Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von KingPaddy
Mist so viel blabla 0__o
...
Ich mag dein blabla. 
Zitat
Apropos Diablo und so. Ich wurde mit solchen Spielen wirklich nie so richtig warm. Ich bin ein unverbesserlicher Sammler und Horter.
...
Widerspricht sich ein wenig. Diablo und co sind ja die Puren sammel und horte Spiele. Leider aber mit begrenzter Kapazität.
Zitat
Ich habe bis auf DIablo / 2 von keinem der genannten Spiele jemals die Story beendet.
...
Lustig. Ich hab bei keinem TES Spiel jemals die Story beendet. 
Zitat
Genauso diese völlig random sinnlosen töte dies und bring mir jenes Quests ohne wirkliche Begründung oder Konsequenz und dann auch so billig inszeniert, wie sie auch klingen.
...
Quests? Das ist auch so ne Sache.
Richtige Hack’n’Slay brauchen keine Story. Die brauchen abwechslungsreiche Monster, Items und Karten. Die Quests sind nur dazu da um dich durch die Story zu bringen.
Zitat
Das ist Geschmackssache und wenn man aus einem RPG-Bereich der Marke DSA, Gothic und TES kommt, dann ist das einfach nicht erfüllend. Bzw. wenn man dazu dann auch noch in den Bereichen Aufbau und Strategie unterwegs und verwurzelt war, dann empfindet man dieses belanglose Zerstören und Aussortieren wirklich auf eine Art auch als sinnlos.
...
Hmmm... meine ersten Spiele waren DSA 3 - Schatten über Riva, Gothic 1, Age of Empires 1, Command&Conquer 1 und War Wind. Später kamen noch viele RPB, Aufbau und Strategiespiele dazu - dennoch liebe ich auch H&S-Spiele. Wahrscheinlich einfach aus dem Grund weil man dabei nicht denken bzw. anders denken muss.
So banal die Spiele am Anfang aussehen steckt doch oft ein sehr komplexes System dahinter. Vor allem in Spielen die so viel bieten wie PoE.
Klar - es geht im Grunde nur darum wie man am effektivsten Massen von Monstern oder einzelne, starke Monster tötet. Und genau dieses optimieren macht den Spielspaß aus.
Angefangen bei der Wahl des Chars über die Skillung des Chars und der Wahl der Angriffe/Zauber/Auren bis hin zur Ausrüstung geht es immer darum - wie werde ich besser?
Zitat
Ich weis gar nicht wieviele Stunden ich allein in Morrowind damit verbracht habe mit den bescheidenen Möglichkeiten des Spiels meine Domizile einzurichten.
...
Und ich weiß gar nicht wie viele Stunden ich damit verbracht habe Händler in Sacred abzuklappern oder diverse Bosse in Diablo 2 bzw. Titan Quest zu farmen. Oder Städte in SimCity zu bauen, Schlachten in Total War zu schlagen, Planeten in Alpha Centauri mit Bohrlöchern vollzupflastern oder Galaxien in Galactic Civilization zu besiedeln... ich glaub, ich hab zu viel Zeit zum zocken. 
Zitat
Ich habe damals Overlord gespielt als es rauskam.
...
Overlord? Klingt interessant... mal googeln.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.