Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spiel des Jahres 2012 - Die Wahl hat begonnen (jetzt mit Spieleliste)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm, ich finde da kein 2012. Hat FlyingSheep es vielleicht schon korrigiert?

@Owly: Keine der Lösungen ist wirklich toll, glaube ich. Aber letzten Endes haben die meisten Wähler sicherlich eh schon ihre Lieblinge. Es ging auch eher darum, dass immer wieder Spiele in der Liste nicht auftauchten, die eigentlich gewählt hätten werden dürfen. Es ist halt auch nur schwer möglich ohne großen Überwachungsaufwand eine komplette und über alles erhabene Liste zu führen. Das mit Kelvens Liste habe ich jetzt dennoch mal eingefügt. Es sollte allerdings nicht mehr als eine Gedächtnisstütze sein.

Ich frage mich das seit Jahren: Was ist eigentlich der Grund für die Unterteilung in Player's- und Editor's Choice? Spielen Staffler Spiele anders?

Die Unterteilung stammt noch aus früher Zeit und war im Prinzip ein Ergebnis aus den Jahren von Vampires Dawn und Co. Damals wurden noch einige Spiele in Zeitschriften veröffentlicht. Diese Spiele drohten dann alleine deswegen gewählt zu werden, weil sie das Glück hatten in der Zeitschrift zu stehen und daher von vielen bemerkt wurden, unabhängig von deren Qualität. Auf der anderen Seite sollte den Leuten aber auch nicht verboten werden, das zu wählen, was sie wollen. Also ließ man die freie Wahl und führte gleich zu Beginn den Editor's Choice ein, bei denen die Wähler angehalten wurden, auch die nicht so bekannten Spieleperlen zu berücksichtigen.

Der Editor's Choice ist längst etwas in die Jahre gekommen, und möglicherweise nächstes Jahr nicht mehr vergeben werden. Das wird aber noch entschieden.

Da ich zu 99,9999% meiner Zeit nur im Forum abhänge statt auf die Startseite zu schauen hat mir das jetzt sehr lang gedauert, herauszufinden WIE denn abgestimmt wird. Vielleicht könntest du, GSandSDS, die Email und die Wahlbestimmungen in den Eingangspost verlinken (oder einen Link zur entsprechenden News auf der Startseite).

Ich denke das würde noch mehr Stimmen einbringen.

Hab's mal hinzugefügt.

Und auch eine lange Tradition bei jeder Wahl ab 2006 oder so: die Verlängerund des Einsendeschlusses. Ich hab's auf Ende des Monats verlängert.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Hmm, ich finde da kein 2012. Hat FlyingSheep es vielleicht schon korrigiert?
    erwischt