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Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Danke, mehr als ne Meinung wollte ich auch gar nicht.

    Atelier, ey

  2. #2
    Was soll man denn dazu sagen? Du hast keine Frage gestellt sondern lediglich eine Feststellung gemacht.
    Natürlich ist es so, dass man einen Zwischenton einfügen könnte, und dann würden blonde Haare auch einfacher darstellbar sein.

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hab wie gesagt hier schonmal ausführlich darauf hingewiesen, hab weder einen Kommentar zu den Charsets noch zu der zusätzlichen Farbe bekommen und hab mir gedacht "Noja, dann wirds schon passen". Hier kam die Frage jetzt schon wieder auf und deswegen wollte ich NOCHMAL deutlich machen, dass man es auch anders machen könnte und hab gehofft endlich mal ne konkrete Aussage zu bekommen. Davon abgesehen, das ich auf den Vorschlag, man könne sich ja mit anderen Foren zusammen tun auch keinen Piep gehört habe - dann käme vielleicht auch mehr Input.

    Wenn hier weder Resourcen gemacht werden, noch ein Ideenaustausch stattfindet, dann bin ich langsam der Meinung von Cyangmou. Und das meine ich gegenüber niemandem Böse, bitte versteht das nicht falsch, aber es ist die typische Atelierattitüde, dass am Anfang reingepowert wird und sich kurz darauf alles im Sande verläuft. War ja wohl beim ersten Versuch nicht anders.

  4. #4
    Ich habe nicht viel dazu zu sagen. Mir ist es egal ob jemand eine zusätzliche Farbe verwendet oder nicht. Es ist eine weitere freie Resource, welche ich im Gesamtpacket willkommen heiße.

  5. #5
    Ich finde die zusätzliche Farbe auch in Ordnung. Wenn man Blond damit besser darstellen kann, dann ist das sehr cool.

  6. #6
    Ich finde zusätzliche Farben nicht so gut, denn wenn man damit mal anfängt, dann bleibt es nicht bei ein oder zwei Farben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir uns für Char-/Facesets auf eine alternative Palette einigen, die zwar ebenfalls 32 Farben hat, aber dafür welche, die besser zu Char-/Facesets passen.

    Zu deinem Vorschlag mit den anderen Foren:
    Ich denke, wenn wir schon mal ein paar Chipsets zeigen können, dann werden wir da eher auf Interesse stoßen. Wollte mich da schon längst drüber machen, aber zeitlich siehts bei mir aktuell nicht so gut aus. Mal sehen, vielleicht kann ich heut abend was machen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Danke, mehr als ne Meinung wollte ich auch gar nicht.

    Atelier, ey
    Eigentlich hattest du schon eine Antwort: Nichtssagen = Unsicherheit. Jedenfalls im Chipsetbereich soll es bei den 32 Farben bleiben, bei den Faces könnt ihr meinetwegen welche ergänzen.
    Soll aber nicht heissen, dass ihr da jetzt tausende Farbtöne hinzufügen solltet. Das könnte man eigentlich auch im Vorhinein bestimmen, und dann die Pfoten davon lassen.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn hier weder Resourcen gemacht werden, noch ein Ideenaustausch stattfindet, dann bin ich langsam der Meinung von Cyangmou.
    Ich wiederhol' mich nicht gern. xD Sowieso glaube ich langsam, dass er einfach nur Umkehrpsychologie verwendet hat.

    So, bin beim Pixeln wieder ein bissel warm geworden.

    Wenn Catch von seinem "Zwangsurlaub" wieder zurück ist, geht's bestimmt wieder richtig voran.

  8. #8
    Cool. Das sieht wirklich gut aus, G-Brothers!

  9. #9
    Das ist sehr interessant. Ich wäre nie auf die Idee gekommen eine Bäckereiausstattung zu erstellen.

  10. #10
    Ich kann zwar nicht pixeln, aber ich kann ein bisschen editieren. Ich hab ein Baum, in einer Winter Version editiert. Hoffe das geht so.


  11. #11
    Hallo zusammen :-)

    erstmal möchte ich sagen, ich bin sehr beeindruckt von eurem ORTP. Hat sich ziemlich gut entwickelt, weiter so!

    Ich weiß nicht inwiefern ihr es mitbekomme habt, aber ich habe einen eigenen RPG Maker entwickelt, er heißt KorteX RPG Studio und ich hab hier auch ein Unterforum bekommen:


    http://www.multimediaxis.de/forums/3...teX-RPG-Studio


    Ich bereite gerade die Testphase vor, nur leider gibt es kein RTP derzeit und ich wollte mal nachfragen, inwiefern es möglich wäre euer ORTP als RTP für KorteX RPG Studio zu verwenden? (Nicht kommerziell versteht sich) (Die Lizenz wurde ja noch nicht 100%ig festgelegt wenn ich richtig informiert bin)


    Denn dann könnte ich es direkt in die Projektvorlagen integrieren. Das bedeutet, wenn ein Anwender ein neues Projekt anlegt, hat er gleich euer ORTP zur Verfügung und euer ORTP würde mit KorteX RPG Studio ausgeliefert werden.


    Fall das möglich wäre, wäre das natürlich super und ich wäre sehr dankbar dafür. Ihr müsstet mir dann nur noch eure Bedingungen dazu mitteilen. Also z.B ob und wie ihr in den Credits auftauchen wollt und ähnliches.

  12. #12
    Das ORTP ist für jeden frei zugänglich sofern die Resourcen des ORTP nicht in irgendeiner Art und Weise kommerziallisiert werden, und solange darauf hingewiesen wird, dass es sich bei den Resourcen um das ORTP handelt.
    Siehe für nähere Informationen auch:
    http://www.multimediaxis.de/group.ph...583&do=discuss

    http://www.multimediaxis.de/group.ph...595&do=discuss

    Dementsprechend steht dir nichts im Weg es zu verwenden.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kasenoru_ Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, wenn ein Anwender ein neues Projekt anlegt, hat er gleich euer ORTP zur Verfügung und euer ORTP würde mit KorteX RPG Studio ausgeliefert werden.
    Das hört sich unglaublich gut an Hoffe, dass dann noch weitere Leute daran interessiert sind, hier mitzumachen. Zu den Bedingungen hat Cornix ja schon alles gesagt.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kasenoru_ Beitrag anzeigen
    ...
    Gruppenmäßig gibt es noch keine EInigung fürs Gesamtprojekt, allerdings haben einige Autoren ja schon ihren persönlichen Standpunkt klargemacht.

    Wie Ich schon mehrmals erwähnt habe dürfen die Grafiken die ich hier erstellt habe hier unkommerziell benützt werden.
    Wie im Projekt schon erwähnt wurde geht es ja auch darum eine editierbare legale Basis zu schaffen - und die ist unkommerziell.
    Unter unkommerziell verstehe ich die rechtliche Definition davon.

    Da du nicht genau offenlegst welche Zeile du verfolgst, ist es für mich natürlich unmöglich die Sachlage zu bewerten.

    Fakt ist jedoch:
    Wenn du dein Programm in irgendeiner Form verkaufst oder mit meiner Grafik einen Verkauf oder uU auch eine Spendenaktion bewirbst, kann dies rechtlich als kommerzielle Nutzung betrachtet werden (je nach deiner Vorgehensweise).
    Wenn Leute ihre Spiele verkaufen, die mit deinem Programm erstellt wurden und du als Hersteller nicht ausdrücklich auf die Nutzungsrechte/Quellangabe der Grafiken hingewiesen hast machst du dich uU auch im Rahmen des Urheberrechtes und/oder Nutzungsrechtes strafbar.

    Nur ums nochmal klarzumachen, meine Grafiken hier sollen eine rechtlich sichere Alternative für die Nutzer des Makers, im speziellen des RPG-makers 2000/2003 sein und nicht als Gratisgrabbeltisch für Leute dienen, die kein Geld für Kunst ausgeben können/wollen oder sich an meiner Arbeit ohne jegliche Gegenleistung bereichern wollen.

  15. #15
    Frisch gebräunt und ausgeruht ist Catch nun wieder dabei. Ich hab auch 'n bisschen was gemacht, aber erstmal zum Rest.

    Gelbe Farbe
    - Für mich ist das okay, da Blond 'ne ziemlich wichtige Sache für RPGs sind, sollte diese auch leicht handzuhaben sein.

    KorteX
    - Mir abermals Banane was mit meinen Grafiken passiert.

    G-Bro
    - Die Backwaren find' ich super.
    Aber, den Ofen musst du ändern. Du weißt warum, es reicht aber sicher schon wenn du einfach die Kacheln vergrößerst.


    Ich hab mich mal an den Facesets probiert, und männliche Gegenparts gepixelt. Leider war mein Können in Sachen Facesets schon immer recht eingeschränkt.

    Vor allem der Opa is' mir mal völlig entglitten. Ich bitte um Kritik.


    Und paar Tilesets für's Schloss hab ich auch gemacht.

    Soldatenzimmer


    Verlies

    Geändert von Catch (18.05.2014 um 21:51 Uhr)

  16. #16
    Bei den Faces haben die Haare zu wenige Details. Das weibliche Gesicht hat sehr viele kleine Details in den Haaren, die männlichen sehen eher Platt aus, vor allem die schwarzen.
    Die Gesichter selbst sind im groben ganz okay, nur die Augenbrauen stechen meiner Meinung nach zu stark hervor. Die könnte man, denke ich, noch ein wenig weicher machen mit etwas mehr Farbvarianz.

    Die Tilesets sind gut, aber bei dem Bett würde ich die Decke entfernen, erstes ist soetwas zu viel Luxus für diese fiesen Verbrecher, zum anderen brauchte ich ersteinmal einen Moment um zu erkennen, dass es überhaupt eine Decke sein sollte.

  17. #17
    Wo keine Details sind, lassen sich keine pixeln. Bei dem Schwarzhaarigen versteh ich's, der war aber eh nur als Test gedacht um das Gesicht etwas männlicher zu pixeln.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken verlies.PNG  

  18. #18
    Ja, die braunen Haare sind sehr viel besser. Mir fällt auch auf, dass die Steinwand auf der rechten Seite vielleicht noch ein wenig mehr Details haben könnte.
    Eigentlich ist die Idee zwar schon gut, und der Stil soll ja generell detailarm sein, aber irgendwie sieht es einfach nicht nach Stein aus finde ich. Zu glatt und blank.

  19. #19
    Ich versteh was du meinst mit der Wand. Mir fällt nur keine gute Lösung für die Problematik ein. Vielleicht mag ja G-Bro oder Cyan sich dran versuchen?


    Ich liebe diesen Style. Bitte lasst uns den nehmen!

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