Das kann gut sein, aber ich weiß es nicht mehr auswendig. In Risen 2 kann man auch wieder legendäre Waffen finden, die man zusammensetzen muss. Es hat mir Spaß gemacht, danach zu suchen; und im ersten Durchlauf hab ich noch gar nicht alle gefunden.
Wildschweine. Die waren am Anfang echt zum kotzen. But there's anZitat
apppatch for it. Ernsthaft - die Communitypatches sind da mehr als Gold wert. Keine Ahnung, wer da jetzt konkret dran beteiligt war, aber die Jungs und Mädels verdienen einen Orden. Oder zwei.
Ich bin sonne üble Komplettistin, von daher werde ich es mir irgendwann nochmal zulegen. Was ich aber boykottieren werde, ist dieses... Addon(?) Zu Gothic 3. Ragnarök? Götterdämmerung? Irgendwie sowas. Das soll so seelen- und lieblos sein bzw. reichten mir da die Bilder von irgendwelchen Gegenständen aus dem Hauptspiel, die angezeit werden aber nicht aufnehmbar sind weil... Gründe. Da ist meine persönliche Toleranzschwelle überschritten. Diese Cashcow will ich nicht füttern.Zitat
Warum überrascht mich da nichtZitat
? Ne. In G1 hab ich den ersten Durchgang mit dem Alten Lager gemacht (und noch zwei oder drei weitere, insgesamt hab ich das Spiel ca. 100x durchgespielt; neben Birth of the Federation wars auch lange Zeit das einzige, das ich hatte). Die Atmosphäre dort ist definitiv am besten gelungen. Ich hab eine Weile lang sogar die Musik vom Alten Lager geträumt und ganz nebenbei RL In Extremo für mich entdeckt
.
Lang, lang ist's her. Gothic war so mein Einstieg a) ins 'ernsthafte' Computerspielen und b) in meine Liebe zum Metal-/Goth-/Alternativegenre. Meine Mama war entsetzt.
Aber allgemein... nee, ich war zu der Zeit auch RL viel allein oder mit ein paar Leuten über Tage in der Wildnis unterwegs ohne dass irgendwer genau wusste, wo wir waren und was wir gerade anstellen, da passten die Söldner einfach besser her vom Feeling. Und auf Paladose hatte ich nie Bock. Wenn ich klappern will, dann stell ich mich in die Küche
.
*seufz* Good ol' times.
Yennefer? Sagt mir grad gar nix, bitte nicht rumspoilernZitat
.
Die Bücher von Sapkowski hab ich auch noch nicht gelesen, obwohl ich es Tommels verspreche ungefähr seit dem Zeitpunkt, an ich mich hier angemeldet habe. Aber ich befürchte, dass die sehr traurig sind, und da ich nunmal verdammt nah am Wasser gebaut bin und von einer traurigen Geschichte schonmal real tagelang schlechte Laune habe, hab ich mich bisher drum gedrückt.
Janee. Also erstmal Witcher II, Morrowind spiel ich nebenher immer mal wieder, vielleicht wirds mit dem jetzigen Char endlich mal was. Ist ein Revival meines ersten AoV-Chars und liegt mir deshalb besonders am Herzen, vielleicht krieg ich es mit der endlich mal hin, ein bisschen stringent der Story zu folgen und nicht nur meine eigene Geschichte zu spielen. Wird aber nicht einfach bei den ganzen tollen Plugins und der Welt, die man wirklich langsam erkunden muss, ohne Schnellreise und Kram
. Silt Strider und Guild Guides helfen zwar, aber im Gegensatz zu den beiden Nachfolgern ist das ja doch echt gemütlich (obwohl ich da bei beiden die Schnellreisefunktion deaktiviert habe).