Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [RPGXP VV] One Minute

  1. #1

    [RPGXP VV] One Minute



    Vorwort:

    Hiho Community!
    Hier mal ein kleines Spiel dass ich vor längerer Zeit gebastelt habe. Ich hab nur eine Nacht lang daran gesessen, erwartet also keine unglaublich technischen Techniken oder obergrafischen Grafiken...oder dass meine Sätze hier besser werden.

    Ich denke aber dass sich das Spiel für zwischen durch ganz gut eignet um, wortwörtlich, mal eine Minute abzuschalten. So damit genug der neuen Worte, let's copy und paste!

    Daten:
    Titel: One Minute
    Genre: Minispiel
    Status: Vollversion (1.3)
    Autor: Taru


    Geschichte:
    So läuft das im Leben: Da muss man einmal in der Nacht im Hause eines Fremden Unterschlupf suchen und genau dann ist dieser einer alter Irrer, der Dir das Leben nehmen will! Zum Glück hast Du es geschafft, Dich in einem Zimmer einzusperren, aber Du musst Dich beeilen, der Alte holt bereits den Zweitschlüssel! Du hast nur eine Minute, schaffst Du es, den Weg zur Rettung zu finden?

    Wenn ja...dann versuch es doch gleich nochmal! Es gibt nämlich mehrere Lösungen, wie Du aus dem Haus entkommen kannst!

    Screenshot:



    Download:

    Download von Zippyshare.com
    Das RTPXP wird zum Spielen nicht benötigt.

    Abschließende Worte:

    Wie gesagt, ich hoffe jemand findet seinen Spaß daran. Wenn ihr etwas loswerden wollt dann nur zu, bis auf Bugs (die es eigentlich nicht geben sollte) werde ich aber keine Änderungen am Spiel vornehmen, da es nur ein kleiner Zeitvertreib meinerseits war der für mich bereits fertig ist. ...So nun muss ich noch irgendwo einen Smiley einfügen, der Thread hat noch gar keinen...

    Grüße, Wind

    Geändert von Windklinge (24.02.2013 um 16:32 Uhr) Grund: Update auf Version 1.3

  2. #2
    Sieht recht gut aus ^^ aber in der Geschichte muss ja auch stehen wie er im Hause eines Fremden Irren gekommen ist ich weiß ich weiß das kommt noch alles aber wollt dich ma nur ma zur Info Sagen ^^ aber mal ehrlich ein bisschen mehr Arbeit könntest du doch schon reinstecken oder ;P.

  3. #3
    Das ist ein Minispiel, erwartest du etwa eine hochkomplexe Story?
    Welchen Grund der Protagonist hat erwähnt er in einem Satz, mehr ist nicht dabei. Wenn du es wissen willst spiel das Spiel, ich kann nicht jede unwichtige Einzelheit nennen.^^
    Und ja, in diesem Spiel ist es unwichtig warum er ins Haus muss. :P

    Grüße, Wind

  4. #4
    Naja es ist dein Spiel aber ich guck ma die Tage vlt ^^.

  5. #5
    Hab's grad mal angetestet. Abgesehen von der Grafik, Technik und Story, was man dir aber auch nicht übel nehmen kann weil es darum in diesem Spiel gar nicht geht, gefällt's mir.
    Nur hat es viel zu wenig Möglichkeiten. Grade solche Konzepte haben unheimlich viel Potential (wie z.b. auch das mit den Fallen), was du aber leider nicht ausgenutzt hast. Füg beim nächsten Mal mehr Fluchtwege ein. Also weiter so!

  6. #6
    Nette Idee, wirklich. Aber hättest du dir mehr Zeit genommen, hätte mich das Spiel sicher mehr angesprochen. Ich fand es vor allem fad, wie wenig Objekte du überhaupt als tatsächliches Spielmaterial eingefügt hast. Bei Durchlaufmaps ginge das in Ordnung, deinem Spielzuschnitt hätten weitaus mehr Klickmöglichkeiten (auch weitere Fallen und rote Heringe) gut getan.
    Eine Reihe von theoretischen Möglichkeiten, dem Mann zu entkommen, kann man bei dir gar nicht wahrnehmen. Sicher, alles, was ein Spieler möchte, kann man kaum vorhersehen. Aber gerade die Konzentration auf eine so überschaubare Fläche hätte dir die Chance geboten, noch wesentlich mehr abzudecken. Du wirbst schließlich selbst mit einem behaupteten Wiederspielwert.
    Klein heißt nicht zwingend schlicht, nicht zwingend schnell mal hingebastelt. Überlege es dir, ob du gar keine Änderungen mehr vornehmen möchtest.

    Fehler:
    Liest man die "Unendliche Geschichte", kann der Mann durchaus sofort hereinstürmen. Ein anderes Mal läuft die Zeit komplett durch, bevor der Mann erscheint.
    Schlägt man auf die Puppe vor dem Fenster, blitzt nur ihre untere Hälfte auf.

  7. #7
    Soso...ungenügende Ausschöpfung des Potenzials. Nun, dann ist das wohl der einzige Grund, warum ich doch noch etwas ändern sollte, da das Spiel euch als Spieler ja ansprechen sollte. Ähm ja, und deshalb hab ich das auch.

    Changelog:


    - So gut wie alles im Zimmer ist nun ansprechbar
    - Es gibt zwei neue Wege zu flüchten
    - Es gibt einige neue Wege es zu vermasseln
    - Der Rest sind viele unsinnige Kommentare des Protagonisten
    - Einbau des AMS für Namensbox und Gesichter der Personen
    - Nach der Flucht aus dem Zimmer gibt es nun auch im Start-Raum ein paar alberne Dialoge und eine fiese Falle

    - Aktualisierung der Lösungshilfe: Sie ist nun bereits im Spieleordner, die Credit-Readme wurde integriert
    - Der Fehler am Kleiderständer wurde behoben - Danke an real Troll
    @Selbigen: Bist du sicher dass du am Regal einen Fehler hattest? Denn so einer dürfte laut den Events eigentlich gar nicht möglich sein, habe es auch nochmal geprüft.

    So nun sollte das ganze etwas mehr Spielumfang bieten, ein paar der neuen Dinge sind recht schlicht, andere wiederrum etwas ausgefallener. Insgesamt habe ich diesmal auch viel mehr Quark in die Dialoge gegeben.
    Bei sovielen Änderungen an Events sind Fehler natürlich nicht ausgeschlossen, auch wenn ich alle Wege nochmal getestet habe. Wenn ihr welche finden solltet, postet sie einfach hier.

    *Startpost aktualisiert*

    Grüße, Wind

  8. #8
    Hey,

    ich hab jetzt ma angespielt gehabt.
    Ich find die idee auch ganz gut, aber auch ich habe verbesserungsvorschläge:
    - Bei F12 sollte man an dem Punkt im raum wieder starten wenn das eigentliche spiel beginnt.
    - Man sollte die möglichkeit haben auch das am anfang zu überspringen.
    - Man sollte nicht dazu gezwungen werden das spiel aus oder neuzustarten.

    Ansonsten von schwierigkeit und spass faktor würd ich sagen schon sehr gut!

  9. #9
    Hey Hendy, danke für dein Feedback.^^

    Die F12 Taste findest du in jedem RPG standardmäßig so vor, dass sie das Spiel wieder zurück ins Hauptmenü wirft, zum Beispiel für den Falle dass ein Bug dich nicht mehr weitermachen lässt. Ich hab sie einfach deshalb genannt und weil es wie du ja schreibst auch Dinge gibt die dich zwingen dass Spiel zu resetten. Das werde ich aber nicht ändern, ich weiß nicht mal wo diese Funktion im Skripteditor steckt.
    Das mit dem Überspringen des Anfangs ist eine gute Idee, ich werde sehen, wie ich das mache.
    Der Zwang des Neustartes ist meiner Meinung nach eine gute Methode um den Spieler reinzulegen, für manche mag es vielleicht ärgerlich sein, aber mir gefällt's.^^

    Grüße, Wind

  10. #10
    Ich habe dein Kurzspiel mal angespielt besser gesagt mehr mals durchgespielt. Mir hat es gut gefallen und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Durch dein Spiel habe ich neue Ideen für mein Projekt bekommen danke dir dafür..

  11. #11
    Echt witzige Idee ^^
    Aber die Endlos-events und die auto-Gameover-events hättest du raus lassen können xD
    Trotzdem, hat spaß gemacht ^^

    Beim nächsten mal vielleicht ein Spiel mit mehreren Levels..? ^^
    Oder in ner Villa , ganz komplex, fänd ich sehr geil ^^

    trotzdem wenn ich es bewerten müsste;
    3/5
    6/10

  12. #12
    Hätte ich, wollte ich aber nicht. ^^
    Das mit der Villa ist ein guter Ansatz, ich habe bis dato zwar noch kein weiteres Spiel dieser Art geplant, aber ich merke es mir.
    Danke für dein Feedback.

    Neue Version online:

    - Bugfix: Das Spiel crashte aufgrund eines fehlenden Soundeffekts bei der Lampe
    - Wie gewünscht kann das auf Dauer recht nervige Intro nun übersprungen werden, ich denke nun sind die Auto-Game Overs nicht mehr so ätzend :P

    Grüße, Wind

  13. #13
    ich werds mal bei Gelegenheit spielen wenn ich mit meinen anderem spielen durchbin ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •