Sorry, aber ich schreibe ihm mal eine PN. Wenn man sich bereiterklärt ein Projekt zu starten, sollte man es auch betreuen.
Sorry, aber ich schreibe ihm mal eine PN. Wenn man sich bereiterklärt ein Projekt zu starten, sollte man es auch betreuen.
Der Sabuku ist so unfassbar unsympathisch das ich im Dreieck kotzen könnte.
Geändert von Sabaku (07.05.2014 um 12:13 Uhr)
Catch, ich habe es dir vor einigen Wochen schon einmal gesagt: Dein Umgangston geht nicht in Ordnung, auf enorm vielen Ebenen. Wenn du nichts konstruktives zum Thema beitragen willst, dann verkneife dir bitte das Posten. Damit die Botschaft auch ankommt, habe ich dich verwarnt. Der nächste verbale Ausrutscher wird auch trotz deiner guten Mitarbeit am ORTP zu einer Sperre von 10 Tagen führen.
EDIT: Ich lösche jetzt erstmal den Post, der nicht zum Thema gehört, sondern sich mit mir als Person auseinandersetzt. Alles weitere klären wir per PN.
Geändert von Caro (07.05.2014 um 13:58 Uhr)
Also, halte dich etwas zurück, Catch. Dich brauchen wir noch.![]()
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hallo! erstmal großes lob an alle, die am otp mitgewirkt haben - echt wunderschön, was ihr da gezaubert habt.
ich lurk seit einigen monaten hier im thread mit, und hab mich nun endlich mal überwinden können ein chipset zu basteln und ne testmap zu erstellen.
mir is dabei aufgefallen (kA obs direkt am gepixelten liegt oder an meinem, wie ich beim mappen bemerkt hab, unvorteilhaft zusammengesetzten chipset), dass die übergänge zwischen den klippen und dem gras noch nicht perfekt sind, bzw. hab ich mich auch ein bisschen mit dem "teich" aus dem upper layer gespielt, und da passt der übergang auch noch nicht so wirklich.
da ich nichtmal ansatzweise begnadet bin im pixeln lass ich das hier einfach mal so stehn, inklusive screenshot und meinem bescheidenen ersten versuch, ein gutes chipset zu basteln.
Da fehlen ja auch noch die "inneren Ecken" bei den Klippen:
Und mach bei dem Teich mal den 2. Layer weg, dann sollte dort alles stimmen.Ich sehe schon, du hast versucht, die Übergänge mit dem Erstlayer-Teich auszugleichen, weil auch dort zusätzliche 4 Tiles im zusammengestellten Chipset fehlen.
Grundsätzlich sollte man jetzt auf die Variante vom Upper Layer verzichten, weil die vom Lower Layer animiert- und ohnehin die bessere Lösung ist. =]
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oh, die hab ich nicht gesehen.
ich hab den teich aus dem zweiten layer verwendet, weil ich den übergang einfach schöner finde. wenn ich nur das lower wasser tile benutz isses dann doch etwas kantiger wie man auf dem screen hier zum vergleich sieht - den "grafikfehler" vom ersten screen ignorier ich jetzt mal während ich das sag. ich denk du weißt was ich mein. macht aber schon mehr sinn wie du sagst nur mit dem lower zu arbeiten, alleine wegen der wasseranimation.
Unabhängig von dem Status des Projekts wären mir ein paar Rückmeldungen zu den bisherigen Facesets mal wichtig. Ein wenig unterscheiden sich die beiden ja doch, und bevor ich mich jetzt an Verbesserungen setze, fände ich es besser noch ein wenig Kritk von anderen zu bekommen. Von denen, die sie am Ende vielleicht benutzen wollen, z.B.
Ich finde die Überarbeitung von Cyangmou wunderschön.
Wenn es möglich wäre alle Facesets in dieser Qualität zu haben, dann wäre das fantastisch.
Allerdings ist genau das der Punkt an dem ich ins Zweifeln komme. Immerhin war ursprünglich eine der Ideen, dass das ORTP relativ simpel gehalten werden sollte, aber davon sind wir inzwischen ja schon sehr weit abgekommen.
Ich find' den Stil von Cyan simpler als den von Subuka.
Ich hatte mich einmal an dem Gesicht zu schaffen gemacht und ein wenig mit den Farben herumgespielt.
Ich glaube das geht eigentlich ganz gut:
Haarfarben und Augenfarben lassen sich sehr einfach mit der Palette umfärben.
Gesichtsfarben sind schon etwas schwieriger. Es wäre schön noch ein oder zwei weitere Hautfarben zu haben.
Blonde Haare sind übrigens sehr schwierig; es fehlt einfach ein weiterer Gelbton.
Zwar weit entfernt von perfekt, aber notfalls ist Blond durchaus machbar.
@csg, schon die richtige Richtung, man hat aber das Gefühl das die Augen zu weit oben und zu dicht aneinander stehen.
Ich finde den Stil sehr schön, habe aber meine Zweifel, ob ich als späterer Nutzer diese Facesets nutzen würde. Facesets sind noch der Bereich in dem selbst Leute, die nicht selber pixeln am ehesten eigene Bildchen einsetzen, meist runterskalierte Artworks. In diesem Pixel-Stil etwas Hübsches selber machen bzw. zurechteditieren wenn man nicht so gut pixen kann, würde ich als nicht ganz einfach einschätzen. Und bei Facesets fallen Fehler imo mehr auf als wenn an einer Felswand ein Pixel falsch sitzt.Zitat
Nicht dass es jetzt falsch rüberkommt, ich find die Facesets echt totschick, ich wollte nur erwähnen, dass aus Nutzersicht Charsets und Chipsets wesentlich interessanter sind als Facesets.
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Hello from the otter side
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