich gesagt erheblich interessanter / ansprechender als die letzten. (Konnte ihn mir jedoch bisher noch nicht in Ruhe ansehen, auf der GC war's sehr laut und der Sound schlecht.

    Übrigens hat Tabata mir im Interview bestätigt, dass es aktuell keine Pläne gibt, die Luminous Engine für zukünftige Spiele zu nutzen - also auch nicht FF7.

    @Enkidu: Ich finde, man darf eine Szene auch durchaus mehr als ein paar Sekunden wirken lassen. Gerade im japanischen Film lässt man sich ja auch gern mal Zeit. Ich mag's, wenn man einen Eindruck wirken lässt, ohne den Zuschauer direkt mit neuen Informationen zu überfluten.
    Geändert von Narcissu (05.08.2015 um 21:01 Uhr)

  4. #964
    Nachdem Kingdom Hearts III und sogar Dragon Quest XI die UE4 nutzt, sollte SE die eigenen Engines einstampfen und sich lieber gute Devs holen, die sich mit der UE auskennen.
    Imho können die so verdammt viel Geld sparen, da eine eigen entwickelte Engine ja einen großenTeil der Entwicklungskosten ausmacht.

  5. #965
    Zitat Zitat von Klunky
    Sieht nach wie vor sehr nach early development aus. Denke mal Release könnte so für Ende 2016 oder frühjahr 2017 angepeilt sein.
    Jo, ein Release in diesem Geschäftsjahr (also bis April 2016) ist ausgeschlossen, und ein Release im Winter ist nicht unüblich. Ich rechne auch mit ungefähr diesem Zeitraum. Da sollte es dann auch spätestens rauskommen, wenn man sich nicht vollends lächerlich machen will. Andererseits habe ich irgendwas in der Form bestimmt schon vor vier Jahren mal gesagt, also was red ich... ist eh nix mehr zu retten.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Ich finde, man darf eine Szene auch durchaus mehr als ein paar Sekunden wirken lassen
    Ist halt blöd, wenn der Trailer nur aus dieser einen Szene besteht, die man nun hat auf sich wirken lassen.
    Ich sage nicht, dass die Szene selbst schlecht war, aber mal ernsthaft: Muss man so einen Trailer anteasern? Hat der Trailer echt diese Sprengkraft, die solche Aufmerksamkeit verdient?

    Was du erzählst von wegen, dass man nun mit allen Trailern wieder bei 0 anfangen möchte für die Leute, die erst nach 2006 geboren wurden, und erst jetzt so langsam ins Alter für FFXV kommen, ist da auch keine besonders gute Erklärung. Angenommen, ich hätte noch keine Ahnung von dem Spiel, wüsste ich doch gerne, was mich da erwartet. Und das ist ein rein cineastischer Trailer, und selbst dafür nicht besonders gut. Ich weiß nicht, worum es in dem Spiel geht, ich weiß nicht, wie es sich spielt etc. Anders gesagt, wenn SE ernst machen wollte, um Leute für das Spiel zu begeistern, ist eine einzige Szene mit Drama und klischeehaftem, zumal sehr überschaubarem Inhalt echt nicht der beste Einfall.
    Schon damit angefangen, dass ich eh nicht verstehe, warum die ganze Backgroundstory im Vorfeld erklärt werden muss (außer bei FFXIII, da war im Spiel selbst ja kein Platz für), nehme ich aus so einem Storytrailer einfach nicht viel mit.

    Solche Szenen darfs gerne im Spiel geben. Für einen Trailer kann man auch so eine Einstellung von 5 bis 10 Sekunden zu der Musik in eine Montage einbauen, wenn es unbedingt sein muss, und es noch genug anderes zu sehen gibt. Aber die Szene allein ist einfach kein Trailer-Material.
    Und das "And so the story begins" mit dem Aufruf "preorder now at amazon.com" ist einfach erbärmlich. Nicht nur, weil mittlerweile mal ein "Coming XX.XX.2016" da stehen sollte, sondern auch, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass jemand diesen Trailer zum Anlass nehmen würde, das Spiel vorzubestellen. Und den Leuten, die das Ding zusammengeschnitten haben, hätte das auch klar sein sollen. Und verdammt nochmal, es ist 2015. Fürs "langsam angehen" sind die jetzt auch reichlich spät dran.

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Nachdem Kingdom Hearts III und sogar Dragon Quest XI die UE4 nutzt, sollte SE die eigenen Engines einstampfen und sich lieber gute Devs holen, die sich mit der UE auskennen.
    Imho können die so verdammt viel Geld sparen, da eine eigen entwickelte Engine ja einen großenTeil der Entwicklungskosten ausmacht.
    Wurde zwar noch nichts gesagt, und FFVII entsteht ja auch nur so halb intern, wenn ich das richtig verstanden habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dafür auch UE4 nutzt.
    Mit Lizensierung würde man nicht nur Kosten sparen, sondern vor allem auch Zeit. Geldsorgen scheint SE ja im Moment nicht mehr zu haben, nur mit dem Zeitplan siehts schlimm aus. Aber ob SE wirklich aus ihren Fehlern gelernt hat, wird man dann spätestens sehen, wenn die nächste Generation anrollt.
    Geändert von Diomedes (05.08.2015 um 21:43 Uhr)

  6. #966
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wurde zwar noch nichts gesagt, und FFVII entsteht ja auch nur so halb intern, wenn ich das richtig verstanden habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dafür auch UE4 nutzt.
    Mit Lizensierung würde man nicht nur Kosten sparen, sondern vor allem auch Zeit. Geldsorgen scheint SE ja im Moment nicht mehr zu haben, nur mit dem Zeitplan siehts schlimm aus. Aber ob SE wirklich aus ihren Fehlern gelernt hat, wird man dann spätestens sehen, wenn die nächste Generation anrollt.
    Ich denke auch, dass die Chancen sehr hoch liegen, dass FFVII mit der UE4 produziert wird.
    Hoffentlich hat SE aus dem Last Remnant Fiasko gelernt. Das Game hat so schlecht performt und das obwohl die UE3 sicherlich nicht die beste Lastgen Engine war, aber das was SE da abgeliefert hat, war echt eine Trauerweide...

  7. #967
    Freut mich, dass das mit dem Luftschiff doch sehr viele Fans so gesehen haben und dieser Wunsch zumindest bis zu den Entwicklern durchgedrungen ist ^^ Leider können sies noch immer nicht bestätigen und schauen sich angeblich noch die Technik an. Aber wenn sie jetzt noch nichts konkret in Arbeit haben für einen Teil des Spiels, der eigentlich relativ integral sein müsste, wenn er dabei wäre, dann wird es auch sehr unwahrscheinlich, dass sie den Entwicklungsaufwand betreiben und rechtzeitig bis zum Release ein Luftschiff bieten können. Als DLC nachliefern fänd ich auch doof. Naja, wenn es tatsächlich nix wird, dann haben sie vielleicht bis XVI die nötigen Fortschritte gemacht. Hauptsache, sie hören zu und wissen, dass die Spieler gerne selbst durch die Gegend fliegen würden. Da lässt sich drauf hinarbeiten.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde, man darf eine Szene auch durchaus mehr als ein paar Sekunden wirken lassen. Gerade im japanischen Film lässt man sich ja auch gern mal Zeit. Ich mag's, wenn man einen Eindruck wirken lässt, ohne den Zuschauer direkt mit neuen Informationen zu überfluten.
    Kommt auf die Verhältnismäßigkeiten und die Nutzungsweise an. Gegen ein paar Sekunden wirken lassen sag ich ja nichts, aber das im Trailer empfand ich als übertrieben. Unter bestimmten Umständen ist sowas okay, aber hier, als Marketing, passt es für mich nicht. Sie hätten genausogut drei Minuten lang das aktuelle Vater&Sohn-Artwork als Standbild zeigen können, hätte in etwa die gleiche Wirkung gehabt. Dass ich etwas völlig anderes erwartete, macht es umso enttäuschender :-/ Heh, und wo wir gerade beim Thema sind: Ich war noch nie ein Fan von japanischen Realfilmen (natürlich gibts einige Ausnahmen), und das mit den sinnlos langen oder auch anderweitig komischen Einstellungen ist einer der nicht selten anzutreffenden Faktoren, die zu der dezenten Abneigung meinerseits beitragen. Ist jedenfalls wirklich nichts, was sie für die Videospiele übernehmen sollten - Final Fantasy ist nach derzeitigem Stand schon kitschig und langatmig genug.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ist halt blöd, wenn der Trailer nur aus dieser einen Szene besteht, die man nun hat auf sich wirken lassen.
    Ich sage nicht, dass die Szene selbst schlecht war, aber mal ernsthaft: Muss man so einen Trailer anteasern? Hat der Trailer echt diese Sprengkraft, die solche Aufmerksamkeit verdient?

    Was du erzählst von wegen, dass man nun mit allen Trailern wieder bei 0 anfangen möchte für die Leute, die erst nach 2006 geboren wurden, und erst jetzt so langsam ins Alter für FFXV kommen, ist da auch keine besonders gute Erklärung. Angenommen, ich hätte noch keine Ahnung von dem Spiel, wüsste ich doch gerne, was mich da erwartet. Und das ist ein rein cineastischer Trailer, und selbst dafür nicht besonders gut. Ich weiß nicht, worum es in dem Spiel geht, ich weiß nicht, wie es sich spielt etc. Anders gesagt, wenn SE ernst machen wollte, um Leute für das Spiel zu begeistern, ist eine einzige Szene mit Drama und klischeehaftem, zumal sehr überschaubarem Inhalt echt nicht der beste Einfall.
    Schon damit angefangen, dass ich eh nicht verstehe, warum die ganze Backgroundstory im Vorfeld erklärt werden muss (außer bei FFXIII, da war im Spiel selbst ja kein Platz für), nehme ich aus so einem Storytrailer einfach nicht viel mit.

    Solche Szenen darfs gerne im Spiel geben. Für einen Trailer kann man auch so eine Einstellung von 5 bis 10 Sekunden zu der Musik in eine Montage einbauen, wenn es unbedingt sein muss, und es noch genug anderes zu sehen gibt. Aber die Szene allein ist einfach kein Trailer-Material.
    Und das "And so the story begins" mit dem Aufruf "preorder now at amazon.com" ist einfach erbärmlich. Nicht nur, weil mittlerweile mal ein "Coming XX.XX.2016" da stehen sollte, sondern auch, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass jemand diesen Trailer zum Anlass nehmen würde, das Spiel vorzubestellen. Und den Leuten, die das Ding zusammengeschnitten haben, hätte das auch klar sein sollen. Und verdammt nochmal, es ist 2015. Fürs "langsam angehen" sind die jetzt auch reichlich spät dran.
    Das seh ich genauso. Und ich wollte es wirklich mögen, wenn sie uns nur endlich wieder irgendetwas zum hypen gegeben hätten >_< Würde wohl nicht so deutliche Worte zu der Szene finden, wenn die Vorschau daneben noch ein paar andere Eindrücke gezeigt hätte. Und auch als zweckbestimmter Story-Trailer funktioniert das einfach nicht, erst recht nicht für Leute, die sich bisher noch gar nicht mit dem Spiel beschäftigt haben, weil man gar keine Ahnung von der Rahmenhandlung und dem Setting bekommt. Da waren die vorangegangenen Videos weitaus vielsagender und aufschlussreicher, selbst damals die zu Versus.
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Wieder ein Redesign eines Charakters. Wieder gefällt mir das Vorherige besser. Wieder schade.
    Hab ich gar nicht so genau drauf geachtet, aber jopp, der hat mir vorher auch besser gefallen. Wir dürfen uns wohl an keine einzige der Figuren klammern, nichtmal an die Nebencharaktere, beim nächsten Clip bereits könnten sie so verschlimmbessert sein, dass sie kaum mehr wiederzuerkennen sind >_>
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Habe eben "versehentlich" den neuen Active Time Report gesehen und coole Sache: Da wurde der Morbol vorgestellt sowie eine neue Location.
    Imho war das cooler als der Trailer... *_*
    Dito. Die Höhenunterschiede des Gebiets sind cool, und das altbekannte Monster in dazugehöriger Umgebung auch ^^ Das war schon viel eher nach meinem Geschmack, aber man merkt trotzdem, dass das (wie Tabata auch sagte) noch sehr unfertig ist und verbessert werden wird. Sehenswerter als der minimalistische richtige Trailer allemal. Schade nur, dass das als Umgebung noch immer ein wenig farblos ist. Hoffentlich versteht Square Enix unter "Realismus" nicht, dass die ganze Spielwelt in so blassen, erdigen Braun- und Grüntönen gehalten sein muss. Ich wünschte, als nächstes würden sie mal eine Lavagrube, einen tropischen Strand oder ewiges Eis zeigen. Auf so etwas warte ich.

    Hier für alle, die es verpasst oder keinen Bock haben, sich den ganzen Active Time Report reinzuziehen:


  8. #968
    Deckt sich ziemlich mit meinem Eindruck des Ganzen:



    Wow, das war wirklich richtig, richtig mies. Haben sie wirklich gedacht mit dieser Vorstellung irgendwelchen Hype auszulösen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, im Gegenteil bin ich jetzt mehr denn je der Meinung das FFXV in mächtigen Schwierigkeiten steckt und am Ende ein ziemlicher Flopp rauskommt...irgendwann 2017 vielleicht

  9. #969
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Neue Details zu Final Fantasy XV / Sprachausgabe nur Englisch und Japanisch / Video Download

    06.08.15 - Square Enix hat in seinem neuesten Active Time Report auf der Gamescom weitere Details zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) bekanntgegeben.

    - Ob es Luftschiffe gibt, kann Director Hajime Tabata noch nicht sagen. Im Moment finden hierzu bei Square Enix noch Untersuchungen statt. Technisch wäre es möglich, wenn das Luftschiff nur eine begrenzte Höhe erreichen kann.

    Die Chancen stehen deshalb gut, dass es Luftschiffe geben wird, wenn sie nicht höher wie ein Vogel fliegen können. Sollten die Entwickler es nicht mehr rechtzeitig zur Veröffentlichung des Spiels schaffen, dann sollen Luftschiffe als DLC später nachgereicht werden.

    - Das Grundgerüst des "Cross Chain Systems" (ein Party-Combo-System) steht bereits, so dass das Feature momentan optimiert und feinjustiert wird.

    - Der Hauptgegner und Schurke von Final Fantasy XV wird erst später enthüllt. Er soll bösartiger und schrecklicher sein als alle Gegner in früheren Final Fantasy-Spielen.

    - Die Demo mit einer spielbaren Stadt soll so schnell wie möglich erscheinen, einen Termin gibt es noch nicht.

    - Der Fertigungsstand des Spiels liegt bei 65 Prozent.

    - Final Fantasy XV wird nur mit englischer und japanischer Sprachausgabe ausgeliefert.

    - Das Summon-Monster Leviathan wird von einem weiblichen Charakter heraufbeschworen.
    Noch eine Demo? Entweder ist damit vorzeigbares Gameplay gemeint oder die Japaner verschwenden ihre Ressourcen wirklich für sowas. Dazu die 65%. Hieß es nicht schon vor einem Jahr, dass man bei 50% sei? In dem Tempo wird das vor 2017 wirklich nichts.... Der Start der Marketing-Kampagne hat mich echt enthyped. Das muss man erst mal schaffen. Selten so einen vermeintlich gehaltvollen Storytrailer gesehen, der sowas vermag. Grauenvolles "jetzt gehts los!" ....und das nach 10 Jahren.

  10. #970
    Zitat Zitat
    - Final Fantasy XV wird nur mit englischer und japanischer Sprachausgabe ausgeliefert.
    Heißt das, Japan hat die japanische, und der Rest der Welt die englische, oder dass man es sich tatsächlich aussuchen kann, welche man hören will?

  11. #971
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Deckt sich ziemlich mit meinem Eindruck des Ganzen:



    Wow, das war wirklich richtig, richtig mies. Haben sie wirklich gedacht mit dieser Vorstellung irgendwelchen Hype auszulösen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, im Gegenteil bin ich jetzt mehr denn je der Meinung das FFXV in mächtigen Schwierigkeiten steckt und am Ende ein ziemlicher Flopp rauskommt...irgendwann 2017 vielleicht
    Halb so wild, im nächsten Monat steht schon die TGS vor der Tür vielleicht haben sie sich den Großteil dafür aufgehoben. Was ich problematisch sehe an diesen ganzen unfertig wirkenden Spielszenen + der Demo dass ich langsam glaube das Spiel durchschaut zu haben. Man bekommt das Gefühl einschätzen zu können wie weit die Entwickler bislang fortgeschritten sind und wie viel Aufwand da noch reingesteckt werden muss. Zudem wirkt es so dass die (kommenden) Trailer uns eh schon mehr als das halbe Spiel spoilern. Wenn solche Umgebungen wie Duscae wirklich so aufwendig sein sollen, wie viel kann doch noch kommen? Zumindest wenn sie es nun innerhalb des nächsten Jahres noch releasen wollen.
    Aber evtl irre ich mich und sie sind enthaltsamer als es den Anschein hat. Aber Spiele von denen man bereits so viel kennt verlieren allmählich den Bonus des unbekannten Neuen.

  12. #972
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XV soll weltweit 2016 auf den Markt kommen. Das hat Director Hajime Tabata gegenüber Gamespot bestätigt.
    Na wenigstens etwas. Hoffentlich nicht zur selben Zeit wie Mass Effect: Andromeda. ^^

  13. #973
    Zitat Zitat von Enkidu
    Freut mich, dass das mit dem Luftschiff doch sehr viele Fans so gesehen haben und dieser Wunsch zumindest bis zu den Entwicklern durchgedrungen ist ^^ Leider können sies noch immer nicht bestätigen und schauen sich angeblich noch die Technik an. Aber wenn sie jetzt noch nichts konkret in Arbeit haben für einen Teil des Spiels, der eigentlich relativ integral sein müsste, wenn er dabei wäre, dann wird es auch sehr unwahrscheinlich, dass sie den Entwicklungsaufwand betreiben und rechtzeitig bis zum Release ein Luftschiff bieten können. Als DLC nachliefern fänd ich auch doof.
    Das fändest du doof? Echt? Ich hatte erwartet, dir wäre da endgültig der Kragen geplatzt. Du bist echt beängstigend ruhig und gutmütig.

    In VersusXIII wurde nicht nur gezeigt, dass man verschiedene Fahrzeuge in der Welt benutzen und im Kampf einsetzen kann, es wurde auch explizit gesagt, dass man mit einem Luftschiff über die Weltkarte fliegen kann!

    Und jetzt, viele, viele Jahre später, sagt man über FFXV "Wir haben natürlich Verständnis dafür dass sich Fans ein Luftschiff wünschen, aber es fliegt uns nicht hoch genug also hmmmmmm.... vielleicht, oder als DLC".
    Vielleicht. Oder als DLC.
    Dir ist schon klar, dass das bedeutet, dass von der Story und dem Spielverlauf nichtmal ein Luftschiff geplant ist, ja? Dieser tolle typische FF (oder JRPG) Moment, dass man das Luftschiff bekommt, und dann plötzlich überall hinfliegen kann wohin man will; dieser Punkt im Spiel, mit dem endlich das freie umherfliegen und entdecken und Sidequests angehen beginnt; dieser Moment, der schon seit FFI immer mit diesem Gefühl von Freiheit verbunden war... wird im Spiel gar nicht erst vorkommen.
    Denk nur mal an all die schwungvollen, aufbauenden Tracks, die immer zum Luftschiff dazugehörten. Diese Stücke brachten immer wieder, passend jeweils zum Szenario des Spieles, zum Ausdruck, dass zwar noch viele Gefahren vor einem liegen, aber man das irgendwie schaffen wird. In FFVI ist die Falcon ein Symbol für Hoffnung und Zusammenhalt. In FFVII, nachdem Cloud wieder zurückgekehrt ist, ist der Meteor schon plötzlich ein kleines bisschen weniger bedrohlich, und die Musik trotzt dem roten Ball am Himmel.
    Aber was red ich ich von FFVI oder VII, schon auf dem NES war es einer coolsten Momente. Als ob ich wirklich daran erinnern müsste, hier ein Moment für die Ewigkeit (ab 16:31):

    Man kriegt dieses riesige Schlachtschiff, dass dazu noch diesen monstermäßigen Motorsound hat. Viel cooler konnten Konsolenspiele damals kaum sein.

    Seit FFX gab es nur noch ein Auswählen von Punkten auf einer Liste, was genauso langweilig und halbgar ist, wie es klingt. In XII und XIII wurde es sogar erst noch schlimmer, und dann ganz abgeschafft. Und jetzt, 15 Jahre nachdem X mit fettfreiem Käse anfing, von denen 10 für Versus und XV draufgegangen sind, gibt es vielleicht ein Luftschiff. Und mit etwas Pech nur als DLC. Wenn man es bis zum Release nicht hinkriegt. Ist ja auch nur eines der am längsten sich in Entwicklung befindenden Spiele aller Zeiten.
    Und das fändest du doof?

    Wow... einfach nur wow.

    Zitat Zitat von Rush
    Deckt sich ziemlich mit meinem Eindruck des Ganzen
    Ja, ich kann mich dem auch ganz anschließen, wobei ich schon nicht mehr ganz so viel erwartet habe wie er offensichtlich. Es erstaunt mich aber ehrlich gesagt etwas, dass das Feedback allgemein so negativ ist. Ich dachte, ich stehe mal wieder als Miesmacher da, während alle Welt super excited ist. ^^

    Zitat Zitat von Liferipper
    Heißt das, Japan hat die japanische, und der Rest der Welt die englische, oder dass man es sich tatsächlich aussuchen kann, welche man hören will?
    Na was denkst du denn?

    Zitat Zitat von Cutter Slade
    Na wenigstens etwas.
    Weiß der Geier, warum Tabata damit nicht gleich rausrücken wollte. Womöglich streben sie 2016 an, wissen aber noch nicht genau, ob sie damit auch hinkommen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass eher Herbst/Winter 2016 gemeint ist. Naja... wenn man 2014 gesagt hätte, dass es erst Ende 2016 kommt, hätte ich damals schon ungläubig den Kopf geschüttelt. Aber wenigstens ist das mal ne Ansage, und nicht das ewig alte "bald".


    Zitat Zitat
    -Das Grundgerüst des "Cross Chain Systems" (ein Party-Combo-System) steht bereits, so dass das Feature momentan optimiert und feinjustiert wird.
    Yay, das Grundgerüst für einen essentiellen Teil des Kampfsystems steht. \ ._. /

    Zitat Zitat
    Der Hauptgegner und Schurke von Final Fantasy XV wird erst später enthüllt. Er soll bösartiger und schrecklicher sein als alle Gegner in früheren Final Fantasy-Spielen.
    Ähm... ok? Vielleicht auch einfach mal gar nicht enthüllen, damit noch ein bisschen Überraschung da ist und der Final Battle -1 nicht schon wieder vor Release gespoilert wird? Und "so böse wie kein anderer" ist auch wieder so was tolles. Als ob das ein Wettbewerb wäre, welcher Superschurke der schlimmste ist. Zur Abwechslung könnte es mal jemand sein, der tatsächlich glaubhaft und authentisch rüberkommt, und nicht jedes Psychopathen-Klischee erfüllt.

    Zitat Zitat
    Die Demo mit einer spielbaren Stadt soll so schnell wie möglich erscheinen, einen Termin gibt es noch nicht.
    Wie wärs mit einer Demo zwei bis drei Monate vor Release? Wenn das Spiel fast fertig ist? Wenn die Demo auch wirklich einen Vorgeschmack auf das Endprodukt bieten kann, und Version 0,9 ist, statt Version 0.5.2.1? Und zu welchem Spiel soll die denn diesmal beiliegen? ^^

    Zitat Zitat
    Das Summon-Monster Leviathan wird von einem weiblichen Charakter heraufbeschworen.
    In other words: Leviathan wird schon wieder kein Summon sein, jedenfalls nicht für den Spieler. Ich fühle mich gerade übel an Ifrit aus FFXIII erinnert.

  14. #974
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Heißt das, Japan hat die japanische, und der Rest der Welt die englische, oder dass man es sich tatsächlich aussuchen kann, welche man hören will?
    Tabata sagte schon vor einigen Monaten, dass er dual Audio integrieren will, sofern die BD noch Platz bietet.
    Die Demo hat auch schon dual Audio.

  15. #975
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Deckt sich ziemlich mit meinem Eindruck des Ganzen:

    https://www.youtube.com/watch?v=98FKgpyM_Q8
    Ja.
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Heißt das, Japan hat die japanische, und der Rest der Welt die englische, oder dass man es sich tatsächlich aussuchen kann, welche man hören will?
    Wäre fast zu zuvorkommend, um wahr zu sein, aber davon ganz abgesehen finde ich es heutzutage schon recht schwach, nichtmal eine eigene Synchro für die größten anderssprachigen Kundenkreise zu machen (Französisch, Spanisch, Deutsch...). In FFXIV ging es ja auch irgendwie. Hätte echt gedacht, dass die das nun endlich (auch offline) durchziehen würden, aber sie drücken sich mal wieder drum herum.
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Aber Spiele von denen man bereits so viel kennt verlieren allmählich den Bonus des unbekannten Neuen.
    Spiele, auf die man seit zehn Jahren wartet und immer nur häppchenweise neue Infos und Material bekommt (das eine Weile später auch noch seine Gültigkeit einbüßen kann, weil zwischenzeitlich alles umgearbeitet wurde), verlieren allmählich den Reiz des Unbekannten. Schon lange vor der Umbenennung kam mir Versus XIII nicht mehr wie ein "neues" Spiel vor. Es ist etwas längst Überfälliges, das den Anschluss verpasst hat. Ich will, dass es erscheint, damit wir einen kollektiven Schlussstrich unter das Kapitel ziehen können, aber ob Freude und Interesse an der Entdeckung bei mir nochmal entfacht werden können, steht in den Sternen.
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Na wenigstens etwas.
    Heh, ich wette, das haben sie sich entgegen ursprünglicher Planung als Zugeständnis abringen lassen, nachdem die eher negativen Reaktionen online abzusehen waren. Aber immerhin. Könnte zu Weihnachten 2016 erscheinen, dran glauben tu ich jedoch erst, wenn ichs in den Regalen stehen sehe.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das fändest du doof? Echt? Ich hatte erwartet, dir wäre da endgültig der Kragen geplatzt. Du bist echt beängstigend ruhig und gutmütig.
    Tja, gerade ist wieder so eine Phase, wo ich den Rage-Storm aufgegeben habe. Kann nochmal wiederkommen, je länger sich das hinzieht und je mehr Mist wie jetzt zur Gamescom sie bauen, aber im Grunde lohnt es sich nicht mehr, sich darüber aufzuregen. Blöd und enttäuschend find ichs natürlich trotzdem. Gerade das mit dem DLC - als bloßes Add-on wäre das eine Beleidigung für dieses altehrwürdige, klassische Feature. Aber hört sich ohne klassische Weltkarte sowieso alles eher suboptimal an, denn so, wie die Welt in XV wahrscheinlich aufgebaut ist, würde das Luftschiff sehr klein sein und sehr tief und eben nicht überall hin fliegen können (Stichwort Ozeane). Ein nicht so überzeugend eingebautes Airship ist vielleicht immer noch besser als keines, aber nicht um jeden Preis. Wenn schon, dann sollte es auch ein fester Bestandteil des Spiels sein, und nicht nur irgendein optionaler Bonus. Daran hätte ich dann auch gar kein Interesse, wenn es nie wirklich vorgesehen war.
    Zitat Zitat
    Dir ist schon klar, dass das bedeutet, dass von der Story und dem Spielverlauf nichtmal ein Luftschiff geplant ist, ja? Dieser tolle typische FF (oder JRPG) Moment, dass man das Luftschiff bekommt, und dann plötzlich überall hinfliegen kann wohin man will; dieser Punkt im Spiel, mit dem endlich das freie umherfliegen und entdecken und Sidequests angehen beginnt; dieser Moment, der schon seit FFI immer mit diesem Gefühl von Freiheit verbunden war... wird im Spiel gar nicht erst vorkommen.
    Denk nur mal an all die schwungvollen, aufbauenden Tracks, die immer zum Luftschiff dazugehörten. Diese Stücke brachten immer wieder, passend jeweils zum Szenario des Spieles, zum Ausdruck, dass zwar noch viele Gefahren vor einem liegen, aber man das irgendwie schaffen wird. In FFVI ist die Falcon ein Symbol für Hoffnung und Zusammenhalt. In FFVII, nachdem Cloud wieder zurückgekehrt ist, ist der Meteor schon plötzlich ein kleines bisschen weniger bedrohlich, und die Musik trotzt dem roten Ball am Himmel.
    Schon klar, aber das war ja schon lange nicht mehr dasselbe. Zuletzt haben wir das vollständig in IX vor 15 Jahren erlebt. In X, XI und XII war das nur noch stark marginalisiert, automatisiert und vereinfacht vorhanden, der gesamten einstigen Faszination und Freiheit beraubt. In XIII war sogar nichtmal mehr die kleinste Spur davon zu finden, und in XIV gibts sowas nur in Ansätzen nach späterer Erweiterung. Wäre inzwischen also leider, leider nicht mehr der größte Schock, wenn es in XV fehlen wird, so traurig ich das auch finde und so sehr ich mir das gewünscht hätte.
    Zitat Zitat
    Und "so böse wie kein anderer" ist auch wieder so was tolles. Als ob das ein Wettbewerb wäre, welcher Superschurke der schlimmste ist.
    Kann auch gar nicht sein, weil Kefka
    Zitat Zitat
    In other words: Leviathan wird schon wieder kein Summon sein, jedenfalls nicht für den Spieler. Ich fühle mich gerade übel an Ifrit aus FFXIII erinnert.
    So hatte ich das zuerst nicht verstanden, aber du hast Recht, darauf könnte es hinauslaufen. Wäre schon fies. Mich würds allerdings versöhnlich stimmen, wenn Leviathan vom Gegner wenigstens auch im Kampf (Gameplay) eingesetzt wird. Ist alles besser als Ifrit & Co in XIII, die unverdient in eine kleine und unbedeutende Videosequenz gestopft wurden.

  16. #976
    Der Wunsch nach einem Luftschiff sollte zu aller erst mit dem Wunsch einer Weltkarte einhergehen, einfach so mit einem riesigen Teil durch die Landschaft mit einem 1:1 Maßstab zu düsen, dürfte kaum mehr Entdeckungen bieten als der Weg zu Fuß und sollte sich nicht mal sonderlich aufregend steuern. Das ist ja auch der Grund warum X - XIII keine Luftschiffe mehr besaßen, es gab einfach keine gedownscaledte Oberwelt die mit Entdeckungen hätte locken können. Bei diesen weitläufigen Umgebungen kann man ja dann seitens FF XV wohl ebenfalls nicht davon ausgehen. Höchstens als eine Art Quicktravel Funktion.

  17. #977
    Ich hatte den neuen Trailer auch vor ein paar Tagen gesehen und ganz vergessen,dass er total lahm war. Wow, wenn man man vergisst,dass man einen Trailer zu nem Spiel gesehen hat, war das Marketing echt übel.

    Edit: Die 65% Angabe ist natürlich der Hammer. Was haben die denn die letzten 9 Jahre gemacht?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  18. #978
    Ich fand das, was man vom Spiel im Trailer gesehen hat (also die Cutscene) ja gar nicht mal schlecht. Was mich bloß nachhaltig verunsichert hat war dieser Meta-Monolog ganz in Manier der 13er-Reihe, zumal er auch genauso prätentiös geschrieben war. Sehr schön fand ich aber den kurzen Schwenk durch die Stadt.

    Die Luftschiffe... Ja mei. Stand doch schon seit diesem Active Time Report vor ein paar Monaten im Prinzip fest, dass das vermutlich nichts wird. Ich finds zwar auch blöd, wenn sie es nachliefern sollten, aber besser als gar nicht. Was mir da eher stinkt, ist, dass es dann zusätzliches Geld kosten dürfte.
    Und was ich vor allem langsam komisch finde ist die Sache mit der 2. Demo. Da stellt sich echt die Frage, welches Spiel sie diesmal verkaufen wollen. Die sollen keine aufwändigen Demos erstellen, die sollen an der VV arbeiten. So toll war Duscae echt nicht, als dass sie da soviel Zeit hätten investieren sollen. Vor allem aber scheint es ja nicht viel mit dem Endprodukt zu tun zu haben. Diese Chain Link-Sache hatten sie ja schon in Dusche 2.0 drin, aber wenn sie immer noch dran arbeiten fragt sich schon, wie viel die Demo da am Ende noch die VV wiedergeben wird.

    Das Video mit dem Marlboro dagegen ist sehr schön.

  19. #979
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Da stellt sich echt die Frage, welches Spiel sie diesmal verkaufen wollen.
    FF XV Demo 2.0? Ich wäre ja ganz stark für eine Final Fantasy XII HD Remaster Beilage, so im Frühjahr 2016!

  20. #980

    Sh@de Gast
    Zur Sache mit dem Luftschiff:



    etwa ab Minute fünf.


    und nochmal schriftlich:

    gamefront
    4Players

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •