Ich hab mich immer etwas zurückgehalten, weil man ja immer den Eindruck hatte noch nicht viel vom Spiel gesehen zu haben und dass das Spiel ja irgendwie immer noch in einer frühen Phase der Entwicklung ist, aber wenn die Party nur aus den 4 Kerlen besteht wird das für mich eine massive Enttäuschung. Die Party trägt bei mir zu großen Teil zum Spielspaß bei und das ist für mich noch enttäuschender als die für mich schon schwache Party aus XIII. Vier Charaktere wären mir auch schlicht zu wenig für einen Hauptteil. Hoffentlich kommt es nicht so.
Davon abgesehen kann ich mit "Roadmovie Ambiente" auch wenig anfangen. Für mich sieht es eher albern aus wenn sie mit ihrem Luxus-Cabrio durch die Wildnis fahren vorbei an Monstern. Die beste Szene im Trailer waren für mich noch die Luftschiffe. Über das Kampfsystem mag ich mir aber noch kein Urteil erlauben. Auf die Farce das wir immer noch keinen Releasetermin haben mag ich auch nicht weiter eingehen. Das nun auch noch der Director gewechselt hat klingt auch keineswegs ermutigend auch wenn es eventuell darauf hindeutet das das Game sich wirklich der Fertigstellung nähert.
Wahrscheinlich ist aber das Problem das ich davon ausgehe das die enorme Entwicklungszeit FFXV sehr viel mehr geschadet hat als geholfen hat. Aber ich hoffe ich irre mich und FFXV wird ein vernünftiges Spiel.

Kontrollzentrum

Finde das gar nicht so schlecht von der Idee her.
Das Nomura sich mehr auf KH 3 konzentriert finde ich aber schon besser. Wir wollen doch nicht das Selbe erleben wie mit FF XV. Ich will nicht wirklich so lange darauf warten (Natürlich hängt das nicht nur vom Director des Spiels ab).

Fürs Spielerische bin ich vom Roadtrip nicht überzeugt, aber es bietet für die Präsentation der Charaktere wahnsinnig viele gute Möglichkeiten, die sich dabei vom Einheitsbrei abheben. Hätte ich mehr Vertrauen in SEs Writing, wäre ich da durchaus sehr gehyped. Aber LR hatte so schlechte Dialoge, dass ich lieber vorsichtig bin.

Damals sagte Nomura sinngemäß, er sei grade mit einem selbst steuerbaren Luftschiff über die Weltkarte von Versus geflogen und es sei lange her gewesen, dass sich ein Moment für ihn so sehr nach "Final Fantasy" angefühlt hätte. Es gab auch mal ein Bild von der Weltkarte aus einer frühen Phase der Produktion. Und ich weiß, ich hab mich darüber schon diverse Male viel zu ausführlich ausgelassen, aber eine Weltkarte wäre für dieses Spiel imho perfekt geeignet, unter anderem weil es so eine schöne Balance schafft zu den vielen völlig neuen Elementen des Spiels in Bezug auf die Hauptserie (alleine schon das Action-Kampfsystem), sozusagen als klassisches Feature und Verbindung zu den Ursprüngen. Und ich bin auch einfach seit Final Fantasy IX heiß darauf, in einem Hauptteil endlich mal wieder mit einem Luftschiff frei wie ein Vogel durch die Gegend düsen und die zuvor besuchten Städte unter mir von oben sehen zu können.