Ich hab mich immer etwas zurückgehalten, weil man ja immer den Eindruck hatte noch nicht viel vom Spiel gesehen zu haben und dass das Spiel ja irgendwie immer noch in einer frühen Phase der Entwicklung ist, aber wenn die Party nur aus den 4 Kerlen besteht wird das für mich eine massive Enttäuschung. Die Party trägt bei mir zu großen Teil zum Spielspaß bei und das ist für mich noch enttäuschender als die für mich schon schwache Party aus XIII. Vier Charaktere wären mir auch schlicht zu wenig für einen Hauptteil. Hoffentlich kommt es nicht so.

Davon abgesehen kann ich mit "Roadmovie Ambiente" auch wenig anfangen. Für mich sieht es eher albern aus wenn sie mit ihrem Luxus-Cabrio durch die Wildnis fahren vorbei an Monstern. Die beste Szene im Trailer waren für mich noch die Luftschiffe. Über das Kampfsystem mag ich mir aber noch kein Urteil erlauben. Auf die Farce das wir immer noch keinen Releasetermin haben mag ich auch nicht weiter eingehen. Das nun auch noch der Director gewechselt hat klingt auch keineswegs ermutigend auch wenn es eventuell darauf hindeutet das das Game sich wirklich der Fertigstellung nähert.

Wahrscheinlich ist aber das Problem das ich davon ausgehe das die enorme Entwicklungszeit FFXV sehr viel mehr geschadet hat als geholfen hat. Aber ich hoffe ich irre mich und FFXV wird ein vernünftiges Spiel.