Seite 44 von 59 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Nachdem ich jetzt Jahre lang nichts mehr wirklich in der RPG-Maker Szene getrieben habe, hab ich mich mal mit der Farbpalette an einem Baum versucht.
    Es ist der erste Baum, den ich je gemacht habe und ich bin mir gerade unsicher, wie er denn so geworden ist.
    Ich werf ihn jetzt einfach mal in die Runde und ihr Pixelpros könntet mir ja vielleicht ein paar Tipps oder generell Feedback geben.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Baum.png 
Hits:	340 
Größe:	2,6 KB 
ID:	20444
    (Edit: Dass die Krone so groß und der Stamm so dünn sind ist übrigens gewollt, es gibt solche Bäume )

Habe da jetzt eigentlich nur nach Gefühl gearbeitet, da ist jetzt keine große Logik oder so hinter. (Außer dass das Licht, wie bei den anderen Bäumen eher links und Schatten eher rechts ist)

Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Jaa, Ideen wären echt super. Ich hab nämlich keine Ahnung mehr was ich in Sachen Tileset noch pixeln soll. D:
    Irgendwas postapokalyptisches wäre ganz pansenmäßig.

Der Baum sieht gut aus.
    Auch wenn das so gewollt, finde ich das du den Stamm vielleicht einen Tick größer machen solltest.(?)

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Der diesjährige RTP-Contest sollte mit diesem RTP gemacht werden. Einfach um das gute Zeug mal mit der Praxis kollidieren zu lassen.
    Gute Idee. :0
    Muss man sich vielleicht mal überlegen, ein Set in der Größe des normalen RTPs schon mit fertigen Chips der besten Ressourcen auszugeben.

Der Baum ist zwar hübsch aber leider in der falschen Perspektive. So hat man den Eindruck man würde frontal zum Baum schauen. Ingame hat man allerdings eine leichte Vogelperspektive.

Hab mich 'n bisschen von FE inspirieren lassen.

Frauen pixeln fällt mir am schwersten. Vor allem da ich mich an Cyan's Vorlage halte, aber die ganze Zeit den Eindruck hab, das dass Ohr falsch angesetzt wurde bei seinem Faceset.

Sieht sehr gut aus, Catch.
    Wie wäre es eigentlich so mit modernen Tilesets? Dazu würden mir mehr Gegenstände einfallen.

Hat sich eigentlich mal irgendwer drangesetzt und die Grafiken zu Chipsets verarbeitet? 0:

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich mal irgendwer drangesetzt und die Grafiken zu Chipsets verarbeitet? 0:
    Hab ich vor einpaar Wochen angefangen, bin aber nicht sehr weit gekommen. Habs mir aber für die nächsten Tage vorgenommen.

Ja, die hab ich schon gesehen. P:
    Ist schonmal gut für eine thematische Sortierung (die Sammlung ist ja bunt durcheinander angeordnet) und wäre jetzt auch nicht so schwer, die umzuordnen.

Update~
    Ich hab jetzt aufgegeben die Farbe Geld einzubringen. Unmöglich. Stattdessen hab ich 2 neue Farben hinzugefügt. Die Sammlung steht jetzt wieder frei zur Kritik. Und falls hier zufällig jemand an den Faces mitarbeiten will, immer hereinspaziert.

Ich werd' nicht warm mit den Bärten. Vor allem weiß ist nicht gerade einfach. Ist da jemand geschickter und will das mal editieren?

Geändert von Catch (08.06.2014 um 22:44 Uhr)

Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Stattdessen hab ich 2 neue Farben hinzugefügt
    So, und jetzt werden alle meckern, weil sie die zwei Farben in den alten Tiles nicht benutzen durften bzw. viele Tiles jetzt geupdated werden könnten, um damit besser auszusehen.
    Wenn man sich vorher auf ne Palette einigt, einigt man sich vorher auf ne Palette. Man hätte ja schon zu anfangs Farben hinzufügen können, so ist das ja nicht.

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    So, und jetzt werden alle meckern, weil sie die zwei Farben in den alten Tiles nicht benutzen durften bzw. viele Tiles jetzt geupdated werden könnten, um damit besser auszusehen.
    Wenn man sich vorher auf ne Palette einigt, einigt man sich vorher auf ne Palette. Man hätte ja schon zu anfangs Farben hinzufügen können, so ist das ja nicht.
    Quatsch, die Palette für die Chipsets bleibt wie sie ist. Wir hatten hier bereits eine Diskussion das Blond nicht ohne weitere Farben möglich ist und es wurde gesagt das es in diesem Fall okay ist.

Was bringt's uns denn 'ne einheitliche Palette zu verwenden wenn die Chars und Faces am Ende scheiße aussehen. Der Maker kann immerhin 256 Farben darstellen.
    Für die Chipsets sind diese zwei Farben ja nicht wirklich notwendig.

Ich frag an dieser Stelle mal nur G-Bros, da seine Meinung die einzige ist die mich hier interessiert: Bist du damit einverstanden bei den Faces/Chars zwei Farben hinzuzufügen? Wenn nicht, dann nehm' ich sie wieder raus, aber sei dir gewiss das Faces dann einfach nur unfassbar hässlich werden.

Auch wenn Catch meine Meinung dazu nicht interessiert, poste ich sie, denn vielleicht interessiert sie ja G-Brother

Ich halte es immer noch für unklug, zusätzliche Farben zuzulassen, denn erst war es nur eine und jetzt sind es schon zwei weitere Farben. Und wenn man schon zwei zugelassen hat, kann man auch drei oder vier oder fünf usw. zulassen. Denn wenn man einmal damit anfängt, die Beschränkung aufzuweichen, wird es immer schwerer, eine Grenze zu ziehen. Ich denke, wir sollten für Faces/Charsets ne eigene Palette festlegen und es dem Ersteller überlassen, ob er diese oder die Chipset-Palette nutzt. Da Catch ja schon Faces gepixelt hat, weiß er bestimmt, welche Farben austauschbar sind.

Ich persönlich wüsste gerne was Cyangmou zu den blonden Haaren sagt. Denn im Moment bin ich ebenfalls der Meinung, dass blonde Haare mit der derzeitigen Palette nicht dargestellt werden können und die Palette eine Erweiterung braucht.

Das ist doch unfug, weder ich, noch irgendwer sonst aus der ORTP-Crew wird weitere Farben hinzufügen. D:

Momentaner Stand:
    Weitere Farben: II
    Keine weiteren Farben: I

Denkanstoss:

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wüsste gerne was Cyangmou zu den blonden Haaren sagt.
    Aye, ich bin mir nämlich auch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Gelb und orange haben als alternative Farbtöne ja nur Besch bis Braun, was mit den eben diesen Farben nicht so schön harmoniert.
    Bei den hinzugefügten Farbtönen finde ich den dunkleren recht unnötig. Er ist dem altbekannten dunklen Besch zu ähnlich, was auch nicht unbedingt schlechter aussehen würde, wenn man den stattdessen verwendet.

@Catch
    Also eigentlich mag ich Variante 1 sogar am Liebsten.

Geändert von G-Brothers (09.06.2014 um 23:15 Uhr)

Zitat Zitat
    Quatsch, die Palette für die Chipsets bleibt wie sie ist. Wir hatten hier bereits eine Diskussion das Blond nicht ohne weitere Farben möglich ist und es wurde gesagt das es in diesem Fall okay ist.

Was bringt's uns denn 'ne einheitliche Palette zu verwenden wenn die Chars und Faces am Ende scheiße aussehen. Der Maker kann immerhin 256 Farben darstellen.
    Für die Chipsets sind diese zwei Farben ja nicht wirklich notwendig
    dito

Natürliches Blond funktioniert nicht mit der Palette, insofern seh ich hier keine Probleme.
    Natürlich sollte man sich weiterhin immer an die ursprüngliche Palette halten.

Lösungsvorschlag:
    Die Faces die das neue Blond verwenden sollten der Klarheit nach irgendwie abgetrennt werden mit nem Hinweis, dass nicht die "reine" Palette verwendet wird und die Face smit dem Strohblond in der Hauptsammlung als Standardvariante vorkommen.
    Dann kann jeder für sich die Entscheidung treffen, ob er mit der 32er Variante gehen will oder ob zusätzliche Farben egal sind (während wir alle ressourcen in den ursprünglichen 32 Farben haben)

Btw super Arbeit Catch =)

Moin, ich würde mich über Feedback freuen.

Sagt mir bitte nicht nur was blöd ist, sondern auch warum und wie mans besser macht. Ich weiß es nicht besser.

Geändert von Corti (10.06.2014 um 16:48 Uhr)

hallo,

@catch
    ich finde das gesicht mit den blonden haaren ohne weitere farben auch besser.

@corti
    ich hab mich auch mal dran versucht. hier das ergebnis:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tempel_breitetuer.png 
Hits:	50 
Größe:	5,5 KB 
ID:	20499