Umfrageergebnis anzeigen: Ist es sinnvoller Spiele in englischer oder in deutscher Sprache zu erstellen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • deutsche Sprache

34 52,31%
  • englische Sprache

31 47,69%
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: RPG Maker Spiele auf englischer oder deutscher Sprache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Oder alternativ den Thread schließen. Der OT hat doch schließlich schon seine Antworten, die er haben wollte.
    Naja, an und für sich ist das schon ein interessantes Thema. Es geht nur - wie immer - um Kontext und Umsetzung. Bzw. auch um die Voraussetzungen. Ich für meinen Teil würde sogar Leute (die gut Englisch können) darin bestärken, ihre Spiele auf Angelsächsisch zu machen. Klar, dahinter muss auch ein gewisser "Marketing"-Apparat stehen damit Leute es auch spielen, aber so erreicht man halt mehr Leute. Das ist Fakt.

Gibt's für Angelsächsisch ein Wörterbuch? Oo

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nox Ra Beitrag anzeigen
    Gibt's für Angelsächsisch ein Wörterbuch? Oo
    Es gibt für alles ein Wörterbuch

Okay... dann weiß ich was mein nächste Ziel ist; ein Spiel auf Angelsächsisch.... und wenn ich mir die Finger brech *-*

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Naja, an und für sich ist das schon ein interessantes Thema. Es geht nur - wie immer - um Kontext und Umsetzung. Bzw. auch um die Voraussetzungen. Ich für meinen Teil würde sogar Leute (die gut Englisch können) darin bestärken, ihre Spiele auf Angelsächsisch zu machen. Klar, dahinter muss auch ein gewisser "Marketing"-Apparat stehen damit Leute es auch spielen, aber so erreicht man halt mehr Leute. Das ist Fakt.
    Das Problem ist nicht, dass man nicht darüber diskutieren sollte. Es ist eher so, dass man dafür einen Diskussionsthread anlegen sollte, anstatt die Fragen einer Person, die Hilfe braucht, soweit auszuweiten, dass daraus ein Diskussionsthread wird. Das ist das selbe Problem, dass auch im Gestrandet-Contest-Thread aufgetreten ist. Aber lassen wir das Gerede ^^