Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [RTP-Contest - Platz vor Byder) "Elf" - Rohdemo und weitere Informationen

  1. #1

    [RTP-Contest - Platz vor Byder) "Elf" - Rohdemo und weitere Informationen

    Guten Tag, liebe Community.
    Ihr habt das Ende des RTP-Contest vielleicht mitbekomen, und so auch, welches fantastomanische Spiel auf Platz...äh...äh...vor Byder war!
    Hier ist das Ding. Dazu muss man ein bisschen was sagen. Der Einzige, und wirklich einzige Grund, warum ich das hier und jetzt veröffentliche, ohne dass ich Fehler ausbügele, ohne dass ich unschöne Stadtteile verbessere oder ausweite ist damit ihr euch ein Bild vom Spielprinzip und der Grundidee machen könnt, unverändert wie die Jury. Daher seid gewarnt, dass es wirklich kein gutes Spiel ist und euch nichts Großes erwartet. Das hier ist ein Thread nur für Idealisten.
    Um gewappnet zu sein, nochmal mein Statement zu einigen Kriterien der Jury:


    Elf

    Story:
    Alex, ein großer Held und seines Zeichens begabter Krieger, hat nun schon lange einen Traum:
    Wohnen in der Stadt der Städte, dem Zentrum der modernen Welt, Treffpunkt aller großen Persönlichkeiten: Awesomecity, auch genannt "MMXversum". Doch Wohnorte in dieser begehrten Stadt sind rar gesät, und so musste er sehr lange warten.
    Doch endlich ist es soweit: Alex kann seine alte Bruchbude hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen!
    Was Alex nicht ahnt: Der glorreiche Ruf und die schimmernde Fassade dieser gigantischen Stadt können trügen, die Bewohner sind dabei sich völlig zu zerstreiten, es herrscht mehr Chaos als erwartet, und im Hintergrund ziehen unzählige Parteien die Fäden...

    Charaktere:


    Die Stadtteile


    Gameplay & Sonstiges


    Geplante Features


    Screenshots
    Ihr guckt euch eh nur das an. Ist aber nichts Großartiges dabei. xD.



    Schlusswort


    Download


    So, dann...äh...viel Spass(trololol) beim Spielen. Bin gespannt auf Euer Feedback!
    Ich für mich übernehme nun erstmal im Kopf, dass "Elf" von heute an mein neues Hauptprojekt darstellt. Wann kann man also mit der richtigen Demo rechnen? Nicht so bald. Trololololol...

    Geändert von Holo (06.04.2012 um 10:53 Uhr)

  2. #2
    Werds mir morgen mal laden
    Sieht aber für ein Erstlingsprojekt das noch dazu mit RTP gemacht wurde, recht gut aus^^
    Das ist doch dein Erstlingsprojekt, oder?
    Irgendwo hab ich mitgekriegt das das deins wär xD

  3. #3
    Meine Damen und Herren... ein Spiel von Nonsense

    wird morgen direkt geladen, da ich grad eh dabei bin, sämtliche Projekte aus dem Contest anzuspielen

  4. #4
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Meine Damen und Herren... ein Spiel von Nonsense

    wird morgen direkt geladen, da ich grad eh dabei bin, sämtliche Projekte aus dem Contest anzuspielen
    Dito xD

    ICh will aber das von Owly auch

  5. #5
    Zitat Zitat
    Das ist doch dein Erstlingsprojekt, oder?
    Ich habe vorher schon länger auf dem Maker gearbeitet und ein bisschen was probiert, aber ja, das ist meine erste, fertige Demo. Wobei fertig der falsche Begriff für dieses lächerlich abgeschnittene Spiel ist.
    Zitat Zitat
    Meine Damen und Herren... ein Spiel von Nonsense

  6. #6
    Die Idee ist ziemlich gut. Was mich aber stört:
    - Lahme Laufgeschwindigkeit: - Gib doch bitte einen Hinweis oder eine Beschwerde seitens der Charaktere, ich hätte jetzt auch nicht gewusst dass sich der Kram ändern lässt.
    - Lahme Textgeschwindigkeit: Es erzeugt keine Atmo wenn die Inhalte der Messageboxen in Zeitlupe ablaufen, unbedingt ändern.
    - Charakterisierung der User und Mods: Hätte besser sein können, ist jetzt aber nicht sooo störend gewesen.
    - Stellenweise kleine Rechtschreibfehler (Martplatz, etc.), die nicht hätten sein müssen.

    Das wars auch schon. Weiterspielen würde ich, wenn du die Textgeschwindigkeit noch änderst oder eine Einstellung vorgibst. Bisher ist es nämlich eine Qual, mit den NPCs zu reden. Es sei aber auch gesagt, dass Parallele Prozesse ohne waits (0.0 sek. oder 0.1 sek.) das Spiel stark verlangsamen können, siehe The Fadestrider oder Insanity.

  7. #7
    Ich hab ungefähr fünf Minuten gespielt, dann war's mir zu viel. So was ist vielleicht auf einer Nato ganz lustig, aber als Spiel, nein, dafür ist mir der Humor zu billig. Vielleicht wird das Spiel spielerisch noch interessant, aber wenn ich die Figuren schon von Anfang an hasse, dann kann das nichts werden.

  8. #8
    Zitat Zitat
    - Lahme Laufgeschwindigkeit: - Gib doch bitte einen Hinweis oder eine Beschwerde seitens der Charaktere, ich hätte jetzt auch nicht gewusst dass sich der Kram ändern lässt.
    Naja. Die Beiden Damen wurden zwar erst ganz zum Schluss eingebaut, andererseits weiß ich auich nicht, was offensichtlicher ist als 2 Damen mitten in die Eingangshalle des Adminturms zu knallen.^^
    Zitat Zitat
    - Charakterisierung der User und Mods: Hätte besser sein können, ist jetzt aber nicht sooo störend gewesen.
    Genau hier suche ich auch noch händeringend bzw. IMMER händeringend nach Kritik und konkreten Beispielen und Verbesserungsvorschlägen.

    Was die Textgeschwindigkeit angeht...also, ich finde das ist übertrieben. Zeitlupe und eine Qual...Die Textgeschwindigkeit ist 3, eine komplette Textbox ist in 2 Sekunden lesbar. Das Problem ist, dass sich eine kleinere Ausbesserung nicht lohnt - Der Umfang und die ganze Demo sind zu schlecht. Ich arbeite ja von nun an an der richtigen Demo - Daher lohnen einzelne Updates nicht. Vorallem nicht, da ich dann noch heute sämtliche Dialoge im Spiel überarbeiten müsste.

    Kelven: Ja, verstehe ich. Die Sache ist einfach, dass das Spiel am Anfang auf schlechten, schlechten Humor gepolt ist. Da wusste ich noch nicht, wohin ich wollte. Ab Awesomecity wird es, wie Sölf sagte, besser und die Richtung, in die ich wollte, hatte sich etabiliert. Wenn du allerddings nicht bis dahin spielen möchtest, kann ich das verstehen.

  9. #9
    Hallo Nonsense, ich bin in dem Spiel bisher beim Trollkampf vor dem Turm und hab nach Zufallsniederlagen eigentlich grad wenig Bock weiter zu spielen, dafür motiviert das bisher einfach zu wenig. Eventuell mach ich später noch weiter, und später ist nach einer längeren PM, weiteren 2 Staffeln Big Bang Theory und wenn mich keiner anruft und mit mir zocken möchte.

    Negativ:
    Diese Scheissdialoge, Capsdialoge , Pseudofunnymist, Kämpfe sind vor allem überflüssig und nervig bisher

    Positiv:
    Einige Dialogzeilen sind echt sauber und richtig gut, meist nicht lange bevors wieder abdriftet aber ich muss zugeben, da ich echt durchgehend schlechteres erwartet habe, war ich zuweilen sehr positiv überrascht von dir Sachen zu lesen, die zum einen ganz lustig sind auch auch vom Satzfluss etc. einfach gut rüberkommen. Aus dir kann wirklich noch was werden Burschi.

  10. #10
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Lahme Laufgeschwindigkeit:[…]
    - Lahme Textgeschwindigkeit:[…]
    Genau das.

    Byders Spiel fand ich besser. Das war lustiger. Und schneller vorbei. .-.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Hallo Nonsense
    Wenn das mal nicht mein Jedimeister ist.
    Hallo, alter Mann!

    Zitat Zitat
    Einige Dialogzeilen sind echt sauber und richtig gut, meist nicht lange bevors wieder abdriftet aber ich muss zugeben, da ich echt durchgehend schlechteres erwartet habe, war ich zuweilen sehr positiv überrascht von dir Sachen zu lesen, die zum einen ganz lustig sind auch auch vom Satzfluss etc. einfach gut rüberkommen. Aus dir kann wirklich noch was werden Burschi.
    Das interessiert mich jetzt doch sehr. Vorallem, weil du eine Zeile darüber Pseudo-funnymist angegeben hast. Könntest du da positive Beispiele nennen und warum und weshalb, damit ich weiß, was ich richtig gemacht habe?

    Okay. Textgeschwindigkeit wird entweder auf 2 runter oder komplett ausgestellt.

  12. #12
    Mach die ganz aus. Wenn schon langsamer, dann nur Zeitweise. Bei so vielen Dialogen ist selbst die erste langsamere Stufe zu viel.

  13. #13
    Zitat Zitat
    oder komplett ausgestellt.
    This.

    Autorenproduzierte Langsamkeit seitens Text und Bewegungen sind die beiden Todsünden bei Makerspielen.

  14. #14
    Kann noch jemand was anderes zum Spiel sagen ausser langsame Laufgeschwindigkeit, langsame Textgeschwindigkeit?

  15. #15
    Zitat Zitat
    Kann noch jemand was anderes zum Spiel sagen ausser langsame Laufgeschwindigkeit, langsame Textgeschwindigkeit?
    Dass man nicht jederzeit speichern kann und du Merendit bist ^^

  16. #16
    Danke für diesen äusserst hilfreichen und produktiven Beitrag.
    Benenn dich in Nonsense um, der Beitrag ist es.

    Speichermöglichkeiten..gibt es eigentlich genug. Zusammen mit zukünftig schnellerem Lauftempo und weniger Gegnern werden die Speicherfeen reichen^^

  17. #17
    Zitat Zitat
    Die Fäkalsprache im Intro war absolut unpassend und nicht witzig.
    Von wem war die Bewertung? xD Also ich glaube, selbst die Glücksbärchis haben da mehr Fäkalsprache als dieses Intro ^^

    Also ich find die Idee eigentlich ganz nett, das MMX mit solch einem Game aufs Korn zu nehmen, aber optisch macht das Spiel einfach nichts her. Irgendwie langweilig halt. Man hat sich zwar mit großen vielen Maps Mühe gegeben, aber die sind einfach zu unspektakulär gemappt, um wirklich zu gefallen.
    Aber wenigstens hast du nicht den Fehler gemacht wie Byders Game, nämlich dass es zu schwer/nervig ist, weiterzukommen.

  18. #18
    Ich habe jetzt ungefähr 1 Stunde mit dem Spiel verbracht und die Idee is eigentlich echt cool warum auch nicht.
    Was ich aber als sehr stöhrend empfand war alleine schon das Intro was aber auch schon erwähnt worden ist.
    Ein weiterer bitterer Beigeschmack waren da auch die Random Kämpfe an denen man auch gerne mal gescheitert ist(Zumindestens Ich)
    Ansonsten wie gesagt ist es eine schöne Idee .

  19. #19
    @Nonsense: "Oh Scheiße, welcher Idiot hat denn den Threat wiederbelebt? oO" xD

    Auch wenn du inzwschen der Meinung bist, dass das Spiel "unlustiger Scheißdreck" ist, kann ich nur sagen: Ich fand's geil und möchte meinen Senf dazu abgeben.

    Ohne Scheiß, die zu langsame Laufgeschwindigkeit konnte man später ja einstellen, und ansonsten ist mein einziger Kritikpunkt bis auf 1-32 Rechtschreib- und Grafikfehler, dass es nicht fertig ist. Und die schäbigen Schlund-Drachen, die einen beim ersten Weg zum Turm töten, wenn man ein wenig Pech hat ^^
    Den Humor fand ich super, auch wenn nicht alles saß, ich allein die ganzen Charaktere in ein Spiel zu verwursten find ich genial, die ganzen ansprechbaren Objekte, die Item-Benamung (kennzeichnet Frischfleisch xD) und auch das Skill-System, die Ränge ins Spiel einzubauen, die Ideen für die Party, Quests etc. etc.
    Auch die Art, wie die Dialoge geschrieben sind - eben mit Capslock oder mal langsamer, mal schneller - hat mir sehr imponiert, an den meisten Stellen ist bei mir zumindest "der Funke übergesprungen".
    Ich hätte das Spiel gerne als VV gesehen, das System fand ich sehr geil. Innovativ sogar, wenn es denn wirklich so funktioniert wie du es dargestellt hast (bis jetzt kam ja nur "noch nicht verfügbar"), noch mehr Teleport-Kristalle zu finden sind, die versteckten Ebenen später betretbar werden usw., könnte - meiner Meinung nach - da sogar richtig was draus werden.
    Es gab genug Dinge an deinem Spiel, die mein Interesse und meinen Forschungsdrang geweckt haben, diese Welt und die Möglichkeiten, die ich später erst erschließen kann, waren spennend genug damit ich einigermaßen empört war, als das Spiel mich mittendrin hat sitzen lassen.

    Ich weiß nicht ob du dich irgendwann dazu motivieren kannst, das Spiel mal wieder aufzunehmen und daran weiterzubasteln, aber wenn, hättest du zumindest einen Spieler sicher (WAHNSINN, ich weiß), der dir später auch konstruktive Kritik geben würde.

    In dem Sinne, reingehaun!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •