mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh, damit hatte ich tatsächlich nicht mehr gerechnet. Ich bin aber etwas zwiegespalten - grafisch sieht es super aus, und ich habe auch weniger Bedenken als Kayano, was die Party angeht. Das mit den 4 Kerlen wird (finde ich) ein wenig durch die Details aufgefangen, wie etwa, wenn sich gegenseitig aufhelfen. Außerhalb von Cutscenes ist tatsächliche körperliche Interaktion immer noch sehr selten in Spielen, und hier sieht es auch ziemlich gut und authentisch aus. Das Roadtrip-Theme eignet sich auch hervorragend für die Art von Geplänkel, wie es im Trailer hier und da vorkommt. Ich befürchte aber, dass die Truppe recht arg auf den Stereotypen gegründet sein könnte, die man so im Anime-Bereich findet. Bei unserem blonden Freund habe ich permanent einen Free!! Nagisa-Clon im Kopf gehabt. Aber gut, es ist ein Trailer, da sollte man sich noch nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen.
    Das mit dem Warpen finde ich sehr ansprechend, gerade bei größeren Landschaften, in denen man nicht das Auto hat, könnte das ein Segen sein. In der Steppe in LR etwa war die Rennerei eine Qual, Noctis scheint sich aber recht weit porten zu können. Außerdem war das eines der wenigen Features, die von Beginn an präsentiert wurden. Ließe sich auch nett mit einem potenziellen Erkundungsaspekt verbinden.

Was das Auto angeht... Es sieht (finde ich) schon aus, als würde man es von ein paar Sequenzen abgesehen selbst steuern, ich hoffe bloß nicht, dass das Spiel vom Aufbau her auch zum Roadtrip verkommt. Salopp gesagt: Ob ich meine Plotpunkte zu Fuß abklappere (wie in13) oder mit dem Auto tut sich nicht viel. Passagen wie die imho sehr schön aussehende Höhle machen mir Hoffnung, aber ich habe wirklich keine Lust, von Episode zu Episode zu fahren, hier und da mal ne Weide abzufarmen und sonst nur auf der Autobahn/Landstraße zu sein. So viel Realismus braucht es dann doch nicht. Andererseits: Das Spiel bekommt einen fetten, fetten Pluspunkt dafür, dass unser Prinz im Auto pennt und abends Würstchen vom Campinggrill futtert. Fürs Spielerische bin ich vom Roadtrip nicht überzeugt, aber es bietet für die Präsentation der Charaktere wahnsinnig viele gute Möglichkeiten, die sich dabei vom Einheitsbrei abheben. Hätte ich mehr Vertrauen in SEs Writing, wäre ich da durchaus sehr gehyped. Aber LR hatte so schlechte Dialoge, dass ich lieber vorsichtig bin.

Extra Kostüme wären hier aber wirklich eine gute Idee, die Typem sind ja alle in schwarz unterwegs (schön, dass Stella übrigens immer noch existiert!). Würde mich auch wundern, wenn SE da nicht die Chance nutzt, DLCs einzubinden. Viel mehr hoffe ich aber, dass man immer noch auch andere Chars als Noctis spielen kann und diese ihre eigenen Spielweise immer noch haben. Ich erinnere mich daran, dass einer als Sniper gespielt werden kann, während ein anderer stärkere Magie besitzt oder sowas.

Und ja, die Musik war ziemlich, ziemlich geil.
    Geändert von BDraw (18.09.2014 um 15:45 Uhr)