Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Digital Monsters - Yamatos Story: Vollversion

  1. #1

    Digital Monsters - Yamatos Story: Vollversion



    ...präsentiert...
    ...ein Spiel von Mr.Prinz...





    Vorwort:
    Viele von euch kennen wohl das Spiel Digital Monsters - Taichis Story. Es war das erste Digimon RPG Maker Spiel in Vollversion,
    welches erschienen ist und entstand vor mehr als 4 Jahren - und wurde September 2008 fertiggestellt und released.
    1 1/2 Jahre nach Beginn von Digital Monsters - Taichis Story bekame ich einen starken Ressourcen-Zuwachs, was mir ermöglichte endlich ein Spiel über Yamato 'Matt' Ishida anzufangen.
    So nahm der zweite Teil der Digimongeschichte ihren Lauf...


    Vorgeschichte:
    Vor 2 Jahren unternahmen verschiedene Klassen einen Sommercampausflug in die hohen eisigen Berge.
    Zu der Zeit schwankte das Klima der Welt.
    So kam es, dass manche Teile der Länder eine nie dagewesen Hitze ertragen mussten oder eine sehr eisige Kälte. 7 Kinder, die an diesem Campausflug in einer Gruppe waren, bemerkten, dass aus einem schönen, bunten Polarlicht jeweils für einen der Kinder 7 kleine Geräte heruntergeflogen kamen.
    Kurz darauf verschlang ein Dimensionstor Tai, Matt, Sora, Izzy, Joe, Mimi und T.K. und so wachten sie wieder in einer Welt namens "Digiwelt" wieder auf.

    Kaum in der Digiwelt angekommen, lernte sie neue Freunde kennenlernen: nämliche ihre Digimon.
    Jedes der Kinder (heute genannt "Digiritter) hat einen auserwählten Digimon-Partner, welcher alles tut um die Kinder zu beschützen.
    Denn sobald eines der Digiritter in Gefahr war, konnte das jeweilige Digimon digitieren und so die Gefahr bannen, die sie bedrohten.

    Schnell erkannten sie, dass etwas mit der Digiwelt und der realen Welt nicht stimmte.
    So bekämpften sie viele Feinde, die vorhatten die Digiwelt oder sogar gänzlich die reale Welt zu kontrollieren. Schnell bekamen sie dann auch noch ein weiteres Mitglied dazu. Die Schwester von Tai, Kari.

    Dann trafen sie auf das Digimon "Apocalymon".
    Es war dafür verantwortlich, dass die reale Welt und die Digiwelt sehr unter seiner Macht leideten.

    Natürlich konnten die auserwählten Digiritter den Feind besiegen und beide Welten wieder ins Gleichgewicht bringen.

    Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Denn die Digiritter mussten sich von ihren Digimon verabschieden und wieder alleine in die reale Welt zurückkehren.

    Seit dem sind 2 Jahre vergangen und es scheint bis jetzt in beiden Welten immer noch alles in Ordnung zu sein... aber ist dem auch so?


    Heutige Zeit:
    Heute ist alles ganz anders. Die Digiritter haben ihren Alltag in der realen Welt wieder gefunden.
    Jedes der Kinder schaut der Zukunft glücklich entgegen... doch mit Matt scheint etwas nicht
    zu stimmen...

    Matt fühlt sich total emotional leer...

    er vermisst Gabumon, der immer an seiner Seite stand
    und sieht immer weiter zu wie T.K. größer, stärker und selbstbewusster wird - so als würde TK ihn nicht mehr brauchen...

    Matt fällt wieder in tiefe Depression, als T.K. mit ihm ein ernstes Gespräch führt.

    Eines Tages, nach einer Gitarrenprobe, läuft Matt durch eine Straße, in der er mit T.K. und Gabumon damals auf Pumpkinmon und Gotsumon traf.

    Er denkt über sein Leben nach... was alles passierte... wie alles so war... was er nun heute ist...

    Er hätte gern wieder den Wunsch, dass alles so wie früher ist.

    Dass er wieder Gabumon an seiner Seite hat, sein Bruder T.K. dabei wäre und er einfach freie Gedanken hat...

    Er beschließt nach Hause zu gehn, da sein Vater wohlmöglich schon wartet.
    Der Tag endet auch schon wie jeden Tag. Matt legt sich hin und schläft... doch in dieser Nacht sollte alles
    ganz anders werden...

    In dieser Nacht macht Matts PC aufeimal seltsame Piep-Geräusche...

    Er läuft im Halbschlaf auf den Computern zu und traut seinen Augen nicht...

    In seinem Computer gedeiht ein schwarzes Digiei, welches nicht erkannt wird und immer weiter wächst.

    Matt kann sich das nicht erklären und wird von einem seltsamen, dunklen Strudel in den Computer gezogen...

    und gelangt so zur Digiwelt... Matts Abenteuer beginnt - allerdings ohne jegliche Erinnerung.



    Matt:



    Matt ist ein 12 jähriger Schüler, der mit seinem Vater alleine lebt.
    Seine Eltern trennten sich bereits, als Matt noch ein ziemlich kleiner
    Junge war. Sein Bruder T.K. wohnt bei seiner Mutter und wurde
    von ihr erzogen.
    Matt ist immer eher der vorsichtigere Typ, der immer vorher
    bei manchen Situationen nachdenkt und meistens seine
    eigenen Ideen durchsetzen will.
    Sein Digimon-Partner ist Tsunomon/Gabumon/Garurumon/Weregarurumon/MetalGarurumon.


    Ausbildungs Level, Tsunomon:



    Tsunomon ist sozusagen die zweite Stufe des Ausbildungs-Levels.
    Seine Attacke ist die "Seifenblase", welches jedes Digimon im Ausbildungs-Level beherrscht.


    Rookie-Level, Gabumon:



    Gabumon ist die Nachstufe von Tsunomon.
    Es besitzt eine starke Feuer-Attacke Namens "Kleines Feuer", mit dem es seinen Gegnern großen Schaden zufügen kann.
    Gabumon kann bitterste Kälte dank seines "Pelzes" aushalten.
    An diesem Pelz hat er auch sehr scharfe Klauen, mit dem er so alles mögliche aufschlitzen kann.


    Champion-Level, Garurumon:



    Garurumon ähnelt einem gefährlichen Wolf.
    Nicht nur das. Es beherrscht auch eine sehr starke Attacke die sich "Gewaltiges Feuer" nennt.
    Zudem hat es noch ein starkes Fell, womit es so manche Attacke abwehren kann.


    Ultra-Level, Weregarurumon:



    Jetzt da Garurumon auf das Ultra-Level zu "Weregarurumon" digitiert ist, kann es auf zwei Beinen stehen und die gewaltige Attacke "Wolfs-Kralle" und den "Garuru-Kick" ausführen.
    Mit seinen durchtrainierten Beinen kann es größere Strecken in kürzester Zeit
    überwinden.


    Mega-Level, Metalgarurumon:



    Das offizielle End-Level der Gabumonreihe.
    Metalgarurumon ist eines der stärksten Digimon, die in den Digimonstaffeln vorkommt.
    Sein ganzer Körper ist aus Stahl und man kann ihm dadurch kaum was anhaben.
    Seine Attacke ist die "Metallische Wolfskralle", die alles in seinem Umkreis zerstören kann.


    Spoiler-Charaktere:


    Geändert von Mr.Prinz (22.07.2009 um 03:22 Uhr)

  2. #2



    (Der Titelscreen.)


    (Zwischenszene in der Stadt. (Matt läuft auf und ab, so als würde es aussehen, dass er laufen würde.))


    (Matt wacht Nachts auf, weil der PC seltsame Geräusche von sich gibt.)


    (Das schwarze Digiei, das in Matts PC erscheint.)


    (Matt liegt irgendwo bewusstlos in einer Schneelandschaft herum, ob er jemals seine Erinnerungen zurückbekommt?)


    (Eine Zwischenszene aus den damaligen Abenteuern.)


    (Der erste Kampf gegen Kuwagamon, als die Digiritter frisch aus der realen Welt kamen!)


    (In der "windigen Prärie" - hier erwarten euch vielleicht eine Menge Insekten und Pflanzen-Digimon!)


    (In "Seiryu-City" - das moderne Stadtleben!)


    (Matts Erinnerung: Die erste Nacht in der Digiwelt.)


    (Wow... überall funkelt es um Tsunomon herum... was das wohl bedeutet?)


    (Es digitiert!)


    (Und es wurde zu Gabumon!)


    (Matts Erinnerung: Matt ist gerade auf dem Weg zu Tai. Was ihn wohl in dem Zug erwartet?)


    (Die "Protocol-Ruinen" - wird man hier einen Schatz finden?)


    (Am besten man untersucht dazu die Ruinen...)


    (Der Eingang zu den Ruinen.)


    (Im Inneren der Ruine. Aber wie soll es nun weiter gehen?)


    (Der "BIOS-Sumpf" - er zeichnet sich durch seinen dichten Giftnebel aus!)


    (Ob man hier überhaupt nach etwas fündig wird... ?)


    (Am besten sollte man mit einem vollgepackten Vorrat dort hingehen... !)


    (Matts Erinnerung: Matt ist total wütend... wird es denn jetzt zum Kampf kommen?)


    (Endlich aus dem BIOS-Sumpf raus!)


    (Die "Möbiuswüste" - scheint wohl friedlicher zu sein als die Wüste von der File Insel... oder?)


    (Eine Oase zum Erfrischen... herrlich!)


    (Vielen Endgegner erwarten euch!)


    (Aber auch entspannte Zeiten warten auf euch...)


    (Überall Digimon - so weit das Auge reicht!)

    Geändert von Mr.Prinz (22.07.2009 um 03:23 Uhr)

  3. #3

    (Der finstere Game Over-Screen...)





    • Ein Action-Kampfsystem mit Warn-Anzeige.
    • Ein eigenes grafisches Menü.
    • Ein Gerät, welches "DigiAnalyzer" heißt, womit man Digimon jederzeit analysieren kann.
    • Eine integrierte Karte, um euch über Orte zu informieren.
    • Story verhält sich zur Serie - es gibt keine Logikfehler.
    • Minispiele und Rätsel, in denen es um Digimon handelt.
    • Einige (animierte) Rückblenden, die die Vorgeschichte von Digimon etwas erzählen. (Für Nicht-Digimonkenner)
    • Originale Digivice-, Protagonisten-Stimmen-, Menü- und Digitations-Sounds.
    • Serientreue Digitations-Animationen.
    • Flashbacks, in denen Matt alleine handeln muss und eine "Zustands"-Anzeige hat, die zeigt, wie es ihm gerade geht. (wie in dem Spiel "Fahrenheit")
    • Verlauf der Flashbacks kann sich verändern.
    • Mehr als 100 Digimon warten auf euch in der Digiwelt!
    • Einige MP3s - darunter zwei Songs von der Band "Julien-K".
    • Eine Spielhalle mit "halbfertigen" Spielen von mir, die nie erfolgreich/bekannt wurden.
    • Eine Menge Seitenhiebe auf Digimon, Pokémon und mehr...
    • Allererste Uffimon 2 (TB-Adventure) Demo enthalten!




    Der DigiAnalyzer ähnelt dem "Pokédex" wie aus der Serie "Pokémon".
    Sobald man ein Digimon sieht oder anspricht werden ihr Daten gesammelt analysiert.
    Das heißt, dass man erfährt, wie das Digimon heißt, auf welchem Level es derweil ist, welcher Art es angehört, welchen Typus es besitzt und welche spezielle Attacke es besitzt.

    Der DigiAnalyzer ist im Spiel dazu da um sich mit Digimon vertraut zu machen und vielleicht ein bisschen dabei Spaß dabei zu haben, sich die Digimon näher anzuschauen.
    Eignet sich auch gut, wenn man wieder mehr über Digimon lernen will.


    Das normale Menü:

    (Hier kann man sich erst einmal aussuchen, was man machen will.)


    Das DigiAnalyzer-Hauptmenü:

    (Die Digimon werden durch die verschiedenen Level-Stufen aufgeteilt.)


    Die Kategorie (in dem Fall wurde "Rookie" ausgewählt):

    (Die Digimon sind alle mit extra anderen kleinen Digimon-Charsets angefertigt.)


    Die verschiedenen Digimon-Typen:

    Ausbildung:



    Das Ausbildungs-Level ist das (fast) erste Level.
    Ein Ausbildungs-Level Digimon ist gut im Analyzer zu erkennen, da es einen weißen-grünen Hintergrund hat, da grün für "Leben/Wachstum" steht.
    Ausbildungs Digimon haben noch keinen eigenen Typus.


    Datei:



    Datei-Digimon sind die neutralen Digimon.
    Bei ihnen weiß man aber nie, ob sie gut oder böse sind...
    Meist werden sie aber für gut eingeschätzt.


    Serum:



    Serum Digimon haben in einem Eintrag immer einen hellen blauen Hintergrund.
    Serum Digimon sind fast immer gutartige Digimon, welche meist keinen Ärger verursachen.
    Im Gegenteil: Sie helfen einem manchmal echt weiter!


    Virus:



    Was ist wohl anderes bei einem Virus Digimon zu erwarten als ein fieser, dunkler Hintergrund im DigiAnalyzer-Eintrag?
    Virus Digimon sind meist bösartige Digimon, welche für Unruhe sorgen und grundlos andere Digimon attackieren.
    Am besten man traut solchen Digimon nicht... aber nicht jedes ist so.


    ------------------------------------------------------------

    Downloads:

    Digital Monsters - Yamatos Story: Vollversion - Download (42,4 MB)

    ------------------------------------------------------------

    Links:

    http://www.RPGStars.de.vu - Die offizielle Homepage zu dem Spiel/des Entwicklerteams
    http://www.Julien-K.com - Die offizielle Homepage der Band "Julien-K"
    http://www.myspace.com/julienk - Die offizielle MySpace-Seite der Band "Julien-K"
    http://www.RPG-Studio.de - Die offizielle Homepage, von der ich gehostet werde
    http://giffactory.joeyteel.com - Digimon Ressourcen-Seite
    http://fenrir.finalfantasyq.com/digimon - Digimon Ressourcen-Seite
    http://charas-project.net/resources.php?lang=de - Allgemeine Ressourcen-Seite
    http://www.youtube.de - Für Leute, die sich gern die Digimon Episoden anschauen wollen

    (Uffimon (2) TB-Adventure: by Kroan.)


    Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an!

    Danke an folgende Personen, die das alles möglich gemacht haben:
    -Ryuuzaki - Fürs Betatesten und für viele gute Ideen
    -Kroan - Für die für mich freigestellte Uffimon 2-Demo
    -Simon - Für technische Unterstützung
    -Bakura - Für technische Unterstützung
    -Matizzel - Fürs nachträgliche testen
    -Ryo Descard - Fürs Betatesten
    -Al_Dragonblade - Fürs Betatesten
    -Gökhan Engin - Fürs Betatesten
    -Yamato120 - Für Ressourcen
    -Glurak - Für Ressourcen


    Special: Making of von Digital Monsters - Yamatos Story:


    Geändert von Mr.Prinz (12.08.2012 um 03:22 Uhr)

  4. #4
    Yeah endlich ist es fertig!
    Ich fand die Demo von diesem Spiel besser als damals die von Taichis Story und hoffe mal das es jetzt bei der VV auch so ist, da ich Taichis Story ziemlich kurz fand

  5. #5
    Digimon war früher meine Lieblingsserie! Und Ich finde dieses Spiel auf eine ziemlich komische Art toll.

    Kann man denn die VV schon runterziehen?

  6. #6
    Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Digimon war früher meine Lieblingsserie! Und Ich finde dieses Spiel auf eine ziemlich komische Art toll.

    Kann man denn die VV schon runterziehen?
    Ja, Downloadlink ist im dritten Beitrag von mir.

  7. #7
    Ok.

  8. #8
    Also habs schon angespielt und will mal bissle was dazu sagen:P
    Ich bin total begeistert von deinem Spiel es sind viele sachen die
    mir gefallen aber am Besten finde ich kleingkeiten wie die Sounds aus
    der Serie und so.Ich finde sowas macht viel aus
    Also ich hoffe natürlich das es noch weitere Projekte in dem Sinne
    folgen wie T.K´s Story oder so
    Also mach weiter!!

  9. #9
    @Topic

    Entweder du hast es mit Absicht gemacht, dass du den Bilduploader gewechselt hast, oder ebend es ist ein Fehler deines Uploadsanbieter selber. Den man kann keine Bilder mehr in der Vorstellung sehen, daher kann ich die Bilder nicht bewerten!

    Ich selber werde mir das Spiel genauer unter der Lupe nehmen, wenn ich den Vorgänger mit Tai durchhabe und hoffe, dass du es verstehts.
    Die Beschreibung der einzelnen Personen, Gegenstände und den Ganzes Schnick Schnack - Spezial + Spezial: Uffimon 2 Demo finde ich alles sehr gut gelungen. Das einzige, was ich nicht verstehe ist, dass Matte, genauso wie bei Tai, eigendlich viel Älter aussehen muss ( wie in der Serie! ) diese jedoch bei dir sich nicht verändert haben, was auch sein kann, jedoch mit einen kleinen Harken:

    Wie kann dann bitte der Digi.Kaiser schon an der vollen Macht sein, denn immerhin erfährt man in der 2.Staffel, dass er nicht die ganze Kindheit dort war, sondern erst viel später ebend ... das sind ebend die kleinen Geschichten Lücken:

    Entweder Matt und Tai sehen ZU JUNG AUS oder der Digimonkaiser KANN NOCH GAR NICHT IN DER WELT SEIN!!!

    Das soviel von meiner Seite, die ich berichten kann xD und was ich bewerten kann!

  10. #10
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    @Topic

    Entweder du hast es mit Absicht gemacht, dass du den Bilduploader gewechselt hast, oder ebend es ist ein Fehler deines Uploadsanbieter selber. Den man kann keine Bilder mehr in der Vorstellung sehen, daher kann ich die Bilder nicht bewerten!

    Ich selber werde mir das Spiel genauer unter der Lupe nehmen, wenn ich den Vorgänger mit Tai durchhabe und hoffe, dass du es verstehts.
    Die Beschreibung der einzelnen Personen, Gegenstände und den Ganzes Schnick Schnack - Spezial + Spezial: Uffimon 2 Demo finde ich alles sehr gut gelungen. Das einzige, was ich nicht verstehe ist, dass Matte, genauso wie bei Tai, eigendlich viel Älter aussehen muss ( wie in der Serie! ) diese jedoch bei dir sich nicht verändert haben, was auch sein kann, jedoch mit einen kleinen Harken:

    Wie kann dann bitte der Digi.Kaiser schon an der vollen Macht sein, denn immerhin erfährt man in der 2.Staffel, dass er nicht die ganze Kindheit dort war, sondern erst viel später ebend ... das sind ebend die kleinen Geschichten Lücken:

    Entweder Matt und Tai sehen ZU JUNG AUS oder der Digimonkaiser KANN NOCH GAR NICHT IN DER WELT SEIN!!!

    Das soviel von meiner Seite, die ich berichten kann xD und was ich bewerten kann!

    Die Leute haben sich das Spiel zu oft geladen, daher ist das alles down gegangen.
    Hoffe, dass das heute abend oder morgen wieder online ist.

    Matt und Tai sehen noch so aus wie aus der ersten Staffel - ja.

    Ich wollte damit ein bisschen oldschool-Flair erreichen und sie so lassen. Außerdem tritt ja die zweite Staffel noch nicht in Kraft, erst in einem Jahr.
    Sie sind jetzt erst in der 7. Klasse und dürfen demnach noch die Klamotten tragen, die ihnen gefällt.


  11. #11
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Die Leute haben sich das Spiel zu oft geladen, daher ist das alles down gegangen.
    Hoffe, dass das heute abend oder morgen wieder online ist.

    Matt und Tai sehen noch so aus wie aus der ersten Staffel - ja.

    Ich wollte damit ein bisschen oldschool-Flair erreichen und sie so lassen. Außerdem tritt ja die zweite Staffel noch nicht in Kraft, erst in einem Jahr.
    Sie sind jetzt erst in der 7. Klasse und dürfen demnach noch die Klamotten tragen, die ihnen gefällt.

    Ahhh ok, bin nicht, wenn ich erlich bin, der große Digimon - Fan ( Anime Allgemein schon xD ) und hab voll daher den Spoiler total falsch verstanden. Aber nun hab ich alles verstanden und hoffe, dass ich die Bilder bald auch noch bewerten kann!

  12. #12
    So, der neue Monat hat begonnen.

    Und jetzt ist alles wieder verfügbar. Viel Spaß! =>

  13. #13
    Tolle Spielvorstellung.
    Dein Vor-Digimonspiel ist, wie ich schon einmal sagte, einer meiner Lieblingsspiele auf dem Maker. Dem Spiel merkt man es einfach an, dass da viel Liebe und Zeit reingesteckt wurde.
    Die Story bei Yamatos Story spricht mich irgendwie an und die Screens sind auch allesamt toll. Das Digimon Feeling kommt einfach perfekt rüber! Bei den ganzen Namen und bei der blauen Digimon Karte musste ich aber erstmal grinsen. Da hat aber jemand zuviel Digimon World 2003 gespielt? ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Tolle Spielvorstellung.
    Dein Vor-Digimonspiel ist, wie ich schon einmal sagte, einer meiner Lieblingsspiele auf dem Maker. Dem Spiel merkt man es einfach an, dass da viel Liebe und Zeit reingesteckt wurde.
    Die Story bei Yamatos Story spricht mich irgendwie an und die Screens sind auch allesamt toll. Das Digimon Feeling kommt einfach perfekt rüber! Bei den ganzen Namen und bei der blauen Digimon Karte musste ich aber erstmal grinsen. Da hat aber jemand zuviel Digimon World 2003 gespielt? ^^
    Richtig! xD

    Wobei ich doch Digimon World 2003 für nen Witz hielt, wie du vielleicht schon an einigen Seitenhieben gemerkt hast. :P

  15. #15
    Ich halte dieses Spiel hier aber ehrlich gesagt auch für einen Witz.

    Lol:


    Und überall diese hässlichen Straßenlaternen. Dann noch alle Graphiken wild und bunt durcheinander gemischt. wtf?

  16. #16
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Ich halte dieses Spiel hier aber ehrlich gesagt auch für einen Witz.

    Lol:


    Und überall diese hässlichen Straßenlaternen. Dann noch alle Graphiken wild und bunt durcheinander gemischt. wtf?
    Wenn du schon hier rumspammst, dann bitte konstruktive Kritik.

    So einen Mist möchte ich in meinem Thread nicht sehen!

    Dann zur Weltkarte: ja, sie sieht nicht gut aus, jedoch zu spät zum Ändern.


    Dann noch die Straßenlaternen... anscheinend hast du keine Ahnung von der Serie, etc...

    Ansonsten Danke fürs spammen.


    kkthxbye

  17. #17
    Ich meinte nicht, dass die Straßenlaternen in der ''falschen'' Umgebung sind (dass das Absicht ist kann man sich wohl auch denken, ohne die Serie zu kennen), sondern dass sie einfach nur grottenschlecht gepixelt sind.

    Und wenn du es halt genau wissen willst: Auf der Weltkarte ist RTP mit anderem Zeug und auch noch Paintkritzelei gemischt! Sowas geht halt nunmal gar nicht. Und dann auch noch dieser Savekristall, der schon in 1000 anderen RPG verwendet wurde und überhaupt nicht in ein Digimonspiel passt.

    Wenn du eh weißt, dass deine Graphik hässlich ist hättest du
    a) die Graphik verbessern müssen vor dem Release
    b)dein Spiel nicht vorstellen brauchen, wenn du mit negativer Kritik nicht umgehen kannst

    Das hat rein gar nichts mit Spam zu tun. Immerhin sehen ja auch die Digimon-Pictures und der Menü-Stuff ziemlich gut aus (wobei du das sowieso nicht selbst gepixelt hast, von daher ist es auch ziemlich daneben, das Spiel durch die Molebox zu ziehen), von daher wäre es wirklich sinnvoll gewesen erstmal noch die weiteren Graphiken aufzupolieren, bevor du das Spiel released.

    p.s.: Was soll eigentlich der ganze Krempel ab ''Links'' abwärts? Das ist doch bloß Werbung für andere Seiten und andere Spiele und hat in der Vorstellung eigentlich nichts verloren? Ist sowas überhaupt erlaubt?

  18. #18
    -Dass die Karte nicht gut aussieht weiß ich schon längst. Diese entstand vor ca. 3 Jahren.
    -Den Savekristall benutze ich seit 4 Jahren, seitdem ich Digimon Games mache, selbst wenn er nicht passt, werde ich ihn weiterhin benutzen bis zum Ende der Trilogie.
    -Ich kann sehr gut mit negativer Kritik umgehen - da ich schon einige Jahre in der Szene bin und schon einiges vorgestellt habe - , jedoch stört mich sowas, wenn ich sowas lese wie "lol wie schlecht!!!!!11" - wenn dann richtig bitte - am besten mit mehr als 2 Sätzen.
    -Menü-Stuff habe ich selbst gemacht
    -Molebox? Seit wann hab ich das Spiel verschlüsselt? Is ja mal was ganz Neues...


    Ansonsten würde ich sagen, dass die wenigen Dinge doch einen nicht wirklich stören, oder?
    Ich meine spielspaßtechnisch bremst sowas eigentlich nicht und die Karte muss man sich nicht unbedingt anschauen.

    Ich werd mir trotzdem einiges zu Herzen nehmen und die Weltkarte im dritten Spiel wieder chipset-basierend machen - bis dahin werde ich sicherlich auch andere Laternen verwenden.


    MfG

    Geändert von Mr.Prinz (02.06.2009 um 01:56 Uhr)

  19. #19
    Exellentes Spiel.
    Wundervolles Digi-Feeling und nette Features. Es macht echt ziemlich Spaß! Der einzige Punkt indem ich einem meiner Vorposter zustimmen muss wäre die Tatsache dass zu viele Graphikstile im Spiel zu finden sind. Die Charsets sollten einstimmig sein. Genau wie die Chipsets. Ansonsten prima. Wirklich gute Arbeit geleistet. (:

    Über wen wird das 3.Spiel handeln?

  20. #20
    Mich hat's gut unterhalten.
    Das alte Digi-Feeling kommt toll rüber, Matt und Gabumon sind gut geschrieben, die Minispiele zwischendurch unterhalten und der Sammlerdrang wird durch den Digianalyzer herausgefordert. Weiß alles sehr zu überzeugen.
    Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist die teilweise paintige Grafik, gegen die ich nichts habe - aber die Weltkarte oder die blaugrüne Farbe von Ogremon hätte man vllt überarbeiten sollen. Das Gameplay ist an manchen Stellen wirklich beinhart - v.A. wenn Matt in den Rückblenden spielt - die Anzeige geht schneller runter als ein Schneeball von der Freiheitsstatue. Ich hatte das Gefühl, das ich bei den Dialogen anti-intuitiv handeln muss, weil ich sonst sterbe -> wenn ich jemanden angesprochen hab' und der mir eine Frage gestellt hab ich meistens mit "go the fuck away" geantwortet. Was mich auch noch leicht gestört hat, war die Tatsache, dass man in der Stadt des ewigen Anfangs die vermeindlichen Nebenquests machen musste, um die Story voran zu treiben. Zudem kommen noch einige Bugs, wie z.B. das Zurücksetzen des Matt-Chars, wenn man ins Menü wechselt und dann wieder zurück, dass man das Menü nicht mit ESC wieder verlassen kann ( ??? ). Wenn man in der Stadt des ewigen Anfangs mit Ogremon ins Menü und dann zur Karte geht und wieder zurück läuft man zeitweise als rotes Quadrat rum. In der ersten Sequenz in der Wüste redet Gabumon Matt irgendwie komisch an. Tai attackiert Matt im Unsichtbarmodus teilweise VIEL zu heftig - hätt' ich nicht gecheatet wär' ich in dem Kampf mind. 5 mal draufgegangen.

    Das Positive überwiegt aber deutlich und das Spiel hat definitiv Spaß gemacht - das etwas kurze Ende macht Lust auf mehr und wenn noch was kommt werd' ich das sicher auch wieder spielen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •