Gestern gabs Steampunk Dig für 6$ auf gog und jetzt kostet es wieder 10$. Das ärgert mich irgendwie, weil es recht cool aussieht![]()
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Gibt's momentan auf Steam für 4,49€.
http://store.steampowered.com/app/252410/
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
für den fall, dass es an irgendjemandem doch vorbei gegangen ist: http://www.twitch.tv/twitchplayspokemon
zwischenstand:
welcome to day6!
4ter Orden erhalten (richtige reihenfolge wurde dabei eingehalten, ergo 4 Arenaleiter down),
Keine Pokedolls für den Geist des Knogas in Lavender mehr,
Darum muss das Silph Scope aus dem Rocket Hideout her.
-> Unschaffbares Fliesband Labyrinth
--> Einführung des Anarchy Democracy Systems
Für alles weitere mal das Googledoc, Newsseiten seines vertrauens, oder eben das Helix Fossil konsolidieren!
(zudem wurden gefühlte 20 memes im verlauf dieses streams mittlerweile ins leben geforcedrufen)
...falls man denn mal langeweile hat und es spaßig findet da reinzuschauen~
Was ist das Anarchy-Democracy-System?
Ich hab gestern reingeschaut als sie an dem Fließband festhingen. Das war nicht schön. Jetzt sieht es gerade geordneter aus, aber dafür auch suuuper langsam, und ich kapier das System nicht so recht.
leute können nun mit anarchy/democracy voten, wie gespielt werden soll.
Und sobald der schwarz strich dann auf den Grauen wandert (in der weißen Bar), wird umgeswitched.
Wenn Anarchy aktiv ist (schwarzer Strich links), läuft es so wie bisher, dass alle befehle durchkommen und man hofft den richtigen im inputframe zu erwischen (praktisch das hier: http://i.imgur.com/UlKXQzF.gif).
Bei Democracy (Schwarzer Strich rechts) wird immer 20sekunden lang (ungefähres twitch-delay vom stream) der nächste input nach mehrheit gevotet und dieser dann ausgeführt.
erste Fließband maze geschafft. Thank the power of democracy and the helix fossil \o/
Geändert von Evu (18.02.2014 um 17:50 Uhr)
Der Humble Store akzeptiert jetzt auch €? Warum? D:
Jetzt sind die Spiele wieder teurer, oder irre ich mich (zumindest hatte ich das Gefühl, dass die Dollar Preise besser waren, inklusive Umrechnung)?
Ken Levine löst Irrational Games auf
Levine möchte kleinere Indie-Titel mit starker Handlung und hohem Wiederspielwert machen und schließt deshalb Irrational Games, um ein kleineres Entwicklerstudio zu gründen.
...This is why we can't have nice things. Nichts gegen kleine Indietitel aber wenn man sich als ambitionierter Spieleentwickler in eine Position gebracht hat, in der man auch für verrücktere Ideen ein riesiges Budget bekommt und tatsächlich die Chance hat den AAA-Markt aufzufrischen, warum gibt man das auf?
Ich meine, nicht dass ich eine Ahnung von der Branche hätte. Aber inwiefern sind denn ein großes Entwicklerstudio und ein hohes Budget hinderlich?
Ich nehme an das Studio ist eben nicht unabhänig? Selbst wenn.Ein hohes Budget das ausgeschöpft wird,erfordert auch hohe Verkaufszahlen.Ein gutes,innovatives Spiel hat nicht automatisch hohe Verkaufszahlen.Wenn der Publisher seine Finger im Spiel hat (lol lustig Wortspiel) und das Studio zwingt eine bestimmte Schiene zu fahren,ist das wahrscheinlich wirklich frustrierend.
Dennoch hast du recht,dass die Möglichkeiten insgesamt höher sind.Aber auf der anderen Seite bin ich auch zufrieden wenn ich REZ/Cyber-Spiel machen kann,auch wenn ich gern das nächste Final Fantasy mitentwickeln würde um alles in coole Bahnen zu lenken.Nur das ist einfach hochgradig unrealistisch.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Mal was neues zu The Order:1886
Sieht schön aus aber auch etwas langweilig. Der Clip ist aber auch nicht sehr aussagekräftig.
Geht wohl um das kreative Umfeld. Die können jetzt effektiv in einem kleinen Kreis ganz viele Sache ausprobieren, könnte dazu führen, dass sie einfach mal ein halbes Jahr "verschwenden" bis eine wahnsinnig gute Idee haben. Ein großes Studio kann nicht solange "einfach nichts tun" und die meisten sind halt nicht kreativ tätig. Animatoren, viele der Programmierer, Level-Designer, Soundtechniker, Productionsleute, Marketingleute, bla,bla,bla.. hätten dann quasi nichts zu tun. Sicherlich zu wenig um ihren Lohn rechtzufertigen.
Aber das heißt nicht, dass man sie feuern sollte. Die wollen doch zukünftig noch BioShock Spiele machen, right? Nicht mehr vom ollen Levine, aber dennoch die Franchise weiterführen. Da ist es doch ganz nett wenn man das Studio selbst einfach so lässt. Erscheint mir wahnsinnig arschig, dass die alle gehen müssen, damit Levine sein kleines Hobby Projekt weitermachen kann, das eventuell, wenn es wirklich, wirklich, indie mäßig wird, vielleicht sogar total floppt. Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll ... kann gar nicht abschätzen was so ein Team von denen, dazu noch innerhalb von 2K, produzieren werden. Das Argument von nokia ist müll, die haben ja grad alle abgesetzt bis auf fufzehn. Das heißt, die Produktionskosten sind auch automatisch ein Bruchteil davon. Da können sie sich eben auch kleine Sachen erlauben. Aber ob die wirklich das Zeug dazu haben, was großes und neuartiges zu tun?
Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube.
Er stellt sich hier als Sündenbock dar. Nach seinem Wunsch wurde Irrational geschlossen und alle bis auf 15 Auserwählte + Ken werden entlassen. Im Endeffekt ist er wahrscheinlich der Schuldige, der für die Schließung verantwortlich ist, aber ich denke dass hat mehr damit zu tun, dass er mit einem großen Team (größer als noch zu Bioshock) sehr lange (6 Jahre) und Hilfe von Außen für den Abschluss (Rod Fergusson, the Closer) gebraucht hat um ein Spiel zu veröffentlichen.
Und die Verkaufszahlen waren nicht gut genug um solche Entwicklungszeiten zu tragen.
1 Millionen Pfund erreicht, damit sind alle bisherigen Stretch Goals erreicht.
Ich bin gespannt was sie sich noch ausdenken,1,2 Millionen Pfund sollten in 20 Stunden noch drin sein.
Edit: Nächstes Goal, 1,2 Millionen Pfund, bessere Synchronsprecher. Ich glaub die haben nicht damit gerechnet auf so eine Summe zu kommen.
Geändert von Gendrek (19.02.2014 um 23:22 Uhr)