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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber ist die Kleidungssache nicht aller Wahrscheinlichkeit eine rein finanzielle Überlegung?
    Grad in Japan machen sie über Kostüme einen recht guten Absatz. Also geben sie der Heldentruppe die langweiligste monochromatische Klamotten die es gibt, und in den DLCs dann die Standard FF-Anzüge, regenbogenfarben, physikalisch unmöglich und Gürtel, über all Gürtel.
    Hat auch den schönen Nebeneffekt, dass die vanilla Sachen besser in die Spielwelt hineinpassen, für diejenigen die lieber wollen, dass die Helden wie normale Menschen gekleidet sind (wenn auch etwas Poser-haft) und für die altbackenen können sie sich wie Clowns anziehen. Win/Win.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber ist die Kleidungssache nicht aller Wahrscheinlichkeit eine rein finanzielle Überlegung?
    Grad in Japan machen sie über Kostüme einen recht guten Absatz. Also geben sie der Heldentruppe die langweiligste monochromatische Klamotten die es gibt, und in den DLCs dann die Standard FF-Anzüge, regenbogenfarben, physikalisch unmöglich und Gürtel, über all Gürtel.
    Hat auch den schönen Nebeneffekt, dass die vanilla Sachen besser in die Spielwelt hineinpassen, für diejenigen die lieber wollen, dass die Helden wie normale Menschen gekleidet sind (wenn auch etwas Poser-haft) und für die altbackenen können sie sich wie Clowns anziehen. Win/Win.
    Nah, das wage ich doch stark zu bezweifeln. Es war einfach eine Designentscheidung von Nomura, der das Spiel offensichtlich nicht darauf ausgelegt hat, farbenfroh zu sein. Ich finde die Designs ganz gut. Etwas Abwechslung würde nicht schaden, aber mir würde es auch so reichen. Langweilig finde ich die Kleidung nicht, etwas unpassend Buntes hätte mir da eher weniger gefallen, zumal ich finde, dass Final Fantasy XV mit den realistischeren Designs auch durchaus zu etwas normalen Klamotten passt.

    Kleidungsdesigns, die den Leuten nicht gefallen, hätten wohl eher den Effekt, dass Leute das Spiel gar nicht erst kaufen. Die DLC-Theorie halte ich also für unglaubwürdig.

    @Live-Techdemo: Sieht ganz gut aus. Ich bin gespannt, wie eingeschränkt man bei dieser Schwertwurf-Teleportation ist. Sieht ja so aus als gäbe es nur bestimmte Ankerpunkte, was ich schade finde.


  3. #3
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber ist die Kleidungssache nicht aller Wahrscheinlichkeit eine rein finanzielle Überlegung?
    Grad in Japan machen sie über Kostüme einen recht guten Absatz. Also geben sie der Heldentruppe die langweiligste monochromatische Klamotten die es gibt, und in den DLCs dann die Standard FF-Anzüge, regenbogenfarben, physikalisch unmöglich und Gürtel, über all Gürtel.
    Hat auch den schönen Nebeneffekt, dass die vanilla Sachen besser in die Spielwelt hineinpassen, für diejenigen die lieber wollen, dass die Helden wie normale Menschen gekleidet sind (wenn auch etwas Poser-haft) und für die altbackenen können sie sich wie Clowns anziehen. Win/Win.
    Naja, erstmal ist ja noch gar nicht gesagt, ob, und wenn ja, wann und in welchem Umfang sie zusätzliche Kostüme in-game oder als DLC anbieten werden. Und für mich persönlich gibt es sowieso immer nur ein richtiges Kostüm, das Standard-Outfit, das auch in allen zum Spiel veröffentlichten Materialien vorkommt. Daran würden alternative Klamotten nichts ändern, die ich fast immer nur spaßeshalber mal kurz ausprobiere, selbst wenn ich sie lieber mögen würde. Nicht jeder sieht das so eng, aber das macht schon einen wesentlichen Unterschied. Also, wie der Charakter von Anfang an und hauptsächlich konzipiert worden und gemeint gewesen ist. Alles, was danach für das gleiche Spiel kommt, ist doch nur ein Bonus, eine Option, eine Alternative, aber niemals das Original.

    Aber ich bin ja auch mehr für die schlichteren Sachen und Noctis Outfit gefällt mir ziemlich gut. Die anderen gehen für sich genommen auch völlig okay, aber wie erwähnt fehlt mir einfach die Abwechslung und Farbe in der Gruppe. Damit meine ich nicht Gürtel und Clowns, aber es fällt schon auf, dass da die Variation fehlt.

    Ich denke nicht, dass das mit der weniger abgefahrenen Kleidung absichtlich mit DLC im Hinterkopf gemacht wurde. Es passt einfach viel besser in diese Spielwelt. Dafür haben sie ja extra dieses Modelabel (Roen?) engagiert, den Kram zu designen. Wobei man da sicher auch Unsummen an Merchandise verdienen können wird, denn das Zeug wird es ja "in echt" dort zu kaufen geben (oder gibt es schon?).
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie eingeschränkt man bei dieser Schwertwurf-Teleportation ist. Sieht ja so aus als gäbe es nur bestimmte Ankerpunkte, was ich schade finde.
    Das war ja afair schon bekannt. Finde ich aber völlig okay. Wenn man das immer und überall machen könnte, würde das in mehrfacher Hinsicht niemals funktionieren. Die Erkundung wäre ziemlich unspektakulär und einfach (keine zu überwindenden Hindernisse) und man würde viel zu schnell an die Grenzen des erstellten Spieles stoßen (warum kann ich mich hier nicht mehr weiter teleporten?!). Totale Überpowerung gewissermaßen.
    Geändert von Enkidu (20.09.2014 um 11:50 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dafür haben sie ja extra dieses Modelabel (Roen?) engagiert, den Kram zu designen. Wobei man da sicher auch Unsummen an Merchandise verdienen können wird, denn das Zeug wird es ja "in echt" dort zu kaufen geben (oder gibt es schon?).
    Gab es schon vor ein paar Jahren. Der Anzug, den Noctis in dem Trailer mit Stella in der Galerie trägt, gab es auf der Roen Website, ebenso die Schuhe mit der (fragwürdigen) roten Sohle sowie sein TShirt. Auf Merchandise kann man da aber nicht setzen, die Preise waren abartig. Und welcher durchschnittliche RPG-Fan braucht Anzüge im Preissegment von ~700€ aufwärts?

    Habe mir jetzt auch mal den Gameplay-Trailer angesehen. Also nett ausschauen tut es ja, auch wenn Blondies (Gladiolus?) Gesicht irgendwie etwas merkwürdig (und das Blond ziemlich unnatürlich) aussieht. Das Porten sieht ganz spaßig aus, wenn es immer mal hier und da solche Punkte gibt, kommt man damit sicher auch ganz gut voran. Schön wäre es, wenn sie das nutzen würden, um an entlegende Orte zu kommen - Zelda und DmC hatten ja sowas in der Art bereits. Gerade für optionale Dungeonabschnitte wäre das sicher ganz nett und würde viel zum Erkundundungsfaktor beitragen, dann wären die Dungeons auch nicht mehr nur nach diesem "Lauf von A nach B und kloppe parallel Puddinge platt"-Prinzip. Ich hoffe bloß, dass durch die festen Warppunkte nicht derselbe Effekt auftritt, wie bei 13-2 mit den Straßensperren: "Ich WEISS, dass mein Char da direkt hinkann, warum muss ich jetzt einen riesen Bogen um die halbe Map machen?!"
    Woraus ich nicht schlau werde ist das Kampfsystem, irgendwie sieht das sehr... automatisch aus. Mal abwarten, vielleicht bringt ein HD-Video mit lesbarer Schrift da mehr Infos. Die Katakana erkenne ich noch ganz gut, aber bei allem anderen ist Sense.

    ...ach verflixt, so ein bisschen geraten meine "Ich kaufe mir vor dem FFXV-Release keine PS4!"-Pläne ja doch ins Wanken. Wenn die Kiste und die Spiele dafür nur nicht so teuer wären.
    Geändert von BDraw (20.09.2014 um 13:22 Uhr)

  5. #5

    Gala Gast


    Ab 22:45 gibts TGS (Tech/Präsentation) Demo.
    Geändert von Gala (20.09.2014 um 14:46 Uhr)

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