Zitat Zitat
PS: Eine Gastronomie ohne Bier...ich komm immer noch nicht drüber hinweg
Als erklärter Bierfreund aus meiner Sicht eine absolute Sünde. Da haben einige immer noch nicht verstanden, dass Bier nicht nur ein billiges Unterschichtengetränk ist, sondern auch wunderbar mit Fleisch harmoniert. Aber Portionsgrößen, die auf einen Suppenlöffel passen. Die Leute haben offenbar den Verstand verloren...

Zitat Zitat
Heißt nicht dass ich sie nicht hinbekomme, ich würde schon von mir behaupten dass ich kochen kann, gib mir einfach das Rezept und ich mach's. Aber so "aus der Kalten" beherrsch ich tatsächlich vorrangig nur die "herzhafte" Küche
Ich hatte ja auf Glan und das Kochbuch ihrer Oma oder so gehofft bzw. auf einen Kommentar der Art "Uh ja ich weis da was, das könntest du mal probieren", so als persönliche Empfehlung. Diese Rezeptseiten bei Google sind da immer so ein wenig unspezifisch

Zitat Zitat
Beilagen sind nicht so meins um's mal vorsichtig zu formulieren
ICh muss sagen, dass ich ein Beilagen-Fetischist bin. Fleisch so pur finde ich ein wenig arm, dass muss immer im Kontext zu irgendetwas anderem stehen, primär einer Sättigungsbeilage wie Klößen aber noch wichtiger dazu passendem Gemüse. Bratwurst funktioniert bei mir nur im Kontext von Kartoffelpüree und Sauerkraut! Oder zur Ente unbedingt Grünkohl oder Rosenkohl oder sowas. Also ich lege da sehr großen Wert drauf.

Ich war da ohnehin ein komisches Kind. Man sagt ja immer, dass Kinder so Probleme mit Gemüse hätten. Hatte ich nie. Nunja. Dafür habe ich Obst, was viele Kinder wegen des süßen Geschmacks eher mögen, eigentlich schon immer irgendwie verabscheut. Ich hab lieber Möhrchen geknabbert als Äpfel gegessen ^^ Ich bin auch der in der Familie, der sich selbst zum Grillen immer dafür ausspricht auch was anderes außer dem puren Grillfleisch auf den Tisch zu bringen, für Abwechslung und Ergänzung und wenn es bloß Kartoffelsalat ist ^^