Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Türgeher R 2012 Edition RPG 2k3

  1. #1

    Türgeher R 2012 Edition RPG 2k3

    Vorwort:

    Türgeher; Der fast längst liegengebliebende Fun Klassiker von 2001, hatte echt mal ein Remake nötig, zumindest kann ich das meinen. Daraufhin habe ich mir überlegt, ein Remake des ersten Teils zu makern, nun jetzt wird es hier vorgestellt. Vielleicht kann sich ja der Eine oder Andere sich noch an Türgeher erinnern. Und wär sich erinnern konnte, wusste wie schlecht Türgeher doch war, aber trotzdem gewann Türgeher eine relativ große Beliebtheit, Es ist und bleibt ein Klassiker von dem Schöpfer Mew.

    Story:

    Es hat sich nichts geändert. Du bist der Türgeher und musst durch Türen gehen Punkt.

    Features:

    - Mit ESC gibst den klassischen Furzeffekt des Türgehers

    - Teilweise ist der Orginalsoundtrack des ersten Teiles geblieben

    - Künstlisches, malerrische Chipsets

    - Ein paar Gags

    - 2 Deluxe Levels des Orginals wurden übernommen und sind etwas abgeändert.

    - Typischer Türgeher Humor


    Screens:













    Schlusswort:

    Das Remake ist nur für die alten Fans von Türgeher geeignet, Neulinge die von Türgeher keine Ahnung haben, werden schnell das Weite suchen, das Remake versucht, oder ich versuche eine Neuauflage von einem längst vergangenden Klassiker zu erheben. So kann man das ausdrücken.

    Download::


    http://www64.zippyshare.com/v/77514283/file.html


    Benötigt ~ 20 MB, das RTP ist schon installiert.

    Ansonsten wünsch ich noch viel "Spaß" mit Türgeher R 2012 Edition

    Geändert von BullsDown (06.10.2012 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Die Grafik sieht sehr fehlerhaft aus

  3. #3
    Mag sein, aber es zeichnet sich sehr abstrakt aus, ich persöhnlich finde es passt zum Design.

  4. #4
    Spiel des Jahres besseres Remake als Black Mesa 10/10 wird nächstes Jahr für den Deiji nominiert

  5. #5
    Ironie? Das Remake erweckt nur wieder die Türgeherserie zum leben XD

  6. #6
    Woah... richtig gute Screens. Solltest mal im Screenthread vorstellen. Hut ab.

    Geändert von TwoFace (06.10.2012 um 00:20 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von BullsDown Beitrag anzeigen
    Ironie?
    Nee. Ich mag Türgeher.

  8. #8
    Der Chipset-Stil hat was. Nein, wirklich.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Der Chipset-Stil hat was. Nein, wirklich.

  10. #10
    Remake? Normalerweise verbessert man bei dieser Gelegenheit die Spiele.

  11. #11
    Remake kann man nicht so wirklich sagen, eher grafische Neuauflage, sonst ist fast alles gleich geblieben.

  12. #12
    Ich finde den Grafikstil auch ziemlich geil... oO

  13. #13
    Den effekt erreicht man wenn man in Paint.NET ein bestimmtes Tool auf eine Grafik anwendet.
    Sieht auf jeden Fall mal anders aus aber die Charsets hätte man ruhig auch damit bearbeiten können

  14. #14
    Der Stil ist ne nette Idee, aber die Mühe die Grafikfehler rauszpixeln sollte man sich dann schon machen XD

    Zumindest in den Vorstellungsscreens >_<

  15. #15
    Rosa Canina: Die Grafikfehler sieht man leider auch im Spiel, also diese grünlichen Kasten bei den Nicht/RTP Chipset, aber bei der Rohdatei in dem Ordner komischerweise nicht, es kann ein Konvertierungsfehler gewesen sein, ich sollte mal danach schauen. Mich stören diese Kasten nicht. Nunja Geschmackssache.

    Mich wunderst eh nicht das hier nur wegen der Grafik diskutiert wird, was will man den so GROß über dieses Spiel schreiben?, abgesehen das es "vielleicht" schlecht ist XD Aber ist ja nur eine Neuauflage/Remake des ersten Teiles von 2001, es sollten einfach wieder Erinnerungen des Klassikers hochkommen.

  16. #16
    Die Fehler liegen daran, dass die grüne Farbfläche, die Transparent ist, beim Konvertieren auch SEHR ÄHNLICHE Töne, die manchmal mit dem Auge kaum erkennbar sind, "dazukonvertiert".
    Änder die transparente Farbe mal auf eine andere, z.B. Pink, dann merkst du das ganz schnell

    Ohne die Kästen wäre der Stil auch brauchbar Ist nämlich eigentlich keine Geschmackssache, sondern wirklich nur ein Fehler vom Konverter ^^

  17. #17
    Du hast Recht, jetzt ist es doch viel besser, eigentlich wollte ich vor der Vorstellung das fixen, bin aber gescheitert. Ich hab rumprobiert und rumexperimentiert und nichts hat hingehauen. Dann dachte ich halt, ja mein Gott, die Kästchen passen doch irgendwie ins Spiel rein.

    Jetzt wo ich dank Rosa Canina es gefixt bekommen habe, biete ich jetzt eine neue Version an:

    DOWNLOAD


    http://www64.zippyshare.com/v/77514283/file.html


    Und weil es noch so schön ist, ein Screen:


    Geändert von BullsDown (06.10.2012 um 22:24 Uhr)

  18. #18
    Das Ding ist auf meinem PC unspielbar, weil du die waits hinter den parallelen Prozessen vergessen hast. Einmal nachbessern, bitte.

    Weiterer Fehler: Gleich beim ersten Monolog liest man "Klassker" statt Klassiker. Desweiteren könnten die Pausen zwischen den Messageboxen kürzer sein (mindestens die Hälfte).

  19. #19
    Ich kann das mit den Waits und parrallelen Prozessen nicht nachvollziehen, bei mir läuft das Intro sowie alle Events einwandfrei, die Messages usw und waits kann ich nachbessern.

  20. #20
    Bei den paar Maps dürfte das auch nur ein paar Minuten in Anspruch nehmen.

    Bei der Performance kommts btw drauf an wie stark dein PC ist oder welchen Prozessor er benutzt. Celeron zumindest reagiert auf vieles allergisch, was bspw. bei Pentium kein Problem darstellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •