Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ursprung - (Taugt was Thread)

  1. #1

    Ursprung - (Taugt was Thread)

    Hallo zusammen

    Ich hatte vor einiger Zeit mit einem Spiel angefangen. Ist dann ein ziemliches Weilchen liegen geblieben.
    Hatte vorher nur mal paar Bilder und Ideen gezeigt in diesem thread hier.

    Nun wollte ich mal wieder daran arbeiten und habe mich gefragt, taugt es eigentlich was. Ich meine, ist das was ich bisher gemacht habe, eingermassen gut, resp. macht es sinn daran weiter zu arbeiten.
    Deshalb würde ich gerne Eure Meinung mal hören. Habe mal das was ich vom Spiel habe zum download bereit gestellt.
    Eigentlich ist vom Spielverlauf bis dahin wo es dann aufhört, alles komplett.
    Also so würde auch das Spiel beginnen, ausschauen, wenn es fertig wäre.

    Ich würde mich freuen, wenn sich einige die Zeit nehmen (geht auch nicht lang, sind ca. 15 Spielminuten geschätzt)
    und mal das Ding antesten und Ihre Meinung abgeben.

    Würde mich sehr freuen.


    HIER zum download. Bilder gibt es ihm oben genannten Link. (Muss sie ja nicht doppelt ins Forum stellen)
    (Das Spiel geht bis zum Stein der explodiert)


    EDIT:
    Kompromiss; hier im Spoiler die kopierte Vorstellung vom Entwicklerthread. Ich denke, es sollte von Inhalt her einer Spielvorstellung genügen.


    Geändert von ||>>MK<<|| (12.02.2012 um 16:09 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Ja ich weiss, deshalb der Link in meinem ersten Thread. Ich finde es muss ja nicht doppelt vorhanden sein, oder?

  4. #4
    Warum dann einen neuen Thread eröffnen?

  5. #5
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Warum dann einen neuen Thread eröffnen?
    Vermutlich, weil sein 1. Thread im Entwicklerforum steht und nicht hier.

  6. #6
    Was dazu führt, dass der Thread im Entwicklerforum keine Spielevorstellung, sondern eben ein Entwickler-Thread ist und auch ganz anderen Anforderungen gehorcht. Bin mir abgesehen davon sicher, dass ein netter Mod den Thread hätte verschieben können.

    So oder so sollte eine Spielevorstellung nicht aus einem Link zu einem älteren Thread bestehen. Nicht nur, weil's etwas unkomfortabel und nicht wirklich ansprechend ist, sondern auch, weil wahrscheinlich keiner Lust haben wird, sich erst durch ein altes Thema zu klicken, um eine Meinung abzugeben.

  7. #7
    Zitat Zitat
    So oder so sollte eine Spielevorstellung nicht aus einem Link zu einem älteren Thread bestehen. Nicht nur, weil's etwas unkomfortabel und nicht wirklich ansprechend ist, sondern auch, weil wahrscheinlich keiner Lust haben wird, sich erst durch ein altes Thema zu klicken, um eine Meinung abzugeben.
    Naja, seh ich nich so. Ein Mausklick.. ich bitte dich Das geht doch. Wenn ich mich nicht irre hat auch Kelven das mal so ähnlich gemacht. Da beschwert sich auch keiner

  8. #8
    Bin der gleichen Meinung wie Penetranz. Btw. als vor einiger Zeit Ascare hier ein Grafikpaket für den XP (?) vorgestellt hat, hat auch keiner darüber gemeckert, obwohl der Thread eigentlich ins Entwicklerforum gehört hätte.

    @||>>MK<<||
    Werds mir mal anschauen und dann meine Meinung hier rein editieren.

    Edit:
    So, wie versprochen meine Meinung dazu

    Positiv:
    - liebevoll gestaltete Maps, auch wenn der Wald für mich zu wenig nach Wald aussieht.
    - der Aufbau des Power-Up Systems ist mal was anderes
    - tolles Faceset

    Verbesserungswürdig:
    - die Dialoge sind teilweise zu verkrampft und wirken dadurch unglaubwürdig.
    - nix gegen Tutorials, aber wenns zuviele sind, dann ist man wie erschlagen und weiß dann garnichts mehr. Lieber übers Menü oder im Skill- bzw. Power-Up System auswählen lassen.
    - im Skill- und Power-Up System vermiss ich einen "Abbruch"- oder "Zurück"-Button
    - der Char des Helden hat irgendwie einen dauerhaft erschrockenen Gesichtsausdruck und die Gehbewegung nach vorne ist nicht flüssig, es sieht so aus, als ob er hinkt
    - die Anzeige für die Aktualisierung des Notizbuches passt in der Form nicht zum Spiel. Ich würd sie sogar ganz weglassen, sie ist mMn total überflüssig. Und notfalls kann man immer noch nachgucken.

    Leider ist die Spielzeit zu kurz, um etwas zur Story sagen zu können. Der Anfang leidet jedenfalls darunter, dass die ganzen Aktionen des Helden anscheinend nur dazu dienen, die Features des Spiels kennen zu lernen. Dadurch fehlt aber irgendwie der Einstieg in die Geschichte.

    Ich hoffe, das hat sich jetzt nicht alles so negativ angehört, denn ich finde schon, dass es Sinn macht, weiter zu arbeiten. Wenn ich das richtig sehe, dann ist es ja dein erstes Spiel und da tut man sich zunächst etwas schwer. Meine Empfehlung: Überlade den Beginn nicht zu sehr mit Tutorials, sondern bring etwas mehr von der Geschichte ein, dann wirds bestimmt ein gutes Spiel.

    Geändert von Leana (12.02.2012 um 16:35 Uhr)

  9. #9
    Ich bin ausnahmsweise mal Mords Meinung, allerdings eher, weil ich zuerst nicht den Link zum anderen Thread gefunden habe, der ist zu unauffällig. Kopier einfach den Inhalt deines alten Threads und füge ihn in den OP ein, fertig. Das ist mMn besser.

  10. #10
    Find auch nicht das es ein großer akt ist mal auf das "hier" zu klicken Aber jedem das seine.

    Ich werds auchmal testen, die screens sahen ja ganz gut aus

  11. #11
    Hi das Spiel bringt eine Menge Freude ein und es spielt sich gut. Das mit dem mischen zum Skill System geht auch sehr gut, ist sehr verständlich und sinnvoll. Das Menü spricht einen an, vor allem der Status liest sich sehr gut. Das Dorf Feltheim ist sehr gut gemakert, auch wenn nicht viel Häuser und Einwohner da sind. Das Notizbuch gefällt mir besonderes, wenn man erstmal die Tasten kennt, weiß man bescheid. Und man kann da immer nachlesen, wenn man mal nicht weiter weiß. Der Wald ist auch ganz okay, noch scheint da der Teleport zu fehlen. Und wenn man F12 drückt kommt da auch eine Fehlermeldung.

    http://s14.directupload.net/file/d/2...db2i63_jpg.htm

    mfg snikerfreak83

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •