Zitat von Enkidu
Es sind insgesamt bislang fünf Kerle: Noctis, Ignis, Cor, Prompto und Gladiolus. Ansonsten habe ich aber ganz ähnliche Sorgen. Mir wären fünf rein von der Anzahl her nicht notwendigerweise zu wenig, das kommt eher darauf an, wie sie im Spiel umgesetzt sind. Auch muss man bedenken, dass das ein Action-RPG wird, in dem man noch deutlicher als zuvor nur eine einzige Figur kontrolliert und das Spiel generell wohl eher auf Noctis ausgelegt sein wird. Aber ich brauche Mädels in meinen RPG-Parties :-/ Deshalb hoffe ich, dass mindestens noch Stella irgendwann hinzu stoßen wird. Und unabhängig davon sehe ich es etwas problematisch, dass diese Boygroup von Anfang an zusammen hängt und alle irgendwie Kindheitsfreunde/Bodyguards vom Protagonisten sind. Jetzt rein storymäßig. Ich will auf einer Reise - und der Aspekt des Road-Trip wird hier ja extra betont - auch neue Leute kennenlernen, die sich dann der Gruppe anschließen und die ganz andere, eigene Hintergründe und Motivationen haben. Erinnert sich noch jemand an diese Kritik zu FFVIII damals, dass es zu convenient sei, dass fast alle Partymitglieder aus dem gleichen Waisenhaus stammen, aber es vergessen hatten? So wie es bis jetzt in FFXV aussieht, ist das in gewisser Hinsicht eine Art Extremform davon. Me not like dis.
...